PDA

Vollständige Version anzeigen : Moritzburg

gurkenwasser
12.06.2007, 09:11
Seit Sonntag gehöre ich auch zu dem erlesenen Kreis, der Finisher einer Jedermanndistanz.
Ich hatte mir Moritzburg als Debüt ausgesucht und bin einfach nur begeistert vom ganzem Wettbewerb. Ich hatte mir eine Zielzeit fürs erste Mal von ca 1:30 ausgesucht und hab die mit 1:31 auch ganz gut getroffen. Aber der Reihe nach:
Am Sonntag wurde das Auto gepackt und ich habe mich auf den Weg nach Moritzburg gemacht. Auf der Autobahn stellte sich auch so langsam die erste Nervosität ein und steigerte sich noch, als ich in einen Stau geriet. In Moritzburg angekommen, habe ich erstmal keine Anfänger mehr gesehen, sondern nur Modellathleten, die unglaublich abgebrüht wirkten. Naja was solls. Meine Wechselzone hatte ich mir gut aufgebaut, so dass es beim Wechsel keine Probleme geben sollte. Dannach ging es zum Einschwimmen, wo ich feststellte, dass man im Schlossteich gar nichts sehen konnte. Sichtweite 5 cm. Beim Schwimmstart habe ich mich ein bißchen nach Hinten gestellt und die Abgebrühten nicht zu behindern. Nach der kurzen Anfangsschlägerei wunderte ich mich, dass alle so langsam waren und ich habe Gas gegeben. Nachdem ich meinen Rhythmus gefunden hatte, konnte ich viel Zeit gut machen können und bin in die nächste Starterwelle geschwommen. Ich hatte beim schwimmen nicht das Gefühl zu überzocken. Sehr gut. Als 56. ging es in die Wechselzone. Das klappte sehr gut. Helm sass richtig rum. Das Trickot rutschte über den Rücken, los gings. Ich wusste aber im Vorfeld, dass ich auf dem Rad wieder viel verlieren würde. Ich hatte einfach zuwenig auf dem Rad gesessen. Nach 20km und 47min (mit Wechseln) ging es auf die Laufstrecke. Die war ziemlich hügelig und forderte mich nochmal völlig. Nach 28 min war ich dann im Ziel angekommen. Insgesamt bedeutet das der 203. Rang von 341 Finishern. Das ist zufriedenstellend.
Die Organisation vom Wettkampf war einfach super und ich habe mich als Rookie sehr wohl gefühlt.
Fazit: Ich habe viel gelernt und auch über mein Training begriffen, was in der Zukunft noch anders werden muss. Darüberhinaus hatte ich einfach nur viiiieeel Spass und bin super glücklich. Vor allem bin ich auf meine gute Schwimmleistung stolz.

gurkenwasser

p.s. Gestern hat sich mein Körper noch gut angefühlt, heute schmerzt er ganz schön.

mauna_kea
12.06.2007, 09:25
ja die schmerzen kommen meist erst später.
ansonsten: gut gemacht.
jetzt ist der anfang gemacht, weiter so und nicht dem spaß nehmen lassen

outergate
12.06.2007, 09:52
Seit Sonntag gehöre ich auch zu dem erlesenen Kreis, der Finisher einer Jedermanndistanz.

...

gurkenwasser

p.s. Gestern hat sich mein Körper noch gut angefühlt, heute schmerzt er ganz schön.

schmerz ist schwäche, die den körper verläßt ;)
schön, daß es spaß gemacht hat. finde moritzburg auch toll!

maultäschle
12.06.2007, 10:40

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! So, die 1.PB steht und jetzt gehts ans verbessern :Cheese:

In Moritzburg angekommen, habe ich erstmal keine Anfänger mehr gesehen, sondern nur Modellathleten, die unglaublich abgebrüht wirkten. Naja was solls.

Das mit den Modellathleten sieht man auch bei vielen (Volks)läufen. Man ist immer total beeindruckt, wie sportlich alle aussehen, aber letztendlich kochen die auch alle nur mit Wasser.

Wahrscheinlich hat der Endorphinrausch am 1.Tag noch die Schmerzen übertüncht - egal, das geht vorüber, der Stolz bleibt!

LG
Sonja

gurkenwasser
12.06.2007, 10:50
@ maultäschle

Der Stolz wird sicher für immer bleiben. Ich glaube, dass man das nicht mehr vergisst.
Die PB will beim nächsten Mal auf jeden Fall unterboten werden. Ich habe hier in Sachsen noch ein paar kleine Veranstaltungen zur Auswahl. Mal sehen was als nächstes drankommt. I need mooore!

@ mauna_kea, outergate, maultäschle

Schön, dass ihr als erfahrene Triathleten euch auch noch für die Schilderungen eines Anfängers interessiert. Finde ich sehr angenehm.

gurkenwasser

Lecker Nudelsalat
12.06.2007, 11:12
@ maultäschle

Der Stolz wird sicher für immer bleiben. Ich glaube, dass man das nicht mehr vergisst.
Die PB will beim nächsten Mal auf jeden Fall unterboten werden. Ich habe hier in Sachsen noch ein paar kleine Veranstaltungen zur Auswahl. Mal sehen was als nächstes drankommt. I need mooore!

@ mauna_kea, outergate, maultäschle

Schön, dass ihr als erfahrene Triathleten euch auch noch für die Schilderungen eines Anfängers interessiert. Finde ich sehr angenehm.

gurkenwasser

Du hast gar nicht geschrieben, dass Du den Helm nach dem Radfahren wieder abgesetzt hast, bist Du mit gelaufen?

Fragt sich gerade
strwd:Cheese:

gurkenwasser
12.06.2007, 11:21
Nee Helm habe ich abgesetzt. Kann ich mich aber nicht dran erinnern. :confused: Bin jedenfalls ohne gelaufen. :Lachen2: Die Wechsel haben insgesamt eigentlich gut gepasst, auch wenn ich durchs Adrenalin nicht jedes Detail in meinem Kopf speichern konnte.

gurkenwasser

p.s. @ maultäschle Ich seh gerade, dass du auch noch deinen ersten Tri vor dir hast. Cool Rookies unter sich. :Prost: Wird bei dir bestimmt auch spitzenmäßig. Entspann dich einfach ein bißchen vorher und lass es auf dich zukommen. Jede Mühe lohnt sich für das Finishergefühl

mauna_kea
12.06.2007, 11:51
[quote=gurkenwasser;25587@ mauna_kea, outergate, maultäschle

gurkenwasser[/quote]

wir schwelgen halt gern in erinnerungen.
das erste mal - ach war das schön :liebe053:

maultäschle
12.06.2007, 11:53
Nee Helm habe ich abgesetzt. Kann ich mich aber nicht dran erinnern. :confused: Bin jedenfalls ohne gelaufen. :Lachen2: Die Wechsel haben insgesamt eigentlich gut gepasst, auch wenn ich durchs Adrenalin nicht jedes Detail in meinem Kopf speichern konnte.

gurkenwasser

p.s. @ maultäschle Ich seh gerade, dass du auch noch deinen ersten Tri vor dir hast. Cool Rookies unter sich. :Prost: Wird bei dir bestimmt auch spitzenmäßig. Entspann dich einfach ein bißchen vorher und lass es auf dich zukommen. Jede Mühe lohnt sich für das Finishergefühl

Äh ja, wollte gerade daraufhinweisen :cool:
die anderen 3 spielen dann doch in einer ganz anderen Liga!
Ja, wir Rookies scheinen hier momentan etwas das Forum zu "überfluten". Wahrscheinlich ist das so, wenn sich der 1.geoutet hat, zieht der Rest hinterher...
Aber nach Deinem Bericht freu ich mich jetzt umso mehr auf meine erste Volksdistanz!
Muß aber vorher noch viiieeel mehr radeln - da gehts mir ähnlich wie Dir.
Nochmal Glückwunsch!
LG Sonja

DasOe
12.06.2007, 12:44
wir schwelgen halt gern in erinnerungen. das erste mal - ach war das schön :liebe053:na erinnert nicht der erste Wettkampf in der neuen Saison ein bißchen daran. Bei mir ist es so, dass ich dann nervöser bin wie bei den Folge-WK ...

mauna_kea
12.06.2007, 13:37
bei mir wars eigentlich so, das ich im lauf der jahre eher unmotiviert in die wettkämpfe ging, weshalb ich später dann auch gar keine vorbereitungswettkämpfe mehr gemacht habe, sondern nur noch die für mich wirklich wichtigen. das waren dann meist nur 2 veranstaltungen.

wenn ich da an meine erste richtige saison mit 15 OD´s denke :Nee:
bin halt der typische trainingsweltmeister :Cheese:

Mafalda_Pallula
13.06.2007, 11:59
... In Moritzburg angekommen, habe ich erstmal keine Anfänger mehr gesehen, sondern nur Modellathleten, die unglaublich abgebrüht wirkten.

... so versuche ich auch immer auszusehen - wenn ich schon als Letzte aus dem Wasser komme will ich wenigstens gut dabei aussehen ... :Maso: Wie war das? Gutes Material ersetzt die fehlende Form?? ;)

Herzlich Glückwunsch!!

gurkenwasser
13.06.2007, 13:00
... so versuche ich auch immer auszusehen - wenn ich schon als Letzte aus dem Wasser komme will ich wenigstens gut dabei aussehen ... :Maso: Wie war das? Gutes Material ersetzt die fehlende Form?? ;)

Herzlich Glückwunsch!!

Danke für die Blumen :liebe053:, dann brauche ich ja nur noch ein ordentliches Rad und schon seh ich nach ordentlichen Zeiten aus.:cool:

gurkenwasser