Vollständige Version anzeigen : Mitfiebern: Ironman Regensburg live!
rookie2003
02.08.2010, 13:58
Gratulation allen Finishern und Steilküste für die Quali.
Gibt's brandaktuelle Infos über den Slotcut in der M30? :liebe053:
malihini
02.08.2010, 14:13
morschä...
Mal live von der Hawaiislotvergabe
Steilküste hat den Slot!
Er hat ihn akzeptiert.
JAWOLL! Die Welt ist doch gerecht!
... und es gibt doch noch Arbeit für dude:Cheese: ...
runningmaus
02.08.2010, 14:14
....Steilküste hat den Slot!
Er hat ihn akzeptiert.
Glückwunsch!
http://images.zaazu.com/img/aloha-aloha-female-hawaii-smiley-emoticon-000539-medium.gif
sybenwurz
02.08.2010, 14:15
Bilderdienst
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TFa1iadHkgI/AAAAAAAACYE/_0L-oVjVvp4/s800/IMG_3885.JPG
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TFa1il0Q8lI/AAAAAAAACYI/j1tq5a_3PNg/s800/IMG_3887.JPG
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TFa1ilA-KGI/AAAAAAAACYM/uxq5E--tYh4/s800/IMG_3890.JPG
laufcultur
02.08.2010, 14:20
morschä...
Mal live von der Hawaiislotvergabe
Steilküste hat den Slot!
Er hat ihn akzeptiert.
oh wie fein.
glückwunsch :Blumen:
War es denn knapp? Hat er den letzten Slot bekommen? Ich brauche mehr Infos! War es vielleicht ALLES von dude inszeniert? :-)
sybenwurz
02.08.2010, 14:42
War es denn knapp?
Ja.
Hat er den letzten Slot bekommen?
Ja.
Und es zeigt, dass meine Betten doch gut grad noch gut genug sind, um sich zu qualifizieren...:Cheese:
bennobulette
02.08.2010, 14:48
Oh wie geil issn das....Herzlichen Glückwunsch Steilküste....Im Leben gleicht sich vieles (und manchmal alles aus)...Der Radbruch in FFM ist damit ausgebügelt....:Cheese:
Alter, Glückwunsch!
sybenwurz
02.08.2010, 14:52
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TFa9j77j_VI/AAAAAAAACYY/eB9PDFU1tLE/s800/IMG_3870.JPG
http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TFa90nOXraI/AAAAAAAACY4/nN_I7MxK4rE/s800/IMG_3878.JPG
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TFa9-UwRrRI/AAAAAAAACZE/JeJjcNaKRIU/s800/IMG_3881.JPG
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TFa9-vVhH1I/AAAAAAAACZI/9xZfUo0uqkk/s800/IMG_3884.JPG
Strahlemann!
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TFa-F99xEgI/AAAAAAAACZY/Su7zDalqmDQ/s800/IMG_3891.JPG
sybenwurz
02.08.2010, 14:54
Aaach, Arne: wenn Faris schon kei Zeit nedd hat, wie wärs mit Sonja?
Habse mal ein wenig angepiekst, glaube, die würd kommen.
soloagua
02.08.2010, 14:55
Super! Gratuliere!
War spannend dies zu verfolgen und nun wünsch ich ne gute Vorbereitung und viel Spass auf Hawaii!
X S 1 C H T
02.08.2010, 14:59
Glueckwunsch !
herzlichen glückwunsch auch von mir, anfänglich hab ich nicht daran geglaubt dass es machbar ist. jetzt warte ich auf den nächsten blog "dude trainiert das ts-triathlon team".
Super echt fein das Jan noch das Ticket ziehen konnte…
Auch allen anderen meine Glückwünsche.
@sybenwurz Was machen den die andere Foris. Was gibt es neues nach dem Rennen von der Front?
Glückwunsch an Jan - hat er wohl auch verdient ;)
:Blumen: :Blumen:
sybenwurz
02.08.2010, 15:09
@sybenwurz:
Was machen den die andere Foris. Was gibt es neues nach dem Rennen von der Front?
Wen meinstn?
Wir waren weitgehend zusammen bei der Awards-Party, ich häng nu im Laden rum (es schifft schon wieder und ich hab keine Regenjacke dabei) bis die Helferfete losgeht und die andern sind aufm Heimweg.
Soweit ich weiss, iss Jan der einzige, der nen Hawaiitrip gelöst hat.
HaFu hätte zwar gekonnt, kann aber glaub ich nur, wenn HeiFu sich auch qualifiziert hätte.
gernfaischer
02.08.2010, 15:13
hast Du ne Übersicht über die M18?
sybenwurz
02.08.2010, 15:59
hast Du ne Übersicht über die M18?
Ich?
Nee?
Einfach die Filterkriterien bei der Datasport-Ergebnisliste dementsprechend einstellen.
gernfaischer
02.08.2010, 16:23
ja, des is klar.
Aber für wie viel der Slot da rausgegangen ist, steht halt nicht drin ;)
TimTimer
02.08.2010, 16:57
Hey
hat vielleicht jemand ne Ahnung bis zu welchem Rang die Slots in der AK M40 -44 weggingen? Also in der AK von HaFu???
Gruß Tim
maifelder
02.08.2010, 18:20
Presswurst ist aber nicht nett. :( Das war ein Wasserbauch, zum Teil zu mindest. :cool:
Ohne das Dingen hätte ich den gestrigen Tag gar nicht durchgestanden, es war so heiß und das Ding hat so ungemein gekühlt.
Die Kompression ist so stark, die beiden Ringer gingen nur mit Mühe durch meinen Venen. :Lachen2:
Leute, der Tag war furchtbar. Anspruch und Wirklichkeit klafften 3Stunden auseinander. :Nee:
Ob es an den 10 Toilettenbesuchen an Sa und So lag?
Ein langer ausführlicher Bericht kommt die Tage.
Glückwunsch an Jan, freut mich sehr für Dich.
Hey
hat vielleicht jemand ne Ahnung bis zu welchem Rang die Slots in der AK M40 -44 weggingen? Also in der AK von HaFu???
Gruß Tim
Hallo, melde mich gerade von der Heimfahrt, nachdem wir noch unsere Kids von den Großeltern aufgegabelt haben.
Zu deiner Frage: in der M40 gab's einen ewigen Rollout weil die letzten beiden Plätze keiner mehr haben wollte: ich hab' nicht so genau aufgepasst, aber es dürfte so der 25. oder 26. der AK gewesen sein, die beide so in der Dimension von 9:55 ins Ziel gekommen sind (Angaben ohne Gewähr). V.a. dessen Freundin schien überglücklich über den unverhofften Herbsturlaub.;)
Für mich war Hawaii von vornherein kein besonders lohnenswertes Ziel. Mein Bedarf an Hitzerennen ist für die nächsten Monate erst mal gedeckt.
Helmut S
02.08.2010, 19:25
HaFu - Hab Dich gestern im Zielkanal angefeuert schöner Einlauf, dem man die Freude angesehen hat. :liebe053:
@all: Was ist denn eigentlich aus pinkpoison a la Robert Bock geworden? Der wollte doch auch in Regensburg starten!? Tauch aber nirgens auf :confused: Weiß einer was?
Ich wünsche auch allen Teilnehmern eine gute Regeneration.
Also als Zuschauer war das Wetter ganz nett :)
Hallo miteinander,
ich bin nun zurück aus Regensburg und mir hat es super gefallen, toller See, tolle Radstrecke, prima Laufstrecke. Wetter und Zuschauer waren auch prima.
Ein großes Lob an den Veranstalter.
Gruß
Michael
Klugschnacker
02.08.2010, 19:46
Was ist denn eigentlich aus pinkpoison a la Robert Bock geworden? Der wollte doch auch in Regensburg starten!?
Robert laboriert seit Monaten an einer langwierigen Verletzung herum und kann derzeit so gut wie keinen Sport machen. Deshalb hält er im Moment etwas Abstand. Kann ich gut verstehen.
Grüße,
Arne
Helmut S
02.08.2010, 19:48
Robert laboriert seit Monaten an einer langwierigen Verletzung herum und kann derzeit so gut wie keinen Sport machen.
Oh ha! Das ist natürlich bitter. Na dann gute Besserung von hier aus.
PippiLangstrumpf
02.08.2010, 19:50
Super, Jan. Glückwunsch. Nach dem Pech in FFM mußte halt jetzt auch ein bißchen Glück dabei sein, daß ein paar Leute verzichtet haben :liebe053:
Ausdauerjunkie
02.08.2010, 19:55
Ja, auch ich bin zurück.
Ich bin zufrieden:)
Im Gegensatz zu manch Anderem fand ich gerade die Stimmung an der Strecke den Wahnsinn!!!
Das ging schon beim Schwimmen los, an der Radstrecke einige überraschende kleine Stimmungsnester. Lutscher sah ich nur wenige, in meinem Bereich; die auch gleich spöttisch belächelte, beschimpfte und vorbeifuhr:Cheese:
Teilweise fühlte ich mich auch so, wie der Führende, denn soviele Kampfrichter habe ich noch nirgends gesehen, durfte dann auch einige mit schön markierten Nummern überholen!
Die Laufstrecke empfand ich als superschön (große Teile davon sind ja vom Marathon, bzw. vom OD Triathlon, der nächsten Sonntag ist bekannt).
Die Laufstrecke war dicht gesäumt mit interessierten Zuschauern, auch außerhalb der Altstadt, was jedoch dort abging war einmalig.
Nachdem ich dann gegen 21:30 noch eine Pizza und ein großes Eis in bekannter pizzeria am Stadtamhof verdrückt hatte, sahen wir uns die letzten Finisher an, die auf vollbesetzen Tribünen auch nach kanapp 16h fanatisch bejubelt wurden.
Organisatorich perfekt! Perfekte Verpflegung, teils zuviel, so daß man zum Verweilen animiert wurde;)
Vielen Dank noch an die Tri-Szene Foris und Freunde die so toll und motivierend angefeuert haben!
Leute, der Tag war furchtbar.
Jedenfalls hast du dich tapfer durchgekämft und gefinished.
Als wir dich im Dunkeln und Leuchtstabbewaffnet Richtung Ziel laufen sahen und es dir richtig schlecht ging hatte das schon viel vom Urgedanken des "Finishen-wollens".
Meinen Respekt hierfür :Blumen:
Aber der Einteiler geht styletechnisch nicht! Auch wenn er kühlt;)
magicman
02.08.2010, 20:13
btw.
wer kann mir fernsehaufzeichnung in sport 1 aufzeichnen und zusenden:bussi:
Der Dutz
02.08.2010, 20:20
Kurzer Bericht von mir:
Schwimmen: Bin ganz links gestartet um der Prügelei zu entgehen, was auch gut geklappt hat. Nur an den Wendebojen gab es immer ein paar Schläge, aber sonst hatte ich ein entspanntes Schwimmen.
Radfahren: Bin bewusst locker losgekurbelt um nicht meine Fehler aus vorherigen Langdistanzen zu wiederholen. Trotzdem wurde ich bereits in Brennberg als Führender in der M18 angekündigt. Es hat sich dann eine Gruppe gebildet in der auch Hafu war. Dort wurde mir es irgendwann zu blöd also habe ich kurz vor Ende der ersten Runde etwas beschleunigt und bin da raus gefahren. Den Anstieg nach Brennberg hinauf habe ich dann auch ordentlich gedrückt und habe da eine weitere Gruppe auseinandergefahren. Ich war dann ca. 60km relativ alleine, nur auf den letzten km in die Stadt hinein habe ich wieder Gesellschaft bekommen.
Laufen: Erste Runde lief wie geplant, allerdings hatte ich schon ein paar Probleme mit meinem Magen. Aber ab km15 war dann von einer Sekunde auf die andere Schicht im Schacht. Die Oberschenkel wollten nicht mehr, der Magen auch nicht mehr. Am heftigsten war die 3. Runde, da lief gar nichts mehr und ich musste immer wieder an den Verpflegungsstellen gehen, hier hat mich auch Hafu abgestellt. In der letzten Runde wollte ich nur irgendwie die AK-Führung ins Ziel retten, was dann auch geklappt hat.
Ziel: Kaum über der Ziellinie hats mich zerlegt und ich habe mir einen Aufenthalt im Sani-Zelt gegönnt.
Fazit: Ich musste noch nie so hart um ein Finish kämpfen. Es hat trotzdem für die Hawaii-Quali gereicht und ich werde im Oktober zusammen mit meiner Freundin, die sich den Slot in der F18 geholt hat, dort hoffentlich einen schönen Urlaub machen (und natürlich das Rennen bestreiten).
Volkeree
02.08.2010, 20:21
btw.
wer kann mir fernsehaufzeichnung in sport 1 aufzeichnen und zusenden:bussi:
Denke mal das wird nicht mehr wiederholt, oder? Ich habe zumindest nichts gefunden.
HaFu - Hab Dich gestern im Zielkanal angefeuert schöner Einlauf, dem man die Freude angesehen hat. :liebe053:
Hallo Helmut,
die Freude war ehrlich, weil das Rennen für mich einen ganz komischen, so nicht vorhergesehenen Verlauf hatte: nur als 46.er war ich vom Fahrrad gestiegen (ich hatte mir zwar vorgenomen, kontrolliert zu fahren, aber nicht soo langsam) und selbst in der ersten Laufrunde (55.schnellste Laufzeit) hatte ich, obwohl ich ziemlich genau den Schnitt gelaufen bin, den ich mir vorgenommen hatte, immer noch keine Plätze gut gemacht.
Eigentlich wollte ich das Rennen nur noch halbwegs anständig nach Hause laufen und irgendwo noch Heike einholen, von der ich als letzte Information von Freunden erfahren hatte, dass sie 40 Minuten (also etwa eine dreiviertel Runde zurück) im Frauenfeld bei Lauf-km18 auf Gesamtrang 4 lag.
Als ich im Ziel dann von Kai Walter erfahren musste, dass es von Heike ab dem Halbmarathon keine Tickermeldungen gegeben hatte, überwog natürlich erstmal die Sorge um sie die eigene Freude über die 33 gut gemachten Plätze.
Dass sie, nach halbstündiger Pause im Sani-Zelt, dann trotzdem noch fertig gemacht hat, verdient allen Respekt. Sie hasst solche Hitzerennen noch viel mehr wie ich, wobei ich nach einer Wanderkatastrophe in über 11 Stunden vor drei Jahren in Podersdorf mittlwerweile (Auch aus der Erfahrung von Frankfurt 2009) gelernt habe, dass ich bei Hitze nur dann eine Chance habe eine Hitzeschlacht mit Anstand zu bestehen, wenn ich mich beim Radfahren stark zurückhalte.
finisher05
02.08.2010, 20:39
Mir tut zwar noch alles weh, aber ich versuche auch mal einen kleinen Eindruck zu verfassen.
Für die erste Auflage fand ich den WK sehr gelungen. Die Wechselzonen waren beide ausreichend dimensioniert, die Verpflegungen sowohl beim Radfahren als auch auf der Laufstrecke mehr als ausreichend.
Natürlich hat der Veranstalter ausreichend Erfahrung bei der Organisation von Ironman Veranstaltungen und man konnte eine gewisse Professionalität vorraussetzen, aber man muß es trotz allem erst mal mit neuen Strecken und Örtlichkeiten umsetzen.
In diesen Dimensionen war es für mich auch das erste Mal ein Landstart beim Schwimmen und ich muß zugeben ich hatte es mir noch schlimmer vorgestellt. Natürlich waren die ersten 300 - 400m sehr Eng und man hatte oft innigen Körperkontakt, aber am Ende der ersten "langen Geraden" war es genau wie bei jedem anderen WK dieser Größe. Irgendwer hatte schon angemerkt das es sehr viele Bojen gab, dem kann ich mich anschließen. Gerade im "unteren" Bereich gab es viele gegenläufig zu schwimmende Bojen die recht nah beieinander lagen. Der Austieg war im Vergleich zu Frankfurt sehr easy und auch die ersten Meter auf der Radstrecke erfordern längst nicht so viel Aufmerksamkeit wie die "Hoppelstrecke" am Langener Waldsee (ist das noch immer so schlimm? Ich war zuletzt 2006 dort).
Die Radstrecke wiederum ist schon alleine den Start Wert. Ansatzweise selektiv durch den langgezogenen Anstieg nach Brennberg hoch und auf der anderen Seite durchaus schnell zu fahren wegen sehr vieler Flachstücke.
Etwas überrascht war ich von den teilweise "giftigen" Gegensteigungen auf der Abfahrt von Brennberg runter ins Donautal, da war nix mit "nur laufen lassen".
Der "kleine Knipp" nach Aufhausen war auch nicht ohne, schade das es an der Strecke noch so wenig Zuschauer gab, vielleicht veranstalten die durchfahrenen Ortschaften im nächsten Jahr ja einen eigenen Wettbewerb: Unser Dorf soll lauter werden;)
Die Laufstrecke wiederum ist eine der schönsten die ich bis jetzt gelaufen bin (Roth 2x, Frankfurt mit drei Rd, Frankfurt mit vier Rd). Die Strecke ist abwechslungsreich und man kann sich treiben lassen. Zum Kopfsteinpflaster gilt das gleiche wie zum Landstart beim Schwimmen, ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Das schöne war dass die Pflasterabschnitte in dem Bereich der größten Zuschauermassen lagen, dort wurde man ordentlich "gepusht" so dass der Belag wirklich nebensächlich wurde. Der Wendepunkt am Westbadweiher und die Strecke entlang am Donauufer gab einem wieder Gelegenheit sich zu sammeln und sich auf sein "Rennen" zu fokussieren.
Mein eigener WK war ein grundsolides "middle of the pack" Finish und daher mehr als ich mir in den letzten Wochen hätte erträumen können.:Huhu:
165 - Mandarine
312 - Nicole- Triathletin007
473 - Kingpint, muss ich wirklich 600m bis zu meinem Fahrrad laufen?
791 - wolfi, Neo oder nicht ist mir egal...kann so und so nicht schwimmen
825 - finisher05, oder die Entdeckung der Langsamkeit (11:48.58 S 1:13.31 B 5:58.03 R 4:28.28)
830 - WillieThePooh. Nach FFM auf der entspannten Jagt eines schnelleres Marathons
926 - Hafu
1202 - rally, Erstauflage, die Spannung steigt
1213 - be fast, muss 600 m bis zum Rad und sogar noch mal 350 m mit Rad laufen!
1242 - Ausdauerjunkie, entspannt
1244 - liverpool - eventuell rollator in wechselzone 2 bereitstellen
1397 - Krümel, hoffe ich merke mir diesmal die Nummer richtig und suche nicht wieder den falschen Wechselbeutel
1464 - rob (Freue mich immer über aufmunternde Worte)
1524 - Thorsten, falls ihr Fan-Plakate malen wollt .
1580 - Voldi
1650 - Mättz, hat eh nix anderes zu tun
1955 - maifelder, damit Ihr dem Richtigen in den Arsch treten könnt
2012 - Der Dutz - Plakate würden nichts helfen...die nehme ich sowieso nich war
2032 - triduma
2064 - Niemand
2294 - Xroom
2311 - steilkueste, jetzt neu in zweiter Auflage
........
HaFu hätte zwar gekonnt, kann aber glaub ich nur, wenn HeiFu sich auch qualifiziert hätte.
neee.....ich wollte Harald ja nach Hawaii schicken, aber er zickt immer:Huhu: ...obwohl ich mir sicher bin, dass er auf Anhieb Begleitung finden würde !:Lachen2:
Der Wettkampf war für mich zwar ab KM 18 beim Laufen, wegen massiver Magenprobleme und einem halbstündigen Aufenthalt im Medicaltent hart, aber die vielen Zuschauer und die Orga waren für eine Erstveranstaltung spitze !! Ich bin mal richtig froh über mein Finish ! Diese Temperaturen sind einfach nichts für mich..und in England beim Ironman UK muss das Wetter richtig ekelhaft gewesen sein.:Nee:
Mandarine
02.08.2010, 20:44
Regensburg war hart, sogar mit Tränen....
... aber nur vor Freude als der Name bei der Slotvergabe von Steilküste aufgerufen wurde ;)
Sonst hat der Wettkampf riesen Spaß gemacht, es lief alles super !
Danke an die Mädels und Jung, die so süß mitgefiebert haben :bussi:
Kurzer Bericht von mir...
Ach du warst "der Dutz". Wir hben uns ja ein paar mal auf der Radstrecke unterhalten, aber mit "Andreas" auf der Badehose konnte ich irgenwie nicht so richtig was anfangen.
Wir sollten vielleicht alle noch irgendwie den Foren-Nickname auf der Wettkampfkleidung unterbringen. Dann weiß man gleich, mit wem man es zu tun hat. Glückwunsch dir auch zur Leistung.
Ach du warst "der Dutz". Wir hben uns ja ein paar mal auf der Radstrecke unterhalten, aber mit "Andreas" auf der Badehose konnte ich irgenwie nicht so richtig was anfangen.
Wir sollten vielleicht alle noch irgendwie den Foren-Nickname auf der Wettkampfkleidung unterbringen. Dann weiß man gleich, mit wem man es zu tun hat. Glückwunsch dir auch zur Leistung.
Wir als Zuschauer kamen gestern auf die Idee, dass die Forennamen auf die Startnummer müssen. Viele kennt man zwar (dich konnte man sehr gut an deiner Kleidung erkennen), aber leider konnte wir nicht alle aus der Liste entdecken.
Ein paar Impressionen, Querbeet durch den Gemüsegarten:
finisher05
02.08.2010, 21:49
Ein paar Impressionen, Querbeet durch den Gemüsegarten:
Da hast du ja wirklich zwei schöne "Extreme" festgehalten. Faris im Tri-brief als "old school" Vertreter und Maifelder in seinem hightech Laufanzug aus der Generation "just do it".
PS: Beim Schwimmstart bist du da extra auf einen Baum geklettert?
Da hast du ja wirklich zwei schöne "Extreme" festgehalten. Faris im Tri-brief als "old school" Vertreter und Maifelder in seinem hightech Laufanzug aus der Generation "just do it".
PS: Beim Schwimmstart bist du da extra auf einen Baum geklettert?
Ne, ich war ja Partizipant der Peinigung......:Cheese:
Maifelder in seinem hightech Laufanzug aus der Generation "just do it".
Hoemma Kinners, das ist Mut!
maultäschle
02.08.2010, 22:04
neee.....ich wollte Harald ja nach Hawaii schicken, aber er zickt immer ...obwohl ich mir sicher bin, dass er auf Anhieb Begleitung finden würde !:Lachen2:
Der Wettkampf war für mich zwar ab KM 18 beim Laufen, wegen massiver Magenprobleme und einem halbstündigen Aufenthalt im Medicaltent hart, aber die vielen Zuschauer und die Orga waren für eine Erstveranstaltung spitze !! Ich bin mal richtig froh über mein Finish ! Diese Temperaturen sind einfach nichts für mich..und in England beim Ironman UK muss das Wetter richtig ekelhaft gewesen sein.:Nee:
Hallo Heike,
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Finish!
Du warst ja am Anfang der Laufstrecke ganz vorne dabei und bist dann irgendwann ewig nicht mehr bei uns (km 4) vorbeigekommen, so dass wir uns auch schon Sorgen gemacht habtten.
Toll, wie Du gebissen und gekämpft hast und das Ding noch ins Ziel gelaufen bist! :Blumen:
Glückwünsche natürlich auch an HaFu. :Blumen:
Irgendwie hatte ich Dich mir vom Avatar-Bild her "bulliger" vorgestellt :Lachen2:
Edith brabbelt noch, sie hofft HeiFus Sonnebrand ist nicht so sehr schlimm :(
neonhelm
02.08.2010, 22:05
Der Maifelder ist ja soooo cool. :Blumen:
Schleichfloh
02.08.2010, 22:14
Der Maifelder ist ja soooo cool. :Blumen:
das wär doch auch sicher was für dich wobei es den bestimmt auch in PINK gibt :Cheese:
neonhelm
02.08.2010, 22:26
das wär doch auch sicher was für dich wobei es den bestimmt auch in PINK gibt :Cheese:
Och, Pink hatten wir ja schon... ;)
sybenwurz
02.08.2010, 22:44
Nachdem ich dann gegen 21:30 noch eine Pizza und ein großes Eis in bekannter pizzeria am Stadtamhof verdrückt hatte...!
Aber ma Spass beiseite: den Laden kannste doch echt knicken.
Um halb Neun hammse denen am Nebentisch gesagt, es gäb keinen Pizzateig mehr und als Anekdote erzählte man sich heute, dass auch unser OB nebst Gattin mit seinem Wunsch nach ner Pizza abgewiesen wurde.
Dazu die Bedienung, die mit krampfhaft aufgesetzter Freundlichkeit stets genervt erscheint und bei der man sich immer als Störenfried fühlt, wenn man was bestellen möchte, was meist eh nur nach mehrmaligem Nachfragen geht.
Wer nicht stressresistent ist oder die Frage nach grossem oder kleinen Getränk und mit oder ohne Kohlensäure nett 300x pro Stunde stellen kann (oder genervt dabei ist), sollte sich nen andern Job suchen.
Das "Mea" gegenüber iss da viel beschaulicher, der Service um ein Vielfaches freundlicher und der Asiate daneben hat übers Wochenende seine Leckereien zum Spezialpreis verkauft, obwohl er auch sonst schon den "In-Schuppen"-Aufschlag nicht erhebt.
Etwas überrascht war ich von den teilweise "giftigen" Gegensteigungen auf der Abfahrt von Brennberg runter ins Donautal, da war nix mit "nur laufen lassen".
Wieso haste das erwartet?
Ich hab stets betont, dasses "bergauf" nicht nur bergauf geht und "bergab" einige ordentliche Bergaufstücke drin sind und dazu gemault, weil man die 18km Bergaufschinderei nur mit 8km (inklusive Gegenanstiegen) bergab belohnt kriegt.
Dass die Empfindungen/Erfahrungen bezüglich Wind, Bergen und gefahrener Übersetzung auseinandergehen, haben wir ja mittlerweile ausreichend gelernt.
Hat mal jemand 'nen Topspeed auf der Abfahrt? Hatte 76,6 km/h, aber dabei schon echt ein ungutes Gefühl
Hat mal jemand 'nen Topspeed auf der Abfahrt? Hatte 76,6 km/h, aber dabei schon echt ein ungutes Gefühl
81.7
Ausdauerjunkie
02.08.2010, 23:10
:liebe053: Herrliche 84,7:Cheese:
@sybenwurz,
Bei uns gab es "nur" keinen Salat mehr und auf meine Nachfrage, bei der gestreßten Bedienung, sagte sie uns daß sie gestern mehr Pizzen verkauft haben, als die gesamte letzte Woche.
Video vom IM (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&Itemid=312&task=videodirectlink&id=335)
Volkeree
02.08.2010, 23:13
Hoemma Kinners, das ist Mut!
Ich hatte bis jetzt ja nur von einem gewissen Anzug gelesen und nichts gesehen. Aber der geht ja nun gar nicht. Sorry Maifelder, aber das musste mal gesagt werden.
Ausdauerjunkie
02.08.2010, 23:28
Wenn die Bilder des offiziellen Bilderservice online sind, kann ich mir vorstellen, welche ein Renner werden;)
Leider habe ich es erst im Nachhinein gecheckt, daß es der Maifelder war;)- bin einfach nur vorbeigelaufen und habe mir was gedacht:)
Aber ma Spass beiseite.
Die haben aber definitiv verdammt gute Pizza.
Ein paar Impressionen:
Mandarine sieht etwas verschlafen aus ;)
VIP's dürfen in T1?
Unser Favorit der "Auffälligkeiten":
Er hat es auch in den DSF-Bericht geschafft ;)
Lustig, dass wir erst dachten, er wäre eine Frau, als er aus T1 rauß ist :Lachanfall:
VIP's dürfen in T1?
Nein, habe ich von draußen gemacht :cool: Mit einem Weit-um-die-Ecke-Winkel-Objektiv
Ausdauerjunkie
02.08.2010, 23:53
Schöne Bilder:)
Der Favorit der Auffälligkeiten, noch vor dem Mann in weiß?
Nein, der pinke Rasta-Typ ist mir auch heute auf der Awards Party positiv aufgefallen:)
Er hat es auch in den DSF-Bericht geschafft ;)
Lustig, dass wir erst dachten, er wäre eine Frau, als er aus T1 rauß ist :Lachanfall:
Ja, so aus 50 Meter Entfernung...beim Näherkommen zoomten dann die Gazellenbeine mit deutlich Haarbewuchs der gaaaanz groben Sorte :Lachanfall:
Schöne Bilder:)
Der Favorit der Auffälligkeiten, noch vor dem Mann in weiß?
Nein, der pinke Rasta-Typ ist mir auch heute auf der Awards Party positiv aufgefallen:)
Zu dem Mann in weiß sag ich hier nichts, dass mache ich persönlich.
Ich behaupte aber, dass beide sehr auffällig gekleidet waren.
sybenwurz
03.08.2010, 00:12
Der Yogi war auch bei der Helferfete.
Keie Ahnung, wie der dazukam, aber es brach frenetischer Applaus los, als er reinkam und er durfte wahrscheinlich mehr Autogramme geben, als Faris übers ganze Wochenende...
Keine Ahnung, was das fürn Vogel ist, gegen die Laufschuhe an seinen Füssen wirken sogar die Noosa von Asics einfarbig.
Die haben aber definitiv verdammt gute Pizza.
Die gibts anderswo auch, inklusive freundlicher, aufmerksamer und zuvorkommender Bedienung.
Geh zB. mal zu "Da Fernando" in der Furtmayrstrasse.
Was ist denn mit be fast? :Gruebeln:
Ups!
Danke der Nachfrage. :Blumen:
be fast hat am Sonntag Nachmittag Regensburg zu Fuß besichtigt....:Cheese:
Ups!
Bei uns, bei km4 bist du aber recht schnell vorbei. Ich hab da andere gesehen, die etwas mehr Zeit mitgebracht haben ;)
Bei uns, bei km4 bist du aber recht schnell vorbei. Ich hab da andere gesehen, die etwas mehr Zeit mitgebracht haben ;)
Tja, kommt auf die Runde an.... Die Erste ging ja noch....:Cheese:
Ups!
Glückwunsch zum Finish Thomas!
Hast das ja beim Laufen wie ich getimet :Lachen2:
Sahst aber immer gut aus.
Tja, kommt auf die Runde an.... Die Erste ging ja noch....:Cheese:
Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht mehr, irgendwann meinte Cruiser "Ey, dass war be fast" und hat dir irgendwas hinterhergeschrieen. Da sahst du recht fit aus.
Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht mehr, irgendwann meinte Cruiser "Ey, dass war be fast" und hat dir irgendwas hinterhergeschrieen. Da sahst du recht fit aus.
Das war wohl in meiner letzten Runde!? Vorher habe ich euch nicht gesehen. Herz-Kreislaufmäßisch ging es ja auch, aber der Rest hat sich nach und nach verabschiedet....:confused: :Cheese: :Nee: ;)
maultäschle
03.08.2010, 00:33
Ups!
Ich hab als nach Dir geguckt, aber Dich nicht erkannt :(
Dann Glückwunsch zum Finish! :Blumen:
Ging mir übrigens mit einigen Foris so. Bis man die Nummer erkannt hat, auf der Liste gecheckt hat, ob die Nummer drauf steht, versucht hat den realen Namen zu lesen,... waren die Leute schon vorbei. Die, die angehalten haben :Liebe: haben wir eh schon gekannt :Lachen2:
Das war wohl in meiner letzten Runde!? Vorher habe ich euch nicht gesehen. Herz-Kreislaufmäßisch ging es ja auch, aber der Rest hat sich nach und nach verabschiedet....:confused: :Cheese: :Nee: ;)
Wie Maultäschle schreibt, wir waren nicht sonderlich gut im erkennen.
Selbst Mandarine musste uns etwas zurufen, weil wir sie nicht erkannt haben :Lachanfall:
Wir waren einfach zu sehr mit uns beschäftigt und hatten richtig Spaß dabei, euch zuzuschauen :)
maifelder
03.08.2010, 03:55
[QUOTE=sybenwurz;431850]Aber ma Spass beiseite: den Laden kannste doch echt knicken.
Um halb Neun hammse denen am Nebentisch gesagt, es gäb keinen Pizzateig mehr und als Anekdote erzählte man sich heute, dass auch unser OB nebst Gattin mit seinem Wunsch nach ner Pizza abgewiesen wurde.
QUOTE]
Nicht der Teig war alle, sondern der Käse. Meine Mutter hat so lange genervt, bis sie noch ne Pizza bekommen hat. Allerdings mit Parmesankäse. Mein Vater hätte die Pizza für 30Euro verkaufen können. Ich habe leider nur 1 Stück essen können.
maifelder
03.08.2010, 04:02
Aber der Einteiler geht styletechnisch nicht! Auch wenn er kühlt;)
Das Ding ist geil, auch wenn es für viele scheiße aussah. Noch mal, ohne das Ding wäre ich gar nicht angekommen, oder ich hätte mich bei jeder Verpflegungsstelle in ein Eisbad legen müssen. Ich bewege mich etwas und fange sofort an zu schwitzen.
Ich glühe heute immer noch, so viel getrunken wie gestern habe ich noch nie.
Bevor ich das Ding noch mal anziehe, wiege ich unter 60kg. Ironman wird es für mich in den nächsten Jahren nicht mehr geben. Der Kopf ist sowas von leer.
Das Ding ist geil, auch wenn es für viele scheiße aussah.
Was ist denn das für ein Einteiler von dem hier immer gesprochen wird? (Name?)
maifelder
03.08.2010, 09:06
Kein Einteiler. Nur habe ich leider die Figur nicht, aber war mir egal, ohne das Ding wäre ich nicht angekommen, davon bin ich überzeugt.
http://www.besportier.com/archives/compression-clothing-for-men-skins-ice-compression-apparel-1.jpg
sandra7381
03.08.2010, 09:09
Schaust du hier (http://www.skinsusa.com/index.php/en/mens-products/ice.html)! Ist gar kein Einteiler. Ich hätte mich allerdings für die kurze Variante entschieden. Das hätte dann auch nicht so ungewohnt ausgeschaut.
. Nur habe ich leider die Figur nicht, aber war mir egal
geschissen drauf...is ja kein optik wettbewerb sondern eine langdistanz. wer mault soll erst mal selbst in den spiegel schauen...
geschissen drauf...is ja kein optik wettbewerb sondern eine langdistanz. wer mault soll erst mal selbst in den spiegel schauen...
Das ist nicht immer richtig.
Manchmal ist es für den Betroffenen ehrlicher und hilfreicher, auch mal unbequemes direkt zu sagen.
Zum Wohle des Betroffenen!
Ich bin schon froh, wenn ich auf eigene Mißstände hingewiesen werde. Auch wenn ich das dann nicht gleich zugebe
Peace :Blumen:
titansvente
03.08.2010, 09:20
Ahoi :Huhu:
ich musste mich auch erstmal von den Strapazen erholen, deswegen poste ich erst jetzt.
Zunächst möchte ich allen zu einem tollen Wettkampf gratulieren :Blumen:
We´ll done!
Besonders hervorheben möchte Maifelder, der sich richtig durchgebissen hat, Chapeau!
Mandarine, die sich nach allen Unbillen den Traum von einem Finish erfüllt hat!
... und natürlich ich Steilküste, der sich nach dem Malheur in Frankfurt die Quali gesichert hat!
Ihr wart alle Hauptdarsteller eines tollen Rennens! Das war ein toller Tag mit grossem Sport vor einer grandiosen, historischen Kulisse, anspruchsvollen und landschaftlich reizvollen Strecken und einem frenetischen Publikum!
Besonders die Radstrecke lässt mein Herz höher schlagen :Cheese:Auch die Stimmung auf der Radstrecke war grandios! Da kommt Frankfurt, bzw. die Wetterau nicht mit!
Dieses Rennen hat das Zeug zum Klassiker!
Euch allen noch eine gute Regeneration!
sorry Maifelder:
Das ist ja krass!! ;) Saugt sich das nicht mit Wasser voll?
Ich hatte mir mal so ein ähnliches weißes, langärmliges Oberteil gekauft. Das Ende vom Lied war, dass sich das Ding mit meinem Schweiß vollgesaugt hat. War zwar relativ kühl, aber irgendwie behinderte mich das naße Hemd.
Glückwunsch übrigens zum Finish! :Blumen:
Kein Einteiler. Nur habe ich leider die Figur nicht, aber war mir egal, ohne das Ding wäre ich nicht angekommen, davon bin ich überzeugt.
http://www.besportier.com/archives/compression-clothing-for-men-skins-ice-compression-apparel-1.jpg
Einfach genial. :cool:
Es war mein erster Ironman und das es soviel Spass macht hätte ich nicht gedacht. Um der Keilerei beim Schwimmen zu entgehen (bekennende Bleiente), bin ich erst als einer der letzten in die Fluten, so konnte ich das Feld von hinten aufrollen :)
Aber irgendwie war die Schwimmstrecke mit dem Rundkurs so unübersichtlich, dass ich auf dem Rückweg die Bojen links von mit hatte. Ist aber auch egal, denn auf die 5 Minuten kommt es auch nicht an.
Die Radstrecke lief super und ich musste mich bremsen um noch einigermaßen laufen zu können. Ich war aber froh die Strecke schon zu kennen.
Die Laufstrecke war super, doch das heiße Wetter machte mir zu schaffen und so wurde ich von Runde zu Runde langsamer, was aber nicht so schlimm war, denn die Stimmung an der Laufstrecke war genial.
Grüße und Glückwünsche an alle Finisher und Unterstützer :liebe053: :liebe053:
Organisation:
Als ich meine Startunterlagen am Freitag abgeholt hatte, gab es nur noch Ausschussware an Rücksäcken, da die Farbe eh nicht so toll war habe ich den schwarzen Rucksack genommen. Für eine Erstauflage waren die Gadgets schon schwach. Auch die Lauferei zu den einzelnen Orten (Startnummer, Wechselsäcke) war überflüssig.
Die Idee das die Freunde nach dem Zieleinlauf in das Partyzelt mitgehen können (8 Euro) fand ich gut, doch als ich dort war, gab es nur Wurst, Kuchen und Brötchen. Eine größere Auswahl und auch vegetarisches Essen wäre schon gut gewesen.
Ich bin mal richtig froh über mein Finish ! Diese Temperaturen sind einfach nichts für mich..und in England beim Ironman UK muss das Wetter richtig ekelhaft gewesen sein.:Nee:
Das unterschreib ich glatt!
Kurzabriss: Schwimmen top, sogar nach 1:00 auf dem Rad, incl. T1. Dann aber auf dem Rad ging ... nix! Puls in abstrusen Höhen, Leistung im Keller. Gut hab ich mir gedacht, läßt Du es langsam anghen, es soll ja warm werden. Ähnlich wie HaFu &HeiFu vertrag ich Hitze bekanntlich nicht so dolle, sodass ich mir HaFus Motto zueigen gemacht hab:
[...] wobei ich [...] mittlwerweile (Auch aus der Erfahrung von Frankfurt 2009) gelernt habe, dass ich bei Hitze nur dann eine Chance habe eine Hitzeschlacht mit Anstand zu bestehen, wenn ich mich beim Radfahren stark zurückhalte.
Dass mich dann aber am ersten Berg Sonja T. abhängte war schon etwas seltsam...
Meine anvisierten von der zügigen Testrunde Anfang Juni übernommenen Zielzeit zum erreichen von Brennberg hab ich dann schon auf der ersten Runde verpasst, keine Ahnung was da falsch lief. Auf Radrunde 2 dann lief etwas besser. Ich sammelte da dann HaFu bei dessen Zwischenstopp ein. Kurzes Schwätzchen & weiter. Vermutlich aber weil es besser lief, beging ich folgenden Fehler: An der letzten vollen Verpflegungsstation (km 140) griff ich nur eine Flasche Powerbar & ne Flasche Wasser zur Kühlung. Damit hatte ich in der letzten Radstunde bloß knapp 1l Flüssigkeit und die mit wenig Salzen… evtl. der Fehler, der das Rennen versaut hat! Hab zwar dann an der Bottlestation (km 170) noch ne Wasserflasche gegriffen, leider gab es da nicht mehr!
Nach 5:52h (56:30 + 3:20 + 4:52) rollte ich dann in T2 ein, ca. Platz 35. So weit, so gut. Aber schon nach 500m lief irgendwas schief: der Kerl, der mich gerade überlaufen hatte, stiefelte immerweiter flussabwärts an der Donau lang, ich hinterher. Leider war die Strecke da nicht so dolle abgegittert & wir liefen 200m zu weit runter, bevor wir von nem KR zurückgepfiffen wurden. Toller Beginn.
Leider sollte es aber auf Laufrunde 1 noch blöder kommen: Bei km 4 wurde mir auf einmal schwummrig, meine Atmung ging nur noch sehr flach… vermutlich nen energetisches bzw. Überhitztung/Dehydriert. Blöde Gemengelage bei ca. 30°. Also Notfallplan a la Macca Hawaii 09 einschalten: borten & essen & trinken, repeat. Dazu an jeder Verpflegungsstation 4 Becher Eis, zwei Bescher in die Hose gekippe, einen ins Trikot und jeweils einen großen Eiswürfel in jede Faust.
Ein paar Versuche, wieder loszulaufen quittierte mein Körper mit eindeutigen Signalen. So gingen km 4 – 7 in 10min/km vorbei, ich aß, was das Zeug hielt & fühlte mich langsam besser. Kurz vor km 8 überrundete mich dann Daniel & drückte einen kurzen Kommentar zu meinem Hut heraus. Irgendwie startete ich dann einen weiteren Versuch, loszulaufen und siehe da, es ging…. Zwar mehr schlecht als recht, aber es ging. Irgendwie mussten die 1,5l Iso/Cola/RedBull & 3 Gels der letzten 40min ja mal Wirkung zeigen… Trotzdem war die 1. Laufrunde erst nach ~1:12h vorbei und das Rennen eigentlich vorbei. Schade eigentlich!
Trotzdem wollte ich nicht die Segel streichen, sonst hätten noch Freunde oder Familie am Streckenrand bzw. zuhause sich Sorgen gemacht. Gut, das haben sie wohl so schon, gelle? Also schlappte ich weiter so im ~5er Schnitt vor mich hin und wurde nicht wirklich langsamer. Irgendwann gegen Ende von Laufrunde 2 (5:12min/km) rechnete ich mal hoch und war dann der Meinung, es vielleicht noch unter 10h, vll. sogar unter 9:50h schaffen zu können. Von da an kam irgendwie der Biss und insbs. der Trotz zurück. Also weiter futtern und vor sich hin schlappen… Runde 3 5:09min/km. Runde 4 war dann die schnellste (5:04/km) fühlte sich aber trotzdem nicht gut an. Endgültiges Finish dann in knapp über 9:50h. Nun denn! Von meiner Lunge in den ersten 20min nach dem Finish sag ich hier lieber nix! :Nee:
Positives Fazit des Tages:
Hab mich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen!
Gratulation an:
- Flo (seit Sonntag aka „Sebi“), der bei seinem ersten Eiermann fast alles richtig gemacht hat! Chapeau!
- Steilküste! Lohnt sich eben immer, nicht aufzugeben!
- Mandarine
Dank an
- Wurzi für die Unterkunft auch für die Ersatz-Amis!
- an alle Leute draußen auf der Strecke & zuhause. Die „Cowboy-Strategie“ hat Wunder gewirkt, insbs. als man mich dann wieder laufen sah! Erkannt hab ich von den Foris übrigens fast alle, bevor sie mich entdecken konnten, als da wären: Maultäschle, Sub16, Cruiser, Bort, Dee-Em-Cee, Sybenwurz, Harzquerung & den Rest!
Manchmal ist es für den Betroffenen ehrlicher und hilfreicher, auch mal unbequemes direkt zu sagen.
Da ist generell was Wahres dran.
Aber mein Statement zielte eindeutig drauf ab das es mir egal ist wie mein Umfeld mein Erscheinungsbild auf der LD empfindet.
Man muss sich wohl fühlen und die Bekleidung den Zweck möglichst perfekt erfüllen. Wenn das ne alte, ölige Trainingshose wäre, würde ich auch die anziehen, egal was Du oder der Rest denkt. Oder ziehst Du auch die Mütze gerade und wirfst die Eiswürfel unterm Hut weg wenn der Fotograf Dich abschießt?
Und: Wenn man ein paar Pfunde zuviel hat und die auch während der LD nicht verschwanden hätte man denjenigen vorher ansprechen müssen und nicht ex post.
Baseline: Wohl formulierte Offenheit unter Freunden/Bekannten ist ein muss, aber alles hat seinen Platz.
maultäschle
03.08.2010, 10:13
@Niemand
schöner Bericht :Blumen:
und Glückwunsch zum hart erkämpften Finish! :liebe053:
Wir haben mitgelitten :(
maultäschle
03.08.2010, 10:15
Ich hatte mir mal so ein ähnliches weißes, langärmliges Oberteil gekauft. Das Ende vom Lied war, dass sich das Ding mit meinem Schweiß vollgesaugt hat. War zwar relativ kühl, aber irgendwie behinderte mich das naße Hemd.
Das Teil ist ja ein spezielles Skincooler Teil. Das macht man extra nass und durch das Material erreicht man einen zusätzlichen Kühlungseffekt.
Die Armlinge von blutsvente :bussi: , die ich in FFM anhatte sind aus demselben Material. Auf dem Rad in den Abfahrten wurde das teilweise ganz schön schattig! :cool:
Mandarine
03.08.2010, 10:23
@ bommel
Schade, wir haben uns nicht getroffen in Regensburg, du warst das einzige Mädel außer mir in Regensburg. Wie ist es dir ergangen ?
LG
Alex.
sandra7381
03.08.2010, 10:26
@ niemand:
Warum schon wieder ein neuer Nick!? :Nee:
@ niemand:
Warum schon wieder ein neuer Nick!? :Nee:
Weil's niemand braucht! :Huhu:
maifelder
03.08.2010, 10:27
Nein, überhaupt nicht, das Ding sitzt ganz eng, bis zur nächsten Verpflegungsstelle ist alles wieder getrocknet und Du musst wieder wässern.
Ausdauerjunkie
03.08.2010, 10:33
Mittelbayerische Zeitung, mit ein paar Berichten. (http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10498)
Suchbegriff: Ironman ;)
Da lese ich den Bericht von Niemand und denke so… meine Güte der müsste Zeitlich gesehen echt mit dem Hazelman gleich auf sein. Erst als ich die Grüße an Flo gelesen habe und ich in seinem Profil geschaut habe.. war es mir klar.
Das braucht doch echt Niemand einen neuen Nick.
Aber fein, Hauptsache man beißt sich durch
http://www.brandt-zwieback.de/UPLOAD/cmsecards/1_freundschaftskarte_200109.jpg
Ausdauerjunkie
03.08.2010, 10:49
Die Helden der Nacht:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs003.ash2/33499_422704400749_176623315749_4517519_596898_n.j pg
@ ADJ
Schönes Bild!
Die Helfer haben grade als es dunkel wurde, wirklich jeden auf der Laufstrecke frenetisch angefeuert und enorm gute Stimmung verbreitet.
Ein Megalob an die Helfer, das war großes Kino!
maifelder
03.08.2010, 10:53
Danke.
Meine Halluzinationen war so ausgeprägt, die gelben Knicklichter haben am Rand rot geblinkt.
gernfaischer
03.08.2010, 10:54
hey Cruiser,
coole Impressionen. Hast Du noch mehr Fotos von der Art? Könntest die vllt. in höhere Auflösung irgendwo als Paket zum Download bereitstellen? Des wär Wahnsinn :)
Ausdauerjunkie
03.08.2010, 10:55
Mehr Bilder auf FB - triathlon - Europas größtes Triathlonmagazin;)
Danke.
Meine Halluzinationen war so ausgeprägt, die gelben Knicklichter haben am Rand rot geblinkt.
Die am Rand waren ROT :cool: :Lachanfall: :Blumen:
Ich war Fotofaul und habe nicht viele gemacht.
Ich werde sie die Tage hier hochladen:
hey Cruiser,
coole Impressionen. Hast Du noch mehr Fotos von der Art? Könntest die vllt. in höhere Auflösung irgendwo als Paket zum Download bereitstellen? Des wär Wahnsinn :)
Mehr Bilder auf FB - triathlon - Europas größtes Triathlonmagazin;)
maifelder
03.08.2010, 11:04
Die am Rand waren ROT :cool: :Lachanfall: :Blumen:
Es lagen auch rote und welche in rosa/lila auf dem Boden, aber nur die gelben haben rot geblinkt.
Ohne Scheiß, Du guckst da drauf und denkst, wieso blinken die Rot, das haben die ja noch nie.
Ortsschildkönig
03.08.2010, 11:22
Die Helden der Nacht:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs003.ash2/33499_422704400749_176623315749_4517519_596898_n.j pg
wird das ding nicht durchsichtig wenns nass wird?:Huhu:
glückwunsch an alle finisher.
Nein, überhaupt nicht, das Ding sitzt ganz eng, bis zur nächsten Verpflegungsstelle ist alles wieder getrocknet und Du musst wieder wässern.
Ist auf alle Fälle mutig, so was zu tragen. :)
Hattest du ihn auf dem Rad und beim Schwimmen auch schon an?
Wie geht das eigentlich, wenn du mal auf´s Töpfchen mußt?
Volkeree
03.08.2010, 11:31
Das ist nicht immer richtig.
Ich bin schon froh, wenn ich auf eigene Mißstände hingewiesen werde. Auch wenn ich das dann nicht gleich zugebe
Das sind doch offensichtlich zwei Teile.
sybenwurz
03.08.2010, 11:36
ADJs Bild hat mich draufgebracht, woran mich Maifelders Aufzug erinnert...;)
http://2.bp.blogspot.com/_OVzuV6XUReA/TCUHq-CrLYI/AAAAAAAAAP4/9t2s73B3RKk/s1600/teletubbies_main.jpg
Niemand hat hier was vergessen!
the grip
03.08.2010, 11:39
ADJs Bild hat mich draufgebracht, woran mich Maifelders Aufzug erinnert...;)
http://2.bp.blogspot.com/_OVzuV6XUReA/TCUHq-CrLYI/AAAAAAAAAP4/9t2s73B3RKk/s1600/teletubbies_main.jpg
Niemand hat hier was vergessen!
Genau, der weiße hatte noch gefehlt.
Fehlt nur noch der Name: Tinki-Winki, Lala, Dipsi, Po und Maife ...
maifelder
03.08.2010, 12:24
Ist auf alle Fälle mutig, so was zu tragen. :)
Hattest du ihn auf dem Rad und beim Schwimmen auch schon an?
Wie geht das eigentlich, wenn du mal auf´s Töpfchen mußt?
Leider nur beim Laufen, beim Radfahren wäre es auch sinnvoll gewesen.
Ich habe eine Unterhose in weiß darunter, vorne ist übrigens ein Netz, war aber von der STartnummer verdeckt.
maifelder
03.08.2010, 12:27
Genau, der weiße hatte noch gefehlt.
Fehlt nur noch der Name: Tinki-Winki, Lala, Dipsi, Po und Maife ...
Genau, immer feste druff, wenn man schon am Boden liegt.
Aber, wie ich schon letzte Woche postete, mein Selbstbewussein ist sehr groß und durch fast nichts zu erschüttern.
Ich gehe da gestärkt hervor und komme in einpaar Jahren zurück auf die Langdistanz.
Erstmal abspecken, Kopf frei bekommen und an meiner Ernährungsschwäche arbeiten.
Mandarine
03.08.2010, 12:28
Aber, wie ich schon letzte Woche postete, mein Selbstbewussein ist sehr groß und durch fast nichts zu erschüttern.
Ich gehe da gestärkt hervor und komme in einpaar Jahren zurück auf die Langdistanz.
:bussi: :bussi: :bussi:
@Maifelder
starker Auftritt und starke Worte - ein richtiger Ironman eben !
Weiter so..
Grüße FL
neonhelm
03.08.2010, 12:35
Erstmal abspecken, Kopf frei bekommen und an meiner Ernährungsschwäche arbeiten.
Cool, 'Ernährungsschwäche'. Den Begriff hör ich zum ersten Mal... :Lachen2:
Mach dir keinen Kopf, Markus. Was wäre das Leben ohne Doppelkekse...? :)
maifelder
03.08.2010, 12:38
Cool, 'Ernährungsschwäche'. Den Begriff hör ich zum ersten Mal... :Lachen2:
Mach dir keinen Kopf, Markus. Was wäre das Leben ohne Doppelkekse...? :)
Das letzte Gel bei KM 120 war genau schnell drin wie draußen.
Bist Du schon mal die letzten 60km ohne Essen gefahren und dann noch nen Marathon gelaufen/gewandert? Das ist ne Ernährungsschwäche.
Mein Bauch ist eine Kompensation anderer Probleme. :(
Klugschnacker
03.08.2010, 12:39
Ich hoffe, Du hast Dir sicherheitshalber für 2011 einen Startplatz bei einer Langdistanz gesichert! Nie-wieder-Langdistanz-Schwüre haben meisten ein frühes Verfallsdatum. Du bist vom Virus befallen, also mach’ nicht lange rum und melde Dich an!
:Huhu:
Grüße und Respekt,
Arne
neonhelm
03.08.2010, 12:42
Bist Du schon mal die letzten 60km ohne Essen gefahren und dann noch nen Marathon gelaufen/gewandert? Das ist ne Ernährungsschwäche.
Ach so, das meinst du mit Ernährungsschwäche...
Obwohl, vielleicht hätten auch da Doppelkekse geholfen... ;-)
Ausdauerjunkie
03.08.2010, 12:44
Ich hoffe, Du hast Dir sicherheitshalber für 2011 einen Startplatz bei einer Langdistanz gesichert! Nie-wieder-Langdistanz-Schwüre haben meisten ein frühes Verfallsdatum. Du bist vom Virus befallen, also mach’ nicht lange rum und melde Dich an!
Grüße und Respekt,
Arne
Zustimm und nick.
Ja, Herr Maifelder,
so sieht es aus! Und was kann man denn schon besseres tun, um das Gewicht runterzubringen, als ein anständiges LD Training?
Mandarine
03.08.2010, 12:44
Nie-wieder-Langdistanz-Schwüre haben meisten ein frühes Verfallsdatum.
Ja, genial das ist ähnlich wie beim Kinderkriegen, auf den letzten 10 km war mein Mantra
"nie wieder" "nie wieder" "nie wieder".
Als ich dann um die Ecke bog und in den Zielkanal einlief, da dachte ich mir "Ob Wisconsin 2011 auch so klasse wird" :Cheese:
sybenwurz
03.08.2010, 12:45
Aaach, Arne: wenn Faris schon kei Zeit nedd hat, wie wärs mit Sonja?
Habse mal ein wenig angepiekst, glaube, die würd kommen.
@Arne: diesen Beitrag gelesen?
Abspecken? Hast du nicht was von 60kg geschrieben? :confused:
Wie lange hast du denn nun gebraucht? Bist du der Markus mit 14:58?
Klugschnacker
03.08.2010, 13:02
@Arne: diesen Beitrag gelesen?Ja, gute Idee!
maifelder
03.08.2010, 13:06
Abspecken? Hast du nicht was von 60kg geschrieben? :confused:
Wie lange hast du denn nun gebraucht? Bist du der Markus mit 14:58?
Die 60kg hatte ich 2005, jetzt sind es locker 10kg mehr.
Ja, der bin ich.
Ja, der bin ich.
Glückwunsch!! :Lachen2:
Hab riesen Respekt vor deinem Durchhaltewillen:cool:
Mandarine
03.08.2010, 13:18
Glückwunsch!! :Lachen2:
Hab riesen Respekt vor deinem Durchhaltewillen:cool:
Ich auch !
maifelder
03.08.2010, 13:18
Grüße und Respekt,
Arne
Stimmt schon, aber ich habe mit einem Bekannten gesprochen, der ist seit langer Zeit im ähnlichen LD-Strudel. Es geht nicht mehr.
Das pausenlos schlechte Gewissen wegen entgangener Trainingseinheiten. Einfach morgens mal liegenbleiben, gerade im Winter, oder Regen. Einfach mal mehr Motorradkilometer als Radkilometer fahren.
Mal hören was die Ute dazu sagt.
Ja, der bin ich. Ach, du Sch....., da hat einer richtig gelitten :cool: Aber großen Respekt dafür, dass du gefinisht hast :Blumen: :Blumen:
Du wärst übrigens ein guter Kandidat für das "sub18"-Projekt.
SCNR :Cheese:
Noch zu treten,wenn einer am Boden liegt,können manche wirklich gut.:Nee:
Ich bin mir ganz sicher,dass nach Kona anders über Deine Klamotten gesprochen wird,weil Du einige in darin sehen wirst.Du hast schon vorher gewusst,was sinnvoll bei Hitze ist.:Blumen:
Eine kleine LD-Pause kann Wunder wirken...endlich weniger Trainingstress.:Cheese:
Abspecken wird total überbewertet.
Den Kopf frei bekommen und die Ernährungsschwächen pflegen
sind die besten Methoden um glücklich zu leben.
Darauf kommt es an.:Blumen:
der Coach
Von mir auch :bussi:
Also eigentlich sind hier personenbezogene Diskussionen völlig OT, fehl am Platz und unfair.
Respekt NOCHMALS auch hier für deine sachlichen Antworten und dein "Standing".
Wenn die dich hier nerven, kannste gern nächstes Jahr mit uns nach USA fliegen...:Blumen:
Aber das weiste ja.
Wobei das natürlich Nonsens ist, weil Markus ja ordentlich trainiert und auch gerne mal einen Erolg einfahren möchte:
Abspecken wird total überbewertet.
der Coach
maultäschle
03.08.2010, 13:45
Eine kleine LD-Pause kann Wunder wirken...endlich weniger Trainingstress.:Cheese:
Den Kopf frei bekommen und die Ernährungsschwächen pflegen
sind die besten Methoden um glücklich zu leben.
Darauf kommt es an.:Blumen:
der Coach
:Danke:
Glückwunsch maifelder :bussi:
@ bommel
Schade, wir haben uns nicht getroffen in Regensburg, du warst das einzige Mädel außer mir in Regensburg. Wie ist es dir ergangen ?
LG
Alex.
hallo Mandarine,
hart, DNF aber total happy und überrascht was man so ohne langdistanztraining doch hinbekommt :Lachen2:
leider hatte ich nach dem radeln total dicke und höllisch schmerzende fußballen (schön entzündete schleimbeutel)....hab gedacht es geht und hab mich natürlich in die laufschuhe gezwängt, aber mehr als 1 km war leider nicht drin :o( auch wenn ich noch nie sooo oft meinen namen gehört habe, wie auf dem km
ich werde aber auf jeden fall wieder nach regensburg kommen, denn ich fand es TOLL!!!!
bei dir alles gut gelaufen? wirst du schon gut gepflegt?
ich kann im büro die beiträge nur überfliegen, so dass ich es auch übersehen hatte, dass du mich "suchst" ;) aber es gibt hier auch aufmerksamere leser, gelle m.
lg
anita
So, habe auch gerade was zusammengeschrieben. Ist aber leider ziemlich lange geworden :(
Wettkampfbericht 01.08.2010 Ironman Regensburg:
Vorab muss ich sagen, dass Regensburg auf alle Fälle einen Besuch wert ist. Ob es dafür ein Ironman sein muss bezweifle ich jedoch seit Sonntag stark. :Lachen2:
Renntag:
3:45: Ring
4:00: im Frühstücksraum völlig fassungslos bestaunt was manche Leute vor einem Ironman zu sich nehmen. Highlight war ein älteres Paar, das mit einer kompletten Kühltasche angerückt kam und dann erst einmal 3 Dosen Eiweißpulver auspackten. Dann wurden schwarze Pfannkuchen und Nudeln an die Oberfläche gezaubert und mit einem giftgrünen Geklibber verrührt.
Bemerkenswert auch daher, dass die beiden wie wir seit Freitag in Regensburg wahren :Nee:
5:00: Die Anfahrt zum See erwies sich als zeitintensiver als geplant, da sich ein Rückstau bildete. Wir waren noch einigermaßen früh dran aber ich glaube einige hat es echt hart getroffen und sie mussten vom Parkplatz zum Start (ca. 1km) rennen um überhaupt rechtzeitig am See zu sein.
7:00: Schwimmstart bzw. das Wasserrugby beginnt. Ich stand in 2ter bis 3ter Reihe dann erfolgte das Startschüsschen. Mal ehrlich liebe Ironman-Veranstalter. 415 Euro für ein so läppisches Pffft kann es echt nicht sein. Da müsst Ihr noch mal in die Lehre beim Kraichgau Triathlon gehen. Dort dröhnt einem noch nach 15 Minuten der Helm vom Startschuss.
Aber zurück zum Thema. Rein ins Wasser und versucht in die Horizontale zu kommen. Leider gar nicht so leicht wenn Hunderte von hinten auf die Füße hüfen. Das Ganze führte dann dazu, dass noch mehr von hinten kamen und scheinbar ging es auch denen vor mir nicht viel besser da mir mein Vordermann mit einem Tritt deutlich zu verstehen gab, dass auch er gerne nun losschwimmen würde. Schade vor allem weil man die Schwimmbrille 5 Minuten lang richtet, damit ja kein Wasser rein kommt und dann nach 15 Metern dass Sch…ding quer auf dem Kopf hängt
Ansonsten war an schnelles Schwimmen auch nicht wirklich zu denken. Vor mir Füße, neben mir Füße und vermutlich sogar noch hinter mir welche :Cheese:
Letztlich muss ich wohl sagen, dass ich eine mögliche Quali bereits beim schwimmen (01:09)versaut habe. Die Leute die vor mir gelandet sind können halt auch alle radeln, laufen und im Gegensatz zu mir halt auch schwimmen. Die ca. 15 Minuten die ich im Wasser auf die „Konkurrenten“ verloren habe waren dann am Ende auch ungefähr die Zeit die mir für den Platz auf der Insel gefehlt hat (14 Minuten).
Zurück zum Schwimmen. An den Bojen wurde es wieder deutlich enger (überraschte mich, dass dies überhaupt noch ging) und an der ersten Wendeboje war dann wohl ein Mitstreiter so scharf auf mein hübsches Badmützchen und zerrte es mir vom Kopf. So ein Stück Plastik auf der Omme schützt ja nicht wirklich aber irgendwie fühlt man sich dann doch seltsam „nackt“ ohne.
Ansonsten waren es für meinen Geschmack unwahrscheinlich viele Bojen. Als nicht so guter Seher (Brillen- und Kontaktlinsenverweigerer) fand ich es echt schwer den Überblick zu behalten wann welche Richtungsänderung ansteht. Nach der letzten Wende konnte man sich dann endlich am Ausstieg orientieren und auf den letzten 800m kam dann endlich auch sowas wie Spaß am schwimmen auf.
8:10: Wechsel aufs Rad lief problemlos. Die Radstrecke in Regensburg ist wirklich wunderschön und auch der Anstieg nach Brennberg kam mir vor 4 Wochen noch viel steiler vor.
Positiv erwähnen möchte ich auch die Anzahl der Kampfrichter die auch konsequent jede Gruppe aufgelöst haben und somit wirkungsvoll das Windschatten-fahren verhinderten.
Bei mir lief es weiter sehr gut und ich konnte viele überholen. Letztlich habe ich wohl auf dem Rad um die 500 Plätze gut gemacht und ich war auch sehr zufrieden mit meiner Radleistung (05:05) hatte aber eigentlich eine 10 Minuten schnellere Zeit geplant. Ich muss mir das noch einmal im Detail anschauen aber mein erster Eindruck ist, dass ich dennoch zufrieden sein kann da die Bedingungen (Wind)wohl nicht ganz einfach waren und auch die Strecke eher etwas zu lang ist.
Ca. 13:15: Wechsel vom Rad zum Laufen ging alles prima. Da ich ohne Socken laufe war sogar die Wechselzeit fast Top-Ten würdig (Platz 11) :) Dann ab in die Altstadt und die Stimmung genossen. Durch die tolle Stimmung war es echt schwer sich zu beherrschen.
Ab der zweiten Runde wurde es dann immer zäher und was dann folgte war auch nach der dritten Langdistanz wieder ein Aha-Erlebnis. Man bereitet sich akribisch darauf vor und versucht überall Sekunde um Sekunde zu sparen und dann kommt Kilometer 20 und Dir ist alles egal. Geschwindigkeit egal, nur nicht stehen bleiben! Endzeit egal! Hawaii-Slot egal! Hawaii egal? Im Gegenteil! Gott froh nicht in 2 Monaten wieder so ein Sch… machen zu müssen.
Mehr und mehr musste ich dann auch dagegen anzukämpfen vom Wehr aus nicht einfach in die kühle Donau zu hüpfen. An den Verpflegungsstellen habe ich den Macca gemacht und einfach alles gegriffen und Teile davon in den Mund geschüttet und Teile über den Kopf. Das lief insofern noch halbwegs kontrolliert, dass ich mir keinen Schwamm ins Maul gesteckt habe aber dafür Cola und Iso über den Kopf geleert habe :(
Nach 3:26 (09:45 gesamt) kam dann doch tatsächlich irgendwo ein Zielbogen und irgendjemand hängte mir was Schweres um den Hals :cool:
Am Tag darauf war ich dann auf der Hawaii-Slotvergabe und entgegen aller „Ich mach das nie wieder .. und „Ich will alles, nur nicht nach Hawaii-Schwüre“ war ich dann doch etwas wehmütig als der letzte Platz in meiner Altersklasse weg ging.
Aber ein Tag später nach Haxe und leckerem ungefiltertem Bier freue ich mich nun doch auf die etwas „sündigeren“ Zeiten.
Hey Patrick,
trotz verfehlter Quali KLASSE Zeit!
Du hast vergessen, dein blaues, blutunterlaufenes Auge zu erwähnen...;)
KernelPanic
03.08.2010, 14:08
Du hast vergessen, dein blaues, blutunterlaufenes Auge zu erwähnen...;)
Pictures or it didn't happen.
Edith: Whoohaw. Gute Besserung. In der Gegend um Regensburg gibt es gute regenerative Getränke, die eine optimale Wundheilung gewährleisten sollen. Hab ich gehoert... :Cheese:
Glückwunch, Krümel! Freu dich über die tollen Zeiten. Das mit der Quali klappt ein andermal.
Wobei das natürlich Nonsens ist, weil Markus ja ordentlich trainiert und auch gerne mal einen Erolg einfahren möchte:
Sorry Maultäschle,dass ich Dich jetzt als Beispiel nehme.:Liebe: :bussi:
Das Maultäschle gehört auch nicht zu den Kalorienzählern.
Sie geniesst das Leben und hat Spaß am Sport.
Jetzt hat sie aber nicht die typische 50kg-Triathletinnenfigur
und wird deshalb gerne unterschätzt.
Wenn mal ne Trainingseinheit ausgefallen ist,ging die Welt auch nicht unter.
Wie wir aber alle wissen,ist einen echte Ironwoman. Saubere Leistung von Anfang bis Ende :liebe053:
Herr Maifelder braucht wieder mehr Spaß an der Sache.
Dann kommt alles andere von alleine.
Dann erzähle ich gerne die Gesichte vom Frankfurt-Marathon,als ein Herr mit grösseren Bauchumfang sub 3 lief.
Ich dachte mir nur:
"Respekt,was kann der laufen,wenn er 15kg weniger hat?"
Viele dünne Athleten werde da nie hinkommen.
der Coach
sandra7381
03.08.2010, 14:24
Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Patrick!
Als ich am Samstag gehört habe, dass es einen Landstart geben würde, da war ich echt froh, nicht am Start zu sein. Das finde ich ja schon mit weitaus weniger Leuten nicht so prickelnd.
Kurz vor dem Schwimmstart hat uns auch noch ein Spanier ganz aufgeregt gefragt, wie er denn schwimmen soll. Das war wohl wirklich etwas verwirrend.
Als ich deine Rad- und Laufzeit gesehen habe, war ich davon ausgegangen, dass es gut gelaufen ist und du damit zufrieden seist. Offentsichtlich hattest du dir mehr vorgenommen - beim nächsten Mal. :Cheese:
Klasse gemacht! :Blumen:
sandra7381
03.08.2010, 14:27
Ja, Herr Maifelder,
so sieht es aus! Und was kann man denn schon besseres tun, um das Gewicht runterzubringen, als ein anständiges LD Training?
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich eher bei intensiven Training und bei 1h Training am Tag abnehme. Da verbrennt man durchaus schon mehr Kalorien, doch das Hungergefühl entspricht noch einigermaßen dem alltäglichen Hungergefühl. Bei langen (lockeren) Radausfahrten hat man schon deutlich mehr Hunger, verbraucht aber gar nicht so viel. Das ist aber nur meine Erfahrung.
Pictures or it didn't happen.
Sah "in Echt" noch besser aus.
Regensburg ist übrigens ein schönes Fleckchen Erde mit sehr, sehr hübscher Altstadt.
Morgens früh lag die Wechselzone am Guggi in einer ganz tollen Atmosphäre.
Es dämmerte, die Sonne ging grade auf, auf dem See waberten noch Nebelschwaden...
Ich wollte es noch auf die Kamera bannen, aber vor lauter lauter....
Hier kann man es ein wenig erahnen:
maultäschle
03.08.2010, 14:47
Sorry Maultäschle,dass ich Dich jetzt als Beispiel nehme.:Liebe: :bussi: Aber bitte doch. Bin ich wenigstens auch für was gut :Lachen2:
Herr Maifelder braucht wieder mehr Spaß an der Sache.
Das sehe ich allerdings auch so und er selbst, wenn ich seinen Beitrag so lese auch.
Wenn der Kopf müde ist, sind Ratschläge nach dem Motto " meld DIch doch gleich für nächstes Jahr an, dann wird alles besser" und "Du kannst doch eh nicht ohne" meiner Meinung nach dermaßen fehl am Platz und kontraproduktiv.
Ab und zu ein Jahr Pause von dem ganzen Langdistanz-Zirkus ist für die mentale und physische Gesundheit förderlicher, als mancher wohl wahr haben mag.
Mandarine
03.08.2010, 14:54
hallo Mandarine,
hart, DNF aber total happy und überrascht was man so ohne langdistanztraining doch hinbekommt :Lachen2:
leider hatte ich nach dem radeln total dicke und höllisch schmerzende fußballen (schön entzündete schleimbeutel)....hab gedacht es geht und hab mich natürlich in die laufschuhe gezwängt, aber mehr als 1 km war leider nicht drin :o( auch wenn ich noch nie sooo oft meinen namen gehört habe, wie auf dem km
ich werde aber auf jeden fall wieder nach regensburg kommen, denn ich fand es TOLL!!!!
bei dir alles gut gelaufen? wirst du schon gut gepflegt?
ich kann im büro die beiträge nur überfliegen, so dass ich es auch übersehen hatte, dass du mich "suchst" ;) aber es gibt hier auch aufmerksamere leser, gelle m.
lg
anita
Hi,
so wie ich aus deinem Text rauslesen kann, bist du nicht allzu traurig über das DNF :Blumen: und du kommst wieder, das ist die Hauptsache.
Aber 3,8 km schwimmen und 180 radeln und 1 km laufen muss man auch erst einmal schaffen ;) !!!
Bei mir ist alles gut gelaufen ich bin happy, außer einem blauen autschendem großen Zehnagel kann ich keine Verluste verzeichnen.
Lieben Gruß
Alex.
maifelder
03.08.2010, 14:55
Das sehe ich allerdings auch so und er selbst, wenn ich seinen Beitrag so lese auch.
Wenn der Kopf müde ist, sind Ratschläge nach dem Motto " meld DIch doch gleich für nächstes Jahr an, dann wird alles besser" und "Du kannst doch eh nicht ohne" meiner Meinung nach dermaßen fehl am Platz und kontraproduktiv.
Ab und zu ein Jahr Pause von dem ganzen Langdistanz-Zirkus ist für die mentale und physische Gesundheit förderlicher, als mancher wohl wahr haben mag.
sehr weise. :bussi: :Blumen:
Mittlerweile würde ich es als größere Leistung einordnen, das für 2-5 Jahre durchzuhalten als wieder einen LD zu finnishen.
.... braucht wieder mehr Spaß an der Sache.
Also jetzt haste wirklich ausnahmsweise mal was Gutes gesagt, Ex-Coach. ;)
Also jetzt haste wirklich ausnahmsweise mal was Gutes gesagt, Ex-Coach. ;)
Wer war eigentlich der Schwimmcoach von Kruemel ?
Ich habe gelesen,dass er beim Schwimmen die entscheidenen Minuten für die Quali verloren hat.
Den Burschen würde ich entlassen,aber sofort.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Triathletin007
03.08.2010, 15:02
Muss mich an dieser Stelle mal bei den vielen netten Menschen bedanken, die mich so toll am Sonntag angefeuert haben. Ihr wart große Klasse!:Blumen:
Es wahr dufte, dass sich bereits bei der Pasta- Party so viele Foris an einem gemeinsamen Tisch gesammelt hatten. Und auch auf der Slot- Vergabe hat man sich zusammen gefunden. Als ich dann auf einmal namentlich erwähnt worden bin und als beste Nicht- Profi- Radfahrerin nach vorne gerufen wurde, da war ich schon ziemlich überrascht und stolz wie Oskar!
Obwohl ich ja fast keinen Schritt mehr richtig laufen konnte, waren da meine Schmerzen schnell verschwunden.
Da ich ja direkt gegenüber von unserem Jan (Steilküste) gesessen habe, ich ihn ja leider ja in FFM mit seiner DNF hadern gesehen habe, konnte ich ihm nun wenigstens meine beiden Daumen drücken, damit das Projekt Hawaii 2010 noch Realität wird. Und dadurch das einige vor ihm verzichtet hatten, wird nun Steilküstes Lebenstraum doch noch wahr.
Jan!!! Keiner gönnt Dir dieses mehr als ich!!!:Huhu:
runningmaus
03.08.2010, 15:03
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich eher bei intensiven Training und bei 1h Training am Tag abnehme. Da verbrennt man durchaus schon mehr Kalorien, doch das Hungergefühl entspricht noch einigermaßen dem alltäglichen Hungergefühl. Bei langen (lockeren) Radausfahrten hat man schon deutlich mehr Hunger, verbraucht aber gar nicht so viel. Das ist aber nur meine Erfahrung.
@Sandra:
Der Maifelder trainiert seit 5 Jahren auf Langdistanzen und ist immer noch nicht komplett schlank.
Vielleicht ist Deine Erfahrung doch eher was individuelles.
(ich habe auch eher die gegenteilige Erfahrung (abnehmen scheint mir leichter bei moderatem Training, weil weniger Hunger), aber ich bin ja bisher nur MD-lerin und gelegentliche Marathonläuferin....)
8:10: ...Letztlich habe ich wohl auf dem Rad um die 500 Plätze gut gemacht und ich war auch sehr zufrieden mit meiner Radleistung (05:05) hatte aber eigentlich eine 10 Minuten schnellere Zeit geplant. Ich muss mir das noch einmal im Detail anschauen aber mein erster Eindruck ist, dass ich dennoch zufrieden sein kann da die Bedingungen (Wind)wohl nicht ganz einfach waren und auch die Strecke eher etwas zu lang ist.
Die Strecke hat zumindest auf Heikes und meinem Edge 705 genau gepasst (der hat sogar nur 179,8 bzw. 179,7km angezeigt), aber sie war im Vergleich zu Roth oder Frankfurt wohl in der Tat 10 Minuten langsamer. Wahrscheinlich stand der Wind ungünstig und außerdem vernichtet eine kurze und extrem schnelle Abfahrt wie nach Brennberg wegen des im Quadrat ansteigenden Windwiderstandes viel mehr in den Höhenmetern angesammelte Energie als eine lange, flachere Abfahrt.
Ich bin auch zeimlich streng nach Watt gefahren (und hab meine v. a. in der ersten Runde richtig guten Beine vorsätzlich ignoriert) und wollte damit eigentlich 10 Minuten schneller sein, ähnluich wie Heike, aber das ging wohl vielen Athleten am Sonntag so.
Ansonsten: sehr unterhaltsam geschriebener Bericht:Blumen: Halt deine Leistung einfach noch ein paar Jahre konstant. Spätestens in der M40 qualifizierst du dich dann mit derselben Zeit. In Hawaii ist es zwar nochmal 'ne Ecke heißer (weshalb ich meinen Slot ohne Wehmut weitergegeben habe) aber dafür wird beim Schwimmstart viel weniger geprügelt und die Orientierung im Pazifik ist im Vergleich zum Guggi ein Kinderspiel!;)
Das hat doch keiner böse gemeint.:Blumen: Und bei dem Outfit muss man doch wohl auch mit Sprüchen rechnen. Außerdem steht Maifelder da ja drüber, schließlich ist er von dem Outfit und dessen Wirkung überzeugt. Und das Aussehen ist bei einer LD ja ziemlich egal. (Ich sah da auch schon scheiße aus!:Cheese: )
Auch meine Gratulation zum Finish, egal in welcher Zeit.:)
Wer war eigentlich der Schwimmcoach von Kruemel ?
Ich habe gelesen,dass er beim Schwimmen die entscheidenen Minuten für die Quali verloren hat.
Den Burschen würde ich entlassen,aber sofort.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Krümel hat ein zu zartes Naturell. Ich habe ihm schon im Dezember gesagt, dass er mit mehr Schmackes agieren muß. Er wird mir das bestätigen. Ausserdem fehlt ihm eine Nahkampfausbildung, z.B.: mit rechter Hand rechtes Fußgelenk vom Vordermann fassen u. ranziehen, mit linker Hand linke Schulter fassen u. ranziehen, drüber gleiten, beidbeinig abstoßen.
hazelman
03.08.2010, 15:10
Die Strecke hat zumindest auf Heikes und meinem Edge 705 genau gepasst (der hat sogar nur 179,8 bzw. 179,7km angezeigt), aber sie war im Vergleich zu Roth oder Frankfurt wohl in der Tat 10 Minuten langsamer.
Na, 10min langsamer als Ffm würde Andi B. nach der 4:23 vom Sonntag auf ein Radniveau mir Sebi & Normann heben, was ich dann doch etwas für übertrieben halte. Eher 5min als 10 wäre mein Tipp!
Die Länge aber passt +/- 1km, auch wenn irgendwas bei der Beschilderung zwischen km 80 & 150 schief gelaufen ist.
.... Nahkampfausbildung, z.B.: mit rechter Hand rechtes Fußgelenk vom Vordermann fassen u. ranziehen, mit linker Hand linke Schulter fassen u. ranziehen, drüber gleiten, beidbeinig abstoßen.
WOW hier geht es ja ab.
TS TS TS :Lachanfall:
Krümel hat ein zu zartes Naturell. Ich habe ihm schon im Dezember gesagt, dass er mit mehr Schmackes agieren muß. Er wird mir das bestätigen. Ausserdem fehlt ihm eine Nahkampfausbildung, z.B.: mit rechter Hand rechtes Fußgelenk vom Vordermann fassen u. ranziehen, mit linker Hand linke Schulter fassen u. ranziehen, drüber gleiten, beidbeinig abstoßen.
:Lachen2:
Und den Tip gibst Du mir erst jetzt?! :Nee:
:Cheese:
sybenwurz
03.08.2010, 15:14
Wenn der Kopf müde ist, sind Ratschläge ... dermaßen fehl am Platz und kontraproduktiv.
Möööh, nu macht doch mal halblang mit eurer Phalanx.
Ich bin mir sicher, dass weder die Beiträge zu Maifelders Anzug noch Arne´s Anmerkung zum nächsten Start böse gemeint waren.
Aber mit so ner Klamotte aufzutreten, ist selbst in nem Triathlon-lastigen Umfeld, wo viele sich keiner Style-Sünde zu schade sind, mutig.
Das MUSS einfach freche Kommentare provozieren.
Das hat doch keiner böse gemeint.:Blumen: Und bei dem Outfit muss man doch wohl auch mit Sprüchen rechnen. Außerdem steht Maifelder da ja drüber, schließlich ist er von dem Outfit und dessen Wirkung überzeugt. Und das Aussehen ist bei einer LD ja ziemlich egal. (Ich sah da auch schon scheiße aus!:Cheese: )
Auch meine Gratulation zum Finish, egal in welcher Zeit.:)
GENAU!
rookie2003
03.08.2010, 15:14
sehr weise. :bussi: :Blumen:
Mittlerweile würde ich es als größere Leistung einordnen, das für 2-5 Jahre durchzuhalten als wieder einen LD zu finnishen.
Sei mutig und versuche es, wenn dir danach ist. Ich sprech da aus Erfahrung - bin mittlerweile seit 4 Jahren "clean" (zukünftige LD nicht ausgeschlossen). :Lachen2:
Es hat schon was für andere Dinge mehr Zeit zu haben. Training/Sport läuft bei mir ja weiter wenn auch etwas lockerer/ungeplanter/unkontrollierter. Da sind Wochen mit 3 h Sport dabei, im Sommer vielleicht auch mal 20h. :Cheese:
Wichtig ist, dass du den Spaß an der Sache (Training) hast. Zumindest ist das bei mir so. Wenn (fast) nur krampfhaft und ständig mit schlechtem Gewissen behaftet ist, macht dich das auf Dauer fertig.
Aber fakt ist auch:
Wenn man Ziele/Pläne hat, braucht es eine gewisse Konsequenz/Struktur damit es klappen kann. Dafür ist es nach geschafften Zielen (Wettkämpfen) um so schöner.
Und den Tip gibst Du mir erst jetzt?! :Nee:
Viele andere aus dem Schwimmfeld am Sonntag scheinen die entsprechenden Tipps von Keko aber schon früher bekommen und beherzigt zu haben!:Holzhammer:
Klugschnacker
03.08.2010, 15:27
Maifelder, ich war auch mal einige Jahre Triathlonabstinent, und es hat mir überhaupt nichts gefehlt. Bis ich dann wieder angefangen habe. Da merkte ich, dass es mir die ganze Zeit sehr gefehlt hat.
War nicht böse gemeint,
Arne
maifelder
03.08.2010, 15:34
War nicht böse gemeint,
Arne
das weiß ich doch. :bussi:
Sicherlich wird mir ein LD-Finnish fehlen, für mich ist es immer schlimm andere anzufeuern, natürlich freue ich mich für die Athleten, aber genauso gerne würde ich selbst starten.
hazelman
03.08.2010, 15:39
Sicherlich wird mir ein LD-Finnish fehlen, für mich ist es immer schlimm andere anzufeuern, natürlich freue ich mich für die Athleten, aber genauso gerne würde ich selbst starten.
Raus für ne Zeit ist gut, macht den Kopf frei, schafft neue Motivation, wenn die in letzter Zeit auf der (Trainings-)Strecke geblieben ist.
Hab ich auch schon gemacht, teil freiwillig, teils zwangsweise wegen Verletzungen. Im Jahr nach einer Auszeit, egal wie lang die ist, ist die Motivation umso größer, wieder richtig was zu reissen.
Kannst ja ein Jahr nur kurze Dinger machen, die Du immershcon mal machen wolltest.
sybenwurz
03.08.2010, 15:52
Wieso kommste nedd nächstes Jahr zum Helfen?
Die Mädels haben alle schon wieder zugesagt, nur bei den Jungs fehlt noch einer.
maifelder
03.08.2010, 15:54
Wieso kommste nedd nächstes Jahr zum Helfen?
Die Mädels haben alle schon wieder zugesagt, nur bei den Jungs fehlt noch einer.
Ja, habe ich Kurt schon geschrieben und das habe ich auch fest vor.
Frankfurt, Wiesbaden, Regensburg, überhaupt kein Problem, mache ich auch sehr gerne.
Hier mein Bericht (habe leider bis auf Ausdauerjunkie kurz vor dem Start und natürlich Voldi) keinen von euch gesehen...:
Am Freitag haben wir es aufgrund des Staus auf der A9 (in Richtung Norden !) leider auch nicht mehr zur WK-Besprechung geschafft. Nach Abholung der Startunterlagen kurz vor 6 ging es deshalb dann gleich zur Pastaparty. Diese war gut organisiert und es war – wider Erwarten – sehr entspannt.
Am Samstag nach dem Rad- und Hotel-Check-In mit Voldi und seiner Frau beim Italiener. Am Sonntag bekam ich ja dann den Vollservice (Voldi, vielen Dank nochmals dafür) der Abholung vom Hotel und des Transports zur WZ1 (bzw. „kurz“ davor – wie von Voldi schon beschrieben, gibt es hier sicher noch Optimierungspotential indem man die „Ablieferer“ von den „Parkern“ trennt).
In der WZ von Voldi verabschiedet und kurz mein Rad gecheckt. Dabei aus lauter Dussligkeit gleich das ganze Ventil rausgeschraubt… Nach kurzer Panikattacke bekam ich es dann aber wieder rein und konnte mit Hilfe einer ausgeliehenen Luftpumpe (immer wieder erstaunlich, wie viele dann doch – zum Glück – eine Pumpe mit in die WZ1 nehmen) meine 8 bar Druck wieder herstellen…
Dann hiess es auch schon die Pelle anziehen (dabei habe ich realisiert, dass es das erste Mal heuer ist, dass ich den Neo anhabe…) und den weissen Beutel abgeben. Und kurz nachdem der weg war fällt mein Blick auf meine Füsse, die noch in den Lederschlappen steckten, die ich ja dann hinter der Finishline gerne anziehen wollte…
Damit ich die Schlappen nicht ganz abschreiben musste, ging es also zurück in die WZ und die Schlappen flugs in die blaue Box geworfen, so dass die wenigstens mit dem Neo in die WZ2 kommen würden…
Das Schwimmen war zum Glück mit Landstart, so konnte ich in aller Ruhe warten, bis die grösste Masse im Wasser war und dann gemütlich hinterher schwimmen. Wobei es dennoch am Anfang immer wieder „Stau“ gab mit entsprechendem „Abbremsen“ und wieder „Anschwimmen“. Aber nach ca. 100 – 200m war das vorbei und ich konnte mein Tempo schwimmen. Der Kurs war schon eher „kurvig“ und ich hoffe mal, ich habe alle Bojen auf der richtigen Seite genommen. Teilweise hat man aufgrund der tiefstehenden Sonne nicht besonders viel gesehen. Der Rückweg zum Schwimmziel war aufgrund des weithin sichtbaren gelben Tores dann wieder einfach zu finden. Nach dem Ausstieg (1:30, also für mich genau im Plan) ging es dann auf die erste Radrunde.
Die ersten 10km sind wirklich sehr schön, aber dann war (zumindest für mich) Schluss mit lustig, die Anstiege haben es wirklich in sich. Dazu kam, dass auch ich Magen/Darm-Probleme hatte, die das Ganze zumindest nicht einfacher machten. Die Stimmung auf der Radstrecke ist natürlich in keiner Hinsicht mit Roth vergleichbar und Brennberg ist noch sehr sehr weit entfernt, sich mit Solar vergleichen zu können. Die Abfahrten sind sehr schön zu fahren, keine engen Kurven und ohne Angst – die bei mir leider seit Immenstadt 2007 immer mitfährt – kann man da sicher ganz schön runterbrettern.
Der zweite Teil der Runde ist dann eher weniger anspruchsvoll, wobei der teilweise einfallende Wind einem auch da Kraft kosten kann (bzw. mir gekostet hat).
Wieder zurück zum Guggi und dann in die zweite Runde. Da war mir auch schon klar, dass ich die gehofften 6 Stunden nicht würde schaffen können. Nochmals die Berge hochdrücken (wieder einmal war ich um meine 3-fach-Kurbel froh) und dann die Abfahrt runter. Dann bei km 110 oder so taucht plötzlich Voldi auf und ich erzähle ihm von meinen Verdauungsproblemen, ohne zu ahnen, dass es ihm ja noch schlechter ergangen war. Ich wusste allerdings, dass ich so sicher keinen Marathon würde laufen können und habe deshalb das nächste Dixie aufgesucht. Die Dixies unterwegs haben den Vorteil, dass diese – ganz im Gegenteil zu denen vor dem Start oder im Ziel – relativ unbenutzt und dementsprechend sauber sind. War auf jeden Fall eine gute Idee und danach ging es mir deutlich besser. Als ich dann Voldi in relativ kurzer Zeit wieder eingeholt hatte, war mir klar, dass auch er am leiden war…
Dann kam endlich die Abzweigung nach Regensburg rein und die Verkehrsführung kurz vor der Stadt war in der Tat sicher geeignet, einige Teilnehmer gründlich zu verwirren. Nach 6:30 Radzeit war ich dann endlich in T2 angekommen. Nachdem Laufen ja bislang meine beste Disziplin war, habe ich mich auch gefreut, endlich loslegen zu können. Und die erste Runde lief auch gar nicht schlecht (muss mal meine Split-Zeiten – wenn es die gibt – ansehen). Bei km 2 stand dann Voldi’s und meine Frau und ich habe kurz Bescheid gegeben, da ich ja dachte, Voldi ist kurz hinter mir. Die Strecke durch die Altstadt (alos die ersten 3- 4 km jeder Runde) war sehr gut besucht und das Publikum hat einen gut angetrieben. Dafür war die Strecke um den Westweiher eher etwas öde und einsam. Ab Mitte/Ende der zweiten Runde habe ich dann zunehmend Probleme bekommen. Nun nicht mehr verdauungsmässig sondern immer wieder Krämpfe in der rechten Kniekehle (bis dato wusste ich nicht, dass man da überhaupt Krämpfe bekommen kann). Wenn die kamen, ging mit Laufen gar nichts, also Gehpause, dann wieder Antraben bis zum nächsten Krampf etc. Ich habe dann Cola getrunken und auch immer wieder Salz genommen (gab es an den Verpflegungsständen in Tütchen). Es war wirklich sehr heiss und der Salzverlust übers Schwitzen war sicher enorm, vielleicht hat auch das zu den Krämpfen geführt. Ende der zweiten Runde habe ich dann von meiner Frau von Voldi’s Ausstieg erfahren. Meine Frau hat mich aber motiviert, weiterzumachen, auch ich war nahe dran, aufzugeben. Das ursprüngliche Ziel (Maraton deutlich sub4) war auch in Weite Ferne gerückt und so ging es „nur noch“ ums Finishen. Mit verschiedenen psychologischen Tricks (jetzt nur noch eine halbe Runde, dann gibt es das 3. Bändchen, dann „nur noch“ bis zum Ziel und dann ist es „nur noch“ 1 Runde, jetzt noch das 4. Bändchen holen, etc…) habe ich mich durchgekämpft, zum Glück kamen die Krämpfe in relativ langen Abständen.
Auf der letzten Runde habe ich dann nochmals das Publikum genossen, mich bedankt und auch an den Verpflegungsständen Danke gesagt, die Helfer haben wirklich grossartiges geleistet und stehen denen in Roth in Nichts nach. Und nachdem die Zeit ohnedies schon egal war, habe ich einige Hände geschüttelt und mich persönlich für den Support bedankt. Wie in der 3. Runde stand meine Frau wieder an der Brücke über die Donau („km9“) und als ich dort angekommen war, wusste ich, dass ich es ins Ziel schaffe. Es hat dann zum Schluss sogar noch zu einem kleinen Endspurt gereicht und die lange Gerade vor dem Zieltor ist schon super. Mit 12:40 bin ich in Anbetracht der Problem, die ich hatte dennoch zufrieden und zu emu5 hat es ja dann doch noch gereicht.
Mein persönliches Fazit im Vergleich mit Roth (habe ich 2006 und 2008 gemacht, sonst noch keine LD): Regensburg wirkt professioneller organisiert, Pastaparty ohne Gedränge, genug Essen und Getränke, Helfer begleiten einen beim Rad-Check-In durch die WZ und nach dem Finish durch den Zielbereich, schneller Rad-Ceck-out. Dafür fehlt bis auf den Teil der Laufstrecke in der Altstadt und im Zielbereich das Flair und es ist insbesondere an der Radstrecke schon relativ wenig los.
Aber kann ja noch werden.
Grüsse
Rob
Am Freitag haben wir es aufgrund des Staus auf der A9 (in Richtung Norden !) leider auch nicht mehr zur WK-Besprechung geschafft.
Kurze Off-Topic-Info - aus München raus Richtung Norden ist jeden Freitag auf der A9 um die 20km Stau - die Pendler machen es möglich!
Ausdauerjunkie
03.08.2010, 21:19
Alle offiziellen Bilder sind online:)
btw- Radstrecke, bei den ganz schnellen wohl 5 Min. langsamer als Frankfurt, beim middlepack wohl eher 10 Minuten....
Bei meinem eigentl. sonst immer richtig anzeigentem Polar hatte ich nur 178.5 km, vielleicht habe ich auch einfach besser gelenkt, als die "blaue Linie" ;)
maifelder
03.08.2010, 21:33
Alle offiziellen Bilder sind online:)
Oh, das ging aber mal fix und es ist nicht Asi-Photo.
21 Stück von mir, woran das wohl lag, an meiner Zeit oder am Outfit. Weiß gibt ja wenig Kontrast, da sieht man meinen Wasserbauch nicht so. :cool:
Harzquerung
04.08.2010, 08:08
Als ich dann auf einmal namentlich erwähnt worden bin und als beste Nicht- Profi- Radfahrerin nach vorne gerufen wurde, da war ich schon ziemlich überrascht und stolz wie Oskar!
Obwohl ich ja fast keinen Schritt mehr richtig laufen konnte, waren da meine Schmerzen schnell verschwunden.
Hallo Nicole,
das war wirklich eine starke Überraschung, als auf einmal dein Name fiel: "schnellste weibliche Radfahrerin" und damit Gewinnerin der Sondertrophäe, die der Veranstalter zusammen mit Sugoi ausgeschrieben hat. :liebe053:
Gratulation nochmal! liebe Grüße,
Tessa
Hier dein neues Radtrikot:
Michael Skjoldborg
04.08.2010, 08:29
21 Stück von mir, woran das wohl lag, an meiner Zeit oder am Outfit. Weiß gibt ja wenig Kontrast, da sieht man meinen Wasserbauch nicht so. :cool:
Ich glaube, dass das Triathlon-Magazin auf der Facebook Seite (http://www.facebook.com/photo.php?pid=4517517&id=176623315749#!/photo.php?pid=4517519&id=176623315749&fbid=422704400749) auch noch eines von dir hat. ;)
Bis denne, Michael
Ein paar schöne Bilder: http://www.tri2b.com/fotos/e_52326,parentE_52150
Thorsten
04.08.2010, 09:25
Die Strecke hat zumindest auf Heikes und meinem Edge 705 genau gepasst (der hat sogar nur 179,8 bzw. 179,7km angezeigt), aber sie war im Vergleich zu Roth oder Frankfurt wohl in der Tat 10 Minuten langsamer.
Na, 10min langsamer als Ffm würde Andi B. nach der 4:23 vom Sonntag auf ein Radniveau mir Sebi & Normann heben, was ich dann doch etwas für übertrieben halte. Eher 5min als 10 wäre mein Tipp!
Die Länge aber passt +/- 1km, auch wenn irgendwas bei der Beschilderung zwischen km 80 & 150 schief gelaufen ist.
Ich hatte 179,5 km drauf (Polar 725), möglicherweise fehlen ein paar Meter, wenn ich die linke Hand mit der Uhr mal kurz außer Reichweite gebracht habe. Finde ich aber schon eine sehr korrekt getroffene Streckenlänge, da es ja nicht soooo einfach ist, mal irgendwo sinnvoll 300 m pro Runde dranzuhängen, ohne in irgendeinem Ort einen Abstecher in die Nebenstraße zu machen.
5 min in der Spitze und 10 min bei den middle-of-the-packs "hätten" mich ja doch auf meine erhofften 5:30 Radzeit gebracht ;).
Bei mir passte auch die Beschilderung in der zweiten Runde gut :confused:.
@Hazelman: Verpflegung gab es übrigens bei km 70 und 150 nach der Linkskurve, also nicht 40 sondern "nur" 30 km am Schluss ohne Verpflegung.
crema-catalana
04.08.2010, 09:26
Hallo Nicole,
das war wirklich eine starke Überraschung, als auf einmal dein Name fiel: "schnellste weibliche Radfahrerin" und damit Gewinnerin der Sondertrophäe, die der Veranstalter zusammen mit Sugoi ausgeschrieben hat. :liebe053:
Gratulation nochmal! liebe Grüße,
Tessa
Hier dein neues Radtrikot:
Saustark!!! Und ein echt klasse Trikot! Ehrlich verdient!!! :bussi:
tri2b-loewe
04.08.2010, 15:56
Ich weiß ich müsste jetzt den ganzen Fred durchlesen…
...weiß jemand für welche Zeit der letzte Hawaii-Slot in der M35 raus ist? Auf der HP steht noch nix
hazelman
04.08.2010, 16:05
Ich weiß ich müsste jetzt den ganzen Fred durchlesen…
...weiß jemand für welche Zeit der letzte Hawaii-Slot in der M35 raus ist? Auf der HP steht noch nix
Irgendwas um Platz 20-25, also um 9:40. Genau weiss ich es nicht, bin aber selbst (31.) nervös geworden, so viele Namen wurden da vorgelesen...
tri2b-loewe
04.08.2010, 16:09
Irgendwas um Platz 20-25, also um 9:40. Genau weiss ich es nicht, bin aber selbst (31.) nervös geworden, so viele Namen wurden da vorgelesen...
dann war ich knapp hinter dir
Und den Tip gibst Du mir erst jetzt?!
Ja, er musste sich wohl noch was für das zweite Jahr aufheben:Cheese:, da ist dann mehr Gehorsam gesichert:cool:
Trotzdem herzlichen Glückwunsch:Blumen: Bei diesen Bedingungen war es doch ein super Wettkampf von Dir:)
Und wenn Du jetzt schon Dein perfektes Rennen absolviert hättest, auf was wolltest Du Dich künftig freuen?
Ich habe Dir jedenfalls die Daumen gedrückt und werde dies auch bei Deinem nächsten Versuch tun.
Mein Entschluss kein LD mehr zu absolvieren, hielt genau 3 Tage:Lachanfall:und bei Dir?
gernfaischer
04.08.2010, 19:31
weil alle von schweren Bedingungen reden: was hätte denn leichter sein können? Temperatur? Wind?
Oder anders gefragt: was macht andere Langdistanzen einfacher?
Ausdauerjunkie
04.08.2010, 19:41
weil alle von schweren Bedingungen reden: was hätte denn leichter sein können? Temperatur? Wind?
Wind:Lachanfall: , keinen gespürt;)
Temperatur? ist doch immer so, wenn man nicht gerade in UK startet:Cheese:
-Ich hatte zwischen km 22 und km 30 so seltsame Gedanken, wie: so einen Schei*, nie wieder und auch keinen Marathon mehr, so ein Mist! Ab km 30,5 machte es klack und ich begann wieder zu laufen.:)
Im Zielkanal habe ich neue Taktiken beschlossen, heute hat das 1. Training stattgefunden;)
Wind:Lachanfall: , keinen gespürt;)
Temperatur? ist doch immer so, wenn man nicht gerade in UK startet
-Ich hatte zwischen km 22 und km 30 so seltsame Gedanken, wie: so einen Schei*, nie wieder und auch keinen Marathon mehr, so ein Mist! Ab km 30,5 machte es klack und ich begann wieder zu laufen.:)
Im Zielkanal habe ich neue Taktiken beschlossen, heute hat das 1. Training stattgefunden;)
:Cheese: ja, ja, so was kennt man:Lachanfall:
maifelder
04.08.2010, 19:46
am So habe ich den Ötzi-Start schon ad acta gelegt, heute bin ich mir schon nicht mehr so sicher. :Cheese:
Ausdauerjunkie
04.08.2010, 19:49
am So habe ich den Ötzi-Start schon ad acta gelegt, heute bin ich mir schon nicht mehr so sicher. :Cheese:
Auf den Ötzi freue ich mich schon tierisch, muß noch ein Zimmer besorgen, denn bei meinen letzten Recherchen fand ich nichts akzeptables- und den Überstreß wie im letzten Jahr, mal eben vor dem Start runter und direkt nach dem Zielessen wieder ab ins Auto; das brauche ich nicht noch einmal;)
maifelder
04.08.2010, 19:50
Auf den Ötzi freue ich mich schon tierisch, muß noch ein Zimmer besorgen, denn bei meinen letzten Recherchen fand ich nichts akzeptables- und den Überstreß wie im letzten Jahr, mal eben vor dem Start runter und direkt nach dem Zielessen wieder ab ins Auto; das brauche ich nicht noch einmal;)
Haus der Bergfreunde. Gut, herzlich und sehr günstig.
Fauler Kerl :Holzhammer:
:Lachen2: :Blumen:
Thorsten
04.08.2010, 20:28
War zwar warm, aber nicht unerträglich heiß. Ein leichter Südostwind, sonst nichts.
Das was es am besten erleichtert hätte, wäre Training gewesen. Bei 10 Grad weniger wäre ich vermutlich auch etwas schneller gewesen.
Die Strecke ist nicht langsam, auch wenn man auf einer Abfahrt mit 82 km/h :Cheese: ein sehr uneffizientes Verhältnis bei der Energieumwandlung hat. War trotzdem geil.
glaurung
04.08.2010, 20:38
Die Strecke ist nicht langsam, auch wenn man auf einer Abfahrt mit 82 km/h :Cheese: ein sehr uneffizientes Verhältnis bei der Energieumwandlung hat. War trotzdem geil.
Wie in aller Welt kommt man auf 82km/h? Ich kann bergab strampeln wie ein Depp, schaffe es aber seltenst über 60 km/h. Wieviel % Gefälle sind es ungefähr, wenn Du 82 draufkriegst? Interessiert mich echt. Entweder sind bei mir in der Gegend die Abfahrten zu flach, die Gesamtkomposition aus mir und Fahrrad nicht windschlüpfrig genug oder ich hab zu wenig auf den Rippen, was der Schwerkraft folgend nach unten zieht :confused: :confused:
tri2b-loewe
04.08.2010, 20:53
Wie in aller Welt kommt man auf 82km/h? Ich kann bergab strampeln wie ein Depp, schaffe es aber seltenst über 60 km/h. Wieviel % Gefälle sind es ungefähr, wenn Du 82 draufkriegst? Interessiert mich echt. Entweder sind bei mir in der Gegend die Abfahrten zu flach, die Gesamtkomposition aus mir und Fahrrad nicht windschlüpfrig genug oder ich hab zu wenig auf den Rippen, was der Schwerkraft folgend nach unten zieht :confused: :confused:
ich hab zwar nur 81km/h auf dem letzten Abschnitt der Abfahrt nach Brennberg draufbekommen, aber ein 11 Ritzel und verdammt klein machen hat geholfen, Aeroräder und A.-Helm mal vorausgesetzt, ach ja und treten, treten, treten ;)
Hat Enrico Knobloch in Wiesbaden nicht mal sogar die 110km/h geknackt?
Da frag ich mich allerdings, wie der das macht...
glaurung
04.08.2010, 21:02
ich hab zwar nur 81km/h auf dem letzten Abschnitt der Abfahrt nach Brennberg draufbekommen, aber ein 11 Ritzel und verdammt klein machen hat geholfen, Aeroräder und A.-Helm mal vorausgesetzt, ach ja und treten, treten, treten ;)
Hat Enrico Knobloch in Wiesbaden nicht mal sogar die 110km/h geknackt?
Da frag ich mich allerdings, wie der das macht...
Jetzt weiss ich natürlich nicht, wie steil die Abfahrt ist, von der Du sprichst. Aber ich hab hinten auch ne Scheibe, vorne 60mm, jedoch keinen Aerohelm. Übersetzung 53/39 und 11/23. Eigentlich nicht die allerschlechtesten Vorraussetzungen, trotzdem bin ich arschlangsam den Berg runter.
Thorsten
04.08.2010, 21:10
Wie in aller Welt kommt man auf 82km/h?
Mit ordentlich was auf den Rippen (90+ kg). Mal als Vergleichswerte: Auf der Challenge-Runde die Abfahrt Tiefenbach mit 68-70 km/h, auf der Rothsee-Runde vom Schlossberg auch mit 82 km/h, auf dem Nürburgring bis zu 90 km/h :cool:.
Ich fahre auch 53/11, hinten Scheibe, vorne nur 27 mm und Aerohelm.
Ausdauerjunkie
04.08.2010, 21:21
@Glaurung
der ganze Materialwahnsinn wird überbewertet! Echt.
Du mußt neisabbn wie a Blöda! Dann läufts!
Ich glaube du hast noch einen langen, weiten Weg vor dir mit deiner Roth Geschichte;)
Übrigens bin ich in R etwas schneller als Thorsten runtergefahren, mit 10kg weniger, ohne Scheibe und ohne 60mm Vorderrad:)
84,7 km/h :liebe053:
Und die angesprochenen 60km/h erreiche ich mehr oder weniger täglich, so auch vorhin auf einer absolut regenerativen Runde einen Berg mit 65 runtergerollt, nur anfangs für vielleicht 150 Meter beschleunigt;)
Vielleicht sollten wir uns mal im Dreieck Erlangen/Roth/Bayreuth verabreden und Berge runterfahren!
Thorsten
04.08.2010, 21:30
Übrigens bin ich in R etwas schneller als Thorsten runtergefahren, mit 10kg weniger, ohne Scheibe und ohne 60mm Vorderrad:)
84,7 km/h :liebe053:
Rothsee-Runde am Schlossberg oder wo genau?
Da musste ich auch langsam machen, weil da jede Menge Leute mit paarundsechzig runtergeeiert sind :Cheese: :Lachanfall:.
Ausdauerjunkie
04.08.2010, 21:40
Rothsee-Runde am Schlossberg oder wo genau?
Da musste ich auch langsam machen, weil da jede Menge Leute mit paarundsechzig runtergeeiert sind :Cheese: :Lachanfall:.
Nein, R steht doch für Regensburg; also am Sonntag;)
tri2b-loewe
04.08.2010, 21:43
Jetzt weiss ich natürlich nicht, wie steil die Abfahrt ist, von der Du sprichst. Aber ich hab hinten auch ne Scheibe, vorne 60mm, jedoch keinen Aerohelm. Übersetzung 53/39 und 11/23. Eigentlich nicht die allerschlechtesten Vorraussetzungen, trotzdem bin ich arschlangsam den Berg runter.
% kann ich dir nicht sagen, schätzungsweise 8-10%, Übersetzung exakt die gleiche.
Ich hab Zipp 808/1080 sowie 76kg der Erdanziehung auszusetzen und 1,87m im Wind zu verstecken.
Aber das wichtigste sind in aller Bescheidenheit die Beine ;)
schau mal was Profis auch ohne Aero-Material so erziehlen: http://www.radsport-forum.de/frame/f4392.htm
glaurung
04.08.2010, 22:02
OK. Also das nächste Mal neisabbn bis zum Gehtnichtmehr. Und wehe, ich krieg net mindestens mal 70 drauf..................
Bin 173cm und setze 65kg der Erdanziehung aus. Aber da ich denke, dass der eine oder andere Profiradler, der über 100 drauf kriegt, auch nicht schwerer ist als ich, muss wohl ich selbst was falsch machen. Gut, dafür simmer ja hier.........um was zu lernen :)
@Thorsten: Haste eigentlich mitbekommen, dass ich mittlerweile schon ne neue Satteltasche habe :Lachanfall:
Oh cool, ein Schw...längenvergleich.
Ich hab neugierig gleich mal meine Wettkampfdaten durchforstet und siehe da: 90,6 km/h :Cheese:
http://lh6.ggpht.com/_0XJnTeT6tlc/TFnQdI9YEEI/AAAAAAAAAN8/9N9Gy-Cs8To/s512/Regensburg.jpg
kann man hier auch was gewinnen?
gernfaischer
04.08.2010, 22:54
und nein, das Gewicht hängt nicht mit dem Speed zusammen. Oder fallen Pflastersteine schneller als Kieselsteine?
Ausdauerjunkie
04.08.2010, 22:56
Ich hab neugierig gleich mal meine Wettkampfdaten durchforstet und siehe da: 90,6 km/h :Cheese:
http://lh6.ggpht.com/_0XJnTeT6tlc/TFnQdI9YEEI/AAAAAAAAAN8/9N9Gy-Cs8To/s512/Regensburg.jpg
57/11; also doch mal probieren:Cheese:
finisher05
04.08.2010, 23:15
Hoppla was seh ich da?
Die Radstrecke sollte doch "sagenhafte" 1500 HM haben und jetzt waren es doch nur so wenige:confused:
Womit rechtfertige ich jetzt vor meinen Trainingsbuddys die "Schleichfahrt" durchs Frankenland?
Ausdauerjunkie
04.08.2010, 23:21
Hoppla was seh ich da?
Die Radstrecke sollte doch "sagenhafte" 1500 HM haben und jetzt waren es doch nur so wenige:confused:
Womit rechtfertige ich jetzt vor meinen Trainingsbuddys die "Schleichfahrt" durchs Frankenland?
Du warst auch im Frankenland Rad fahren?:Cheese:
Volkeree
04.08.2010, 23:24
57 müsste doch schon fast an den Oberschenkeln kratzen :Cheese:
hansemann
04.08.2010, 23:28
57 müsste doch schon fast an den Oberschenkeln kratzen :Cheese:
bei nem 57er blatt darfste nicht von der pedale abrutschen, sonst geht´s schnipp-schnapp & er ist ab :cool:
finisher05
04.08.2010, 23:38
Du warst auch im Frankenland Rad fahren?:Cheese:
Bekenne mich schuldig, hatte aber keinen "Fahrtenschreiber" dabei sondern nur einen Zeitmesser.
X S 1 C H T
04.08.2010, 23:53
Die Radstrecke ist ja zu kurz :Lachen2:
sybenwurz
05.08.2010, 00:12
Die Strecke bewegt sich zwischen 289m ü.NN und und 572m ü. NN, durchschnittlich auf 350m ü. NN.
ADJ: wenn du keinen Wind bemerkt hast, fahr nächstes Jahr einfach schneller!
Der Dutz
05.08.2010, 00:23
Wenn ich ehrlich bin wurde mir da Angst und Bange wie du da Brennberg in der ersten Runde runtergeschossen bist, ich habe mich einfach nur fest an meinen Lenker gekrallt und habe gehofft, dass ich irgendwie lebend hinterherkomme!
maifelder
05.08.2010, 07:09
Der Titel lässt schon Fürchterliches erahnen, aber erst mal der Reihe nach.
Das Training: Im November habe ich meine letzte Langdistanz absolviert (12:13Std), da lag ein Sub12 Finnish recht nahe. Mitte Dezember, Anfang Januar begann ich mit dem Training, im März ein Trainingslager auf Mallorca, im Mai dann noch eins auf Lanzarote. Ich trainierte im Schnitt sicherlich 15std pro Woche, das gesetzte Ziel sollte also nicht allzu unrealistisch sein. Kleinere Rückenprobleme im Vorfeld zwangen mich auch nicht, von meinem sub12-Ziel Abstand zu nehmen müssen.
Am Donnerstag fuhren meine Eltern und ich gen Regensburg. Wir quartierten uns in einer kleinen Pension mit hauseigener Metzgerei in unmittelbarer Nähe zum Guggenberger See (nicht Guggenheimer) ein. 51Euro incl. Frühstück für 3 Personen ist sehr günstig, aber völlig ausreichend. Am gleichen Tag noch das Wasser im See getestet und dann noch die Startunterlagen abgeholt.
Freitag traf ich mich mit ein paar liebgewonnen Forumskollegen und Kurt Denk zu einem Eis, später gesellte sich noch Sonja Taisisch nebst Ehemann zu uns. Kurz danach begann auch schon die Wettkampfbesprechung. Die Location war ein Großzelt am Dultplatz. Im Zelt war es sehr heiß, aber glücklicherweise hat die Hitze meine Rückenverhärtung gelockert, so dass nach 1Std davon nichts mehr spürbar war. Ein Raunen ging durch die Menge, als Renndirektor Kai Walter einen Landstart verkündet hat. Landstart bedeutet, 2000 gekloppte laufen nach dem Startschuss zeitgleich ins Wasser, um ja keine Sekunde zu verschenken. Das kann ja heiter werden. Am frühen Abend begann gegen 19Uhr die Pastaparty, Fleischpflanzerl, gefüllte Tortelloni, Käsekuchen sollten genügen, denn ich hatte ja bereits ein Eis und auch noch einen Wurschtsalat aus dem Spitalgarten intus.
Samstag stand dann ein kurzes Einrollen über 30min und 2km Laufen auf dem Plan. Die Form und die Kraft waren da. Leider hatte ich aber auch ungelogen 8 Toilettenbesuche an diesem Tag zu überstehen. Ein Vormittagsschläfchen und ein Nachmittagsschläfchen sollten genügen, um etwaigen fehlenden Schlaf aufzufangen. Gegen 16Uhr checkte ich mit Sack und Pack am See ein, die Radabgabe war völlig problemlos.
Raceday:
Der Wecker stellte ich mir für 4:30Uhr, ich war allerdings schon wesentlich früher wach, 5Std Schlaf sollten genügen, 2 Toilettenbesuche und sah ich mich am Frühstückstisch sitzen. 2 Brötchen konnte ich essen, so viel wie noch nie vor einer Langdistanz. Heute ist also mein Tag, leerer Darm, voller Magen, so soll es sein.
Wir parkten im Neubaugebiet von Neutraubling, das war die kürzeste Entfernung zum See. Der See war seltsamerweise noch großräumiger abgesperrt als der Langener Waldsee. Spezialisten hatten die Teilnehmer schon am Samstag auf einem frischgemähten Stoppelfeld parken lassen. Wie heiß werden noch mal Katalysatoren? Das gibt ein Flächenbrand apokalyptischen Ausmaßes. Genauso hätte es aber auch regnen können, da hätte nur noch allradbetriebenes Auto geholfen. Dabei hatte der See sehr viele Parkplätze, ok, die Radstrecke führte am See vorbei und es hätte niemand mehr mit dem Auto wegfahren können.
Kurz nach 6Uhr war ich in der Wechselzone, alles vorbereiten, zurechtlegen etc. Einpaar Bekannte grüßen und rein in den Neo, einschwimmen und hinten einsortieren. Man will ja nicht Gefahr laufen, schon nach 20m aufgeben zu müssen. Um 7Uhr ein Schüsschen, wer mal im Kraichgau gestartet ist, weiß was es für ein Bums bei Hells Bells gab. Es gab für mich kein Halten mehr, rein ins Getümmel. Wo bin ich hier nur rein geraten, ach du liebes bisschen. Ich fand überhaupt keinen Rhythmus. Ich hatte ein beklemmendes Gefühl in der Brust, was nicht an der Enge des Neo lag, sondern an 1800 Mitschwimmern. Als Rechtsatmer, mit tiefstehender Sonne auf der rechten Seite hatte ich sehr große Probleme. Ich schwamm kreuz und quer, obwohl ich mich mittig einsortierte, fand ich mich auf einmal sehr weit links wieder. Ca 20m von den Bojen weg. Die Bojen waren von außen sichtbar, aber im See kamen sie einem sehr klein vor und gelbe Bojen vor heller Sonne ist nicht so optimal gelöst. Nach 1,9km sollten die Bojen jetzt links sein, die Bojen war gelb mit weißem Aufdruck, also auch nicht viel besser gelöst. Auf dem halben Rückweg war ich plötzlich mitten auf dem See, auch wieder sehr weit weg von den richtungsweisenden Bojen.
Fazit Schwimmen: 1:22Std war jetzt schon mal langsamer als geplant und auch langsamer als es die Trainingsergebnisse vermuten ließen. Aber kein Problem, Mund abputzen, weiter geht’s.
Das Radfahren, meine Lieblingsdisziplin:
Was habe ich nicht alles von der Radstrecke gehört, von sehr hart bis geschenkt. Mir hat es gelangt, steiler hätte es nicht sein dürfen, sonst hätte ich schieben müssen. Die Abfahrt war toll und die Gegenwindpassagen zum Heulen.
Nach dem See ging es erst mal 10km flach bis auf Autobahn- und Donaubrücke bis zum ersten Anstieg. Ich habe ja mit allem gerechnet, aber so hart hatte ich mir den Anstieg nicht vorstellt. Beim Training gehe ich ja keinem Anstieg aus dem Weg, aber das war irgendwie anders an dem Tag, irgendwie unbeschreiblich. Ich nahm mir vor, an jeder Verpflegungsstelle 1 Gel zu essen, dazu noch pro Rennstunde ein BiFi und eine Tüte Powerbar Gums und noch eine halbe Banane, bis zur 2ten Verpflegungsstelle hat das auch funktioniert, danach allerdings ging wie bei den 5 Ironman zuvor nichts mehr rein. Der erste Anstieg ging gerade noch so, bis nach Brennberg hinauf brauchte ich bis KM30, 1:10Std für die Höhemeter war das völlig in Ordnung. Voller Adrenalin und Scheißegalhaltung fuhr ich so schnell wie noch nie auf dem Auflieger, 75km/h. Einfach der Wahnsinn, das hat richtig Spaß gemacht und ich hatte überhaupt gar keine Angst. Unten begannen die Gegenwindpassagen, teilweise 24km/h, dann wieder 35km/h, irgendwie seltsam hier. Nach 2:45Std war die erste Runde vorbei und ab hier setzte das große Leiden ein. Mit Ach und Krach quälte ich mich ein 2tes Mal nach Brennberg hinauf, nur im Wiegetritt und mich großer Anstrengung für meinen unteren Rücken habe ich es geschafft ohne abzusteigen. Was war los, noch langsamer hätte ich nicht fahren können, dann wäre ich umgekippt und schneller ging es auch nicht. Neben dem Ernährungsproblem musste ich mich ab KM 100 ständig mit Wasser kühlen, Helm, Gesicht, Arme, Beine, alles musste ich kühlen, nur es half nichts. Ich war jetzt an einem Punkt, an dem ich mehr Kühlung was Getränke brauchte. Die Rückenschmerzen in der Ebene wurden immer schlimmer, so dass ich fast nur noch Oberlenker fuhr und dem Sattel ging. Bei KM 120, war dann Schluss mit Lustig. Das Bananen-Erdbeer-Gel schoss in meinen Mund und genauso schnell wieder raus. Hätte der Schluckreflex eingesetzt, hätte ich vom Rad kotzen müssen. Aber hier war es also vorbei mit der Nahrungsaufnahme. So langsam stiegen mir die Tränen in den Kopf und erste Zweifel kamen auch, warum schon wieder, warum ich, was habe ich getan. Nützt ja alles nichts. An der letzten Verpflegung hielt ich an, ich wollte keine 2:1 Cola trinken, wenn schon das eklige Gebräu Pepsi, dann eine richtige. Ich schnappte mir eine Flasche Pepsi und füllte sie in eine Radflasche. Hier machte ich einen ersten persönlichen Kontakt mit den bayrischen Helfern. Die waren alle so nett und machten sich Sorgen, ich war vermutlich der erste, der überhaupt mal für ein Schwätzchen angehalten hat. Nach kurzer Zeit versuchte ich mein rechtes Bein über den Sattel zu heben, leider ohne Erfolg, die Schmerzen waren so stark, es ging nicht. Ich bat also einen Helfer, mein Rad so zu kippen (quasi fast auf den Boden zu legen), dass ich mein Bein rüber schwingen konnte. Ich sage noch, wenn ich die Kurbel nicht rum bekomme, falle ich hin, er soll doch bitte aufpassen. Die Kurbel ging rum und ich quälte ich weitere 40km bis ins Ziel. Landschaftlich toll, besonders der Teil im Bayrischen Wald. Die Streckenabsicherung war einzigartig, an jedem Feldweg, sei er noch so ruppig, saß ein Ordner oder 2/3. Viele hatten eine Kühlbox dabei und machte ein Happening, teilweise wurde gegrillt, teilweise aber auch nur geschlafen oder gelesen.
Fazit: so langsam bin ich während eines Ironmans noch nicht gefahren, 6:39Std, einfach unterirdisch, eigentlich war ich auf 1 Std schneller eingestellt, nach 7std wollte ich auf der Laufstrecke sein.
Meine Lieblingsdisziplin, das Laufen
Im Wechselzelt angekommen, fragte ich einen Rettungssanitäter ob ein Arzt in der Nähe sei. Ich zog mich um und schälte mich in meine Skin Ice Kompressionsklamotten. Im Anschluss noch bei einer Ärztin vorbei. Ich wollte Pillen, min 800mg Dicloflenac oder Ibuprofen. Pillen gab es keine, ich hätte eine Spritze bekommen können, da wäre das Rennen aber vorbeigewesen. Den Gefallen wollte ich der Ärztin aber nicht tun. Also rannte ich los, natürlich viel zu schnell, aber da ich wusste, dass der Akku bald sehr schnell, sehr leer sein würde. 12km/h also einen 5er Schnitt. Es war einfach unbeschreiblich, mit so vielen Leuten hätte ich nicht gerechnet. Und alle haben wie wild gejubelt. Ob es an dem einzigartigen Outfit lag, ich war sicherlich der erste Triathlet, der in dem Outfit einen Ironman bestritten hat. Die Menschen an der Strecke, besonders im Innenstadtbereich waren so zahlreich, überall wurde mein Name gerufen. Zu Beginn sicherlich wegen meines Outfits und meines Tempos, später wohl nur noch wegen meines Outfits und hin und wieder wegen meines jämmerlichen Daseins. Bei KM 8 war der Akku letztendlich leer, bis dahin habe ich ja nur noch kleinste Schlucke Pespi getrunken und schon seit 2 Stunden nichts mehr gegessen. Der radikale Einbruch war nur verständlich. Während der nächsten Runden ging mir so viel durch den Kopf, man denkt über Gott und die Welt nach. Wieso, warum, was habe ich falsch gemacht, was kommt als Nächstes etc. Ab und zu habe ich wieder versucht anzutraben, aber ich bekam wieder recht schnell ein Übelkeitgefühl, Schweißausbrüche etc. Es ging 4 mal an dieser ehemaligen Armenküche vorbei und mein Magen rebellierte immer stärker, dieser furchtbare Geruch, der sich in der Altstadt festsetzte war grausam.
Permanent musste ich an die warmen Worte von Ute und Dieter Bremer denken, alles nur nicht aufgeben. Ich hatte mir natürlich ein paar Strategien zurechtgelegt. Da ich ein DNF noch von 2008 kannte und mir das immer noch im Kopf rumschwirrte, war eine Aufgabe zu keiner Zeit ein Thema. Unterwegs traf ich sehr viele „Geher“, so viele wie noch nie. Ein späterer Blick in die Ergebnisliste zeigte, so viele dnfs gab es selten, weit mehr als 10%. Die kleinen Schwätzchen vertrieben mir die Zeit gerade auf den langweiligen Passagen. Die Strecke wurde immer leerer und es wurde dunkel. Zum 4ten Mal am Westweiher angekommen lagen schon Knicklichter auf dem Boden. Zu dem Zeitpunkt war ich schon nicht mehr in dieser Welt. Wasser- und Kohlenhydratmangel kamen deutlich zum Tragen. Beim genaueren Hinschauen der Knicklichter merkte ich, dass die neongelben Lichter am Rand rot blinkten. Das ist natürlich Quatsch, aber ich habe die tatsächlich Blinken gesehen.
An der letzten Verpflegungsstelle, ca 2km vor dem Ziel, schnupperte ich noch mal Dixi-Luft und bekam sofort einen Brechreiz. Der Brechreiz ist was besonderes, denn ohne Mageninhalt gibt es nichts zu kotzen, die Folge ist ein Absacken des Pulses auf unter 50. Beim letzten Male, wurde ich in einen Krankenwagen eingeliefert bzw, bekam Infusionen und Spritzen. Ich dachte, ich würde die letzten Meter nicht mehr schaffen, ich bat also einen Helfer mich bis ins Ziel zu begleiten, wer weiß wo ich gelandet wäre, Danke Ungekannter.
Ab Stadtamhof konnte ich sprinten, es sollen erst mal die letzten Meter gewesen sein. Im Ziel wurde mir dann direkt schlecht und es ging in den SAN-Bereich. Ich war im Ziel 14:58Std, egal, die Hauptsache gefinnisht.
Das SAN-Zelt war leer und so genoss ich die Aufmerksamkeit sämtlicher Ärzte und Helfer. Ich bekam 2 Infusionen und 2 Spritzen gegen die Übelkeit. Der Behandlung hätte ich mich in Zürich beim IM Switzerland locker über 1000Euro gekostet. Die Auflage des Veranstalters war, ab 23Uhr den SAN-Bereich zu schließen, wer die Liege nicht verlassen konnte, musste ins Krankenhaus. Ich musste dem Arzt zeigen, dass ich was trinken konnte und es auch drin blieb, zum Glück musste ich nur einen kleinen Becher trinken. Mein erstes nennenswertes Getränk seit 10Std was den normalen Weg über die Speiseröhre nahm. Das nächste Essen sollte aber noch ein paar Stunden warten müssen, Leberkässemmel, Frikadellenbrötchen, Fleischwurstbrötchen als das habe ich mir verkniffen, obwohl ich in der Pension mehrfach an der Theke vorbeigelaufen bin.
Noch was zu meinem Outfit. Es mag zwar für viele komisch ausgesehen habe, aber Fakt ist, das Ding kühlt ungemein und das war mir wichtig. Die Kompression funktioniert auch, die Infusion ging nicht so einfach in die Vene wie ohne Kompression. Ich hätte das Oberteil schon beim Radfahren anziehen sollen, im Laufe des Radfahrens habe ich mehrere Liter zur Kühlung gebraucht.
Am Montag stand dann das Awarddinner an. Das Essen war zum Teil identisch mit der Pastaparty, aber ich war schon von den diversen Leckereien aus der Metzgerei gesättigt. Die Siegerehrung war toll, sehr emotional, die nicht nur manchen Athleten zu Tränen gerührt hat.
Gesamtfazit:
Der Ironman Regensburg ist eine sehr schöne und sehr gut organisierte Veranstaltung. Von der Herzlichkeit und der Begeisterungsfähigkeit der Leute noch höher anzusiedeln als der Ironman in Frankfurt. Die Strecke, besonders das Radfahren ist anspruchsvoller als das Hügelreiten in der Wetterau. Das Höhenprofil ist sehr stark geschönt und spiegelt in keinster Weise die tatsächlichen Qualen und Strapazen wider. Meine Leistung von 14:58Std war unterirdisch, mal wieder wurde ich trotz hohem Trainingsaufwand mit einer angemessenen Zeit belohnt. Die nächsten Jahre werde ich erst mal keine Langdistanz machen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei diversen Leuten bedanken:
Meinen Eltern, die mich mal wieder bei einer Langdistanz begleitet haben. Auch wenn es für Nicht-Triathleten kaum nachvollziehbar ist und die Angst bei den eigenen Eltern am größten ist, nein ich will mich nicht umbringen
Ute meine Trainerin, Danke, es ist toll unter Deiner Anleitung zu trainieren.
Die vielen unbekannten Helfer und Zuschauer. Dem Veranstalter für den tollen Wettkampf, es war wieder mal einzigartig, besser konnte nicht laufen.
Den Jungs und Mädels aus dem Forum, es hat mich sehr gefreut, ein paar bekannte Gesichter an der Strecke zu treffen.
Schöner Bericht :Blumen:
Versuche doch mal zu analysieren, warum das Rennen leistungsmäßig so abgelaufen ist. Ne Idee? Abgesehen von Ernährung?
Als wir ein paar Wochen zuvor zusammen Rad gefahren sind, hast du einen sehr starken Eindruck bei mir hinterlassen.
Deshlab kann ich deine Radperformance nicht nachvollziehen:confused:
Das wichtigste haste ja schon erwähnt:
"Aber kein Problem, Mund abputzen, weiter geht’s."
LG
Andi
Permanent musste ich an die warmen Worte von Ute und Dieter Bremer denken, alles nur nicht aufgeben.
Sprichst du von Dr. Dieter Bremer aus Darmstadt?
maultäschle
05.08.2010, 08:44
Danke für den schönen Bericht und nochmal Glückwunsch zum Finish! :Blumen:
Schade, dass Du Deine Trainingsleistung nicht so im Wettkampf umsetzen konntest, aber wie Du schon sagtest: ohne Nahrung keine Energie keine Leistung. :(
sybenwurz
05.08.2010, 08:57
.
.
.
Sehr eindrucksvoll, danke.
Da gewinnt das Finish doch gleich doppeltes Gewicht.
Hast du im Training auch so lange Kanten gemacht, dass der Magen rebellieren konnte?
Oder tritt das nur im Wettkampf auf?
Übrigens: ich denke, du meinst mit "Armenküche" die Wurstkuchl.
Das isse nedd und warse nie.
Die weltälteste "imbissbude" dient seit einigen hundert Jahren zur Versorgung der Reisenden.
...Als wir ein paar Wochen zuvor zusammen Rad gefahren sind, hast du einen sehr starken Eindruck bei mir hinterlassen.
Deshlab kann ich deine Radperformance nicht nachvollziehen:confused:
...
Ich kann' s schon nachvollziehen, weil ich schon ähnliche Erfahrungen bei früheren Langdistanzen gemacht habe.
Wenn man kein Hitzetyp ist, dann waren die Bedingungen am Sonntag schon grenzwertig.
Ein kleines Überzocken auf den ersten 60 Radkilometern, eine marginale Magen-/Darmverstimmung, die im Training kaum der Rede wert wäre, kann beim Ironman sich aufgrund der ganzen anderen Rahmenbedingungen plötzlich zum Riesenproblem ausweiten.
Geschichten, wie die von Maifelder sind es ja auch, die einen Teil der Faszination Ironman ausmachen: Man steht früh am Wasser, weiß, dass man gut trainiert hat, dass die Beine, die Gesamtform gut ist, weiß i.d. R. auch (bei entsprechender Erfahrung) welche Zeit bei einem Rennen ohne größere Probleme möglich ist und trotzdem hat man eigentlich keine Ahnung, was dieser Tag am Ende dann tatsächlich bringt.
Mandarine
05.08.2010, 09:00
Toller Bericht !
Thanks !
Bei dieser Imbissbude wurde es mir auch jedes Mal schlecht bei dem Geruch....
maifelder
05.08.2010, 09:14
Sprichst du von Dr. Dieter Bremer aus Darmstadt?
Ja, er war Leiter beim IM Trainingslager. Und war als Streckensprecher im Citybereich. Auf der letzten Runde bin ich ihm fast heulend in die Arme gefallen.
Für den Kopf habe ich sehr viel aus seinen Vorträgen mitgenommen.
Schöner Bericht. Das zeigt mal wieder das IM nicht immer nur Zuckerschlecken ist ;) Chapeau für soviel Biss:Huhu:
@maifelder: Danke für den tollen Bericht!! Dass es Dir so lange so beschissen ging und Du nicht aufgegeben hast, ist allererste Kampfschwein-Qualität!!! :liebe053:
Du hast das toll beschrieben, ich war grad zwischen Heulen und Lachen.
Da war ja mein Ernährungsproblem in Roth kalter Kaffee dagegen :cool:
Erhol Dich gut!
:Blumen:
Auch von mir Respekt:Blumen:
neonhelm
05.08.2010, 09:25
Knicklicht-Finish, sehr schön. :Lachen2: Solltest du gleich ins Lexikon schreiben.
Hattest du deine Ernährungsstrategie mit Ute besprochen?
maifelder
05.08.2010, 09:27
[QUOTE=neonhelm;433558
Hattest du deine Ernährungsstrategie mit Ute besprochen?[/QUOTE]
Ja, aber was nützt es.
Das Problem ist, ich kann im Training so viel Essen und Trinken wie ich will, oder auch gar nix, alles kein Problem.
Mit Wettkampf ist die Belastung für Kopf und Körper eine andere und da wir das Problem sein. Wenn es dann noch heiß wird, potenziert sich das Problem.
Ausdauerjunkie
05.08.2010, 09:29
@Maifelder
"Schöner Bericht", so unterschiedlich kann man die Radstrekce sehen; bist du nicht für den Ötztaler gemeldet? Da hat's doch richtige Berge- was machst du dann da?
Wahrscheinlich habe ich gerade für Regensburg den Vorteil, daß bei uns hier alles sehr ähnlich hügelig und "windig" ist, d.h. weniger "Wind" kenne ich gar nicht;)
Verpflegung ist bei dir scheinbar mit ein Hauptfaktor? Ich habe gelernt (u.a. von Dr. Med. Klaus Pöttgen und Timo Bracht, sowie einem Prof- Vortrag an der Uni), daß es kontraproduktiv ist am Rad direkt nach dem Schwimmen feste Nahrung zu sich zu nehmen, man sollte mit fester Nahrung frühestens nach 1 Std. beginnen.
Gut, daß du trotzdem durchgezogen und gefinisht hast. Respekt.
Auch von mir Danke für den schönen Bericht und Kompliment zum Durchhalten. :Blumen:
Ich finde auf ein solches Finish kann man besonders stolz sein.
:liebe053:
Ja, er musste sich wohl noch was für das zweite Jahr aufheben, da ist dann mehr Gehorsam gesichert
Trotzdem herzlichen Glückwunsch:Blumen: Bei diesen Bedingungen war es doch ein super Wettkampf von Dir:)
Und wenn Du jetzt schon Dein perfektes Rennen absolviert hättest, auf was wolltest Du Dich künftig freuen?
Ich habe Dir jedenfalls die Daumen gedrückt und werde dies auch bei Deinem nächsten Versuch tun.
Mein Entschluss kein LD mehr zu absolvieren, hielt genau 3 Tage:Lachanfall:und bei Dir?
Ein Tag :Cheese:
Leider hält der meiner Frau noch an :o :Nee:
maifelder
05.08.2010, 09:40
@Maifelder
"Schöner Bericht", so unterschiedlich kann man die Radstrekce sehen; bist du nicht für den Ötztaler gemeldet? Da hat's doch richtige Berge- was machst du dann da?
Wahrscheinlich habe ich gerade für Regensburg den Vorteil, daß bei uns hier alles sehr ähnlich hügelig und "windig" ist, d.h. weniger "Wind" kenne ich gar nicht;)
Beim Ötztaler 2008 hatte ich das gleiche Problem und bin 3km unterm Timmelsjoch in den Krankenwagen.
Letztes Jahr war es gar kein Problem, hatte mich zu keiner Zeit schlecht gefühlt. Dieses Jahr habe ich kein Rennrad, werde also das Rad von meinem Vater nehmen, so ein Cube Fitnessrad. Da ist die Sitzposition wesentlich aufrechter, 3fach + 28er Kassette sollte also hinhauen, sofern ich bereit bin, mich wieder zu Quälen.
Bis zum Speck-Michel komme ich ohne Probleme, danach muss man sehen, da bin ich schon wieder zu lange im Sattel, um noch alles essen zu können.
und nein, das Gewicht hängt nicht mit dem Speed zusammen. Oder fallen Pflastersteine schneller als Kieselsteine?Du bist in Physik aber nach der Haelfte gegangen, oder?
Grosse Steine fallen schneller als kleine (bei gleicher Form). Das liegt daran, dass der Luftwiderstand proportional zum Durchmesser ist, die Gewichtskraft aber zum Volumen.
Im Vakuum faellt alles gleich schnell - aber so hoch sind die Berge in Regensburg dann doch nicht... ;)
FuXX
Volkeree
05.08.2010, 10:55
Maifelder, Maifelder, du bist ja ganz schön heftig.
Habe den Bericht gerne gelesen, auch wenn immer wieder der Gedanke kam, so unvernünftig kann der Typ doch wohl nicht sein. Ich bin nur froh, dass der Arzt dir mitten im Rennen keine Schmerzmittel gegeben hat. Wer weiß was dann noch passiert wäre.
Aber trotzdem Hut ab, dass du nicht ausgestiegen bist.:Blumen:
Volker
finisher05
05.08.2010, 11:44
Schöner ehrlicher Bericht und es zeigt sehr gut dass Training und WK zwei grundverschiedene Dinge sind.
Ich bin schon heilfroh dass ich auch am Sonntag wieder einen sehr "robusten" Magen hatte, denn ohne ausreichende KH Zufuhr wäre ich bestimmt einer deiner Gesprächspartner auf der Laufstrecke geworden.
Ich hatte mir aber auch einen klitzekleinen Ernährungs Fauxpas am WK-Morgen erlaubt, neben der obligatorischen Marmeladensemmel habe ich die zweite "reflexartig" mit Schinken und Käse belegt, da das eine meine liebsten Beläge ist. Beim verlassen des Frühstücksraums ist mir dann wieder eingefallen dass Käse eine wahnsinnig lange Verweilzeit im Magen hat.
Ich weiß jetzt nicht ob es dann der Kopf war (das Wissen um die Käsestücke im Magen) oder ob die kleinen Fitzel unter Belastung wirklich so gemeine Auswirkungen haben, ich hatte bis oben hoch zur Verpflegung Brennberg ein unangenehmes Gefühl im Bauch.
Vielleicht war aber auch die Banane schuld die ich in T1 "genüsslich" in den Schlund gestopft habe. Danach gab es daher die erste Stunde auf dem Rad nur Wasser und Iso-Getränk bis die Verdauung wieder reanimiert war.
Ab Brennberg habe ich dann jede Stunde ein Gel verdrückt und akriebisch darauf geachtet die "verordneten" 400 ml Wasser zum spülen nachzuführen.
Auf der Laustrecke gab es auch auf jeder Runde eine solche Spezialverpflegung, das erfordert schon einen extrem robusten Magen an einer Verpflegung drei Becher Wasser wegzuschlucken.
sandra7381
05.08.2010, 11:46
Oder du bremst! :Lachen2:
Nee, im Ernst, vielleicht sind sie auch nicht lang genug. Doch über 60km/h geht leicht.
Ein Tag :Cheese:
Leider hält der meiner Frau noch an :o :Nee:
Meiner Frau :Liebe: hat Roth so gut gefallen:) , dass sie mich sogar bestärkt hat 2011 nochmals in Roth zu starten:Cheese:
Ups, 90 Sachen sind ja mal ne Ansage. :Cheese:
Du bist mit nem Durschschnittspuls von (nur) 134 gefahren. Was hast du denn für einen max. Puls beim radfahren und laufen??
hazelman
05.08.2010, 13:42
Du bist mit nem Durschschnittspuls von (nur) 134 gefahren. Was hast du denn für einen max. Puls beim radfahren und laufen??
'Arald ist erster schon lang beim Ausdauersport dabei & hat es zweitens auf dem Rad eher piano angehen lassen, um es beim laufen krachen zu lassen, was ja auch gefunzt hat. Zudem steht bei ihm auch keine "2" mehr an der Zehnerstelle. Alles Parameter, die für nen niedrigeren Puls sorgen, als mein meinen sollte bei ner Nettozeit von 4:49hSachen.
Ich hab für meine 4:52 nen Pulsschnitt von 154 hinlegen müssen.
p.s. Cudos für die 90 Sachen, ich hab's bloß auf 89 geschafft! Next Stop: Platte WI, da fallen die 100!
'Arald ist erster schon lang beim Ausdauersport dabei & hat es zweitens auf dem Rad eher piano angehen lassen, um es beim laufen krachen zu lassen, was ja auch gefunzt hat. Zudem steht bei ihm auch keine "2" mehr an der Zehnerstelle. Alles Parameter, die für nen niedrigeren Puls sorgen, als mein meinen sollte bei ner Nettozeit von 4:49hSachen.
Ich hab für meine 4:52 nen Pulsschnitt von 154 hinlegen müssen.
p.s. Cudos für die 90 Sachen, ich hab's bloß auf 89 geschafft! Next Stop: Platte WI, da fallen die 100!
Gude hazelman,
dann löcher ich dich jetzt auch mal. :Cheese:
a) Durchschnittswatt für 4:52 bei dir
b) Pulsspitzen in den Bergen um Brennberg
c) Max Puls bike überhaupt
Bei mir 5:09 (incl. Dixi), 157, 172....(max Puls Rad überhaupt ca. 195 - Laufen 203)
Platte WI is bei mir knapp unner 84, aber ohne zu treten. Da empfehle ich das 57er von HaFu...:Cheese:
Wir bedanken uns im Voraus..:Huhu:
maifelder
05.08.2010, 13:51
'
beim 70.3? :confused: :Blumen:
Deine Regeneration möchte ich haben. :cool:
Irgend´ne Mörderstaffel :)
Triaking
05.08.2010, 13:53
Next Stop: Platte WI, da fallen die 100!
Schön wenn man nicht an das Morgen denken muß, oder? :Lachanfall:
Triaking
05.08.2010, 13:55
mörderisch, meinst du sicherlich? :Lachanfall: Tempo hundert auf dem Aerolenker! :Nee:
hazelman
05.08.2010, 13:56
Gude hazelman,
dann löcher ich dich jetzt auch mal. :Cheese:
a) Durchschnittswatt für 4:52 bei dir
b) Pulsspitzen in den Bergen um Brennberg
c) Max Puls bike überhaupt
Bei mir 5:09 (incl. Dixi), 157, 172....(max Puls Rad überhaupt ca. 195 - Laufen 203)
Platte WI is bei mir knapp unner 84, aber ohne zu treten. Da empfehle ich das 57er von HaFu...:Cheese:
Wir bedanken uns im Voraus..:Huhu:
a) Wattinfos
waren bogus, das Rad stand über Nacht in T1 und zeigte danach in der Ebene nur Quatsch an. Oder meinst Du, man kann mit ner NP von 198 Watt 4:52h fahren?
b) HFmax Puls
~ 170, hab mich aber an den Anstiegen vorsätzlich zurückgenommen. Da Pulsdaten aber höchstindividuall sind bringen die Dir gaaaaaar nix!
p.s. HaFu ist der 57er auf 26" gefahren, das hatte nwir doch schon. Der hat auch bei 90 schon lang nicht mehr mittreten können, sondern sich richtig klein gemacht!
Triaking
05.08.2010, 14:01
@ Maifelder:
Auch von mir Riesenrespekt, daß du das noch durchgezogen hast! Das zeigt Sportgeist und zeichnet unseren Sport ja auch irgendwo aus. Aufgeben kann ja jeder und nur die Harten kommen in den Garten! :Cheese:
Wir sind ja die RTF durch den Odenwald gefahren und das war ja schon im Mai und da warst du m.E. schon verdammt gut drauf! Zumindest solange ich das noch sehen konnte, später wart ihr ja weit weg :Lachanfall: Umso mehr wundert mich dein Einbruch und du solltest dich halt mal um Alternativen bei der WK-Ernährung bemühen, vielleicht findest du ja was adäquates. Hat mein Kumpel auch gemacht und hat nun auch die Quali geschafft! :liebe053:
Der Puls war so niedrig nicht geplant. 140 im Schnitt war eigentlich die Vorgabe aus den Erfahrungen des wettkampfspezifischen Trainings (und an den Anstiegen bis Puls 150 =entsprechend ca. 330 Watt). In der ersten Runde hat das auch gut hingehauen, aber nach dem Penalty hat mein Magen plötzlich rebelliert und musste deshalb zwangsweise "evakuiert" werden; damit die Verdauung sich wieder beruhigen kann, habe ich dann vorübergehend erstmal kein Gel und keine Riegel gegessen.
Das Cola, dass man an den Rad-Verpflegungsposten bekommen hat, war aber quasi zu Wasser verdünnt, so dass ich auf den letzten 40 Radkilometern wg. Treibstoffmangel meinen Puls schon gar nicht mehr hochbekommen habe.
P.S.: mein maximaler Puls ist beim Radfahren an einem guten Tag so bei 170 (wenn mich die Jungspunde unseres Vereins im TRainingslager herausfordern) und beim Laufen bis max 185 bei sehr harten Bahnintervallen (die ich eigentlich ungern mache)- mit dem Laufen beim Ironman hat das aber auch von der Motorik und Gesamt-Optik her sehr, sehr wenig zu tun.
b) HFmax Puls~ 170, hab mich aber an den Anstiegen vorsätzlich zurückgenommen. Da Pulsdaten aber höchstindividuall sind bringen die Dir gaaaaaar nix!
p.s. HaFu ist der 57er auf 26" gefahren, das hatte nwir doch schon. Der hat auch bei 90 schon lang nicht mehr mittreten können, sondern sich richtig klein gemacht!
Die bringen zumindest dir in sofern was, dass du bei nem möglichen indiv. max Puls von 165, in den Anstiegen nicht bis ca. 170 gehen solltest...;)
hazelman
05.08.2010, 14:04
Ne, ne! Die Mörderstaffel geht mit dem Nopogobiker ab. Bei uns treten an:
Drei Jugendfreunde aus der Kurstadt. Der Schwimmer bei 1,75m mit so viel Biopren, dass er in keinen meiner (1,82m) Neos reinpasse. Der Radler noch geplättet vom Eiermann zwei Wochen davor und der Läufer wegen des neuen Jobs in der Schweiz völlig außer Form.
Daher auch der Teamname "Not, Elend & Verzweiflung"
mörderisch, meinst du sicherlich? :Lachanfall: Tempo hundert auf dem Aerolenker! :Nee:
Sicher nicht! Das wäre fast Selbstmord! Für 100 oder auch "nur" 88 Sachen sollte man nicht Aerolenker fahren, sondern gefälligst den Basislenker greifen und das Kinn auf dem Vorbau ablegen.
Mandarine
05.08.2010, 14:14
Ich musste einmal beim Radfahren in Regensburg echt laut lachen.
Da saß ein Mädel mit einem Schild am Strassenrand auf dem stand:
Lass das Pony raus !
Fand ich urkomisch, hat das noch jemand gesehen ?
hazelman
05.08.2010, 14:23
Lass das Pony raus !
Aber sicher! War ne Gruppe von 4-5 Leuz. Die waren bei km 60/140 und dann noch mal bei km 6 der Laufstrecke.
Triaking
05.08.2010, 14:54
Sicher nicht! Das wäre fast Selbstmord! Für 100 oder auch "nur" 88 Sachen sollte man nicht Aerolenker fahren, sondern gefälligst den Basislenker greifen und das Kinn auf dem Vorbau ablegen.
Da bin ich ja beruhigt, aber das wäre mir immer noch zu heikel! :Lachanfall: Bin aber auch ein Schisser, bzw. kann den Kopf bei sowas nicht ausschalten! :Nee:
sybenwurz
05.08.2010, 15:12
Lass das Pony raus !
"Let the pony out!"?
Klar, viermal auf der Laufrunde.
Fandsch auch klasse...
Thorsten
05.08.2010, 16:06
Daher auch der Teamname "Not, Elend & Verzweiflung"
"Not, Niemand & Verzweiflung" :Lachen2:
Volkeree
05.08.2010, 16:12
a) Wattinfos
waren bogus, das Rad stand über Nacht in T1 und zeigte danach in der Ebene nur Quatsch an. Oder meinst Du, man kann mit ner NP von 198 Watt 4:52h fahren?
....
Es sei denn du warst extrem aerodynamisch unterwegs :Cheese: .
hazelman
05.08.2010, 16:15
Es sei denn du warst extrem aerodynamisch unterwegs :Cheese: .
Niemand war aerodynamischer unterwegs als ich! :Cheese:
maifelder
05.08.2010, 16:26
Was ihr so alles seht.
Ich habe nur blinkende Knicklichter gesehen.
Ausdauerjunkie
05.08.2010, 18:52
..............
Herr maifelder,
bin vorhinca. 120k mit dem RR gefahren (inkl. ein paar Asphaltblasen); der Ötzi will ja auch vorbereitet sein;)
Lass das Pony raus !
Klar habe ich das gesehen, war nicht zu übersehen;) Diesen Spruch kannte ich noch nicht, sagt man hier nicht. Dank neuem Lexikon (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15203), bin ich jetzt aber informiert;)
gernfaischer
05.08.2010, 19:49
Du bist in Physik aber nach der Haelfte gegangen, oder?
Grosse Steine fallen schneller als kleine (bei gleicher Form). Das liegt daran, dass der Luftwiderstand proportional zum Durchmesser ist, die Gewichtskraft aber zum Volumen.
Im Vakuum faellt alles gleich schnell - aber so hoch sind die Berge in Regensburg dann doch nicht... ;)
FuXX
den Physik-Noten meines Abi-Zeugnisses nach: Ja
dafür jetzt im Studium umso aufmerksamer, bemühter und auch erfolgreicher.
Prinzipiell ist mir auch klar, dass man den Luftwiderstand gerade beim Radln nicht unbedingt vernachlässigen sollte. Aber das Mehr an Gewicht gleich der Stirnfläche zuzurechnen halte ich jetzt auch mal für ein bisschen gewagt.
Gruß
Der Puls war so niedrig nicht geplant. 140 im Schnitt war eigentlich die Vorgabe aus den Erfahrungen des wettkampfspezifischen Trainings (und an den Anstiegen bis Puls 150 =entsprechend ca. 330 Watt). In der ersten Runde hat das auch gut hingehauen, aber nach dem Penalty hat mein Magen plötzlich rebelliert und musste deshalb zwangsweise "evakuiert" werden; damit die Verdauung sich wieder beruhigen kann, habe ich dann vorübergehend erstmal kein Gel und keine Riegel gegessen.
Das Cola, dass man an den Rad-Verpflegungsposten bekommen hat, war aber quasi zu Wasser verdünnt, so dass ich auf den letzten 40 Radkilometern wg. Treibstoffmangel meinen Puls schon gar nicht mehr hochbekommen habe.
P.S.: mein maximaler Puls ist beim Radfahren an einem guten Tag so bei 170 (wenn mich die Jungspunde unseres Vereins im TRainingslager herausfordern) und beim Laufen bis max 185 bei sehr harten Bahnintervallen (die ich eigentlich ungern mache)- mit dem Laufen beim Ironman hat das aber auch von der Motorik und Gesamt-Optik her sehr, sehr wenig zu tun.
Danke für die interessanten Infos!
Die Pause in der Box dürfte den Durchnittspuls auch um 1-2 Schläge reduziert haben!?
Derfst ja deine 28er nehmen!? :confused:
Bei 57 - 11 reicht dir dann ne 150er Trittfrequenz.....:Cheese:
Danke für die interessanten Infos!
Die Pause in der Box dürfte den Durchnittspuls auch um 1-2 Schläge reduziert haben!?
Ne, ich hatte die auto-Pause-Funktion aktiviert, so dass der Garmin beim Stehenbleiben auch nichts gespeichert hat. Danach war aber wie gesagt der Rhythmus weg, was aber vielleicht für den Marathon in der Hitze rückblickend sogar besser war.
@maifelder:
schöner WK-Bericht und mega Respekt für dein Durchhaltevermögen :Blumen:
maifelder
05.08.2010, 23:57
Herr maifelder,
bin vorhinca. 120k mit dem RR gefahren (inkl. ein paar Asphaltblasen); der Ötzi will ja auch vorbereitet sein;)
Komme gerade von der Swimnight. Ich bin vom See hoch auf die Wiese und war schon außer Atem und am Schwitzen, ohne zu vorher geschwommen zu sein. Ich mache noch 2 Wochen nix, nächsten Samstag teste ich mal an und ggf. Sonntag noch mal länger.
hazelman
06.08.2010, 09:29
Komme gerade von der Swimnight. Ich bin vom See hoch auf die Wiese und war schon außer Atem und am Schwitzen, ohne zu vorher geschwommen zu sein. Ich mache noch 2 Wochen nix, nächsten Samstag teste ich mal an und ggf. Sonntag noch mal länger.
Shit! Aber auch nen Wandertag macht einen alle, insbs. im Kopf!
Ich dagegen hatte die SwimNight meines Lebens... es funzte im neuen Neo wie Schmitt's Katze... nur hat's niemand gesehen, die Herrschaften waren Pommes futtern! :Nee:
Aber trotzdem nimmt mir niemand den ultrawichtigen Titel: First Out of the Water Long Course SwimNight 05.08.2010! :liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.