Vollständige Version anzeigen : triathlon-szene.de sucht den Superstar - das erste Halbfinale
benjamin3341 vs hunki
benjamin3341
Größe: 1,80m
Gewicht: 80kg
Kinder: keine
Beruf: Student bis 2013
Triathlon Karriere:
Seit Ende 2006 von 0 auf 100 sehr ambitioniert im Training
davor kaum Sport getrieben, allerdings in der Kindheit Basketball im Verein.
Erfahrung:
4 Ironman
Sept 2007 9:45
Sept 2008 9:15
Mai 2009 8:58
Sept 2009 9:22
3 Marathon:
April 2007 3:04
März 2008 2:45
Okt 2008 2:48
Mehrere Kurz und Mitteldistanzen
(3000m Laufen Bestzeit auf Bahn 10:36min)
(1000m Schwimmen Bestzeit Kurzbahn 16:02min)
Bin laufstark, radfahren solide allerdings schwimmschwach
Habe meinen letzten Trainingsjahre detailliert in Exel und Word aufgezeichnet
habe sooo viel Zeit, speziell in den Semesterferien,
das ist das schöne am Studentenleben
habe sooo wenig Geld,
das ist das schlechte am Studentenleben
hunki
hat scheinbar einen job und eine frau, von der jeder triathlet nur träumen kann. zudem kann er sich schnell fortbewegen. erfüllt nur ein k.o.-kriterium nicht, denn er hat sich schon vervielfältigt.
Die Regeln:
Ihr waehlt bis Mittwoch, 18.11. wer ins Ausscheidungsfinale kommt.
cyclehits
16.11.2009, 15:43
ich verstehe immer noch nicht warum benjamin dabei ist ?
wo liegt das Problem mit der Quali bei 8:58?
Da stellt sich doch eher die Frage ob Du ihn auf <8:30 coachen kannst... :Nee:
Von Hunki gibt es kaum Daten, oder habe ich die übersehen?
Alter, Bestzeiten etc.
Bei Benjamin frage ich mich, ob es nicht zu "einfach" ist.
Seine Bestzeit ist:
Sept 2009 08:58
Letzte Qualizeit in FFM war dieses Jahr in der M25 09:16.
Hmmmm, schwierig.
weihnachtsmann_s
16.11.2009, 15:46
schade dude das nur die beiden übrig geblieben sind....
aber ich bin noch nicht so weit und ich habe noch nicht die eier um mich bei soetwas zu melden....
vielleicht bei superstar 2.0....:Huhu:
Thorsten
16.11.2009, 15:51
schade dude das nur die beiden übrig geblieben sind....
Erstes Halbfinale, da kommen noch 2 (evtl. sogar 3) Kandidaten.
Um es dude nicht zu einfach zu machen, werde ich diesmal Benjamin rauswählen und Hunki ist auch so gut, dass ich ihn wohl im Finale rauswählen werde ;). Im Bereich Quali + 30 min sind beide wohl nicht mehr.
Um es dude nicht zu einfach zu machen, werde ich diesmal Benjamin rauswählen und Hunki ist auch so gut, dass ich ihn wohl im Finale rauswählen werde ;). Im Bereich Quali + 30 min sind beide wohl nicht mehr.
Wärst du da nicht? :Cheese:
Megalodon
16.11.2009, 16:00
Ich denk auch, dass benjaminn3341 als Kandidat witzlos ist, da er von seiner Bestzeit her eh schon im Bereich der für ihn relevanten Qualizeit ist.
weihnachtsmann_s
16.11.2009, 16:04
ja hatte es in dem anderen fred schon gesehen und auch hier den letzten satz nochmal gelesen :Cheese:
benjamin3341 vs hunki
benjamin3341
Größe: 1,80m
Gewicht: 80kg
Kinder: keine
Beruf: Student bis 2013
Triathlon Karriere:
Seit Ende 2006 von 0 auf 100 sehr ambitioniert im Training
davor kaum Sport getrieben, allerdings in der Kindheit Basketball im Verein.
Erfahrung:
4 Ironman
Sept 2007 9:45
Sept 2008 9:15
Mai 2009 8:58
Sept 2009 9:22
3 Marathon:
April 2007 3:04
März 2008 2:45
Okt 2008 2:48
Mehrere Kurz und Mitteldistanzen
(3000m Laufen Bestzeit auf Bahn 10:36min)
(1000m Schwimmen Bestzeit Kurzbahn 16:02min)
Bin laufstark, radfahren solide allerdings schwimmschwach
Habe meinen letzten Trainingsjahre detailliert in Exel und Word aufgezeichnet
habe sooo viel Zeit, speziell in den Semesterferien,
das ist das schöne am Studentenleben
habe sooo wenig Geld,
das ist das schlechte am Studentenleben
hunki
hat scheinbar einen job und eine frau, von der jeder triathlet nur träumen kann. zudem kann er sich schnell fortbewegen. erfüllt nur ein k.o.-kriterium nicht, denn er hat sich schon vervielfältigt.
Die Regeln:
Ihr waehlt bis Mittwoch, 18.11. wer ins Ausscheidungsfinale kommt.
:Schlafen: :Schlafen: :Schlafen:
Thorsten
16.11.2009, 16:32
Wärst du da nicht? :Cheese:
Das schon, auch unvermehrt, aber zu alt und keine Lust drauf gehabt.
rennrentner
16.11.2009, 16:35
Ich denk auch, dass benjaminn3341 als Kandidat witzlos ist, da er von seiner Bestzeit her eh schon im Bereich der für ihn relevanten Qualizeit ist.
Naja, als Student hat er aber keine Kohle für den Trip nach Kona. Deswegen wärs doch eine interessante Herausforderung, Beni in die Preisgeldränge zu coachen sodass damit der Trip nach Kona finaziert wäre..
Naja, als Student hat er aber keine Kohle für den Trip nach Kona. Deswegen wärs doch eine interessante Herausforderung, Beni in die Preisgeldränge zu coachen sodass damit der Trip nach Kona finaziert wäre..
hat er eine Profilizenz?
stuartog
16.11.2009, 16:43
Dann machen wir doch 2 Threads auf:
1. für einen Kandidaten der die sportliche Quali für den von uns geliebten Wettkampf auf Hawai als Ziel hat (Trainer: Dude)
2.für Kandidaten die sich die Quali aus sportlicher Sicht bereits jetzt holen könnten aber bei denen es am finanziellen hapert (Moneycoach:Peter Zwegat)
;)
Ausdauerjunkie
16.11.2009, 16:44
Warum? Ich kenne allein aus meinem Verein mehrere Studenten, die mal eben nach Kona gejettet sind! Viele Studenten haben u.a. auch Räder, von denen man nur träumen kann! Die Studenten heutzutage müssen neben dem Studium auch noch die Kohle ihrer Eltern sinnvoll verteilen:)
cyclehits
16.11.2009, 16:46
Warum? Ich kenne allein aus meinem Verein mehrere Studenten, die mal eben nach Kona gejettet sind! Viele Studenten haben u.a. auch Räder, von denen man nur träumen kann! Die Studenten heutzutage müssen neben dem Studium auch noch die Kohle ihrer Eltern sinnvoll verteilen:)
:Cheese:
Hunkie ohne Daten "leicht" in Führung...
Gibt es denn von Hunki keine weiteren Daten??? Finde ich schwierig hier abzustimmen!!
hunki ist ein aehnliches Kaliber wie Benjamin.
hunki ist ein aehnliches Kaliber wie Benjamin.
Ach das war dann der...
Hey... erst gerade aus den Ferien zurückgekommen... das würde mich natürlich auch reizen...
Ich bin zwar in diesem Jahr Vater geworden, das wird aber kein Problem sein. Aufgrund meiner Möglichkeiten die ich bei der Arbeit habe, und natürlich auch das 100%ige Einverständnis der Frau.
Trainingsmöglichkeiten: Montag - Freitag 2 x am Tag. Normalerweise Dienstag Nachmittags Frei und den ganzen Freitag... Samstag und Sonntag wird voraussichtlich am morgen trainiert, und allenfalls noch was kurzes am Abend... In der Woche kann ich gut 15 - 23 Stunden Training reinbringen.
Meine Qualitäten kennst Du ja mittlerweile gut... In diesem Jahr in Zürich knapp an der Quali vorbeigeschrammt... 9:20...
Der nächste Versuch startet im nächsten Jahr... wieder in Zürich. Mit 70.3 in Rapperswil.
Vielleicht nimmst Du ja trotzdem einen jungen Vater :)
Hunki
Dude, ich sach ma nix...:Lachen2:
Im Endeffekt ist es doch egal. Es sind ja auch Kandidaten dabei, die ich trainieren wuerde, obwohl deren Chancen fuer Kona quasi Null sind. So ehrlich muss man sein.
Der Weg ist das Ziel.
wildcoyote
16.11.2009, 19:28
wow, so viele studentenhasser hier
KetteRechts
16.11.2009, 19:52
Mehr oder weniger Informationen sind mir in diesem Fall nicht wirklich wichtig, da benjamin ja sowieso schon sub9 war wäre mir das zu einfach für Dude.....also hunki!
wow, so viele studentenhasser hier
Quatsch, das hat doch damit nix zu tun ...........
maifelder
16.11.2009, 20:07
Oben steht, der nächste Versuch in Zürich. Im nächsten Satz die Relativierung mit 70.3 in Rappertswil.
Was denn nun, Zürich oder Rappertswil oder beides?
wildcoyote
16.11.2009, 20:08
neid.
dass du die sachen sooooo gut auf den punkt bringst...wenn ich groß bin kann ich das auch ;)
Oben steht, der nächste Versuch in Zürich. Im nächsten Satz die Relativierung mit 70.3 in Rappertswil.
Was denn nun, Zürich oder Rappertswil oder beides?
Beides... Rapperswil als Vorbereitung für Zürich.
ma ehrlich der Benji macht die Quali mit links.
Langweiliger kanns echt nicht werden.
Der Dudde hat Angst sich zu blamieren, deswegen nimmt er derart langweilige
Kandidaten, ok der Hunki könnte spannend werden aber ne 1/2h fehlt ihm auch nicht, vielleicht eher 8min.
:Schlafen: :Schlafen: :Schlafen:
ma ehrlich der Benji macht die Quali mit links.
Der Dudde hat Angst sich zu blamieren, deswegen nimmt er derart langweilige
Kandidaten, ok der Hunki könnte spannend werden aber ne 1/2h fehlt ihm auch nicht, vielleicht eher 8min.
Ich habe keinen Kandidaten ausgeschlossen.
Der substanzlose Maulheld bist Du hier.
Ich habe keinen Kandidaten ausgeschlossen.
Der substanzlose Maulheld bist Du hier.
bestimmt bin ich kein Maulheld, keine Ahnung wie du darauf kommst, egal.
ich finde es echt langweilig.
beide Kandidaten sind locker in der Lage es selbst ohne Änderung ihres
Trainings hinzukriegen.
aber die beiden schaffen die quali auch ohne coaching....
wer mit 15 bis 23 stunden das ding nicht in 9.15 nach hause rocked......;-))
bestimmt bin ich kein Maulheld, keine Ahnung wie du darauf kommst, egal.
ich finde es echt langweilig.
beide Kandidaten sind locker in der Lage es selbst ohne Änderung ihres
Trainings hinzukriegen.
Dir ist aber schon bewusst, dass das hier das "Halbfinale" ist, oder? Es gibt demnach noch ein zweites Halbfinale. Und dann ein Finale. Nimm' den Finger aus dem Popo und furz mal wieder ordentlich, am Ende wird doch alles gut. Ein wenig show muss schon sein. Sonst gehste halt in den Wald zum Baeume zaehlen. Ist auch schoen.
Dir ist aber schon bewusst, dass das hier das "Halbfinale" ist, oder? Es gibt demnach noch ein zweites Halbfinale. Und dann ein Finale. Nimm' den Finger aus dem Popo und furz mal wieder ordentlich, am Ende wird doch alles gut. Ein wenig show muss schon sein. Sonst gehste halt in den Wald zum Baeume zaehlen. Ist auch schoen.
ich bin so locker, dass kannst du dir nicht vorstellen.
Hauptsache du wirst als Showmaster kein 2. Gottschalk.
wildcoyote
16.11.2009, 20:47
http://forum.mini2ig.de/images/smilies/pop.gif
Hauptsache du wirst als Showmaster kein 2. Gottschalk.
Du bringst mich auf den Plan.
Oder doch lieber Carell?
DeRosa_ITA
16.11.2009, 20:50
Hei Benjamin, hast du die sub 9 h auch mit +- 80 kg geschafft?!
KetteRechts
16.11.2009, 20:52
:Prost: :Peitsche:
:Prost: :Peitsche:
Oder doch lieber Carell?
Nun ich hoffe, dass wir trotz u.U. langweiliger Kandidaten am laufenden Band
gut unterhalten werden und alle was dazu lernen.
Oder doch lieber Carell?
Der Gottí hat ja wenigstens ne süsse Assis Maus, auch wenn die leicht schräg ist.
Btw wär Freund 3 Rad auch ein fast idealer Kandidat..
Gruss an die Cracks aus irgend nem Hotel aus Süddeutschland.
Megalodon
16.11.2009, 21:09
2.für Kandidaten die sich die Quali aus sportlicher Sicht bereits jetzt holen könnten aber bei denen es am finanziellen hapert
Gibt´s das wirklich ?
Ich bezweifel das.
Wer hier im Forum hat sich schon mal qualifiziert und konnte aus finanziellen Gründen nicht fahren ????
Oder kennt hier jemand einen Qualifikanten, bei dem das so war ??
Thorsten
16.11.2009, 21:16
Ein Freund von mir wurde vor vielen Jahren in Roth von der Quali als Nachrücker so überrascht, dass er nicht gefahren ist. Halt kein Großverdiener, der sich mal eben einige Tausend (damals noch) Mark aus der Tasche zieht und vorher relativ sicher einzuplanen war das auch nicht. Da ruft man nicht mal eben seine Frau an und sagt, wir fahren im Oktober nach Hawaii. Aber vermutlich haben mehr Leute die Kohle zur Verfügung als (auch nur halbwegs realistisch) die Geschwindigkeit drauf, um nach Hawaii zu kommen.
Nun ich hoffe, dass wir trotz u.U. langweiliger Kandidaten am laufenden Band
gut unterhalten werden und alle was dazu lernen.
u.U. was? 1+1 Freundchen
u.U. was? 1+1 Freundchen
nun kleiner:
1+1 = Gewinner des F kommt aus diesem HF
Und warum dann Dein Terz?
Und warum dann Dein Terz?
um den Kreis zu schließen:
ich fände das langweilig, weil die beiden Kandidaten zu schnell sind.
Weihnachtsmännchen hat sich insgeheim gemeldet habe ich verstanden. wäre das nichts?
Und wenn sich hier tatsächlich keiner findet und ich IRGENDWANN mal wieder gesund werde, melde ich mich nochmal an. Ich bin mit Sicherheit NICHT zu schnell ! :Cheese:
stuartog
16.11.2009, 21:40
Man man man...da ist man mal 2h schwimmen und hier geht die Post ab :-)
docpower
16.11.2009, 21:42
Der Dudde hat Angst sich zu blamieren...
So ist es.
Aber ich finde aus meiner Sicht auch dudes Spielchen sehr kurzweilig.
So ist es.
Klares Abseits, Herr Schiedsrichter. Warum sonst wuerde ich das Wahlspielchen hier mitturnen, nur um dann doch einen knackigen Fall praesentiert zu bekommen? Das koennt' ich einfacher haben.
Wen trainierst Du nochmal?
schoppenhauer
16.11.2009, 21:48
Der Dudde hat Angst sich zu blamieren, deswegen nimmt er derart langweilige Kandidaten, ....
Nachdem das mit sub2:30 schon daneben ging, müssen's halt die anderen richten. Find ich ok, kann ich gut verstehen.
Nachdem das mit sub2:30 schon daneben ging, müssen's halt die anderen richten. Find ich ok, kann ich gut verstehen.
Der war ganz schwach. Es muss so heissen:
Nachdem das mit sub2:33 schon daneben ging, müssen's halt die anderen richten.
Erst 2010 heisst das Ziel sub2:30, dann lass' ich mich auch daran messen. Im Notfall auch in NYC, da kenn' ich nix. Zu gerne waere ich dann gegen einen Schiedsrichter in den besten Jahren am Start, um ihn im Zentralpark auf den Schlussmeilen kaltzustellen.
nun, ich glaube, dass er die sub 2:30h schon drauf hat, nur halt eben nicht in NY,
er ist zudem noch jung und hungrig.
er ist zudem noch jung und hungrig.
Ich bin 35, Du Schleimer! :Blumen:
Und ueberlege ob ich die 2.29 nicht doch in NYC... Abwarten!
Ich bin 35, Du Schleimer! :Blumen:
Und ueberlege ob ich die 2.29 nicht doch in NYC... Abwarten!
genau. ich bin 7 Jahre älter und mein besten Zeiten waren läuferisch vor
4 Jahren und ich habe lange nicht dein Potential.
Wenn ich da so drüber nachdenke, sollten eigentlich 2:25h drin sein.
Also streng dich in Zukunft mal ein bisschen an.:Cheese:
Megalodon
16.11.2009, 22:05
Ich bin 35, Du Schleimer!
Echt ??
Anhand Deiner Fotos hätte ich gedacht, Du bist so 40/41 Jahre alt.
Kann ich Dir nicht veruebeln.
Ich benehme mich aber wie ein 20-jaehriger. Gilt das?
Also streng dich in Zukunft mal ein bisschen an.:Cheese:
Ich denk' drueber nach.
ich mach Feierabend.
Gleich kommt Shining, da muss ich mich drauf vorbereiten.
Es gibt solche und solche, das hier ist, -nun ja-, sagen wir zeitlos?!
http://208.177.25.18/0/47685/7999/47685-7999-007f.jpg
Eigentlich müßte dieses Bild des Jammers doch bei allen Frauen einen unstillbaren Beschützerinstinkt auslösen....
docpower
17.11.2009, 01:16
Wen trainierst Du nochmal?
Gimsteinn Fra Kra.
also...geb nochmals meinen senf dazu:
der dude kann umbestritten relativ schnell rennen...
die beiden kandidaten (nicht persönlich..) sind für diesen coaching-fred ein witz, da sie die limite sowieso drauf haben.
wenn ich abstimmen muss;-) werde ich aber fuer den schweizer stimmen...;-) ist ja logisch...
beide kandidaten sind doch keine selbstläufer!
sie bringen gute voraussetzungen mit, ihre konkurrenz aber auch.
hunki hätte es ja auch dieses jahr schaffen müssen, ich glaube zu wissen, dass er sich gut vorbereitet hat, und er hatte ein sehr gutes rennen, trotzdem hat es (sehr knapp) nicht gereicht.
natürlich fehlt nicht viel, und mit etwas mehr glück oder einfacherem rennen hätte gar nichts gefehlt, aber auf's glück wird er sich nicht verlassen wollen.
also, was ich meine ist:
auch ein hunki muss vieles richtig machen, damit's im sommer klappt.
und der dude würde eben dafür sorgen, dass er nichts falsch macht.
nein...dies sehe ich anders: beide sind selbstläufer und wuerdens auch ohne dude-coaching schaffen.
das steigerungspotenzial ist bei diesen beiden kandidaten sicher weniger spektakulär (so um die 10 minuten..) wie bei einem sub10-athleten, der in richtung 9.15 sollte fuer eine quali.
ok...ausser der hunki haut in zuerich eine sub 9 hin..;-)
beide kandidaten sind doch keine selbstläufer!
sie bringen gute voraussetzungen mit, ihre konkurrenz aber auch.
hunki hätte es ja auch dieses jahr schaffen müssen, ich glaube zu wissen, dass er sich gut vorbereitet hat, und er hatte ein sehr gutes rennen, trotzdem hat es (sehr knapp) nicht gereicht.
natürlich fehlt nicht viel, und mit etwas mehr glück oder einfacherem rennen hätte gar nichts gefehlt, aber auf's glück wird er sich nicht verlassen wollen.
also, was ich meine ist:
auch ein hunki muss vieles richtig machen, damit's im sommer klappt.
und der dude würde eben dafür sorgen, dass er nichts falsch macht.
Unrecht hast du nicht, aber:
Die Ausgangslage war doch folgende:
- Schon mal an der Quali gescheitert
- ungefähr 30 Min., die zur Quali fehlen
Ich hatte das für mich so interpretiert, daß der Kandidat sein Buttom erreicht hat, ihm ca. 30 Minuten fehlen und Dude ihm diese durch seine spezielle Art des Trainings verschafft :Huhu:
stuartog
17.11.2009, 11:42
Unrecht hast du nicht, aber:
Die Ausgangslage war doch folgende:
- Schon mal an der Quali gescheitert
- ungefähr 30 Min., die zur Quali fehlen
Ich hatte das für mich so interpretiert, daß der Kandidat sein Buttom erreicht hat, ihm ca. 30 Minuten fehlen und Dude ihm diese durch seine spezielle Art des Trainings verschafft :Huhu:
Interpretation ist ja schön und gut, aber die Ausgangslage war:
1. Hawaiikandidat, der
2. maennlich,
3. jung (max. Anfang 30) und
4. kinderlos
:Blumen:
Volkeree
17.11.2009, 11:43
Ich habe die gesamte Diskussion urlaubsbedingt nicht komplett verfolgt. Ist denn bekannt wer sich für das 2. Halbfinale qualifiziert hat?
Ich habe die gesamte Diskussion urlaubsbedingt nicht komplett verfolgt. Ist denn bekannt wer sich für das 2. Halbfinale qualifiziert hat?
sorry für den spam:
danksta und fuxx:Cheese:
Volkeree
17.11.2009, 12:00
sorry für den spam:
danksta und fuxx:Cheese:
Also Danksta fände ich gar nicht so abwegig. Da er ja älter geworden ist, muss er auch schneller aus bei seiner Quali sein. Mit dem Studentenlotterleben wäre das sicherlich kein Problem. Da er aber jetzt arbeitet, müsste er das mit einem niedrigeren Traininsaufwand schaffen.
Fuxx holt sich die Quali wahrscheinlich wann und wo er will.
Interpretation ist ja schön und gut, aber die Ausgangslage war:
1. Hawaiikandidat, der
2. maennlich,
3. jung (max. Anfang 30) und
4. kinderlos
:Blumen:
Ich habe im Moment net soo viel Zeit, aber ich habe es rausgesucht für dich. Wegen der Blümchen.:)
Also ich schrieb:
Yep, dann kann das Forum ja im Livevoting abstimmen :)
Zu einfach sollte es für dich aber nicht sein...
Du suchst doch eine Challenge, keinen Selbstläufer, nicht?
Und der Meister antwortete:
Natuerlich! Ich finde es sollte einer sein, der es bislang vergebens versucht hat. Sagen wir mal es hat so ne halbe Stunde oder so gefehlt. Ne Stunde in dem Bereich ist komplett unrealistisch. Schon ne halbe ist ne Herausforderung.
Grooverider ist kompletter Neuling, das passt eigentlich nicht. Ich will einen, der schon ein bissl verzweifelt ist (so wie ich einst :Lachen2: ).
Sodele ;)
Und nu? :Cheese:
stuartog
17.11.2009, 13:31
Ich habe im Moment net soo viel Zeit, aber ich habe es rausgesucht für dich. Wegen der Blümchen.:)
Also ich schrieb:
Und der Meister antwortete:
Sodele ;)
Und nu? :Cheese:
Definiere Ausgangslage:Huhu:
Definiere Ausgangslage:Huhu:
Nö.:Lachen2: Wozu?
Ich will lediglich aufzeigen, daß Dude die Kriterien hier etwas aufweicht.
Von einer halben Stunde und 2-3 maligen Scheiterns sind noch ein paar Minuten übrig?
Ein Sinn der ganzen Story war doch auch zu sehen, ob Online-coaching und Dudes Wissen und Konzept zum Erfolg führt oder nicht...
Wenn der erwählte Kandidat ganz knapp an der Quali ist, wird es doch beliebig.
Nur mal als Anregung.:Huhu:
Thorsten
17.11.2009, 13:57
Wenn zumindest ein Kandidat weit genug weg ist, liegt es doch an uns, diesen auch zu wählen. Man sieht es doch jetzt schon, dass benjamin deutlich hinten liegt. Vermutlich, weil es den meisten hier als zu einfach erscheint und nicht, weil er ein großer Unsympath wäre.
Der ideale Kandidat ist doch eh nicht dabei.
Hoer auf zu jammern und denk mal ueber den ausgang nach.
Der ideale Kandidat ist doch eh nicht dabei.
Seh ich auch so.
Ausserdem, so wie sich die beiden Superstar Freds entwickelt haben, könnte man fast meinen, dass du mehr in der Schußlinie stehst, als die Probanden selbst.
Die Idee von dir ist cool, aber ich befürchte das Volk ist nicht bereit (oder in der Lage) diese auch genug zu würdigen.
Ausserdem hast du (in meinen Augen) schon bewiesen, dass (öffentliches) Onlinecoaching (noch dazu kostenlos) nicht dazu geeignet ist, jemanden zu seinen (den körperlichen Grenzen sehr nahe) kommenden Zielen zu führen. Zumindest nicht in Deutschland.
Es wird einfach alles kaputtdiskutiert, und jeder glaubt (einschließlich mir) seinen unwissenden und unqualifizierten Senf hinzugeben zu können.
Das mag bei Robert Enke Post's noch ganz gut funktionieren, da hier die Diskutiererei von vornherein zu keinem Ziel führt.
Aber deine Idee funktioniert nur, wenn sie diktatorisch und kommentarlos durchgeboxt wird. So wie es bei "Realtrainern" ja auch der Fall ist.
Daher Hochachtung von mir wenn du weitermachst, aber ich hätte dem Volk schon längst das gegeben was verdient: Nichtachtung durch Hinschmeissen.
Seh ich auch so.
Ausserdem, so wie sich die beiden Superstar Freds entwickelt haben, könnte man fast meinen, dass du mehr in der Schußlinie stehst, als die Probanden selbst.
Die Idee von dir ist cool, aber ich befürchte das Volk ist nicht bereit (oder in der Lage) diese auch genug zu würdigen.
Ausserdem hast du (in meinen Augen) schon bewiesen, dass (öffentliches) Onlinecoaching (noch dazu kostenlos) nicht dazu geeignet ist, jemanden zu seinen (den körperlichen Grenzen sehr nahe) kommenden Zielen zu führen. Zumindest nicht in Deutschland.
Es wird einfach alles kaputtdiskutiert, und jeder glaubt (einschließlich mir) seinen unwissenden und unqualifizierten Senf hinzugeben zu können.
Das mag bei Robert Enke Post's noch ganz gut funktionieren, da hier die Diskutiererei von vornherein zu keinem Ziel führt.
Aber deine Idee funktioniert nur, wenn sie diktatorisch und kommentarlos durchgeboxt wird. So wie es bei "Realtrainern" ja auch der Fall ist.
Daher Hochachtung von mir wenn du weitermachst, aber ich hätte dem Volk schon längst das gegeben was verdient: Nichtachtung durch Hinschmeissen.
Du hast en Dubbe.
Seh ich auch so.
..
..
Sorry,
ich finde er sollte unbedingt weitermachen.
Ich finde das sehr spannend.
Ich wollte mit meinen Kommentaren lediglich zum Ausdruck
bringen, dass bei diesen beiden Kandidaten genau das fehlt, was
das Projekt so interessant macht aber das hat Dude ja
mittlerweile selbst auch schon geschrieben.
Also :Blumen: für Dude und seinen Einsatz.
Du hast en Dubbe.
Entschuldige meine Unwissenheit, die wahrscheinlich ihren Ursprung in meiner ostdeutschen Herkunft hat, aber was zum Teufel ist damit gemeint?
Entschuldige meine Unwissenheit
Zum googeln dürfte es wohl reichen.
Du hast en Dubbe.
Haalloo! Mir sinn hier net bei Familie Hesselbach..... :Cheese: :Cheese:
Zum googeln dürfte es wohl reichen.
Ist das die Zukunft?
Irgendjemand, der irgendwas sagt, was andere nicht verstehen, wimmelt diesen dann mit dem Hinweis ab, er möge doch bitte googeln?
Der Rechtschreib-Duden nahm das Verb googeln (sprich: [ˈɡuːgl̩n] „guhg(e)ln“) 2004 in die 23. Auflage auf.[6]
Das Wort wird im allgemeinen Sprachgebrauch meist nicht nur für die Suche mit Google verwendet, sondern auch allgemein als Synonym für die Websuche mit einer beliebigen Suchmaschine (vgl. Wiktionary,[7] LEO Dictionary[8]). Google geht gegen diese Verallgemeinerung vor, um zu verhindern, dass „googeln“ zum Gattungsbegriff wird und dadurch den Markenschutz verlieren könnte. 2006 forderte Google Zeitungs- und Wörterbuchredaktionen auf, „to google“ oder „googeln“ nicht mehr allgemein für die Suche im Internet zu verwenden. Auf eine „Bitte“ von Google wurde der Eintrag in der 24. Auflage des Duden genauer definiert („mit Google im Internet suchen“).[9]
Mandarine
17.11.2009, 15:26
"Dubbe" ist hessisch und heißt im eigentlichen Sinn: Kleiner Dachschaden.
In Bezug auf tobi_nb ist allerdings das "kleiner" nicht ganz zutreffend...:Cheese:
Dubbe = Tupfen, eigentlich: geistige Störung (Beispiel: Du hast wohl'n Dubbe!)
Quelle: www.stupidedia.org
Ansonsten findet Tobis Ausführung deutlich mehr meine Zustimmung.
In Bezug auf tobi_nb ist allerdings das "kleiner" nicht ganz zutreffend...:Cheese:
Wo kein Dach, da kein Schaden. :Lachen2:
Wo kein Dach, da kein Schaden. :Lachen2:
@ Tobi
Naja, das ist nicht wirklich böse gemeint.:Blumen:
Ich weiß ja auch nicht wo du diese Dudehörigkeit hernimmst, aber wenn ich lese, wie gottgnädig es sei, dass Dude hier anbietet...
Mal ehrlich, ich finde es auch klasse, aber dann isses auch gut.
Danke fuer die Unterstuetzung Tobi, Du hast natuerlich vollkommen recht.
Es ist mir aber schnurz. Mir ist von Anfang an klar gewesen, dass ich hier eigentlich nur "verlieren" kann. Erreicht der Superstar das Unwahrscheinliche - Hawaiiquali - dann war es trotz des Trainings und von vorneherein eigentlich schon klare Sache. Schafft er es nicht...
Oeffentliches "Versagen" ist mir aber egal. Ich weiss was ich kann und finde das Projekt noch immer spannend. Die Zahl der Staenkerer, ob sie cruisen, Schiedsrichter sind oder ein Stuetzrad brauchen, wird immer lauter sein, als die Zahl der Zustimmenden. Es ist schlicht einfacher zu kritisieren, als zu Loben. Aber: von Lob alleine lernt man ja nichts! Insoweit heisse ich die Kritiker ganz besonders willkommen.
Ungeduldig werde ich nur dann, wenn den Kommentaren - nun ja - Substanz fehlt oder eben schlicht Unwahrheiten posaunt werden.
Deshalb: spitzt die Messer liebe Kritiker. Haltlose, nicht durchdachte und unfundierte Kommentare werden ohne Ruecksicht auf Verluste oder PC niedergebuegelt. Da sieht der Kritiker schnell mal aelter aus als der Kritisierte.
Der Lerneffekt dieses Projekts wird von dessen Ausgang, ob nun Hawaiisieg oder Kapitulation nach zwei Monaten, nicht beeinflusst.
Die Zahl der Staenkerer, ob sie cruisen,
Wo und gegen was stänker ich bitte?
im Moment gibt es lediglich Kritik an der Auswahl der Kandidaten.
Das Projekt als solches hat ja noch gar nicht angefangen.
Thorsten
17.11.2009, 15:47
Diese Wahl ist das letzte demokratische, was uns noch bleibt ;). Wenn der Trainings-Blog losgeht, dürfen darin nur noch dude und der Kandidat (ab dann: der Triathlon-Szene.de-Superstar) posten und wir können uns nur noch am Kleckertisch das Maul zerreißen.
Wo und gegen was stänker ich bitte?
Du wirst nicht muede gegen die Auswahl zu staenkern. Eine etwas relaxtere Haltung gegenueber der ganzen Geschichte wuerde nicht schaden.
Bist Du bereit 2011 unter dem Schiedsrichter zu trainieren?
Skunkworks
17.11.2009, 15:56
@ Tobi
Naja, das ist nicht wirklich böse gemeint.:Blumen:
Ich weiß ja auch nicht wo du diese Dudehörigkeit hernimmst, aber wenn ich lese, wie gottgnädig es sei, dass Dude hier anbietet...
Mal ehrlich, ich finde es auch klasse, aber dann isses auch gut.
Also bezieht sich dein "Dubbe" bei Tobi nicht nur auf seine Aussage, sondern hauptsächlich auf seine Hörigkeit. Das habe ich selbst als Hesse nicht rauslesen können.
Mandarine
17.11.2009, 15:56
...unter ?
Ich weiß ja auch nicht wo du diese Dudehörigkeit hernimmst.
Ich darf dudehörig sein, weil ich ein völlig gestörtes Selbstbewußtsein habe, und dude mich immerhin schon auf sub 34 getrimmt hat. :Lachen2:
BTW: Mein Post war weniger auf dude bezogen, sondern vielmehr auf die Aktion ansich. Ob dude, du, docci oder sonstwer, ich finde gerade beim "Benutzen eines Trainers" hat selbiger IMMER recht. Und für die mitlesenden Beteiligten gibt es (aus meiner Sicht) nur 2 Möglichkeiten. Dem Recht unterordnen, oder ruhig sein.
Ganz so wie die Eltern eines Schützlings nichts zu melden haben, wenn sie ihren Sproß in die Obhut eines Trainers geben.
Du wirst nicht muede gegen die Auswahl zu staenkern. Eine etwas relaxtere Haltung gegenueber der ganzen Geschichte wuerde nicht schaden.
Das ist konstruktive Kritik.
Wenn andere behaupten, es gäbe den Satz mit den 30 Minuten nicht, ist das schlicht falsch.
Ich würde es einfach spannender finden, wenn es jemand mit 20-30 Min. Abstand wäre.
Dem hattest du doch zugestimmt.:Huhu:
Wenn du es nicht schaffst, ihn dann nach Hawaii zu bringen, muss es nicht zwingend an dir liegen.
Jeder hat eine individuelle Leistungsgrenze und es wird schlicht nicht möglich sein "jeden" der 30 Minuten von Hawaii weg ist, auch dorthin zu pushen. 30 Minuten ist ein Haufen Holz, je nachdem wie optimal jemand trainiert hat und und und.
Von daher sehe ich auch nicht, daß du was zu verlieren hast, weil eine Nicht-Quali nicht bedeuten muss, das es an der Qualität des Trainings lag.
Gut, hinterher wird es heißen, hätte Dude hier und dort nicht dies und das ...:Lachen2: OK, damit musst du dann leben...
Moi?
1. Zu allererst müsste der Schiedsrichter (docpower?) das ja mal wollen.
2. Dann müsste ich das wollen (diese Art des Trainings, unabhängig davon, wer es macht - so öffentlich und nach Diktat). Ist nicht so mein Ding, würde ich mal spontan sagen.
3. Eine andere wichtige Voraussetzung wäre, daß ich mich überhaupt mal in Schlagweite der Qualizeit bringe.
Dort bin ich aktuell nicht (11:03)!
Nächstes Jahr tippe ich auf Sub 10:30 und werde versuchen, so nahe wie möglich an die 10:00 zu kommen.
Das ist mein (Nah-)Ziel. Erst muss ich das mal erreichen. Schwer genug.:(
docpower
17.11.2009, 18:16
Danke fuer die Unterstuetzung Tobi, Du hast natuerlich vollkommen recht.
Es ist mir aber schnurz. Mir ist von Anfang an klar gewesen, dass ich hier eigentlich nur "verlieren" kann. Erreicht der Superstar das Unwahrscheinliche - Hawaiiquali - dann war es trotz des Trainings und von vorneherein eigentlich schon klare Sache. Schafft er es nicht...
Oeffentliches "Versagen" ist mir aber egal. Ich weiss was ich kann und finde das Projekt noch immer spannend. Die Zahl der Staenkerer, ob sie cruisen, Schiedsrichter sind oder ein Stuetzrad brauchen, wird immer lauter sein, als die Zahl der Zustimmenden. Es ist schlicht einfacher zu kritisieren, als zu Loben. Aber: von Lob alleine lernt man ja nichts! Insoweit heisse ich die Kritiker ganz besonders willkommen.
Ungeduldig werde ich nur dann, wenn den Kommentaren - nun ja - Substanz fehlt oder eben schlicht Unwahrheiten posaunt werden.
Deshalb: spitzt die Messer liebe Kritiker. Haltlose, nicht durchdachte und unfundierte Kommentare werden ohne Ruecksicht auf Verluste oder PC niedergebuegelt. Da sieht der Kritiker schnell mal aelter aus als der Kritisierte.
Der Lerneffekt dieses Projekts wird von dessen Ausgang, ob nun Hawaiisieg oder Kapitulation nach zwei Monaten, nicht beeinflusst.
Ich attestiere Dir einen wirklich hohen Unterhaltungswert, Dohlen, ähh Duter, ähhh dude.
Natürlich wäre es mehr als schlicht, bei Gelingen herauszuposaunen, dass es eh nicht schief gehen konnte. Und beim Scheitern, dass wir das ja bereits vorher wussten.
Abgesehen davon, dass ich das in jedem Falle so machen werde :Huhu: , bist Du perfekt darin, Kritik vorab zu sanktionieren und so zu tun, als tätest Du gerade das nicht :) .
Aber auf Deine subtilen Tricks falle ich nicht rein, also bleib ich bei dem Kritikpunkt.
Wobei bei Gelingen des Projektes ja auch vermerkt werden kann, wie es gelingt (oder wie es misslingt).
docpower
17.11.2009, 18:18
Der Schiedsrichter ist auch relaxed und wäre zu solchen Schandtaten bereit.
cyclehits
17.11.2009, 18:28
Der Schiedsrichter ist auch relaxed und wäre zu solchen Schandtaten bereit.
bei der Staffel würd´ich mich dann auch bewerben...:cool:
:Huhu:
Mandarine
17.11.2009, 18:42
bei der Staffel würd´ich mich dann auch bewerben...:cool:
:Huhu:
Nix bewerben - diese Staffel ist schon besetzt :Lachen2:
cyclehits
17.11.2009, 18:48
Nix bewerben - diese Staffel ist schon besetzt :Lachen2:
:confused: :confused: :confused:
und wenn ich aber unbedingt will :Cheese: ???
Mandarine
17.11.2009, 18:50
:confused: :confused: :confused:
und wenn ich aber unbedingt will :Cheese: ???
War doch nur ein Scherzchen... klar kannst du dich bei docci bewerben :Blumen:
Ich find es unglaublich wie es hier immer wieder Typen gibt die an jeder geilen Idee was rumzumeckern haben.
Wenn ihr schon am rummotzen seit, wieso sucht ihr euch dann nicht selbst 2-3 Kandidaten, die nach eurer Meinung besser geeignet sind und macht dann selber sowas? Ihr könnt ja dann selber eure Kompetenz beweisen.
Klar, es kann sein, dass ich im nächsten Jahr einfach mal locker nochmals 10min schneller bin, es kann aber auch sein, dass es im nächsten Jahr nicht so optimal läuft wie in diesem Jahr. Was ist, wenn im nächsten Jahr die Zeiten in Zürich nochmals 5min schneller werden. Dann brauche ich schon ne 9:10... nicht einfach mal so zu erreichen... vor allem nicht in Zürich.
Also, haltet doch den Ball mal flach, lasst Uli seine Show durchziehen und wenns ja so scheisse ist, dann lest doch einfach nicht mehr mit. Wenn ich was scheisse finde, dann beachte ich es einfach nicht mehr... aber das scheinen ja einige hier nicht zu können.
Hunki
bist Du perfekt darin, Kritik vorab zu sanktionieren und so zu tun, als tätest Du gerade das nicht :) .
Ich brauch' keine subtilen Tricks, sondern konstruktive Kritik.
Besonders auf die Deine warte ich gespannt, wenn es denn dann endlich losgeht. Ganz ehrlich!
Bisher war es ja bloss seichtes Gebrabbel, das in etwa so geil ist, wie das Labern eines schmierigen Latinlovers, der eine dumpfe Blondine bespringen will.
Jahangir
17.11.2009, 20:08
Hab gerade mal kurz reingezappt und nur die letzte Seite gelesen. Ich liebe dieses Forum!!
Cengiz
Also, haltet doch den Ball mal flach, lasst Uli seine Show durchziehen und wenns ja so scheisse ist, dann lest doch einfach nicht mehr mit. Wenn ich was scheisse finde, dann beachte ich es einfach nicht mehr... aber das scheinen ja einige hier nicht zu können.
Hunki
Ich wollte eigentlich nix mehr dazu sagen aber:
Ich finde die Kritik äußerst konstruktiv, da sie am Kern der Idee ansetzt,
welche deutlich gescheiterte Kandidaten für das Unterfangen gefordert hat.
Von Scheisse finden war hier nie die Rede
Ich finde die Kritik äußerst konstruktiv, da sie am Kern der Idee ansetzt,
welche deutlich gescheiterte Kandidaten für das Unterfangen gefordert hat.
Nein, es hiess "so um die 30 Minuten". Ist das "deutlich"? Warum nehme ich dann Kandidaten auf, die wirklich deutlich daran gescheitert sind oder gar noch nie einen Ironman gemacht haben?
Es scheint halt, als ob mal wieder die ueblichen Neidhammel am Start sind. Peinlich!
Von Scheisse finden war hier nie die Rede
Der Ton macht die Musik.
Der Ton macht die Musik.
So ist das.
Dafür das du großzügig austeilen kannst, bist du heute bei kleinster (nicht böse gemeinter) Kritik ganz schön eingeschnappt.
Ich find es unglaublich wie es hier immer wieder Typen gibt die an jeder geilen Idee was rumzumeckern haben.
Wenn ihr schon am rummotzen seit, wieso sucht ihr euch dann nicht selbst 2-3 Kandidaten, die nach eurer Meinung besser geeignet sind und macht dann selber sowas? Ihr könnt ja dann selber eure Kompetenz beweisen.
Hunki
Klingt nach "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" :)
DU bist hierhergekommen und hast dich als Kandidat angeboten. Unsere Meinung dazu zu äußern, ist unser gutes Recht als Mitglieder dieses Forums. Dies ist ein öffentlicher Thread, in dem alle Meinungen bisher immer willkommen waren.;)
Alle finden die Grundidee von Uli genial und sind mehr als gespannt. Über Details wird immer und überall gestritten und verhandelt, das gehört dazu.
Nach dem Finale betrifft es dich eh nur noch am Rand.:Huhu:
DU bist hierhergekommen und hast dich als Kandidat angeboten. Unsere Meinung dazu zu äußern, ist unser gutes Recht als Mitglieder dieses Forums. Dies ist ein öffentlicher Thread, in dem alle Meinungen bisher immer willkommen waren.;)
Nach dem Finale betrifft es dich eh nur noch am Rand.:Huhu:
Klar habe ich mich mit meiner Kandidatur einer möglichen Kritik ausgesetzt. Soll ja auch so sein. Aber am Ende soll ja das Training kommentiert werden und nicht die Durchführung, welche ja jetzt dude so macht. Schliesslich ist es ja seine Idee. Soll er es so durchziehen wie er es will. Wenn jemand das ganze "herausfordernder" will, kann er es ja gerne versuchen.
So wie hier auf den möglichen Kandidaten rumgehackt wird, gehe ich ohnehin davon aus, dass ich in einem möglichen Finale sowieso keine Chance mehr hätte... aber davon geht meine kleine Welt nicht unter. Wäre sicher ein interessantes Projekt geworden, aber mal schauen...
Dafür das du großzügig austeilen kannst, bist du heute bei kleinster (nicht böse gemeinter) Kritik ganz schön eingeschnappt.
Mich nervt bloss das sinnlose und irrelevante Gelaber.
Dass ich Nehmerqualitaeten habe, hab' ich glaube ich bereits schon oefters bewiesen, nicht zuletzt damit, dass ich die Aktion hier durchziehe.
docpower
17.11.2009, 21:23
Klar, es kann sein, dass ich im nächsten Jahr einfach mal locker nochmals 10min schneller bin, es kann aber auch sein, dass es im nächsten Jahr nicht so optimal läuft wie in diesem Jahr. Was ist, wenn im nächsten Jahr die Zeiten in Zürich nochmals 5min schneller werden. Dann brauche ich schon ne 9:10... nicht einfach mal so zu erreichen... vor allem nicht in Zürich.
Hunki
Warum hab ich Dich eigentlich gewählt :Blumen: ?
Dude muss seine Show durchziehen.
Dir wünsche ich viel Erfolg dabei!
docpower
17.11.2009, 21:25
Mich nervt bloss das sinnlose und irrelevante Gelaber.
Dass ich Nehmerqualitaeten habe, hab' ich glaube ich bereits schon oefters bewiesen, nicht zuletzt damit, dass ich die Aktion hier durchziehe.
Darf ich Dich trainieren, dude (ein Kind von Dir geht ja nicht)?
Warum hab ich Dich eigentlich gewählt :Blumen: ?
Einer von bislang 104. Toller Hecht!
Back it up im Finale?
RibaldCorello
17.11.2009, 21:27
Gibt´s das wirklich ?
Ich bezweifel das.
Wer hier im Forum hat sich schon mal qualifiziert und konnte aus finanziellen Gründen nicht fahren ????
Jo kenn ich, einer aus unserem Verein , der hat mal seine Hawaii-Quali fahren lassen weil in dem Jahr halt ein neues Rad dran war, und er keine Kohle mehr für Hawaii hatte.
Darf ich Dich trainieren, dude (ein Kind von Dir geht ja nicht)?
Ich brauch' keinen Coach, danke Dir aber fuer's Angebot.
Mandarine
18.11.2009, 08:16
(ein Kind von Dir geht ja nicht)?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ausdauerjunkie
18.11.2009, 10:08
Hawaii Quali wird (von Vielen) überbewertet.
In meinem Verein ist einer, der hat sich schon 8 x für Kona qualifiziert, hatte aber bisher noch nie Lust nach Hawaii zu fliegen (den Slot nie angenommen, aber die Woche startet er mal wieder bei einem IM; mal sehen;)).
Skunkworks
18.11.2009, 11:24
Hawaii Quali wird (von Vielen) überbewertet.
In meinem Verein ist einer, der hat sich schon 8 x für Kona qualifiziert, hatte aber bisher noch nie Lust nach Hawaii zu fliegen (den Slot nie angenommen, aber die Woche startet er mal wieder bei einem IM; mal sehen;)).
Macht der etwa Sport des Sports wegen und verzichtet auf die ganzen emotionalen Dinge, wie Geburtsstätte des Triathlon, "You are an Eiermän", etc., die der IM auf Hawaii mit sich bringt?
Das wäre ja so, als wenn ein Super Skifahrer sich weder für die Sasslong noch die Streif interessieren würde...und lieber einfach Ski fährt.
Mandarine
18.11.2009, 11:28
Macht der etwa Sport des Sports wegen und verzichtet auf die ganzen emotionalen Dinge, wie Geburtsstätte des Triathlon, "You are an Eiermän", etc., die der IM auf Hawaii mit sich bringt?
Das wäre ja so, als wenn ein Super Skifahrer sich weder für die Sasslong noch die Streif interessieren würde...und lieber einfach Ski fährt.
... achso, Skunki du meinst der Post von ADJ hatte einen tieferen Sinn, hm... ich dachte eigentlich, er wollte auch mal was sagen... :Cheese:
Ausdauerjunkie
18.11.2009, 11:36
Meine Posts haben alle einen tieferen Sinn, der sich halt nicht jedem erschließt:)
btw. Ich glaube der junge Mann würde diesmal den Hawaii Slot annehmen, wenn es denn wieder klappen sollte...
(Ich kann es auch nicht verstehen, da er sonst schon fast überall dabei war)
Skunkworks
18.11.2009, 12:02
... achso, Skunki du meinst der Post von ADJ hatte einen tieferen Sinn, hm... ich dachte eigentlich, er wollte auch mal was sagen... :Cheese:
Klingt das etwa so? Da ist mir doch tatsächlich ein wenig Ironie entglitten...
Aber ich kann da ja gar nicht mitreden, und vom Wollen bin ich weit, SEHR weit entfernt, ist quasi wie mit den Kindern...
Mandarine
18.11.2009, 12:09
Klingt das etwa so? Da ist mir doch tatsächlich ein wenig Ironie entglitten...
Aber ich kann da ja gar nicht mitreden, und vom Wollen bin ich weit, SEHR weit entfernt, ist quasi wie mit den Kindern...
... kommt noch - beides :Cheese:
Skunkworks
18.11.2009, 12:14
... kommt noch - beides :Cheese:
Nene, lass mal! -Beides
hunki ist der erste Finalteilnehmer!
Morgen geht die Abstimmung zum Finale los. Schliessen wuerde ich gerne Sonntag Abend, um auch den wirklich arbeitenden unter uns eine Chance zur Abstimmung zu geben.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.