PDA

Vollständige Version anzeigen : [Suche]: Günstige Pulsuhr

citystar
21.07.2011, 09:07
Hi,

meine freundin braucht eine neue günstige Pulsuhr, hat zufällig jemand was gebrauchtes anzubieten?

Carlos85
21.07.2011, 14:43
Hi,

meine freundin braucht eine neue günstige Pulsuhr, hat zufällig jemand was gebrauchtes anzubieten?

Was ist denn günstig?

Für max. 30 Euro kriegst du bei den gängigen Herstellen die günstigsten Modelle ja schon für neu.

voi_nam
21.07.2011, 14:48
Hi,

was ist günstig bei dir??

bei Lidl oder war´s Aldi gabs grad eine für glaub ich 10€

citystar
21.07.2011, 15:44
Was ist denn günstig?

Für max. 30 Euro kriegst du bei den gängigen Herstellen die günstigsten Modelle ja schon für neu.

die billigste suunto kostet noch 70 euro...

sollte < 45€ liegen

Carlos85
21.07.2011, 15:48
Die günstigste Polar liegt unter 50 Euro bei Sigma ebenfalls, gibts also bei diversen Online Händlern sicherlich noch etwas preiswerter.

~anna~
21.07.2011, 16:24
Hab noch irgendwo die günstigste Polar (FS1C glaub ich) zu Haus herumfliegen. Reines Pulsmessgerät, ohne GPS und Schnickschnack. Vor einem Jahr gekauft (~35€ ?); nach wenigen Einheiten bin ich draufgekommen, dass ich lieber nach Gefühl trainier und seitdem liegt das Ding zu Hause.

Würd's für 20€ abgeben.

Bei Interesse, meld dich per PN. Dann such ich das Teil und die Rechnung mal raus...

~anna~
21.07.2011, 16:28
Übrigens, auch wenn ich damit meine Polar nicht loswerde: Wenn deine Freundin vorhat ambitionierter zu laufen, würd ich ihr raten, gleich in eine Pulsuhr mit GPS zu investieren (ich hab mir zB dann den Forerunner 305 um ~130€ gekauft). Man möchte einfach irgendwann Tempo und Distanz wissen... Ich persönlich lasse den Pulsgurt immer zu Hause und nutze lediglich das GPS.

citystar
21.07.2011, 16:33
Übrigens, auch wenn ich damit meine Polar nicht loswerde: Wenn deine Freundin vorhat ambitionierter zu laufen, würd ich ihr raten, gleich in eine Pulsuhr mit GPS zu investieren (ich hab mir zB dann den Forerunner 305 um ~130€ gekauft). Man möchte einfach irgendwann Tempo und Distanz wissen... Ich persönlich lasse den Pulsgurt immer zu Hause und nutze lediglich das GPS.

an der isar bekommt man die distanz alle 200m durch die schilder mitgeteilt :D
Und ich denke man kann auch ohne GPS noch "ambitioniert" laufen, soll ja zeiten gegeben haben da gab es noch keine GPS uhren :D
Muss man eben mal seine hausrunde mit dem rad abfahren und vermessen :)

Wieviele zwischenzeiten kann den die FS1C stoppen?

~anna~
21.07.2011, 16:57
an der isar bekommt man die distanz alle 200m durch die schilder mitgeteilt :D
Und ich denke man kann auch ohne GPS noch "ambitioniert" laufen, soll ja zeiten gegeben haben da gab es noch keine GPS uhren :D
Muss man eben mal seine hausrunde mit dem rad abfahren und vermessen :)

Ja natürlich. Aber ich persönlich lauf halt gern mal irgendwas... Irgendwo in nen Wald, über Felder und Wiesen... ;) Lange Läufe von Dorf zu Dorf, ohne zu wissen, wo ich hinkomm... Wenn man das mit einem (ungefähren) Trainingsplan vereinbaren will, braucht man entweder einen Tempo- und Distanzmesser oder sehr viel Gefühl (was man imo wiederum nur dadurch bekommt, dass man schon öfters gemessen hat).

Bezüglich Zwischenzeiten: Keine Ahnung, ich weiß nicht, ob man da überhaupt mehr als eine Zeit stoppen kann... Das Ding ist wirklich nur ein reiner Pulsmesser... Die Navigation ist auch sehr umständlich, die Uhr hat genau einen Knopf ;)

maifelder
21.07.2011, 19:14
Durch den Wald mit GPS, aha. :Nee:

citystar
21.07.2011, 19:29
ja gps ist schon nett, aber auhc bevor es gps uhren gab konnten die leute schnell laufen :D

~anna~
21.07.2011, 20:01
Ja, ach Gott, "ambitioniert" war das falsche Wort, das klingt so überheblich... Ich mein, man (zumindest ich) will irgendwann einfach wissen, wie schnell man ist. Und bei mir funktioniert der Forerunner auch im Wald erstaunlich gut... Eigentlich hatte ich erst einmal Empfangsprobleme.

Notwendig ist GPS natürlich nicht. Klar. Ich bin meine ersten 3000km auch ohne gelaufen... Bin eigentlich gar kein so Technikfreund, wie das jetzt vielleicht rüberkommt. Hab nicht mal am Rad einen Tacho...

Das mit GPS war nur ein freundlich gemeinter Tipp - weil ich eben dann dummerweise doppelt gekauft habe. Wenn die Freundin mit der Polar zufrieden ist, geb ich sie gerne ab.

Ausdauerjunkie
21.07.2011, 21:06

Doch, mittlerweile geht das meistens schon!

maifelder
21.07.2011, 21:12
Doch, mittlerweile geht das meistens schon!

Der interpoliert dann aber die Strecke.

~anna~
21.07.2011, 21:22

Kommt vielleicht auch auf den "Wald" an. Bei mir sind das eher "Wäldchen" ;)

spiderschwein
21.07.2011, 21:30

Find eigentlich auch, dass der FR 305 recht gut funzt im Wald ...

Wassertraeger_HAM
21.07.2011, 22:45
Ich persönlich lasse den Pulsgurt immer zu Hause und nutze lediglich das GPS.
Hab nicht mal am Rad einen Tacho...
Sehr sympathisch. :)

Der interpoliert dann aber die Strecke.
Der Empfang moderner GPS-Empfänger ist wirklich merklich besser als noch vor einigen Jahren. Mit den aktuellen Modellen habe ich sogar mitten in der Wohnung ein gutes Signal (metergenau).
Die aktuelle Lauf-Geschwindigkeit wird aber noch recht ungenau angezeigt (was eventuell auch an meiner Wahnsinnsgeschwindigkeit von 7 min/km liegt). Zur Kontrolle ist es aber ausreichend und ich möchte es nicht mehr missen.