Vollständige Version anzeigen : Der Veranstaltungs-Blog
propellerente
15.10.2007, 08:57
Hey Leute,
habe mal einen Vorschlag für die Zukunft:
Wie wäre es denn mit einer Seite nur für Veranstaltungstermine und evtl. weiteren Infos (+ z. Bsp. Link zur Homepage,...). Diese könnten dann ja durch unsere 'Autoren' auf Richtigkeit geprüft werden und dann in einem Kalender oder ähnl. online gestellt werden.
propellerente
15.10.2007, 09:07
Ich mache dann mal den Anfang:
27.07.2008: 15. Silbersee-Triathlon (0,6/26/6)
Homepage: www.silbersee-triathlon.de (Ort: Stuhr bei Bremen)
05./06.07.2008: Hamburg City man
Homepage: www.hamburgcityman.de
engelchen
15.10.2007, 09:14
Keine schlechte Idee, wenn Du mal in den Kalender schaust wirst Du sehen das dort schon einige Termine eingetragen sind.Darf und sollte natürlich weiterhin gepflegt werden!! Ob hier natürlich jetzt jeder wild posten sollte ist fraglich, vieleicht ein separater Kalender nur für Veranstaltungen wo jeder (sekundär) einträge zu Veranstaltungen tätigen kann die dann vom Admin/ Moderatoren frei gegeben werden können.
Auf den Webseiten der DTU-Landesverbände gibt es Termine:
http://www.dtu-info.de/index.cfm?uuid=8D87DBC5104B6B109D5266CD2A80BB0C
Warum wollt ihr das nochmal machen?
propellerente
15.10.2007, 09:21
@wehaka:
Die DTU-Homepage gibt zur Zeit nur die großen Events für 2008 an. Ansonsten steht da bisher nur die Saison 2007!
Hier im Forum wissen aber einige schon über die kleineren Veranstaltungen 2008 Bescheid (z. Bsp. Buschhütten und Co.). Da ich nicht aus dieser Gegend stamme aber trotzdem meinen Saisonplan/Trainingsplan aufstellen möchte, finde ich diese Infos. echt hilfreich.
@engelchen: Den Kalender kannte ich bis dato nicht. Kenne nur den Geburtstagskalender. :)
Naja, vielleicht ist die Idee ja auch gar nicht so gut. Wir werden mal einige Meinungen sammeln und dann entscheiden ja die 'Kenner dieser Seite'. :Blumen:
@wehaka:
Die DTU-Homepage gibt zur Zeit nur die großen Events für 2008 an. Ansonsten steht da bisher nur die Saison 2007!
Hier im Forum wissen aber einige schon über die kleineren Veranstaltungen 2008 Bescheid (z. Bsp. Buschhütten und Co.). Da ich nicht aus dieser Gegend stamme aber trotzdem meinen Saisonplan/Trainingsplan aufstellen möchte, finde ich diese Infos. echt hilfreich.
Nochmal: die Termine stehen auf den Seiten der Landesverbände.
Die für 2008 sind vermutlich noch nicht raus. Aber wenn eine Veranstaltung dieses Jahr Mitte Juni stattgefunden hat, kann man davon ausgehen, dass das nächstes Jahr genauso ist. Für die Planung reicht das, die genauen Termine kann man sich später raussuchen.
Sammel halt deine Termine, wenn es dir Spaß macht. Ich halte es für vergebliche Mühe.
propellerente
15.10.2007, 09:33
Ist ja nur so eine Idee gewesen.... muß man sich doch nicht gleich drüber aufregen.
Trotzdem eine schönen Tag!
Ist ja nur so eine Idee gewesen.... muß man sich doch nicht gleich drüber aufregen.
Trotzdem eine schönen Tag!
Danke schön. :Blumen:
Ich hab mich nicht aufgeregt. Ich habe nur erklärt, dass man das Rad nicht neu erfinden muss.
Dir auch einen schönen Tag! :Huhu:
Klugschnacker
15.10.2007, 11:24
Wir haben eine Veranstaltungs-Datenbank auf unserer To-Do-Liste, allerdings kommen ein paar Dinge vorher an die Reihe, da es solche Datenbanken ja bereits gibt.
Übrigens haben wir bereits einen Kalender, in den man Termine eintragen kann. Vielleicht wäre das für’s erste eine Möglichkeit. Der Link ist oben in der dunkelblauen Leiste.
Grüße,
Arne
Wenn ich nicht ganz besch.... bin, hat sich im kalender aber ein kleiner fehlerteufel eingenistet.
Der erste November 2007 ist ein Donnerstag, kein Freitag.
Demnach stimmt "dat nit" :Gruebeln:
Schönen Gruß
Marc
engelchen
15.10.2007, 13:50
Das stimmt doch auch, die Zahl gehört links zum Tag !!!
Bitte um Entschuldigung!!!:Maso:
Gelobe Besserung und gehe auch zum Augenarzt!:o
Gruß Marc
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.