Vollständige Version anzeigen : Triathlon Krefeld: genaue Länge der Laufstrecke
noubicor
30.08.2009, 21:44
Hallo,
mich würde interessieren, wie lang die Laufstrecke vom Volkstriathlon beim Bayer Triathlon in Krefeld am Elfrather See am 30.08.09 genau war. Vielleicht hat ja jemand mit so einem Garmin-Teil mitgemessen.
noubicor
et voilá (http://tinyurl.com/myfvx6)
freundlicher: Google ist nicht Garmin, aber wenn Du Dich an jeden Strauch erinnern kannst, kannste' hier selber messen: http://www.gmap-pedometer.com/?r=3144544
Mein Gefühl und meine Zeit von diesem Jahr, wie jedesmal zuvor: die Runde ist ein Tick kürzer als 2.500 Meter
m.
Ich hätte eher geschätzt das die Strecke ein paar Meter länger ist.
Aber das ist doch halb so wild. Schließlich haben ja einige vorher Kräfte geschont und an der gleichzeitig laufenden RTF teilgenommen.
War das mal wieder armselig heute.
Ich hätte eher geschätzt das die Strecke ein paar Meter länger ist.
Aber das ist doch halb so wild. Schließlich haben ja einige vorher Kräfte geschont und an der gleichzeitig laufenden RTF teilgenommen.
War das mal wieder armselig heute.
Deswegen mach ich da nicht mehr mit! So schön, wie die Schwimmstrecke ist, die hätten die alte Radstrecke behalten sollen...
Xanten halte ich übrigens für gleich bescheuert!:(
Petrucci
31.08.2009, 00:33
Deswegen mach ich da nicht mehr mit! So schön, wie die Schwimmstrecke ist, die hätten die alte Radstrecke behalten sollen...
Xanten halte ich übrigens für gleich bescheuert!:(
Ist schon seit Jahren das Gleiche, wird sich auch nicht ändern!
Meine Messung 1.Runde 2508m +2508m +134m= 5150m
Ausserdem stand die Noch 1000m Markierung bei mir 17 sec. hinter der 4km Marke. Ich hatte alle km innerhalb einer Abweichung von 5 sec.
http://www.gmap-pedometer.com/?r=3144910
snowball
31.08.2009, 07:51
Das mit der RTF kann ich so bestätigen. Mir sind da teilweise Gruppen von 15-20 Radlern entgegen gekommen. Der Athlet vor mit hat ganz laut "Karte" gebrüllt. Die haben vielleicht doof geschaut :Lachanfall:
Mein Garmin sagt: Es waren 10190 Meter.
sockenläufer
31.08.2009, 08:14
Moin,
die Strecke war bis Eingang des Zielkanals exakt 9990m. Hinzu kommt noch der Zielkanal mit ca. 150m.
Die Km Abstände waren immer genau 1000m.
Als Leiter der Laufstrecke habe diese am Samstag mit meinem Garmin Edge 705 vermessen und markiert.
In den letzten Jahren habe ich die Strecke sogar mit einem Meßrad aus dem Straßenbau vermessen, habe sogar noch alte Markierunghen gefunden die bis auf 2/3m gepasst hätten.
Kommt auch immer darauf an wie man die Kurven nimmt.
In diesen Jahr hab ich sie alle mittag genommen, d.H. wenn beim Laufen die Kurven schneidet kommt man ungefähr auf die korrekte Länge.
Wer ´s haargenau haben will muss halt auf die Bahn gehen.
Gruß
jemand der gestern 16 h im Einsatz war und auch noch in der Landesliga gestartet ist.
Danke für den Post und die Mühe, das speichere ich mal ab und werde nicht mehr behaupten, die Streckenlänge stimme nicht.
Ich kam darauf, weil meine Zeit am vorvergangenen Sonntag auf einem - angeblich DLV vermessenen - 10er wirklich nur etwas schneller war als die Zeit gestern.... so entstehen Irrtümer.
Zum ganzen: Immer wieder eine Superveranstaltung, Ihr macht einen tollen Job, vielen Dank.
(Und das RTF-Problem ist nunmal in Problem der "sportlichen" Teilnehmer ..).
m.
(Und das RTF-Problem ist nunmal in Problem der "sportlichen" Teilnehmer ..).
m.
Ja, auch.
Aber was bringen einem Regeln wenn sie nicht durchgesetzt werden? Der NRW Liga Pulk wurde permanent von zwei Karis begleitet. Normalerweise hätte man mindestens das halbe NRW Starter Feld rausnehmen müssen.
Alles andere ist nur ein schlechter Witz. Deswegen ist auch mE nach die NRW Meisterschaftswertung total sinnbefreit, wenn man die eh schon starken Teilnehmer mit (inoffizieller) Windschattenfreigabe fahren lässt.
Da hätte man sich den Sprit für die Motorräder echt sparen können.
Ja, auch.
Aber was bringen einem Regeln wenn sie nicht durchgesetzt werden? Der NRW Liga Pulk wurde permanent von zwei Karis begleitet. Normalerweise hätte man mindestens das halbe NRW Starter Feld rausnehmen müssen.
Alles andere ist nur ein schlechter Witz. Deswegen ist auch mE nach die NRW Meisterschaftswertung total sinnbefreit, wenn man die eh schon starken Teilnehmer mit (inoffizieller) Windschattenfreigabe fahren lässt.
Da hätte man sich den Sprit für die Motorräder echt sparen können.
als ich das letzte mal dort teilgenommen hab, haben die motorräder irgendwann angehalten und die arbeit aufgegeben...
selbstverständlich ist das ein problem des veranstalters, wenn irgendwann (knappe startreihenfolge+viele teilnehmer) nur noch rechnerisch (wenn überhaupt!) windschattenfreies fahren möglich ist.
vielleicht kann mal einer was dazu sagen, warum es den rundkurs wie früher nicht mehr gibt...
Ich fand nicht mal das es am Veranstalter lag. Als ich auf der Strecke war, waren nur die NRW-Liga und Oberliga drauf. Ich würde auch fast behaupten das die Oberliga zu größten Teilen fair gefahren ist. Zwar waren es häufig auch mal kleinere Gruppen die eher 6m statt 10m Abstand hatten.
Dagegen war halt bei der NRW Liga die Leistungsdichte einfach so hoch, dass 2/3 sich zu einem Pulk zusammen geschlossen hatten und nur ein paar "Dumme" alleine hinterher sind.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.