PDA

Vollständige Version anzeigen : Baden-Württembergische Triathlon-Liga 2011

MatthiasR
08.12.2010, 11:54
Hi,

warum erscheinen denn jetzt auf der neu gestalteten BWTV-Homepage (hübsch übrigens) auf einmal sieben Liga-Wettkämpfe?
Bei der ersten Ankündigung waren doch Eglofs (3.7.) und Künzelsau (9.7.) nicht dabei. Wobei diese beiden Termine natürlich _viel_ besser sind als die in den Pfingstferien liegenden Termine von Schömberg und Erbach.

Gruß Matthias

PS: Aufgrund der bisher angekündigten Termine hätten wir unsere Ligamannschaft (Senioren) zurückgezogen.

kullerich
08.12.2010, 12:15
Hi,

warum erscheinen denn jetzt auf der neu gestalteten BWTV-Homepage (hübsch übrigens) auf einmal sieben Liga-Wettkämpfe?
Bei der ersten Ankündigung waren doch Eglofs (3.7.) und Künzelsau (9.7.) nicht dabei. Wobei diese beiden Termine natürlich _viel_ besser sind als die in den Pfingstferien liegenden Termine von Schömberg und Erbach.

Gruß Matthias

PS: Aufgrund der bisher angekündigten Termine hätten wir unsere Ligamannschaft (Senioren) zurückgezogen.

Warum fragst du das hier und nicht bei info@bwtv.de - die sollten es wissen?

badenser
08.12.2010, 12:16
Hallo Matthias,
Hallo an alle,

Egolfs und Künzelsau sind keine Ligarennen.

Ich werde mich drum kümmern das der Fehler behoben wird.
Sorry für die falsche Info.

Gruß Badenser
( BWTV Präsi aber das wissen ja sowieso fast alle )

kullerich
08.12.2010, 12:25
Hallo Matthias,
Hallo an alle,

Gruß Badenser
( BWTV Präsi aber das wissen ja sowieso fast alle )

Bin beeindruckt, dann war das doch schneller als der "richtige" Weg :)

badenser
08.12.2010, 12:28
:) :)

MatthiasR
08.12.2010, 13:04
Warum fragst du das hier und nicht bei info@bwtv.de - die sollten es wissen?

Erstens dachte ich mir schon, dass es hier mindestens genau so schnell geht (hat sich ja bewahrheitet :Cheese: ) und zweitens könnte das auch einige andere Leute interessieren.

Gruß Matthias

MatthiasR
08.12.2010, 13:07

Danke für die schnelle Antwort.
Schade eigentlich, aufgrund der beiden Termine in den Pfingstferien können wir nämlich keine Seniorenmannschaft mehr stellen.

Gruß Matthias

badenser
08.12.2010, 13:14
http://baden-wuerttembergischer-triathlonverband.de/termine/lbs-cup-triathlon-liga/

erledigt !

Gruß Badenser

sandra7381
08.12.2010, 13:44
Danke für die schnelle Antwort.
Schade eigentlich, aufgrund der beiden Termine in den Pfingstferien können wir nämlich keine Seniorenmannschaft mehr stellen.

Generell entsprechen die Terminen denen der Vorjahre. Problem nächstes Jahr ist einfach, dass alles so spät liegt.

Bist du dann dennoch bei irgendeinem Rennen ohne Mannschaft am Start?

carolinchen
08.12.2010, 15:10
Da werden sich unsre Senioren freuen wenn weniger Konkurrenz am Start ist
:Cheese:

Wandergsellin
08.12.2010, 15:15
Ich finds ja schon ziemlich blöd, dass jetzt nicht mal mehr in Forst Zeitfahrräder erlaubt sind.
Ich als etwas stärkere Radlerin und eher ziemlich schlechte Läuferin bin jetzt eigentlich bei allen Rennen im Nachteil :Nee:

Aber wir werden wohl trotzdem wieder um die hinteren Plätze in der Frauenliga mitkämpfen :Cheese:

MatthiasR
08.12.2010, 15:16
Generell entsprechen die Terminen denen der Vorjahre. Problem nächstes Jahr ist einfach, dass alles so spät liegt.

Mir ist schon klar, dass die Veranstalter ihre "angestammten" Termine beibehalten wollen und dass der Verband nicht ohne weiteres Liga-Veranstaltungen aus dem Boden stampfen kann (wobei Eglofs und Künzelsau vom Termin her natürlich Klasse wären...).

Vermutlich stört das auch nur die Familienväter in der Seniorenliga so stark.

Bist du dann dennoch bei irgendeinem Rennen ohne Mannschaft am Start?

Da sich erst in den letzten Tagen abzeichnete, dass wir wohl keine Mannschaft stellen können und wohl auch keine Startgemeinschaft zustande kommt, habe ich noch keine (neue) Saisonplanung gemacht.

Gemeldet bin ich bisher nur für die Challenge Kraichgau.
Eigentlich würde sich so ein Sommer ohne Ligaverpflichtungen für einige Ultras oder Bergmarathons anbieten. Allerdings pausiere ich zur Zeit wegen Achillessehnenbeschwerden und ich kann noch nicht abschätzen, wie sich das entwickelt.

Gruß Matthias

MatthiasR
08.12.2010, 15:19
Ich finds ja schon ziemlich blöd, dass jetzt nicht mal mehr in Forst Zeitfahrräder erlaubt sind.

Stimmt. Die Tatsache, dass es jetzt nur noch Windschattenrennen gibt, kam bei uns im Verein auch ganz schlecht an. Wobei ich persönlich davon profitieren würde.

Gruß Matthias

lango
09.12.2010, 07:53
Die Tatsache, dass es jetzt nur noch Windschattenrennen gibt, kam bei uns im Verein auch ganz schlecht an.

dito - das sorgte auch bei uns für heftigen diskussionsstoff

carolinchen
09.12.2010, 08:38
ich habe die letzte saison ganz schön geflucht über die lutscherei ,hatte aber die resonanz bei uns im verein wie auch auf den wettkämpfen,dass alle männer total euphorisied waren weil sie so toll heizen konnten-vorausgesetzt man hatte die richtige radgruppe erwischt.
für mich als frau in der 3.liga war es einfach nur ätzend,da ich leider das tempo nicht halten konnte.

alive
09.12.2010, 09:39
ich fände es konsequent, wenn einem die windschattenfreigabe stinkt, dann eben auch die liga zu boykottieren / nicht teilzunehmen / mannschaften zurückzuziehen.
dies ist auch meine empfehlung an unsere startgemeinschaft. wie sonst dem verband ein signal geben? mißfallensbekundungen haben den sich seit jahren abzeichnenden trend nicht aufhalten können. der protest war wohl zu leise / nicht zahlreich genug(?)
(was spricht der präse dazu?)
wenn sich genügend draftingwillige finden, dann sollen sie's machen, tut mir dann auch nicht weh - interessiert mich aber nicht mehr besonders. ich bin unter diesen rahmenbedingungen jedenfalls RAUS!

sandra7381
09.12.2010, 11:03
Mein Freund wurde auch von zwei Vereinen angesprochen, ob er nicht für die Ligamannschaft starten will. Er hat aufgrund der Windschattenfreigabe dankend abgelehnt. Wir werden die Veranstaltungen dann lieber so aufsuchen.
Abgesehen davon setzt es auch ein gewisse Radbeherrschung voraus - mir wäre das zu gefährlich.

Es hat allerdings auch Vorteile: Man muss nur noch schwimmen und laufen trainieren. :Lachanfall: :Nee:

Ortsschildkönig
10.12.2010, 13:52
Mein Freund wurde auch von zwei Vereinen angesprochen, ob er nicht für die Ligamannschaft starten will. Er hat aufgrund der Windschattenfreigabe dankend abgelehnt. Wir werden die Veranstaltungen dann lieber so aufsuchen.
Abgesehen davon setzt es auch ein gewisse Radbeherrschung voraus - mir wäre das zu gefährlich.

Es hat allerdings auch Vorteile: Man muss nur noch schwimmen und laufen trainieren. :Lachanfall: :Nee:

dann kommt nach hessen...wir haben in der regionalliga lediglich ein mannschaftsrennen bei dem rest ist windschattenfahren verboten.

kullerich
10.12.2010, 15:05

Stimmt nicht, schreibst du ja selbst oben "Radbeherrschung" muss trotzdem trainiert werden....:Cheese:

Ansonsten ist der Beitrag von "alive" genau richtig und prägt auch mein Verhalten. Zu solchen Ligarennen muss ich nicht gehen. Insbesondere da ich nicht sehe, dass diese Entscheidung dem "Kundenwunsch" entspricht, sondern gefühlten Zwängen, nach denen man ja keine windschattenmindernden Startgruppen oder Kari-Entscheidungen durchziehen will. So meine Erfahrung.

Gruß
kullerich

kupferle
10.12.2010, 20:25
Warum steht der Waiblinger Triathlon nicht in der Terminliste?Findet der nimmer statt?

Würd ich schade finden..ist eine nette Veranstaltung...

Hat da jemand Infos?

Campeon
11.12.2010, 08:19
Er hat aufgrund der Windschattenfreigabe dankend abgelehnt.

da weiß er ja garnicht was ihm entgeht!!!
Und es gibt nicht kribbeligeres, als mit 5 Mann nebeneinander in eine Kurve zu knallen und am Ende heil rauszukommen!!!

Stimmt nicht, schreibst du ja selbst oben "Radbeherrschung" muss trotzdem trainiert werden....:Cheese:
Gruß
kullerich

Sag ich doch:
Windschattenrennen ist Radbeherrschung pur!