PDA

Vollständige Version anzeigen : Marathon für Herbst gesucht


simon79
10.05.2011, 20:25
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich für diesen Herbst, September, Oktober, November einen "schönen" Marathon.

Eigentlich war München fest eingeplant, doch jetzt hat mir ein nicht verschiebbarer Termin einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann wollte ich heute auf Venedig ausweichen, der meines Erachtens super schön ist, jedoch ist der schon ausgebucht (war zu befürchten), es gibt nur noch sehr teure Plätze für mindestens 110€.

Also, suche ich weiter und hoffe auf ein paar Tips von Euch.
Bedingungen:
- nicht am 8./9.10.2011
- nicht erst im Winter, also nach Mitte November
- an einem Tag von Ingolstadt aus mit dem Auto zu erreichen
- keine "ausgefallenen" Veranstaltungen wie Bergläufe oder ähnliches
- ruhig paar Teilnehmer, damit man nicht so einsam auf der Strecke unterwegs ist

Was sind Eure Favoriten?

Grüße,
Simon

janosch
10.05.2011, 20:33
Was sind Eure Favoriten?


FFM_

LidlRacer
10.05.2011, 20:35
www.marathon.de
Berlin wird immer gern genommen.

simon79
10.05.2011, 20:41
[url]
Berlin wird immer gern genommen.

Der ist schon dicht, glaube ich..

lonerunner
10.05.2011, 20:41
Bremen-Marathon am 2.10.
Gut organisiert und flach.

Ist vielleicht nur zu weit weg?

Hoppel
10.05.2011, 20:52
Essen Marathon

oder wenn es selektiv sein darf Arolsen Advent Marathon

:Huhu:

simon79
10.05.2011, 20:53
Bremen-Marathon am 2.10.
Gut organisiert und flach.

Ist vielleicht nur zu weit weg?

Der ist von der Entfernung her schon grenzwertig.

War jmd. schonmal in Dresden am Start? Ist doch ne sehr schöne Stadt und die Strecke scheint direkt in der Stadt zu verlaufen.

andreasf
10.05.2011, 21:02
http://www.magdeburg-marathon.eu/

ist am 23.10., Strecke ist sehr schön, geht durch die Stadt, dann durch den Park, über das Wasserstraßenkreuz und Einlauf über ein ehemaliges BuGa-Gelände. ca 6.000 Starter auf den Hauptstrecken.

Mit ner 2:40 stehst du ganz oben auf dem Podest, die 3:00 müsste für Altersklassenplatzierung auch noch reichen :cool:

Edith sagt dass du bei ner Anmeldung bis zum 30.06 35€ zahlst

Meik
10.05.2011, 21:32
http://www.rursee-marathon.de/

Einer meiner absoluten Favoriten. Kein Bestzeitkurs, ganz im Gegenteil. Aber einfach ein toller Landschaftsmarathon in der Eifel um den schönen Rursee. Und keine Massenveranstaltung mit zigtausend Startern. :liebe053:

TriAlex
10.05.2011, 21:35
Köln, mit neuer schnellerer Strecke... http://www.koeln-marathon.de/

simon79
10.05.2011, 22:38
Essen Marathon ...



Essen ist doch auch am 9.10. oder? Also nicht möglich.

http://www.magdeburg-marathon.eu/


Vom Preis her sehr interessant. Es sind 2010 aber nur 470 Finisher, also schon recht klein?!

http://www.rursee-marathon.de/


Ich glaube ein Städtelauf wäre mir lieber.

http://www.koeln-marathon.de/


Die Ergebnisse vom vergangenen Jahr deuten auf eine schwere Strecke hin?! Ist die 2011 deutlich schneller? Andererseits wäre das jetzt kein Punkt der mich stören würde. Irgendeinen Rekord werde ich nie laufen :Lachanfall:

Im Moment habe ich folgende Läufe im Auge:
Köln 02.10. (Wobei der doch schon wieder ganz schön weit weg ist)
Dresden 23.10.
Frankfurt 30.10.

basti2108
10.05.2011, 23:55
ich würde auch sagen, dass ffm das rennen macht! berlin ist seit !!februar!! dicht...

LidlRacer
11.05.2011, 00:07
berlin ist seit !!februar!! dicht...

Wenn man keinen Wert darauf legt, unter eigenem Namen zu laufen, geht da was über ebay. Und das erstaunlich billig, wenn man lang genug wartet. So soll das zumindest vor ein paar Jahren gewesen sein, hab ich mal gehört. Klar, darf man eigentlich nicht ...

handbremse
11.05.2011, 06:25
Münster Marathon Anfang September!!! Tolle Stimmung, schöne Strecke, super Zuschauer....:liebe053:

Superpimpf
11.05.2011, 06:58
War jmd. schonmal in Dresden am Start? Ist doch ne sehr schöne Stadt und die Strecke scheint direkt in der Stadt zu verlaufen.

Hier ich :Lachen2:

Dresden ist super. Bin 2 mal den HM gelaufen, der Mara ist aber mehr oder weniger die HM Runde 2 mal (nicht ganz). Die Strecke ist traumhaft. Geht direkt vorbei an der Altstadt (Terrassenufer), durch den Großen Garten und dann an den Elbwiesen lang mit Blick auf die Altstadt. In der zweiten Runde auch noch mit Blick auf die Elbschlösser. An sich sehr flach, du solltest nur beachten, dass in der ersten Runde 4 (davon die erste auf dem ersten km) und in der zweiten Runde 2 Brückenüberquerungen dabei sind, die können am Ende bitter sein...

André, dieses Jahr auch zum HM oder M am Start

Nobodyknows
11.05.2011, 07:12
„Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann en Marathon nur wo anners als wie in Frankfort sei!

Zumal er (nur für dich) von einer bayrischen Firma gesponsort wird!


http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Stoltze

Gruß
N. :Huhu:

Nett lang rumgemacht un aagemeldt:
http://www.frankfurt-marathon.com/

Susi78
11.05.2011, 07:14
Hier ich :Lachen2:

Dresden ist super. Bin 2 mal den HM gelaufen, der Mara ist aber mehr oder weniger die HM Runde 2 mal (nicht ganz). Die Strecke ist traumhaft. Geht direkt vorbei an der Altstadt (Terrassenufer), durch den Großen Garten und dann an den Elbwiesen lang mit Blick auf die Altstadt. In der zweiten Runde auch noch mit Blick auf die Elbschlösser. An sich sehr flach, du solltest nur beachten, dass in der ersten Runde 4 (davon die erste auf dem ersten km) und in der zweiten Runde 2 Brückenüberquerungen dabei sind, die können am Ende bitter sein...

André, dieses Jahr auch zum HM oder M am Start

Das stimmt ich finde Dresden auch wunderschön und laufe selber jedes Jahr mit. :)

Hippoman
11.05.2011, 07:56
Baden-Marathon am 18.09.2011 in Karlsruhe.
(www.badenmarathon.de)

Super organisiert!:)

Mein Lieblingsmarathon, bei dem ich schon sechs mal am Start war.

Viele Grüsse :Huhu:

Hippoman :cool:

Mad Max
11.05.2011, 09:30
Hier ich :Lachen2:

Dresden ist super. Bin 2 mal den HM gelaufen, der Mara ist aber mehr oder weniger die HM Runde 2 mal (nicht ganz). Die Strecke ist traumhaft. Geht direkt vorbei an der Altstadt (Terrassenufer), durch den Großen Garten und dann an den Elbwiesen lang mit Blick auf die Altstadt. In der zweiten Runde auch noch mit Blick auf die Elbschlösser. An sich sehr flach, du solltest nur beachten, dass in der ersten Runde 4 (davon die erste auf dem ersten km) und in der zweiten Runde 2 Brückenüberquerungen dabei sind, die können am Ende bitter sein...

André, dieses Jahr auch zum HM oder M am Start

Die Brückenquerungen sind doch nicht so wild, viel schlimmer habe ich den Übergang runter zur Elbe in Erinnerung, da taten die letzten 2 km nochmal richtig weh!!
Dieses Jahr wieder und dann hoffentlich sub 3:30 h :Huhu:

T-Time
11.05.2011, 09:49
Wie wärs damit:

klick (http://212.19.106.232/B3P_FirenzeMarathon/B3PortalConfig/Pubblico/Modules/Common/WF_HomePubblico.aspx)

Ok, der ist erst Ende November...aber eine Überlegung wert :Huhu:

simon79
11.05.2011, 10:00
Wie wärs damit:

klick (http://212.19.106.232/B3P_FirenzeMarathon/B3PortalConfig/Pubblico/Modules/Common/WF_HomePubblico.aspx)

Ok, der ist erst Ende November...aber eine Überlegung wert :Huhu:

Ja, der wäre schon auch toll, denke ich. Ich mag das Flair bei den Läufen in Italien einfach.

Er ist mir wohl aber bisschen zu spät und auch zu weit. 1600 Kilometer mal eben an einem Samstag und Sonntag zu fahren ist schon nicht ohne.

Tscharli
11.05.2011, 10:01
Köln, mit neuer schnellerer Strecke... http://www.koeln-marathon.de/

kann ich auch empfehlen und gleich mit einen verlängerten WE verbinden. Mach ich zumindest so

Thorsten
11.05.2011, 10:47
Wie kann en Marathon nur wo anners als wie in Frankfort sei!

Zumal er (nur für dich) von einer bayrischen Firma gesponsort wird!

Aber für einen Ingolstädter die falsche bayrische Firma :Lachen2:. Frankfurt-Marathon hat sich in den letzten Jahren echt gemacht und der Einlauf in die schummerig-erleuchtete Festhalle hat schon was, auch wenn es nur die letzten 50 von 42195 Meter sind.

Nobodyknows
11.05.2011, 10:57
Die Aktienkapitalstruktur der Ingolstädter Firma setzt sich (lt. Wikipedia) wie folgt zusammen:
99,14 % Volkswagen AG, 00,40 % Porsche Automobil Holding, 00,46 % Streubesitz

Ist also ein niedersächsischer Laden und daher nicht erwähnt :Lachen2:
Man baut dort die Dienstwagen für die VW-Manager ;) ...und ein paar protzige Essjuhwiehs.

Gruß
N. :Huhu:

simon79
11.05.2011, 10:59
Aber für einen Ingolstädter die falsche bayrische Firma :Lachen2:.

Ich bin ja nicht direkt aus Ingolstadt, wobei ich schon noch inmitten des Einzugsgebiets der vier Ringe wohne. Ich fahre aber kein Gefährt aus Ingolstadt und auch nicht aus München :cool:

Yolo
11.05.2011, 11:52
www.volksbank-muenster-marathon.de am 11.09, in diesem Jahr zum 10. mal.

Tolle Stimmung, jede Menge Leute, grandioser Zieleinlauf auf dem Prinzipalmarkt, Strecke gute Mischung zwischen Stadt und Land.

trihawk
11.05.2011, 21:25
Bin schon in Ulm

http://www.einstein-marathon.de/

mitgelaufen.
Gemischter Stadt- Landkurs recht flach.
Termin: 19. September 2011

Gruß Tobias

sporty10
12.05.2011, 01:59
http://www.sparkasse-marathon.at/

...das ist der drei-Länder Marathon am Bodensee =))

42k2
12.05.2011, 08:29
http://www.sparkasse-marathon.at/

...das ist der drei-Länder Marathon am Bodensee =))

Gefällt mir! :Blumen:
Der ist flach und schnell - Allerdings ausser an den Hotspots wenig Zuschauer und kein Stadtmarathon (wie gewünscht)
Dafür landschaftlich wunderschön!

42k2 (mehrfacher Wiederholungstäter beim Sparkassemarathon)

simon79
12.05.2011, 09:37
http://www.sparkasse-marathon.at/

...das ist der drei-Länder Marathon am Bodensee =))

Der klingt auch interessant :)

Ich war in der Gegend schon paar Mal und gefallen hat es mir immer.

Einzig, bei schlechtem Wetter stelle ich mir Stadtkurse interessanter und abwechslungsreicher vor. Und wenn es richtig schüttet, wirken Zuschauer auch motivierend (wobei dann auch bei Stadtläufen nur noch wenige ausharren).

Derzeitige Favoriten:
Platz 1: Dresden
Platz 2: FFM
Platz 3: Drei-Länder Marathon Bodensee
Platz 4: Kölle

:Huhu:

kupferle
12.05.2011, 12:09
War der schon?:

www.Bottwartal-Marathon.de

zwar eher ländlich-aber in jedem Ort spielen Bands und die Zuschauer machen Stimmung!

X S 1 C H T
12.05.2011, 12:41
Bin schon in Ulm

http://www.einstein-marathon.de/

mitgelaufen.
Gemischter Stadt- Landkurs recht flach.
Termin: 19. September 2011

Gruß Tobias

Hinten raus aber etwas einsam ^^

FuXX
12.05.2011, 13:30
Köln, mit neuer schnellerer Strecke... http://www.koeln-marathon.de/So lange das Ziel weiter in Deutz ist werde ich da nicht starten. Der Einlauf am Dom war einfach genial.

Aerml
20.07.2011, 14:22
Knapp über eine Stunde (http://www.freundschaftsmarathon.de/amberg-weiden/) entfernt. Aber wohl zu wenig Starter/ Zuschauer?

Flitzetina
20.07.2011, 16:47
Dublin ist am 31.10.
:Huhu:

Kein starkes Elitefeld, mehr so eine Art Jedermann-Marathon. Es gibt sogar eine Walkerkategorie. :Cheese:

Gunter
20.07.2011, 17:22
Fahr nach Frankfurt....mach ich heuer zum 3ten mal.
Gute Stimmung, viele Zuschauer und ein gigantischer Einlauf in die Festhalle :liebe053: