Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Arschtritte in Wiesbaden

nurbs
05.03.2011, 22:05
Servus,

erst einmal ein Hallo in die Runde. Wie anhand des Titels zu erkennen ist, komme ich aus Wiesbaden (Biebrich), bin 32 Jahre alt und absoluter Triathlon-Neueinsteiger.

Ehrlich gesagt habe ich früher nie viel Sport getrieben bis mich ein Bekannter vor einigen Jahren in ein Fitness-Studio zerrte. Als Student hatte ich auch genug Zeit um 4-5 mal die Woche zu trainieren, aber nachdem ich ins böse Berufsleben wechseln musste, ging mein Trainingspensum rapide gegen Null.

Vor rund 1 1/2 Jahren kaufte ich mir aus einer Laune heraus ein Rennrad und habe sofort Feuer gefangen. Leider sind meine Jahreskilometer mehr als erbärmlich, aber dennoch kann ich mir ein Leben ohne Rad nicht mehr vorstellen.

Fragt mich nicht wieso, weshalb oder warum, aber diesen Winter über habe ich mir vorgenommen mehr in Richtung Triathlon zu gehen (Triathlon ist ein Sport bei dem man mit wenig Zeiteinsatz große Erfolge erzielen kann, also genau das richtige für meine 50+ Arbeitsstundenwoche:Nee: )

Das große Problem ist momentan meine absolute Unfähigkeit mich aufzuraffen. Entweder bin ich von der Arbeit kaputt oder kränklich. Dabei habe ich mich in einem Anflug von Überschwänglichkeit schon beim Hamburg Triathlon angemeldet, also höchste Zeit aus dem Winterschlaf zu erwachen und in die Puschen zu kommen!

Aus diesem Grund wäre es schön einen Trainingspartner im Wiesbadener Raum zu finden. Schwimmen ist bei mir eher planschen, Laufen eher Nordic Walking und Radfahren geht so, wobei ich schon lange nicht mehr im Sattel saß!

Trainingszeiten unterhalb der Woche sind mit etwas Glück zwischen 19 und 20 Uhr möglich, vorher komme ich einfach nicht aus dem Büro:(

Sollte es hier also einen unerfahrenen Triathlon-Neueinsteiger wie mich geben, der mit dem Training bei Null beginnt, aber hoch motiviert ist und mir Arschtritte verpassen möchte, bitte melden:)

Allen anderen wünsche ich eine erfolgreiche Saison und wer beim HH Triathlon mitmacht, möge im Ziel doch bitte auf mich warten:Lachen2:

powermanpapa
05.03.2011, 22:12
als erstes solltest du wohl überlegen ob 50+ Arbeitswochen dein Lebenszweck sind
wenns der Porsche auf der Einfahrt sein muss, ists wohl nötig

wenn man lebenswert durchs leben kommen will....eher nicht

als erstes tät ich meine Prioritäten überdenken

sinapur
05.03.2011, 22:15
don'T feed the troll ;)

nurbs
05.03.2011, 22:16
Porsche ist gut! Nur weil man viel arbeiten muss, bedeutet das leider noch lange nicht, dass man entsprechend verdient!

Ich bin in einer Branche gelandet, bei der solche Arbeitszeiten normal sind:(

3-rad
05.03.2011, 22:19
als erstes solltest du wohl überlegen ob 50+ Arbeitswochen dein Lebenszweck sind
wenns der Porsche auf der Einfahrt sein muss, ists wohl nötig

wenn man lebenswert durchs leben kommen will....eher nicht

Hat er auf jeden Fall genug Kohle für tolles Material.

Ansonsten wär ich bei 50+ auch ständig kränklich.

powermanpapa
05.03.2011, 22:24
Porsche ist gut! Nur weil man viel arbeiten muss, bedeutet das leider noch lange nicht, dass man entsprechend verdient!

Ich bin in einer Branche gelandet, bei der solche Arbeitszeiten normal sind:(

erzähl keine Geschichten

gehobenes Management? Politiker? die täten die Zeit die ich hier in die Kiste tippe, auch als Arbeitszeit verbuchen

nurbs
05.03.2011, 22:34
erzähl keine Geschichten

gehobenes Management? Politiker? die täten die Zeit die ich hier in die Kiste tippe, auch als Arbeitszeit verbuchen

Agentur, Bereich IT... Agenturleben bedeutet viel Arbeit und wenig Geld! Das ist nun mal so.

Ich bin froh wenn mich die eine Woche Trainingslager im April auf Mallorca nicht total in die Miesen bringt!

Aber darum soll es bei diesem Beitrag auch gar nicht gehen, sondern um einen Trainingspartner in Wiesbaden... nicht mehr und nicht weniger!

Meik
05.03.2011, 22:36
50h kriege ich auch oft zusammen, ja und? Mo-Fr á 10h, wo ist das Problem? Ein Tag hat 24h minus 10 arbeiten minus 8 pennen bleiben 6h täglich unter der Woche und 16h Sa und So., da sollte ein wenig Training problemlos reinpassen :Huhu:

Mal mit effektivem Zeitmanagement anfangen ;)

powermanpapa
05.03.2011, 22:49
ihr habt alle nix gescheites gelernt!

ich schaff kaum 5h am Tag

powermanpapa
05.03.2011, 22:51
......
Aber darum soll es bei diesem Beitrag auch gar nicht gehen, sondern um einen Trainingspartner in Wiesbaden... nicht mehr und nicht weniger!

na dann sags doch gleich

im Frankfurter Raum gibts einige die hier rumturnen

Meik
05.03.2011, 22:56
ich schaff kaum 5h am Tag

Um das Thema Altersteilzeit geht es hier nicht ;)

Campeon
06.03.2011, 09:25

Rischtisch!!!

Porsche ist gut!

Nee, nur ne ausgesprochen, beschissene Penisverlängerung!

50h kriege ich auch oft zusammen, ja und? Mo-Fr á 10h, wo ist das Problem? Ein Tag hat 24h minus 10 arbeiten minus 8 pennen bleiben 6h täglich unter der Woche und 16h Sa und So., da sollte ein wenig Training problemlos reinpassen :Huhu:

Mal mit effektivem Zeitmanagement anfangen ;)

Ja und nach 2 Jahren schreibt er dann hier im "Burnout-Thread"!

Leben bedeutet leben und nicht "ständig arbeiten"!

Man arbeitet um zu leben und nicht umgekehrt!
Mußte ich aber auch erst lernen, jetzt kann ich es in Perfektion.
Und eins kann ich sagen:

Es lohnt sich!

sbechtel
06.03.2011, 09:38
(Triathlon ist ein Sport bei dem man mit wenig Zeiteinsatz große Erfolge erzielen kann, also genau das richtige für meine 50+ Arbeitsstundenwoche:Nee: )

Wie kommst du auf diese Idee? Ich mache zwar auch noch nicht lange Triathlon, aber das es viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt, dass weiß ich mittlerweile.

Ich meine allein wenn du nur je 2h pro Woche schwimmst, Rad fährst, läufst und Krafttraining machst, dann bist du schon bei 8h Training die Woche. Gerade im Bereich Rad wirst du mit 2h pro Woche wohl nicht lange dich reizen können.

TriForce
06.03.2011, 12:54
Wie kommst du auf diese Idee?

Na, unterstellen wir ihm mal nicht das ernst gemeint zu haben.

Meik
06.03.2011, 14:49
Man arbeitet um zu leben und nicht umgekehrt!

Richtig, bei vielen ist es aber nicht die reine Arbeitszeit die überfordert sondern schlechtes Zeitmanagement. Man vertrödelt viel Zeit unnötig.

Simples Beispiel: Fahre ich direkt von der Arbeit zum Training oder erst nach Hause. Trinke ich womöglich zu Hause noch was, gucke eben nach E-Mails und schon ist man eine halbe bis eine Stunde später zu Hause obwohl man effektiv nichts mehr gemacht hat. Einkaufen lässt sich z.B. auch viel besser in Wege die man eh machen muss integrieren als extra dafür los zu müssen.

Das bedingt nur ein Minimum an Planung, morgens z.B. schon die Pfandflaschen oder die Sportsachen mitnehmen, wenn man die Möglichkeit zu Gleitzeit oder variableren Arbeitszeiten hat die so legen dass zwischen Feierabend und Training oder anderen privaten Terminen keine Lücke entsteht die man nicht für was nutzen will.

Es ist meine Freizeit die ich vertrödel :Huhu:

pumuggel
06.03.2011, 15:23
... Man vertrödelt viel Zeit unnötig. ...

Richtig...z.B. beim "Off Topic Posten" :Cheese:

In Wiesbaden gibt es einen netten Verein mit vielen Mitgliedern. Falls eine Vereinsmitgliedschaft für dich in Frage käme, schau doch mal hier (http://www.lcolympia.de/) vorbei.

nurbs
06.03.2011, 15:37
In Wiesbaden gibt es einen netten Verein mit vielen Mitgliedern. Falls eine Vereinsmitgliedschaft für dich in Frage käme, schau doch mal hier (http://www.lcolympia.de/) vorbei.

An den LC Olympia oder SCW 1911 habe ich auch schon gedacht, aber als absoluter Neueinsteiger möchte ich dort nicht aufschlagen...

NBer
06.03.2011, 15:37
.......Triathlon ist ein Sport bei dem man mit wenig Zeiteinsatz große Erfolge erzielen kann.....

der sinn dieses satzes erschließt sich mir nicht ........

ironlollo
06.03.2011, 15:38
An den LC Olympia oder SCW 1911 habe ich auch schon gedacht, aber als absoluter Neueinsteiger möchte ich dort nicht aufschlagen...

Wieso nicht? Da beißt niemand!

nurbs
06.03.2011, 15:46
der sinn dieses satzes erschließt sich mir nicht ........

Das sollte ironisch gemeint sein!

Wieso nicht? Da beißt niemand!

Beißen nicht, aber mit meinem momentanen Leistungsstand bin ich da mehr als deplatziert! Erst will ich mir eine brauchbare Grundlage antrainiert haben, dann denke ich über einen Verein nach.

Wolfgang L.
07.03.2011, 11:23
Hallo,

überdenke das mit dem Verein noch mal.
Ich hab eine ganze Weile allein vor mich hintrainiert. Je nach Motivation mal mehr mal weniger.
Tendenz weniger.

Im Verein haben wir ein paar feste Trainingszeiten (Schwimmen) Das sind dann "Pflichttermine" die ich fest in meinen Wochenablauf eingebaut habe. (einen zumindest :) )

Solche Termine halte ich besser ein als diese "Oh schönes Wetter da gehe ich doch Radfahren" Termine.

Ich bin auch nicht der Schnellste aber Ausgelacht oder dumm angemacht wurde ich noch nie. Eher im Gegenteil.
Dauert halt einen Moment bis man im Verein dann auch "drinne" iss.

Grüße
Wolfgang

Superpimpf
07.03.2011, 11:29
...Es ist meine Freizeit die ich vertrödel :Huhu:

Oder anders: "Es ist nicht die wenige Zeit die wir haben, es ist die viele Zeit die wir nicht nutzen!"

cyberpunk
11.03.2011, 19:00
Herzlich willkommen im Lebensberatungsforum. Hier findest Du Fachleute für alles.
Ob Du willst oder nicht.

Kurt D.
11.03.2011, 19:05
Herzlich willkommen im Lebensberatungsforum. Hier findest Du Fachleute für alles.
Ob Du willst oder nicht.

:) Endlich mal einer mit wirklichem Humor! Treffend formuliert. Danke!

Straik
02.04.2011, 07:36
der sinn dieses satzes erschließt sich mir nicht

Das mit den Sätzen ist hier so'ne Sache. Ich zum Beispiel habe einen Carbonsatz mit Aluflanke und es gibt hier einige, denen sich der Sinn dieses Satzes nicht erschließt:).
Du bist also nicht alleine:Blumen:.

Btw, der Sinn deiner Signatur erschließt sich mir nicht.

Nobodyknows
02.04.2011, 07:45
Btw, der Sinn deiner Signatur erschließt sich mir nicht.

Ich tippe: Er/Sie bekommt Geld pro Klick, Lead oder Kunde.

@Arne: Weg damit! Hinfort! Aus unseren Augen! Thanx! :Cheese:

Straik
02.04.2011, 07:52
Ich tippe: Er/Sie bekommt Geld pro Klick, Lead oder Kunde.

@Arne: Weg damit! Hinfort! Aus unseren Augen! Thanx! :Cheese:

*VordieStirnklatsch*
Aber wie man damit Geld verdienen könnte. ist mir nicht klar.