Vollständige Version anzeigen : Polar Service
neonhelm
13.11.2009, 09:11
Neben meiner Mail an Polar möchte ich mich auch hier nochmal ausdrücklich für den prompten und umfassenden Service bedanken. :Blumen:
Ich habe meine ausgelutschte S725x vor einer guten Woche zur Post gebracht und vorhin klingelte der Paketbote an der Tür und brachte sie wieder zurück.
Ich hatte ganz allgemein gebeten, mal über Uhr und Teile zu gucken und dann das entsprechend Nötige zu tun.
Es wurde ersetzt:
Sendeeinheit
Gurt
Armband
Batterie in der Uhr
Dichtung der Uhr
Also quasi alles bis auf die Kerneinheit. Und selbst die wurde gereinigt.
Das Ganze für die Service-Pauschale von 49,95€ und auf Rechnung.
Zusätzlich gab's noch ein bisschen Reklame, eine 'Zeitschrift' und ein paar Tüten Frubiase.
Liebe Leute von Polar:
Das war ein klasse Service und ich bin sehr, sehr zufrieden!
.
Mandarine
13.11.2009, 09:13
Ich habe meine Polar schon 6 Jahre und habe mal mit einer Suunto geliebäugelt.
Kannste voll vergessen - nix Suunto !
Jedes Mal wenn die Uhr nach einem einfachen Batteriewechsel wiederkommt - ALLES NEU !!! Herrlich, neonhelm ich habe die gleichen Erfahrungen mit Polar gemacht. Das ist in der heutigen Zeit schon fast unheimlich...
Thorsten
13.11.2009, 09:48
Beim Frankfurt-Marathon habe ich meine 5 Jahre alte S710 auch zum Batterieservice abgegeben. Als ich sie nach gut einer Stunde wieder abholen wollte, sagte ich als erstes "das ist nicht mein Pulsmesser", weil der mir eine mit schwarzem statt grauem Gehäuse wiedergeben wollte. Kurz geguckt/gefragt und festgestellt, dass das Gehäuse auf Kulanz ausgewechselt wurde, weil es undicht war. Und das ganze für 25 Euro (Brustgrut/Sender war noch fast neu, da ich mir im Frühjahr Ersatz für den in NZ verbummelten geholt hatte).
Von blutsvente habe ich dann noch ein passendes schwarzes Armband dazu bekommen, da sie ihm wohl jedes mal ein neues mitschicken, weil beim alten ein kleines Eckchen absteht.
Für mich ist es auch den auf den ersten Blick hohen Preis wert, da nach meinen Erfahrungen Service und Kulanz auf einem sehr hohen Niveau sind.
:Blumen:
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, meinen ersten Pulser von Polar mal einzuschicken. Das waren große graue Klötze, nur Puls mit Signalton bei Über- oder Unterschreiten der eingestellten Grenzen. Sonst nix, keine Uhrzeit, keine Stoppuhr, kein Licht. Hat vor langer Zeit nach einigen Stunden Nieselregen sein Leben ausgehaucht.
Der Polar-Service ist wirklich von allerfeinsten.
Thorsten
13.11.2009, 11:05
Ach was, du wartest doch nur auf das Schreiben mit "sorry, wir haben dafür keine Ersatzteile mehr" und dass sie dir als Ausgleich dafür das nagelneue Topmodell schicken ;).
LidlRacer
13.11.2009, 11:30
Es wurde ersetzt:
Sendeeinheit
Gurt
Armband
Batterie in der Uhr
Dichtung der Uhr
Die Teile werden Polar vermutlich etwa 5 Euro kosten.
Schön, dass Du Dich trotzdem freust! :Cheese:
Ich war mit dem für mich bisher kostenlosen Service (mehrere Garantiefälle) aber auch zufrieden.
neonhelm
13.11.2009, 11:50
Du, das ist mir schon klar, dass die das per se austauschen, weil's einfach weniger Umstände macht. Mir als Kunde ist's in dem Fall egal. :)
Triaking
13.11.2009, 11:55
Kann ich nur unterschreiben! Klasse Service bei Polar. Hatte auch letztens meine s625x eingeschickt (Höhenmesser ging nicht mehr) und hatte das Gefühl ich habe eine neue Uhr zurückbekommen. Kosten: 0 Euro!
Natürlich kostet das Polar nicht viel Geld, könnten trotzdem Kohle machen, aber Sie wissen eben auch wie Sie Ihre Kunden bei der Stange halten. Und wenn dann jemand bei der neuen Uhr (für ganz viel Geld) vor der Wahl steht, erinnert man sich doch gerne an den geleisteten Service! ;) Gute Strategie und kundenfreundlich obendrauf.
Wenn das bei Autos doch auch so wäre...........:Cheese:
kaiche82
13.11.2009, 17:03
Werd meinen RS 400 mal einschicken, hat ein Schlag abekommen und ist nicht mehr Wasserdicht..
Wenn das bei Autos doch auch so wäre...........:Cheese:
Dann hät ich jetzt ein Scheibenrad im Keller.... Aber leider hat mein Opelhändler mir 1K abgerechnet blos weil ein Stecker korrodiert war, und das obwohl noch Garantie auf dem Auto ist... Und 4 Wochen war die Karre auch Weg..
Raylinth
13.11.2009, 18:36
Das ganze hier kann ich auch mit ruhigem Gewissen Unterschreiben!
Letzte Woche meine RS200sd wiederbekommen:
Neu waren:
- Brustgurt
- Display
- WearLink
- Software
- Laufsensor Platine
Und das ganze für 30,- da würde ich gerne noch was in die Kaffeekasse bei denen schmeißen! :Lachanfall:
kupferle
01.03.2010, 15:25
Ist es im allgemeinen so, dass es nur ne Woche dauert, wenn man die Uhr einschickt?
War gestern schwimmen und hatte an meiner 4 Jahre alten 625x ein bissl Wasser drin...Anzeige funktioniert aber noch astrein...
evtl. die Dichtung kaputt?
Werd sie morgen einschicken und hoff, dass sie wirklich schnell wieder da ist...
Hallo,
habt ihr da eine Adresse für mich?
Würde gern meine 720i und die rs400 einschicken...
Danke,
Gruss mav
kupferle
01.03.2010, 15:53
Hallo,
Danke,
Gruss mav
Kann Dir leider nicht helfen-schick sie über unser Studio ein.Das ist ein Polar-Service-Center...
Aber auf der Homepage ist bestimmt was zu finden
propellerente
01.03.2010, 17:58
@kupferle und Mav:
Ja, über die Homepage könnt ihr euch die Adresse besorgen.
Ich habe dort vor einigen Wochen auch meine 'alte' 200er Laufuhr einschicken müssen. Das Quarzdisplay war nach einem Sturz defekt, dann gab es noch einen Kratzer auf dem Gehäuse und die Batterie war leer. Dazu noch (wie sich vor Ort herausstellte) der Gurt kaputt.
In einem Vorab-Telefonat konnte ich eine max. Kostengrenze setzen und der nette Herr meinte: Kosten und Reparatur müssten sich ja schon noch lohnen. So war es dann auch!!!! Alle oben aufgeführten Punkte wurden behoben, inkl. eines neuen Brustgurts.
Ich bin daher voll des Lobes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S.: Meine Uhr war 2 Wochen unterwegs (immerhin inkl. eines Kostenvoranschlages)
P.S.: Vor 2 Jahren habe ich die Uhr zwecks Batteriewechsel nach 1 Woche wieder in Empfang nehmen können.
ironmansub10h
02.03.2010, 00:05
Hallo,
Danke,
Gruss mav
Büttelborn (PLZ gerade nicht zur Hand)
POLAR Service Abteilung (lade dir die PDF Service von POLAR im Internet runter)
glaube Hessenring 21
aber schreib mir mal ne PN dann kann ich dir weiterhelfen. Bin gerade nicht am heimischen Rechner.
Neben meiner Mail an Polar möchte ich mich auch hier nochmal ausdrücklich für den prompten und umfassenden Service bedanken. :Blumen:
Ich habe meine ausgelutschte S725x vor einer guten Woche zur Post gebracht und vorhin klingelte der Paketbote an der Tür und brachte sie wieder zurück.
Ich hatte ganz allgemein gebeten, mal über Uhr und Teile zu gucken und dann das entsprechend Nötige zu tun.
Es wurde ersetzt:
Sendeeinheit
Gurt
Armband
Batterie in der Uhr
Dichtung der Uhr
Zusätzlich gab's noch ein bisschen Reklame, eine 'Zeitschrift' und ein paar Tüten Frubiase.
Liebe Leute von Polar:
Das war ein klasse Service und ich bin sehr, sehr zufrieden!
.
Kann ich unterschreiben!
Deswegen keine andere Uhr! Nur die finnische Marketingabteilung ist irre!:(
propellerente
02.03.2010, 10:23
POLAR Electro GmbH Deutschland
Darmstädter Str. 59
64572 Büttelborn
www.polar-deutschland.de
E-Mail: info@polar-deutschland.de
Telefon:
Zentrale: 06152-9236-0
Kundendienst: .........-600
Verkauf: ......-900
Lager: .....-946
Noch Fragen?:Cheese:
P.S.: Die 'Reparatur-online-Seite' habe ich vor 2 Monaten auf deren Homepage nicht mehr gefunden. Kein Thema! Einfach anrufen oder ein kleines Briefchen schreiben. Die einzelnen Wartungskosten werden aber noch auf der Homepage genannt (hm, falls ich mich richtig erinnern sollte).
Grüße :Huhu:
Huschpuscheldi
02.03.2010, 11:15
Falls jemand aus der Gegend um Koblenz kommt:
Am 6.3. ist im Intersport Krumholz in Mülheim-Kärlich ein "Fitnesstag" an dem Polar auch da sein wird und Batteriewechsel und andere kleine Servicearbeiten vor Ort durchführt.
http://www.intersport-krumholz.de/veranstaltungen/Krumholz_Fitnesstag/index.html
witzknubbel
03.05.2010, 16:41
Vom Polar Service bin ich einfach nur begeistert. Beim Paris Marathon war ich auf der Marathonmesse am Polarstand um an meiner RS800CX das Armband wieder richtig befestigen und die verlorene Tastenkappe des Lichttasters ersetzen zu lassen.
Das Armband wurde ausgetauscht. Kostenlos!
Bezüglich des Tasters wurde ich an meinen Händler verwiesen, da der Taster leider nicht vorrätig war. Kurze mail an den Polar Service in Deutschland und wenige Tage später war das Teil in der Post. Kostenlos!
Kann mich euren Meinungen nur anschließen. Habe im letzten Jahr meine RS800CX zum Polar Service geschickt und für 14,95€ habe ich ein neues Armband, eine neue "rote Taste" bekommen, alle vier Knöpfe wurden ersetzt und ich bekam einen ganz neuen Brustgurt. Und dafür musste ich nicht einmal 2 Wochen warten. Superschnell ging die ganze Sache ab; perfekt. !
Der Service von Polar ist einfach gut, schnell und kostengünstig.
KernelPanic
27.07.2012, 14:41
Ich kram das mal wieder raus.
Bei meiner (sehr stark gebraucht aussehenden) S725X war die Batterie leer. Ich habe sie also zu Polar geschickt mit der Bitte, da eine neue Batterie zu montieren und allgemein mal einen Service durchzuführen. Heute kam die Uhr zurück. Gemacht worden sind:
Service Empfänger - 0 Euro
Batterie - 0 Euro
Dichtung - 0 Euro
Verschleissteile - 0 Euro
Gehäuse - 40 Euro
Armband - 0 Euro
Rückplatte - 0 Euro
Arbeitszeit - 0.25h - 0 Euro
Summe: 40 Euro
Ich habe also für 40 Euro eine perfekt aussehende und funktionierende Uhr bekommen - wollte fast nicht glauben, dass das meine sein soll, als ich sie aus dem Karton nahm. :liebe053:
Polar - so kriegt ihr mich aber nicht dazu, auf die RCX5 umzusteigen. Vielen Dank! :Blumen:
big_kruemel
15.08.2012, 09:48
Bei mir lief das nicht ganz so gut.
Meine 4-5 Jahre alte S725X hatte einen Displayfehler und bei der letzten Schwimmeinheit ist Wasser rein gekommen, so dass sie nichts mehr angezeigt hat. Ich habe die Uhr dann beim Polar Service in Mannheim beim Engelhorn Sports abgegeben. Gestern war dann der Servicemann vor Ort und sollte mir eine Kostenvoranschlag machen und mich telefonisch kontaktieren. Nachdem ich bis 14:00 Uhr nichts gehört hatte, rief ich mal beim Engelhorn an. Der MA sagte mir dann, dass wenn sich niemand meldet die Uhr im Rahmen des Batteriewechsels repariert wird und ich sie ab 17:30 Uhr abholen könnte.
Ich fuhr also die 35km einfache Strecke um dann vor Ort zu erfahren, dass es ein Totalschaden durch das Wasser ist und es keiner Ersatzteile mehr für die S725X gibt :( .
Kann das sein, dass der Polarmensch einfach keine Teile dabei hatte und wenn ich Sie einschicke vielleicht noch was zu retten ist?
Hat jemand Erfahrungen in letzter Zeit mit Ersatzteilen für S625X/S725X gemacht?
marlaskate
15.08.2012, 10:03
Meine 4-5 Jahre alte S725X hatte einen Displayfehler und bei der letzten Schwimmeinheit ist Wasser rein gekommen, so dass sie nichts mehr angezeigt hat. Ich habe die Uhr dann beim Polar Service in Mannheim beim Engelhorn Sports abgegeben. Gestern war dann der Servicemann vor Ort und sollte mir eine Kostenvoranschlag machen und mich telefonisch kontaktieren. Nachdem ich bis 14:00 Uhr nichts gehört hatte, rief ich mal beim Engelhorn an. Der MA sagte mir dann, dass wenn sich niemand meldet die Uhr im Rahmen des Batteriewechsels repariert wird und ich sie ab 17:30 Uhr abholen könnte.
Ich fuhr also die 35km einfache Strecke um dann vor Ort zu erfahren, dass es ein Totalschaden durch das Wasser ist und es keiner Ersatzteile mehr für die S725X gibt :( .
Kann das sein, dass der Polarmensch einfach keine Teile dabei hatte und wenn ich Sie einschicke vielleicht noch was zu retten ist?
Hat jemand Erfahrungen in letzter Zeit mit Ersatzteilen für S625X/S725X gemacht?
Meine war undicht, dadurch die Batterie schon nach 1/2 Jahr leer. habe sie Mitte Juli nach Büttelborn geschickt, bekam sie 2 Wochen später runderneuert wieder. Da ging es also noch!
Ich habe vor knapp 2 Wochen meine RCX5 eingeschickt.
Sie war erst 7 Monate alt und ich musste schon 3x die Batterie wechseln.
Polar hat diese anstandslos ausgetauscht,
einen neuen Brustgurt gab es im Tausch gegen den alten kostenlos dazu.
Nach nicht einmal 7 Tagen hatte ich das Paket wieder zu Hause!:)
felix__w
15.08.2012, 11:31
Ich habe also für 40 Euro eine perfekt aussehende und funktionierende Uhr bekommen - wollte fast nicht glauben, dass das meine sein soll, als ich sie aus dem Karton nahm. :liebe053: Genau so ging es mir diesen Juni auch :)
Nur kommt jetzt wenig Wasser rein und ich muss sie wohl nochmals einsenden.
Felix
Genau so ging es mir diesen Juni auch :)
Felix
Du bist doch ab und an in Zug. Dort kannst Du während deren Öffnungszeiten hin und sie machen Dir die Rep. sofort.
Grüsse
Stefan
KernelPanic
15.08.2012, 12:22
Genau das hat mich auch erwischt - die Uhr will noch mal nach Hause...
Ich habe auch eine alte Polar S ... ist ca. 10 Jahre alt. Letztes Jahr war auch die Batterie leer und sie war etwas undicht.
Habe sie eingeschickt und einen netten Anruf vom Service bekommen, dass sie die Uhr nicht mehr wasserdicht bekommen, da sie keine Ersatzteile mehr haben.
Auf Wunsch ist dann noch die Batterie gewechselt worden und ich habe ohne Kosten oder Wunsch ein neues Armband bekommen. Das Ganze zur halben Servicegebühr von eigentlichen 25,- für 12,- bekommen. Die Uhr läuft weiterhin einwandfrei, nur ins Wasser darf sie nicht mehr.
Ich bin zufrieden.
big_kruemel
15.08.2012, 13:20
Ich habe auch eine alte Polar S ... ist ca. 10 Jahre alt. Letztes Jahr war auch die Batterie leer und sie war etwas undicht.
Habe sie eingeschickt und einen netten Anruf vom Service bekommen, dass sie die Uhr nicht mehr wasserdicht bekommen, da sie keine Ersatzteile mehr haben.
Auf Wunsch ist dann noch die Batterie gewechselt worden und ich habe ohne Kosten oder Wunsch ein neues Armband bekommen. Das Ganze zur halben Servicegebühr von eigentlichen 25,- für 12,- bekommen. Die Uhr läuft weiterhin einwandfrei, nur ins Wasser darf sie nicht mehr.
Ich bin zufrieden.
Ich bin mit dem Polar Service auch zufrieden. Das wollte ich damit nicht in Frage stellen. Nur ist es bei einzelnen Modellen anscheinend so, dass sie nicht so gut supportet werden als andere.
Z.B. konnte mir der Polarservice bei der Challenge Kraichgau nicht die Batterie wechseln, da sie keine CR2354 dabei hatten.
Ich hol mir jetzt wahrscheinlich eine RCX5.
marlaskate
15.08.2012, 13:48
Also, bei mir war es die S725x/S625x, da ging der Support im Juli noch problemlos.
felix__w
15.08.2012, 13:51
Du bist doch ab und an in Zug. Dort kannst Du während deren Öffnungszeiten hin und sie machen Dir die Rep. sofort.Ich weiss. Nur bin ich meist erst ab Freitag ca 17 Uhr bis Sonntagabend in Zug.
Ich habe sie aber schon meiner Mutter gegeben die sie vorbei brachte. Im Moment warte ich eben auch noch, ob meine Eltern mal vorbei kommen (habe neben der S725i noch die S625x) :Lachen2:
Felix
KernelPanic
15.08.2012, 14:54
Gehäuse waren keine von den schwarzen mit Carbon-Aufkleber mehr da. Sonst wurde mir da nichts von Teilemangel gesagt.
Franki1a
19.08.2012, 19:09
Ich hatte bei einer SX 725 einen Displayschaden. Ein graues Display war nicht mehr da, dafür wurde mir nach Rücksprache kostenfrei:) ein leicht grünes Display eingesetzt. Uhr funktioniert wieder einwandfrei. Ich bin zufrieden.
Grüße Frank
WadenWunder
22.08.2012, 10:37
Gerade kam meine alte RS800 vom Service zurück. Batteriedeckel war verschlissen. Wolte eigentlich nur neue Batterie und Deckel, sowie Kostenvoranschlag für neues Gehäuse, da ein paar leichte Kratzer vorhanden waren, die gar nicht schlimm waren.
Hab nicht schlecht gestaunt, dass quasi eine neue Uhr ankam. Neues Gehäuse, neues Armband.
Noch besser der Preis: 14,95€ für alles. Nur der Service wurde berechnet!
Das nen ich Kundenservice und Bindung.
Ich kann den Service von Polar auch nur loben. Habe ebenfalls bereits gratis ein neues Gehäuse erhalten (ebenfalls 14,95, für Service). Und gerade kam meine Uhr 8 Tage nach Einsendung wg. eines verlorenen Knopfes wieder gratis zurück. Polar hat auf meine Bitte hin den Service bis zu meinem Wettkampf dieses Wochenende durchgeführt. Gut!!!!
maifelder
29.08.2012, 14:27
Neue Uhr, neuer Gurt und das innerhalb von weniger als 1 Woche.
Super
" Super", sage ich doch... :liebe053:
KernelPanic
07.09.2012, 16:45
Meine S725X war leider doch so kaputt, dass sie nicht mehr repariert werden konnte.
Nachdem ich die verbleibenden Sensoren (S1, Speed, Cadence...) und ein paar Schuhclips für den S1 hingeschickt hatte, gab es jetzt im Tausch eine nagelneue RS800CX + S3 + W.I.N.D. Speed Sensor.
Ich bin einigermassen geplättet. Wow. Danke, Polar.
Ich habe vor ca. 8 Wochen meine RCX5 (gekauft Sept. 2011) mit Wasserschaden eingeschickt und erhielt eine Woche später eine vollständig neue Uhr mit offensichtlich verbesserten Teilen (Startknopf) und erweitertem Softwareumfang. Neu ist z.B. die Funktion des Recovery-Timers, den ich nach Wechsel von meiner S625x auf die (alte) RCX5 doch vermisst habe.
Die Kosten: 0,00 € + meine Portokosten
Das war schon mein drittes Polar-Gerät und sicher nicht das letzte.
Die haben echt nen supi Service bei Polar. So gut, dass mir da neulich nen kleines Missgeschick passiert ist.
Habe meine Polar F6 neulich zum Service geschickt.
Nutze die Uhr nur zum Schwimmen da ich mir da immer die Gläser zerkratze. Nach 8 Tagen zurück, mit neuem Strom und neuem Glas.
Super Service,wie gewohnt!
Hätte aber für 20 Euro weniger eine neue F6 im Internet kaufen können. Ich Depp
Rotwild treiber
07.09.2012, 22:44
Das Geld ist ja nicht weg,
es ist nur woanders.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.