PDA

Vollständige Version anzeigen : Buschhütten 2013

dirk7603
22.11.2012, 16:46
Hallo,

ich eröffne mal hier den Thread für den "Saisonauftakt" in Buschhütten. Auf der Website des TVG Buschhütten (http://www.tvg-buschhuetten.de/Frameset%202.html) sind bereits die ersten Informationen hinterlegt.

Was mich jetzt ein wenig stutzig macht, bisher gibt es nur Informationen zur Jedermanndistanz. Ist die Kurzdistanz aus dem Programm gestrichen worden? Zudem wurde die Startgebühr erhöht - die Jedermanndistanz kostet nun 40€.

Gruss - Dirk

kullerich
22.11.2012, 17:16
Hallo,

ich eröffne mal hier den Thread für den "Saisonauftakt" in Buschhütten. Auf der Website des TVG Buschhütten (http://www.tvg-buschhuetten.de/Frameset%202.html) sind bereits die ersten Informationen hinterlegt.

Was mich jetzt ein wenig stutzig macht, bisher gibt es nur Informationen zur Jedermanndistanz. Ist die Kurzdistanz aus dem Programm gestrichen worden? Zudem wurde die Startgebühr erhöht - die Jedermanndistanz kostet nun 40€.

Gruss - Dirk

Kurzdistanz gibt es nicht mehr... (http://tri-mag.de/aktuell/kurzstrecke/kienle-letzter-koenig-von-buschhuetten-30499)

dirk7603
22.11.2012, 20:27
Oh, da hatte ich tatsächlich etwas überlesen. Das bedeutet aber trotzdem für mich als "Breitensportler" nur die Jedermanndistanz bestrieten zu können.

Sollte es so sein - finde ich es echt schade. Geht für mich eher in die Richtung die BuLi zu promoten und die Normalos bleiben auf der Strecke.

maifelder
22.11.2012, 20:55
Traurig.

Die Hauptsache ist, man kann noch 2 weitere Startgruppen unterbringen. :Nee:

Ob das jetzt das Ende ist? :confused:

gurke
22.11.2012, 22:40
Ich werde auch nicht mehr dabeisein. Mir ist das neue Format einfach zu kurz. Ich kann mir auch niccht vorstellen wie die Strecke zwei Startgruppen mehr vertragen soll. Naja, vielleicht wird das BL-Rennen ja der Hammer. Ich schau es mir dann im I-Net an. ;)

Tommi2002
22.11.2012, 22:55
wie kann man so einen traditionellen Wettkampf so verk*cken...BL hin BL her

Mega Man & Wonder Woman
23.11.2012, 08:52
Verstehe die Änderungen überhaupt nicht! :Nee:

Weiß jemand eine nette Alternative über die Kurzdistanz in diesem Zeitraum? Die Jedermanndistanz ist mir zu kurz, wollte vor Kraichgau gerne noch ne Kurzdistanz machen!

Bleierpel
23.11.2012, 09:04
Ist mir absolut schleierhaft, wie so eine Entscheidung zu Stande kommt :Nee:
Vor Kienle war's der Leder, der das Rennen dominierte; da hat auch keiner über die Abschaffung der Distanz nachgedacht nachgedacht...

Vll gibt es demnächst mal eine vernünftige Erklärung vom Veranstalter... :Huhu:

maifelder
23.11.2012, 09:11
Vll gibt es demnächst mal eine vernünftige Erklärung vom Veranstalter... :Huhu:

Vermutlich setzen sich alle ins gemachte Nest von Familie Jung und die haben vielleicht nach über 20 Jahren kein Bock mehr und lassen es jetzt langsam ausklingen.

Oli68
23.11.2012, 09:13
Ich wollte im nächsten Jahr zum ersten Mal dabei sein. Das fällt jetzt aber doch aus. Viel zu kurz und überhaupt.

Wieso macht man einen so tollen Wettkampf kaputt?

:Nee:

snigel
23.11.2012, 10:38
Ein Klassiker geht zu Grunde. R.I.P

talisha
23.11.2012, 11:57
Schade, hatte schon überlegt, ob ich mal den Klassiker als Saisonstart nehm, aber das hat sich damit ganz klar erledigt. und 40€ für ne Jedermanndistanz - womit ist das gerechtfertigt???

Weiß jemand eine nette Alternative über die Kurzdistanz in diesem Zeitraum? Die Jedermanndistanz ist mir zu kurz, wollte vor Kraichgau gerne noch ne Kurzdistanz machen!

In Steinfurt, bei Münster, ist (glaube am 12.5.) ein ziemlich schöner. Oder Gladbeck, etwas später, da bin ich selber aber noch nicht gestartet.

onceagain
23.11.2012, 13:52
Tri-Pfalz in Kaiserslautern: KD und MD. Buschhütten war seit 10 Jahren mein Heimspiel, obwohl ich mittlerweile in BaWü wohne (bin ich Buschhütten aufgewachsen, erster Tria, etc.). Als ambitionierter Kurz- und Mitteldistanzler, der dieses Jahr Roth probieren möchte, ist für mich die Distanz als Vorbereitung unsinnig.
Kann mir vorstellen, dass es zahlreichen Anderen von Euch auch so geht. In der Vergangenheit waren doch sehr viele überregionale Athleten (Rhein-Ruhr, Rhein-Main, etc.) dort. Wer von denen fährt soweit für einen doch recht teuren Sprinttriathlon?
Bin gespannt, ob das Konzept aufgeht.

MatthiasR
23.11.2012, 15:08
Verstehe die Änderungen überhaupt nicht! :Nee:

Der Heidesee-Triathlon in Forst (zw. Karlsruhe und Mannheim) ist an diesem Termin. Leider sind noch keine Daten online, aber üblicherweise ist das nur eine verkürzte OD, 1.000/30/8 oder so. Und immer sehr schnell ausgebucht.

Gruß Matthias

speedskater
23.11.2012, 22:35
Buschhütten ade.
Sehr schade.:Nee:

ebbie
17.12.2012, 19:24
Anmeldung öffnet in ca. 30 Minuten.

Nando
17.12.2012, 20:07
Hab mich gerade angemeldet.

Erster Triathlon ich komme!

maifelder
17.12.2012, 20:15
Immer noch offen, wie sich die Zeiten ändern.:cool:

TriAlex
17.12.2012, 20:59

Obwohl ich mich auch angemeldet habe....:Cheese:

..

Mega Man & Wonder Woman
18.12.2012, 08:43

Und immernoch offen... wie schnell ging es denn früher?
Also wir haben uns für Gladbeck entschieden!

maifelder
18.12.2012, 08:44
Und immernoch offen... wie schnell ging es denn früher?
Also wir haben uns für Gladbeck entschieden!

wenige Minuten.

Coach
18.12.2012, 10:09
tja...das ging ja wohl voll in Hose...wie war das mit dem Hochmut....echt schade....naja,vielleicht kommt den Verantwortlichen ja zu Weihnachten eine Erleuchtung!

onceagain
18.12.2012, 11:07
Ein Sprint für fast 40 € ist vielen Leuten wohl zu teuer. Ich kann mich an Zeiten erinnern, gar nicht so lange her, da hat die Kurzdistanz so viel gekostet. Aber bei einem Sprint, kann man ja viel mehr Athleten starten lassen...:Cheese:
Das Einzugsgebiet der Tria für die Buschhütter Kurzdistanz erstreckte sich so ca. 200km ums Siegerland herum. Aber wer von diesen Athleten reist für nen Sprint so weit? Zumal es auch im Mai schon Alternativen gibt.
Bleibt wirklich die Hoffnung, dass die Verantwortlichen nochmal über das Konzept nachdenken und es 2014 vielleicht nochmals verändern. Liga + altes Format wäre doch sicher was, ggfs. auch Festival über 2 Tage ?

Mandarine
18.12.2012, 11:24
Ich konnte den "run" auf den Triathlon Buschhütten eh nie verstehen.

Schwimmen im Schwimmbad, äußerst hässlliche Radstrecke auf der Autobahn. Das liegt wahrscheinlich an der Promidichte in der Vergangenheit. Aber jetzt mit den Kosten und dann nur ein Sprint... :Nee:

maifelder
18.12.2012, 11:26
tja...das ging ja wohl voll in Hose...wie war das mit dem Hochmut....echt schade....naja,vielleicht kommt den Verantwortlichen ja zu Weihnachten eine Erleuchtung!

Die Erleuchtung kommt aber an Pfingsten und dann ist es schon zu spät.

kury
18.12.2012, 17:48
Ich habe in diesem Jahr meinen 15. Start in Buschhütten gefeiert. Naja vor 20Jahren war es mein erster Triathlon, deshalb habe ich dem Wettkampf über die Jahre die Treue gehalten aber irgendwie kam ich mir in den letzten Jahren eher als Füllmasse vor. Was sich ja mit dem Wegfall der Kurz und der Preiserhöhung der Sprintstrecke verstärkt hat.
Für eine Sprintstrecke fahre ich keine 300km!
Mir gefiel gerade das Schwimmbadschwimmen und der Platz auf der Radstrecke.
Ich glaube nicht ,dass das neue Konzept aufgeht aber ich wünsche Buschhütten viel Glück, obwohl kein Fan von angekauften Ligaleuten bzw. Bundesligastartern bin.

maifelder
22.12.2012, 08:21
Man kann sich immer noch anmelden. :Lachanfall:

Neoprenmiteingriff
22.12.2012, 09:01
Hoert sich nach: 'In die Hose gegangen' an.
Wenn man die Jahre davor sich anguckt....sollte da der Hals nicht voll genug bekommen sein/werden.
Vielleicht besinnt man sich dem eigentlichen Sportgedanken wieder und danach dem Profit...ist ja auch bald Weihnachten ;-)

Nando
08.05.2013, 19:00
Hatte mir für meinen ersten Triathlon eigentlich besseres Wetter erhofft.
Aber davon werde ich mir mein erstes mal nicht vermasseln lassen.