Vollständige Version anzeigen : Bilderrätsel der anderen Art
Hi *.*,
was könnt ihr aus folgender Grafik ablesen (bzw. Trainingsstand, Konstitution, ect.) ?
Die Auflösung gibts dann später :-)
Bye Gambit
http://www.caroscom.de/raetsel.gif
dirkdrifter
06.02.2012, 13:24
Ich würde auf einen männlichen 107kg schweren Anfänger(unter 2 Laufjahren) mittleren Alters tippen.
Megalodon
06.02.2012, 13:31
131 bpm bei 8kmh -> schlechter Tainingszustand und/oder Übergewicht, mindestens 90kg wenn nicht sogar 95kg.
Hfmax 170 -> alter Sack ;) :Cheese:
Aufgrund des Verlaufs der Kurven: Grundlage kaum vorhanden, Trainingsalter max. 1 Jahr.
Nordexpress
06.02.2012, 13:59
Hi *.*,
was könnt ihr aus folgender Grafik ablesen (bzw. Trainingsstand, Konstitution, ect.) ?
Du hast nen schlechten Fettstoffwechsel.
FroschCH
06.02.2012, 14:05
Du hast nen schlechten Fettstoffwechsel.
Ab 12.5 km/h nicht mehr... :Lachanfall:
KalleMalle
06.02.2012, 14:07
Das Laufband war bei 13 km/h am Anschlag.
Vom Verlauf der Pulskurve her würde ich tippen, daß der Athlet bei 170 noch nicht am Ende war.
Vielleicht hat er aber auch keine Lust mehr gehabt. :Cheese:
dirkdrifter
06.02.2012, 14:29
Der Verlauf der Pulskurve hat doch 'nen schönen Knick, da war ziemlich sicher Ausbelastung.
Wo steht denn, dass es ein Laufbandtest war?
Wenn es sich um einen Feldtest Rudern handelt, dann sind die Werte in dem Diagramm ganz beachtlich!;)
dirkdrifter
06.02.2012, 14:41
Laut Diagramm bei Ruderwiki wären 13km/h gerade mal ca. 130W.
KalleMalle
06.02.2012, 14:46
Du meinst es war Schwimmen ?
Dann is ok. :cool:
Megalodon
06.02.2012, 14:56
Du meinst es war Schwimmen ?
Dann is ok. :cool:
Ja, kann man lassen.
Der Mann ist fit für die 500m beim Volkstriathlon. :Lachanfall: :Lachanfall:
Laut Diagramm bei Ruderwiki wären 13km/h gerade mal ca. 130W.
Ruderwiki... was es alles gibt.
Im Google-Zeitalter kann man kaum noch mit Halbwissen aus der Hüfte schießen.:Blumen:
chris.fall
06.02.2012, 15:20
Ruderwiki... was es alles gibt.
Im Google-Zeitalter kann man kaum noch mit Halbwissen aus der Hüfte schießen.:Blumen:
U.a. dazu gibt es einen wie ich finde sehr lohnenden
Vortrag (http://www.youtube.com/watch?v=woA4R3KrACg)! Für die Eiligen z.B. ab ~7:45 und ~10:20.
"... dass wir mehr können müssen in der Zukunft, und nicht nur das, was im Internet eh steht ... "
Megalodon
06.02.2012, 15:30
U.a. dazu gibt es einen wie ich finde sehr lohnenden
Vortrag (http://www.youtube.com/watch?v=woA4R3KrACg)! Für die Eiligen z.B. ab ~7:45 und ~10:20.
"... dass wir mehr können müssen in der Zukunft, und nicht nur das, was im Internet eh steht ... "
Man könnte einfach mal auf ein Forentreffen gehen. Da fällt einem dann auf, dass gewisse Leute kaum noch die Zähne auseinander bringen. Das liegt unter anderem daran, dass sie mangels Ahnung einfach nicht mitreden können, und alles was sie in Foren so von sich geben letztendlich nur "rausgegoogelt" ist.
So ich nochmal ....
da schon ein paar Tipps da sind - ich lös dann mal auf .... also die entsprechende Person ist :
188cm bei 85KG (KFA 14-15%) und 40 Jahre alt
hat schon ein paar ODs und Läufe (10er bis HM) hinter sich und ist eigentlich im Gesamtstarterfeld immer so ziemlich genau in der Mitte gelandet (NEIN, es waren nicht die seniorengerechten ODs :-) )
Hintergrund der Sache war eine Leistungsdiagnose (Aeroscan) , die diejenige Person kostenlos mitnehmen konnte und darum einfach einmal mitgemacht hat.
Der Puls ist übrigends in dem Falle (und ich zitiere hierbei nur die Fachleute) keine Idikator und liegt im mittleren Rahmen (es gibt richtig gute Sportler deren Kurve weit drüber liegt).
Entscheidend sind eigentlich die "Verbrauchskurve" - (1300 kCal/Std. ist ne Menge Holz) und vor allem der Fettstoffwechsel, der ziemlich schnell die Arbeit verweigert.
Achso und es sind natürlich meine Werte :Weinen: - war mir schon klar, dass ich da nicht stolz sein kann und hier viel Wind von vorne bekomme (mancheiner scheint ja die Anfängerphase beim Triathlon komplett übersprungen zu haben :-) ) ich finde aber, dass man gerade aus Fehlern (anderer) ggf. viel lernen kann. Also jetzt nicht die Profis - aber halt die Anfänger ....
Also für mich heisst es demnächst mehr lange Läufe (mind. 90min) und zwar bei dem Tempo/Herzfrequenz bei dem der Fettstoffwechsel noch gut tickert (also 9-10 KM/H ~ schnelles Gehen quasi). Ich bin eigentlich immer viel zu schnell gelaufen ......
Klar GA1,2 und 3 ... alles schon gehört viel gelesen usw. - aber es wirklich mal schwarz auf weiss zu sehen hat mir persönlich viel geholfen.
Man muss ja wissen wo die Stärken und Schwächen liegen - Laufen ist definitiv meine Schwäche. Eine Stärke ist aber, dass ich mit Schwächen gut leben kann ;-) - und auch dran arbeite - und JA es macht mir tatsächlich auch in dieser Leistungsklasse Spass (oder vielleicht auch gerade drum) .:Prost:
Bye Gambit
Schwimmbrillenvergesser
06.02.2012, 17:12
1-2 einheiten wöchentlich nüchtern laufen, meine empfehlung
dirkdrifter
06.02.2012, 17:29
Die langsamen Einheiten sind anfangs richtig mies. Da braucht man 'ne Menge Disziplin. Da muss ich nichtmal googeln, da weiß ich, wovon ich rede...:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.