PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlich mal einer ehrlich zu sich selbst...

kullerich
06.04.2011, 13:53
Siehe
http://www.slowtwitch.com/Opinion/A_hard_look_within_1988.html
"talk is for pussies"
-> dude, this one's for you :Huhu:

hazelman
06.04.2011, 14:06
Siehe
http://www.slowtwitch.com/Opinion/A_hard_look_within_1988.html
"talk is for pussies"
-> dude, this one's for you :Huhu:

Ja er ist da ehrlich, hätte er aberauch schon viel früßer mal sein können. Denn warum Mac, den ich 07 in SD kennen gelernt hab, Profi wurde, hab ich nie verstanden! Trotz 5 Schwimmeinheiten die woche kam der nie unter ner Stunde aus dem Wasser...

Hafu
06.04.2011, 14:29
Bisschen viel Selbstmitleid in dem Text.

Und er handelt nicht so, wie er redet. " Talk is for pussies"--> und trotzdem schreibt oder besser lamentiert er;)

"I know I have the talent to compete at a VERY high level..." Das widerspricht hazelmans Aussagen über seine Schwimmleistungen. Selbst mit zweimal Wasser-Training/ Woche muss ein durchschnittlich talentierter gesunder 33jähriger Mann unter 'ner Stunde schwimmen können!

FinP
06.04.2011, 14:33

Und er handelt nicht so, wie er redet. " Talk is for pussies"--> und trotzdem schreibt oder besser lamentiert er;)

Am I am pussy? Am I going act like a man and a professional? That remains to be seen . . .

Das solltest Du fairerweise noch hinzufügen.

Hafu
06.04.2011, 14:42
Am I am pussy? Am I going act like a man and a professional? That remains to be seen . . .

Das solltest Du fairerweise noch hinzufügen.

Naja, die einzig ernst zu nehmende Konsequenz, wenn er seine Aussagen und Erkenntnisse selbst beherzigen würde, wäre sein Profi-Dasein zu beenden, Sport nur noch zum Spaß und nicht zum Geld-Erwerb zu betreiben und den Lebensunterhalt anderweitig zu bestreiten.

FinP
06.04.2011, 14:44
Sehe ich genauso.

Allerdings stellt er ja selber fest, dass er bisher es nicht über den "Schwätzer"-Statur geschafft hat, daher kann man ihm das "schwätzen" nicht vorwerfen. Das tut er nämlich schon selbst.

drullse
06.04.2011, 14:54
Selbst mit zweimal Wasser-Training/ Woche muss ein durchschnittlich talentierter gesunder 33jähriger Mann unter 'ner Stunde schwimmen können!

Das ist endlich mal der schriftliche Beweis, dass ich überdurchschnittlich untalentiert bin. :)

d. - noch nie unter 1:08, egal wieviel Training.

ironlollo
06.04.2011, 14:55
Das ist endlich mal der schriftliche Beweis, dass ich überdurchschnittlich untalentiert bin. :)

d. - noch nie unter 1:08, egal wieviel Training.

Du bist mir sympathisch. Willkommen im Club :)

basti2108
09.05.2011, 20:04

"I know I have the talent to compete at a VERY high level..." Das widerspricht hazelmans Aussagen über seine Schwimmleistungen. Selbst mit zweimal Wasser-Training/ Woche muss ein durchschnittlich talentierter gesunder 33jähriger Mann unter 'ner Stunde schwimmen können!

Meinst du das wirklich ernst? :Nee: Wenn hier jemand problemlos unter 1 h schwimmt und nur 2mal die Woche im Wasser trainiert, kann derjenige sich hier bitte mal melden. Da habe ich nämlich ne Menge Fragen!

Triaking
09.05.2011, 20:13
Meinst du das wirklich ernst? :Nee: Wenn hier jemand problemlos unter 1 h schwimmt und nur 2mal die Woche im Wasser trainiert, kann derjenige sich hier bitte mal melden. Da habe ich nämlich ne Menge Fragen!

Hier!!!! :Huhu:

PippiLangstrumpf
09.05.2011, 20:18
Hier!!!! :Huhu:

Du bist aber keine 33 mehr :Lachen2:

Edith sagt grad, daß war ja gar keine Bedingung bei der Frage :cool:

basti2108
09.05.2011, 20:24
Triaking: Wieviel Stunden pro Woche musstest du denn aufbringen, um auf dieses Niveau zu kommen? Hut ab!

Triaking
09.05.2011, 20:29
Triaking: Wieviel Stunden pro Woche musstest du denn aufbringen, um auf dieses Niveau zu kommen? Hut ab!

...etwa 2 Stunden pro Woche! Aber ich habe ein wenig Talent dafür und habs als Kind schon halbwegs ordentlich gelernt.

Über das Radfahren und Laufen schweigen wir an dieser Stelle! :Cheese:

TriBlade
09.05.2011, 21:41
Hier wäre noch einer der mit 2 mal Training die Woche (etwa 45 min) zwei mal unter einer Stunde geschwommen ist. Zwei mal knapp darüber, kein Mitglied im Schwimmverein, nie gewesen. Ging einfach so, leider geht es nicht beim Laufen :Cheese:

skotty76
09.05.2011, 21:42
...etwa 2 Stunden pro Woche! Aber ich habe ein wenig Talent dafür und habs als Kind schon halbwegs ordentlich gelernt.

Über das Radfahren und Laufen schweigen wir an dieser Stelle! :Cheese:

kann mich da nur anschließen!!! 10 Jahre Leistungsschwimmen sind nicht zu verbergen, aber spätestens beim Laufen hab ihr mich wieder:( :(

powermanpapa
09.05.2011, 22:24
unter ner Stunde zu schwimmen ist ja nicht wirklich schwierig
schwierig ist nur richtig schwimmen zu können
kann man das, ists leicht

Meik
09.05.2011, 22:24
Wenn hier jemand problemlos unter 1 h schwimmt und nur 2mal die Woche im Wasser trainiert, kann derjenige sich hier bitte mal melden.

Hmm, nicht ganz. Ich hätte ne 1:01 mit 1mal pro Woche im Wasser zu bieten. Die Minute wäre mit einer zweiten Trainingseinheit pro Woche sicher auch noch drin. :Lachen2:

Kein Leistungsschwimmen, in der Jugend Nichtschwimmer, mit knapp über 20 selber beigebracht. :Huhu:

Dafür kann ich nicht laufen. :Nee:

FuXX
10.05.2011, 11:11
Meinst du das wirklich ernst? :Nee: Wenn hier jemand problemlos unter 1 h schwimmt und nur 2mal die Woche im Wasser trainiert, kann derjenige sich hier bitte mal melden. Da habe ich nämlich ne Menge Fragen!Hier.

Aber trotzdem finde ich HaFus Aussage inkorrekt - da beim Schwimmen die Technik wichtiger ist als das koerperliche Talent. Es kann durchaus sein, dass der Kerl talentiert ist, aber dennoch nicht schwimmen kann, einfach weil er es viel zu spaet und nicht richtig gelernt hat.

FuXX

Meik
10.05.2011, 12:15
Es kann durchaus sein, dass der Kerl talentiert ist, aber dennoch nicht schwimmen kann, einfach weil er es viel zu spaet und nicht richtig gelernt hat.

Oder nicht lernen will. Gerade bei Trias ist Kilometerfressen und "sch... auf Technik" weit verbreitet. Wer keine gute Technik hat muss halt die Trainingsschwerpunkte anders setzen.

hazelman
10.05.2011, 12:58
Oder nicht lernen will. Gerade bei Trias ist Kilometerfressen und "sch... auf Technik" weit verbreitet. Wer keine gute Technik hat muss halt die Trainingsschwerpunkte anders setzen.

Einspruch!

Mac ist leider erwiesenermaßen völlig frei jeden Talents wenn's um kraulen geht. Armer Kerl! Der arbeitete schon 2007 als Amateur 3-4x die Woche im Becken MIT nem Schwimmtrainer, der es wirklich drauf hat.

FuXX
10.05.2011, 13:28
@Hazel: Fuer den mag's ja stimmen, aber ne generell valide Aussage ist das halt nicht.

Ich kenn den Kerl gar nicht...

Hafu
10.05.2011, 13:33
OK, die Aussage war natürlich schon ein bisschen verkürzt und aus dem hohlen Bauch heraus formuliert, aber im Prinzip stehe ich immer noch dazu.

Natürlich meine ich nicht, dass man innerhalb eines Jahres von Null auf unter 60' über 3,8km kommt. Die, die das schaffen, haben sicherlich eher überdurchschnittlich Talent.

Ich meine 2x/ Woche Training übers ganze Jahr (nicht nur von April bis Juli, wie es viele Triathleten praktizieren) ca. 3-4 Jahre lang und zwar vernünftiges, abwechslungreiches Training (Beispiele für solche Trainingseinheiten gibt's auf unsere HP zuhauf) mit ausreichender (halbwegs regelmäßiger) externer Stilkontrolle.

Und dann ging's ja auch um knapp über 30-jährige, also im organisch besten Ironman-Alter. Wenn man schon Ende 30 oder Ende 40 ist, wird das Ganze natürlich schwieriger, weil man seinen Puls nicht mehr so problemlos hochjagen kann und oftmals erste Zipperlein der Trainingskontinuität entgegenstehen.