PDA

Vollständige Version anzeigen : Macca on Biestmilch


Felice
14.10.2007, 16:21
... noch einer, der lieber Rad fahren sollte, als reden...
Ich bin gerade am überlegen, ob ich jetzt Macca-Fan sein soll oder nicht. Ich hab leider kein Video vom Hawaii-Finish gefunden, wenn einer eins hat, bitte Bescheid sagen. Gibts eigentlich irgendwo den Livestream von gestern nochmal tutto kompletto zum Download. Bin gestern auf die Amis umgestiegen, weil es hier so ruckelte. Hintergrund-Infos gabs hier aber anscheinend spannendere.

Aber dieses Video ist auch spannend:
http://www.youtube.com/watch?v=Vp0oV_fDg50&mode=related&search=

Das ist echt beeindruckend intelligent, was er da von sich gibt. Er empfiehlt es jedem, er nimmt wie sehr viel von dem Produkt, da er sonst auch sehr exzessiv lebt. Er nimmt 12 Tabletten am Tag, 12 sei die perfekte Zahl, das fühle sich dann gut an. Wenn er sich krank fühlt, nimmt er mehr. Seine Frau nimmt vier am Tag.:Huhu:

Gehts noch? Wieviel nimmt denn die süße Tochter? Jedem empfehlen kann man nix, noch nichtmal normale Milch oder Schokolade. Sollte da Wirkstoff drin sein, bekäme die Firma massive Schwierigkeiten.

Allein Mengenmäßig ist das schierer Wahnsinn.:Nee: Echte Doper-Mentalität. Das ist doch nicht die einzige Ernährung am Tag. Ist das ne Tablette oder ein Müsliriegel? Wenn man davon ausgeht, dass man solche Dosierungsunterschiede ohne massive Nebenwirkungen nehmen kann, kann nicht viel Wirkstoff drin sein.
Was sind das für ein Schwachsinn. Wenn man sich die Homepage ansieht, kommt man auch nicht weiter. Unter technische Daten folgt en Bericht über Neuseeland und die Kühe dort.
Dubios, dubios. :cool:

LG,

Felice

Hafu
15.10.2007, 08:12
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!"

Glaube nicht, dass er auch nur 10% von dem was er über Biestmilch sagt, auch selbst glaubt.

massi
15.10.2007, 09:02
Echte Doper-Mentalität.

Das hat diesmal aber lang gedauert von der Niederlage der eigenen Favoriten bis zum -aus der Luft gegriffenen - Dopingvorwurf an den Sieger.

Immerhin fast 12 Stunden!

:Nee:

Und die plöde Britin hat auch nur gewonnen weil sie diese verdächigen Sommersprossen..........:Maso:

Armselig!

Thorsten
15.10.2007, 10:58
Die sah doch ganz gut aus für "von der Insel", da läuft auf Lanzarote im Urlaub schlimmeres rum. Und sie sprach verständliches Englisch.

Kriegt man vom Dopen Sommersprossen? Das würde erklären, warum Pippi Langstrumpf so stark ist :Cheese:.

backy
15.10.2007, 13:22
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!"


Was denn sonst. Selbstverständlich. Wie kommentierte ein deutscher Pro mal seine Materialauswahl sinngemäß: Ich fahr das was mir der Sponsor hinstellt.

Da fahren die Jungs in einer Saison vollkommen überzeugt Titanrahmen und es gibt nix bessers, in der nächsten Saison sitzen sie dann auf Plastik oder sind mit neuen und vollkommen revolutionären Laufrädern unterwegs.

Nicht falsch verstehen: Ich habe dafür Verständnis da die Jungs und Mädels damit Ihr Geld verdienen müssen. Aber lange nicht alles glauben.

Schon finde ich die Bilder auf denen schnelle Pros mit stinknormalen Laufrädern und Rundprofilrahmen unterwegs sind..

Hugo
15.10.2007, 19:58
biestmilch is doch nix anderes als die milch die rinder die ersten 24-48 std. nach denen sie gekalbt haben geben...
von daher könntest dich davon wahrscheinlich sogar ernähren...machen rindviecher die ersten 1-2 tage ihres lebens auch, und das in ganz anderen mengen.

sybenwurz
15.10.2007, 23:13
...machen rindviecher die ersten 1-2 tage ihres lebens auch, und das in ganz anderen mengen.

Naja, ich fress auch kein Gras...:Gruebeln:
Aber bitte, wer meint, dassers braucht...

fras13
15.10.2007, 23:23
ich kenn´genug, dies rauchen (Gras).

Aber mitbringen ins Büro iss´nicht......

Felice
15.10.2007, 23:38
ich hätt gern Biestmilch-Spezial. Da wird mit den Kälbern ein iQ-Test gemacht und nur die Milch der Mutter des klügsten Kalbs kommt ungekühlt in einer kleinen Platinflasche zu mir geflogen.
Ist nicht ganz günstig, aber wirkt wie blöd...

Ich hab übrigens nie behauptet, daß Macca gedopt ist. Ich wollte nur feststellen, daß er doof wie Brot ist, was ich als Doper-Mentalität bezeichnet hab.
Ich nehm 12 am Tag, weil ich immer exzessiv viel nehme/mache etc. Ja klar, ich nehm nur drei, weil weiter kann ich nicht zählen. Ein Freund nimmt 100, weil er dreistellige Zahlen mag. Das würd ich weder erzählen, wenn ichs so einnähme noch wenn ich jemanden damit zum Kauf nur animieren will, obwohl ichs selbst nicht nehme.

Aber diese Geisterbeschwörung ist ja s.w. normal für Topathleten. Hat mal einer diesen Djokovich Tennis spielen sehen? Der tickt vor jedem Aufschlag 20 mal den Ball auf. Würde ein kurzes Spiel. Im zweiten Aufschlagspiel würd ich dem meinen Schläger von Grundlinie zu Grundlinie in die Fresse schmeissen und disqualifiziert. Aber wenn er dran glaubt...

Nur hier mit diesen Nahrungs-/Nahrungsergänzungsmitteln etc hat das schon andere Dimensionen, das ist schon echt gefährlich doof.
Da lob ich mir doch Sportler wie Jim Courier, der meinte, seit dieser russische Arzt sein Team verlassen hätte sei er nicht mehr derselbe. Darüber lacht Jens Voigt erst nach einer dreiwöchigen Schulung.:Maso:

LG,

Felice

duddu
16.10.2007, 09:15
& warum ist er jetzt doof wie Brot ?

Weil er einen seiner Geldgeber promotet, von dessen Geld er sich und seiner Familie Brot kauft ??:confused:

Felice
16.10.2007, 10:02
naja dumm wie Brot ist vielleicht nicht sofort zu erkennen.:Maso:

Sagen wir mal ich will Werbung machen für irgendein möchtegern Ernährungsergänzungsmittel. Da sag ich doch nicht, ich äße täglich 12 Tabletten die Frau nimmt 4 täglich, weil die Frau kleiner ist und weniger exzessiv ist und auch meine Tochter kriegt 2 am Tag. Und im übrigen empfehle ich das jedem.:Lachanfall:

Entweder hab ichs dann noch nie probiert oder es wirkt nicht. Sonst darf man ja nix jedem empfehlen. Z.B. Schokolade, kann man auch nicht einfach so sagen, ich empfehle das jedem, sonst gehen die Diabetiker auf die Barrikaden. Bei Milch müssten die Laktose-Intoleranten erfolgreich klagen können.:cool:

Also so richtig hab ich noch immer nicht verstanden, was diese Biestmilch eigentlich sein soll? Milch von Kühen die frisch gekalbt haben, ok. Und jetzt bauen wir auf den Nestschutz an Antikörpern, die Mama ihrem kleinen mit de Muttermilch mitgeben will? Mag sein. Aber gilt das dann als Medikament wegen fremder Antikörper? Anscheinend nicht und anscheinend gibt es auch nicht den Verdacht, dass sich da Immunmodulatorisch wirksame Anteile in relevanter Menge rein verirrt haben (insbesondere wohl nicht in Trockentabs), sonst hätte sowas doch vor Markteinführung mal getestet werden müsse, oder?:Nee:

Also seltsam und dann mutet diese Homepage von den Biestmilchern auch eher pseudoreligiös an, allein der Abschnitt über diese Ideal-Kühe in Neuseeland. Seltsam. Ich finde auch keinerlei Studien zu dem Thema.:Gruebeln:
Vielleicht hat da ja jemand hier ja mehr Erfahrung. Der Frau Leder scheint es ja nicht gross geholfen zu haben, die scheint ja genauso gekotzt zu haben wie Al-Sultan und Stadler.:Cheese:

LG,

Felice

Hugo
17.10.2007, 11:08
wieso soll er das nich empfehlen dürfen?
ich empfehle jedem ne tafel schokolade am tag zu essen...ich tus und mir schadets nicht, also kann ichs ruhigen gewissens weiter empfehlen...es gibt leute die empfehlen jeden tag n apfel zu essen, oder 3 liter wasser zu trinken.
is letztlich alles das gleiche, und wer als jugendlicher ins fitnessstudio geht bekommt empfohlen 2 liter milch am tag zu trinken...wenn man dann 18 is darf man auch andere sachen probiern:Lachanfall:
ganz unabhängig davon ob es ihm hilft oder nicht, er verdient geld damit, und je mehr sich das zeug verkauft desto besser isses doch. Und wenn er seiner tochter milchpulver in tablettenform gibt, dann hat das vielleicht sogar positive auswirkungen auf den knochenbau der kleinen, aber negatives würd ich da jetz nich erwarten, und in dem er das publik macht "zeigt" er dass das zeug unbedenklich ist...
gut, er könnte ihr auch alete gläschen geben, aber da hätten auch wieder irgendwelche randgruppen ein problem damit

outergate
17.10.2007, 11:37
ich hätt gern Biestmilch-Spezial. Da wird mit den Kälbern ein iQ-Test gemacht und nur die Milch der Mutter des klügsten Kalbs kommt ungekühlt in einer kleinen Platinflasche zu mir geflogen.
Ist nicht ganz günstig, aber wirkt wie blöd...

Ich hab übrigens nie behauptet, daß Macca gedopt ist. Ich wollte nur feststellen, daß er doof wie Brot ist, was ich als Doper-Mentalität bezeichnet hab.
Ich nehm 12 am Tag, weil ich immer exzessiv viel nehme/mache etc. Ja klar, ich nehm nur drei, weil weiter kann ich nicht zählen. Ein Freund nimmt 100, weil er dreistellige Zahlen mag. Das würd ich weder erzählen, wenn ichs so einnähme noch wenn ich jemanden damit zum Kauf nur animieren will, obwohl ichs selbst nicht nehme.

Aber diese Geisterbeschwörung ist ja s.w. normal für Topathleten. Hat mal einer diesen Djokovich Tennis spielen sehen? Der tickt vor jedem Aufschlag 20 mal den Ball auf. Würde ein kurzes Spiel. Im zweiten Aufschlagspiel würd ich dem meinen Schläger von Grundlinie zu Grundlinie in die Fresse schmeissen und disqualifiziert. Aber wenn er dran glaubt...

Nur hier mit diesen Nahrungs-/Nahrungsergänzungsmitteln etc hat das schon andere Dimensionen, das ist schon echt gefährlich doof.
Da lob ich mir doch Sportler wie Jim Courier, der meinte, seit dieser russische Arzt sein Team verlassen hätte sei er nicht mehr derselbe. Darüber lacht Jens Voigt erst nach einer dreiwöchigen Schulung.:Maso:

LG,

Felice

polemik fürs lehrbuch. oder den stammtisch.
vielleicht wäre eine schulung in grundlagen des marketings hilfreich. vielleicht dreiwöchig?

Felice
17.10.2007, 12:40
Hmmm,

unfreundlich, die Reaktionen.:Nee:

Soll mir recht sein, Macca spricht in dem Beitrag anscheinend adäquat zu seiner Zielgruppe.

Für mich müsste er das Produkt mit einer so umfassenden Wirkung wie Immunmodulation sublimer präsentieren und vor allem gewissenhafter dosieren, damit ich daran glaube.

Das ist kein Privat-Video von Macca, sondern ein Werbevideo von Biestmilch.
Wenn Coca-Cola oder McDonalds in den USA eine Werbung mit einem Prominenten machen, der egal wem empfiehlt, sich möglichst viel vom beworbenen Produkt reinzufahren, bekämen die zu Recht rechtliche Schwierigkeiten.

Biestmilch will ja nicht nur eine Ernährung promoten, sondern suggeriert gar nicht so unterschwellig eine medikamentöse Wirkung. Damit widersprechen sie sich logischerweise selbst, denn wenn das Zeug in irgendeiner Form wirkt, gibt es eine Dosierungsanleitung.

Daß sich Macca da so platt einspannen lässt, spricht nunmal nicht für seine Intelligenz. Ich würd nicht sagen: "Ich nehm die halbe Schachtel am Tag und ich glaub, wenn ich die ganze nähme, wär ich noch gesünder." Das läßt sich sicher umformulieren auf Betreiben des Stars hin. Man ist schon verantwortlich für das, was man sagt.:Maso:

@outergate: Ich hoffe, Du verstehst meine Polemik. Eigentlich ist es bereits Polemik, die in dem Werbefilm steckt. Ich suche keine Unterrichtung in Sachen Marketing. Mir geht es um die Frage, ob der Macca ein guter Typ ist, dem ich den Sieg in Hawaii gönne oder eher nicht. Dieses Video ist eher nicht dazu angetan, ihn besonders reflektiert und auch nicht besonders moralisch wertvoll als Vorbild zu finden. Darüberhinaus wollte ich wissen, was das Forum von Biestmilch hält.

Hoffe, die Ausführung reicht und Du kannst Dich wieder auf konstruktivere Beiträge konzentrieren als den letzten.:Peitsche:

Kannst Dich auch gern hier entschuldigen zumal auch Dein letzter Beitrag polemisch war und nicht wirklich die Qualität meiner vorherigen überstiegen hat und dabei noch ein direkter Angriff war.:Duell:

LG,

Felice:Schlafen:

Hugo
17.10.2007, 14:19
nunja...ich glaub du verwechselst da was

ob der hawaii sieg zu gönnen ist oder nicht hängt nicht davon ab ob der typ intelligent is oder nicht...in meinen augen hat er den sieg nicht wirklich verdient weil er 180km, wenn auch regelkonform, aber auf ne gewisse weise doch gelutscht hat...klar der windschatten war nicht mehr zu spüren in dem abstand, aber es is einfach hilfreich jemanden vor der nase zu haben und einfach nur dran bleiben zu müssen...leute die ein rennen von vorne bestreiten sind mir da lieber.
so...das is miene meinung zu seinem hawaii sieg, zu seiner werbekampagne...
er macht werbung für milchpulver, so what?
recht drehende joghurt kulturen sollen angeblich auch besser sein als andere, gibts deswegen jetzt von danone empfehlungen wie viel joghurt man am tag maximal zu sich nehmen sollte?
ich glaube nicht, und dennoch isses praktisch egal wen du fragst, wird dir jeder bestätigen, und vor allem die hersteller dich mit entsprechenden studien bombardieren dass ausgerechnet dieses oder jenes produkt n wahrer turbo für dein immunsystem is.
is deswegen jetz der wetterfrosch der werbung für actimel macht unseriös oder isser einfach nur geschäftsmann?

und ganz abgesehn davon...macca wird nich dafür bezahlt intelligent zu sein...der wird dafür bezahlt schnell zu schwimmen, schnell rad zu fahrn und vor allem schnell zu laufen...das kann er, und dafür lieben ihn manche, alles andere tut nichts zur sache

Felice
17.10.2007, 14:46
Hallo Hugo,

das war Deine Meinung.
Verwechseln kann man da nicht sagen, ich definier das anders. Deine Ausführung ist ebenso höchst subjektiv. Solang sich Macca regelkonform verhalten hat, kann man ihm nichts vorhalten, könnte das sogar als intelligent oder clever interpretieren. Vielleicht mag der ein oder andere sogar einen solchen taktischen Sieg lieber als den alles in Grund und Boden fahrenden. Ich würd Dir wohl zustimmen. Mir gefallen auch so total dominante Sieger von vorne weg am besten.:liebe053:

Allerdings hatte ich irgendwo bei youtube ein Video gesehen, wo Macca genau das thematisiert und sagt, er habe aus seinen Fehlern gelernt. Früher habe er immer gedacht, er müsse mit 5 Minuten Vorsprung gewinnen oder so und sei deshalb mehrfach in Hawaii eingegangen.:Ertrinken:

Was mich initial stutzig gemacht hatte zu Macca war die Aussage von Faris während des Rennens 06, daß alle den Titel verdient hätten nur nicht Macca. Daher wollte ich wissen, was dieser Macca für ein Typ ist und hab bei youtube ein bisschen rumgesucht. Und da findet man eben vornehmlich diese Werbe-Videos von Biestmilch. Anschliessend hab ich die Biestmilch-Seite mir angesehen und als Arzt kotzen mich diese Pseudo-wissenschaftlichen Geistesbeschwörer maximal an. Deshalb auch die Polemik dagegen. :Peitsche:

Aber zurück zu Macca. Für mich zählt der Typ auch ausserhalb des Rennens/WKs, bei der Frage, ob ich ihm das gönne oder nicht (ich bin ja nicht der Kampfrichter, der darüber nachzudenken hat, ob man ihm den Titel aberkennen sollte). Klar muss man sich den Regeln entsprechend verhalten, aber wenn das jetzt der total entspannte, für die Kinderkrebshilfe sammelnde, reflektierte Kumpeltyp ist, dann darf der auch hinter dem anderen herfahren und ich bin für den. Wenn das aber so ein Arschloch ist, das sich für egal wen zu egal welchen Werbesprüchen hinreissen lässt und in jedem zweiten Rennen des Draftings bezichtigt wird und anschliessend völlig überheblich seine Pacemaker auslacht, dann kann ich den nicht nur wegen seines grenzwertigen Verhaltens im WK nicht leiden.:quaeldich:

LG,

Felice:-B-(

felix__w
17.10.2007, 14:54
ob der hawaii sieg zu gönnen ist oder nicht hängt nicht davon ab ob der typ intelligent is oder nicht...in meinen augen hat er den sieg nicht wirklich verdient weil er 180km, wenn auch regelkonform, aber auf ne gewisse weise doch gelutscht hat...klar der windschatten war nicht mehr zu spüren in dem abstand, aber es is einfach hilfreich jemanden vor der nase zu haben und einfach nur dran bleiben zu müssen...leute die ein rennen von vorne bestreiten sind mir da lieber.
Dann dürfte in deinen Augen nur Stadler, Sindballe oder Lieto gewinnen. Alle Anderen fahren in Gruppen und das war schon (fast) immer oder sehr oft so.
Gute Läufer können in so einem Feld nun mal halt nicht vorne weg fahren.
Und gelutscht ist, wenn man den von den Regeln bestimmten Abstand nicht einhält.

Felix

Hugo
17.10.2007, 15:24
das is deine ansicht...meiner meinung nach isses schon lutschen wenn jemand auf konstanten abstand fährt und die psychisch anstrengende leistung, nämlich mit dem richtigen speed unterwegs zu sein ohne zu überpacen und ohne zeit zu verschenken, jemand anderem überlässt...
hab kein problem damit wenn jemand 2 minuten hinter jemand anderem fährt, aber wenn n zehnerrudel in die t2 kommt dann is das in meinen augen einfach nicht hawaiiwürdig.
vielleicht kommt da auch der radfahrer in mir hoch...keine ahnung

@ felice
natürlich is meine sichtweise subjektiv, das bestreite ich auch nicht, und ich kann deine gedankengänge auch nach voll ziehen, nur wie schon angedeutet, ob jemand den sieg verdient hat oder nicht hängt für mich weniger von der persöhnlichkeit als viel mehr vom wettkampfstil ab.
ein kumpeltyp der sich taktisch evtl. klug verhält is in meinen augen nicht unbedingt würdiger als die physisch einfach überlegene torfnase die nur zwei zustände kennt...an und aus.

aber gut das muss jeder selbst entscheiden.

zurück zur biestmilch...wenn das zeug so ein wunderpräparat wär, würden wirs dann nich alle nehmen?
oder anders gefragt...wenn es irgendein wunderpräparat gäbe, bräuchte das noch werbung?
ich mag macca persöhnlich nich so gern weil er in meinen augen ne ganz schön große klappe hat...wenn auch seit dem wochenende in gewisserweise zu recht...trotzdem, mag das nich so, aber dass er versucht geld mit werbung zu verdienen...ja meine güte, das will ich ihm ma nicht ankreiden

diese schwachsinnige regelverbissenheit wieder...wann hörn die leute endlich damit auf ihre persöhnlichen empfindungen von gesetzen und geboten abhängig zu machen?
wenn sich manager 10.000.000€ im jahr in die tasche stecken is das auch lega, aber toll findet das niemand...nur weil sich jemand regelkonform verhält muss man seinen wettkampfstil nicht toll finden, oder? also ich find maccas stil zum kotzen, sch*** egal ob regelkonform oder nicht!

Jansen
17.10.2007, 17:29
wenn sich manager 10.000.000€ im jahr in die tasche stecken is das auch lega, aber toll findet das niemand...

Wenn die Aktionäre es ihm zustehen, scheint er das Geld doch Wert zu sein, oder? :)

Und solange sich Leute innerhalb von Regeln bewegen seh ich das Problem nicht? :confused: Kann doch jeder machen. Soll Stadler halt mehr laufen gehen.
just my 2 cents

martinhenrich
18.10.2007, 06:28
meiner meinung nach isses schon lutschen wenn jemand auf konstanten abstand fährt und die psychisch anstrengende leistung, nämlich mit dem richtigen speed unterwegs zu sein ohne zu überpacen und ohne zeit zu verschenken, jemand anderem überlässt...
hab kein problem damit wenn jemand 2 minuten hinter jemand anderem fährt, aber wenn n zehnerrudel in die t2 kommt dann is das in meinen augen einfach nicht hawaiiwürdig.
vielleicht kommt da auch der radfahrer in mir hoch...keine ahnung

Warst Du mal in Hawaii? Hast Du dieses Jahr das Rennen gesehen? Dann sind in Deinen Augen 1600 der 1800 gestarteten Athleten wohl keine würdigen Finisher da die meisten aneinandergereit, in Gruppen, etc. den Highway langbügeln..

Dann wären aber auch viele Schwimmer keine würdigen Schwimmer, da nur ein bruchteil dieser im Wasser schwimmen und der Rest im Schatten - in meinen Augen ist Deine Einstellung dazu sehr fragwürdig!:confused:

Thorsten
18.10.2007, 08:47
Da musst du nicht in Hawaii gewesen sein, da reicht JEDER Triathlon aus.

Mein Vorschlag: 365 Qualifier rund um die Welt, jeder Sieger darf nach Hawaii aber jeder an einem anderen Tag, damit man keinen psychologischen Vorteil hat oder der Asphalt vom Vordermann noch glüht. Und in Schaltjahren wird noch eine Wildcard vergeben!

Also wenn die Regeln 10 Meter sagen, dann sind 10 Meter ok. Psychologischen Vorteil hat man auch beim 100-Meter-Lauf, wenn man die anderen auf den Nebenbahnen direkt abhängen muss und nicht allein läuft.

Hugo
18.10.2007, 10:03
sehts wie ihr wollt, ich hab meine meinung dazu und basta.

in meinen augen isser eben kein würdiger sieger, weil ich von dem erwarte dass er gefälligst sein eigenes ding macht und nicht nur den andern nachrollt.
eher unwahrscheinlich dass zufällig ne zehnköpfige "profigruppe" auf die dritte nachkommastelle gerundet mit der gleichen geschwindigkeit 180km zurück legt.

aber da sind wir wieder beim punkt...wieos selbst nachenken wenns doch jemand anderes tut? wenn ich gesetze und regeln hab brauch ich ja nich selbst denken, kann ich eh nich:Danke:

Felice
18.10.2007, 11:29
...andersherum kann man doch ohne den Windschatten zu nutzen einem anderen nur folgen, wenn man das selbe auch in den Beinen hat, oder?

Wenn also Hellriegel in Roth auf dem Rad eine Welt besser ist als Macca, dann muss der entweder abreissen lassen oder verbläst alle Körner für den Lauf und müsste verlieren, oder?

Haile nimmt 5 Hasen mit und raucht die im Marathon einen nach dem anderen auf. Wenn Du denen nicht mehr folgen kannst, passiert das, was Bjarne Riis mit Ulle passiert ist. Die stürzen Dich. Warum soll man nicht als schwächerer Radfahrer von der Pace eines besseren profitieren. Man muss es ja immer noch mitgehen können.

Ich selber mag diese kompletten Dominatoren auch mehr als taktische Siege. Aber siehe Fussball. Was bringt es Bayern München, die ja oft dafür kritisiert werden, daß sie zu rational spielen, wenn die jedes Spiel in bester Besetzung mit 9-3 gewinnen, dafür dann aber nach den englischen Wochen nicht mehr laufen können und reihenweise verlieren, wenn sie am Anfang den ein oder anderen häten schonen können und dafür alle Spiele 1-0 gewonnen hätten?
Oder denk an Sergej Bubka. Der hat keinen vernünftigen Vertrag bekommen aber eine hohe Prämie für jeden Weltrekord, den er springt. Also hat er, obwohl er im Training fast einen halben Meter mehr drauf hatte, die Weltrekordhöhe in für ihn lächerlichen Bereichen immer nur um Zentimeter gesteigert und damit ein Vermögen verdient.

LG,

Felice

P.S.: @outergate: Hast Dich noch nicht entschuldigt.

felix__w
18.10.2007, 11:46
eher unwahrscheinlich dass zufällig ne zehnköpfige "profigruppe" auf die dritte nachkommastelle gerundet mit der gleichen geschwindigkeit 180km zurück legt.
Was sollen die den machen: bremsen und warten bis der andere eine Minute weg ist? Ich verstehe das/dich wirklich nicht.
Gerade in Hawaii ist das Niveau so hoch da hat es viel die gleich schnell fahren können. Und damit man weg fahren kann muss halt schon ein gewisser Unterschied da sein.

Und weg fahren hätte die müssen die langsamer als Macca laufen (d.h. alle anderen).

Felix

Hugo
18.10.2007, 12:09
Was sollen die den machen: bremsen und warten bis der andere eine Minute weg ist? Ich verstehe das/dich wirklich nicht.
Gerade in Hawaii ist das Niveau so hoch da hat es viel die gleich schnell fahren können. Und damit man weg fahren kann muss halt schon ein gewisser Unterschied da sein.

Und weg fahren hätte die müssen die langsamer als Macca laufen (d.h. alle anderen).

Felix

die sollen ihr tempo fahrn und auf 180km bedeutet dein tempo zu fahrn mit sicherheit dass sich der abtand zum vorder- und hintermann auf die dauer um mehr als 5 meter variiert

is halt meine meinung und basta!

Ulfila
18.10.2007, 13:01
die sollen ihr tempo fahrn und auf 180km bedeutet dein tempo zu fahrn mit sicherheit dass sich der abtand zum vorder- und hintermann auf die dauer um mehr als 5 meter variiert

is halt meine meinung und basta!

Wenn du ein Rennen sehen willst, dass vom besten Radfahrer gewonnen wird, dann musst du dich halt auf auf die UCI-Formate einlassen (wohl vorzugsweise Einzelzeitfahren). ;)

Ich finde, dass Macca sehr überzeugend gesiegt hat. Taktisch beim Radfahren alles richtig gemacht und dann mit seiner Laufstärke den Sack zugemacht. Und bei der Marathonzeit hätten auch Stadler und Faris sicher allergrößte Schwierigkeiten gehabt, vor einem Macca ins Ziel zu kommen. Ich denke, der Aussie hatte ein perfekten Tag mit einem perfekten Rennen und wäre auch von den Deutschen nicht zu schlagen gewesen.

Jetzt können sich aber alle erneut auf das nächste Jahr vorbereiten, um das Gegenteil zu beweisen. :)

felix__w
18.10.2007, 13:11
die sollen ihr tempo fahrn und auf 180km bedeutet dein tempo zu fahrn mit sicherheit dass sich der abtand zum vorder- und hintermann auf die dauer um mehr als 5 meter variiertNein, denn in Hawaii gibt es viel Leute die wohl auf wenige Minuten genau die selbe Zeit fahren können.Und das macht dann auf 5 Stunden eben (fast) nichts mehr aus.
Oder lässt du in Triathlons eine legale Gruppe fahren nur weil dein Puls 2 Schläge höher wäre wenn du mit gehen würdest?

Bei Slowtwitch (http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=1528330)habe ich gerade einen guten Beitrag gelesen der das ganze gut ausdrückt (dort warum so 'langsam' geschwommen wurde:
You are talking about the surrealistic world of ST here. It would seem that every leg of an IM is to be done all out at max intensity and if you don't do that, you are somehow lacking. The truth is that a triathlon is made up of three sports and in the long races in particular it's mostly about using the LEAST amount of energy as possible in the swim/bike/run, so as you pointed, you can run well and strong in the last half of the run. In a typical big championship race with a deep field THAT'S where all the action is and what it all comes down to!


Felix

Danksta
18.10.2007, 18:03
Ich mag's auch nicht, muss Felix aber voll und ganz zustimmen.

Klar lieben wir "solo off the front" Sieger wie Faris, Normann und Helle. Hirnfrei und trotzdem vorne, das ist einfach sympathisch. Dazu machen es die meisten von uns ja genauso, nur dass wir nix gewinnen. So ist Triathlon am schönsten, keine Frage.

Nur Macca hat die Regeln offensichtlich befolgt, nur die Regeln sagen nun mal 10m-Radlänge. Und Mark Allen hat auch so seine Rennen gewonnen. Ich mag auch so einiges an Macca nicht, aber er hat seinen Plan zu 100% umgesetzt.
Nebenbei bemerkt konnten Jan Raphael, Vucko und Timo Bracht diese Gruppe nicht halten. Das war kein Eierschaukelexpress. Und man kann getrost davon ausgehen, dass sich Macca in der Gruppe nicht verstecken konnte, sobald Marino vorne weg war. Dann lassen die anderen fein den großen Favoriten arbeiten.

Und dass Macca seine Produkte bewirbt ist ja wohl klar. Warum hat damit nur irgendwer den Ansatz eines Problems? Ich sag ja auch nicht: "Mein Sponsor ist ganz okay. Ich würde aber woanders kaufen, wenn ich nicht gesponsert würde."

Felice
18.10.2007, 18:56
Ich würde die Produkte nicht auf die Art bewerben, wie Macca das tut. Ein Problem damit, daß er das tut hab ich nicht. Eigentlich ist es auch nicht so, daß es mir nicht gefällt. Es ist mir weitestgehend egal. Ich hatte nur irgendwelche Aussagen von ihm gesucht, um mir ein grobes Bild von dem Typen hinter dem Hawaiisieg zu machen und war deshalb darauf gestossen.:kruecken:

Und in dem Beitrag sagt er nachweislich beknackte Sachen, sodass das in der Gesamtbewertung seiner Intelligenz ihn nicht unbedingt nach vorne bringt. Klar ist das ein Werbetext, aber den muss er ja nicht 1:1 so sagen. Selbst Boris Becker stellt sich ja nicht im Lila-weiss gescheckten Dress auf eine Wiese und sagt, er fresse täglich 2kg Milka-Schokolade und empfiehlt das jedem.:Lachanfall:

Probleme gibts da keine. Doof ist es trotzdem.:Maso:

LG,

Felice:Ertrinken:

Quax
18.10.2007, 20:55
Selbst Boris Becker stellt sich ja nicht im Lila-weiss gescheckten Dress auf eine Wiese und sagt, er fresse täglich 2kg Milka-Schokolade und empfiehlt das jedem.:Lachanfall:

Aber er haut seinem Mitspieler den Golfschläger in die Fresse und tut dann unschuldig so, als würde das die Hotline seiner Versicherung schon richten. Ist das besser?

Werbung arbeitet eben mit Übertreibungen, oder glaubst du auch noch daran, das im Allgäu ein Knuddelbär mit einer Milchkanne in den Pfoten herumläuft?

Gruß
Jürgen

tri_stefan
18.10.2007, 21:05
Aber er haut seinem Mitspieler den
.... glaubst du auch noch daran, das im Allgäu ein Knuddelbär mit einer Milchkanne in den Pfoten herumläuft?


..was kein Knuddelbär im Allgäu...mein Weltbild :Weinen:

Hatte heute einen lustigen Tag...deswegen nicht ernst nehmen.

Quax
18.10.2007, 21:18
..was kein Knuddelbär im Allgäu...mein Weltbild :Weinen:

Noch ne schlechte Nachricht, das mit dem Meister Proper ist auch ziemlich wacklig....

Danksta
18.10.2007, 21:32
Ich würde die Produkte nicht auf die Art bewerben, wie Macca das tut. Ein Problem damit, daß er das tut hab ich nicht. Eigentlich ist es auch nicht so, daß es mir nicht gefällt. Es ist mir weitestgehend egal. Ich hatte nur irgendwelche Aussagen von ihm gesucht, um mir ein grobes Bild von dem Typen hinter dem Hawaiisieg zu machen und war deshalb darauf gestossen.:kruecken:

Und in dem Beitrag sagt er nachweislich beknackte Sachen, sodass das in der Gesamtbewertung seiner Intelligenz ihn nicht unbedingt nach vorne bringt. Klar ist das ein Werbetext, aber den muss er ja nicht 1:1 so sagen. Selbst Boris Becker stellt sich ja nicht im Lila-weiss gescheckten Dress auf eine Wiese und sagt, er fresse täglich 2kg Milka-Schokolade und empfiehlt das jedem.:Lachanfall:

Probleme gibts da keine. Doof ist es trotzdem.:Maso:

LG,

Felice:Ertrinken:
Wenn Du Dir ein Bild von dem Typen machen willst, lad Dir die drei Interviews bei http://www.competitorradio.com/ runter.

Dann wirst Du auch ein anderes Urteil über seine Intelligenz fällen.