Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Shop bike-components.de ?
Hi,
die Suche hat leider nix ergeben.
Habt Ihr schonmal bei bike-components.de eingekauft?
welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Shop?
Ich stehe kurz vor einer Bestellung, der Preis macht hier die Musik.
Öfters schon da bestellt, hat alles seht gut und schnell funktioniert!
Ich schon regelmäßig. Sehr seriös und zuverlässig.
maifelder
13.05.2011, 11:27
2-3 mal bestellt, völlig unauffällig.
Danke für die schnellen Antworten.
Die Aussagen reichen mir völlig. :)
silbermond
13.05.2011, 11:28
Hi,
schnelle Abwiclung. In meinen Augen sehr seriös. Bei diversen Bestellungen keine Probleme. Rücksendung/Umtausch 1a.
Nur telefonisch sind die manchmal sehr schwer zu erreichen.
Heinrich
Superpimpf
13.05.2011, 11:28
Schon mehrmals dort bestellt.
Über komplette Ausstattung für ein Rad (komplette Gruppe, Sattel, Lenker+Band, Reifen etc.) bis zu Einzelbestellungen von Schläuchen, Schmiermittel oder Ketten.
Immer alles super funktioniert, netter Kontakt wenn mal was nicht lieferbar ist/war (der Lenker war damals widererwartend vom Hersteller nicht lieferbar - mußte deswegen aus der Bestellung raus - ging problemlos)
Super-empfehlenswert-pimpf
sandra7381
13.05.2011, 11:34
Ich bestelle auch oft dort und hole es meistens direkt im Laden ab (wenn ich gerade in Aachen bin). Sehr zuverlässig. Mit Ladengeschäft noch seriöser, wie ich finde.
KernelPanic
13.05.2011, 11:40
Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Ware kommt sehr schnell und ist gut verpackt. Bei Nachfragen gab es netten und kompetenten Telefon- und Mailkontakt. Kann ich weiterempfehlen.
Male Partus
13.05.2011, 11:55
Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Ware kommt sehr schnell und ist gut verpackt. Bei Nachfragen gab es netten und kompetenten Telefon- und Mailkontakt. Kann ich weiterempfehlen.
Kann ich nur bestätigen.
Schon mehrmals dort bestellt.
Super-empfehlenswert-pimpf
ich hätte jetzt gedacht du kaufst bei bike24, da die in Dresden sind.
bike-components kann ich auch empfehlen.
Hab dort auch schon einiges bestellt.
Top.
Als das letzte mal 2 Sachen nicht verfügbar waren und der e.Mail Verkehr etwas kompliziert wurde haben sie sich sogar telefonisch gemeldet und alles geklärt.
Strampeltier
13.05.2011, 12:24
Schließe mich an: immer problemlos
Schließe mich an: immer problemlos
+1 :)
dann von mir auch noch :-))
Triaking
13.05.2011, 13:09
Sehr empfehlenswert ............. einziger Nachteil ist die Vorkasse, weil für Kreditkartenzahlungen eine Extragebühr verlangt wird.
Triaking
13.05.2011, 13:13
paypal geht auch.
Kostet aber auch 5 Euro extra! ;)
Wenn ich dort bestelle, beiße ich eben in den sauren Apfel und mache Vorkasse ............. verzögert das Ganze halt ein paar Tage! Aber oft waren die am günstigsten und dann ist das auch ok! :cool:
Edit sagt gerade, manchmal kannst du sogar nachverhandeln, wenn du genau das gleiche Teil woanders günstiger gesehen hast!
Vorkasse ............. verzögert das Ganze halt ein paar Tage!
Nö, habe aktuell für mein neues Projekt mehrere Teile online auf Vorkasse bestellt. Jeweils am nächsten Vormittag die Eingangsbestätigung erhalten und somit keinen Tag verloren. Bin bei Kreditkartenzahlung im Netz vielleicht etwas (über-)vorsichtig.
Grüße
benny
Triaking
13.05.2011, 14:26
Nö, habe aktuell für mein neues Projekt mehrere Teile online auf Vorkasse bestellt. Jeweils am nächsten Vormittag die Eingangsbestätigung erhalten und somit keinen Tag verloren. Bin bei Kreditkartenzahlung im Netz vielleicht etwas (über-)vorsichtig.
Grüße
benny
Hast schon recht, liegt an jedem selbst (und vielleicht ein wenig an der jeweiligen Bank) wie schnell das Geld bei denen ankommt!
Ich bin halt faul und zahle am liebsten mit paypal! :Cheese:
lonerunner
13.05.2011, 15:03
Gut, schnell und zuverlässig. Und auch `ne nette Telefonberatung:)
powermanpapa
13.05.2011, 15:15
Gut, schnell und zuverlässig. Und auch `ne nette Telefonberatung:)
na das sind ja mal ne Masse positive Komentare...
die ich so vollumfänglich bestätigen kann, schon seit vielen Jahren
kaiche82
13.05.2011, 15:19
1+. super Laden bestell dort fast alees fürs rad. Preis ist immer gut da meist price alert, wenn es was woanders billiger gibt. super mail kontakt oft wird auch noch nach 22 uhr auf mails geantwortet. weiter so... könnt man mal die leute von msf hinschicken zum abschauen..
1+ und immer sehr netter Kontakt. Alle sind per Du, was mir persönlich sehr gefällt.
Absolut super! Nur gute Erfahrungen gemacht. Da sollte sich zB. Magic Sportfood mal ein Beispiel dran nehmen.
So wird gemacht!
Wollte gerade schon schreiben, dass der Thread langsam langweilig wird.
Hat denn keiner irgendeinen wenigstens kleinen Aufreger zu berichten?
Wir brauchen hier auch keine 4 Seiten füllen.
Meine Frage hat sich schon mit den ersten 3-4 Antworten erledigt.:Cheese:
Ich hatte befürchtet, dass es wg. d. guten Preise eher zu Problemen mit der Lieferbarkeit o.ä. kommt.
Meine Bestellung geht in den nächsten Tagen raus, wenn die RCX5 am Lager ist (weil Vorkasse).
Thorsten
13.05.2011, 18:39
Wollte gerade schon schreiben, dass der Thread langsam langweilig wird.
Tut mir leid, ich habe auch nur sehr viele positive Erfahrungen gemacht. Neben dem Blumenladen mein Versender der ersten Wahl. Wer kann, der kann :Blumen:.
Ja, ich wollte mal eine Bestellung im Laden abholen. Da waren doch glatt 2 Kunden vor mir und nur einer hinter der Theke und ich musste fast 10min warten. Saftladen :Nee:
:Cheese:
früher gab es oft mal lieferprobleme. ich weiß nicht, wie das heute ist... trotzdem, bin ich immer nett behandelt worden, obwohl ich manchmal echt lange warten musste...:(
mittlerweile muss der laden ziemlich groß geworden sein, was man so von einigen herstellern (die mal dort waren) so hört...
ich frag mich immer noch, wo die ihre ware her beziehen, wenn man bedenkt für welche preise die das ein oder andere verkaufen...:confused:
Ich hatte ja geschrieben, dass ich auf den Shop aufmerksam wurde, weil der Preis für den gesuchten Artikel soo gut ist.
Zuerst habe ich mit dem lokalen Dealer gesprochen, seit einer Woche warte ich auf seinen Rückruf, nix tut sich. 2x war ich seitdem schon wieder dort, die Angestellten können nix sagen, und er meldet sich einfach nicht.
Die Infos habe ich mir mittlerweile direkt beim Hersteller geholt.
Da muss ich ja ausweichen auf Online-Einkauf.
übrigens: Bestellung ist raus, bezahlt wird bei Lieferbarkeit...
Male Partus
14.05.2011, 19:28
übrigens: Bestellung ist raus, bezahlt wird bei Lieferbarkeit...
Das ist dort immer so. Erst die Bestellung, dann kommt später nach Überprüfung der Bestellung eine Bestätigungsmail mit der Auftragsbestätigung.
Superpimpf
29.05.2012, 14:44
Ich muss auch noch mal meiner Begeisterung über bike-components Ausdruck verleihen:
Freitag Nachmittag bestellt, per paypal bezahlt (nix Extrakosten wie wohl vor einiger Zeit noch wie in einem Beitrag weiter vorne erwähnt), Freitag Nachmittag kurze Zeit später Versandbestätigung, Samstag früh war das Paket da. Alles in allem ein 3/4 Tag zwischen der Idee zu bestellen und dem Paket daheim.
Ich hab damit gerechnet, dass es Freitag nicht mehr rausgeht, durch den Feiertag sich das alles noch ein wenig verzögert und es erst Ende dieser Woche kommt.
Da muss sich selbst amazon strecken um mitzuhalten.
Super-könnte dort jeden Tag bestellen-pimpf
stuartog
29.05.2012, 17:48
Die Jungs von Bike-Components.de sind klasse...das muss ich jetzt einfach mal loswerden!!
ausreisser5311
29.05.2012, 18:33
bike-components kann man ohne Einschränkungen empfehlen. Ich hab nur gute Erfahrungen dort gemacht, eine Laufradreklamation verlief anstandslos - so wie man sich das als Kunde vorstellt. Beide Daumen nach oben ;)
Da ich aber aus Dresden bin bestell ich seit geraumer Zeit nur noch bei bike24.de.
Ich hab da auch bestellt und es ging super schnell. Wollte dann eine Kleinigkeit zurückschicken. Es liegt kein fertiges Retourenetikett bei, man kann auch keines im Inet drucken sondern muss dort anrufen oder hinschreiben. Mir wurde dann mitgeteilt, dass der Warenwert unter 40 Euro liegt und ich die Portokosten für die Rücksendung daher tragen muss. Das ist eine veraltete Regelung, die wurde schon per Urteil gekippt und darf so eigentlich nicht mehr in den Bedingungen stehen.
Für mich ist das ok, das Teil behalte ich jetzt. Mit solchen Einschränkungen muss man bei den billigsten Händlern halt rechnen, ähnlich wiggle wo Rückgaben recht umständlich sind (allerdings erstatten die das Porto).
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.