Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sattelhöhe, Füße, Boden

TheRunningNerd
13.05.2011, 09:42
Moinsen,

kurze Anfängerfrage: habe mir jetzt 'nen T2+ und FF Stütze montiert und finde die Position soweit auch ganz bequem, stelle aber fest das ich den Sattel eigentlich gerne noch 2cm höher hätte, um mit den Beinen den vollen Druck rauf zu kriegen.

Dann habe ich aber definitiv keine Chance mehr auf dem Sattel sitzend mit den Fußspitzen auf den Boden zu kommen. Schlimm?

Thx!

neonhelm
13.05.2011, 09:48
Schlimm?

Überhaupt nicht. Das ist eins der überzeugendsten Argumente, um sich ein neues Fahrrad zu kaufen... :Cheese:

Male Partus
13.05.2011, 10:06
Überhaupt nicht. Das ist eins der überzeugendsten Argumente, um sich ein neues Fahrrad zu kaufen... :Cheese:

Die Antwort hilft bestimmt weiter.:confused:

radpiratin
13.05.2011, 10:32
Schlimm?

Thx!

Ich komm egal mit welchem Rad (Renn/Tria) nicht mit den Füßen auf den Boden, solange ich im Sattel sitze.
Vielleicht ganz eben mit den Fußspitzen, wenn ich mich schief drauf setze ... aber das lass ich lieber und klicke eher komplett aus.

TheRunningNerd
13.05.2011, 11:10
Die Antwort hilft bestimmt weiter.:confused:

Nicht wirklich. Aber ein Grund für ein neues Rad ist immer gut. ;-)

@Radpiratin: das wollte ich hören. ;)

Frieder
13.05.2011, 11:11
Dann habe ich aber definitiv keine Chance mehr auf dem Sattel sitzend mit den Fußspitzen auf den Boden zu kommen. Schlimm?

Thx!

Nö, ist ganz normal. Also am besten nicht anhalten.

Ansonsten kannst du dich vielleicht irgendwo festhalten (Verkehrsschild, Ampel), oder musst eben absteigen.

radpiratin
13.05.2011, 12:12
Nicht wirklich. Aber ein Grund für ein neues Rad ist immer gut. ;-)

aaahhhhhh.... daher weht der Wind!!! :Cheese:

muellerdeluxe
23.05.2011, 15:05
ob das bei einem anderen Rad anders sein wird ?????
Aber eunen Versuch ist es wert ;-)

dmnk
23.05.2011, 15:40
die alte regel gilt bei zeitfahrgeometrien nicht mehr, und das ist ja auch irgendwie logisch: du sitzt näher an der senkrechten über dem tretlager, also fehlt dir im prinzip die komplette bodenfreiheit vom pedal, und die kannst du mit einfacher bein- und fusstreckung nicht ausgleichen.
also: don't worry. mir gehts genauso, ich muss entweder runter vom sattel, oder ordentlich in schieflage, damit mein fuss noch irgendwie zum boden kommt.