PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlon-Szene Radtrikot

kupferle
09.10.2009, 09:50
Hallo...
ich brauch wahrscheinlich im nächsten Jahr neue Radklamotten, da ich irgendwie immer weniger werd.
Dann ist mir heute früh die geniale Idee gekommen.

Sollen wir ein Trikot hier entwerfen bzw. weiß jemand was in diese Richtung?

Natürlich stellt sich die Frage, ob überhaupt jemand Interesse hat.

Meine Überlegung war halt folgende: auf der Laufstrecke erkennt man uns Foris ja mittlerweile durch die Kappen und Visor.
Auf dem Rad ist es schon schwieriger-deshalb dachte ich mir, ob man evtl. ein gemeinsames Trikot entwirft.

Also raus mit den Vorschlägen oder auch Kritikpunkten!

Gruß Sascha:Huhu:

Thorsten
09.10.2009, 09:59
Finde ich gar keine schlechte Idee (wie immer braucht man jemanden für die Umsetzung). Ist natürlich immer die Frage, wieviele macht man davon und wer streckt das vor bzw. legt sich den großen Haufen zu Hause hin. Und vermutlich muss man immer auf der Hut sein vor den lieben Abmahn-Anwälten, die einem den guten Willen, bei dem neben einem Riesenhaufen Arbeit vielleicht gerundete 50 Cent übrig bleiben, als kommerzielle Betätigung vorwerfen :(.

Wir haben im Verein Trikots etc. von Maisch (http://www.radtrikot.de) und sind ganz zufrieden damit.

janosch
09.10.2009, 10:01
Die hier bieten auch sowas an :
http://www.bioracer.com/startpage.aspx

Dev
09.10.2009, 10:09
und die Sachen sind absolut in Ordnung.
Dev

kupferle
09.10.2009, 10:10
Das mit dem Umsetzen ist natürlich schwierig.

Ich würde mich dazu bereit erklären, allerdings sollte man das Geld irgendwie vorher schon einsammeln.

Was aber der wichtigere Punkt ist: ich bin künstlerisch ungefähr so gut veranlagt, wie ein Schmied der Klavier spielen soll- geht mal gar nicht.

gut wäre deshalb, wenn sich da noch jemand findet, der sowas schonmal gemacht hat.

Was mir dann auch noch einfällt-Arne muss ja auch sein ok geben!Sonst sind alle Überlegungen nix wert!

Thorsten
09.10.2009, 10:13

Hatten wir vorher, ich finde die Maisch-Sachen qualitativ besser.

sybenwurz
09.10.2009, 10:16
Ich kann der Erfahrung wegen owayo und Spiuk empfehlen.
Letztere sind halt Spanier und nicht immer die flinkesten, liefern aber absolut gute Klamotten und haben noch nix abgeliefert, wo Druckfehler drin sind (wie einige andere vorher...).
Arne hatte sowas schonmal vorgesehen und ich hatte Pedro von Ibero-Bike (sitzt in Hanau) bei unseren letzten Vereinsklamotten gebeten, sich die Homepage mal anzusehen und mir im CI von TS.de nen Trikotentwurf zu machen, was er aber wohl überlesen oder nicht richtig verstanden hat.
Sonst würde ich schon sowas angeboten haben...:Lachen2:

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich schon Interesse an so nem Leiberl hätte, andererseits aber auch den ganzen Schrank mit welchen vollhängen hab.
Vielleicht lassen wir Retro-Shirts aus Merino besticken?
Dann hätte ich wenigstens nen Grund, mir auch eins zu kaufen...;)
N Wollhemd in Hellblau hab ich zwar auch schon;- da nennt sich das Blau aber Celeste und es steht Bianchi drauf...

Volkeree
09.10.2009, 10:25
Vor ein paar Jahren ist so ein Trikot bei "rennrad-news.de" erstellt worden. Das war aber kein Trikot mit Forenlogo. Das Design wurde auf den fehlenden Seitenabstand der überholenden Autofahrer bezogen, "Keep Distanz 1,5m".
Die Dinger sind bei "Owayo" gemacht worden, einer hat das in die Hand genommen und bei einer Stückzahl von 50 haben die Trikots ca. 40 Euro gekostet.

Ich finde das Trikot von der Passform und Qualität sehr gut.

Je nachdem welche Ideen für das Design entstehen wäre das für mich sicherlich interessant.
Soweit das ein Trikot mit Forenlogo oder so sein soll, wird Arne da mit Sicherheit ein Wort mitreden.

So ein Bioracer-Trikot habe ich noch von der Giant-Tour. Das ist dicker, von der Qualität her auch sehr gut, aber an den Armen sehr, sehr eng.

Volker

alpenfex
09.10.2009, 10:39
Soweit das ein Trikot mit Forenlogo oder so sein soll, wird Arne da mit Sicherheit ein Wort mitreden.

Das würde ich aber auch meinen. Bildet doch eine "Projektgruppe".
Sascha aka Kupferle, Arne, Herr Sybenwurz (?)....

Es braucht ja nicht zehn Leute dazu oder? ich würde auch ein Trikot nehmen. Dann sammelt ihr bis Tag X mal die, die generell eines nehmen würden (bis Preis X), macht einen Entwurf und schreibt den Lieferanten dazu und dann bis Tag Y sammelt ihr die endgültigen Bestellungen. Alles per Vorauskasse inkl. Postversand, damit das seine Ordnung hat. Weil wenn nun jeder anfängt seine 2cts. dazuzugeben, wirds nix.

Vielleicht können wir ja Dudes Arbeitgeber zu einer Spende bewegen. Dann wirds biliger und schaut nach grossem Sponsor aus :Lachanfall:

Gruss
Flo

rookie2003
09.10.2009, 10:46
Arne hat doch gute Connections zu Assos. Vielleicht könnte man die nutzen und was customizen, was die ja auch anbieten. Dann gäb's zumindest bzgl. Größe und Verarbeitung keine Überraschungen.

titansvente
09.10.2009, 10:49
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/694/59.png

deswegen Maisch (http://www.radtrikot.de/) :Huhu:

die sind supernett und machen jeden scheiss mit. ich habe absolut gute erfahrungen mit denen gemacht.
die können alles - ausser hochdeutsch :Cheese:

Metronom
09.10.2009, 10:57
Also unsere ersten Vereinklamotten waren von Owayo, die Hosen waren besch... und bei einigen Trikots hat sich um den Reissverschluss die Naht gelöst, vielleicht war aber auczuviel Druck von innen.

Als Assosfan wäre ich trotz des deutlich höhern Preises sofort für Assos zu haben.

Grüsse & Aloha

Metronom

sybenwurz
09.10.2009, 11:06
Maisch sieht doch auch mal ganz gut aus...
Dafür könnt ich mich erwärmen, wenns fetzig wird.

Assos sehe ich nu nedd so rosig.
Die Vorteile von denen liegen für mich eher bei den Hosen, die Nachteile eher in der Passform, mit der wohl nicht jeder zurecht kommt.
Und für noch n Hemd im Schrank würd ich auch nicht gerne Assos bezahlen.

Triarugger
09.10.2009, 11:08
Fetzich klingt gut.

kupferle
09.10.2009, 11:11
Also prinzipiell scheint Interesse zu bestehen.
Dann schreib ich Arne mal ne Mail und schau was er sagt.Vielleicht sieht er ja aber auch diesen Fred.

Bis später...

alpenfex
09.10.2009, 11:14
Also prinzipiell scheint Interesse zu bestehen.
Dann schreib ich Arne mal ne Mail und schau was er sagt.Vielleicht sieht er ja aber auch diesen Fred.

Bis später...

:Danke:
Super!

Wingman
09.10.2009, 11:20
gute qualitaet gibt es auch hier:
http://www.acton-sports.de/

und kann man individuell gestalten. fuer radsport, triathlon, laufen geeignet. :Huhu:

maifelder
09.10.2009, 11:49
Arne läuft bzw. fährt doch mit den Lightweight-Klamotten rum, die sind von Sugoi.

Tolles Design vorausgesetzt bin ich dabei.

Ich habe allerdings schon jede Menge Dreck, daher bin ich nur bei vernünftigen Zeug dabei, sprich Sugoi, Assos, zur Not auch Gore.

Aber, durchgehender Reißverschluß ist Pflicht.

Yolo
09.10.2009, 11:51
Mahlzeit zusammen!

Sollte das Thema hier angegangen werden möchte ich mich/uns als Werbeagentur (die ich hier bestimmt nicht nennen darf) anbieten Layoutvorschläge a) zu machen und/oder b) Eure umzusetzen sodass diese am Ende einer Druckerei im richtigen Format zur Verfügung gestellt werden können. Das alles natürlich kostenlos.

Sämtliche Bestellabwicklung, Kohle-Fragen und und und müßte wer anders übernehmen, ich liefere nach Eurer Freigabe oder Abstimmung eine Druckvorlage.

Da ich hier noch nicht der Profi bin mit PN und Arne und dies und das kommt bitte auf mich zu wenn Interesse besteht.

Ok? Fragen? Fragen!

rookie2003
09.10.2009, 11:56
Arne läuft bzw. fährt doch mit den Lightweight-Klamotten rum, die sind von Sugoi.

Die aktuellen bzw. 2008er sind/waren von Assos.

Cruiser
09.10.2009, 11:57
Ich habe allerdings schon jede Menge Dreck, daher bin ich nur bei vernünftigen Zeug dabei, sprich Sugoi, Assos, zur Not auch Gore.

Sollte vielleicht aber nicht übertrieben teuer werden.
Ich habe so viele Trikots, das ich nicht wirklich noch eins brauche.:Huhu:

Bei awayo und ähnlichen Firmen bekommst du meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Bei awayo haben wir schon mal bestellt.
Trikots Top, Hose Flopp - aber es gibt ja vorher Muster, die man begutachten kann.

Generell ein schöne Idee, hatte ich auch schon drüber nachgedacht. :Blumen:

maifelder
09.10.2009, 11:57
Die aktuellen bzw. 2008er sind/waren von Assos.

Ok, noch besser. Habe nur mal die 2007er gesehen.

maifelder
09.10.2009, 11:58
Sollte vielleicht aber nicht übertrieben teuer werden.
Ich habe so viele Trikots, das ich nicht wirklich noch eins brauche.:Huhu:

Eben, eher Qualität als Quantität. Könnte mittlerweile in ein 4 wöchiges Trainingslager fahren ohne waschen zu müssen.

rookie2003
09.10.2009, 12:00
Eben, eher Qualität als Quantität. Könnte mittlerweile in ein 4 wöchiges Trainingslager fahren ohne waschen zu müssen.

Komisch, ich dachte ich wäre diesbezüglich eine Ausnahme. :cool:

PippiLangstrumpf
09.10.2009, 12:01

Ich auch - die Frage ist halt nur, wie das eine Trikot hinterher riecht - und wie lange es von alleine stehen kann :Lachanfall:
(na gut, ich habe auch mehr als eins ...)

Raimund
09.10.2009, 12:03
Was ist mit dieser Firma:

http://champ-sys.com/custom/triathlon

Die machen auch Triathlonsachen. Gomez trägt den Elitesuit und ich hab mir letzte Woche deren Klamotten angeguckt. Sieht ganz gut aus und ist auch preiswert (Radtrikot <50€).

lonerunner
09.10.2009, 12:04
Interesse hätte ich auch.:)

Mal sehen was Arne sagt.

Volkeree
09.10.2009, 12:12
....

Aber, durchgehender Reißverschluß ist Pflicht.
Der macht aber die Hose kaputt!

Mein Trikot von von owaya hat einen 3/4 Reisverschluss, das finde ich ausreichend.
Da wir ja absehbar keine kurzes Trikot brauchen, kann es auch gerne ein langes und ein kurzes sein.

Da ich aber auch mehr als genug Trikots habe, wäre bei mir die Schmerzgrenze so bei 40 - 50 Euro.

Einen kleinen Job für die Sache würde ich auch übernehmen.

Volker

Cruiser
09.10.2009, 12:13
Mal sehen was Arne sagt.

Außer begeistert sein?
Mit fällt kein Contra ein...aus seiner Sicht...bei Designmitsprache.

Man könnte auch Skinfit bedrucken lassen...

Raimund
09.10.2009, 12:14
(...)

Man könnte auch Skinfit bedrucken lassen...

Ich denke, das wäre sehr teuer...

sybenwurz
09.10.2009, 12:16
Mahlzeit zusammen!

Sollte das Thema hier angegangen werden möchte ich mich/uns als Werbeagentur (die ich hier bestimmt nicht nennen darf) anbieten Layoutvorschläge a) zu machen und/oder b) Eure umzusetzen sodass diese am Ende einer Druckerei im richtigen Format zur Verfügung gestellt werden können. Das alles natürlich kostenlos.

Sämtliche Bestellabwicklung, Kohle-Fragen und und und müßte wer anders übernehmen, ich liefere nach Eurer Freigabe oder Abstimmung eine Druckvorlage.

Da ich hier noch nicht der Profi bin mit PN und Arne und dies und das kommt bitte auf mich zu wenn Interesse besteht.

Ok? Fragen? Fragen!

Ok, in Sachen Werbung iss Arne nu auch nedd ganz unerfahren.
ich fänds dennoch cookie, wenn nicht er die Arbeit damit hätte, sondern wir das stemmen und er das letzte Veto einlegen bzw. grünes Licht zum Losschlagen geben kann.
Momentan iss aber sicher kein guter Zeitpunkt, ihm damit zu kommen;- die Hawaiinacht wirft ja ihre langen Schatten voraus.

kupferle
09.10.2009, 12:44
Ok, in Sachen Werbung iss Arne nu auch nedd ganz unerfahren.
ich fänds dennoch cookie, wenn nicht er die Arbeit damit hätte, sondern wir das stemmen und er das letzte Veto einlegen bzw. grünes Licht zum Losschlagen geben kann.
Momentan iss aber sicher kein guter Zeitpunkt, ihm damit zu kommen;- die Hawaiinacht wirft ja ihre langen Schatten voraus.

Wohl wahr...allerdings könne wir das ja live in der Sendung ansprechen...dann gibts ne klare Ansage:Cheese: :Lachen2:

Das Problem, welches ich als einziges seh, ist die Lieferzeit bzw. Herstellung von den Trikots.Deswegen ja auch jetzt der Vorschlag, damit wir im Frühjahr die Dinger haben.

TriForce
09.10.2009, 12:55
Vor ein paar Jahren ist so ein Trikot bei "rennrad-news.de" erstellt worden. Das war aber kein Trikot mit Forenlogo. Das Design wurde auf den fehlenden Seitenabstand der überholenden Autofahrer bezogen, "Keep Distanz 1,5m".

"Keep distance 10 x 3 m" hätte ich viel witziger gefunden ;)

Als Wettkampf-Shirt...

Wäre bei einem TS-Shirt übrigens auch dabei.

benedikt_rookie
09.10.2009, 13:31
Hey,
also ich bin definitv auch interessiert.

Wäre doch auch zu überlegen ob man nicht einen Triathlon - Einteiler macht von triathlon-szene. Ich denke von der Werbung würde die Seite profitieren. Aber mal sehen was Arne sagt. Bei Triathlon Einteilern könnte man sich an ZeroD wenden. Hier kann man ja ab einer bestimmten Bestellmenge die Farben selber wählen. Wurde in einem anderen Thread ja auch mal angesprochen.

Also bin dabei :Huhu:

Raimund
09.10.2009, 13:48
Hey,
also ich bin definitv auch interessiert.

Wäre doch auch zu überlegen ob man nicht einen Triathlon - Einteiler macht von triathlon-szene. Ich denke von der Werbung würde die Seite profitieren. Aber mal sehen was Arne sagt. Bei Triathlon Einteilern könnte man sich an ZeroD wenden. Hier kann man ja ab einer bestimmten Bestellmenge die Farben selber wählen. Wurde in einem anderen Thread ja auch mal angesprochen.

Also bin dabei :Huhu:

Bie ZeroD kenn ich einen, der den Kontakt herstellen könnte...:liebe053:

alpenfex
09.10.2009, 13:48
Oiso...wer will eines oder mehrere Radtrikots/Einteiler: LISTE

Trikot

Alpenfex 1

Alfalfa
09.10.2009, 13:50
Ich bin auch dabei :)

Bei mir würde die Qualität im Vordergrund stehen, sonst mag ich das Teil nicht anziehen, wenn´s dann noch gut aussieht, Bingo, dann darf´s auch etwas mehr kosten.

Tolle Idee!

oko_wolf
09.10.2009, 13:53
"Keep distance 10 x 3 m" hätte ich viel witziger gefunden ;) .

Ich auch

Wäre bei einem TS-Shirt übrigens auch dabei.

Ich auch, allerdings hätte ich gern ein ärmelloses Trikot, wenn das geht, "normale" Radtrikots trage ich fast nicht mehr

alpenfex
09.10.2009, 13:55

Trikot

Alpenfex 1

ICH MEINTE; IHR SOLLTET EUCH EINTRAGEN!!!!!

kupferle
09.10.2009, 13:57

Trikot

Alpenfex 1
Kupferle 1 Trikot/ Einteiler 1, wenn es welche gibt

Alfalfa
09.10.2009, 13:57
Radtrikots/Einteiler: LISTE

Trikot

Alpenfex 1
Alfalfa 1

maifelder
09.10.2009, 13:59
Ich auch - die Frage ist halt nur, wie das eine Trikot hinterher riecht - und wie lange es von alleine stehen kann :Lachanfall:
(na gut, ich habe auch mehr als eins ...)

Ich meinte,ich habe soviele Trikots, dass ich 4 Wochen weg sein kann, ohne waschen zu müssen.

Was danach mit den Trikots ist; :bussi: ; so lange ich die nicht nass in die Tasche stopfe, schimmeln die nicht.

Ich habe mal mein MZ05-Erdal-Trikot fast ruiniert, und ein RL-Hemd komplett, die habe ich klitschnass nach einer Party im Studentenwohnheim in die Tasche gestopft, das Zeug hat angefangen zu schimmeln. :Weinen:

Cruiser
09.10.2009, 14:01
Ich habe mal mein MZ05-Erdal-Trikot fast ruiniert, und ein RL-Hemd komplett, die habe ich klitschnass nach einer Party im Studentenwohnheim in die Tasche gestopft, das Zeug hat angefangen zu schimmeln. :Weinen:

Das hängt aber davon ab, wie lange es in der Tache verbleibt :)

maifelder
09.10.2009, 14:05
Das hängt aber davon ab, wie lange es in der Tache verbleibt :)

Ich weiß, das waren 2 Wochen.

Cruiser
09.10.2009, 14:06
Ich weiß, das waren 2 Wochen.

FERKEL

Gut, daß das unter uns bleibt :Cheese:
Da reden wir Samstag mal drüber ;)

Skunkworks
09.10.2009, 14:11
Acton hat mehr auswahl als Maisch bei den Stoffen. Maisch bieten als einziger die Zusage, dass Querstreifen auf Stoß vernäht werden.
Bei beiden sind die Hosen OK aber nicht mehr state of the art.

Ganz interessant wegen der Flachnähte: http://www.royalbikewear.de/#/design/flachnaehte/

alpenfex
09.10.2009, 14:17

Trikot

Alpenfex 1
Alfalfa 1

Gut, dann tragt Euch ein und eventuelle Herstellervorschläge in Klammer dahinter. Wie soll das sonst jemand auswerten...

benedikt_rookie
09.10.2009, 14:26

Trikot

Alpenfex 1
Kupferle 1
Alfalfa 1
benedikt_rookie 1

Einteiler (wenn es welche gibt)
Kupferle 1
benedikt_rookie 1 (ZeroD)

EDIT: Habe es mal aufgeteilt

matwot
09.10.2009, 14:27

Trikot

Alpenfex 1
Alfalfa 1
matwot 2

....

alpenfex
09.10.2009, 14:28
Trikot

Alpenfex 1
Kupferle 1
benedikt_rookie 1
Alfalfa 1

Einteiler (wenn es welche gibt)

Kupferle 1
benedikt_rookie 1 (ZeroD)

chris.fall
09.10.2009, 14:28
Moin,

ich würde ein Trikot nehmen, wenn es hinten den Aufdruck
"Keep Distanz 1,5m" o.ä. hat.

Wäre es evtl. sinnvoll für Design und Hersteller erst mal
Abstimmung(en) zu starten?

Trikot

Alpenfex 1
Alfalfa 1
chris.fall 1 mit "Keep Distanz 1,5m" o.ä.

Viele Grüße,

Christian

*markus
09.10.2009, 14:31
Ich würde mich mit in die Liste eintragen, wenn ich wüsste in welcher Preisregion sich das Trikot bewegen soll. 50-100, 100-150, oder mehr?

Skunkworks
09.10.2009, 14:31
Ich muss dann doch noch mal stören: Der schlauere Weg für die Erfassung ist nicht das ständige Zitieren und Anfügen sondern eine Umfrage. Da kann man auch Mehrfachnennungen einstellen...

alpenfex
09.10.2009, 14:32
Ich würde mich mit in die Liste eintragen, wenn ich wüsste in welcher Preisregion sich das Trikot bewegen soll. 50-100, 100-150, oder mehr?

Um einen Preis zu haben, muss man erstmal wissen, wieviele es denn ca. werden sollen....:confused:

alpenfex
Ich muss dann doch noch mal stören: Der schlauere Weg für die Erfassung ist nicht das ständige Zitieren und Anfügen sondern eine Umfrage. Da kann man auch Mehrfachnennungen einstellen...

you`re welcome! :Cheese:

*markus
Um einen Preis zu haben, muss man erstmal wissen, wieviele es denn ca. werden sollen....:confused:
Achso, ich dachte das wäre schon die Bestellliste, sorry ;)

chris.fall
09.10.2009, 14:34

Sach ich doch!:)

alpenfex
09.10.2009, 14:40
Sach ich doch!:)

Done
Das TS Radtrikot - Umfrage (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=288562#post288562)

chris.fall
09.10.2009, 14:45
Done
Das TS Radtrikot - Umfrage (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=288562#post288562)

schon gesehen, danke!

Was halte ihr von einer zweiten Umfrage wegen des Aufdrucks?
(Und wie erstellt man die? Als "Neuling" habe ich das noch nie
gemacht)

Viele Grüße,

Christian

alpenfex
09.10.2009, 14:46
schon gesehen, danke!

Was halte ihr von einer zweiten Umfrage wegen des Aufdrucks?
(Und wie erstellt man die? Als "Neuling" habe ich das noch nie
gemacht)

Viele Grüße,

Christian

Geh mal auf "neuen Beitrag", dann ganz runter auf Umfrage, dann kannst Du nichts mehr falsch machen. Ich habe es auch geschafft. :Cheese:

chris.fall
09.10.2009, 14:52
Geh mal auf "neuen Beitrag", dann ganz runter auf Umfrage, dann kannst Du nichts mehr falsch machen. Ich habe es auch geschafft. :Cheese:

Ok, danke. Werde ich machen. Aber erst sammle ich noch ein
paar Vorschläge für den Aufdruck:

- "Keep Distanz 1,5m"
- "Keep distance 10 x 3 m"
- ???
- ...

Viele Grüße,

Christian

crobi
09.10.2009, 14:56

- "Keep Distanz 1,5m"
- ???
- ...

"Raus aus meinem persönlichen Bereich
...x... m"
:Huhu: :Cheese:

Skunkworks
09.10.2009, 14:56
Es existiert schon eine Umfrage, habe meinen Link gelöscht.

Skunkworks
09.10.2009, 14:57

- "Keep Distanz 1,5m"
- ???
- ...

Viele Grüße,

Christian

-No drafting within 3x10m!

chris.fall
09.10.2009, 15:01
Hab Euch eine Umfrage erstellt! Hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11010) geht es weiter!!!!

Grüße
SW

Hey danke! Aber eine Umfrage über die Art des Trikots
haben wir schon.

Viele Grüße,

Christian

chris.fall
09.10.2009, 15:02
"Raus aus meinem persönlichen Bereich
...x... m"
:Huhu: :Cheese:

:Huhu: :Blumen:

Rälph
09.10.2009, 15:04
Hallo!

Redet ihr hier von einem Radtrikot oder von einem Triathlon-Oberteil???

chris.fall
09.10.2009, 15:07
Hallo!

Redet ihr hier von einem Radtrikot oder von einem Triathlon-Oberteil???

Das kannst Du hier mitbestimmen.

Viele Grüße,

Christian

Rälph
09.10.2009, 15:09
Die Option finde ich nicht....ich lese nur Radtrikot und Einteiler.

chris.fall
09.10.2009, 15:13
- "Keep Distanz 1,5m"
- "No drafting within 3x10m!"
- ???
- ...

Viele Grüße,

Christian

DeRosa_ITA
09.10.2009, 15:20
"I just do that for a dry T-shirt"

chris.fall
09.10.2009, 15:21
Die Option finde ich nicht....ich lese nur Radtrikot und Einteiler.

Da hast Du recht. Da hat bisher leider niemand dran gedacht.
Das geht aber auch gerade ab hier...

Vielleicht wäre es sinnvoll, bei der nächsten(?) Umfrage (wegen
des Aufdrucks) erst mal ein paar Tage Vorschläge zu sammeln,
bevor wir sie starten.

Viele Grüße,

Christian

Cruiser
09.10.2009, 15:23
Eh hier jeder eine eigene Umfrage startet, sollte man hier vielleicht mal strukturiert die Rahmenbedingungen zusammenstellen.

1. Designvorschläge-Grunddesign. Wohin? Wer sammelt? Wer moderiert ein wenig?

2. Welche Kleidung steht zur Diskussion?
Einteiler, Zweiteiler, Radtrikot, Windjacke...

3. Welche Anbieter kommen in Frage?

4. Gibt es vielleicht Sponsoren (@ Arne), die gerne (dezent) auf die Kleidung möchten

5. Bei Anbietern Preise, Liefertermine einholen. Mindestmenge erfragen, Preisstaffelung erfragen.

Dann kommt Bestellvorgang, Geld einsammeln....

chris.fall
09.10.2009, 15:25

Auch nett;-)
Aber könntet Ihr die Liste bitte selber fortführen?

Vielen Dank,

Christian

DeRosa_ITA
09.10.2009, 15:28
- "Keep Distanz 1,5m"
- ...

--------- to be continued -----------

Volkeree
09.10.2009, 16:02
Vorschläge fürs Design

- "Keep Distance 1,5m"
- "I just do that for a dry T-shirt"
- Ein schönes, selbst entworfenes Triathlon- Logo, natürlich ohne Verletzung jeglicher Rechte
- ...

Wer hat denn Zeit, Lust und Begabung fürs Design?
Bei mir scheitert es eindeutig am letzteren.

Volker

kupferle
09.10.2009, 16:11
Vorschläge fürs Design

- "Keep Distance 1,5m"
- Ein schönes, selbst entworfenes Triathlon- Logo, natürlich ohne Verletzung jeglicher Rechte
- wenn Du dies hier lesen kannst "lutschst" Du
-Drafting sucks

Thorsten
09.10.2009, 20:55
Vorschläge fürs Design

- "Keep Distance 1,5m"
- ...

Volker
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass es ein triathlon-szene.de-Trikot werden sollte, analog zu den Visors - auch zum gegenseitig mal erkennen. Klingt aber langsam so, als ob es einen tollen Spruch kriegen sollte und wenn dann noch Platz ist, wird triathlon-szene.de klein dazu gedruckt :confused:

lonerunner
09.10.2009, 21:00
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass es ein triathlon-szene.de-Trikot werden sollte, analog zu den Visors - auch zum gegenseitig mal erkennen. Klingt aber langsam so, als ob es einen tollen Spruch kriegen sollte und wenn dann noch Platz ist, wird triathlon-szene.de klein dazu gedruckt :confused:

Ich finde eigentlich auch, daß das Logo im Vordergrund stehen sollte...

GrrIngo
09.10.2009, 21:43
N'Abend,

so schön die Sprüche sind - irgendwie sind sie leider wirklich nicht zielführend. Die meisten hier haben ja irgendeinen Verein, für den sie starten. Insofern trägt man im Wettkampf ja in der Regel das Vereinsoutfit, dort gehört das 'no drafting' also auf die Hose gedruckt. Im Training dagegen könnte man ja durchaus ein TS-Trikot fahren, aber wehe, man fährt in der Gruppe, und wirft dem hinter einem fahrenden ständig ein bedingt freundliches 'Halt Abstand 10m!' entgegen. Irgendwie nicht ganz passend, oder?

Vieleicht doch lieber einfach, hinten quer über den Rücken 'Triathlon-Szene.de', dadrunter ein passendes Triathlon-Motiv, und vorne ähnlich...

Gruß
GrrIngo

MarionR
09.10.2009, 21:53
Ich finde eigentlich auch, daß das Logo im Vordergrund stehen sollte...

Ich auch.

Deichman
09.10.2009, 22:00
N'Abend,

so schön die Sprüche sind - irgendwie sind sie leider wirklich nicht zielführend. Die meisten hier haben ja irgendeinen Verein, für den sie starten. Insofern trägt man im Wettkampf ja in der Regel das Vereinsoutfit, dort gehört das 'no drafting' also auf die Hose gedruckt. Im Training dagegen könnte man ja durchaus ein TS-Trikot fahren, aber wehe, man fährt in der Gruppe, und wirft dem hinter einem fahrenden ständig ein bedingt freundliches 'Halt Abstand 10m!' entgegen. Irgendwie nicht ganz passend, oder?

Vieleicht doch lieber einfach, hinten quer über den Rücken 'Triathlon-Szene.de', dadrunter ein passendes Triathlon-Motiv, und vorne ähnlich...

Gruß
GrrIngo

Mir ging das Gleiche durch den Kopf. Hab 'nen Einteiler vom Tria-Verein. Eine ganze Garnitur vom Radverein. Hose nehm ich nur meine Lieblingsmarke...sonst meldet sich mein Ar***. Laufklamotten hab ich auch genug. Ich möchte also am Liebsten einen Kaffeebecher mit tria-szene-Aufdruck oder sowas als Trinkflasche...kann man sich auch in inflationären Zeiten leisten. ;-)
Gruß
Deichman

Phoebe
09.10.2009, 22:02
Ihr meint Arne soll ne ganze Kollektion rausbringen??? :confused:

Aber dann bitte nicht weiß :-((

sybenwurz
09.10.2009, 22:03

Gruß
GrrIngo

Dat gibbet doch schon.
Einfach mal oben unterm Werbebanner gucken, wo "triathlon-szene.de" und "Von Athleten fürAthleten" steht...;)
Daraus und aus dem blau gemusterten Balken kann man schon n lebhaftes Trikot-Design stricken.

Nuddels
09.10.2009, 22:44
sers zusammen.

mein vorschlag:
grundfarbe das t-s.de blau
oberschenkel in weiß (die außenseiten)
t-s.de logo groß auf brust
hinten in lenden- hinterngegend ein "nett gemeinter" draftingspruch

optional:
sponsoring- werbeaufdrucke auf der vorderseite, unter dem logo
versetzt (rechts oder links)

anbei eine kleine 5min spielerei. grunddesign des orcas sagt mir zu,
gibt bestimmt auch ähnliches für günstiger.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=2690&stc=1&d=1255120929
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=2689&stc=1&d=1255120919

ich bitte die darstellung zu entschuldigung, aber die richtung
kommt ja durch was ich mein.

mfg

Volkeree
09.10.2009, 22:48
Wenn wir ein Trikot mit einem XY Motiv machen, können wir das frei Schnauze machen, vorausgesetzt wir verstoßen damit nicht gegen die Regeln des Forums.
Wenn es ein TS Logo Trikot werden soll, wird Arne da aus verständlichen Gründen die Vorgaben machen wollen.

Hosentechnisch wollte ich eigentlich nach und nach auf dunkel Assos umstellen. Ähnliche Vorlieben werden andere auch haben
Bei Trisuits habe ich derzeit auch keinen Bedarf. Außerdem muss man da immer Problemen der Passform rechnen, was bei Trikots nicht so das große Problem ist.

Deshalb war ja mein Vorschlag ein Trikot mit einem schönen selbst erstellten Triathlon Logo.

Volker

lonerunner
09.10.2009, 22:50
sers zusammen.

mein vorschlag:
t-s.de logo groß auf brust
hinten in lenden- hinterngegend ein "nett gemeinter" draftingspruch

optional:
sponsoring- werbeaufdrucke auf der vorderseite, unter dem logo
versetzt (rechts oder links)

anbei eine kleine 5min spielerei. grunddesign des orcas sagt mir zu,
gibt bestimmt auch ähnliches für günstiger.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=2690&stc=1&d=1255120929
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=2689&stc=1&d=1255120919

ich bitte die darstellung zu entschuldigung, aber die richtung
kommt ja durch was ich mein.

mfg

Das sieht doch schon super aus. (schon überhaupt für `ne kleine 5-Minuten-Spielerei):)

MarionR
09.10.2009, 22:51

Hellblau mit weiß für erwachsene Männer:confused:

Volkeree
09.10.2009, 22:55

Wenn man das noch ein bisschen mit rosa absetzt, geht das doch sicher http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/p015.gif

benedikt_rookie
09.10.2009, 22:55
Ich hätte folgende Idee anzubieten. Logo TS vorne drauf. Sponsoren oder Sprüche können an die Seiten.

http://www.benedikt-funk.de/Einteiler_zeroD_TS.png

maifelder
09.10.2009, 22:56
Hosentechnisch wollte ich eigentlich nach und nach auf dunkel Assos umstellen. Ähnliche Vorlieben werden andere auch haben
Bei Trisuits habe ich derzeit auch keinen Bedarf. Außerdem muss man da immer Problemen der Passform rechnen, was bei Trikots nicht so das große Problem ist.

100% d´accord.

Nuddels
09.10.2009, 23:18

ich find hellblau schön :cool: man(n) kann es ja noch etwas optimieren :Lachen2:

chris.fall
09.10.2009, 23:54
Moin,

Ich war jetzt davon ausgegangen, dass
es ein triathlon-szene.de-Trikot werden sollte,
analog zu den Visors - auch zum gegenseitig mal erkennen.
Klingt aber langsam so, als ob es einen tollen Spruch
kriegen sollte und wenn dann noch Platz ist, wird
triathlon-szene.de klein dazu gedruckt
:confused:

und

Ich war jetzt davon ausgegangen, dass
es ein triathlon-szene.de-Trikot werden sollte,
analog zu den Visors - auch zum gegenseitig mal erkennen.
Klingt aber langsam so, als ob es einen tollen Spruch
kriegen sollte und wenn dann noch Platz ist, wird
triathlon-szene.de klein dazu gedruckt
:confused:

da ist was dran. Also kommt es einfach mit auf die
Liste:

Vorschläge fürs Design

- "Keep Distance 1,5m"
- wenn Du dies hier lesen kannst "lutschst" Du
-Drafting sucks
- Kein Spruch, sondern "nur" das TS Logo/Design
...

neonhelm
09.10.2009, 23:54
100% d´accord.

Ich ebenfalls. Trikot fuer"s Training und gut ist.

Und bitte ohne durchgehenden RV.

chris.fall
10.10.2009, 00:04
Moin,

@GrrIngo & @Deichmann:

ich würde auch am liebsten ein Trikot für's Training haben; in den
ersten Hochrechnungen der Umfrage liegt das Trikot (mit langem
Reissverschluss) ja auch vorne...

Bei dem Design würde ich ebenso auf
Die Weisheit der Vielen (http://www.amazon.de/Die-Weisheit-Vielen-Gruppen-Einzelne/dp/3442154464/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1255125706&sr=8-4) vertrauen

Viele Grüße,

Christian

Raimund
10.10.2009, 00:13
Ich hätte folgende Idee anzubieten. Logo TS vorne drauf. Sponsoren oder Sprüche können an die Seiten.

http://www.benedikt-funk.de/Einteiler_zeroD_TS.png

kein weiss auf dem rücken! das verträgt sich nicht mit sonnencreme!

Zettel
10.10.2009, 00:20
Ihr meint Arne soll ne ganze Kollektion rausbringen??? :confused:

Aber dann bitte nicht weiß :-((

Genau, ich wäre auch für Pink ;)

clanless
10.10.2009, 10:08
......... Die meisten hier haben ja irgendeinen Verein, für den sie starten. Insofern trägt man im Wettkampf ja in der Regel das Vereinsoutfit, dort gehört das 'no drafting' also auf die Hose gedruckt......

gibt aber auch genug die nicht für einen verein starten!! und ich würde ich wettkampf gerne mit nem einteiler von TS starten.
auf jeden fall sollte TS.de im vordergrund stehen, und es sollte sich ein bischen vom einheitsbrei abheben, durch ein tolles design.

ebenso finde ich eventl. cosponsoring von forenmitgliedern gar nicht schlecht und könnte mir vorstellen auch nen kleinen beitrag dazu leisten zu dürfen.

phoebe´s vorschlag ne ganze kollektion zu entwickeln um dann individuell bestellen zu können, nicht schlecht. :Huhu:

neonhelm
10.10.2009, 10:10
und es sollte sich ein bischen vom einheitsbrei abheben, durch ein tolles design.

:Cheese:

clanless
10.10.2009, 10:13
@neonhelm
warum überrascht mich deine reaktion nicht?! :Lachanfall:

aber nicht jeder ist so schmerzfrei wie du!! :Huhu::Blumen:

neonhelm
10.10.2009, 10:16
@neonhelm
warum überrascht mich deine reaktion nicht?! :Lachanfall:

aber nicht jeder ist so schmerzfrei wie du!! :Huhu::Blumen:

Der Zettel hat was von Pink geschrieben. Ich bin unschuldig... :Lachen2:

Nuddels
10.10.2009, 11:33

forumkomplettausrüstung:
2692 2693
2695 2696
2694

mfg

alpenfex
10.10.2009, 12:00
phoebe´s vorschlag ne ganze kollektion zu entwickeln um dann individuell bestellen zu können, nicht schlecht. :Huhu:

Wer hat den Hut auf? Du?

kupferle
10.10.2009, 12:57
So jetzt Mahlzeit...

also wie geschrieben, würde ich mich gern einbringen.Allerdings hab ich von Arne bisher nix gehört.Hat wahrscheinlich alle Hände voll zu tun, die Hawaii Nacht zu managen.

Mal sehen, ob er in der Sendung was dazu sagt.Den Fred muss er ja gesehen haben.Auch die Umfrage dürfte ihm nicht verborgen geblieben sein:Lachen2:

Die Zahlen lassen auf jeden Fall ne Bestellung zu.

Jetzt warten wir einfach mal ab....

Bis später!:Huhu:

Klugschnacker
10.10.2009, 13:03
Ich kümmere mich Anfang kommender Woche um die Sache. Danke für Euer Engagement!

Viele Grüße,
Arne

phonofreund
10.10.2009, 14:40
Ich kümmere mich Anfang kommender Woche um die Sache. Danke für Euer Engagement!

Viele Grüße,
Arne

größe XL bitte!

alpenfex
11.10.2009, 09:01
Also:

Kupferle würde die Bestellungen/Versand organisieren.
Steht aber noch folgendes im Raum:

1. Sollte es evtl. eine öffizielle TS "Kollektion" geben (Arne?)?
2. Wenn ja, will Arne das alleine angehen?
3. Wenn nein, wer macht das Design bzw. koordiniert das? (wieder
mit Umfrage zu Design und Lieferant?) inkl. Entscheidung,
welche Bekleidungsstück es werden soll, Sponsorensuche etc.
4. Preisanfragen
5. Sammeln der Aufträge und der Vorauskasse (Kupferle) +
Versand

Das hat ja alles gut Zeit, also sollte das Design ruhig a weng a Zeitl dauern. Aber wer machts?

alpenfex
13.10.2009, 16:41
Also:

Kupferle würde die Bestellungen/Versand organisieren.
Steht aber noch folgendes im Raum:

1. Sollte es evtl. eine öffizielle TS "Kollektion" geben (Arne?)?
2. Wenn ja, will Arne das alleine angehen?
3. Wenn nein, wer macht das Design bzw. koordiniert das? (wieder
mit Umfrage zu Design und Lieferant?) inkl. Entscheidung,
welche Bekleidungsstück es werden soll, Sponsorensuche etc.
4. Preisanfragen
5. Sammeln der Aufträge und der Vorauskasse (Kupferle) +
Versand

Das hat ja alles gut Zeit, also sollte das Design ruhig a weng a Zeitl dauern. Aber wer machts?

UP.....

Gizzzmo1895
13.10.2009, 23:34
Hallo,
ich verzichte mal für meinen ersten Eintrag auf den Vorstellungsthread (die Stilpolizei hier möge es mir verzeihen) und beteilige mich gleich mal bei Designvorschlägen für ein mögliches Tria-Szene Radtrikot.
Das ganze soll nur eine grobe Idee darstellen, allen kann man es wie immer eh nicht recht machen, aber das muß wohl so sein.
Also spart nicht an Lob, Verbesserungsvorschlägen, Kritik usw. usw.
Bis dann Gizzzmo1895
(mal sehen wie lange ich für meinen zweiten Eintrag brauche :cool: )

sybenwurz
13.10.2009, 23:46
Sei mir nedd böse, aber bei so nem faden Design kann ich mir beim Aldi oder Tchibo n Trikot holen und Tria-Szene von nem Kumpel draufdrucken lassen...:Blumen:

Raimund
14.10.2009, 00:10
also ich bin ja für ein castelli-trikot im TS-teamdesign....:cool:

sybenwurz
14.10.2009, 00:21
Castelli iss cool, hatte ich früher unheimlich viele.
Und Hosen, als der Arsch von denen noch aus Leder war...

Deichman
14.10.2009, 05:37
Moin,

@GrrIngo & @Deichmann:

ich würde auch am liebsten ein Trikot für's Training haben; in den
ersten Hochrechnungen der Umfrage liegt das Trikot (mit langem
Reissverschluss) ja auch vorne...

Bei dem Design würde ich ebenso auf
Die Weisheit der Vielen (http://www.amazon.de/Die-Weisheit-Vielen-Gruppen-Einzelne/dp/3442154464/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1255125706&sr=8-4) vertrauen

Viele Grüße,

Christian

Würde ich nicht....beim Design vertraue ich doch eher meinem eigenen Geschmack ;-) Bin da etwas vorbelastet weil vom Fach.

Hab deshalb lieber gleich auch unser Vereinstrikot prägend gestaltet bevor es ein anderer mit vielen bunten Farben und verschiedenen Slogans vollgeballert hätte.
Bin da wirklich stolz drauf...wir haben es geschafft, diesmal nicht alles mit Sponsoren vollzukleistern was dankend angenommen wurde.
Was Farben fürs tria-szene-Trikot angeht, fände ich daher ein durchgehendes schwarz nett...gerne auch ärmellos.
Der Schriftzug dezent klein in weiß auf Brusthöhe links oben oder eventuell ein kleines Wappen basteln...könnte ich ja mal bauen.
Wenn dann noch die Farben hellblau/blau nicht dabei wären, dann würde ich mir auch eins bestellen aber wahrscheinlich weiche ich damit von der Weisheit der Vielen ab. :-)

Gruß
Deichman

kupferle
14.10.2009, 08:13

Viele Grüße,
Arne

UP.....

Guten Morgen...
wir sollten mal abwarten, was Arne aus dem Hut zaubert...

ansonsten bin ich immer noch bereit mitzuhelfen!

Gruß Sascha

oko_wolf
14.10.2009, 09:07
...Was Farben fürs tria-szene-Trikot angeht, fände ich daher ein durchgehendes schwarz nett...gerne auch ärmellos....

Bin dabei :)

Raimund
14.10.2009, 09:11
Castelli iss cool, hatte ich früher unheimlich viele.
Und Hosen, als der Arsch von denen noch aus Leder war...

Warum wusste ich, dass DU das sagst...;)

Nun Castelli bietet an, ihren Klamotten ein individuelles Design zu geben. Kostet gar nicht so viel. Dann hat mal aber was richtig gutes!!!

neonhelm
14.10.2009, 09:14
Was Farben fürs tria-szene-Trikot angeht, fände ich daher ein durchgehendes schwarz nett...gerne auch ärmellos.

'Sie koennen jede Farbe haben, die sie wollen. hauptsache, es ist Schwarz.'

Da ich aber den Kontrast Schwarz mit irgendwas drauf immer ein bisschen hart finde, waer ich ein Freund von Anthrazit/Dunkelgrau

maifelder
14.10.2009, 09:41
Da ich aber den Kontrast Schwarz mit irgendwas drauf immer ein bisschen hart finde, waer ich ein Freund von Anthrazit/Dunkelgrau

Dann lieber pink. Die Welt ist doch grau genug, also Mut zur Farbe.

Klugschnacker
14.10.2009, 09:48
Ich kümmere mich heute darum. Bei den Farben Farben liegen wir allerdings fest, wenn es ein triathlon-szene Trikot oder Einteiler sein soll.

Grüße,
Arne

neonhelm
14.10.2009, 09:48
Dann lieber pink. Die Welt ist doch grau genug, also Mut zur Farbe.

Au ja, wie waer's mit Orange auf Anthrazit...? :Cheese:

Phoebe
14.10.2009, 10:54
Ich kümmere mich heute darum. Bei den Farben Farben liegen wir allerdings fest, wenn es ein triathlon-szene Trikot oder Einteiler sein soll.

Grüße,
Arne

hellblau :)
dunkelblau :)

etwas weiß :)
etwas schwarz :)

und ein bißchen rosa :Liebe:

alpenfex
14.10.2009, 10:58
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11008

sybenwurz
14.10.2009, 12:02
Bei den Farben Farben liegen wir allerdings fest, wenn es ein triathlon-szene Trikot oder Einteiler sein soll.
Sehr schön...;)

Warum wusste ich, dass DU das sagst...;)
Ich muss mich eigentlich korrigieren;- einige Castelli-Klamotten müsste ich noch haben.
Minimumstens das "Moser 51.151" bzw. im Gelati GIS-Design, die Handschuhe dazu (die Hose hab ich mal nem rumänischen Radler geschenkt, nachdem der Gummi ausgeleiert war...:( ) und ein Gary Fisher-Saab Trikot, das ich aber auch nimmer trage, seit ich nur noch nen Saab zum Restaurieren, aber keinen zum Fahren mehr habe.
Den passenden Helm dazu nehm ich aber immer dann, wenn ich irgendwas drüberziehen will wie die Zipfelmütze zum Nikolausduathlon...

Genug offtopic, ich bin gespannt auf Arne´s Ergüsse!
Hoffentlich gehts schneller als die Bilder vom Charity-Bike;- ich bin schon ganz hippelig...:Lachen2:

chris.fall
14.10.2009, 12:38
Moin,

Würde ich nicht....beim Design vertraue ich doch eher meinem eigenen Geschmack ;-) Bin da etwas vorbelastet weil vom Fach.
...
aber wahrscheinlich weiche ich damit von der Weisheit der Vielen ab. :-)

Gruß
Deichman

ich bin ja auch eher für ein schlichtes Design...

Aber wir haben in diesem Thread jetzt 122 Postings und 345 Vorschläge
für das Aussehen :Cheese: Da finde ich es am einfachsten und
sinnvollsten, das zu machen, was die meisten haben wollen.

Viele Grüße,

Christian

alpenfex
14.10.2009, 13:02
Moin,

Viele Grüße,

Christian

...also doch pink :Lachanfall:

chris.fall
14.10.2009, 13:39
...also doch pink :Lachanfall:

Da bäuchte man dann auch keinen flotten Spruch mehr, um
Autofahrer und Lutscher auf Abstand zu halten;)

neonhelm
14.10.2009, 13:43
Da bäuchte man dann auch keinen flotten Spruch mehr, um
Autofahrer und Lutscher auf Abstand zu halten;)

In Koeln schon... :Lachen2:

Deichman
14.10.2009, 22:08
Moin,

Viele Grüße,

Christian

Das "was die Meisten haben wollen" ist leider oft nicht das, was hinten rauskommt..siehe schwarz/gelb;), deswegen dachte ich mal, ich mach 'nen Vorstoss. :Cheese:

Pink ist auch cool...nur leider wohl nicht corporate identy....;)

Gruß
Deichman

Cruiser
14.10.2009, 22:16
nur leider wohl nicht corporate identy....;)

Gruß
Deichman

Mit Hellblau, Dunkelblau und weiß, sowie TS Schriftzug und Logo kann man ein schickes Teil designen...

Deichman
15.10.2009, 07:43
Mit Hellblau, Dunkelblau und weiß, sowie TS Schriftzug und Logo kann man ein schickes Teil designen...

Die Geschmäcker sind unterschiedlich.....mir wärs wohl too much von blau. ;)

Gruß
Deichman

maifelder
15.10.2009, 07:52
Blau passt weder zum Rad, zur Hose noch zum Helm. :cool:

phonofreund
15.10.2009, 08:18
Schwarz, hellgrau oder silber mit weiß passt zu allem!

Cruiser
15.10.2009, 08:43
Die Geschmäcker sind unterschiedlich.....mir wärs wohl too much von blau. ;)

Gruß
Deichman

Blau passt weder zum Rad, zur Hose noch zum Helm. :cool:

Naja, Blau passt bei mir an sich auch nicht sooooo toll zu allem anderen, ist aber hier nicht die Frage wegen der corporate identity... ;)

chris.fall
15.10.2009, 09:47
Moin,

Das "was die Meisten haben wollen" ist leider oft nicht das, was hinten rauskommt..siehe schwarz/gelb;), deswegen dachte ich mal, ich mach 'nen Vorstoss. :Cheese:

Pink ist auch cool...nur leider wohl nicht corporate identy....;)

Gruß
Deichman

OT: Und das, was hinten rauskommt, schmeckt gut! Zehn Milliarden
Fliegen können sich nicht irren;)

Ok, zur Sache: Ich denke, dass hier bei einer Abstimmung das
Ergebnis vorne rauskommt, da abhängig vom Ergebnis keine
Koalitionen gebildet und keine Posten besetzt werden müssen.

Man müsste IMHO die Abstimmungen nur etwas abstufen, um sich
mit jeder Runde dem Ergebnis weiter anzunähern. So würde ich
in der ersten Runde fragen ob mit oder ohne Spruch, ob TS
oder "freies" Design. Angenommen das TS Design setzt sich in
dieser Umfrage durch, würde ich nach Farbkombinationen/-
anteilen fragen. Mit diesem Ergebnis (z.B. Weiss + hellblau
+ 5% rosa) könnte man dann einen "Designwettbewerb"
aufrufen, über den
dann abgestimmt wird.

Was meint Ihr?

Viele Grüße,

Christian

MarcoFFM
15.10.2009, 10:34
Hmm, in der Hawaii-Nacht hing doch im Hintergrund eine große triathlon-szene.de Fahne. Ich würde sagen, dass sich allein für den Widererkennungswert des Labels diese Grundfarben aufdrängen müssen, sprich schwarz-blau als Grundfarbe und mit blau weiss und ein bisserl rosa beim Punkt/Pfeil im Logo.

sybenwurz
15.10.2009, 14:29
Was meint Ihr?

es gibt bereits ne Umfrage zu den Äusserlichkeiten;- das Ding insgesamt als basisdemokratische durchzuziehen, halte ich für zeitraubend und wenig zielführend.
wer schonmal Vereinstrikots gestyled und bestellt hat, weiss das.
Ich denke, Arne sollte das Ding entwerfen oder zwo Entwürfe zur Abstimmung vorstellen, von denen dann einer produziert wird.
Wem das nicht gefällt, kaufts halt nedd...

lonerunner
15.10.2009, 15:05
es gibt bereits ne Umfrage zu den Äusserlichkeiten;- das Ding insgesamt als basisdemokratische durchzuziehen, halte ich für zeitraubend und wenig zielführend.
Ich denke, Arne sollte das Ding entwerfen oder zwo Entwürfe zur Abstimmung vorstellen, von denen dann einer produziert wird.

Jo. Wäre ok so für mich.

Deichman
15.10.2009, 23:26

Jo, kann ich bestätigen. Hab schon Vereinstrikots gestyled und bestellt. Ein Nerv ohnegleichen und am Ende gibts immer ein paar Jungs die noch was zu meckern haben. Einer muss sich halt den Hut aufsetzen, die Sache präsentieren und auf Risiko setzen sonst wird das eben nix. Finde die Sache an sich gut aber hatte hier das Gefühl, daß das Thema vor lauter "Meinung" versandet und nicht auf den Punkt kommt...deshalb mein Einwurf. Greetz, Deichman

kupferle
20.10.2009, 12:06
Hat sich jetzt schon was Neues ergeben?

Gruß Sascha

kupferle
21.10.2009, 15:15
Hallo!!!!:Cheese: :Huhu: :Huhu:

geht die Idee jetzt unter, oder wird was angeleiert?

Gruß Sascha:)

Cruiser
21.10.2009, 16:24
Hallo!!!!:Cheese: :Huhu: :Huhu:

geht die Idee jetzt unter, oder wird was angeleiert?

Gruß Sascha:)

Grüße,
Arne

Aussage steht doch!

Geduld heißt das Zauberwort:Huhu:

sybenwurz
22.10.2009, 00:57
Eben.
Arne hat nicht gesagt, wann er das Ergebnis des "drum Kümmerns" liefern wird...:Lachen2:

Und ehrlich gesagt: mir kommts grad aufn paar Tage nedd an;- ich hab hier eh nedd das Wetter, um im Kurzarmtrikot rumzufahren...

kupferle
19.11.2009, 08:49
Guten Morgen....
wollte das Thema nochmals hochholen!!:Lachen2: :Cheese: :) :cool:

Cruiser
19.11.2009, 08:57
Guten Morgen....
wollte das Thema nochmals hochholen!!:Lachen2: :Cheese: :) :cool:

Arne hat momentan ja ´ne ultralange ToDo Liste...:cool:
Bin auch gespannt auf die "Kollektion"

dueschy
11.02.2010, 20:27
*hochhol*

Gibts Neuigkeiten in 2010?

uwe1603
11.02.2010, 21:00
Hatten wir vorher, ich finde die Maisch-Sachen qualitativ besser.

Kann mir jemand was zur Qualtität von http://www.redvil.de/ sagen?:confused:

Danke
Uwe

Nordlicht
11.02.2010, 22:13
Hatte sich da noch was ergeben oder ist die Idee untergegangen?