PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmen beim TriStar Worms


moser
12.05.2011, 08:38
Hallo,
ich habe vor am 29 Mai in Worms den TriStar mitzumachen.

Meine Frage ist, ob man da in Neo schwimmen muss/soll/kann :confused:

Da ich bis jetzt ganz wenig im Neo geschwommen bin (kein Wettkampf – nur ein paar Trainings) wäre es ggf. sinnvoll das ein wenig zu üben …

Über Rückmeldungen von Trias die den TriStar schon gemacht hatten würde ich mich sehr freuen :)

NBer
12.05.2011, 08:43
.......Meine Frage ist, ob man da in Neo schwimmen muss/soll/kann :confused:

Da ich bis jetzt ganz wenig im Neo geschwommen bin (kein Wettkampf – nur ein paar Trainings) wäre es ggf. sinnvoll das ein wenig zu üben …

Über Rückmeldungen von Trias die den TriStar schon gemacht hatten würde ich mich sehr freuen :)

was hat die frage mitm tristar in worms zu tun?
ob ein neoprenschwimmen erlaubt ist, hängt von der wassertemperatur am wettkampftag ab.
und ja, man sollte eigentlich immer mit neo schwimmen, da es eigentlich niemanden gibt, der ohne neo schneller schwimmt, als mit. ich würde höchstens das ausziehen noch ein bischen üben, wenn du da nicht so bewandert bist (im nassen zustand in der schwimmhalle oder so, nicht trocken zu hause!).

runningmaus
12.05.2011, 08:57
hi,

in 2010 war in Worms Neoprenpflicht, dies wurde auf der Wettkampfbesprechung durchgesagt :)
Daher solltest Du vorher im Neo mal eine Proberunde im Schwimmbad drehen. Beim ersten Mal in so einem Teil kann es schon mal zu Beklemmungen kommen. Ist aber nicht schlimm.

Einerseits braucht man für "nur 1km Schwimmen" eigentlich keinen Neo,
andererseits ... wenn man schon in einem Hafenbecken !! , mit allem, was da sonst so drin treibt ;) , schwimmen will, sollte man das Teil fürs Gefühl schon anziehen....

Viel Erfolg!
:Huhu:

Crispy
12.05.2011, 17:45
Strecken TriStar111 Germany:
Schwimmstrecke

1000 Meter im Floßhafen Worms.
Neoprenanzüge: Das Tragen von Neoprenanzug und Badekappe ist Pflicht.
Nach der Ordnung des Rheinland-Pfälzischen Triathlon Verbandes gilt ein generelles Verbot für Schwimmanzüge.

http://www.star-events.cc/site/de/tristar-germany/racedetails111/regulation

CU there

moser
12.05.2011, 21:29
Vielen Dank!
Dann muss ich mal schauen wie ich it dem Teil klar komme ;-)