PDA

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining für Faulpelze

Soenke
12.12.2010, 14:15
Hallo,

ich hab mir vorgenommen in diesem Winter Krafttraining zu machen. Leider macht mir das Null Spaß und ich habe weder Lust noch zeit ins Fittnessstudio zu gehen. Ich mache jede Menge Ausdauerspot, aber bin leider der totale Hämpfling.
Das soll sich nun aber ändern. Wie also trainieren?

Ich hab erstmal etwas mit dem Kurzprogramm von Triathlo-szene angefangen. Mache Liegestütze, Klimmzüge, Bizeps,Bauch,etwas Rücken und Trizeps. Je 3-5 Sätze maximale wiederholungen mit ordentlich ewichten und 10 sekunden pause.

Frage nun:
1) Bringt das richtig was? Merke nach 3-4 wochen kaum was außer Muskelkater.
2) Wie oft die Woche trainieren? Aktuell mache ich das 3 mal. Man soll ja mindestens einen tag Pause machen.(damit ist doch gemeint 1Tag Training, 1 Tag Pause, 1 Tag Training...und nicht 1 tag=24 Stunden,oder?)

kann mir sonst einer Tipps geben wie ich möglichst effektiv und zeitsparend trainieren kann?

mauna_kea
12.12.2010, 14:25
das du nach 3-4 wochen keine steigerung hast, glaube ich nicht.
dann machst du was falsch.
ansonsten schau demnächst mal ins filmarchiv, da kommt was über funktionales training.
kauf die ne langhantel, eine kettlebell und leg los.

Soenke
12.12.2010, 16:20
also ein bisschen was merk ich schon, aber halt eher so minimale steigerung -also 11 statt 10 klimmzüge,sonst nix.und optisch null.

training is bei mir so 15-20 min (+10 min das bauchmuskelvideo.)
in dem text zu eurem krefttraining mit wenig Zeit Video heißt es, man braucht mit dem supereffizientem Training nur 3-5 stunden pro woche das find ich superviel!

arist17
12.12.2010, 16:44
Leider macht mir das Null Spaß

in diesem fall würd ich gar nichts machen :cool:

lass es bleiben ... :Huhu:

mauna_kea
12.12.2010, 17:37
3-5 Stunden sind der gesamte Zeitaufwand für ALLES.
Für weitere Infos schaust du dann doch besser direkt auf fast-twitch.de
Aber das verlangt ein komplettes Umdenken und ist nicht jedermanns sache.

deine steigerungen sind zu schwach, du strengst dich nicht an. :Cheese:
gerade Anfangs sind die Erfolge riesig.

Wenn du aber wirklich keinen Bock auf sowas hast, lass es lieber. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass du keinen Erfolg hast.

Wir sind ja alle nur Spaßsportler und verdienen nicht unser Geld damit.

Badekaeppchen
12.12.2010, 18:01
also ein bisschen was merk ich schon, aber halt eher so minimale steigerung -also 11 statt 10 klimmzüge,sonst nix.und optisch null.

Also optisch kann man nach 3-4 Wochen nicht wirklich viel erwarten. Aber was hast Du vor? Große Muckis zulegen?

In Sachen Klimmzüge: 11 sind ja nicht schlecht, aber wenn Du tatsächlich mit 10 angefangen hast, dann machst Du wirklich was falsch. Zum Vergleich: ich habe heuer mit 8 angefangen und habe nach vier Wochen 15 geschafft. Mit 1-2 mal Krafttraining / Woche.

JumpungJackFlash
12.12.2010, 19:42
Hallo Faulpelz,
mir ging es mit der Motivation ähnlich wie dir. letztes Jahr habe ich 10 Euro investiert und mit dem Kraftraining nach der MAXX F Methode angefangen. (Gibt´s auch als Onlne Version) Es hat mir geholfen, es Anfangs mit einem Freund zu machen, wir haben uns verabredet
Die Fortschritte waren schnell spürbar einziger Nachteil, die Oberteile saßen noch sportlicher.......
Zur Motivation gilt aber auch hier: alles eine Frage der Einstellung
Nochwas: warum willst du Krafttraining machen?