Vollständige Version anzeigen : Kurzdistanz ab 16 Jahren?
I R O N M A N
11.05.2011, 20:45
hallo an alle ,
ich werde dieses jahr 16 und wollte mal sehen wie sich so eine distanz anfühlt .
leider kann ich keine finden , die man ab 16 machen kann ...weiss jemand wo das geht ?
danke im vorraus .
Thorsten
11.05.2011, 20:58
Mit 16 Jahren ist dir gemäß DTU-Sportordnung für dieses und nächstes Jahr die Grenze bei der halben Distanz ("Volksdistanz" oder "Jedermann" genannt) gesetzt.
vielleicht im ausland irgendwo. wüsste da aber auch nicht, wo.
JeromeGER
11.05.2011, 21:35
In England geht es mit Einwilligung der Eltern soweit ich weiß.
Thorsten
11.05.2011, 21:50
Die ITU sieht ebenfalls 18 Jahre als Mindestalter für die Kurzdistanz vor. Du müsstest vermutlich auf die Suche nach einem Triathlon-Schurkenstaat :Cheese: gehen, um schon mit 16 auf die Kurzdistanz zu dürfen.
http://www.triathlon.org/images/uploads/itusport_competition-rules_20110222.pdf (auf Seite 46)
wieso in deinem Alter willst du eigentlich eine Kurzdistanz machen. Umso jünger man ist, kann man noch leichter eine gute Grundlage in Sachen "Schnelligkeit" aufbauen als später. Ich würde die Zeit anders nutzen und ruhig die Sprintdistanzen machen, dann kannst mit dem richtigem Training später schon auf der Kurzdistanz abgehen.:liebe053:
runningmaus
12.05.2011, 09:50
Hi,
hier beim Olympic (1-40-10,5km) ist keine Altersbegrenzung http://www.tv-zeilhard.de/tvzeilhard/pages/touristik-triathlon.php ,
aber auch keine Zeitnahme.... :cool:
und es gibt eine Siegerbrezel im Ziel, für alle Finisher :)
Kinder von 10 - 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines erfahrenen Erwachsenen die Strecke befahren. Begleitung für Anfänger, Ungeübte oder Einsteiger ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht! Aber bitte nicht mit dem Auto!
hehe... Du dürftest sogar schon alleine auf die Runde ;)
Sowas gibt es vielleicht auch in Deiner Ecke.
Gruß!
hallo an alle ,
ich werde dieses jahr 16 und wollte mal sehen wie sich so eine distanz anfühlt .
leider kann ich keine finden , die man ab 16 machen kann ...weiss jemand wo das geht ?
danke im vorraus .
Willkommen im Forum :Blumen:
Würde auch generell zu Sprints raten, aber zum Ausprobieren..warum nicht
Deinem Nick nach, haben wir von Dir ja noch einiges zu erwarten
;)
Viel Spaß!
Thorsten
12.05.2011, 13:34
Hi,
hier beim Olympic (1-40-10,5km) ist keine Altersbegrenzung http://www.tv-zeilhard.de/tvzeilhard/pages/touristik-triathlon.php ,
aber auch keine Zeitnahme.... :cool:
und es gibt eine Siegerbrezel im Ziel, für alle Finisher :)
hehe... Du dürftest sogar schon alleine auf die Runde ;)
Sowas gibt es vielleicht auch in Deiner Ecke.
Gruß!
Autsch - zumindest früher war das nach meinem Wissen mal eine vom HTV genehmigte Veranstaltung. Jetzt ist dann entweder ungenehmigte Veranstaltung oder eine, die gegen die Regeln verstößt. Vielleicht gilt das mit deren Altersbeschränkungen aber auch nur für die Staffeln. Und unter 10 Jahren darf man auch wieder allein auf der Strecke sein.
runningmaus
12.05.2011, 13:41
@Thorsten: jip, das ist seit einigen Jahren eine nicht vom HTV genehmigte Veranstaltung :)
aber sehr nett und familiär :cool:
Und- ja, Du hast recht, da gibt es gar keine Altersbegrenzung (in der Ausschreibung) ..., *ups*
Normalerweise trocknet da der Papa eben nach 400m gem. Schwimmen seine Kids ab, und es geht *hossa* zusammen aufs Rad... :Cheese:
Ausdauerjunkie
12.05.2011, 15:06
Und obacht mit dem Nick, der ist abmahnungswürdig ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.