Vollständige Version anzeigen : Ausfahrten vor dem Forentreffen am 21. Jan 2012
Skunkworks
28.12.2011, 13:23
Wer an diesem Seminar (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21692) nicht teilnehmen kann oder will aber gerne vor dem Forentreffen in Frankfurt eine zwanglose Ausfahrt in der Gruppe machen möchte, der trägt sich hier ein. Um es klar zu sagen: Es ist keine Gegenveranstaltung zu dem angebotenem Seminar, es dabei wird keine Fahrtechnik gelehrt, sondern es handelt sich um eine einfache Ausfahrt unter Bekannten und neuen Gesichtern.
Geplant ist ein zentraler Treffpunkt für MTB und RR. Für MTB evtl. etwas ausserhalb wegen der Anfahrt zum MTB Gebiet, die sonst zu lange wird. Genaueres werde ich dann hier im ersten Post aktuallisieren.
Der Parkplatz Seedammbad ist für RR recht ideal.
Dauer: etwa 3-3,5h
Was bedeutet:
Abfahrt: 12.00-13.00h
Rückkehr: 15.30-16.30h
Ich habe mehrere Auswahlmöglichkeiten genommen, es wird nur eine Abfahrtszeit geben, die mit der Mehrheit entscheidet, bei Gleichstand entscheide ich :Cheese: oder ich nehme die Mitte!
Die Gruppen bei MTB können bei Bedarf noch mal in zwei geteilt werden, der Übersicht halber.
Disclaimer: Die Touren sind nicht von Triathon-Szene oder sonst jemandem als Veranstalter organisiert und rein privater Natur, was bedeutet: Jeder haftet für sich selbst.
-------------------------------
Treffpunkt Seedammbad
Wer nach den Ausfahrten sich gerne reinigen, aufwärmen und auch ein wenig Schwimmen will, ist hier der Link: :::KLICK::: (http://g.co/maps/nygw2)
Wie Thorsten sagte, ist der Erwerb von 10er Karten ideal, er und ich übernehmen die überzähligen Karten.
-Genaue Adresse für Navi im Link-
Treffpunkt RR : Seedammbad, siehe oben. Da sich dort nicht jeder auskennt und ich weiß wie es ist, knapp in der Zeit in einer fremden Stadt herumzuirren, ist der Treffpunkt aufgesattelt und abfahrbereit vor den Fahrradständern (die trapezförmige Fläche (http://maps.google.de/maps?q=Seedammweg+7,+Bad+Homburg&hl=de&ll=50.223972,8.633551&spn=0.001218,0.002339&sll=50.224483,8.633248&sspn=0.002475,0.004651&vpsrc=6&hnear=Seedammweg+7,+61352+Bad+Homburg,+Darmstadt,+ Hessen&t=h&z=19)) vor dem Eingang. Achtung, das Parkhaus ist nicht grade für Anfänger...
Eine Möglichkeit für die Rennrad-Tour: http://www.gmap-pedometer.com/?r=5231158
90 km mit ca. 600 Höhenmetern. Keine echt steilen Steigungen drin, ich fahre diese Strecke auch mit dem Singlespeeder (44/16), mit stinknormaler Rennradübersetzung von 39/25 sollte das für niemanden ein Problem darstellen. Bei einem 25er-Schnitt, ein paar Ampelstopps und Pipipause ist das in knapp 4 h gefahren.
MTB Treffpunkt: Der einfachen Erreichbarkeit für die Externen ist es geschuldet, dass es die Hohe Mark (http://g.co/maps/kb87u) sein wird.
-Genaue Adresse für Navi im Link-
Alle roten Kringel zeigen Parkplätze, die mehr oder weniger belegt sind. Der exakte Treffpunkt, abfahrfertig aufgerödelt auf dem Rad ist dort, wo das grüne Kreuz ist.
Hier noch die Lageskizze:
sybenwurz
28.12.2011, 13:26
Fehlt jetzt noch ne Umfrage oder was?
Was meintn Arne zur abendlichen Trefferei in seiner Location?
Ginge das klar oder fehlt der Platz, wenn wir da um 50Leute (?) (10?)(20?) aufstocken würden?
Edith meint: aaah, da isse ja, die Umfrage...
ironlollo
28.12.2011, 13:29
3-3,5h Stunden schaffe ich zu dem Zeitpunkt doch garnicht... :Blumen:
Shangri-La
28.12.2011, 13:33
Das glaube ich ja mal nicht :Lachen2:
Beim MTB ist das ja die Bruttozeit. Mit dem Warten nach Auf- und Abfahrten ist die Nettozeit erfahrungsgemäß 30min kürzer, je nach Gruppe, Trails und Wetter...
sybenwurz
28.12.2011, 13:34
Wieviele Pausen in behaglich geheizten Cafes sind da mit eingerechnet?
Beim MTB ist das ja die Bruttozeit. Mit dem Warten nach Abfahrten ist die Nettozeit erfahrungsgemäß 30min kürzer
wenn ich mitfahren würde, wären 30min gar nichts.
ironlollo
28.12.2011, 13:35
Das glaube ich ja mal nicht :Lachen2:
Beim MTB ist das ja die Bruttozeit. Mit dem Warten nach Auf- und Abfahrten ist die Nettozeit erfahrungsgemäß 30min kürzer, je nach Gruppe, Trails und Wetter...
Mein letztes Radeln war in Wales vor nunmehr mehr als 3 Monaten. Und da bin ich schon auf dem Zahnfleisch über die Radstrecke gekrochen :Nee: Ich überlege mir das nochmal... ;)
Skunkworks
28.12.2011, 13:38
Fehlt jetzt noch ne Umfrage oder was?
Was meintn Arne zur abendlichen Trefferei in seiner Location?
Ginge das klar oder fehlt der Platz, wenn wir da um 50Leute (?) (10?)(20?) aufstocken würden?
Edith meint: aaah, da isse ja, die Umfrage...
Das Forumstreffen ist doch nicht für die Seminar-Veranstaltungsteilnehmer, sie werden doch im Gegenteil dazu aufgerufen daran teilzunehmen.
Klappe halten, weitertreten :Lachen2:
Glaub mir, es wird nicht sehr anstrengend. :Lachanfall:
Also ich hab jetzt für MTB 13 Uhr gestimmt. Damit ich ein klitzekleines bisschen länger schlafen kann.
Und ich mache alles mit, streckentechnisch. Warten und Fahren. :Cheese:
Thorsten
28.12.2011, 13:44
Schreib doch noch im ersten Post dazu, dass es im Seedammbad die Möglichkeit zum anschließenden Schwimmen/Planschen/Duschen gibt. 3 € für 2 h, wenn man sich mit mehreren für 10 Karten entscheidet. Abgesperrte 25-m-Bahnen drinnen und draußen sind vorhanden.
Von Oberursel-Hohemark bis dorthin sind es 10 km, dauert ca. 15 Minuten.
kann mal jemand die Streckenprofile beschreiben?
In der Regel ist es ja so:
der schwächste gibt das Tempo vor.
Skunkworks
28.12.2011, 13:55
Schreib doch noch im ersten Post dazu, dass es im Seedammbad die Möglichkeit zum anschließenden Schwimmen/Planschen/Duschen gibt. 3 € für 2 h, wenn man sich mit mehreren für 10 Karten entscheidet. Abgesperrte 25-m-Bahnen drinnen und draußen sind vorhanden.
Mach ich noch, wenn ich wieder Zeit habe. Inkl. Links und Adressen.
MTB: Digital, also auf Waldwegen und leichten Trails bergauf und die schönen Trails runter. Werden nicht mehr als 40KM aber bestimmt über 800HM.
RR: Da muss Thorsten was zu sagen.
Und wenn es gar nicht zusammen geht, wird die Gruppe eben geteilt. Das wär ja auch nicht schlimm.
Also ich nehm mal vorsorglich GPS mit, falls ich verloren gehe. Dann finde ich evtl. wenigstens ins Schwimmbad. :Lachen2:
Skunkworks
28.12.2011, 13:59
Also ich hab jetzt für MTB 13 Uhr gestimmt. Damit ich ein klitzekleines bisschen länger schlafen kann.
Und ich mache alles mit, streckentechnisch. Warten und Fahren. :Cheese:
Natürlich ist länger Schlafen toll, aber die letzte Abfahrt (der besagte Victoria Tempel) mit normalen Licht ist auch ganz OK...
Natürlich ist länger Schlafen toll, aber die letzte Abfahrt (der besagte Victoria Tempel) mit normalen Licht ist auch ganz OK...
Schon klar. War mehr ein Schwerz, weil ich eh super früh aufstehen muss, da ich ja Samstag erst anreise. Also ist es im Prinzip egal, ich schaff´s auch um 12 Uhr da zu sein.
Thorsten
28.12.2011, 14:14
90 km mit ca. 600 Höhenmetern. Keine echt steilen Steigungen drin, ich fahre diese Strecke auch mit dem Singlespeeder (44/16), mit stinknormaler Rennradübersetzung von 39/25 sollte das für niemanden ein Problem darstellen. Bei einem 25er-Schnitt, ein paar Ampelstopps und Pipipause ist das in knapp 4 h gefahren.
sybenwurz
28.12.2011, 14:32
Das Forumstreffen ist doch nicht für die Seminar-Veranstaltungsteilnehmer, sie werden doch im Gegenteil dazu aufgerufen daran teilzunehmen.
Erläutere mir diese Aussage bitte nochmal.
Ich war im andern Faden davon ausgegangen, abends zum Treffen gehen zu wollen, jedoch nicht an den Seminaren teilzunehmen, und stattdessen ne Ecke zu radeln.
Sprich abends in der Kneipe laufen Seminarteilnehmer und Radler gemeinsam ein.
Mitm MTB?
Rechne nochmal nach...
Keine echt steilen Steigungen drin, ich fahre diese Strecke auch mit dem Singlespeeder (44/16), mit stinknormaler Rennradübersetzung von 39/25 sollte das für niemanden ein Problem darstellen.
Wolltest du nicht auch die IM-Rgbg.-Strecke mit 53/17 gefahren sein?
Oder war das Ausdauerjunkie?
Skunkworks
28.12.2011, 14:58
Erläutere mir diese Aussage bitte nochmal.
Ich war im andern Faden davon ausgegangen, abends zum Treffen gehen zu wollen, jedoch nicht an den Seminaren teilzunehmen, und stattdessen ne Ecke zu radeln.
Sprich abends in der Kneipe laufen Seminarteilnehmer und Radler gemeinsam ein.
Es fehlt ein "nur" nach dem "nicht", das ist alles.
So wie du schreibst will ich das auch verstanden wissen.
Mitm MTB?
Rechne nochmal nach...
...
Nein mit dem Auto. Wird für die MTBler halt komplizierter weil die An- und Abfahrt vom Seedammbad schon 1,75h frisst. Da bleibt nicht viel fürs Fahren. Daher wird woanders geparkt und dann halt zum Säubern umgeparkt.
+1
3-3,5h oder gar 4h Ist mir auch, zu diesem Zeitpunkt ein bisschen zu viel. Also bleibt doch "nur" die Kneipe.
:Huhu:
Thorsten
28.12.2011, 15:41
Wolltest du nicht auch die IM-Rgbg.-Strecke mit 53/17 gefahren sein?
Oder war das Ausdauerjunkie?
39/16 vielleicht (außerhalb des Wettkampfes), ganz so krass bin ich nun auch nicht drauf ;).
Die 10 km von der Hohemark zum Seedammbad dauern aber auch mit dem MTB nur 20 Minuten in diese Richtung, da es 180 m tiefer liegt und mit dem Rad müsste man noch ein paar Meter einsparen können.
39/16 vielleicht (außerhalb des Wettkampfes), ganz so krass bin ich nun auch nicht drauf ;).
Die 10 km von der Hohemark zum Seedammbad dauern aber auch mit dem MTB nur 20 Minuten in diese Richtung, da es 180 m tiefer liegt und mit dem Rad müsste man noch ein paar Meter einsparen können.
Viel kann man nicht einsparen, da der Weg auf der Straße ziemlich direkt ist. Durchs Bommersheimer Feld kann man aber sehr gut fahren, was aber aufgrund der recht stark befahrenen Straße eh sinnvoll ist.
Schade, dass ich an dem Tag keine Zeit habe :(
ironlollo
28.12.2011, 16:36
Schade, dass ich an dem Tag keine Zeit habe :(
Pfeif´ auf die Messe :Lachen2:
Pfeif´ auf die Messe :Lachen2:
Tz! Das sind die einzige Tage im Jahr, an denen ich nicht arbeiten muss, sondern nur die anderen in der Gegend rumscheuche. Darauf verzichte ich nicht :cool:
sybenwurz
28.12.2011, 17:21
+1
3-3,5h oder gar 4h Ist mir auch, zu diesem Zeitpunkt ein bisschen zu viel. Also bleibt doch "nur" die Kneipe.
Na komm, bitte. Bisschen relaxtes Rumrollen.
Weiss eh noch keiner, wie das Wetter wird, bei knietiefem Neuschnee kürzen wir sicher ab.
bei knietiefem Neuschnee kürzen wir sicher ab.
Ja? Ich dachte, dann gehts halt ein Stück zu Fuß weiter. :Cheese:
Skunkworks
29.12.2011, 14:42
Schade, ich kann an diesem Tag ebenfalls nicht. In Heldenbergen findet zugunsten der "Stiftung Bärenherz" ein 24h-Indoor-Cycling statt, für das ich schon frühzeitig zugesagt habe.
Euch viel Spaß im Taunus :Huhu:
Schade.
@ALL: Update der Treffpunkte "Reinigung" und "MTB" im ersten Post.
wenn ich mich entschließen würde dahin zu fahren, müsste ich natürlich irgendwo nächtigen.
Da ich niemandem zur Last fallen will, würde ich die Nacht in einer billigen Absteige verbringen, was gibts denn da so?
sybenwurz
29.12.2011, 14:52
Ich hab mal zur Stärkung von Alfalfas Fraktion und zur Vergrösserung des Anreisefensters für Auswärtige mit "MTB, 13Uhr" abgestimmt.
Billige Herberge in FFM oderm Taunus?
Würde ich jetzt mal meinen: gibts nicht.
Billige Herberge in FFM oderm Taunus?
Würde ich jetzt mal meinen: gibts nicht.
Das Motel One in Offenbach kostet 49 Euro ohne Frühstück für ein Einzelzimmer.
Ich könnte aber auch 35 Euro pro Nacht in einem Einzelzimmer in einem recht einfachen Hotel anbieten.
Wissen wir eigentlich abends schon, wohin?
Evtl. hab ich das überlesen, dann sorry.
Falls es abends beim Treffen nett und/oder spät werden sollte, würde ich auch lieber ein Hotel oder eine Pension in der Nähe suchen. Mein Schlafplatz ist nämlich in Kelkheim und da gibt es kleine Kinder und schlafende Hunde, die ich lieber nicht wecken will.
sybenwurz
29.12.2011, 15:57
Falls es abends beim Treffen nett und/oder spät werden sollte,.l.
Womit du zu 100% rechnen kannst.
Falls dir beengte Räumlichkeiten und spartanische Sanitäranlagen nix ausmachen, kann ich dir ggf. was anbieten...
Das Motel One in FFM bewegt sich ca. im gleichen Rahmen.
sybenwurz
29.12.2011, 16:15
@ Alfalfa/Sybenwurz/3-rad: Ich weiß ja nicht, was ihr für eine Übernachtung ausgeben wollt.
Was mich angeht: gar nix. Ich hab nen Wohnwagen bei Aschebersch stehn, Familie, Freunde und Verwandte da.
BTW: wassn mit Jörrrch schon wieder? Die Geschichte hier müsste doch genau sein Kaliber sein?!
Iss aber wiedermal abgetaucht hab ich das Gefühl, oder?
Junge, schwing deinen Arxxx hier rein, wir machen die Rohloff-Wertung auf!
Was mich angeht: gar nix. Ich hab nen Wohnwagen bei Aschebersch stehn, Familie, Freunde und Verwandte da.
BTW: wassn mit Jörrrch schon wieder? Die Geschichte hier müsste doch genau sein Kaliber sein?!
Iss aber wiedermal abgetaucht hab ich das Gefühl, oder?
Junge, schwing deinen Arxxx hier rein, wir machen die Rohloff-Wertung auf!
der ist grad ne faule Socke und nur bei FB unterwegs, hab ihm das schon geschrieben...
@ Alfalfa/Sybenwurz/3-rad: Ich weiß ja nicht, was ihr für eine Übernachtung ausgeben wollt. Aber eventuell ist das IBIS Hotel (http://www.ibishotel.com/de/hotel-1445-ibis-frankfurt-centrum/index.shtml) in der Stadt was für euch.
Danke, schau ich mir an.
Ich würde nicht so sehr um einen Euro hin oder her feilschen.
Lieber gut zu erreichen, also auch noch nach ein bis zwei Getränken.
:Cheese:
Kiwi, was ist mit dir?
bin noch etwas unentschlossen, wir fahren ein paar Wochen später ja auch noch nach Sindelfingen.. aber hätte schon Bock...:Lachen2:
Na los, gib dir ´nen Ruck. Ich würde mich echt freuen :)
Na los, gib dir ´nen Ruck. Ich würde mich echt freuen :)
ich weiss, ich mich auch.. :Lachen2:
ich weiss, ich mich auch.. :Lachen2:
überleg es dir gut, nicht dass du danach zu kaputt zum trainieren bist.:Cheese:
überleg es dir gut, nicht dass du danach zu kaputt zum trainieren bist.:Cheese:
Pfeif drauf... :Lachanfall:
Thorsten
29.12.2011, 21:40
Gute Einstellung :cool:!
sybenwurz
29.12.2011, 22:23
bin noch etwas unentschlossen, wir fahren ein paar Wochen später ja auch noch nach Sindelfingen..
Wie: n paar Wochen später?
Haste Angst, da zu spät zu kommen?
Ich bin dabei, wenn nichts dazwischen kommt. :Huhu:
Ich bin dabei, wenn nichts dazwischen kommt. :Huhu:
Cool! :) MTB oder Rennrad?
Schade dass man gar nicht sieht, wer für was abgestimmt hat.
Skunkworks
29.12.2011, 23:04
Klick auf eine Zahl.
Weiss noch nicht. Werde das spontan entscheiden. ;)
Klick auf eine Zahl.
Oh. Das ist ja überraschend einfach. :Lachen2:
Skunkworks
29.12.2011, 23:40
Weiss noch nicht. Werde das spontan entscheiden. ;)
So kammer aber net planen!
Oh. Das ist ja überraschend einfach. :Lachen2:
Ja, gell.
As you can see, ich habe noch nicht abgestimmt. Derzeitige Abfahrt MTB: 12.20Uhr :Lachen2:
Derzeitige Abfahrt MTB: 12.20Uhr :Lachen2:
Hab ich ja schon gesagt, auch 12 Uhr wäre okay. Die eine Stunde macht´s nicht aus.
Ich würde ganz klar trotzdem kommen :Cheese:
Ne Stunde hin oder her ist geschenkt. Ich schließe mich dann einfach einer Gruppe, je nachdem welches Bike morgens freiwillig ins Auto hüpft.:Huhu:
Nee nee, also 2:00h reichen mir völlig aus, vielleicht finden sich ja noch weitere MitfahrerInnen?!
Nee nee, also 2:00h reichen mir völlig aus, vielleicht finden sich ja noch weitere MitfahrerInnen?!
wenn nopogo mitfährt, bist du in 2h fertig damit.:Cheese:
laufcultur
30.12.2011, 11:42
Ich habe mal für RR abgestimmt, sollte das Wetter schlecht sein, würde ich aber den Crosser bevorzugen. :Cheese:
MTB im Gelände geht bei mir gerade gar nicht.
wenn nopogo mitfährt, bist du in 2h fertig damit.:Cheese:
Er ja, ich nicht ...
wie sieht es denn aus mit einem kernigen Waldlauf am Sonntag Morgen?
Sagen wir so wenigstens 20km und maximal 30km.
Hat da jemand Interesse?
Ich suche einen ortskundigen Begleiter oder am besten ganz viele.
ironlollo
02.01.2012, 19:16
wie sieht es denn aus mit einem kernigen Waldlauf am Sonntag Morgen?
Sagen wir so wenigstens 20km und maximal 30km.
Hat da jemand Interesse?
Ich suche einen ortskundigen Begleiter oder am besten ganz viele.
Mit Dir kernig im Wald laufen??? NEVER!
Aber das hat nix mit Dir persönlich zu tun :Blumen:
Thorsten
02.01.2012, 19:56
3-rad will sicher GA1 laufen. Aber nett, dass er vorher schon sagt, dass es für die anderen dadurch kernig wird :Lachen2:.
3-rad will sicher GA1 laufen. Aber nett, dass er vorher schon sagt, dass es für die anderen dadurch kernig wird :Lachen2:.
ach Quatsch, ich bin doch so ein Gelände gar nicht gewohnt.
Außerdem seh ich ganz schnell ganz alt aus (seh ich sowieso) wenn es am Tag davor anstrengend war (Rad und Treffen), es liegt an dir das so einzustielen. :Cheese:
ach Quatsch, ich bin doch so ein Gelände gar nicht gewohnt.
Außerdem seh ich ganz schnell ganz alt aus (seh ich sowieso) wenn es am Tag davor anstrengend war (Rad und Treffen), es liegt an dir das so einzustielen. :Cheese:
so nen Ausnüchterungsläufchen Sonntag Morgen am Main oder im Stadtpark wär doch sehr cool. Wir sollten ein zentrales Hotel für die Auswärtigen aussuchen, wie wärs? Das Ibis in Offenbach wär ein Vorschlag, es sei denn, jemand hat ne bessere Idee.
Wo wird denn nun abends gefeiert? Ich möchte mein Bett am liebsten in der Nähe haben.
so nen Ausnüchterungsläufchen.
ich will kein Läufigen sondern einen Lauf.
Wenn sich allerdings keiner findet, geh ich in Dortmund, da komm ich auf der Rückfahrt eh vorbei.
Wo wird denn nun abends gefeiert? Ich möchte mein Bett am liebsten in der Nähe haben.
ich dachte wir essen ganz vornehm eine Pizza und trinken ein Wasser und vielleicht ein alkoholfreies Weizenbier.
Das höchste der Gefühle ist ein Tiramisu.
Wenn ich dann alleine im Hotel bin setz ich mich an die Bar und später vor die Minibar.
und trinken ein Wasser und vielleicht ein alkoholfreies Weizenbier.
Also du trinkst mindestens ein echtes Bier mit mir.
Und zwar nicht aus deiner Minibar.
ich dachte wir essen ganz vornehm eine Pizza und trinken ein Wasser und vielleicht ein alkoholfreies Weizenbier.
Das höchste der Gefühle ist ein Tiramisu.
Wenn ich dann alleine im Hotel bin setz ich mich an die Bar und später vor die Minibar.
eben das gilts ja zu vermeiden...:Lachen2:
Also du trinkst mindestens ein echtes Bier mit mir.
Und zwar nicht aus deiner Minibar.
ok, ich nehm alles mit
ironlollo
02.01.2012, 20:44
@ 3-rad: Wenn Du den Abend in FFM bist, kannst Du doch am Main auf der IM-Strecke laufen. Würde sich doch im Hinblick auf den Sommer anbieten, oder?
Könnte ich machen, darf ich nach 3 runden aufhören?
ironlollo
02.01.2012, 20:54
Könnte ich machen, darf ich nach 3 runden aufhören?
Logo. Nur im Sommer aber nicht! Da wird erst nach dem Zieleinlauf aufgehört :Blumen:
Ich seh gerade, dass Steilküste auch kommt,
ist ja voll die Prominenz am Start.
Ist dude zufällig auch da?
Du bist doch da, reicht das nicht an Prominenz? Fragt sich nur, wer von der Gruppe den Guide macht..:Lachen2:
Bei soviel Prominenz fragt man sich, ob man als unknown rider überhaupt mitgenommen wird bzw. mitfahren soll? ;)
Zumal ich Moment kein RR im eigentlichen Sinne zur Verfügung habe. Sind Crossreifen aufgezogen...
Steht das Lokal mittlerweile fest oder gibt es schon Hinweise?
:Huhu: , gerne würde ich euch bei der MTB Ausfahrt begleiten. Ich bin eine Freundin von Sandra und wir haben uns vor urmeligen Jahren in der U-Bahn auf dem Weg in den Taunus kennengelernt :). Mit Triathlon hab ich allerdings nix am Hut ;). Ich mag nur Rädsche fahren...
Dann drücken wir mal die Daumen, dass es an diesem Tag nicht zu nass und vor allem nicht glatt ist.
Liebe Grüße Anke
Ach ja; falls jemand grundsätzlich Lust auf Crosser oder MTB Runden in Richtung Flughafen, Stadtwald, Nidda, Main, Hohe Straße usw. hat, würde ich mich über Mitfahrer freuen :liebe053: . Gerne auch mal nach der Arbeit; ein Lämpchen hätte ich auch :cool: .
Shangri-La
03.01.2012, 07:14
Na endlich :Huhu: :bussi:
Crossen scheint dir ja echt Spaß zu machen, aber pass auf, dass nicht der Nopogo oder das Mädchen mit dir fahren wollen, dann wird das ne EB-Einheit... :Cheese:
Wenn ich das nächste mal in FFM bin packen wir noch den Nabenschalter und Skunkworks ein und dann gehts wieder los :Huhu:
Mit Triathlon hab ich allerdings nix am Hut
Macht nix. Ich auch nicht so richtig. :Huhu:
Dann drücken wir mal die Daumen, dass es an diesem Tag nicht zu nass und vor allem nicht glatt ist.
Fahren wir bei jedem Wetter?
hazelman
03.01.2012, 09:59
Fahren wir bei jedem Wetter?
Wie schön, dass "The Rules" auch auf diese Frage eine Antwort geben:
Fair-weather riding is a luxury reserved for Sunday afternoons and wide boulevards. Those who ride in foul weather – be it cold, wet, or inordinately hot – are members of a special club of riders who, on the morning of a big ride, pull back the curtain to check the weather and, upon seeing rain falling from the skies, allow a wry smile to spread across their face. This is a rider who loves the work. (http://www.velominati.com/blog/the-rules/#9)
Danke. It means you are a badass?
Die Erklärung für das Wort musste ich allerdings erst googeln...
ich weiß nicht, ob ich heute so hart bin und mich bei dem Sturm raustrauen sollte um zu radeln.
hazelman
03.01.2012, 10:13
Die Erklärung für das Wort musste ich allerdings erst googeln...
Nope, this one here is a real badass:
http://velominati.com/content/Reader%20Galleries/21308512876/training.jpg
Wir, die wir im Jahr 2012 mit GoreTex-Jacke & mit Überschuhen fahren, sind dagegen alle bloß Weicheier!
ich weiß nicht, ob ich heute so hart bin und mich bei dem Sturm raustrauen sollte um zu radeln.
Hier ist wolkenloser hellblauer Bayern-Himmel. 10 Grad.
Weicheiwetter.
Aber ich bin im Büro :(
Nope, this one here is a real badass:
http://velominati.com/content/Reader%20Galleries/21308512876/training.jpg
Lutscher!
laufcultur
09.01.2012, 10:48
Ich muss leider absagen, ausgrechnet an dem Tag ist eine schulische Veranstaltung. :(
Ich muss leider absagen, ausgrechnet an dem Tag ist eine schulische Veranstaltung. :(
Schade!
Ich nehm übrigens mein Voting zurück und bin jetzt auch für 12 Uhr.
Und da ich zufällig weiß, dass der sybenwurz auch am Freitag schon vor Ort ist, dürfte die Entscheidung für den MTB Start einstimmig sein.
was macht denn der Sybenwurz schon Freitag da?
Heimlich auf der Strecke trainieren?
Mir ist es egal.
Ich hoffe man wartet auf mich wenn's 10min später wird, hab schließlich eine weite Anreise, außerdem muss ich am Tag vorher noch auf eine Geburtstagsfeier,:Prost: da kann ich dann schon mal trainieren für Samstag Abend.
Ich will ja Rennrad fahren, ich will ja mit meinem Crosser kommen auf dem natürlich Crossreifen drauf sind.
Mehr als ein 30er Tempo schaff ich damit nicht.
Also bitte ich um Rücksichtnahme. :Cheese:
Also, MTB 12:00 Alfred-Lechler-Straße,richtig?
Wir fahren am Freitag gemeinsam Richtung FFM.
Ob er dann abends noch trainiert weiß ich nicht, ich weiß nur was ich mache. :Lachen2:
Also, MTB 12:00 Alfred-Lechler-Straße,richtig?
So steht es jedenfalls noch im 1. Post.
Aber das kann ja unser Guide nochmal bestätigen. Ich kenn mich dort nullkommanull aus, ich war in meinem ganzen Leben noch nie in Frankfurt-Oberursel.
Mir ist es egal.
Ich hoffe man wartet auf mich wenn's 10min später wird, hab schließlich eine weite Anreise, außerdem muss ich am Tag vorher noch auf eine Geburtstagsfeier,:Prost: da kann ich dann schon mal trainieren für Samstag Abend.
Ich will ja Rennrad fahren, ich will ja mit meinem Crosser kommen auf dem natürlich Crossreifen drauf sind.
+ 1 Einen Mitstreiter hast du sicher.
:Huhu::Blumen:
Skunkworks
09.01.2012, 19:52
Mir ist es egal.
Auf welche der vielen Vorabausreden sollen wir denn jetzt anspringen?
Wir fahren am Freitag gemeinsam Richtung FFM.
Ob er dann abends noch trainiert weiß ich nicht, ich weiß nur was ich mache. :Lachen2:
Und was wäre das?
So steht es jedenfalls noch im 1. Post.
Aber das kann ja unser Guide nochmal bestätigen. Ich kenn mich dort nullkommanull aus, ich war in meinem ganzen Leben noch nie in Frankfurt-Oberursel.
Wenn ich schon mal einen Plan mache, dann bleibt der so!
Wir sind also die 7 aus der Umfrage plus einen Überraschungsgast und meinereiner, Tim hat auch keinen Gegner, dann ist er handzahm, das passt ja ganz gut.
Wir werden allerhöchstwahrscheinlich abends auch das Hotel nehmen.
Auf welche der vielen Vorabausreden sollen wir denn jetzt anspringen?
auf alle oder keine.
Wenn ich eintreffe muss ich nur noch
Vorderrad einsetzen,
aufpumpen,
Jacke anziehen,
Schuhe anziehen,
das Wetter prüfen,
je nach Ergebnis der Wetterprüfung noch
Weste anziehen,
Überschuhe anziehen,
mich für eine andere Brille entscheiden,
Handschuhe anziehen.
Also alles ganz einfach. :Cheese:
Skunkworks
09.01.2012, 19:59
auf alle oder keine.
Wenn ich eintreffe muss ich nur noch
Vorderrad einsetzen,
aufpumpen,
Jacke anziehen,
Schuhe anziehen,
das Wetter prüfen,
je nach Ergebnis der Wetterprüfung noch
Weste anziehen,
Überschuhe anziehen,
mich für eine andere Brille entscheiden.
Also alles ganz einfach. :Cheese:
Du hast zwei Paar Überschuhe übereinander an?
Und was wäre das?
Meine Cousine wohnt in Kelkheim, da werde ich mir mal das Haus und alle neuen Familienmitglieder ansehen.
Wir werden allerhöchstwahrscheinlich abends auch das Hotel nehmen.
Cool!
ironlollo
09.01.2012, 20:01
Wir sind also die 7 aus der Umfrage plus einen Überraschungsgast und meinereiner, Tim hat auch keinen Gegner, dann ist er handzahm, das passt ja ganz gut.
Da die Umfrage schon dicht ist und man nicht mehr abstimmen kann: vll. werden es ja doch mehr als 7?! ;)
Skunkworks
09.01.2012, 20:06
Da die Umfrage schon dicht ist und man nicht mehr abstimmen kann: vll. werden es ja doch mehr als 7?! ;)
Traust dich doch noch? Mach mal, dann wären wir 10... ^^
Traust dich doch noch? Mach mal, dann wären wir 10... ^^
Würde es die Gruppe sprengen, wenn mein Mountainbiker auch mitfährt?
Er ist immer noch nicht 100 % sicher, ob er kann/will.
....... ich war in meinem ganzen Leben noch nie in Frankfurt-Oberursel.
Watt? Wo? :Cheese: :Lachen2:
Skunkworks
09.01.2012, 20:19
Würde es die Gruppe sprengen, wenn mein Mountainbiker auch mitfährt?
Er ist immer noch nicht 100 % sicher, ob er kann/will.
Schon mitgezählt...
Schon mitgezählt...
:Blumen:
Skunkworks
09.01.2012, 20:22
Watt? Wo? :Cheese: :Lachen2:
Sei nicht so streng, wir waren ja auch noch nicht in München-Starnberg
so schaut's...;-)
ironlollo
09.01.2012, 20:26
Traust dich doch noch?
Glaub schon.
Skunkworks
09.01.2012, 20:28
Glaub schon.
Na geht doch!
Glaub schon.
Fährst du direkt mim Rädchen hin....:-O
@be fast: Du fährst ja leider in der falschen Gruppe, bist du am Abend dabei?
@be fast: Du fährst ja leider in der falschen Gruppe, bist du am Abend dabei?
Krieg ich dann am Abend ne Abreibung? :Cheese:
Hm, über den Tagesablauf war ich mir noch nicht so ganz im Klaren.. Hab nicht für MTB gestimmt, weil ich dann mim Crosser fahren müsste. Bin noch am überlegen..
Abends müsste ich (unter anderem) noch die An- bzw. Abreise klären. Schau mer mal.
Krieg ich dann am Abend ne Abreibung? :Cheese:
Ja. Darauf warte ich schon lange. :Cheese:
Ja. Darauf warte ich schon lange. :Cheese:
Wegen was?
Wegen was?
Für nix und wieder nix!:( :confused:
So sind se die Frauen...:Cheese:
Shangri-La
09.01.2012, 20:44
Hm, über den Tagesablauf war ich mir noch nicht so ganz im Klaren.. Hab nicht für MTB gestimmt, weil ich dann mim Crosser fahren müsste. Bin noch am überlegen..
Hmm, ich glaube, das mit dem Crosser wäre keine gute Idee... :Cheese:
Wollt ihr richtig tief in den Taunus eintauchen? :Cheese:
Für nix und wieder nix!:( :confused:
So sind se die Frauen...:Cheese:
War nur Spaß.
Ich würde mich freuen, wenn du dabei wärst.
Shangri-La
09.01.2012, 20:56
Wollt ihr richtig tief in den Taunus eintauchen? :Cheese:
Tauchen hoffentlich nicht, aber Trails abfahren und die hoffentlich richtig! Kommt ein wenig auf das Wetter und die Teilnehmer an. Problem mit einem Crosser könnten häufigere Platten sein. Hmm, und vielleicht auch das leichte Überschlagsgefühl bei den meeeeeeterhohen Drops :Cheese:
Edith sagt noch, eine der härteren Abfahrten geht fast bis runter zum Parkplatz, weit fahren muss man dafür nicht.
hazelman
09.01.2012, 20:58
Wieso? Victoriatempel geht mim Crosser!
Skunkworks
09.01.2012, 21:15
Ja natürlich und Langdistanz geht auch in Springerstiefeln und aufm Damenrad...machts aber noch Spaß? Ich will zwar eher die flowigen Sachen fahren aber auch die sollte man mit dem MTB fahren, weil sonst die Gruppe verfriert...
Shangri-La
09.01.2012, 21:29
Ok, ich lade D., S. und K. zur MTB Tour ein, damit die dich dann mal mitnehmen, der Altkönig Nordhang ist bei denen beliebt :Cheese:
sybenwurz
09.01.2012, 21:41
Ich verbringe den Abend entweder mit ner süssen Blonden oder geh mir mit Kumpels mal wieder so richtig die Lampe füllen...:Lachen2:
Diese Ausrede und Hintertüre nehm ich auch regelmässig wenn ich mit Leuten unterwegs geh, die ich noch nedd kenn...:Lachanfall:
Soll ich dir für deinen Crossbock nen Satz gescheite Reifen mitbringen, damit du hinterherkommst?
München-Starnberg? Iss das jetzt eingemeindet?
ironlollo
09.01.2012, 21:49
Fährst du direkt mim Rädchen hin....:-O
Nee, mitm Auto. Bin froh, wenn ich die Ausfahrt überhaupt überlebe :cool: Soll ich Dich und Dein Rädchen mitnehmen?
Hmm, und vielleicht auch das leichte Überschlagsgefühl bei den meeeeeeterhohen Drops :Cheese:
Sag mal bitte Bescheid, ab wann ich Schiss haben sollte...
Zum Üben reicht mir ja die Zeit nicht mehr.
Gibt´s einen chicken way? :Lachen2:
Skunkworks
09.01.2012, 22:05
Der Meterdrop IST der Chickenway!!!
Nee Quatsch, ich sag an wenn was kommt, das Probleme machen könnte.
Shangri-La
09.01.2012, 22:05
Gehirn ausschalten, Augen zu und durch!
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen, die Chickenways kennt die Anke, aber die hat mittlerweile heimlich geübt :bussi:
Nein, wir werden die Strecke der Witterung anpassen und auch rechtzeitig bescheid sagen, wenn was kommt, was anspruchsvoller sein könnte. Wenn wir es ganz korrekt nach Go-Crazy machen würden, würden wir dann noch sagen. "Wer will kann jetzt den Sattel tiefer stellen". Tun wir aber nicht :Cheese:
Langsam wird mir mulmig. Vielleicht disponier ich doch nochmal um?
Ach nee, geht ja nicht. Hab ja nur noch 1 Rad. :Lachen2:
Shangri-La
09.01.2012, 22:11
Eigentlich bin ich ganz lieb :bussi:
ironlollo
09.01.2012, 22:11
Ach nee, geht ja nicht. Hab ja nur noch 1 Rad. :Lachen2:
Ich habe auch keinen Plan von der Strecke und dem Anspruch. Und Null Form habe ich zusätzlich. Insofern gilt für uns beide: Augen zu und durch ;)
Shangri-La
09.01.2012, 22:16
Ich habe auch keinen Plan von der Strecke und dem Anspruch. Und Null Form habe ich zusätzlich. Insofern gilt für uns beide: Augen zu und durch ;)
Also Null Form haben wir doch alle, ist doch klar :Cheese:
Ich werde außerdem gerade eine fiese eitrige Angina hinter mir haben und Probleme mit dem rechten Knie, ääähhh oder war's das Linke??? :(
Das mit der Form glaub ich dir nicht :Blumen:
Okay, ich halt mich an dich: Bei "durch" bin ich dabei, ich bin hart im nehmen, aber ich lass die Augen lieber auf...
ironlollo
09.01.2012, 22:19
Also Null Form haben wir doch alle, ist doch klar :Cheese:
Ich werde außerdem gerade eine fiese eitrige Angina hinter mir haben und Probleme mit dem rechten Knie, ääähhh oder war's das Linke??? :(
Naja, wird schon schief gehen :) Ich hoffe mal, dass ich nicht die sonst fast üblichen Probleme habe, wenn ich mit "Fremden" Rad fahre :Huhu: ;)
hazelman
09.01.2012, 22:24
Ja natürlich und Langdistanz geht auch in Springerstiefeln und aufm Damenrad...machts aber noch Spaß? Ich will zwar eher die flowigen Sachen fahren aber auch die sollte man mit dem MTB fahren, weil sonst die Gruppe verfriert...
Also die Trails direkt am Tempel gehen noch mit dem Crosser. Oben am Altkönig isses kein spaß. Ich komm schon net mit m Crosser, keine Angst. Die Geschwindigkeitsunterschiede Crosser vs. Hardtail oder gar Freerider sind aber auch auf den Trails der Hammer! Trotzdem lehrt der Crosser enorm Fahrtechnik, wo Du mit 150mm einfach drüberbügelst.
Ok, ich lade D., S. und K. zur MTB Tour ein, damit die dich dann mal mitnehmen, der Altkönig Nordhang ist bei denen beliebt :Cheese:
Die Geröllhalde? Au ja! Und ich wollte mit m Hardteil kommen... muss ich jetzt doch den Panzer fahrfertig machen?
Gehirn ausschalten, Augen zu und durch!
Genau! Geschwindigkeit bringt Sicherheit!
Aber jetzt mal Scherz beiseite: Ich hab bloß mal probiert - frei nach Pinkie - wo Eure Triggerpunkte sind und hat mitten rein getroffen.
Ich denk auch, dass alles, was wir da unter die Stollen nehmen werden von jedem fahrbar ist.
Falls übrigens jemand rund um 1,80m kein MTB hat - befast?? - ich könnt, wenn ich mit dem Auto komm, auch ne zweite Kiste mitbringen.
tim,
derzeit natürlich völlig außer Form! ;)
sybenwurz
09.01.2012, 22:26
Der Meterdrop IST der Chickenway!!!
Meinst, sollt ich am Ende was mit wenigstens ner Federgabel mitbringen?
:Lachanfall:
Nemmemer doch die Rennräder mit?
sybenwurz
09.01.2012, 22:28
tim,
derzeit natürlich völlig außer Form! ;)
So wie du möcht ich auch mal ausser Form sein...
An die Abwärtsspirale mag ich da gar nedd denken...:Cheese:
Nemmemer doch die Rennräder mit?
Hab grad keins fahrbereit.
Thorsten
09.01.2012, 22:43
Wenn ich mit dem Singlespeeder fahre, könnte ich ein Rennrad in RH 58 (bin 1,81 m groß, Schrittlänge 86) zur Verfügung stellen. Die Wetterau ist ein einziger Chickenway, solange es nicht so windig ist.
sybenwurz
09.01.2012, 22:54
Hab grad keins fahrbereit.
Das klingt ja, als wären 5 oder 7 in Teilen.
Dabei haste nur eins...:Cheese:
Dabei haste nur eins...:Cheese:
Nicht mal eins.
Aber manche Teile für zwei bis drei :Cheese:
Wenn ich mit dem Singlespeeder fahre, könnte ich ein Rennrad in RH 58 (bin 1,81 m groß, Schrittlänge 86) zur Verfügung stellen. Die Wetterau ist ein einziger Chickenway, solange es nicht so windig ist.
Für mich wahrscheinlich zu groß. Aber Danke.
Bei Wind würde ich mich einfach hinter dich hängen.
Aber nicht zu dicht, zu gefährlich :Blumen:
Eigentlich müsste ich aus nostalgischen Gründen ja mit dir fahren, wenn wir uns schon nur alle 3 Jahre treffen.
sybenwurz
09.01.2012, 23:04
Eigentlich müsste ich aus nostalgischen Gründen ja mit dir fahren, wnn wir uns schon nur alle 3 Jahre treffen.
Nu ja, um am 30.12. die IM-Rgbg.-Strecke abzuradeln, müssen wir uns wohl noch n paar Tage wieder gedulden...:Cheese:
War nur Spaß.
Ich würde mich freuen, wenn du dabei wärst.
Thx!
Bin immer mal wieder am überlegen wie ich das mache. Ich wohn so ungünstig nah und doch so weit von den Treffpunkten weg. :Cheese:
Nee, mitm Auto. Bin froh, wenn ich die Ausfahrt überhaupt überlebe :cool: Soll ich Dich und Dein Rädchen mitnehmen?
Wär natürlich super...Können ja mal schauen ob wir was organisieren können.
Muss mich wohl aber erst nochmal mit dem Ablauf beschäftigen. Fall ich mim RR fahre muss ich doch wo anders hin, oder?
Bist du bei dem Gelage auch dabei?
....
Falls übrigens jemand rund um 1,80m kein MTB hat - befast?? - ich könnt, wenn ich mit dem Auto komm, auch ne zweite Kiste mitbringen.....
Danke für das Angebot. Versuche das erstmal anders zu lösen. Perhaps RR?!
ironlollo
09.01.2012, 23:19
Wär natürlich super...Können ja mal schauen ob wir was organisieren können.
Muss mich wohl aber erst nochmal mit dem Ablauf beschäftigen. Fall ich mim RR fahre muss ich doch wo anders hin, oder?
Bist du bei dem Gelage auch dabei?
Jep, so ist mein Plan. Und da ich eh über / durch WI muss, kann ich Dich auch aufsammeln / wieder heim bringen.
Jep, so ist mein Plan. Und da ich eh über / durch WI muss, kann ich Dich auch aufsammeln / wieder heim bringen.
Hört sich ja Dufte an. :)
Was haste denn für ein Fahrzeug, vielleicht laden wir noch nen Stargast ein...;) :Cheese:
ironlollo
09.01.2012, 23:33
Hört sich ja Dufte an. :)
Was haste denn für ein Fahrzeug, vielleicht laden wir noch nen Stargast ein...;) :Cheese:
Hundefängerwagen :cool: Also nen Kangoo mit ordentlich Ladefläche. Ist aber leider nur nen 2Sitzer.
Shangri-La
10.01.2012, 06:52
Nicht mal eins.
Aber manche Teile für zwei bis drei :Cheese:
Wenn du magst, ich habe da noch ein Cube Agree Alu Rahmen in schwarz RH 55/56 im Angebot.
Den gibt es aber erst NACH der Radtour :Cheese:
sybenwurz
10.01.2012, 07:43
Wir wollen den Fred jetzt doch nicht zum Cube-Bashing missbrauchen!
:Cheese:
Sagt mir rechtzeitig Bescheid wenn ihr alle Rennrad fahrt. Mit Hazelman und Shangri-La alleine scheint Off-Road kein Vergnügen zu sein:Cheese:
Ich kneife auf gar keinen Fall.
Und wenn ich als letzte auf dem Zahnfleisch hinterherrutsche.
Ich kuck mir das wenigstens mal an.
Vielleicht wird's ja gar nicht so schlimm. Ich meine, wir sprechen von Mitteldeutschland, was soll da schon groß sein. :Cheese:
Hundefängerwagen :cool: Also nen Kangoo mit ordentlich Ladefläche. Ist aber leider nur nen 2Sitzer.
Hatte an E. gedacht...;-) Aber egal. Dafür können wer ja ordentlich Zeugs reinladen. Falls keine Lokalität gefunden wird packen wir ne Kiste Binding Export rein und ne halbe Sau....:Cheese:
@Alf: Wenn Iron Lollo Platz für drei Räder im Auto hat (und ich dabei sein kann) könnte ich auch irgendwas Straßentaugliches mit 2 Rädern einpacken!?
ironlollo
10.01.2012, 16:58
Hatte an E. gedacht...;-)
Ich habe an niemand anderen als an E. gedacht ;)
Aber egal. Dafür können wer ja ordentlich Zeugs reinladen. Falls keine Lokalität gefunden wird packen wir ne Kiste Binding Export rein und ne halbe Sau....:Cheese:
Dafür sollte Platz sein.
@Alf: Wenn Iron Lollo Platz für drei Räder im Auto hat (und ich dabei sein kann) könnte ich auch irgendwas Straßentaugliches mit 2 Rädern einpacken!?
Ich kann noch genügend Decken einpacken, sodass wir auch 3 Räder einladen können. Dann wirds aber langsam auch knapp mit dem Platz :Lachen2:
Dann besorgen wir die Sau halt erst vor Ort im Taunus...:)
ironlollo
10.01.2012, 17:17
Dann besorgen wir die Sau halt erst vor Ort im Taunus...:)
Wenn mans gut abpasst, kann man die Sau ja während der Autofahrt erlegen und dann aufm Kühlergrill "transportieren". Nur wo bekomme ich dann einen neuen Wagen her? :Lachen2:
Wie stehts denn jetzt mit der RR Ausfahrt?
Außer das um 12:00 Uhr Abfahrt am Seedammbad sein soll, weiß ich irgendwie gar nix.
Fährt noch jemand mit Crossreifen auf dem RR oder wäre ich der einzige? Wie lange bzw. wieviele Km fahren wir und welcher Schnitt ist angepeilt?
Skunkworks
10.01.2012, 18:01
Außer das um 12:00 Uhr Abfahrt am Seedammbad sein soll, weiß ich irgendwie gar nix.
Fährt noch jemand mit Crossreifen auf dem RR oder wäre ich der einzige? Wie lange bzw. wieviele Km fahren wir und welcher Schnitt ist angepeilt?
Da muss mir Thorsten genaueres sagen und dann packe ich es in den ersten Beitrag.
Ansonsten: Wenn 3-rad kommt, kommt er mit dem Crosser und Crossreifen, dann könnt ihr schön gemeinsam aufs Sofa.
Du nennst mich "Alf"?
Also ich finde, so weit sind wir noch nicht. :Lachen2:
Wenn das ein RR-Angebot war, dann ist das sehr nett von dir.
Ich könnte mein eines (einziges :Weinen: ) Rennrad ja auch wieder zusammensetzen, aber ich bleibe bei meiner Entscheidung und fahre MTB.
Ich kann mich doch durch so ein bisschen Triggern vom hazelman nicht abschrecken lassen...
nabenschalter
10.01.2012, 21:50
MTB
Hazelman
ShangriLa
Au weia!
Nabenschalter
Thorsten
11.01.2012, 16:51
Da muss mir Thorsten genaueres sagen und dann packe ich es in den ersten Beitrag.
Ansonsten: Wenn 3-rad kommt, kommt er mit dem Crosser und Crossreifen, dann könnt ihr schön gemeinsam aufs Sofa.
in Post #16 hatte ich es geschrieben:
Wobei der Schnitt natürlich zum einen vom Wetter und zum anderen von den Leuten abhängt. Einen 25er-Schnitt bei normalem Wetter in der Gruppe halte ich aber schon für ok. Bei einem 20er würde ich zu sehr frieren ;). Sollte es ekliges Wetter geben, kann natürlich noch umdisponiert werden.
Skunkworks
11.01.2012, 17:22
MTB
Hazelman
ShangriLa
Au weia!
Nabenschalter
DU bist ja wohl auch dabei!
...
Im ersten Post ergänzt
Wobei der Schnitt natürlich zum einen vom Wetter und zum anderen von den Leuten abhängt. Einen 25er-Schnitt bei normalem Wetter in der Gruppe halte ich aber schon für ok. Bei einem 20er würde ich zu sehr frieren ;). Sollte es ekliges Wetter geben, kann natürlich noch umdisponiert werden.
Dann wäre ich nach wie vor gerne dabei. Den 25er würde ich sicher auch mit den Crossreifen auf die Reihe bringen.
Hm! Hab mir jetzt mal den „Tagesablauf“ und die Strecken angeschaut. Wenn du mim MTB fährst und ich mim RR wird das gar nicht so einfach. Jeweils 12:00 Uhr Abfahrt, an 10Km voneinander entfernten Punkten. Anschliessend an irgendwelche Kleidung bzw. Dusch-und/oder Badezeugs zu kommen ist aufgrund der unterschiedlichen zu erwartenden Ankunftszeiten nach der Radrunde und den unterschiedlichen Zielorte ein kleines Problemchen. Die RR – Runde geht zudem in die entgegengesetzte Richtung, d.h. vom MTB – Treffpunkt Kreisel Hohemark weg....:(
In #1 schreibt Skunkworks, dass der MTB - Treffpunkt der besseren Erreichbarkeit für die Externen geschuldet wäre (träfe ja auch auf die RRler zu?!). Ein gemeinsamer Treffpunkt (RR und MTB) wäre meiner Meinung nach, nicht nur wegen Ironlollos und meiner Anreise nicht schlecht. Zudem werden viele MTBler dann auch ins Schwimmbad fahren. Vielleicht ist da ja irgendwo schon diskutiert und geklärt worden, dann bitte ich reumütig um Vergebung. :Cheese:
Also: MTB - Runde fällt aus. Alle müssen Rennrad fahren!!;) :Cheese:
Die Lösung ist: Fahr einfach auch MTB :)
Darf ja mim Crosser net mit. (Und dem armen Hazel will ich dat Rädchen net wegschnorren...:Cheese: )
Naja, bis nächst Woch fließt ja noch viel Wasser de Maaa runner!!:Lachen2:
ironlollo
11.01.2012, 22:25
Sehe ich auch so!
Skunkworks
11.01.2012, 22:46
Hm! Hab mir jetzt mal den „Tagesablauf“ und die Strecken angeschaut. Wenn du mim MTB fährst und ich mim RR wird das gar nicht so einfach. Jeweils 12:00 Uhr Abfahrt, an 10Km voneinander entfernten Punkten. Anschliessend an irgendwelche Kleidung bzw. Dusch-und/oder Badezeugs zu kommen ist aufgrund der unterschiedlichen zu erwartenden Ankunftszeiten nach der Radrunde und den unterschiedlichen Zielorte ein kleines Problemchen. Die RR – Runde geht zudem in die entgegengesetzte Richtung, d.h. vom MTB – Treffpunkt Kreisel Hohemark weg....:(
In #1 schreibt Skunkworks, dass der MTB - Treffpunkt der besseren Erreichbarkeit für die Externen geschuldet wäre (träfe ja auch auf die RRler zu?!). Ein gemeinsamer Treffpunkt (RR und MTB) wäre meiner Meinung nach, nicht nur wegen Ironlollos und meiner Anreise nicht schlecht. Zudem werden viele MTBler dann auch ins Schwimmbad fahren. Vielleicht ist da ja irgendwo schon diskutiert und geklärt worden, dann bitte ich reumütig um Vergebung. :Cheese:
Also: MTB - Runde fällt aus. Alle müssen Rennrad fahren!!;) :Cheese:
Also das mit der Erreichbarkeit kam daher, dass es wenig Sinn macht, mit dem MTB vomSeedammbad zu starten, da es schon mal 45min der Fahrtzeit raubt, bis es in den Wald -und von dort wieder zurück geht.
In der Tat könnte aber die RR Fraktion sich auch an der Hohe Mark treffen. Dann müssten sie zwar auch mit dem RR ins Bad fahren aber mei, man kann nicht alles haben.
Das hätte zudem den Vorteil, dass wir coolen MTBler die ganzen RR Pussies bepöbeln könnten...
In der Tat könnte aber die RR Fraktion sich auch an der Hohe Mark treffen. Dann müssten sie zwar auch mit dem RR ins Bad fahren aber mei, man kann nicht alles haben.
Man könnte ja vom Treffpunkt aus auch mit dem Auto zum Bad fahren.
sybenwurz
11.01.2012, 23:49
In der Tat könnte ...
Man könnte ja ...
Ich guck hier jetzt künftig nimmer rein.
Das ufert mir von der Planerei zu sehr aus.
Sowas nimmt mir die Vorfreude und ich überlege, nur abends zum Fressen zu kommen.
Wenn das im Vorfeld schon so abgeht, seh ichs kommen, dass die Hälfte aus Schiss zuhausebleibt und die restlichen vier Leuts vorm Losfahren erst ne Stunde lang in der Kälte die Strecke durchdiskutieren, sich noch dreimal umziehen, nach 5km iss sich einer nimmer sicher, ob ers Auto zugeschlossen hat, während der nächste bereits wieder Hunger kriegt, weil er um Zehn zuletzt was gegessen hat (ich) und es derweil allmählich finster wird.
Zwischendurch klingelts Händi und zum Schluss hat das Bad an dem Tag eh zu.
Dazu frag ich mich, was Hazelman im Schilde führt, weil er so verdächtig ruhig ist...:Lachanfall:
Also: Treffpunkt, Zeit und groben Rahmen kenne ich;- reicht mir persönlich an sich.
ironlollo
11.01.2012, 23:51
Dazu frag ich mich, was Hazelman im Schilde führt, weil er so verdächtig ruhig ist...:Lachanfall:
Der trainiert fast rund um die Uhr für die Ausfahrt :Lachanfall:
Skunkworks
11.01.2012, 23:53
Man könnte ja vom Treffpunkt aus auch mit dem Auto zum Bad fahren.
WIR MTBler machen das so!
Sowas nimmt mir die Vorfreude und ich überlege, nur abends zum Fressen zu kommen.
Wenn das im Vorfeld schon so abgeht, seh ichs kommen, dass die Hälfte aus Schiss zuhausebleibt und die restlichen vier Leuts vorm Losfahren erst ne Stunde lang in der Kälte die Strecke durchdiskutieren, sich noch dreimal umziehen, nach 5km iss sich einer nimmer sicher, ob ers Auto zugeschlossen hat, während der nächste bereits wieder Hunger kriegt, weil er um Zehn zuletzt was gegessen hat (ich) und es derweil allmählich finster wird.
Also: Treffpunkt, Zeit und groben Rahmen kenne ich;- reicht mir persönlich an sich.
ganz ruhig, WIR MTBler sind doch fertig mit planen.
Treffen, Auspacken, Aufrödeln, Fahren, Abrödeln, Einpacken, mim Auto zum Bad fahren, Baden, Essen.
nabenschalter
12.01.2012, 00:03
DU bist ja wohl auch dabei!
Im ersten Post ergänzt
Ich plane es jedenfalls. Wenn ich denn mal durchblicke, ob MTB oder RR. Wenn MTB lauf ich zur Not den Berg runter und Ihr dürft den Cappucino auf meine Kosten trinken, bis ich da bin. Beim RR dürfte es trotz allem weniger stressig und für mich billiger werden ;-)
Nabenschalter
sybenwurz
12.01.2012, 00:09
...ganz ruhig, WIR MTBler sind doch fertig mit planen.
Das war ich schon auf Seite 11/Beitrag 85.
Jetzt simmer bei 21/167 und einigen scheint immer noch nix klar zu sein...:Lachanfall:
Ich finde, dass du übertreibst. So schlimm ist es gar nicht.
Ich kenn außer dir keinen einzigen der Mitfahrer in Echt und wette trotzdem, dass niemand dabei ist, der so tickt.
titansvente
12.01.2012, 06:54
Also das mit der Erreichbarkeit kam daher, dass es wenig Sinn macht, mit dem MTB vomSeedammbad zu starten, da es schon mal 45min der Fahrtzeit raubt, bis es in den Wald -und von dort wieder zurück geht.
Ich widerspreche Dir nur ungern, aber man ist vom Seedammbad aus in ca. 30 Sekunden im Hardtwald und von dort aus über Haus Molitor und Pelagiusplatz (super Skyline- und R-M-Gebiet-blick) in wenigen Minuten an der Saalburg.
Und die ist bekanntlich ein absolutes Highlight und öffnet Euch den Weg zum Feld- oder Herzberg, Marmorstein, Altkönig und und und... Kurz - das öffnet Euch alle Möglichkeiten :Huhu:
Ich widerspreche Dir nur ungern, aber man ist vom Seedammbad aus in ca. 30 Sekunden im Hardtwald und von dort aus über Haus Molitor und Pelagiusplatz (super Skyline- und R-M-Gebiet-blick) in wenigen Minuten an der Saalburg.
Und die ist bekanntlich ein absolutes Highlight und öffnet Euch den Weg zum Feld- oder Herzberg, Marmorstein, Altkönig und und und... Kurz - das öffnet Euch alle Möglichkeiten :Huhu:
Ein großer Vorteil des Treffens auch für MTBler am Bad hätte doch, dass man direkt nach Rückkehr von der Radtour und nach verstauen des Rades, direkt ins Schwimmbad torkelt und erst mal warm duscht - ohne groß Umziehen und Autofahrt...:) .
Da mein RR noch immer nicht fertig ist, würde ich evtl mit den MTBern mitfahren. Ausdauer sollte passen, aber fahrtechnisch bin ich eher Anfänger. Oder sollte ich das bei der geplanten Tour dann besser sein lassen ?
´ne Unterkunft für 1-2 Personen könnte ich für Lau anbieten bei uns zu Hause (Offenbach, S-Bahn Ledermuseum, 15min mit dem Rad nach FFM City).
Thorsten
12.01.2012, 08:42
Hatte wegen der guten Lage zur Dusche den Weg wie vom Piraten beschrieben ja auch schon ganz früh ins Spiel gebracht, was vom Planungsstab der gefederten Breitreifen-Fraktion :Lachen2: ja abgelehnt wurde.
Rennrad startet weiterhin vom Seedammbad, weil der Rennradweg von der Hohemark aus Bad Homburg raus in die Wetterau einfach nur doooooooof ist.
Btw, Herr Pirat: in 30 Sekunden schaffst du nicht mal bis zum Amtsgericht hoch ;). Und man sollte sich die Zeit nehmen, in aller Ruhe "Villen bestaunen" in dieser arme-Leute-Gegend zu machen. Sind wenige Minuten bis in den Hardtwald.
Skunkworks
12.01.2012, 12:50
Boah, von so Kapriolen wie mit einem Auto und in unterschiedlichen Gruppen war Anfangs ja auch nicht die Rede.
Wie sehen das fritz81 und tritom, Anke? Könnt/wollt ihr auch ans Seedammbad kommen?
Der Alfalfa und dem Tim ist es wahrscheinlich herzlich egal wo sie nun parken und mim Rad losfahren (der sybenwurz wird lammfromm (http://www.comedix.de/grafik/figuren/troubadix_gefesselt.jpg) sein).
Skunkworks
12.01.2012, 13:02
Hmmm, ja du allein vielleicht. Gruppe mit etwa 8 unbekannten Leuten vom Seedammbad bis Saalburg: min.45min, da verwette ich ein Kasten Bier drauf (und wenn ich selbst das Tempo verschleppen muss :Lachen2: ). Da wird gequatscht und das ist ja auch gut so, dafür kommen wir ja zusammen.
Nebenbei, sooo spannend ist der Weg aus BH raus nun auch wieder nicht.
ironlollo
12.01.2012, 13:16
Boah, von so Kapriolen wie mit einem Auto und in unterschiedlichen Gruppen war Anfangs ja auch nicht die Rede.
Wie sehen das fritz81 und tritom, Anke? Könnt/wollt ihr auch ans Seedammbad kommen?
Der Alfalfa und dem Tim ist es wahrscheinlich herzlich egal wo sie nun parken und mim Rad losfahren (der sybenwurz wird lammfromm (http://www.comedix.de/grafik/figuren/troubadix_gefesselt.jpg) sein).
Mir ist es herzlich egal, wo wir losfahren. Solange man im Anschluss irgendwo duschen kann, passt alles. Und das ist ja gegeben. Wenn wir dafür 10 Min. mitm Auto zum Schwimmbad fahren müssen, sehe ich das als kein großes Opfer.
Mir ist es herzlich egal, wo wir losfahren.
Mir auch und der Rest auch.
Wichtig:
1. irgendeine Radrunde fahren
2. irgenwo duschen
3. irgendwo was essen
4. irgendwo was trinken
5. Nachtruhe
Mir auch und der Rest auch.
Wichtig:
1. irgendeine Radrunde fahren
2. irgenwo duschen
3. irgendwo was essen
4. irgendwo was trinken
5. Nachtruhe
Stimmt, aber bitte möglichst bei leidlich Wetter, zumindest Punkt 1... :Lachen2:
Mir ist es herzlich egal, wo wir losfahren. Solange man im Anschluss irgendwo duschen kann, passt alles. Und das ist ja gegeben. Wenn wir dafür 10 Min. mitm Auto zum Schwimmbad fahren müssen, sehe ich das als kein großes Opfer.
Ich sehe das wohl etwas skeptischer als du. Wir müssten u.a. deutlich vor 12 (halb?) am MTB Treffpunkt sein, damit ich nach dem Fertigmachen noch mit 42,7 km/h zum Bad düsen kann....
Thorsten
13.01.2012, 19:24
Lass dich doch vorher in Bad Homburg raussetzen. Von WI kommt ihr doch über die A5/A661. Das Gegurke über die B455 mag ein paar km kürzer sein, aber sicher nicht schneller.
Wenn wir vor den MTB'lern zum Planschen zurück sind, findet sich auch noch ein Platz für dein Rad im Kofferraum.
....
Wenn wir vor den MTB'lern zum Planschen zurück sind, findet sich auch noch ein Platz für dein Rad im Kofferraum.
Und der Nachteil der fehlenden Schwimmbadutensilien wird zum Vorteil in dem ich meine Radklamotten durch den Badeeinatz gleichzeitig reinige...;)
Wie im wahren Leben. In jeder Gruppe gibt es ein Problemkind!! :Cheese:
Hi,
würde MTB-Treffpunkt Hohemark bevorzugen, dann könnte ich das Auto zu Hause lassen. Seedambad ist auch kein Problem, im Anschluß ein büschen paddeln ist auch nicht verkehrt.
cu,
Thomas
Thorsten
13.01.2012, 20:09
Und der Nachteil der fehlenden Schwimmbadutensilien wird zum Vorteil in dem ich meine Radklamotten durch den Badeeinatz gleichzeitig reinige...;)
Wie im wahren Leben. In jeder Gruppe gibt es ein Problemkind!! :Cheese:
Du könntest ja auch deine Klamottentasche mit rausnehmen und sie während der Ausfahrt in einem anderen Auto lagern (bevor du mit deinen Drecksklamotten in unser schönes Bad springst, kann ich dir meinen Kofferraum anbieten :Cheese:).
Gut, dass wir diese schwierigen Diskussionen schon rechtzeitig begonnen haben, so werden wir nächsten Samstag zumindest ein Zwischenergebnis haben ;).
Gut, dass wir diese schwierigen Diskussionen schon rechtzeitig begonnen haben, so werden wir nächsten Samstag zumindest ein Zwischenergebnis haben ;).
*argh* Thorsten, was gibt es jetzt für einen Status?
Ich blick nicht mehr durch ... die MTBler interessieren mich nicht, da ich lieber RR fahren würde.
..Wie sehen das fritz81 und tritom, Anke? Könnt/wollt ihr auch ans Seedammbad kommen?
Ich bin da ganz entspannt. Hohemark und Seedammbad sind gleich nah :cool: .
Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Anke
*die MTBler interessieren mich nicht, da ich lieber RR fahren würde.
mich auch nicht, erst später an der Bar.:Prost:
Ich bin da ganz entspannt. Hohemark und
Hohemark haben wir hier auch bei uns.
http://www.muensterland-tourismus.de/5123/Radtour_Naturpark_Hohe_Mark_Route
Ich blick nicht mehr durch ... die MTBler interessieren mich nicht, da ich lieber RR fahren würde.
Nicht irritieren lassen. Es gibt keine Änderungen des Status. Ich habe nur laut gedacht.
Hohemark haben wir hier auch bei uns.
http://www.muensterland-tourismus.de/5123/Radtour_Naturpark_Hohe_Mark_Route
Distanz: 274,0 km
Höhenmeter: ca. 0 m
Steigung: Eher flach
Eure Hohemark ist aber nicht so sehr hoch.
:Lachen2:
Thorsten
13.01.2012, 22:51
Alles unverändert. Abfahrt um 12 Uhr am Seedammbad (Mehrheit ist für 12 statt 13 Uhr), geplante Runde steht im ersten Post. Danach ins Seedammbad: Schwimmen, Planschen oder im Blubberpool sitzen - jeder, wie er/sie möchte.
Wie jeder einzelne seine Anreise arrangiert, ist mir eigentlich ziemlich egal, aber lustig :Lachen2:.
Distanz: 274,0 km
Höhenmeter: ca. 0 m
Steigung: Eher flach
Eure Hohemark ist aber nicht so sehr hoch.
Stimmt, ist beinahe abschüssig.
Ich hab die Route auch vorhin erst entdeckt.
Die hat GPS Daten, die werde ich mal abfahren.
Von hier sind es noch mal 40km mehr,
die kann man im Westen dann abkürzen,
kommt aufs gleiche raus.
Ich werde berichten.
Du könntest ja auch deine Klamottentasche mit rausnehmen und sie während der Ausfahrt in einem anderen Auto lagern (bevor du mit deinen Drecksklamotten in unser schönes Bad springst, kann ich dir meinen Kofferraum anbieten :Cheese:).
Thx!
Meine Mitarbeiter und ich arbeiten intensiv an einer Lösung...
Allen bisherigen Spekulationen zum Trotz muss ich leider für die Ausfahrt (RR) wieder absagen. Wäre gerne mitgefahren...:Traurig:
Versuche aber in die Kneipe zu kommen und dort eindlich mal den Einen oder Anderen von euch persönlich kennenzulernen.
Racingdude
17.01.2012, 18:05
blöderweise ist ja nun für samstag total zombie wetter angesagt.
solange es aber dennoch einigermaßen akzeptabel ist bin ich bei der MTB ausfahrt dabei.
treffpunkt 12 h ?? habe ich das richtig verstanden ?
Thorsten
17.01.2012, 18:14
Sind doch noch 4 Tage, da muss man heute noch nicht dran glauben ;).
Ich finde auch, vom Wetter sollten wir uns jetzt noch nicht abschrecken lassen.
Und wenn´s wirklich überhaupt gar nicht geht, dann gehen wir halt die 3,5 Std. Schwimmen
wenn ich auf der a45 durchkomme, dann bin ich da.
wenn man wegen Wetter nicht fahren kann, lauf ich 35km, wenns sein muss auch alleine.
Danach schwimmen, sauna, duschen :confused:
Sind doch noch 4 Tage, da muss man heute noch nicht dran glauben ;).
Sag ma Thorsten...
Wenn Ironlollo und ich die 661 Richtung Oberursel düsen würden, an bzw. hinter welcher Ausfahrt lässt er mich denn am besten raus damit ich dann mim Fahrrad zum Schwimmbad radeln kann und er mit möglichst wenig Umweg Richtung MTB - Startpunkt weiterfahren kann?
titansvente
17.01.2012, 21:48
Sag ma Thorsten...
Wenn Ironlollo und ich die 661 Richtung Oberursel düsen würden, an bzw. hinter welcher Ausfahrt lässt er mich denn am besten raus damit ich dann mim Fahrrad zum Schwimmbad radeln kann und er mit möglichst wenig Umweg Richtung MTB - Startpunkt weiterfahren kann?
fahrt am Besten über die B455, dann kommt ihr an der Hohemark vorbei und Volker kann weiter zum Seedammbad fahren.
fahrt am Besten über die B455, dann kommt ihr an der Hohemark vorbei und Volker kann weiter zum Seedammbad fahren.
Ich muss doch zum Bad wegen RR und IL zur Hohemark...:-O
Skunkworks
17.01.2012, 23:38
Ich muss doch zum Bad wegen RR und IL zur Hohemark...:-O
Dann nimm gleich die erste nach de Autobahnkreuz, also du brauchst den Beschleunigungsstreifen nicht verlassen, der ist gleich Ausfahrt für "Mitte".
SO etwa: http://g.co/maps/bys5y
sybenwurz
18.01.2012, 00:09
Aaah, endlich iss auch das Wetter im Themenreigen enthalten.
Hätte fast gewettet, dass das schon spätestens letztes Wochenende drankommt.
Wenn das so grottig werden soll oder kann, muss ich natürlich auch nochmal überlegen.
Eigentlich siehts Mutti ja nicht gerne, wenn ich bei Schneemalöhr so weit wegfahre und dann am Ende mit schmutzigen Klamotten wieder heimkomme oder das Rad einsaue.
Tut mir leid, blöd, aber damit war ja eigentlich nicht zu rechnen...
titansvente
18.01.2012, 08:08
Als Schlechtwettervariante könnte ich mir vorstellen, einen 20 km/600 hm Trail-Parabel-Run zu geleiten.
Falls jemand Interesse hat, dann bitte geländetaugliche Laufschuhe mitbringen.
Same time, same place like MTB :Huhu:
hazelman
18.01.2012, 08:18
@Weather: Fair-weather riding is a luxury reserved for Sunday afternoons and wide boulevards. Rule #9 (http://www.velominati.com/blog/the-rules/#9)
Thorsten
18.01.2012, 08:20
Dann nimm gleich die erste nach de Autobahnkreuz, also du brauchst den Beschleunigungsstreifen nicht verlassen, der ist gleich Ausfahrt für "Mitte".
SO etwa: http://g.co/maps/bys5y
Genau. Erste Möglichkeit zum Rauslassen wäre direkt nach der S-Bahn-Unterführung, dann kann er aber auch die paar Hundert Meter zum Bad noch weiterfahren.
Weiterfahrt zur Hohemark ist dann den gleichen Weg zur Autobahn zurück. Wegen einer Brückenbaustelle kann man an dieser Auffahrt aktuell auch in Richtung Oberursel auf die A661 fahren!
Genau. Erste Möglichkeit zum Rauslassen wäre direkt nach der S-Bahn-Unterführung, dann kann er aber auch die paar Hundert Meter zum Bad noch weiterfahren.
Weiterfahrt zur Hohemark ist dann den gleichen Weg zur Autobahn zurück. Wegen einer Brückenbaustelle kann man an dieser Auffahrt aktuell auch in Richtung Oberursel auf die A661 fahren!
Danke Thorsten.
Welcher ist denn vom Kreisel Hohemark der schnellste Weg zum Bad? 455 - 456 - L3033 Niederstedter Straße -Zeppelinstraße -Südring - Lange Meile - usw.? Wieviel Vorlauf brauche ich bzw. wann müsste ich vom Hohemark Kreisel wegfahren, (wenn ich mich nicht verfahre:Cheese:) ? :confused: :(
Thorsten
19.01.2012, 11:08
B455 ist Kraftfahrtstraße. Du musst die Hohermarkstraße runter und dann Lahnstraße links abbiegen in Richtung Autobahn.
Die Brücke über die S-Bahn an der Zeppelinstraße ist im Umbau. Keine Chance, rüberzukommen. Man kann jetzt von der L3033/Zeppelinstraße über den Niederstedter Weg in die Urseler Straße (Fußweg verkehrt rum fahren wegen Mittelleitplanke) und dann Schaberweg, Fröhlingstraße in Richtung Europakreisel und Seedammbad. Geht meistens leicht den Hügel runter, aber (gute) 20 Minuten solltest du für die 10 km rechnen - ohne Verfahren :Cheese:.
Klugschnacker
19.01.2012, 11:19
Privatkonversationen bitte per PN, sonst wird’s unübersichtlich!
Danke! :bussi:
ironlollo
19.01.2012, 17:15
So wie es ausschaut, kann ich Samstag nicht dabei sein :( Radfahren geht auf keinen Fall und ich denke, auch am Abend kann ich nicht dabei sein. Ich bin seit gestern schon nicht im Büro, weil mich meine Kollegen heim geschickt haben, und habe heute den ganzen Tag im Bett verbracht. Anfangs der Woche habe ich zwar noch gehofft, dass im Hinblick auf Samstag schnelle Besserung eintritt aber heute ist es noch schlimmer als in den vergangenen Tagen. Die Nase ist zu, ich huste andauern und leichtes Fieber und Gliederschmerzen machen selbst die Fortbewegung in der Wohnung zur Qual :Nee:
Sorry, einmal noch.
Meld mich auch ab. Viel Spaß am Samstag.
steilkueste
19.01.2012, 20:39
Ich werde die Reise übermorgen auch nicht antreten. Aber im Juli komme ich sicher nach Frankfurt!
Grüße
Jan
ich melde mich auch ab aber nur von der Radausfahrt.
Ich habe keine Lust bei der derzeitigen Vorhersage mein Rad hin und herzufahren
um dann womöglich doch nicht zu fahren, weil es schüttet
und kein anderer vor Ort ist und ich dann alleine fahren müsste.
Also ich werde ausschließlich Laufklamotten dabei haben
und vielleicht Schwimmsachen um danach ins Bad zu hüpfen.
Ich möchte vor Ort, meinetwegen am Rennrad-Treffpunkt 35km Laufen gehen.
Tempo: mindestens 5min/km oder schneller.
Wenn jemand Lust auf selbiges hat möge er sich bitte hier melden,
ich bin nämlich ortsunkundig und hab Angst alleine.
Du könntest die MTB Strecke mit ablaufen :Cheese:
Du könntest die MTB Strecke mit ablaufen :Cheese:
das könnte für manch einen peinlich enden. (Hochmut kommt vor dem Fall, ich weiß)
Skunkworks
19.01.2012, 22:03
das könnte für manch einen peinlich enden. (Hochmut kommt vor dem Fall, ich weiß)
Siehe Angebot vom Piraten weiter oben.
Ansonsten kannst du dir den Track vom Feldberglauf (http://www.feldberglauf.de/strecke/strecke.html) ziehen. Letztes Jahr war der Käse für den lumpigen 10er in 38:10 abgefrühstückt...
Wenn du lieber flacher Laufen willst, dann schau mal nach den tracks von Bort. aber es reicht auch Google Maps/Earth. Zwischen Bad Homburg und Eschborn kannst du einige KM schrubben.
Thorsten
19.01.2012, 22:17
Oder in Bonames an die Nidda. Von da aus kannst du in beide Richtungen problemlos 17,5 km weit laufen und dann umdrehen. Garantiert verlauf-sicher.
Aber 35 km im 5er-Schnitt habe ich noch nicht wieder drauf (insbesondere die Strecke - und eigentlich brauchen meine Knie das auch noch nicht wieder).
Skunkworks
19.01.2012, 22:44
Oder in Bonames an die Nidda. Von da aus kannst du in beide Richtungen problemlos 17,5 km weit laufen und dann umdrehen. Garantiert verlauf-sicher.
Aber 35 km im 5er-Schnitt habe ich noch nicht wieder drauf (insbesondere die Strecke - und eigentlich brauchen meine Knie das auch noch nicht wieder).
Stimmt, datt is die einfachste Variante.
Wer, wo oder was ist Bonames?
Nidda hört sich gut an, Wendepunkt auch.
Thorsten
19.01.2012, 22:59
Bonames ist ein Stadtteil von Frankfurt. Zur Dusche im Seedammbad sind es 5 km fast genauso geradeaus wie die Laufstrecke.
Tower-Café
Am Burghof 55
60437 Frankfurt am Main
Da kann man parken, einmal über die alte Landebahn und du bis an der Nidda.
sybenwurz
19.01.2012, 23:15
Wer, wo oder was ist Bonames?
Stadtteil von Frankfurt. Liegt südöstlich von Oberursel.
Gehen Alfalfa und ich nun alleine mit Skunkworks MTB-"fahren"?
Um zwo Tage vorm Happening abzusagen, hätte es keine 26Seiten gebraucht... :Diskussion:
Aber ums (falls noch jemand übrig sein sollte) deutlich zu sagen: ich bin Samstach um Zwölf gestiefelt und gespornt zum Radfahren an der Hohen Mark, auch wenns Schice regnen sollte, nen halben Meter Neuschnee hat, oder sonst irgendn Pseudo-Weltuntergangsszenario die Kranken, Schwachen und Tussis ans Bett oder an den Lehnstuhl fesselt.
Und wenns Blitzeis gibt, nehm ich Schlittschuhe ins Handgepäck.
Skunkworks
19.01.2012, 23:20
Stadtteil von Frankfurt. Liegt südöstlich von Oberursel.
Gehen Alfalfa und ich nun alleine mit Skunkworks MTB-"fahren"?
Um zwo Tage vorm Happening abzusagen, hätte es keine 26Seiten gebraucht... :Diskussion:
Aber ums (falls noch jemand übrig sein sollte) deutlich zu sagen: ich bin Samstach um Zwölf gestiefelt und gespornt zum Radfahren an der Hohen Mark, auch wenns Schice regnen sollte, nen halben Meter Neuschnee hat, oder sonst irgendn Pseudo-Weltuntergangsszenario die Kranken, Schwachen und Tussis ans Bett oder an den Lehnstuhl fesselt.
Und wenns Blitzeis gibt, nehm ich Schlittschuhe ins Handgepäck.
Tim ahnte sowas per PN auch schon.
Derzeit ist die Liste nur durch I-lollo reduziert. Da er aber gar nicht abgestimmt hat, haben wir noch immer 100% Auslastung.
Sinn hald scho aweng häddä, die Maundnbaigers!
sybenwurz
20.01.2012, 10:09
Leutz, bin unterwegs jetzt, gleich iss Abflug.
Sehn uns morgen.
bellamartha
20.01.2012, 10:34
[QUOTE=sybenwurz;701010
[/QUOTE]
:bussi:
Sehr schöner Post!
Da ich ja niemals auf so eine absurde Idee kommen würde, mich Ende Januar für eine Radfahrt zu verabreden, kann ich lachend deinem Ärger zustimmen und mich am Wochenende tussimäßig ins beheizte Hallenbad begeben, wo ich bei einem 24 h Schwimmen die eine oder andere Bahn ziehen will.
Euch Helden des Triathlonsportes (meine ich gar nicht ironisch, sondern ganz ernst) wünsche ich, dass das Wetter gar nicht so schlecht wird, viel Spaß und keine Unfälle!
Grüße aus'm Pott
J.
titansvente
20.01.2012, 10:46
Ahoi zusammen!
Da sich niemand auf meine Einladung zum Trailrun hin gemeldet hat und ich zu allem Überfluss
gestern auch noch beim Waldlauf mal wieder mit dem schlimmen Fuss umgeknickt bin,
werde ich morgen zu "kill the hill" gehen.
Wer Lust hat sich ein paar Hügelintervalle zu geben, der sei herzlich eingeladen :Huhu:
http://www.triathlon-machines.com/pics/general/kill_the_hill_3.png
p.s.: Ich würde Euch ja nicht unbedingt empfehlen, bei diesem Wind in den Wald zu fahren :Nee:
Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bei strammen gegenwind schön den Arsch gewaschen und ein feines Graupelpeeling bekommen :Huhu:
Aber ums (falls noch jemand übrig sein sollte) deutlich zu sagen: ich bin Samstach um Zwölf gestiefelt und gespornt zum Radfahren an der Hohen Mark
Ich auch.
Trinke jetzt noch einen Kaffee und fahr dann los.
Bis morgen Mittag bzw. Abend, bin gespannt wer alles kommt.
p.s.: Ich würde Euch ja nicht unbedingt empfehlen, bei diesem Wind in den Wald zu fahren :Nee:
stimmt, morgen soll es Sturm geben.
Hat irgendwer Lust an ein Läufchen?:-B-(
geht eigentlich irgendwer nach dem Radeln/Trailen/Laufen/etc zur Fleischbeschauung ins Bad zum Schwimmen/Duschen/Relaxen ?
titansvente
20.01.2012, 13:09
geht eigentlich irgendwer nach dem Radeln/Trailen/Laufen/etc zur Fleischbeschauung ins Bad zum Schwimmen/Duschen/Relaxen ?
Ich :Huhu:
aber erst um 19:40 :Cheese:
sybenwurz
20.01.2012, 13:51
stimmt, morgen soll es Sturm geben.
Hat irgendwer Lust an ein Läufchen?:-B-(
Zu Fuss im Wald iss auch nedd besser...
Der Start 12 Uhr kollidiert natürlich mit dem "Kill the hill"...
Naja, das KillTheHill scheint ja inflationär oft stattzufinden...
Schwimmen könnt ich mal wieder probieren, wahrscheinlich wird mir der Sinn aber eher nach Auftauen und Relaxen stehen...
Und davor sowie danach Duschen...
ich werd auch laufen, aber sicher keine 35 km ... eher 25 ... oder so und auch im Konversationsfähigen Tempo..:Lachen2:
sybenwurz
20.01.2012, 13:59
ich werd auch laufen, aber sicher keine 35 km ... eher 25 ... oder so und auch im Konversationsfähigen Tempo..:Lachen2:
Wennst auch an der Nidda läufst, können wir ja, wenns weiter stürmt, mitm Rad nebenher fahren...:Lachanfall:
Ich hab auf dem Flugfeld übrigens meine ersten Inlineversuche hinter mich gebracht (mit sehr mässigem Erfolg). Gab zwar n Diplom dafür, mit dem ich selbst hätte unterrichten dürfen, die Rollschuhlauferei klappte dann aber erst im zweiten Anlauf...:-((
erst mal alles finden da.. nen Ortskundiger wär natürlich ne feine Sache.. :Lachen2:
ironlollo
20.01.2012, 14:19
Habe morgen kurzfristig doch arbeitsfrei bekommen, somit bin ich irgendwo auf jeden Fall dabei.
Dann fährst Du für mich bei den MTBlern mit und ich versuche hier in der Zwischenzeit das Fieber weiter zu senken?!
Viel Spaß und ich hoffe, das Wetter spielt wider Erwarten doch noch mit.
Skunkworks
20.01.2012, 22:15
Moin!
Vielen Dank an den Herrn Wurz, der scheinbar mit seinem prophezeiten Wetter recht zu behalten scheint...oder hat er es gar beschworen???
Butter bei die Fische: Derzeit sieht die Wettervorhersage so aus: :::KLICK::: (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=DE0009561005&d=1&prev=3days) und da steht was von Wetterwarnung für den Hochtaunuskreis.
Ich will nur darauf aufmerksam machen und falls jemand dadurch lieber nicht mitfahren will kann ich das nicht verdenken.
Warum ich auf jeden Fall fahren werde: 22KM/h Wind merkt man im Wald nicht, erst recht nicht, wenn man auf der Windabgewandten Seite eines Berges (Hügels) unterwegs ist. Die angekündigten Böen sind mit 53KM/h Standard für Lanzarote und hat man auf dem Feldberg häufiger. Natürlich ist das mit Schnee und Eis auf Bäumen was anderes als im Sommer aber wie gesagt, wir sind die allermeiste Zeit auf der Südseite des Mittelgebirges.
Wind ist im übrigen allermeist ein Garant dafür, dass sich Niederschlag in Grenzen hält. Wenn, dann wir dieser auch an der Nordwestseite passieren.
Sehr schade finde ich die Entwicklung, denn bis gestern hatten wir Frost und Sonnenschein und so hätte ich Euch gern den Taunus gezeigt. Die Trails wären nahezu trocken gewesen...
Anyhow, es wird Kalt sein aber dafür gibt es Kleidung. Packt euch was zu Essen mit ein und evt. ein zweites Unterhemd oder ein zweites Paar Socken in einer trockenen Tüte. Sowas ist manchmal ein wares Wunder vor der Abfahrt.
Ich froi mich tierisch auf Morgen und die Alfalfa muss sich keine Sorgen machen, dass wir ihren MTBler nicht integriert bekommen...ist ja kein Klassentreffen :-)
@Swim+Bike+Run: Schön das du wieder dabei bist!
@sybenwurz: Hast du die Knipse dabei?
@ RR-Fahrer und alle Anderen: Man sieht sich im Brauhaus!
Grüße
/S.
sybenwurz
20.01.2012, 22:38
Nie ohne!
Natürlich hab ich die Knipse dabei...:-((
Hoffe natürlich, dass die durchhält;-manchmal hattse ja nen Durchhänger, hähähä....
Wettermässig kanns kaum so schlimm werden wie das, was Alfalfa und ich heut auf der Herfahrt so hatten.
Voll ätzend, aber Leutz, Hand aufs Herz: das nennt man Winter, und das kann im Januar auch dann auftreten, wenn man sich Anfang des Monats, wenns grad mal n paar Tage durchgehend 8°C und Sonnenschein hat, verabredet...;)
Ich hatte heute im Auto nur ne steinalte Tüte Orangensaft von Albrecht Feinkost dabei und wusste nedd, wie lange die schon offen im Kühlschrank stand.
Was anderes gabs aber nedd und durch das Fruchtfleisch hätte ich warscheinlich auch irgendnen Gammel kaum bemerkt.
Alfalfa meinte noch, ich solle mir bloss nedd die Schicerei holen dadurch oder anfangen, Brocken zu lachen weil ich, nachdem ich hier nu die dicke Lippe riskiert hätte, unmöglich absagen könne, selbst wenn ich am Abnippeln wär.
Iss aber bisher alles in Butter aufm Kutter und nachdem wir heute wettermässig die Hölle schon von innen gesehen haben, freu ich mich auf ne nette Radtour im Kreise lieber Freunde und Gleichgesinnter...:Cheese:
Skunkworks
20.01.2012, 23:08
Hast du kontrolliert, ob da überhaupt Fruchtfleisch dabei war?
sybenwurz
20.01.2012, 23:12
Hast du kontrolliert, ob da überhaupt Fruchtfleisch dabei war?
Hey!
Quatsch keinen Schice hier!
Uarghh, mir wird schlecht....
Ich glaub, ich kann morgen nicht!
Skunkworks
20.01.2012, 23:24
Hey!
Quatsch keinen Schice hier!
Uarghh, mir wird schlecht....
Ich glaub, ich kann morgen nicht!
"Con Pulpo" ist nicht Fruchtfleisch, soviel steht fest :Lachen2:
Thorsten
21.01.2012, 00:46
Heute nachmittag konnte ich mal im Hellen einen Blick auf den Taunus erhaschen: Ab ca. 350 - 400 m Höhe ist es gezuckert weiß :cool:.
Die Wetterau erstrahlt dagegen für die Rennradfahrer in matschigem grün-braun :Lachen2:.
Ich bin auf jeden Fall um 12 Uhr am Seedammbad. Mal sehen, wer alles da ist, wie die Wetterprognose aussieht und was wir dann machen. Kleines Tropfenrisiko schreckt mich nicht ab, Dauerregen muss ich nicht haben.
Skunkworks
21.01.2012, 06:55
...
Nur interessenhalber ;): Ist der Start für die MTB'ler 12 oder 13 Uhr?
http://3.bp.blogspot.com/-8vljjIAf4vY/Ta-R-8FXlvI/AAAAAAAAAiw/Ez94cHJMrFY/s1600/high-noon_420.jpg
Hi,
habe gestern wegen Schnee und Eis eine Stunde mit dem Auto von Oberursel nach Usingen gebraucht. Hier sieht's jetzt nicht besser aus: Jede Menge Schneematsch und Modder. Ich klinke mich daher beim MTBen in den Höhenlagen aus.
Den hartgesottenen viel Spaß
Thomas
Moin ihr Lieben,
bin ebenfalls ein Weichei und werde nicht um 12.00 Uhr da sein. In Frankfurt Nord ist es nass, grau und ein bisschen ekelig. Schade :Traurig:
Viele Grüße Anke
sybenwurz
21.01.2012, 10:03
Zeeeehn kleine Negeerlein...:Cheese:
Bin dann demnähx mal unterwegs.
Also ich werde um 12 da sein. Wenn ich schon mal in der Gegend bin :Lachen2:
Der Mountainbiker ist zu Hause geblieben, Ihr müsst also nur mich integrieren.
Schwimmbad nachher: Eh klar. Von mir wird man aber nicht viel sehen. Falls ich die Fahrt überlebe setze ich mich hinterher 2 Stunden in den Whirlpool.
sybenwurz
21.01.2012, 10:17
2 Stunden-Whirlpool?
Dabei!
Thorsten
21.01.2012, 17:36
Warst du am Seedammbad oder an der Hohemark?
Am Seedammbad war ich um 12:05 Uhr allein. War fast zu erwarten, aber als einzig streckenkundiger wollte ich eventuell auftauchende Hardcorefahrer auch nicht im Stich lassen. Bei dem Wetter wäre das aber keine Spaßtour geworden.
Kiwi03 und 3-rad waren da und wollten in Bonames laufen. So sind wir zu dritt nach Bonames gefahren, haben 3-rad auf 17,5 km mit Rückenwind geschickt (die er dann gegen den Wind zurück musste :Lachen2:) und Kiwi03 und ich sind nur eine gute Stunde locker gelaufen. Danach noch eine komplette Schwimmtrainingseinheit (> 3 km) im Seedammbad. Pünktlich zum Ende unseres Programms tauchte Arne auf und hat uns noch zu ein paar Sprints herausgefordert.
Kiwi03 und 3-rad waren da und wollten in Bonames laufen. So sind wir zu dritt nach Bonames gefahren, haben 3-rad auf 17,5 km mit Rückenwind geschickt (die er dann gegen den Wind zurück musste :Lachen2:)
genau. War hart aber schön.
sybenwurz
22.01.2012, 18:00
Wegen einer kleinen Panne war ich erst 12:16 auf dem Parkplatz.
Das ist extrem dumm gelaufen.
Hazelman war auch etwas zu spät dran und ich hatte ihn telefonisch nicht erreicht, so dass wir ca. 5 nach 12 losgefahren sind.
Wir waren gerademal ca. 800m weit gekommen, als er sich telefonisch meldete und skunkworks zurück zum Treffpunkt geradelt ist und ihn abgeholt hat.
Ihr müsst euch um Sekunden verpasst haben...:(
Ja, also, wie man merkt: ich bin zurück und es war wie erwartet elefantastischgigantischmegageilomat.
Das Wetter war fast optimal: kein Regen, knapp über null Grad, nur der vorher gefallene Schnee spritzte tauenderweise und bescherte mir zum Ende hin abgefrorene Füsse.
Skunkworks hatte ne super kurzweilige und abwechslungsreiche Strecke rausgesucht und wir hatten Spass ohne Ende, sahen hinterher aber auch dementsprechend aus...:Cheese:
Mit meiner Starrgabel hatte ich haargenau null Probleme;- hat alles absolut super gepasst und gerade den richtigen Hunger für die Party abends beschert...;-)
https://lh3.googleusercontent.com/-CosHeLOzmO0/Txw7HVsNCPI/AAAAAAAAF0k/d9ZwKT0Kpv4/s640/IMG_7276.JPG
Letzte Vorbereitungen vorm Trailrippen
https://lh3.googleusercontent.com/-pek02xtPL_0/Txw7QTYV4rI/AAAAAAAAF1c/LZ33FGEjlDc/s640/IMG_7285.JPG
Alles dabei: Titan, Alu, Kohle, grosse Räder, kleine Räder...
https://lh6.googleusercontent.com/-kMezVb6DJ78/Txw7TT5sPDI/AAAAAAAAF1s/x9FtHFqvAnc/s640/IMG_7287.JPG
Fast kam sogar die Sonne mal raus, hier leider ganz knapp verpasst!
https://lh4.googleusercontent.com/-AMxxw7tEptA/Txw7XfkqnfI/AAAAAAAAF2E/sxG0XFCC5KA/s640/IMG_7291.JPG
King of the Hill? Wir auch. Da iss aber keine/r hoch gefahren.
sybenwurz
22.01.2012, 18:01
https://lh3.googleusercontent.com/-3n9QzerND4s/Txw7c_hTfKI/AAAAAAAAF2k/y06aeYA6Clk/s640/IMG_7295.JPG
https://lh5.googleusercontent.com/-uuL6pmykldA/Txw7iXprXEI/AAAAAAAAF3E/NjUKAIBJ2rk/s640/IMG_7299.JPG
Die ein oder andere Schiebe- oder Tragepassage gabs ausserdem...:Cheese:
https://lh5.googleusercontent.com/-I2ZXjw2XgJ4/Txw7qZfL4XI/AAAAAAAAF30/CHolP7AKAr8/s640/IMG_7306.JPG
Sowie den ein oder anderen Fall für die Waschmaschine...
https://lh4.googleusercontent.com/-4wCw4OqTWUw/Txw7rd9m43I/AAAAAAAAF38/jGU94D92CsI/s640/IMG_7307.JPG
Beim Warten versorgte uns Shangri-La mit Lakritz und Glühwein-Herzen
und wie man an den Spuren sieht, waren wir nicht die einzigen, die mit den Bikes unterwegs waren
https://lh5.googleusercontent.com/-lsZuiTvcLZY/Txw7uUfLQBI/AAAAAAAAF4M/0dOEif4CbPo/s640/IMG_7309.JPG
Die vollständige Galerie von Tag und Nacht findet ihr in meinem Picasa-Album (https://picasaweb.google.com/sybenwurz/GROTRIFOT120121?authuser=0&authkey=Gv1sRgCJOvkKW6rsbHPw&feat=directlink)
Shangri-La
22.01.2012, 18:16
Das ist extrem dumm gelaufen.
Hazelman war auch etwas zu spät dran und ich hatte ihn telefonisch nicht erreicht, so dass wir ca. 5 nach 12 losgefahren sind.
Wir waren gerademal ca. 800m weit gekommen, als er sich telefonisch meldete und skunkworks zurück zum Treffpunkt geradelt ist und ihn abgeholt hat.
Ihr müsst euch um Sekunden verpasst haben...:(
Ja, also, wie man merkt: ich bin zurück und es war wie erwartet elefantastischgigantischmegageilomat.
Das Wetter war fast optimal: kein Regen, knapp über null Grad, nur der vorher gefallene Schnee spritzte tauenderweise und bescherte mir zum Ende hin abgefrorene Füsse.
Skunkworks hatte ne super kurzweilige und abwechslungsreiche Strecke rausgesucht und wir hatten Spass ohne Ende, sahen hinterher aber auch dementsprechend aus...:Cheese:
Mit meiner Starrgabel hatte ich haargenau null Probleme;- hat alles absolut super gepasst und gerade den richtigen Hunger für die Party abends beschert...;-)
Hallo Sybenwurz!
Schön, dass du gut @home angekommen bist. Ich hoffe Alfalfa ist auch bald zu Hause! :Huhu:
Es freut uns, dass es dir gefallen hat, denn die Tour hat aufgrund der Wetterbedingungen doch etwas länger gedauert als geplant. Würden dir und Alfalfa gerne noch mal den Taunus bei wärmeren Temperaturen und trockenem Boden zeigen
Tolle Bilder! Die geben das Wetter von gestern echt gut wieder. Das Essen haben wir 5 uns auf jeden Fall gestern richtig verdient :)
LG Shangri-La
Ich hoffe Alfalfa ist auch bald zu Hause! :Huhu:
Ja, zum Glück. Eigentlich hätte ich gar nicht fahren dürfen mit dem ganzen Restalkohol...
Danke Euch nochmal für die Streckenführung.
Für mich war´s ja schon teilweise etwas hart, vor allem bergab. Ich will das jetzt mal nicht nur auf´s Material schieben...:Cheese:
Aber immerhin: Ich hab, im Gegensatz zu Euch, keine Sekunde gefroren :Lachen2:
Shangri-La
22.01.2012, 18:59
Ja, zum Glück. Eigentlich hätte ich gar nicht fahren dürfen mit dem ganzen Restalkohol...
Danke Euch nochmal für die Streckenführung.
Für mich war´s ja schon teilweise etwas hart, vor allem bergab. Ich will das jetzt mal nicht nur auf´s Material schieben...:Cheese:
Aber immerhin: Ich hab, im Gegensatz zu Euch, keine Sekunde gefroren :Lachen2:
Und du hast dich super geschlagen!!!
Ich hätte gestern nicht mit V-Brakes fahren wollen und dann auch noch die meiste Zeit bergab mit runter getravellter (und blockierter?) Gabel :Cheese:
Ich hoffe, du fährst mal wieder mit uns!
Ach ja.
Mit der Anke muss ich erst noch mal schimpfen, dass sie gekniffen hat!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.