Vollständige Version anzeigen : Deutschland-Cup Jugend/ Junioren in Halle
Wer ist denn hier aus dem Forum in Halle am WE (als Betreuer/ Aktiver) vor Ort?
Wohnt vielleicht sogar jemand dort, so dass er die aktuelle Temperatur des Osendorfer Sees kennt? (Schwer vorstellbar bei der aktuellen Wetterlage, dass ein normales Freigewässer derzeit die für ein Schwimmen erforderlichen Mindesttemperaturen erreicht...)
KernelPanic
15.05.2012, 19:38
Wer ist denn hier aus dem Forum in Halle am WE (als Betreuer/ Aktiver) vor Ort?
Ich will in der Landesliga starten. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich ein Triathlon stattfindet - es ist einfach zu kalt. Genaue Wassertemperatur kann ich Dir allerdings nicht sagen. Witzig, 2009 war bei dem WK Neoverbot.
Edith sagt, wenn es Dir am Donnerstag oder Freitag reicht, gehe ich mal messen, allerdings nur am Rand.
Ich will in der Landesliga starten. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich ein Triathlon stattfindet - es ist einfach zu kalt. Genaue Wassertemperatur kann ich Dir allerdings nicht sagen. Witzig, 2009 war bei dem WK Neoverbot.
Edith sagt, wenn es Dir am Donnerstag oder Freitag reicht, gehe ich mal messen, allerdings nur am Rand.
Am Freitag sind wir dann auch vor Ort. Interessanter wär ' ne Temperatur schon jetzt gewesen, (online konnte ich bis jetzt nichts finden) denn bei unserem Kurzen würde es schon ab 16,9° Wassertemperatur ein Duathlon werden und in dem Fall , dass er jetzt erst irgendwo bei 14,x liegt, wie vergleichbar große Seen in unserer gegend kann man in dieser Woche das Schwimmtraining ohne großes Tapern normal weiterlaufen lassen und lieber schauen, dass die Beine fürs Laufen frisch und spritzig sind.
maestrosys
15.05.2012, 20:12
...kann man in dieser Woche das Schwimmtraining ohne großes Tapern normal weiterlaufen lassen und lieber schauen, dass die Beine fürs Laufen frisch und spritzig sind.
Jetzt sag nicht, dass es in Freds Altersklasse schon auf derartiges Feintuning ankommt?
KernelPanic
15.05.2012, 20:43
Ich habe gerade da draussen bei den Kanusportlern angerufen. Die wussten es nicht genau und meinten, wenn Du morgen zwischen 8 und 15 Uhr die 0345 7808304 anrufst und nachfragst, wird jemand messen gehen und Dir die genaue Temperatur durchsagen.
Jetzt sag nicht, dass es in Freds Altersklasse schon auf derartiges Feintuning ankommt?
Das hat weniger mit der Altersklasse zu tun, als mit der Wettkampfform (windschattenfreigabe). Bei unseren eigenen wettkämpfen ist es in der Regel relativ egal, ob man ein paar Sekunden schneller oder langsamer schwimmt, weil beim anschließenden Radfahren die jeweilige Tagesform eher über Minuten als über Sekunden entscheidet.
Bei den Jugendlichen ist es aber definitiv eine Frage von plus minus 10s in der ersten Disziplin, die darüber entscheiden ob man die erste Radgruppe noch ereicht oder eben nicht. Das sind im Prinzip dieselben Gesetzmäßigkeiten wie bei den ITU-Rennen, nur wegen der kürzeren Distanzen nochmal zeitlich verdichtet.
also ich bin auch wieder mit dabei bei unserem nachwuchs. temperatur weiß ich leider auch noch nichts. woran ich mich erinner, das letztes jahr dort sogar ohne neo geschwommen werden musste, hatte vorher auch keiner so damit gerechnet. scheint also relativ schnell warm zu werden der teich da.
In Halle ist alles möglich. Letztes Jahr waren es am Vortag noch ca. 17 °C und einen Tag später waren es auf einmal ca. 21°C. ;)
Ich bin auch wieder mit ein paar Athleten von mir da.
Mal gucken, was da so geht.
War einer von euch im April in Murr? Ich hätte da noch einige Bilder von der Duathlon DM.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.