Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gummersbach Triathlon

Obelix
17.08.2009, 15:18
Ahoi Freunde des gepflegten Dreikampfs,

hat schon mal eine(r) von Euch in Gummersbach mitgespielt? Wie ist es dort? Die Radstrecke scheint nicht ganz ohne zu sein, leider reicht es mir ncht, die in den kommenden Tagen abzufahren.

Aber über das sonstige Umfeld noch was zu hören wäre vielleicht vorteilhaft. Interessant sit, daß dort noch mit Stopuhr gearbeitet wird. Man braucht keinen Chip und bekommt auch keine Splitzeiten.

Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Carsten

engelchen
17.08.2009, 15:26
Die Radstrecke ist dieses Jahr neu geführt, es gibt keine nennenswerten Anstiege mehr (vorher eigentlich auch nicht), also nichts anspruchvolles, ich würde eher sagen, sehr gut geeignet für neue Bestzeiten ;)

Das mit der Zeitmessung stimmt, wurde auch schon oft bemängelt, es gibt nur eine Gesamtzeit. Laufstrecke ist bis auf 2 Buckel a` ca 4-8 Hm auch topfeben.

Schwimmstrecke halt 600m anstatt der üblichen 500m lang.

Bericht und Video mit etwas schlechter Qualität findest Du auf meiner Homepage

et engelchen, wo 2009 auch dabei ist :Cheese:

trina
17.08.2009, 15:29
Sehr schöne Veranstaltung! Bisschen oldschool, mit der abschüssigen Wiese als Wechselzone und ohne Splitzeiten. Außerdem gibt´s immer ne tolle Plastiktonne.

Obelix
17.08.2009, 16:20
Danke, das ist doch schonmal was! :Huhu: Der Eimer ist der Hauptbeweggrund warum ich gesagt habe: da machste mit. Wo gibts denn schon nen Eimer als Triathlon-Souvenir? :Lachanfall:

Das Profil sieht schon wellig aus, allerdings ist das natürlich auch ein bißchen Betrachterabhängig. Solange die Straßenqualität einigermaßen paßt und auf Abfahrten keine unverhofften Spitzkehren kommen, denke ich, komme ich dann gut zurecht...

Danksta
17.08.2009, 18:27
Gummersbach ist top organisiert - ich war da immer zufrieden. Zeiten werden mWn immer mit Stopuhr genommen, gab da bei mir nie Probleme.

Radstrecke (2004,5,6) ist easy. Du musst über einen Hügel drüber, der nur dann hart wird, wenn man Gas gibt. Wer fit ist, drückt das Ding aber auffem großen Kettenblatt weg. Meiner Meinung nach "leicht profiliert mit 3 Hubbeln" - man muss das Ding 2 mal fahren und hat ne leichte Steigung zum Wendepunkt hin.

roadrunner
17.08.2009, 20:21
Gummersbach ist top organisiert - ich war da immer zufrieden. Zeiten werden mWn immer mit Stopuhr genommen, gab da bei mir nie Probleme.

Radstrecke (2004,5,6) ist easy. Du musst über einen Hügel drüber, der nur dann hart wird, wenn man Gas gibt. Wer fit ist, drückt das Ding aber auffem großen Kettenblatt weg. Meiner Meinung nach "leicht profiliert mit 3 Hubbeln" - man muss das Ding 2 mal fahren und hat ne leichte Steigung zum Wendepunkt hin.

Vergleich die strecke mal bitte mit Aachen.
Da gibt es ja auch 3 "Hubbel";)

Danksta
17.08.2009, 20:24
Die mir bekannte Strecke ist deutlich einfacher als die in Aachen. Die Anstiege in GM sind länger aber flacher. Beides Strecken für Roller, aber der letzte Anstieg in Aachen hat ja was gemeines an sich :Cheese:
Vom Schnitt her sollte das keinen großen Unterschied machen.

Obelix
18.08.2009, 11:56
neben den anderen beiden ist Radfahren bei mir eher schwach... :Lachanfall: Aber ich laß mich gerne überaschen!

Wichtig ist da eher, daß es keine Schlaglochpisten gibt, wie in Hück die Abfahrt bei Egen, die es in sich hat, wenn man sie nicht kennt. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Häufig sind ja die kleinen familiären Veranstaltungen die schönsten! Muß nur noch das Wetter passen, dann wirds ein geiler Tag!

Danksta
18.08.2009, 11:59
Die ersten und letzten 500m sind holperig, der Rest ist gut.

d94
18.08.2009, 16:18
Die neue (gab's 1994 schon mal, da waren nur die Wendepunkte ein wenig verschoben) Radstrecke ist sogar noch einfacher als die alte!

In den Jahren, wo ich in GM am Start war, war das Schwimmen immer deutlich zu kurz - eher 450 als 500 m...

Danksta
18.08.2009, 18:33
Nee, da bist Du nur so schnell geschwommen. Es soll ja sogar Leute geben, die in Gummersbach nur mit einem Kettenblatt fahren ;)

d94
18.08.2009, 19:58
@ Danksta: Oller Rückenschwimmer... ;-)
Ein Kettenblatt reicht doch für die Strecke!

roadrunner
18.08.2009, 21:13
Soll das heissen das die 600m eher 500 m sind?

Also ist die Strecke flacher als Flach, cool:)

d94
18.08.2009, 21:42
Ich war zwar 3-4 Jahre nicht mehr in Gummersbach am Start, aber wenn ich am Start war, war die Schwimmstrecke immer zu kurz! Bisher war sie aber auch immer mit 500m ausgeschrieben.
Flacher als Flach ist die Radstrecke nun wieder auch nicht, jedoch einfacher als die alte Radstrecke...

Obelix
19.08.2009, 08:49
hmmm... dieses Jahr sind 600 m Schwimmen ausgeschrieben - vielleicht messen sie auf 600 m um reell auf 500 m zu kommen? :Lachanfall:

Auf jeden Fall vielen Dank für die zahlreichen Hinweise! Jetzt muß nur noch das Wetter passen, dann wirds richtig herrlich!

smu
31.08.2009, 11:42
War wieder eine schöne Veranstaltung und ist wirklich zu empfehlen und diesmal waren es wohl 600 m auf der Schwimmstrecke ;)

Obelix
31.08.2009, 12:42
War ein sehr schöner Wettkampf! Lediglich der Regenguß war nicht nötig. Toll organisiert, sehr schöne Streckenführung und Straßenqualität, hat richtig Spaß gemacht.

Obelix
31.08.2009, 12:47
ach so... die Schwimm- und Laufstrecke müßten von der Länge her ziemlich gepaßt haben, die Radstrecke war laut meinem Tacho ca. 900 m zu kurz, aber ok.

Ich denke, GM wird nächstes Jahr wieder gemacht, hat mir sehr gut gefallen!

ebbie
31.08.2009, 14:19
Jo war richtig witzig und absolut für Bestzeiten gemacht :D

Nur schade, dass es keine Splitzeiten gibt. Das fehlt wirklich. Beim Schwimmstart wurde natürlich viel zu viel geprügelt, aber als man da raus war, flutschte es wunderbar.

Grüße
Bene mit persönlicher Bestzeit

hansemann
31.08.2009, 17:26
Jo war richtig witzig und absolut für Bestzeiten gemacht :D

Nur schade, dass es keine Splitzeiten gibt. Das fehlt wirklich. Beim Schwimmstart wurde natürlich viel zu viel geprügelt, aber als man da raus war, flutschte es wunderbar.

mein kumpel ist tatsächlich ko gegangen und musste vom DLRG aus dem wasser gezogen werden und das obwohl er zu den stärkeren schwimmern gehört 1000m/15min....

ich bin an der 1. boje auch versenkt worden & musste mich mal kurz sammeln .... das war ganz klar krieg :cool: erst nach der 2. boje konnte ich durchziehen und hatte wieder nen rhythmus.

nach meiner uhr waren es am ende 1:08:20 ,- die zeit vom veranstalter wurde aber mit 1:10:22 festgelegt...

spielt aber auch keine rolle weil es tierisch spass gemacht hat ,- trotz regen & hagelschauer.nur die nicht enden wollende tombola & das nicht aushängen der ergebnisse fand ich ein wenig dünn.

ansonsten habe ich mit dem talsperrentriathlon im nächsten jahr ganz klar was zu klären :Cheese:

roadrunner
31.08.2009, 20:53
Wenn die Karis endlich mal durchgreifen würden wäre es ne schöne veranstaltung.
Ich verstehe nicht wie man an ner 10er Gruppe die TDF fährt einmal Pfeift und weiter fährt. 5 KM später haben die Jungs mich wieder überholt und fast Ausgelacht weil ich sie vorher beschimpft habe und im Zick zack weg gefahren bin.

Das lutschen hat mich einen Top 20 Platz gekostet!

Und sowieso:
VERDACHT auf Windschatten fahren = Zeitstrafe
Windschatten Fahren = Disqualifikation

Wo wird das gemacht???

Obelix
01.09.2009, 15:32
Wart ihr in der ersten oder 2. Gruppe?

Ich war in der 2. Gruppe. Da war das Schwimmen überraschend friedlich, wie ich's eigentlich noch nie erlebt habe, und ich habe auch niemand auf dem Rad lutschen gesehen...

Obelix
01.09.2009, 15:37
nur die nicht enden wollende tombola & das nicht aushängen der ergebnisse fand ich ein wenig dünn.

:Huhu: ich bin wohl einer der wenigen, die bei dieser Tombola nicht gezogen wurden! :Lachanfall:

Für's nächste Jahr planen die wohl ein Chipsystem, dann wird die Zeitnahme sicher auch unproblmatischer. Bleibt zu hoffen, daß die Mika nehmen und nicht irgendeinen Exoten...

engelchen
01.09.2009, 16:36
Ich war in der ersten Gruppe und hatte (bis auf die kloppereien) endlich mal ein halbwegs passables Schwimmergebnis, was zwangsweise dazu führte das ich zeitgleich mit diversen Lutscherpulks auf der Strecke war. 2 Gruppen haben mich kassiert, das waren dann mal geschätzte 40 Plätze die mir flöten gegangen sind. Trotzdem pers. Bestzeit auf der VD mit 1:08:irgendwas. Lag auch an meiner Begleithorde mit dem Mann mit dem Megaphon. Habt Ihr sicher auch gehört :Cheese:

ebbie
01.09.2009, 18:02
Ich weiß nur noch, dass ich einem mit nem Megaphon am liebsten das Dingen sonst wo hingeschoben hätte ... Da läufste Vollgas in die zweite Runde an der Menge vorbei und da brüllt dir einer ins Ohr. Das ging gar nicht .... Naja, aus Wut wurde es 1:04:.. :D

hansemann
01.09.2009, 18:27
:Huhu: ich bin wohl einer der wenigen, die bei dieser Tombola nicht gezogen wurden! :Lachanfall:

Für's nächste Jahr planen die wohl ein Chipsystem, dann wird die Zeitnahme sicher auch unproblmatischer. Bleibt zu hoffen, daß die Mika nehmen und nicht irgendeinen Exoten...

also bei der tombola nicht gezogen worden zu sein ist ja ehr pech gewesen :Lachanfall: ich bin im 2.anlauf besitzer eines dubiosen buchtitels geworden,welchen ich aber großzügiger weise an einen netten mitstreiter weitergegeben habe.waren einfach zu wenig bilder für mich drin :cool:

ich bin in der 2. gruppe gestartet & an der 1. boje hat es tierisch geknallt...beim nächsten mal nehme ich 30 m umweg in kauf - bringt unterm strich mit sicherheit nen vorteil.

mein kumpel der ko gegangen ist ,war in gruppe 1 mit seiner holden ...
@ engelchen - war das paar mit den cannondale maschinen (blau-grün & rot) die quasi direkt neben dir standen.hatte dich anhand deiner scheibe & dem hinweis auf deine HP identifiziert aber nicht zu gesicht bekommen,sonst hätte ich mal hallo gesagt.

ein chip system wäre mit sicherheit von vorteil.warum ich eine differenz von 2 minuten zur vom veranstalter gemessenen zeit habe kann ich mir beim besten willen nicht erklären ...

Obelix
02.09.2009, 09:23
nekölschefetz habe ich auf der 2. Laufrunde gesehen, der war wohl als Begleitläufer unterwegs - wie ich das interpretiert hatte, leider habe ich ihn im Ziel nicht mehr gesehen, daher nur 2 Sätze auf der Strecke gewechselt...

Ich bin einfach zu erkennen - Badehose und meist old fashioned T-Shirt. So rennt normalerweise auf den Veranstaltungen keiner rum... :Lachanfall:

engelchen
02.09.2009, 09:28
nekölschefetz habe ich auf der 2. Laufrunde gesehen, der war wohl als Begleitläufer unterwegs - wie ich das interpretiert hatte, leider habe ich ihn im Ziel nicht mehr gesehen, daher nur 2 Sätze auf der Strecke gewechselt...

Ich bin einfach zu erkennen - Badehose und meist old fashioned T-Shirt. So rennt normalerweise auf den Veranstaltungen keiner rum... :Lachanfall:

Jep, war so. Ich war fertig und meine Holde war Staffelläuferin, da habe ich Sie auf der 2 Laufrunde etwas unterstützt mit Schwam und Wasser und "Quäl Dich mein Schatz" :Lachen2:

Die Jungs bei der Gummiverteilstation haben doof geguckt, als ich sagte, "Nöö, hab schon 2" :Cheese:

snake
04.09.2009, 08:29
Moin,

ich bin in Gummersbach zum ersten Mal gestartet und das auch erst einmal in einer Staffel. Da es keine Einzelzeiten gab, würde es mich mal interessieren, was hier die Pros so für Radzeiten auf dem Kurs gefahren sind.

Hat mir auf jeden Fall super Spaß gemacht (nächstes Jahr bin ich wieder dabei). Wenn nur das blöde Schwimmen nicht wäre, dann würde ich son Triathlon mal komplett machen.

engelchen
04.09.2009, 09:18
Moin,

ich bin in Gummersbach zum ersten Mal gestartet und das auch erst einmal in einer Staffel. Da es keine Einzelzeiten gab, würde es mich mal interessieren, was hier die Pros so für Radzeiten auf dem Kurs gefahren sind.

Hat mir auf jeden Fall super Spaß gemacht (nächstes Jahr bin ich wieder dabei). Wenn nur das blöde Schwimmen nicht wäre, dann würde ich son Triathlon mal komplett machen.

Was die anderen hatten weiß ich nicht, ich hatte genau 32 minuten aufm Tacho bei nem 35,5er Schnitt, es waren aber auch nur 19,3km, das hatte mehrere andere auch auf dem Tacho

gruß

et engelchen

Obelix
04.09.2009, 09:54
Rad ist noch meine aller-aller-schwächste (um nicht zu sagen: katastrophalste) Disziplin. Ich habs grade mal auf nen Schnitt um 27,5 geschafft, waren 40-42 min. Ich hatte 19,1 km auf dem Tacho+200 m um T2 laufen...

smu
04.09.2009, 10:02
Ich habe gut 30 min fürs Radeln gebraucht (30:35 min) - wie bereits geschrieben waren es allerdings etwas weniger als 20 km.

snake
04.09.2009, 10:23
Das ist schon mal ein Richtwert. Ich hatte 35:42min (incl. das Laufen in der Wechselzone). Wenn ich alle 3 Disziplinen gemacht hätte, wäre ich wahrscheinlich langsamer unterwegs gewesen.

Aber so hatte das Spaß gemacht. Unser Schwimmer stieg recht spät erst aus dem Wasser und ich konnte dann 65 Biker überholen. Direkt vor mir hat sich eine Frau an der Aggermauer im Platzregen fast auf die Nase gelegt (Hinterrad ausgebrochen). Sie hat schlauerweise die Bremse sofort losgelassen, sonst...

engelchen
06.07.2010, 15:29
Dieses Jahr fällt einer meiner Lieblingsveranstaltungen aus, aber lest selbst :(

Wichtige Mitteilung !!!

Liebe Freunde des Gummersbacher Talsperrentriathlon!

Leider müssen wir mitteilen, dass der 26. Talsperrentriathlon am
28. August 2010 abgesagt werden muss.
Die Veranstaltung kann aufgrund massiver organisatorischer Probleme, die durch den schweren Busunfall der für die Organisation des Talsperrentriathlon verantwortlichen Männerabteilung des TV-Dümmling-hausen-Hesselbach entstanden sind, nicht stattfinden.

Trotz vielerlei Hilfen, die uns in den letzten 2 Wochen angeboten wurden, sehen wir uns aufgrund der Kürze der Zeit bis zu dem festge-setzten Termin und der anstehenden Sommerferien nicht in der Lage,
eine ordnungsgemäße, unserem Maßstab entsprechende Organisation zu gewährleisten. Einige wesentliche Stützen der Organisation sind wegen erheblicher, zum Teil lebensbedrohlicher Verletzungen, die sie sich bei dem Busunfall am 12. Juni in Lohmar zugezogen haben, ausgefallen und stehen bis auf weiteres dem Organisationsteam nicht zur Ver-fügung. Die Menge an speziellen Aufgaben, die von diesen Teammitglie-dern wahrgenommen wurden, lassen eine kurzfristige Übernahme durch Dritte, oder eine Verteilung auf die restlichen Mitglieder des Organisationsteams nicht zu.

Wir bitten daher um euer Verständnis für die Absage!

Selbstverständlich werden die bisher eingezahlten Startgelder erstattet. Sollte bis Mitte August keine Rückerstattung auf das bei der Überweisung angegebene Konto erfolgt sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung unter der E-Mail-Adresse:
triathlon-gummersbach@onlinehome.de

Wir gehen davon aus, den 26. Talsperrentriathlon im Jahr 2011 nachholen zu können. Informationen zum Fortgang der traditionellen Veranstaltung werden wahrscheinlich gegen Ende des Jahres auf dieser Seite eingestellt werden.

Allen treuen Teilnehmern des Gummersbacher Talsperrentriathlon wünschen wir eine gute Triathlon-Saison mit schönen und erfolgreichen Wettkämpfen und verbleiben mit der Hoffnung, euch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Peter Vohs
für das Organisationsteam des Talsperrentriathlon

Allen betroffenen wünsche ich gute Besserung

Rhing
06.07.2010, 15:53
Böse Sache, auch von meiner Seite gute Besserung. Is 'n schöner Wettkampf. Letztes Jahr sind wir mit dem Rad von Bonn rüber, haben teilgenommen und wieder zurück. Hoffentlich geht's nächstes Jahr weiter.

4SeasonBiker
21.06.2011, 14:29
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung - nächste Woche Samstag ist es so weit, meine Triathlon-Premiere.

Ist noch jemand am Start?

reisetante
26.06.2012, 23:57
Ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung. Hab' mich auch dort angemeldet. Das Wetter scheint dort aber immer sehr wechselhaft bis regnerisch zu sein, wenn man so die Bilder der letzten Veranstaltungen sieht...
Ist da jemand dabei? Muss echt eine urige, familiäre Veranstaltung sein!

PowerSchlumpf
27.06.2012, 09:05
Bin mit meiner Freundin dabei. War letztes Jahr auch schon da! Sehr schoene Veranstaltung und alles super organisiert.
Die KaRi waren letztes Jahr beim Checkin sehr genau was die Helme angeht. Aber ist prinzipiell ja auch richtig! Hat uns nur ein wenig Hektik vorm Start beschert... Und in der Hektik hab ich dann prompt meine Schwimmbrille vorm Start am Rad liegen lassen...
Statt Finisher Shirt gibts da grosse gruene Eimer mit Deckel :) Sehr praktisch fuer die WZ. Nur hab jetzt schon von letztem Jahr einen... Soviele braucht man dann doch nicht...

4SeasonBiker
27.06.2012, 09:54
Ich bin auch wieder dabei - wenn die Schulter hält. Falls es nicht gerade gewittert, teste ich die heute Abend noch bei der Swimnight am Fühlinger See.

Die Wettervorhersage (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?d=3&id=DE0001007&s=0) liest sich gut: ~20°C, bewölkt, trocken und nicht zu windig. Habt ihr den Hinweis in der aktuellen Meldeliste gelesen? Klingt frostig... :Cheese:

Achtung:

Aufgrund der immer noch niedrigen Wassertemperaturen im Strandbad in Gummersbach-Bruch wird dringend empfohlen, das Schwimmen mit einem Neopren-Anzug zu bestreiten.

Eine Pflicht zum Tragen eines Neopren-Anzugs am Samstag kann nicht ausgeschlossen werden!

PowerSchlumpf
27.06.2012, 10:18
Ui.. Und ich hatte noch ueberlegt die 600m evtl mal ohne zu machen ...

Marcie
27.06.2012, 12:16
Bin auch dabei! Das Wetter soll ja mitspielen! Es wird wohl eher ziemlich warm.... und das Wasser kalt....:Cheese:

reisetante
30.06.2012, 18:41
Nett war's! Das Wetter war super, zumindest während des Wettkampfes. Die Landschaft hübsch, die Strecke gut ausgeschildert und es gab selbstgebackenen Kuchen und Kaffee für 50 cent! Wo gibt es sowas noch?
Und im Zieleinlauf Sekt, das habe ich so auch noch nicht erlebt.
Bei der Tombola am Ende habe ich leider nichts gewonnen, obwohl doch Preise für gefühlte 50% der Teilnehmer vergeben wurden...

Die KaRi waren letztes Jahr beim Checkin sehr genau was die Helme angeht. Aber ist prinzipiell ja auch richtig! Hat uns nur ein wenig Hektik vorm Start beschert...

Helme wurden diesmal überhaupt nicht gecheckt. Ich weiß nicht, ob KaRis unterwegs waren. Beim zweiten Wendepunkt hat ja ein Mann sein Frauchen ganz offensichtlich im Windschatten mitgenommen.
Ich habe sie gefragt, ob Windschattenfahren denn erlaubt sein. Die Antwort war "Hä!?". Ich dann nochmal "Wind-Schat-Ten-Fahren" und wieder "Hä". Bin dann davongefahren...

Marcie
30.06.2012, 19:08
Ich fand´s auch ´ne sehr sehr schöne Veranstaltung!
Aber den Sekt im Ziel hab ich mir besser verkniffen.....:Cheese:
Die Radstrecke hat super Spaß gemacht, aber ich hab auch ganze Gruppen gesehen....:Nee: , beim Laufen hatte ich wieder üble Seitenstiche :confused: ....aber alles in allem war´s toll, nächstes Jahr wieder!!

Das Wetter war nur anschließend leider nicht mehr schön, daher sind wir zu früh nach Hause gefahren, gerade rief mich ein Vereinskollege an: ich war 3. meiner AK und hätte doch zu gerne mal auf dem Treppchen gestanden.....:Weinen:
Bei der Tombola hab ich ´ne 1,5L-Rotweinflasche gewonnen!

reisetante
30.06.2012, 19:52
Das Wetter war nur anschließend leider nicht mehr schön, daher sind wir zu früh nach Hause gefahren, gerade rief mich ein Vereinskollege an: ich war 3. meiner AK und hätte doch zu gerne mal auf dem Treppchen gestanden.....:Weinen:

... Mist aber auch! Bei der Siegerehrung waren ja nur noch ganz wenige Leute da. Mir ist das mal bei meinem allerersten Triathlon passiert (Indeland VD), da hätte ich nie damit gerechnet, dritte meiner AK zu werden und bin deshalb heimgefahren. Am Abend habe ich es dann im Internet gesehen :Nee:

4SeasonBiker
02.07.2012, 13:23
Ich fand's im Großen und Ganzen auch wieder eine sehr gelungene und empfehlenswerte Veranstaltung.

Am Eingang zur Wechselzone standen diesmal ganz andere Leute als letztes Jahr. Das waren Helfer vom Veranstalter, letztes Jahr waren das 'offizielle' Kampfrichter, die ganz anders aufgetreten sind. Auf der Radstrecke ist mir ein Motorrad aufgefallen, das entweder Streckenposten oder Kampfrichter war (hat mich 2x überholt - kapiert hab ich es aber erst, als er am letzten Abzweig bei den Streckenposten stand), sonst habe ich auch keine Offiziellen gesehen.

Beim Radfahren habe ich auch viele Gruppen gesehen. Da ich leider wieder sehr weit hinten aus dem Wasser gekommen bin, war ich auch eher unter den schlechten Radfahrern unterwegs. Evtl. gibt es da automatisch mehr Unbedarfte, die in den Windschatten reinfahren. 1, 2 Mal ist mir das auch selber passiert, dass mir beim Überholen jemand vor die Nase zieht und mich im Windschatten 'verhungern' lässt. Die fahren teilweise auch 3/400 Meter mit identischer Geschwindigkeit nebeneinander her. Da ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich bin in dritter Reihe dran vorbei gesprintet.

Zwei Wehrmutstropfen waren für mich dabei:

1. Die Streckenlänge. :Nee:

[Edit: gelöscht] Okay, jetzt habe ich es auch kapiert:
Aufgrund des Unwetters am vorangegangenen Tag und eines umgestürzten Baums, musste die Radstrecke etwas verkürzt werden.

2. Parkplätze.

Dieses Jahr war ich gegen 10:30 Uhr vor Ort, da haben wir schon weit weg parken müssen. Der Start wurde verschoben, weil kurz vor 12 Uhr immer noch 50 Startunterlagen nicht abgeholt waren. Da sollte sich der Veranstalter was einfallen lassen.

Marcie
02.07.2012, 15:38
Ja, zum Thema Parkplätze:
Ich war auch gegen 10:30Uhr da und wir mußten auch weiter weg parken. Meine Schwester, die als Zuschauer kurz vor 12Uhr kam, durfte auf einen näheren Parkplatz....:Nee: