PDA

Vollständige Version anzeigen : Stadt-Triathlon München 2010

jumaka
07.01.2010, 09:22
Guten morgen zusammen,

habe gerade gesehen, dass die Anmeldung zum Stadt-Triathlon München (30.05.2010) freigeschaltet ist.
Sobald ich meine Championchip-Nummer herausgefunden hab werd ich mich anmelden, also bitte nicht gleich in den nächsten Stunden alle Plätze belegen :Cheese:

Alfalfa
07.01.2010, 15:33
Hallo jumaka!
Ich mache zwar nicht mit, komme aber natürlich zum Anfeuern vorbei! Wäre toll, ein paar Münchner Foris kennenzulernen.

Viele Grüße!
Anna

jumaka
07.01.2010, 15:46
Na dann werden wir wohl dieses mal einen Treffpunkt für die Foris ausmachen, damit das auch klappt...
Aber bis dahin ist ja noch ne ganze Weile Zeit.
Vielleicht muss man ja auch mal nicht bis nach Regensburg fahren um mal gemeinsam ne Runde auf dem Rad zu drehen?

Alfalfa
07.01.2010, 15:49
Vielleicht muss man ja auch mal nicht bis nach Regensburg fahren um mal gemeinsam ne Runde auf dem Rad zu drehen?

Natürlich nicht. :Lachen2:
Das war eine echte Sonderaktion.

topre
07.01.2010, 16:17
Nach zwei Jahren in Folge Teilnahme wird es wohl dieses Jahr nichts. Ich werde frühestens am 29.05. von meinem Südstaaten-Trip zurück kommen. Aber für ein kleines Forumstreffen kann man den Jetlag schon mal gerne vergessen und vorbei schauen. :Huhu:

Alfalfa
07.01.2010, 16:20
Nach zwei Jahren in Folge Teilnahme wird es wohl dieses Jahr nichts. Ich werde frühestens am 29.05. von meinem Südstaaten-Trip zurück kommen. Aber für ein kleines Forumstreffen kann man den Jetlag schon mal gerne vergessen und vorbei schauen. :Huhu:

Abgemacht!

jumaka
07.01.2010, 16:22

Super!
Wenn Du in München zum Anfeuern da bist komm ich nach Erding!

topre
07.01.2010, 16:25
Ist das jetzt eine Drohung? :Cheese:
Freut mich - das Forumstreffen der Münchner ist eh schon überfällig. Gerne auch eine Ausfahrt im Frühjahr. Im Moment bringen mich nämlich keine 10 Pferde auf das Rad draußen. ;)

jumaka
07.01.2010, 16:35
Freut mich - das Forumstreffen der Münchner ist eh schon überfällig. Gerne auch eine Ausfahrt im Frühjahr. Im Moment bringen mich nämlich keine 10 Pferde auf das Rad draußen. ;)

Na klar ist das ne Drohung, ich werd Dich bei nem leckeren Eis über die Laufstrecke schreien :Cheese:

Ausfahrt hört sich gut an. Im Moment gibts bei mir wenn überhaupt draußen nur MTB.
Aber ne schöne Frühlingsfahrt hätte was.

Alfalfa
07.01.2010, 16:42
Ausfahrt hört sich gut an. Im Moment gibts bei mir wenn überhaupt draußen nur MTB.
Aber ne schöne Frühlingsfahrt hätte was.

Wir können´s ja so machen (wegen on topic und so...:Cheese: )

Wer demnächst ´ne Tour startet, egal ob mit dem MTB (wär ich auch jederzeit dabei!) oder eben wenn´s trocken ist mit dem RR, kann ja unter "Trainingstreffs" einen Fred aufmachen.

jumaka
07.01.2010, 16:46
Wir können´s ja so machen (wegen on topic und so...:Cheese: )

Wer demnächst ´ne Tour startet, egal ob mit dem MTB (wär ich auch jederzeit dabei!) oder eben wenn´s trocken ist mit dem RR, kann ja unter "Trainingstreffs" einen Fred aufmachen.

Hört sich nach nem Plan an.
Mal schauen ob das besser klappt als das Schwimmen im Regattasee :Lachanfall:

topre
07.01.2010, 16:48
Na klar ist das ne Drohung, ich werd Dich bei nem leckeren Eis über die Laufstrecke schreien :Cheese:
Na so lange das kein Weißbier ist und noch am besten kein Erdinger dazu, darfst gerne schreien. Musst aber etwas Geduld haben, dürfte etwas länger dauern bei mir. :Huhu:
Das Eis halt ich dir vorher in München vor die Nase.

edit: Topic? Seit wann hält man sich im Forum an den Topic? ;-)

Alfalfa
07.01.2010, 16:52
Hört sich nach nem Plan an.
Mal schauen ob das besser klappt als das Schwimmen im Regattasee :Lachanfall:

Ja, das war irgendwie suboptimal. :o

topre
07.01.2010, 16:57
Da habt ihr Recht!!

Megalodon
07.01.2010, 17:02

Weichei :Cheese: :Cheese:

Nee im Ernst, kannst Dich auf Erding freuen, ist der viel bessere Wettkampf, allein schon die Laufstrecke vom See in die Stadt rein und dann um die Häuser hat mir super gefallen, ist mal was anderes.

Ansonsten, wir werden dieses Jahr am Sonntag kleine Touren um München rum machen, so 50 - 100km, gemütlich, und wenn ich sage gemütlich , dann meine ich das auch ...;) also so 25-27km/h im Schnitt.

topre
07.01.2010, 17:05
Ansonsten, wir werden dieses Jahr am Sonntag kleine Touren um München rum machen, so 50 - 100km, gemütlich, und wenn ich sage gemütlich , dann meine ich das auch ...;) also so 25-27km/h im Schnitt.
Klingt genau nach meinem Ding!

jumaka
07.01.2010, 17:10
Klingt genau nach meinem Ding!

Also wenn 27er Schnitt für Dich gemütlich ist, dann werd ich wohl in Erding doch nicht so lange auf dich warten müssen ;)
Mir verhagelt das durch die Stadt fahren immer den Schnitt, aber ich denke so im Bereich 25 wär ich dabei (wenn nicht gerade Minusgrade angesagt sind)

Wombel
07.01.2010, 17:12
Huhu, hab mich auch für den Stadttria angemeldet (und danach erst fest gestellt, dass das ja eine Woche vor Kraichgau ist....um so besser, dann mach an dem Wochenende zumindest keine Dummheiten).
Forentreff München fände ich auch super, da müssten doch sicher einige zusammen kommen.
Wegen Radausfahrten, ich fahr meist am Perlacher Forst los, im Winter über Grünwald raus. Wenns am Sonntag nicht gerade in, äh Strömen (wie sagt man da bei SChnee?) schneit werd ich 2,5 GA1 fahren, wenn es schneit 2 h MTB im Perlacher Forst.
Mit guten Handschuhen und einer gehörigen Portion Selbstverachtung geht das schon (und die heiße Wanne danach ist ein Quasi-religiöses Erlebnis, dass man so schnell nicht vergisst - besser als ***).
@ Topre: Kann es sein, dass ich dich letzten Sommer mal bei einer Concordia Ausfahrt gesehen hab? Auch MRRCler?
Güßle

jumaka
07.01.2010, 17:15
Ich finds ganz gut die Woche vor Kraichgau, damit die erste MD nicht auch noch der erste Wettkampf im Jahr ist. Da schon mal ein bisschen die Luft schnuppern und die Abläufe nochmal üben in zwar intensiver aber kurzer Zeit passt glaub ich ganz gut.

topre
07.01.2010, 17:17
Also wenn 27er Schnitt für Dich gemütlich ist, dann werd ich wohl in Erding doch nicht so lange auf dich warten müssen ;)
Mir verhagelt das durch die Stadt fahren immer den Schnitt, aber ich denke so im Bereich 25 wär ich dabei (wenn nicht gerade Minusgrade angesagt sind)
Du hast mich noch nicht schwimmen sehen... :Lachanfall: OK - 25er Schnitt = Grundlagentraining. 27-Schnitt = flotter...

@ Topre: Kann es sein, dass ich dich letzten Sommer mal bei einer Concordia Ausfahrt gesehen hab? Auch MRRCler?
Güßle
Nein sicher nicht - bin weder MRRCler noch bei Concordia, sondern noch immer mehr oder weniger im Anfängerstadium.

topre
08.01.2010, 12:39
Ich glaub wir müssen aufpassen, was wir schreiben. Denn sogar bei Facebook hat man uns hier entdeckt und verlinkt... :Cheese:
http://www.facebook.com/home.php#/pages/MRRC-Stadt-Triathlon-Munchen/189268827610?ref=nf

sport4life
08.01.2010, 12:55
Ich habe mich Anfang der Woche angemeldet, mit meiner Chip Nummer :Lachen2:
Werde zum 3. Mal dabei sein.
und sorry, aber mich vorher mit keinem an einem Treffpunkt treffen. hab lauter Damen, die ich einweisen und beruhigen muss :Lachanfall:

Hoffe, wieder mal Sonne am 30. Mai...

jumaka
08.01.2010, 13:10
Ich glaub wir müssen aufpassen, was wir schreiben. Denn sogar bei Facebook hat man uns hier entdeckt und verlinkt... :Cheese:
http://www.facebook.com/home.php#/pages/MRRC-Stadt-Triathlon-Munchen/189268827610?ref=nf

Das ist ja mal interessant...
Also sollten wir nen Treffpunkt wohl geheim ausmachen, nicht dass nachher 200 Leute mal gucken wollen, wie denn so schräge Online-Trias aussehen :Lachanfall:

jumaka
08.01.2010, 13:18
Ich frag mich nur gerade, wer uns verpetzt hat :-(( :Holzhammer:

Alfalfa
08.01.2010, 19:20

Irgendwie gruselig finde ich....:-((
Das gehört wahrscheinlich auch zum web 2.0, ob man will oder nicht.

TriChris
10.01.2010, 14:25
Was meint ihr?

Erding oder München? Oder beides?

jumaka
10.01.2010, 14:57
Was meint ihr?

Von mir aus auch beides. In München werd ich starten und in Erding werd ich wohl wieder als Zuschauer dabei sein, weils mir das letztes Jahr echt gut gefallen hat.

citystar
10.01.2010, 14:59
mal was anderes wenn schon so viele münchner hier unterwegs sind. ich ziehe heuer zum studieren nach freising, was gibt es den da für gute triathlon vereine in der umgebung in denen man auch spaß haben kann, also es nicht so militärische zugeht^^

topre
10.01.2010, 15:57
Ich kenn zwar einen Triathleten in FS und auch einen "Fast"-Triathleten, aber keiner von beiden ist in einem Verein- ich auch nicht. Ist nicht so mein Ding... Ansonsten schau mal beim Unisport nach - die bieten doch sehr viel an.

Servus Torsten, der in Freising arbeitet aber nicht lebt

topre
10.01.2010, 16:00
Was meint ihr?

Beides - ist doch weit genug auseinander. Beide Veranstaltung sind sehr empfehlenswert. Bin zwarin Erding noch nicht gestartet, habe aber letztes Jahr meinen Kollegen angefeuert. Der Lauf durch die Innenstadt ist kultverdächtig! Und München ist schon allein durch das Schwimmbad und den Einzelstart sehr einsteigerfreundlich.

Von mir aus auch beides. In München werd ich starten und in Erding werd ich wohl wieder als Zuschauer dabei sein, weils mir das letztes Jahr echt gut gefallen hat.
Und ich machs diesmal umgedreht wie letztes Jahr. Zuschauen in München (wenn das Flugzeug rechtzeitig in M ist) und Startenauf der OD in Erding...

Alfalfa
10.01.2010, 17:28
Was meint ihr?

Erding ist eine tolle Veranstaltung!
Leider kollidieren dieses Jahr beide Triathlons mit anderen Terminen.

Am Wochenende 22./23.05 sind die Cycling Days (http://www.cycling-days.de/), da wollte ich auf die lange Strecke (171km, komplett gesperrt!!!). Und am Erdinger WE, 20.06., ist der Rosenheimer Radmarathon (http://www.rosenheimer-radmarathon.de/). Und der ist natürlich Kult.

jumaka
10.01.2010, 17:46
Erding ist eine tolle Veranstaltung!
Leider kollidieren dieses Jahr beide Triathlons mit anderen Terminen.

Am Wochenende 22./23.05 sind die Cycling Days (http://www.cycling-days.de/), da wollte ich auf die lange Strecke (171km, komplett gesperrt!!!). Und am Erdinger WE, 20.06., ist der Rosenheimer Radmarathon (http://www.rosenheimer-radmarathon.de/). Und der ist natürlich Kult.

München ist doch am 30.05. da kollidiert nix :Cheese:

Alfalfa
10.01.2010, 18:05
München ist doch am 30.05. da kollidiert nix :Cheese:

Stimmt! Keine Ahnung, wer das falsch in meinen Kalender eingetragen hat...:Lachen2:

Jetzt geht´s bei mir anscheinend los mit altersbedingten Ausfallerscheinungen...:Lachanfall:

Wombel
13.01.2010, 18:34
Tja, war wohl nix mit Start. Habe soeben eine Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich als Vereinsmitglied des die Veranstaltung ausrichtenden MRRC nicht starten darf. Ende April werden wohl 12 Startplätze an verdiente Mitglieder vergeben....starten darf man aber auch dann nur, wenn man den Vereinseinteiler (hässlich!) trägt -Ohne Worte -
Ich werde wohl wieder zu meinem alten Verein Individualisten e.V. zurück kehren, da durfte ich sogar nackt starten....
grrrmrmmrmrrrrrrgrummellgrrrrrrggrggrrrrrrr

Megalodon
14.01.2010, 09:00
Tja, war wohl nix mit Start. Habe soeben eine Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich als Vereinsmitglied des die Veranstaltung ausrichtenden MRRC nicht starten darf. Ende April werden wohl 12 Startplätze an verdiente Mitglieder vergeben....starten darf man aber auch dann nur, wenn man den Vereinseinteiler (hässlich!) trägt -Ohne Worte

Die vom MRRC scheinen da auch mit zweierlei Maß zu messen. Ich kenne zwei Münchner persönlich, die Mitglied in diesem Verein sind, die so eine Mail NICHT erhalten haben und schon garnicht irgendeinen Einteiler anziehen müssen.

Hast Du es Dir mit Oberen des Clubs durch irgendwelche ungeschickten Äußerungen verscherzt ??? :Lachen2: :Lachen2:

occam
14.01.2010, 17:52
Die vom MRRC scheinen da auch mit zweierlei Maß zu messen. Ich kenne zwei Münchner persönlich, die Mitglied in diesem Verein sind, die so eine Mail NICHT erhalten haben und schon garnicht irgendeinen Einteiler anziehen müssen.

Man bekommt die mail auch nur, wenn man sich als Vereinsmitglied anmeldet, dann kann man sich gesondert bewerben, bei mir hat das letztes Jahr auch ganz gut geklappt.

Den Einteiler SOLLTE man anziehen, immerhin repräsentiert man bei der eigenen Veranstaltung den Verein, da muss man eigentlich gar nicht drüber nachdenken.

Wombel
14.01.2010, 20:47
Ich hab ja bereits zwei Einteiler und müsste das Vereinsdingens extra kaufen, wenn ich denn starten wollte. Und das hier klingt nicht gerade nach sollte: "Eins ist aber klar: gestartet wird ausschließlich und ohne Ausnahme im offziellen MRRCTrikot"

Megalodon
15.01.2010, 08:51
Muss mich korrigieren. Gestern rief mich noch einer der beiden an, um mir sein "Leid" zu klagen. Er hat nun doch auch eine Mail bekommen, in der ihm mitgeteilt wurde, dass er als MRRC Mitglied nicht im Olympiapark starten darf. Ich hab heute morgen mal den anderen angerufen: das Gleiche in grün.

Colts Cousine
15.01.2010, 10:55
Unfassbar, was manche Leute für Ansichten haben! :Nee:

Wie, glaubt Ihr, kommen nichtkommerzielle Sportveranstaltungen zustande? Na, schon mal nachgedacht? :Peitsche:

Richtig! Durch die vielen freiwilligen Helfer! Auf die ist ein Verein angewiesen. Ich finde es gut, dass der MRRC den Triathlon veranstaltet. Und ohne die zahlreichen helfenden Mitglieder wäre das kaum möglich.

Anstatt sich zu beschweren, solltet Ihr vielleicht auch mit anpacken. Ich kann Euch sagen, dass da 'ne Menge Arbeit dahinter steckt.

Was meint Ihr denn, wie die Triathlons in Erding und Karlsfeld organisiert werden? Ich nehme mal an, dass dort auch die Mitglieder beteiligt sind.

Wir nehmen an so vielen Veranstaltungen teil und freuen uns über eine gute Organisation und über 'ne Menge Spaß, den wir haben. Dann sollten auch wir unseren Teil dazu beitragen.

Das nur als mein Senf dazu.

Gruß von einer, die im MRRC ist, schon zum dritten Mal selbstverständlich mithelfen wird und die "Oberen" ganz gut kennt. :cool:

Megalodon
15.01.2010, 11:21
Der MRRC hat halt ein ganz spezielles Problem. Er ist ein Massenverein ohne persönliches "Ambiente", wo sich die Leute kaum untereinander kennen. Viele sind dort nur Mitglied, um einen Startpass zu erhalten. Was im Verein abläuft, ist denen relativ egal. Die wollen am 30. starten, zur Not halt unter falschem Namen.

Einfach mal die Pässe kontrollieren beim Check-In ...... :cool:

Falko
15.01.2010, 11:23
In meinem Verein ist es auch üblich, dass man bei den vereinseigenen Wettkämpfen hilft und nicht selber startet.
Wenn man unbedingt starten möchte, muss man zwei Ersatzhelfer organisieren.

CHA23
21.01.2010, 23:21
Bin jetzt am 30.5. auch dabei und freu mich schon auf meinen ersten Auftritt bei dieser Veranstaltung.

Fori-Treffen sollte hoffentlich drin sein.

MainEvent
06.03.2010, 10:24
Bin auch mit von der Partie :-)
Mein erster Tria-WK :cool: Werd sozusagen "entjungfert" :D

Hab gerade mal vergeblich nach ergebnislisten vom letzten Jahr in meiner altersklasse(Jg. 93/94) gesucht um mich ein bisschen zu orientieren. Gab es diese AK letztes Jahr noch nicht,existieren dazu nur keine ergebnislisten oder bin ich einfach nur zu doof um die zu finden? :confused:

TriChris
28.05.2010, 11:54
Pack ma's :Huhu:

ironlollo
28.05.2010, 13:02
bin auch zum 4. (oder doch zum 5. mal???) dabei. nur diesmal ist die anreise leider weiter als sonst... zumal ich samstag noch in fritzlar in der liga starten muss und dann erst abends nach münchen fahren kann *schnief*

CHA23
29.05.2010, 00:07
Bitte danach um eine eigene Fori-Wertung!

TriChris
30.05.2010, 07:19
oje was für'n wetter. das kann ja was werden.

Bis später.

Axel
30.05.2010, 07:22
Regen ist doch fein. Da wird uns nicht so warm... und die meisten Triathleten können noch weniger um die Kurven fahren :Lachen2:

Axel

Papiertiger
31.05.2010, 09:43
Fang ich mal an:

20 sek. beim Wechsel verloren, weil die doofe Startnummer ausgerissen ist. Ansonsten für einen alten, gebrechlichen Knochen ganz in Ordnung :cool:

Papiertiger
swim: 08:35 bike: 34:12 run: 26:40 gesamt: 1:11:32

flotter3er
31.05.2010, 12:34
Setze fort

In der W1 auch Zeit verloren, weil irgend'n Futzi mein Helm mit Brille und Oberteil runtergschmiss'n hat.

S: 7:04
R: 31:21
L: 23:11

Gesamt: 1:06

Bin sehr zufrieden und Kraichgau kann kommen

Freu mich drauf
und's Wetter soll ja au' besser werd'n
bis zu 25-27Crad
Aber.....schau'n ma' mal

jumaka
31.05.2010, 12:56
Ich bin auch ganz zufrieden, obwohl ich echt schwere Beine beim Laufen hatte... da muss einfach doch noch weiter dran gearbeitet werden.
Aber immerhin trotzdem 3,5 min schneller "gerannt" als letztes Jahr.
Fühl mich jetzt auch Kraichgaubereit mit:
S: 7:37
R: 32:30
L: 29:15
Gesamt: 1:11:20

Mir hats gestern sehr viel Spaß gemacht und ich bin im Nachhein echt froh, mich morgens, als es beim Aufwachen so geschüttet hat, nicht für liegen bleiben entschieden zu haben.

CHA23
01.06.2010, 00:13
Bin leider nicht so ganz zufrieden, war nicht so ausgeruht am Start und habe in allen Disziplinen 30 - 50 Sekunden verloren. Das summiert sich halt auf so einer Strecke.
Schade, hätte gerne die Top20 gemacht.

S: 6:55
R: 27:20
L: 20:10
Gesamt: 55:30

Immerhin, Wetter war gut, Veranstaltung ordentlich organisiert. Sicher nicht mein letzter Auftritt dort.

Temme
01.06.2010, 10:46
So, habe nun auch meinen zweiten Triathlon nach der Premiere 2008 gefinisht. Im grossen und ganzen war ich zufieden, leider habe ich mich zu dusslig beim Rad angestellt. :(
Bin eine Runde zuviel gefahren.
Habe die Runden gezählt,
- okay ist die letzte Runde,
- schau auf den Tacho - shit erst 17 km :confused:
- kann nicht sein (sollen ja 19 sein) -:Gruebeln:
- wenn ich noch eine fahre werdens zuviel -
- shit da ist die Ausfahrt -
- was nun?
- Disqualifikation riskieren ?
- okay - noch ne Runde

Tja, blöd gelaufen.

Das Laufen war Anfangs auch Schwierig, da kurz vorm Wadenkrampf, dann noch beginnende Seitestechen "wegatmen" und nach ein paar hundert Metern gings dann ganz gut.

Achso die Zeiten
S: 08:37
R: 37:07 (pro Runde zwischen 5:54 und 6:03 - nach EXIF-Daten)
L: 25:56
G: 1:13:56

Naja, nächstes Jahr möchte ich dann die Kurzdistanz beim MUC angehen - ohne zusätzliche Radrunde.:Cheese:

jumaka
01.06.2010, 11:03
Naja, nächstes Jahr möchte ich dann die Kurzdistanz beim MUC angehen - ohne zusätzliche Radrunde.:Cheese:

Warum erst nächstes Jahr? :Cheese:
Du scheinst doch fit zu sein und es ist noch ne Weile hin.

Temme
01.06.2010, 11:36
Warum erst nächstes Jahr? :Cheese:

Zuviele Defizite:
- muss noch kraulen lernen, bin trotz Kraulkurs in der Vorbereitung Brust geschwommen, da ich leider Brust immer noch schneller schwimme als Kraul. 1.500m im Neo gehen aber nur mit Kraul
- bin dieses Jahr maximal 8km am Stück gelaufen bzw. 31km geradelt
- insgesamt letztes und dieses Jahr zu wenige Trainingskilometer
2010: L: 190km R: 226 (incl. Rolle)
2009: L: 115km R: 13
- muss die Umfänge vorsichtig steigern, da rechte Achilissehne anfällig

TriChris
01.06.2010, 13:05
- schau auf den Tacho - shit erst 17 km :confused:

Mir gings genaus :confused: hab mich aber dann fürs rausfahren entschieden und mich dann die ganze laufstrecke geärgert, das ich wohl eine Runde vergessen hab und alles "umsonst" war...
zum glück hats dann doch gepasst.

Axel
01.06.2010, 13:55
5:46
27:40
18:34
=53.20

Leider nach der ersten Radrunde verfieselt und schonmal ein paar Meter in Richtung Wechselzone gefahren. Sehr ärgerlich. Hat 1-3 Plätze ausgemacht. Selber schuld. :Cheese:

Axel

ironlollo
04.06.2010, 09:48
07:17
29:01
20:38
57:58

das rennen war ganz ok. habe mich nur zum ersten mal in t2 richtig verlaufen und so 30-40 sekunden liegen gelassen. aber ob nun 10 plätze besser oder nicht, macht in dem bereich dann auch nicht mehr soviel aus ;) auf jeden fall hat das wetter doch noch ganz gut gehalten.

aurinko
21.04.2012, 11:00
Wer ist nächste Woche mit von der Partie? Ich bete schon die ganze Zeit zum Wettergott.

Und an alle die schon mal dabei waren hätte ich mal ein paar Fragen:
* Erfährt man davor über die HP oder per mail welche Startnummer bzw. welche Startgruppe man hat?

* Wieviel Zeit muss man in etwa vom Beckenausstieg bis zum passieren der Matte (und somit stoppen der Schwimmzeit) drauf packen?

occam
21.04.2012, 11:37
* Wieviel Zeit muss man in etwa vom Beckenausstieg bis zum passieren der Matte (und somit stoppen der Schwimmzeit) drauf packen?

Kommt drauf an, wie schnell du aus dem Becken kommst, die Matte liegt knapp 50 Meter weiter.

aurinko
22.04.2012, 17:45
Das wird sich weisen *g*. Aber 50m sind jetzt nicht so viel, dürften 15-20sec sein. Ich fürchte, dass dann nicht allzuviel schneller sind und ich wirklich mit der "Elite" starten darf.

Und wie schaut es beim Laufen aus. Hier kommen mir die Zeiten auch eher langsam vor? Ist da die Wechselzone so lang oder die Strecke um 200-300m länger?

Guru
22.04.2012, 18:36
Soweit ich mich erinnern kann liegt die Zeitmatte gleich nach dem Ausgang aus der Schwimmhalle (ca 20-25m vom Wasserausstieg). Die Laufzeit beinhaltet die Wechselzeit T2 und ist wohl deswegen ein kleines bißchen höher. Lange Wege gibt es da nicht. Die 5km sollten eigentlich passen, sind aber nicht unbedingt flach. Wichtiger ist aber, dass das Wetter mitspielt. Momentan meint es Petrus noch ganz gut. Die letzten Jahre war es immer recht kühl. Ich hoffe mal das Beste. Die Startnummern bekommt man glaub ich per email, bin mir aber nicht ganz sicher. Startgruppen gibt es nicht, man startet hintereinander. Viel Erfolg

aurinko
22.04.2012, 18:49
Startgruppen gibt es nicht, man startet hintereinander. Viel Erfolg

Gemäß Ausschreibung gibt es ne Unterscheidung zwischen "Jedermänner" (Start: 11:30) und "Elite" (Start: 13:30, Check In erst ab 11:00 möglich) mit der Unterscheidung anhand einer voraussichtlichen Schwimmzeit von 7:00.

Ich hab zwar unter 7:00 genannt, aber es wäre halt dennoch interessant zu wissen wann ich dran bin.

Bzw. wie geht das dann überhaupt mit dem Check In für die "Elite" wenn gleichzeitig die anderen schon unterwegs sind? Kommt es da zu keinen Behinderungen?

loomster
22.04.2012, 19:32
elite bedeutet nur, dass die abstände beim schwimmen etwas größer sind. damit musst du dann beim schwimmen und wenden unter den leinen nicht so viel treibholz verkloppen. ich bin vor zwei jahren kurz vor den profis gestartet und war erstaunt wie viele leute ihre schwimmzeit sooo falsch einschätzen. ich meine, man sollte doch wissen, ob man für die kurze strecke 6 oder 12 min braucht. wieso muss man dann bei den abständen noch fünf leute umschwimmen? beim laufen muss man ja beim amphitheater auch noch hochlaufen. das sind für schwache läufer dann auch noch mal 20 sec oder so.

Guru
22.04.2012, 21:15
Bzw. wie geht das dann überhaupt mit dem Check In für die "Elite" wenn gleichzeitig die anderen schon unterwegs sind? Kommt es da zu keinen Behinderungen?

Stimmt, das ist ne gute Frage, bis zur Elite habe ich es noch nicht geschafft, das Problem hat sich mir nie gestellt. Der Eingang zur Wechselzone befindet sich gegenüber von der Aus/Einfahrt zur Radstrecke, und die Elite hat einen eigenen Bereich für die Räder, insofern sollte es da nicht zu Behinderungen kommen. Wie man aber zum Eingang kommt ohne die Radstrecke zu kreuzen ist mir auch nicht ganz klar. Ich glaube aber dass es irgendwo einen Übergang gibt, der von Streckenposten kontrolliert wird, dort sollte es möglich sein. Zugang vom Theatron wird wohl auch nicht gehn, da hier ja die Laufstrecke beginnt. Am besten bei der Wettkampfbeprechung fragen.

aurinko
22.04.2012, 22:11
Zugang vom Theatron wird wohl auch nicht gehn, da hier ja die Laufstrecke beginnt. Am besten bei der Wettkampfbeprechung fragen.

Das ist es ja warum ich blöd frage::Cheese: Wenn ich wirklich in der Elite bin und erst mittags starten muss, werde ich auch erst am Sonntag kommen und nicht Samstag abend und noch übernachten. Es sei denn die Wettkampfbesprechung ist von außerordentlicher wichtigkeit. :confused:

flotter3er
23.04.2012, 07:41
Schwimmen Zeitmatte: die liegt noch innerhalb des Olybades, ca. 25m nach dem Schwimmausstieg.Deshalb sind 425m schwimmen angegeben.
Check-In: man geht beim T1 drüber, wo man aufs Rad hüpfelt und wieder reinkommt. Quasi vorm Olybad stehend links des Buggele runter. Ordner weisen einen durch, dann um die Wechselzone (Liegwiese) drumrum. Für die sog. "Elite" (unter 7:00min Starter) ist der Radplatz vom Check-In ausgesehen ganz hinten und vom schwimmen kommend ganz links, näher am Radaufstieg.ANHANG Streckenplan
GELBE MARKIERUNG = Weg zum Check-In
von Ziffer 6 -> 3 -> 4 (Radplatz ganz hinten "Elite")
PurPur Markierung = Abholung Startunterlagen So (gegenüber Ziffer 2)

Behinderungen hab ich noch keine erlebt, auch nicht beim Check-In, da jeder Rücksicht nimmt und so manchen Rookie gerne anfeuert. Hat irgendwas von Erinnerung :)

Startnummern: gibbet es glaub ich per Mail mitgeiteilt, so 3-4 Tage vorher. Die "Startblöcke" ergeben sich anhand der Start#. Die Startintervalle ebenfalls, steht ja in der Ausschreibung.
Wettkampfbesprechung: meine Meinung = beim 1. Mal wäre es vllt. schon vorteilhaft. Zwingend ?Außerdem kann man am So beim Startunterlagen abholen (schräg gegenüber der Olyschwimmhalle an der Olympiahalle) noch Fragen stellen.Viel Spaß und Erfolg am Sonntag, das Wetter soll ja besser werden als die Jahre zuvor ;)

Werde auch wieder am Start sein, weil es unheimlich viel Spassss macht und es immer der Saisoneinstieg ist.

:Huhu:
Jürgen

aurinko
23.04.2012, 19:04
Vielen Dank.

Guru
24.04.2012, 11:01
von mir auch vielen Dank. :Danke:
Da dieses Jahr der Check In für die Jedermänner auch bis nach 11 Uhr geht, und vorher die Bayrische Triathlon Liga auf der Strecke ist, werde ich den Übergang auch brauchen.
Viel Spaß am Sonntag

aurinko
29.04.2012, 19:05
Nochmal danke allen für die Tipps.

War ein absolut genialer Tag heute und ich kann mit meinem Ergebnis mehr als wie zufrieden sein. Wenngleich ich mich, wenn die derzeitige Ergebnisliste stimmt ich mich ordentlich in den Arsch beißen darf.