PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo allerseits

breide
17.12.2009, 17:33
Hallo allerseits,

nach einigen Monaten fleißigen Forum rauf und runter lesens und Filme aus dem Archiv schauen, möchte ich mich nun auch mal offiziell vorstellen. :Huhu:

Ich bin 26 Jahre alt und hatte bisher so gut wie gar nichts mit Ausdauersport zu tun. Ich komme vom Kraftsport und habe die letzten 10 Jahre ausschließlich Eisen gestemmt wie man so schön sagt. Allerdings fehlte mir da immer mehr der Wettkampf. Da ich "nur" laufen nicht so prickelnd fand und zwischendurch immer mal gerne Rad gefahren bin, dachte ich mir nimmste schwimmen noch mit dazu und machst Triathlon. :Cheese:

Die Sprintdistanz in Buschhütten nächstes Jahr wird wohl mein erster Triathlon Wettkampf werden. Bin seit gestern Abend gemeldet.

Viele Grüße

Nobodyknows
17.12.2009, 21:04
Willkommen!

Hmmm.... Ort: bei Köln :Gruebeln:
Ahh! Viele Grüße nach Düsseldorf :Cheese:

N.

neonhelm
17.12.2009, 23:07
Hmmm.... Ort: bei Köln :Gruebeln:
Ahh! Viele Grüße nach Düsseldorf :Cheese

:Cheese:

phonofreund
18.12.2009, 09:01
Hallo allerseits,

nach einigen Monaten fleißigen Forum rauf und runter lesens und Filme aus dem Archiv schauen, möchte ich mich nun auch mal offiziell vorstellen. :Huhu:

Ich bin 26 Jahre alt und hatte bisher so gut wie gar nichts mit Ausdauersport zu tun. Ich komme vom Kraftsport und habe die letzten 10 Jahre ausschließlich Eisen gestemmt wie man so schön sagt. Allerdings fehlte mir da immer mehr der Wettkampf. Da ich "nur" laufen nicht so prickelnd fand und zwischendurch immer mal gerne Rad gefahren bin, dachte ich mir nimmste schwimmen noch mit dazu und machst Triathlon. :Cheese:

Die Sprintdistanz in Buschhütten nächstes Jahr wird wohl mein erster Triathlon Wettkampf werden. Bin seit gestern Abend gemeldet.

Viele Grüße

Willkommen!
Nach 10 Jahren Eisenschmiederei hast Du wohl nicht gerade Ausdauerphysiologie, oder? Wie groß und schwer bist Du denn?
Da ich selbst gelegentlich in diese Eisenbiegerei abdrifte, weiß ich, wie schwer es sein kann, wieder den Pfad der Tugend zu finden.......

breide
18.12.2009, 11:20
Nach 10 Jahren Eisenschmiederei hast Du wohl nicht gerade Ausdauerphysiologie, oder? Wie groß und schwer bist Du denn?

Das stimmt! Ich bin 183cm groß. Ins (Ausdauer)-Training gestartet, bin ich Ende Juli mit 92kg und ca. 10-11% Körperfett. Aktuell liege ich bei 85-86 kg, also immer noch recht schwer.

Für's schwimmen und Rad fahren ist das ja nicht so tragisch, aber beim laufen merke ich das natürlich deutlich. Bei entsprechender Muskulatur bist du halt eben so schnell übersäuert, da muss man schon ziemlich gut in Form sein, um ein einigermaßen ansehnliches Tempo laufen zu können. Von der orthopädischen Belastung bei längeren Einheiten mal ganz zu schweigen. Momentan ist das noch ein ziemliches "rumgeschluffe".

Ziel ist es bis zum ersten Wettkampf auf 80kg runter zu sein und das sollte auch locker drin sein.

Gruß

weihnachtsmann_s
18.12.2009, 11:32
Hallo Breide.....

lässt du das Düsseldorf auf dir sitzen?????? :Peitsche:

breide
18.12.2009, 11:42
lässt du das Düsseldorf auf dir sitzen??????

Natürlich nicht! Der Herr hat schon ne passende PN bekommen! :Duell: Nein, nur Spass. ;)

Aber ich komme natürlich nicht aus diesem kleinen schäbigen Dörfchen namens D...

weihnachtsmann_s
18.12.2009, 12:18
Freut mich für dich .... :Cheese:

grüße aus Dünnwald....

Nobodyknows
18.12.2009, 16:33
Natürlich nicht! Der Herr hat schon ne passende PN bekommen! :Duell: Nein, nur Spass. ;)

Aber ich komme natürlich nicht aus diesem kleinen schäbigen Dörfchen namens D...

O.k. Vertragen wir uns wieder :Blumen:
Ich schreibe nie mehr "Düsseldorf" sondern nur noch "Die verbotene Stadt"

Ach ihr seid schon ein Völkchen da oben....ich war im August(!) beim Langstreckenschwimmen am Fühlinger See.
Und was dröhnte gegen Ende der Veranstaltung über die Lautsprecher??? "...Viva Colonia...". Im August! :Lachen2:

Gruß
N.