Vollständige Version anzeigen : Nordseeman
anistoepsel
24.08.2009, 14:00
Guten Tag,
ich starte am Samstag (hoffentlich) beim Nordseeman.
Kann mir einer sagen, wie schlimm das mit den Quallen beim Schwimmen ist (bitte ohne lustig machen, bin halt ein Mädchen) und wie die Pasta-Party ist (die findet erst nach meinem Wettkampf statt, aber sonst bemühe ich mich um eine 'bessere' Belohnung)?
Danke und Gruß,
Steffi
Ausdauerjunkie
24.08.2009, 14:02
Guten Tag,
ich starte am Samstag (hoffentlich) beim Nordseeman.
Kann mir einer sagen, wie schlimm das mit den Quallen beim Schwimmen ist (bitte ohne lustig machen, bin halt ein Mädchen) und wie die Pasta-Party ist (die findet erst nach meinem Wettkampf statt, aber sonst bemühe ich mich um eine 'bessere' Belohnung)?
Danke und Gruß,
Steffi
Hey Steffi,
schau dir doch mal den Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1387&page=4&highlight=nordseeman) an;)
Thorsten
24.08.2009, 14:23
Pasta-Party ist echt klasse. Ist in einem richtigen Restaurant (Büffet-Form) statt als Klatsch auf den mitgebrachten Plastikteller, Getränke muss man allerdings selber zahlen. aber ich denke, in Anbetracht des relativ geringen Startgeldes sollte das drin sein.
Quallen fand ich dort nie schlimm, insbesondere weil ich nie eine Feuerqualle gesehen habe. Die anderen sind doch nur farblose Götterspeise, aber wie gesagt, nicht besonders viele.
anistoepsel
24.08.2009, 14:27
Pasta-Party ist echt klasse. Ist in einem richtigen Restaurant (Büffet-Form) statt als Klatsch auf den mitgebrachten Plastikteller, Getränke muss man allerdings selber zahlen. aber ich denke, in Anbetracht des relativ geringen Startgeldes sollte das drin sein.
Quallen fand ich dort nie schlimm, insbesondere weil ich nie eine Feuerqualle gesehen habe. Die anderen sind doch nur farblose Götterspeise, aber wie gesagt, nicht besonders viele.
Okay, solange es keine Feuerquallen sind. Ist ja auch eigentlich nur das Gesicht ungeschützt im Neo...:Cheese:
Pasta-Party hört sich auch ganz gut an. Getränke selbst zahlen ist für mich okay, müsste ich sonst ja auch (wenn ich mich 'belohnen' würde).
Ich freu mich schon.
propellerente
24.08.2009, 15:54
Hey Steffi,
über die Pastaparty kann ich nicht viel sagen, da war ich im letzten Jahr nicht anwesend.
Aber ich bin 2008 auf der VD gestartet und an diesem Wochenende herrschte dort absoluter Quallenalarm!! Aber immer schön auf die Atmung konzentrieren und wenn die weißen Bälle angeflogen kommen, immer schön ausatmen.
Wünsche dir viel Spaß für den Wettkampf und werde wohl meine Jungs und Mädels anfeuern, da ich derzeit verhindert bin :(
Grüße!!
P.S.: Wie erkenne ich dich und startest du auf der OD?
anistoepsel
24.08.2009, 16:55
Hey Steffi,
über die Pastaparty kann ich nicht viel sagen, da war ich im letzten Jahr nicht anwesend.
Aber ich bin 2008 auf der VD gestartet und an diesem Wochenende herrschte dort absoluter Quallenalarm!! Aber immer schön auf die Atmung konzentrieren und wenn die weißen Bälle angeflogen kommen, immer schön ausatmen.
Wünsche dir viel Spaß für den Wettkampf und werde wohl meine Jungs und Mädels anfeuern, da ich derzeit verhindert bin :(
Grüße!!
P.S.: Wie erkenne ich dich und startest du auf der OD?
Hey,
ja, ich starte auf der OD und Du erkennst mich an meinem ziemlich bunten tri-mag-Einteiler. So wie auf meinem Avatar.
Ich hoffe, dass das mit den Quallen nicht so schlimm wird, ein bisschen Panik im Freiwasser hab ich ja schon noch.
Edith sagt noch, dass man mich auf meinem Avatar gar nicht so gut erkennen kann, daher hier http://www.trisportmenden.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=18:jedermann2009&Itemid=74. Das viertletzte Foto z.B.
Thorsten
24.08.2009, 17:27
Also die Quallen müssen sich alle an propellerente gehalten haben, ich kann mich ehrlich gesagt an keine Quallenplage erinnern.
propellerente
24.08.2009, 22:09
Also die Quallen müssen sich alle an propellerente gehalten haben, ich kann mich ehrlich gesagt an keine Quallenplage erinnern.
Hat dich die Sonne 2008 so geblendet oder war deine Schwimmbrille zu dunkel? ;) Vielleicht hast du dich ja auch nur gewundert, wo im Wasser auf einmal die ganzen gr. 'Bonbons' herkamen? Nee, jetzt mal im Ernst: Hoffentlich bleibt euch die Quallenplage erspart :Blumen:
Wünsche allen Startern trockenes Wetter und keine Reißnägel auf der Straße (man, das war im letzten Jahr aber auch der Hammer!).
Gutes Nächtle
@Steffi: O.K., werde mal nach deinem bunten Oberteil Ausschau halten!
anistoepsel
25.08.2009, 09:47
Ich hab nochmal recherchiert, für dieses Jahr stehen die Zeichen gut, dass es keine Quallen gibt, ich werde es wohl überleben.
Ich werde recht spät aus dem Wasser kommen, dann viel auf dem Rad überholen und die Plätze beim Laufen alle wieder verlieren. Dann kannst Du mich auf jeden Fall einordnen...:Cheese:
propellerente
29.08.2009, 23:28
Hey Anistoepsel,
habe dich heute an deinem bunten Oberteil erkannt. Ich war nur ein wenig irritiert, da alle schon auf dem Radel unterwegs waren und du dich mit einigen Leuten fernab der Strecke unterhalten hast.
Bist du das überhaupt gewesen oder/und bist vielleicht gar nicht erst gestartet? Aufgrund der vielen Baustellen kamen ja einige Sportler erst viel später, aber vielleicht bist du ja auch erst in der 'Extra-Verspätungsgruppe' gestartet? Hm, habe dich auf jeden Fall später nicht mehr gesehen und ich wollte nicht direkt in deine Unterhaltung mit den vielen Leuten 'reinplatzen'.
Hoffentlich hat dich der Wellengang nicht abgeschreckt. Die Quallen hielten sich ja in Grenzen aber der Seegang hat so manch einem Probleme bereitet.
P.S.: Hoffentlich hast du dich nicht verletzt?
Grüße!!
BunterHund
30.08.2009, 21:25
Wer ein paar Eindrücke vom diesejährigen NordseeMan (http://www.3tour.de/NordseeMan2009.htm) erleben möchte ...
anistoepsel
31.08.2009, 09:01
Hey,
ja, das waren alle meine Vereinskollegen. Ich bin beim Schwimmen ausgestiegen.
Ich war in der letzten Startgruppe und die hat es ziemlich übel erwischt mit dem Wellengang. Das war so heftig, dass ich nicht richtig atmen konnte und mehr Hausfrauenbrust geschwommen bin, dadurch hatte ich so krasse Krämpfe, dass ich heute immer noch Schmerzen in den Waden hatte.
Mit einem der beiden Sachen hätte ich umgehen können (Wellen oder Krämpfe oder Krämpfe, aber keine Wellen), aber so ging es gar nicht und ich hab mir das Boot gerufen.
Ich bin wirklich sehr traurig, weil meine Saison richtig bescheiden zu Ende geht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.