PDA

Vollständige Version anzeigen : Halbdistanz - next step, next level


Mr.A
14.05.2011, 09:11
Mit der Teilnahme bei der Challenge Roth 2013 brauche ich natürlich eine passende Halbdistanz in der Vorsaison, um mit der Langstrecke ein wenig liebzuäugeln und mit ihr vertraut zu werden.

Welche würdet ihr einem Roockie empfehlen? Sie sollte schnell und mit einem schnellen Starterfeld ausgestattet sein, atmosphärisch sollte es ein intensives Erlebnis werden...eine harte Radstrecke ist mir ebenfalls recht, wobei ich doch lieber auf Geschwindigkeit setzen würde. Und der Laufkurs sollte eine Sub1:20 hergeben, soweit einen die Beine natürlich tragen.

Was ich bin? Ein Grünschnabel, 20 Jahre alt. Ob ich ein großes Budget habe? Ebenfalls nicht. Ob ich lutsche? Auch das nicht, weder im Training noch im WK.

NBer
14.05.2011, 09:43
Ob ich ein großes Budget habe? Ebenfalls nicht

dann wäre es hilfreich zu wissen, woher du kommst, um die reisekosten gering zu halten.......

Nils
14.05.2011, 09:54
Und der Laufkurs sollte eine Sub1:20 hergeben, soweit einen die Beine natürlich tragen.


Das ist natürlich sehr ambitioniert....was läufst Du denn auf einem HM, wenn Du nicht vorher radelst und schwimmst?

sybenwurz
14.05.2011, 10:15
Das ist natürlich sehr ambitioniert....was läufst Du denn auf einem HM, wenn Du nicht vorher radelst und schwimmst?
Hat er was geschrieben, aus dem hervorginge, dass ER ne 1:20 da laufen will...?
:-((

Mich würde eher interessieren, ob die Halbe noch dieses Jahr, nächstes oder gar 2013 erst sein soll...:Cheese:

PippiLangstrumpf
14.05.2011, 10:19
Hat er was geschrieben, aus dem hervorginge, dass ER ne 1:20 da laufen will...?
:-((

Haile Gebrselassie kann so ziemlich jeden Halbmarathon in unter 1:20 laufen, wage ich mal zu behaupten (ich dafür keinen einzigen) :Lachen2:

Nils
14.05.2011, 10:39
Hat er was geschrieben, aus dem hervorginge, dass ER ne 1:20 da laufen will...?
:-((
:

Okay, so kann man es auch verstehen:Blumen:

Nils
14.05.2011, 10:39
Haile Gebrselassie kann so ziemlich jeden Halbmarathon in unter 1:20 laufen, wage ich mal zu behaupten (ich dafür keinen einzigen) :Lachen2:
Kann er auch schwimmen?:Lachen2:

DeRosa_ITA
14.05.2011, 10:57
Was ich bin? Ein Grünschnabel, 20 Jahre alt. Ob ich ein großes Budget habe? Ebenfalls nicht. Ob ich lutsche? Auch das nicht, weder im Training noch im WK.

geile Beschreibung, kurz und bündig :Cheese:

X S 1 C H T
14.05.2011, 11:33
Du brauchst also eine kurze und schnelle Strecke für Schwanzvergleich ? :Lachen2:

Ne im Ernst.

Geh ins Kraichgau. Wer Radfahren kann fährt auch dort schnell trotz der Hügel. Allgäu da haste ne knackige Radstrecke.

cupid
14.05.2011, 12:06
Kraichgau is mit Sicherheit n sehr sehr sehr geiler Wettkampf, aber die Laufstrecke is doch recht wellig, da hättest du mit ner sub 1:20 letztes Jahr die 16. schnellst Laufzeit rausgehauen.

Wasserträger
14.05.2011, 12:17
ICAN Mallorca. Schwimmen im Meer, Radstrecke mit einem Hügel, Laufstrecke flach mit Wendepunkt an der Küste.
Aber das sag ich dir dann am 18.9. ob das was gescheites ist ;)

Oder Linztriathlon. Findet grad statt. Radstrecke mit 2x einem "guten Hügel" :) und toller Laufstrecke und noch tolleren Veranstaltern! Nächstes Jahr bin ich da wieder am Start!!! :)

Edit: Ja, ist nicht direkt ums Eck. Geh halt arbeiten - schaffen auch andere Studenten!

Mr.A
14.05.2011, 18:50
Sagen wir mal so - ich laufe nicht so lange, als dass ich behaupten könnte die und die Zeit auf jeden Fall abrufen zu können. Außerdem hängen auch viele weiteren Faktoren von der Performance ab, einschließlich der Willkür der Mutter Natur und Petrus.

Ich war nie ein schlechter Läufer, sagen wir mal so. Das habe ich auch schon gehört, nachdem ich bei meinem ersten HM nach 3 Wochen Lauftraining in 1:27 beendet habe, ohne jemals davor großartig gelaufen zu sein. Aber das ist knapp 3 Jahre her. Dann habe ich mich auf Marathon-Distanzen konzentriert und mein großes Endziel, eine 2:45 in Berlin nicht erzielt. Darum auch mein Seitensprung zum Triathlon, dem ich jetzt auch treu bleibe, bis das der Tod uns scheidet. Letztes Jahr hatte ich jedoch erhebliches Verletzungspech, aber für Sub34 auf 10km hat's mal gelangt. Jedoch habe ich halt viel zu wenige WK's bestritten, das ist und bleibt meine größte Schwäche. Ich habe NULL Routine und mache immer noch sehr viele Fehler.

Die Anfahrt sei weniger das Problem - ich kenne genügend Leute, die sowohl nach Kraichgau, als auch nach Kulmbach oder anderen MD's fahren würden. Somit könnte man sich einen Großraumwagen teilen und erheblich Kosten einsparen.

Mir geht es eher um den Charakter des Events, der Topografie der Strecke und dem Wettkampf-Speed.