Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Seawas! Griaß Eich...

snailfish
19.05.2012, 17:08
...so spricht man in Bayern, aber auch in Österreich - und da komm ich her :Huhu:

In weiterer Folge werde ich Euch aber mit Dialekt verschonen, denn schließlich möchte ich ja verstanden werden ;-)

Ich lese schön länger hier mit und möchte mich ordentlich vorstellen, bevor ich lästige Fragen stelle.

Ich bin 32 Jahre alt und arbeite seit einem Jahr - nach 13 Jahren Sportabstinenz - wieder ernsthaft an meiner Form.

Mein Nickname ist Programm (das "n" nicht überlesen). Zwar bin ich nicht so hässlich wie diese Viecher, aber ich bin ebensowenig für meine Schwimmkünste bekannt wie sie.
Jedoch arbeite ich fleißig daran - und sobald ich das einigermaßen im Griff habe (ich mache das mal an einer 400m Zeit unter 7:00 fest - derzeit 7:35 nach 7 Monaten Chlor-Diät), möchte ich bei Triathlon Bewerben starten.

Erstmal sind nur 1-2 OD geplant, da ich auch noch eine orthopädische Baustelle im Bereich Laufen habe und ich mich hier verstärkt konzentriere.
Nächstes Jahr dann ab auf die MD. Wenn sich meine persönliche Saison besser entwickelt als erwartet, vielleicht auch heuer schon.

Da ich mich gerade noch aufwärme von meiner ersten Freiwasser- Schwimmeinheit ohne Neo, gehts im Materialbereich gleich weiter mit einer Frage von mir :-)

Schöne Grüße - und diskriminiert den Ösi nicht ;-)

snailfisch

niksfiadi
19.05.2012, 20:21
Seavas! Von einem anderen Ösi, der sich hier mittlerweile recht wohl fühlt. Darf man fragen, welche Ecke?

Lg Nik

PS: das "Problem" ist ja eher, dass man vor lauter Deitschln nimma g'scheit Mundart kann.

DeRosa_ITA
19.05.2012, 20:29
Grias di aus Tirol!

snailfish
19.05.2012, 20:54
Seavas! Von einem anderen Ösi, der sich hier mittlerweile recht wohl fühlt. Darf man fragen, welche Ecke?

Lg Nik

PS: das "Problem" ist ja eher, dass man vor lauter Deitschln nimma g'scheit Mundart kann.

Hallo Nik,

die Ecke ist Salzburg - ich wohne hier 'eine Schwimmeinheit' von der deutschen Grenze entfernt :)

Schöne Grüße auch ins schöne Tirol DeRosa!

niksfiadi
20.05.2012, 09:38
Jo schau. Und i bin a "Mostschädl", grod nu auf da oberösterreichischen Seitn.

Lg Nik

mjöllnir
20.05.2012, 17:31
Grias Di, snailfish!

Dein Problem mit dem nassen Element kann ich nachvollziehen!
(Obwohl ich zwischen Dir und dem "Mostschädel" im Salzkammergut mit vielen schönen Seen beheimatet bin!:) )

Viel Spaß im Forum und beim Triathlon!

Paddi
20.05.2012, 19:50
Herzlich willkommen! :)

Rhing
20.05.2012, 19:51
...Schöne Grüße - und diskriminiert den Ösi nicht ;-)...

Joh, geh, wos hoit's Du eigentlich vun uns Piefke. Mia und Ösis diskriminiern. Oda wüüst jetzt des sempern ofanga? :Nee:

Muaßt scho a weng aufpassn, weil im Zweifö kaung der a oder de aundere vun uns Fremdsproch'n a, goi! :Cheese: Muaßt ned manen, netta weilst Mundoart redst tamma Di ned verstehngen. Und überhaupt, wannst amoi im Radtrainings Bilder- und Erlebnisthread schaust, wos da DeRosaITA do fia Büdln 'postet hod, de Leit kaung ma ned diskriminieren, hechstens neidisch sein. ;)

So ganz nebenbei: Mia hobn de gleichn Probleme, Radeln und vor allem des Renna is ned schlecht bei mir (in da AK), oba des Schwimma, Du glaubst es ned. Oiso, viel Erfolg, Du bist jo noch a gaunz a Junga, du lernst des sicha nu gscheit. :Huhu:

Dä Rhing us Bonn

PS: Mei Frau is aus Wöööös, oiso Tiroi, Mostviertel, Soizkammaguat, Wöös, mir hom di umzüngöt, Du kummst uns nimma aus.:Lachen2:

snailfish
20.05.2012, 23:43
@all
Danke für die Begrüßung!

@Rhing
Jo bist narrisch, Du mochst mi fertig! :Lachen2:
So weit aus dem Norden hätte ich mit so einer netten Begrüßung in perfekter österreichischer Amtssprache nicht gerechnet!

@mjöllnir
Mir haben meine Fuschlsee-Gene leider auch nicht geholfen. Bleibt wohl doch nur harte Arbeit :Cheese:
Aber wo ist das schöner als im kristallklaren Trinkwasser unserer Salzkammergut-Seen?

HKB
21.05.2012, 09:54
Herzlich willkommen:) und zur Beruhigung, auch mit einer Schwimmzeit von mehr als 7min auf 400m (ich denk mal dass ich so bei 8min liege) kannst Du ganz problemlos starten und auch gar nicht mal so schlecht abschneiden:) ...

Schwimmen wir ja eh total ueberbewertet;) ...

lanshan75
28.05.2012, 09:25
Hello,everybody,I am just a new member of this forum,I want to make more friends here,I hope you can like me.