Vollständige Version anzeigen : Triathlon Baumholder - wer kennt das Rennen?
kullerich
12.05.2011, 14:06
Hallo,
auf dem Weg zu meinem Comeback als nicht-nur-an-der-Tastatur-Dreikämpfer überlege ich, beim Triathlon Baumholder (http://www.baumholder-triathlon.de) zu starten. Kennt jemand von Euch das Rennen und kann ein bisschen berichten?
Gruß und Dank
kullerich
benjamin3341
12.05.2011, 22:16
Ich hab da zweimal mitgemacht...
Also die Schwimmstrecke sind 2 Runden durch nen total!!! verdreckten See, richtig ekelig... aber sind ja nur 1200m
Die Radstrecke ist super abgesperrt, und Autos fahren da sowieso nicht, 2 harte Anstiege gibts, eigentlich ist es nie flach.
Die Laufstrecke sind 5 Runden vom See hoch an den Ami-Kasernen vorbei, in die Fußgängerzone, über ein Gewerbegebiet und entlang einer Landstrasse auf nem Radweg zurück zum See.
Die Orga ist extra-Klasse,
Super viele Zuschauer, speziell auf der Laufstrecke..das ganze Dorf ist dabei..
Sehr AMI-Lastig, weil da ne große Kaserne ist. Das macht das alles aber zu nem lustigen Barbecue Fest... mit vielen kleine Acts wie Cheerleading oder Tanzeinlagen vom örtlichen Tanzverein sowie andere aufführungen von Dorfvereinen.
Alles in allem ein sehr schöner Wettkampf mit coolem Flair.
Der See ist aber schn ein ziemlicher Dreckstümpel
kullerich
17.05.2011, 09:30
Ich hab da zweimal mitgemacht...
Also die Schwimmstrecke sind 2 Runden durch nen total!!! verdreckten See, richtig ekelig... aber sind ja nur 1200m
Die Radstrecke ist super abgesperrt, und Autos fahren da sowieso nicht, 2 harte Anstiege gibts, eigentlich ist es nie flach.
Die Laufstrecke sind 5 Runden vom See hoch an den Ami-Kasernen vorbei, in die Fußgängerzone, über ein Gewerbegebiet und entlang einer Landstrasse auf nem Radweg zurück zum See.
Die Orga ist extra-Klasse,
Super viele Zuschauer, speziell auf der Laufstrecke..das ganze Dorf ist dabei..
Sehr AMI-Lastig, weil da ne große Kaserne ist. Das macht das alles aber zu nem lustigen Barbecue Fest... mit vielen kleine Acts wie Cheerleading oder Tanzeinlagen vom örtlichen Tanzverein sowie andere aufführungen von Dorfvereinen.
Alles in allem ein sehr schöner Wettkampf mit coolem Flair.
Der See ist aber schn ein ziemlicher Dreckstümpel
Hallo,
Vielen Dank, sehr schön ausführlich. Welche Sorte Dreck ist denn da? Matsch oder Fäkalien?
mit Nasenklammer
kullerich
schmiddi_LL
17.05.2011, 09:58
Ist nur vom Grund aufgewirbelter Schlamm.
Das ist ein Badeweiher, in dem täglich geschwommen/geplanscht wird. Das Wasser ist einwandfrei, nur halt sehr trübe, aber keinesfalls gesundheitsschädlich.
Ist nur vom Grund aufgewirbelter Schlamm.
Das ist ein Badeweiher, in dem täglich geschwommen/geplanscht wird. Das Wasser ist einwandfrei, nur halt sehr trübe, aber keinesfalls gesundheitsschädlich.
Danke dein kommentar, wird mich wohl dazu bewegen evtl dort zu starten :Cheese:
Super schöner Wettkampf.
Einer meiner Lieblinge.
Der Weiher ist ein Badeweiher, in dem im Sommer jeden Tag was los ist. Es gibt also keine Bedenken.
Schwere aber wie ich finde sehr schöne Radstrecke.
Wobei die Strecken dieses jahr glaube ich an die Olympische Distanz angepasst wurden, dass war in den letzten jahren anders.
Super schöner Wettkampf.
Einer meiner Lieblinge.
Der Weiher ist ein Badeweiher, in dem im Sommer jeden Tag was los ist. Es gibt also keine Bedenken.
Schwere aber wie ich finde sehr schöne Radstrecke.
Wobei die Strecken dieses jahr glaube ich an die Olympische Distanz angepasst wurden, dass war in den letzten jahren anders.
Ist sonst noch jemand am Start?
kullerich
17.05.2011, 22:31
Ist sonst noch jemand am Start?
Du meinst, ausser vielleicht mir und vielleicht dir?
(danke für die Info an alle Beteiligten - wenn das Rennen so nett ist, warum hat es nur so wenige Teilnehmer?)
benjamin3341
18.05.2011, 11:30
Ja, der Dreck könnte nur Schlamm sein, aber riechen tuts scho a weng...
Sicher ist das Wasser aber nicht gesundheitsschädlich, da dort ja wiegesagt viele Kleinkinder täglich planschen.
Stimmt, früher waren es 54 km glaube ich...
Warum das Rennen so wenig teilnehmer hat??? keine Ahnung, aber du wirscht sehen, der Wk ist echt klasse.
Grüßle Ben.
schmiddi_LL
18.05.2011, 12:36
Es melden sich viele kurzfristig an, auch am WK-Tag. Das Ding wird schon noch voll...
kullerich
30.05.2011, 22:47
Es melden sich viele kurzfristig an, auch am WK-Tag. Das Ding wird schon noch voll...
Bin jetzt gemeldet....
Bin jetzt gemeldet....
Ich auch :Huhu:
kullerich
26.06.2011, 22:08
Bin jetzt gemeldet....
Und im Ziel.:liebe053:
Schönes Rennen, auf sympathische Art klein, mit toller Radstrecke - hätte ein paar Teilnehmer mehr verdient (nicht zu viele, See und Laufstrecke vertragen das nicht...)
Mein Comeback (erste Kurzdistanz seit 2008) ging ok, Schwimmen war super (zweiter aus dem Wasser, aber das waren auch keine 1200..., vierter nach dem Radfahren, fünfter in der Startgruppe nach dem Laufen).
Ich weiß nun, was bis Immenstadt noch zu tun wäre... :)
kullerich
kullerich
26.06.2011, 22:09
Ich auch :Huhu:
Ich glaube, du hast mich auf deiner zweiten Laufrunde überholt, kann das sein?
Ich glaube, du hast mich auf deiner zweiten Laufrunde überholt, kann das sein?
Wenn du nach dem Rad fahren 4ter gewesen bist und einen rot-schwarzen Einteiler an hattest dann ja :Lachen2:
Wie du schon sagtest sehr kleiner gemütlicher Wettkampf, ein paar mehr Starter wäre gut gewesen.
Das Wasser war widerlich :cool:
Allerdings hab ichs geschafft mich als letzter in der Spitzengruppe fest zu beissen und dann noch einen Platz in T1 gut zumachen :Lachen2:
Die Radstrecke ist sehr wellig (hab den Wendepunkt verpasst und bin erstmal ein paar hundert Meter in die Pampa geradelt :Nee: )
Laufstrecke war jetzt auch nicht Topfeben aber aber ansonsten ganz Ok.
Wäre gerne etwas schneller gelaufen :Cheese:
Fazit, der Wettkampf ist auf jeden Fall zu empfehlen!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.