Vollständige Version anzeigen : Endlich aktiv...
Thomas_80
23.03.2010, 18:47
...das ist jetzt nicht unbedingt auf den Sport bezogen, sondern eher auf das Forum hier. Ich lese hier schon seit einiger Zeit hin und wieder mit und hoffe nun hier den ein oder anderen nützlichen Tipp zu bekommen.
Kurz zu meiner Person: Ich bin Jahrgang 80, habe seit meiner Kindheit Fussball gespielt, bin dann zum Laufen gekommen und seit gut einem Jahr irgendwie beim Triathlon gelandet. Ich bin bekennender Nichtschwimmer und rätsele immernoch, wie ich mir das Kraulen je anlernen soll. Naja, kommt Zeit, kommt Rat. :)
Achso, ich komme aus der Nähe von Wernigerode, also aus dem Harz und das einzige sportliche Highlight dieses Jahr ist Roth. Eventuell noch ein Marathon im Herbst, aber so genau kann und will ich das immer nicht planen.
Na gut, das soll es erstmal gewesen sein. Wir lesen voneinander. ;)
lonerunner
23.03.2010, 18:54
Moin :Huhu: und Herzlich Willkommen
Thomas_80
23.03.2010, 21:57
ich finde das auch witzig, aber nur solange, wie ich nicht im wasser bin.... ;)
:Huhu: Willkommen,
aber das verstehe ich nicht :-((
[...]Ich bin bekennender Nichtschwimmer und rätsele immernoch, wie ich mir das Kraulen je anlernen soll. Naja, kommt Zeit, kommt Rat. :)
Achso, ich komme aus der Nähe von Wernigerode, also aus dem Harz und das einzige sportliche Highlight dieses Jahr ist Roth. [...]
Du willst zugucken??
Thomas_80
23.03.2010, 22:08
Du willst zugucken??
nein, dann hätte ich die fussball wm auch noch bei den highlights gehabt. ;)
in roth werde ich aktiv, allerdings wird es wie letztes jahr in frankfurt nur zum brustschwimmen in unterirdischer zeit reichen. ich war über den winter mal wieder nicht konsequent genug...:(
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif
:Huhu:
Schwimmbrillenvergesser
24.03.2010, 00:07
"Naja, kommt Zeit, kommt Rat. "
Würde eher sagen "kommt Zeit, kommt Roth".
Das mit dem Schwimmen wird aber schwierig in den paar Monaten, die Dir noch bleiben. Was hast Du da vor?
Herzlich Willkommen!
sagt einer, der grad seinen zweiten Post verfasst ;)
Thomas_80
24.03.2010, 16:11
"Naja, kommt Zeit, kommt Rat. "
Würde eher sagen "kommt Zeit, kommt Roth".
Das mit dem Schwimmen wird aber schwierig in den paar Monaten, die Dir noch bleiben. Was hast Du da vor?
Naja, es wird das gleiche werden, wie letztes Jahr in Frankfurt. Ich stelle mich ans Ende vom Feld und leg dann eben mit Brustschwimmen los. Dann gefühlt endlos warten, bis ich den Ausstieg sehe und der Tag kann beginnen. :)
Eigentlich mag ich da im Moment gar nicht drüber nachdenken. Mir ist klar, dass ich es zu dieser Saison verrissen habe. Tja, dann halt zur nächsten, eventuell berichte ich dann mal über meine Versuche. Öffentlichkeit verpflichtet halt doch etwas mehr. ;)
simon1188
25.03.2010, 08:08
Hi Thomas,
auch von mir ein dickes Willkommen!
Und mach Dir keine Sorgen wg. des Schwimmens - ich habe selbst letztes Jahr 3 Monate vor meiner ersten KD Schwimmen (=Kraulen) gelernt und bin gut durch die Fluten der Hamburger Alster gekommen...
Also, einfach irgendeinen Schwimmkurs suchen, dann geht's a) schneller mit dem Kraulen lernen und b) musst Du später keine grds. Fehler ausmerzen.
Viel Erfolg und Gruß!
Simon
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.