PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlon Alpe d´Huez


KetteRechts
01.06.2009, 19:21
Hallo zusammen,

habe gerade 2 Anmeldungen (für KeReLu und mich) für die Kurzstrecke abgeschickt. :Cheese:

http://www.alpetriathlon.com/site/AN/

Dürfte ne gute Vorbereitung für die Wiesbadener Radstrecke sein.
Wir sind die 21 Kehren zwar vor zwei Jahren schon mal ohne Wettkampfgedanken gefahren, aber ich glaub´ das wird ne gaaaaaanz harte Nummer. :quaeldich: :Maso:

War schon mal jemand dabei?

Kampfzwerg
01.06.2009, 19:40
Nein, dabei war ich noch nicht, würde mich aber über einen bericht freuen, weil mich die lange strecke für nächstes Jahr ziemlich reizen würde... :liebe053:

viele grüße,

da maxi

KetteRechts
01.06.2009, 19:42
Da wir sowieso jedes Jahr im Rahmen der Tour dort die HC- und 1.Kategorie-Berge abfahren sind wir mindestens eine Woche vor Ort und werden uns die Langdistanz (findet einen Tag vor der Kurzdistanz statt) auf jeden Fall ansehen. Bericht kommt also ganz sicher...sofern ich im Ziel nicht an meinem Erbrochenen ersticke ;)

neonhelm
01.06.2009, 19:51
Pittermännchen hat den letztes Jahr gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Gibt, glaub ich, auch einen Fred dazu.

massi
02.06.2009, 09:42
War schon mal jemand dabei?

Jup.
War im 2006 da. Damals gab's die Langstrecke noch nicht. (war "nur" 1.4/38/8, hat aber gereicht:Cheese: )

Ums kurz zu machen; Absolut empfehlenswert!
Der See ist traumhaft schön, zur Radstrecke brauch ich wohl nix zu sagen, und der Lauf mit sensationellem Panorama......
Ich gehe da auf jeden Fall wieder hin.:liebe053:

Viel Vergnügen, du kannst dich freuen

massi

Pittermännche
02.06.2009, 10:20
Hi!

Ich habe 2008 auf der Langdistanz mitgemacht und alle Infos hier bei triathlon-szene in einem Bericht verfasst... Hier der Link:

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=678&Itemid=72

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Grüße,
Pittermännche

KetteRechts
02.06.2009, 12:42
Toller Bericht!...das mit den erzwungenen Pausen hätte mich sicherlich nicht so kalt gelassen...ich hätte glaube ich "den Riis gemacht". ;)

Gab es am Schlußanstieg noch angereichte Getränke oder Verpflegungsstellen oder nur die natürlichen Bezugsquellen von denen du schreibst? Ich möchte ungern 2 Flaschen hochschleppen wenn ich nicht muss.

...oh ja....die unteren Kehren...davon kann ich auch ein Liedchen singen, die sind verdammt hart und wenn man den Berg nicht kennt zweifelt man schon, ob das was wird. Bei mir kam, als ich den Berg vor zwei Jahren gefahren bin, noch dazu, dass ich erst in Kehre 17 gemerkt habe, dass meine Hinterradbremse an der Felge schleift (Puls 176 schien mir irgendwie vorher schon etwas hoch ;) ).

Ich glaube das kalte Wasser müssen wir noch trainieren....meine Frau wird sich freuen!

Danke & Grüße

Pittermännche
02.06.2009, 12:44
Gab es am Schlußanstieg noch angereichte Getränke oder Verpflegungsstellen oder nur die natürlichen Bezugsquellen von denen du schreibst? Ich möchte ungern 2 Flaschen hochschleppen wenn ich nicht muss.



Ja, die gab es! Ich weiß allerdings nicht mehr genau, ob es eine oder zwei waren!

Grüße,
Pittermännche

KeReLu
02.06.2009, 13:13
14,5°C?????? :Lachanfall: ...der war gut...

Pittermännche
02.06.2009, 13:53
14,5°C?????? :Lachanfall: ...der war gut...

Ich hatte extra eine Neopren-Kappe an - kann ich nur empfehlen, damit die Rübe nicht einfriert!!

Sand
02.06.2009, 17:00
Hi würd mich auch total interessieren. gibts da probleme mim startplatz oder kann man sich da kurzfristig anmelden?

KetteRechts
02.06.2009, 19:52
Also gestern ging es noch...einfach mal klicken!

KeReLu
04.06.2009, 13:21
@Pittermännche: Darf man auch Neoprensocken anziehen?

Pittermännche
04.06.2009, 13:35
@Pittermännche: Darf man auch Neoprensocken anziehen?

Kann mich zwar nicht erinnern, das jemand die anhatte, aber wieso nicht?! Müsstest Du dann man mal schauen, was in den Regularien steht... Ist aber meines Erachtens auch nicht zwingend notwendig! Versuch so eine spezielle Neopren-Kappe zu bekommen - das sollte gemeinsam mit dem Neo reichen! Wichtig ist, dass Du nicht zu früh ins Wasser gehst!

Grüße,
Pittermännche

KeReLu
16.06.2009, 13:01
Das mit der Neoprenkappe werde ich wohl auf jeden Fall mal ausprobieren! Danke für den Tip :)

Pittermännche
16.06.2009, 13:16
Das mit der Neoprenkappe werde ich wohl auf jeden Fall mal ausprobieren! Danke für den Tip :)

Kann ich Dir wie gesagt nur empfehlen! Die schützt nicht nur den Kopf, sondern auch Teile des Gesichts vor der Kälte. Und sie hält dank des Riemens am Kinn wunderbar - und die Kappe vom Veranstalter kannst Du problemlos drüberziehen!

roadrunner
31.07.2009, 22:20
Gibt es hier schon ergebniss listen?


Gruss Michael

LidlRacer
31.07.2009, 22:29
Gibt es hier schon ergebniss listen?


Nicht hier, aber da:
www.grandtrophee.fr/trialpe

hansemann
01.08.2009, 09:15
wie teuer ist der start auf der LD & wann startet die ausschreibung für 2010 ?

Raimund
01.08.2009, 09:21
wie teuer ist der start auf der LD & wann startet die ausschreibung für 2010 ?

Frach doch mal den Harry!:Huhu:

P.S.: Sehe gerade. Immer mehr KD-Pros treiben sich auf längeren Distanzen rum...

LidlRacer
01.08.2009, 11:49
wie teuer ist der start auf der LD & wann startet die ausschreibung für 2010 ?

Wenn Du Dich hier
www.alpetriathlon.com
ein wenig umsiehst, stößt Du mit etwas Glück auf dies:
www.alpetriathlon.com/site/AN/centre.htm?NUM=35
"Entry fees

Please note that entry prices increase with time as shown below.

From november 1st to February 28 th :
The short distance : 40 € federation members / 80,50 € non federation members
The long distance : 150 € federation members / 241 € non federation members

From March1st to may 31 th :
The short distance : 45 € federation members / 85,50 € non federation members
The long distance : 170 € federation members / 261 € non federation members

From June 1st to july 19th :
The short distance : 50 € federation members / 90,50 € non federation members
The long distance : 190 € federation members / 281 € non federation members"

Ok, das war noch für dieses Jahr, aber so sehr wird sich das wohl nicht ändern ...

Und es lohnt sich dort extrem, einen Startpass zu haben - 91€ billiger!

KetteRechts
01.08.2009, 19:41
N´abend zusammen...sind seit heute wieder zurück aus dem Urlaub.

Die Veranstaltung war echt klasse organisiert, wir hatten eigentlich keinen Grund zu klagen.

Bezüglich der Anmeldung...wir hatten uns dieses Jahr erst Anfang Juni angemeldet und scheinbar konnte man auch noch nachmelden. Ich vermute mal, dass für 2010 keine Eile geboten ist, wobei erwähnt sein muss, dass die Starterzahlen deutlich am ansteigen sind.

Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen noch einen Veranstaltungsbericht zu posten...leider kämpfe ich gerade etwas mit/ gegen eine Erkältung an, da brauch ich alle Kraft :( und das zwei Wochen vor Wiesbaden...


...to be continued....

hansemann
01.08.2009, 21:16
hmmm,- es fällt in die sommerferien.die verhältnismässigkeit zwischen preis - leistung ist definitiv gegeben.man "schleicht" auf den spuren der ganz großen.die gegend ist schön - ich mag frankreich - es sind nur knapp 1000 km hin ....der bericht vom harry hat mich gerade in einen vorstartzustand versetzt ,- ich sehe mich schon in neobadekappe,großzügig mit vaseline eingeschmiert & grinsend in meinen neo pinkeln :cool:

ich will da hoch !!

ich habe zwar schon elba 70.3 inclusive urlaub auf der agenda für 2010...mal sehen was meine bessere hälfte dazu sagt.im schlimmsten fall müssen die legendären 21 kehren bis 2011 auf mich warten.obwohl ne woche frankreich bekomme ich mit sicherheit verkauft :Cheese:

Thorsten
01.08.2009, 21:33
Nicht hier, aber da:
www.grandtrophee.fr/trialpe
Bei den Frauen: Spirig vor Csomor und Keat (hatte die eine Radpanne? Die Radzeit ist relativ schlecht, aber gelaufen ist sie hinten raus wie der Teufel).

LidlRacer
01.08.2009, 22:51
Bei den Frauen: Spirig vor Csomor und Keat (hatte die eine Radpanne? Die Radzeit ist relativ schlecht, aber gelaufen ist sie hinten raus wie der Teufel).

Keat hatte "no legs on the bike but plenty of bowel movement I think 3/4 stops"
www.teamtbb.com/forum/index.php?topic=1648.0

Trainer Sutton (doc) spricht dort von "food poisoning".

PS: Sutton berichtet auch hier
www.teamtbb.com/forum/index.php?topic=1653.0 ausführlicher über das Rennen und das recht heftige Training in den Tagen davor.

KetteRechts
01.08.2009, 22:58
Hier also nun doch schon der Bericht...ich splitte mal in mehrere Abschnitte um diejenigen die am Vorgeplänkel nicht interessiert ist zu entlasten...
Montag 27.07.:
Man kann schon heute seine Startunterlagen abholen, was wir natürlich vor lauter Neugier auch tun. Die Ausgabe klappt tadellos innerhalb von 2-3 Minuten.
Ab 15 Uhr soll die Messe der Aussteller beginnen, dementsprechend fangen die Standbetreiber mit französischer Pünktlichkeit ab ca. 15:15 Uhr an ihre Stände aufzubauen.
Die Messe umfasst bis alles mal soweit ist (ab Mittwoch) insgesamt 8 Stände.
Im Anschluss laufen wir noch die Laufstrecke ab und wundern uns etwas über die dünne Luft (auf dem Rad hatten wir das auf den Pässen vorher nie so wahr genommen).

Dienstag 28.07:
Eigentlich wollten KeReLu und ich heute gemeinsam relativ gemütlich über Galibier und Telegraphe fahren. KeReLu ist aber schon eher in Tapering-Laune und deshalb entscheide ich mich direkt vom Campingplatz aus nur kurz Alpe d´Huez hoch zu fahren. Um sicherzugehen, dass ich mich zwei Tage vor dem Wettkampf nicht überlaste, stelle ich ein HF-Limit von 157 Schlägen auf meiner Uhr ein, damit ich bei zu hoher Belastung vom Piepsen genervt werde und diese vermeide.
Der Anstieg beginnt und ich komme genau bis zur untersten Kehre (Kehre 21) mit meinem Zielpuls. Hier merke ich, dass meine Uhr lediglich blinkt und nicht piepst, was für mich den Freibrief zum Ignorieren des Grenzwerts liefert. Ich weiss, dass das was ich hier 48 Stunden vor dem Wettkampf tue nicht förderlich ist aber ich legitimiere es damit, dass ich ja wissen muss, wie schnell ich während des Triathlons hochfahren kann/darf...also „brettere ich“ letztlich mit einem Durchschnittspuls von 174 in einer Zeit von 63.5 Minuten bis zum Ort wo die Wechselzone aufgebaut wird. Oben angekommen beschließe ich, mich nun einfach 48 Stunden nicht zu bewegen und einfach nur „kürzer zu Tapern“...


Mittwoch 29.07.:
Wir machen uns auf zum Lac de Verney, um das Schwimmen und T1 der Langdistanzler anzuschauen....Wir stellen fest, dass wir entgegen unserem Vorhaben doch „länger“ nicht in freien Gewässern geschwommen sind (ca. 6 Wochen). Da man im Lac de Verney nicht schwimmen darf und der Kraftwerksbetreiber auch nur für die Dauer des Wettkampfes die Turbinen ausschaltet, machen wir uns auf zum Lac de Laffrey um dort noch mal mit ein paarhundert Metern unser Gewissen zu beruhigen.
Am Vorabend eines Wettkampfes gehe ich normalerweise noch mal laufen um meine Mitochondrien auch bloß nicht zu klein werden zu lassen, also gehen wir dann noch mal 6km Laufen mit ein paar Steigerungen.

KetteRechts
01.08.2009, 23:00
Donnerstag 30.07.:
Der Start ist um 14 Uhr.
Wir als Kurzdistanzler müssen vormittags die Wechselzone 2, oben in Alpe d´Huez, einrichten. Es bietet sich an, von dort aus mit dem Rad die ca. 23km lange Ab-/Anfahrt über Villard Reculas zum Lac de Verney (Schwimmstart und T1) in Angriff zu nehmen, was wir dementsprechend auch tun. Wir haben vorsichtshalber noch zusätzlich zum Pannenspray zwei Schläuche und einen Mantel dabei, da Pittermännche aus dem Vorjahr von 3 Reifenschäden berichtet hatte. Die am Berghang entlang gezogene Strecke bietet einen atemberaubenden Ausblick, welcher aber Aufgrund der sich auftuenden Abgründe, gepaart mit dem Vorstartfieber irgendwie teilweise für weiche Knie sorgt. Wir kommen um 12:30 Uhr wohlbehalten und ohne Panne am See an und erledigen innerhalb von 5 Minuten den Check-In.
(Die Langdistanzler müssen übrigens nichts nach Alpe d´Huez hochbringen, sie geben lediglich vor dem Start Ihren Beutel am Stausee ab)

Die Temperatur liegt bei ca. 28°C und die Sonne brennt.

Das Briefing findet zunächst auf französisch statt, es gibt zwar noch Informationen auf Englisch, allerdings lag der Informationsgehalt hier bei ca. 20% des französisch gesprochenen.
(Der erfahrene Triathlet kommt großteils auch so klar aber in Frankreich ist es sehr oft von Vorteil zumindest etwas französisch zu verstehen.)

Als Einstimmung wird übelstes Franzosen-TECHNO-Geknüppel in unglaublicher Lautstärke gespielt (nichts gegen Franzosen aber ich wüsste nicht, wie ich es sonst bezeichnen sollte)...ich frage mich welche Aggression hier in mir geweckt werden soll, vielleicht steht eine böse Schlägerei im Wasser bevor?!

Schwimmen
Das Wasser ist glasklar und mit 18°C geradezu wohltemperiert. Man kann sich nicht einschwimmen, man wird erst unmittelbar vor dem Start ins Wasser gelassen. Der Start erfolgt urplötzlich und ich befinde mich noch viel zu weit hinten und muss zunächst noch ca. 25m bis zur Startlinie schwimmen um zuerst ein paar „brustende“ Schwimmer zu überholen und mich dann das gesamte Rennen über nach vorne zu arbeiten. Ungewohnterweise sieht man die Füße seines Vordermanns schon mehrere Meter vorher und beim Blick nach unten sieht man durchweg in sauberstem Wasser den Boden der komplett mit Steinen gepflastert scheint. Für einen Massenstart mit 880 Startern hält sich die Prügelei aufgrund des großzügigen Platzangebots und lediglich zweier zu umschwimmender Bojen in Grenzen, was sich auf dem Rückweg ändern sollte...Ich überhole wieder einen Schwimmer und komme nicht vorbei, nun bekomme ich bei jedem dritten Zug einen Schlag auf den Hinterkopf...da wir offenbar gleich schnell schwimmen und noch maximal 400m verbleiben beschließe ich in Anbetracht der noch folgenden Radbelastung nicht auf Biegen und Brechen vorbeizukommen sondern mich damit abzufinden und mich an die Schläge auf den Kopf zu gewöhnen. Bald darauf erreiche ich den extrem steilen Schwimmausstieg.

T1:
In der Wechselzone 1 erreiche ich meinen Tageshöchstpuls von 187 Schlägen. Da direkt nach dem Aufsteigen aufs Rad ein knackiger Anstieg vom Stausee zur Straße hinauf folgen wird, habe ich mich entschlossen, die Radschuhe schon in der Wechselzone anzuziehen. Dummerweise falle ich beim Versuch die Schuhe anzuziehen dauernd um, weil mir unglaublich schwindelig ist (ggf. von den Schlägen auf den Hinterkopf). Ich muss mich kurz an meinem Rad festhalten um wieder irgendwie weitermachen zu können. Beim etwa sechsten Anlauf findet auch mein rechter Fuß den Weg in den Schuh und es kann losgehen.

Rad:
Die Anfahrt in Richtung Bourg d´Oisans zum Anstieg nach Alpe d´Huez ist etwa 16km lang. Nach dem Aufsteigen auf´s Rad ist zunächst ein kurzer und relativ steiler Anstieg (ca. 400m Länge und 30HM) zur Straße hinauf zu bewältigen und die nächsten 8km sind von einem Wechsel aus kurzen Anstiegen und Abfahrten geprägt. Es ist hier verdammt eng auf der Radstrecke und an ein „Non-Drafting-Rennen“ ist nicht zu denken. Am Ende einer kurzen Abfahrt stürzt kurz vor mir ein Athlet bei mehr als 70km/h aufgrund von plötzlich einsetzendem böigem Wind. Ich sah sein trauriges Gesicht an mir vorüberziehen und da ihm schon zwei Männer zur Hilfe eilten entschied ich mich zur Weiterfahrt mit reduziertem Risiko.
Nun kommt ein 8km langes Flachstück bis zum Einstieg in den Berg, welches stark dazu einlädt schon vor dem Anstieg zu überzocken. Leider gab es hier relativ viel Autoverkehr durch einige Unverbesserliche, die mit Sportveranstaltungen wohl nichts anfangen können.
(Auch der Pass selbst ist leider nicht gesperrt und selbst außer Konkurrenz fahrende Radfahrer finden sich hier durchweg.)

Der legendäre Anstieg über die 21 Kehren nach Alpe d´Huez beginnt mit einer offiziellen Zwischenzeitnahme woraufhin ein Teil des Feldes anfängt ab hier richtig reinzutreten, während der andere Teil plötzlich von jeglicher Kraft verlassen zu werden scheint. Ich entscheide mich für eine kontrollierte Offensive und finde mich in der untersten Kehre (Kehre21) dennoch schon wieder bei einem Puls von 183 Schlägen pro Minute wieder.
Da die untersten 3-4 Kehren die steilsten und schwierigsten sind beschließe ich einfach so weiterzufahren. Ich fliege förmlich durch das Feld und die Sonne brennt, es wird wärmer und wärmer. Gottseidank gibt es am Berg zwei Verpflegungsstellen an denen Wasser, Cola und Iso in Radflaschen gereicht werden.
Ich habe inzwischen meine Uhr auf die Höhenanzeige umgeschaltet um mich mit Rechenspielchen zu den Prozentzahlen der verbleibenden Höhenmeter zu beschäftigen und aufzumuntern. Zwischendurch übe ich mich die ganze Zeit darin, die Startnummern meiner Mitstreiter auf französisch aufzusagen (damit kann man sich wirklich ewig beschäftigen). Ab Kehre 6 ziehen ein paar wenige Wolken auf und es wird erträglicher, dafür setzt nun auf dem Weg zu den Kehren mit den ungeraden Nummern ständig ein starker Frontalwind ein, welcher erheblich Kraft kostet und meine Hoffnung, den Anstieg in weniger als 60 Minuten zu bewältigen zur Wunschvorstellung werden lässt.
Ich weiß genau, dass ich es beim anschließenden Lauf bereuen werde aber ich trinke pausenlos Cola und halte mich und meine Hirnfunktionen mit zwei Gels mit Espresso-Geschmack am Leben.

Irgendwie gehen auch die letzten Kehren mit Gegenwind rum und ich habe noch nie so oft die Wörter „Fuck“ und „Merde“ gehört. Die letzten 300-400m sind leicht abfallend und so kann man sogar mal kurz verschnaufen. Ich komme nach 62 Minuten (und einem Durchschnittspuls am Berg von 183 bpm) oben in der Wechselzone an und habe mich auf dem Rad um ca. 170 Plätze verbessert.

T2:
Der 2. Wechsel läuft wie geschmiert und ich springe mit einem guten Gefühl in die Laufschuhe.

Laufen:
Mit dem Bewusstsein, dass ich ja eigentlich Läufer bin gehe ich souverän in den abschließenden 7km Lauf (der sich im Nachhinein als 7.6km lang herausstellt).
Ich laufe erstaunlich locker los, der erste Kilometer läuft prima und ich überhole sofort 7-8 Mitstreiter. Danach setzt das vom übermäßigen Trinken erwartete Seitenstechen ein und ich bekomme keine Luft mehr.
Es geht zwischenzeitlich über einen steinigen Trailweg, der mir jegliche Kraft raubt und mich daran zweifeln lässt, ob ich mittlerweile wirklich noch Läufer bin. Die letzen 4.7km führen im Wesentlichen über asphaltierten Untergrund und zehren, aufgrund der Tatsache, dass auch noch zwei Serpentinen zu bewältigen sind, nicht minder an den Kräften.
Ich erreiche schließlich die Ankündigung des letzten km, der von einer kurzen Schleife innerorts eingeleitet wird. Leider entpuppt sich dieser „letzte Kilometer“ als ziemlich genau 1400 Meter lang und somit krieche ich auf dem Zahnfleisch bis zur Zielgeraden um dort auf dem blauen Teppich einen umso lockereren Eindruck machen zu können. Ich bin mehr als glücklich diese Tortur hinter mir zu haben und fresse mich förmlich durch das reichlich bestückte Finisherbuffet.

KetteRechts
01.08.2009, 23:01
Endergebnisse:
KetteRechts:
Zeit: 2:27:56 h Platz: 124 Gesamt von 880 Startern / Bergzeitnahme: Platz 115

KeReLu:
Zeit: 2:57:09 h / Platz: 447 Gesamt von 880 Startern / Bergzeitnahme: Platz 464


FAZIT:
Die Organisation war Klasse und der Ablauf reibungslos.

Da wir keine vier Räder mit in den Urlaub nehmen konnten haben wir uns dazu entschlossen mit den normalen Rennrädern zu starten. Triathlonräder hat man nur in homöopathischen Mengen am Start gesehen. Auch auf einen Lenkeraufsatz hat ebenso wie wir ein Großteil der Starter verzichtet.

Man sollte im Vorfeld mehrfach in der Höhe gelaufen sein, um nicht zu überrascht zu sein, wie sehr einem beim Laufen die Luft wegbleibt.
Die Laufstrecke an sich ist nicht gerade die schönste, allerdings läuft man vor einer tollen Bergkulisse.

In den ersten 24 Stunden nach dem Wettkampf wollte ich so etwas nie wieder machen....nun überlege ich bereits wann ich dieses Event wieder in Angriff nehmen werde. Der Wettbewerb ist erheblich stärker besetzt als gewöhnliche Triathlons aber einen 124. Platz kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen....

Pittermännche
02.08.2009, 15:06
hmmm,- es fällt in die sommerferien.die verhältnismässigkeit zwischen preis - leistung ist definitiv gegeben.man "schleicht" auf den spuren der ganz großen.die gegend ist schön - ich mag frankreich - es sind nur knapp 1000 km hin ....der bericht vom harry hat mich gerade in einen vorstartzustand versetzt ,- ich sehe mich schon in neobadekappe,großzügig mit vaseline eingeschmiert & grinsend in meinen neo pinkeln :cool:

ich will da hoch !!

ich habe zwar schon elba 70.3 inclusive urlaub auf der agenda für 2010...mal sehen was meine bessere hälfte dazu sagt.im schlimmsten fall müssen die legendären 21 kehren bis 2011 auf mich warten.obwohl ne woche frankreich bekomme ich mit sicherheit verkauft :Cheese:

Ich kann Dir gerne noch mehr Auskünfte geben

hansemann
02.08.2009, 22:00
Ich kann Dir gerne noch mehr Auskünfte geben

da komme ich sehr gerne drauf zurück.können wir ja beim schwimmen mal drüber quatschen....mich interessieren natürlich die wesentlichen dinge wie anreise,unterkunft usw.

selbstredend das ich für alle weiteren tipps eh dankbar bin ...

jetzt muss der grundgute hansemann wieder auf die couch - war nämlich fleissig heute :Cheese: schade das ihr nicht zugegen gewesen seit - die damen sind 4. geworden inne liga.wir alle haben tatsächlich keinen einzigen tropfen regen abbekommen & das restliche ambiente hat auch gestimmt.quasi ein riesen tag

hansemann
03.08.2009, 07:07
der bericht von KetteRechts ist natürlich auch sehr aussagekräftig & führt einem klar vor augen wieviel "freude" die herrausforderung alpe d´ huez machen kann ... hatte ich gestern garnicht registriert & wollte das mal kurz ergänzend zum ausdruck bringen !

bembel
03.08.2009, 16:33
:Huhu: :Blumen: toller Bericht !!

KetteRechts
03.08.2009, 21:18
:Huhu: :Blumen: toller Bericht !!

Auch wenn es vielleicht jetzt erstmal nicht so rübergekommen ist:
Es war ein toller Wettkampf und ein absolutes Erlebnis!
Wir schwärmen jeden Tag davon und ich überlege, ob ich 2011 vielleicht die Langdistanz in Angriff nehme...da kommt wohl der Masochist in mir zum Vorschein! :quaeldich:

Pittermännche
04.08.2009, 09:29
Auch wenn es vielleicht jetzt erstmal nicht so rübergekommen ist:
Es war ein toller Wettkampf und ein absolutes Erlebnis!
Wir schwärmen jeden Tag davon und ich überlege, ob ich 2011 vielleicht die Langdistanz in Angriff nehme...da kommt wohl der Masochist in mir zum Vorschein! :quaeldich:

Nein, mach das!! Die Langdistanz ist echt klasse da! Man lernt viele Leute auf der Strecke kennen und passiert Verflegungsstellen, von denen man sonst nur träumt :)

Grüße,
Pittermännche

Raimund
04.08.2009, 09:48
Aber laßt euch nicht zuviel Zeit! Sonst werdet ihr in eurer Paradedisziplin nachher aus der Wertung genommen...;) :Lachanfall:

Pittermännche
04.08.2009, 09:59
Aber laßt euch nicht zuviel Zeit! Sonst werdet ihr in eurer Paradedisziplin nachher aus der Wertung genommen...;) :Lachanfall:

Paradedisziplin "Quatschen"?;)

KeReLu
07.08.2009, 12:53
Wollte mich auch mal kurz zu Wort melden...Also mir hat es auch Super gut gefallen. Ich muss auf jeden Fall nochmal dahin und viel mehr aus mir rausholen!
Vor lauter Angst und Respekt habe ich den Wettkampf mit angezogener Handbremse absolviert...mein Durchschnittspuls hat uns dann nach dem Rennen dann doch etwas überrascht. Mit 150 bpm war ich dann doch net so zufrieden. Beim nächsten mal muss das schneller gehen :cool: So doll angefeuert worden bin ich glaub ich bei noch keinem Wettkampf. Egal welcher Nation man angehörte, alle haben alle angefeuert! Ein sehr tolles Erlebnis.

@Pittermännche: Ich hatte mir extra die Neo-Kappe gekauft. Zum Einsatz ist sie allerdings nicht gekommmen. Die Temperaturen waren in den Tagen vor dem Start gestiegen. Aber ich war auf alles vorbereitet :)

Huez wir kommen wieder :Huhu:

Pittermännche
07.08.2009, 12:56
Wollte mich auch mal kurz zu Wort melden...Also mir hat es auch Super gut gefallen. Ich muss auf jeden Fall nochmal dahin und viel mehr aus mir rausholen!
Vor lauter Angst und Respekt habe ich den Wettkampf mit angezogener Handbremse absolviert...mein Durchschnittspuls hat uns dann nach dem Rennen dann doch etwas überrascht. Mit 150 bpm war ich dann doch net so zufrieden. Beim nächsten mal muss das schneller gehen :cool: So doll angefeuert worden bin ich glaub ich bei noch keinem Wettkampf. Egal welcher Nation man angehörte, alle haben alle angefeuert! Ein sehr tolles Erlebnis.

@Pittermännche: Ich hatte mir extra die Neo-Kappe gekauft. Zum Einsatz ist sie allerdings nicht gekommmen. Die Temperaturen waren in den Tagen vor dem Start gestiegen. Aber ich war auf alles vorbereitet :)

Huez wir kommen wieder :Huhu:

Wie warm war denn das Wasser diesmal?

KetteRechts
08.08.2009, 08:49
Wie warm war denn das Wasser diesmal?

Bei der LD waren´s noch 17 Grad, bei der KD dann 18 Grad.
Ausgesprochen angenehm, nur beim Fluten des Neos kurz kühl.
Vor allem wenn die Sonne brennt und 30 Grad Lufttemperatur sind gibt´s nix schöneres nach dem schweisstreibenden Anziehen des Neo´s.

Es wäre nur zu schön wenn man in diesem See auch sonst schwimmen dürfte.

Cruiser
10.08.2009, 12:07
...

Toller Bericht, lädt zum Mitstarten ein :Blumen:

bort
10.08.2009, 12:46
Super Bericht! :)

In spätestens drei Jahren werde ich dort auch mal starten. Solche Berichte fördern nur den Gedanken, es doch früher zu versuchen und nach dem IM-FFM auch noch dort zu starten, was sicher in die Hose gehen würde.

matinho
10.08.2009, 14:00
wie hoch ist denn die Meldegebühr?
ich glaube da bin ich 2010 am Start :Cheese:

KetteRechts
10.08.2009, 19:37
wie hoch ist denn die Meldegebühr?
ich glaube da bin ich 2010 am Start :Cheese:

--> hier die Gebühren für 2009, zu 2010 gibt´s noch nichts:

Les tarifs

Du 1er novembre au 28 février 2009 :
Le Court : 40 euros licencié / 80,50 euros non licencié
Le Long : 150 euros licencié / 241 euros non licencié
Le Court- relais : 60 euros licencié / 67,50 euros non licencié
Le Long - relais : 225 Licencié / 265,50 euros non licencié


Du 1er mars au 31 mai 2009 :
Le Court : 45 euros licencié / 85,50 euros non licencié
Le Long : 170 euros licencié / 261 euros non licencié
Le Court- relais : 60 euros licencié / 67,50 euros non licencié
Le Long - relais : 225 Licencié / 265,50 euros non licencié


Du 1er juin au 19 juillet mai 2009 :
Le Court : 50 euros licencié / 90,50 euros non licencié
Le Long : 190 euros licencié / 281 euros non licencié
Le Court- relais : 60 euros licencié / 67,50 euros non licencié
Le Long - relais : 225 Licencié / 265,50 euros non licencié

weiteres findest Du unter:
www.alpetriathlon.com/
....es empfiehlt sich meist nicht nur die englischsprachigen Seiten zu lesen sondern auch die Frazösischen, da diese meist mehr Infos hergeben.

Grüße

LidlRacer
10.09.2009, 22:38
Jetzt kann man endlich den französischen Fernsehbericht downloaden:
www.triclair.com/videos/telechargement-videos-triathlon.php

KetteRechts
12.09.2009, 11:40
Jetzt kann man endlich den französischen Fernsehbericht downloaden:


Da kommt doch gleich wieder Fernweh auf :(

Nur schade, dass bei dem Bericht die Atmosphäre überhaupt nicht so rüberkommt...man muss halt einfach mitgemacht haben.

Helmut S
12.09.2009, 12:25
--> hier die Gebühren für 2009, zu 2010 gibt´s noch nichts:

Les tarifs

Du 1er novembre au 28 février 2009 :
Le Court : 40 euros licencié / 80,50 euros non licencié
Le Long : 150 euros licencié / 241 euros non licencié
Le Court- relais : 60 euros licencié / 67,50 euros non licencié
Le Long - relais : 225 Licencié / 265,50 euros non licencié


Du 1er mars au 31 mai 2009 :
Le Court : 45 euros licencié / 85,50 euros non licencié
Le Long : 170 euros licencié / 261 euros non licencié
Le Court- relais : 60 euros licencié / 67,50 euros non licencié
Le Long - relais : 225 Licencié / 265,50 euros non licencié


Du 1er juin au 19 juillet mai 2009 :
Le Court : 50 euros licencié / 90,50 euros non licencié
Le Long : 190 euros licencié / 281 euros non licencié
Le Court- relais : 60 euros licencié / 67,50 euros non licencié
Le Long - relais : 225 Licencié / 265,50 euros non licencié

weiteres findest Du unter:
www.alpetriathlon.com/
....es empfiehlt sich meist nicht nur die englischsprachigen Seiten zu lesen sondern auch die Frazösischen, da diese meist mehr Infos hergeben.

Grüße

Da mein Latein besser ist als mein Französisch:

Verstehe ich das richtig? Diese extremen Unterschiede zwischen Lizenz(Startpass?)inhaber und solchen, die es nicht sind?

Sprechen die von einer Lizenz des franz. Triathlonverbandes? (was anzunehmen ist)

LidlRacer
12.09.2009, 14:44
Da mein Latein besser ist als mein Französisch:

Verstehe ich das richtig? Diese extremen Unterschiede zwischen Lizenz(Startpass?)inhaber und solchen, die es nicht sind?

Sprechen die von einer Lizenz des franz. Triathlonverbandes? (was anzunehmen ist)

Du verstehst das richtig, mit Lizenz 91 Euro billiger!
Der deutsche Startpass tut's auch, und das war der Hauptgrund dafür, dass ich mir den besorgt habe.

Helmut S
12.09.2009, 15:54
Du verstehst das richtig, mit Lizenz 91 Euro billiger!
Der deutsche Startpass tut's auch, und das war der Hauptgrund dafür, dass ich mir den besorgt habe.

Boa! Da ist die DTU ja richtig preiswert gegen! Aber der Franzose an sich mag's halt gerne organisiert. Vive le syndicat!

LidlRacer
19.11.2009, 14:41
Jetzt gibt's auch ein englisch-sprachiges Video, das teilweise anders geschnitten ist:
www.alpetriathlon.com/site/video/AH_2009_VO.flv

JF1000
19.11.2009, 17:45
Mit welchem freeware Programm lassen sich die flv-Dateien in MP4 o.ä. umwandeln? Bei AVS hat man ja regelmässig die Werbung im Bild bis man es kauft...

LidlRacer
19.11.2009, 18:46
Mit welchem freeware Programm lassen sich die flv-Dateien in MP4 o.ä. umwandeln?

Ich weiß zwar nicht, wofür das gut ist, aber der VLC-Player (http://www.vlc.de) müsste das können.

matinho
04.12.2009, 15:30
Ich hab vor 2010 am Start zu stehen.:)
Kann jemand ne Unterkunft empfehlen?


Gruß

Martin

Aerml
04.01.2010, 12:36
Hab bis jetzt in meiner mittlerweile seit 2007 andauernden

Triathlon-Zeit nur Sprint-Distanzen absolviert, aber der L´alpe

d´Huez-Tria fasziniert mich aber mal so richtig ... Radfahren &

Laufen dürfte kein Problem sein, Schwimmen hingegen schon eher

... auf 400 Meter reiß ich gerade mal (ohne Neo) 8 Min 10, hinzu

kommt: als verarmter Student bin ich ned mal im Besitz eines

Neo´s ... :( der wohl schon nötig wäre ;)

Egal, irgendwie muss das trotzdem klappen ... bin schon total irre

auf diesen Wettbewerb ...

KetteRechts
04.01.2010, 12:44
als verarmter Student bin ich ned mal im Besitz eines Neo´s ... :( der wohl schon nötig wäre ;)


Hallo Aerml,
um sicherzugehen, dass Du schlussendlich auch starten darfst solltest Du auf jeden Fall einen Neo haben, denn in 2009 war das Wasser mit 17-18°C verhältnismäßig warm und du kannst Dir dementsprechend nicht sicher sein, dass das Wasser so "warm" ist, dass keine Neo-Pflicht ist!

KetteRechts
04.01.2010, 12:46
Ich hab vor 2010 am Start zu stehen.:)
Kann jemand ne Unterkunft empfehlen?


Also wir Campen immer in Bourg d´Oisans...das ist im Juli normalerweise schön warm und unkompliziert.

rotschopf
04.01.2010, 13:18
Hallo Aerml,
um sicherzugehen, dass Du schlussendlich auch starten darfst solltest Du auf jeden Fall einen Neo haben, denn in 2009 war das Wasser mit 17-18°C verhältnismäßig warm und du kannst Dir dementsprechend nicht sicher sein, dass das Wasser so "warm" ist, dass keine Neo-Pflicht ist!

17°C war die offizielle Version. :Cheese:

Aerml
04.01.2010, 22:32
Hallo Aerml,
um sicherzugehen, dass Du schlussendlich auch starten darfst solltest Du auf jeden Fall einen Neo haben, denn in 2009 war das Wasser mit 17-18°C verhältnismäßig warm und du kannst Dir dementsprechend nicht sicher sein, dass das Wasser so "warm" ist, dass keine Neo-Pflicht ist!

Danke, KetteRechts :)

Hab mir heute den T:0 von 2XU geholt ... bin Anfang Mai letzten Jahres bei 16 Grad im Fürther Hafenbecken planschen gewesen ... ohne Neo, versteht sich ;) DAS war´n Spaß :D:Lachanfall:

Aerml
14.07.2010, 19:16
... bis zur Kurzdistanz in den franz. Alpen :)

Ist diesmal wieder jemand von euch dabei?
Bin seit ´ner Ewigkeit angemeldet, aber ganz ehrlich: langsam kommt mir das Muffensausen vor dem gewaltigen Anstieg ... :Nee: :confused:
Grüßle :)
Amin

the grip
14.07.2010, 19:54
... bis zur Kurzdistanz in den franz. Alpen :)

Ist diesmal wieder jemand von euch dabei?
Bin seit ´ner Ewigkeit angemeldet, aber ganz ehrlich: langsam kommt mir das Muffensausen vor dem gewaltigen Anstieg ... :Nee: :confused:
Grüßle :)
Amin

Keine Panik, sind doch nur "vingt-et-un virages" ... da gibt es längeres und schlimmeres, und da kommen sogar die Holländer hoch ... ich bin erst am 16.8. vor Ort.

Aerml
15.07.2010, 08:05
Keine Panik, sind doch nur "vingt-et-un virages" ... da gibt es längeres und schlimmeres, und da kommen sogar die Holländer hoch ... ich bin erst am 16.8. vor Ort.

Ja kein Plan, der Arber war mein längster Anstieg bis jetzt, von Alpen-Pässen hab ich null Ahnung :Nee: und hier in der Oberpfalz gibts halt nur Hügel - die bin ich halt 5-6 mal (so ca. 4-6 min Dauer) hochgefahren, mal sehn, ob´s vergleichbar ist.

Sonst ist keiner vom Forum dabei?

KetteRechts
15.07.2010, 08:16
Ja kein Plan, der Arber war mein längster Anstieg bis jetzt, von Alpen-Pässen hab ich null Ahnung :Nee: und hier in der Oberpfalz gibts halt nur Hügel - die bin ich halt 5-6 mal (so ca. 4-6 min Dauer) hochgefahren, mal sehn, ob´s vergleichbar ist.

Sonst ist keiner vom Forum dabei?

Moin,
also vor den 21 Kehren musst Du eigentlich keine Angst haben...da gibt´s schlimmeres.
Vermutlich wirst Du etwas erschrecken wenn Du unten in den Berg rein fährst, weil der Einstieg das Schlimmste ist. Nach der dritten oder vierten Kehre wird´s deutlich einfacher und vor allem sind die unteren Kehren deutlich weiter auseinander, so dass man am anfang etwas zweifelt ob man 21 davon wirklich schaffen wird.
Also nicht erschrecken und durchziehen.

Ich werde auf jeden Fall vor Ort sein und ggf. auch noch nachmelden und starten...wahrscheinlich begleite ich diesmal nur meine Frau denn 11 Tage nach Roth sind die Akkus bei mir noch nicht wieder voll.

Wo schlägst Du Deine Zelte auf?

Aerml
16.07.2010, 08:14
Moin,
also vor den 21 Kehren musst Du eigentlich keine Angst haben...
Danke für´s Mut-zusprechen ;)
Wo schlägst Du Deine Zelte auf?
Meine Freundin und ich werden hier (http://www.premiumwanadoo.com/lacascadesarenne/?or=vaya)zelten. Hast du in diesem Threat glaub ich ja schon mal gepostet, dass es dort ganz gut sein soll.

Stimmt, 11 Tage nach dem Challenge wär´s sicher zu früh.
Bin in Roth übrigens Helfer ;) und werd dich (weil jeden Teilnehmer) kräftig anfeuern :)

Guten Wettkampf dir & viele Grüße,
Armin

massi
16.07.2010, 08:54
Tach

Ich bin wieder auf der Kuzdistanz dabei.

Vor dem Aufstieg brauchst du keine Angst zu haben.
Solange du in der ersten 2-3 Kehren nicht gottlos überzockst (wie die grosse Mehrheit:Cheese:), ist der gut zu fahren.

Da graut mit vor der Seetemperatur deutlich mehr.....:Lachen2:

Vorfreudig

massu

Aerml
16.07.2010, 09:06
Da graut mit vor der Seetemperatur deutlich mehr.....:Lachen2:

Joa, mit Neo geht doch sowas? War letztes Jahr am Walchensee planschen, is ja vergleichbar mit dem Bergsee dortn?

So, fahr etz dann zum "kochenden" Rothsee - macht keinen Spaß dort, mit Neo zu schwimmen :(

hansemann
16.07.2010, 09:59
Tach

Ich bin wieder auf der Kuzdistanz dabei.

Vor dem Aufstieg brauchst du keine Angst zu haben.
Solange du in der ersten 2-3 Kehren nicht gottlos überzockst (wie die grosse Mehrheit:Cheese:), ist der gut zu fahren.

Da graut mit vor der Seetemperatur deutlich mehr.....:Lachen2:

Vorfreudig

massu


is bei der kurzdistanz das schwimmen nicht im becken & nur bei der langdistanz wird im see geschwommen ?

hab die langdistanz für nächstes jahr schon fest eingeplant - fällt ja in die sommerferien usw.;)

hat einer nen tipp bezüglich ferienhäuser/ wohnungen - zelten geht garnicht, außer im wohnwagen/mobil :cool:

edith hat gerade mal gegooglet & nimmt alles zurück & behauptet das gegenteil.die kids schwimmen wohl im schwimmbecken ;)

massi
16.07.2010, 12:02
is bei der kurzdistanz das schwimmen nicht im becken & nur bei der langdistanz wird im see geschwommen ?


Das wär mir neu.
Als ich 07 da war, wurde ebenfalls im Lac Vernay geschwommen.
War traumhaft schön, aber halt 14°C (2 cm) kalt:Huhu:

Das einzige (mir bekannte) Becken ist oben auf der Alp.
Da müsste man mit dem Rad ja erst runter, bevor man wieder hinauf fahren kann. 1200 Triathleten rennmässig von der Alp runter :Nee: Ich glaub das gäbe tote......:Huhu:

massi

KetteRechts
22.07.2010, 20:38
So...es ist mal wieder soweit. Morgen Abend geht´s los Richtung Bourg d´Oisans. Start oder nicht Start wird spontan und nach Beingefühl entschieden.

Meine Freundin und ich werden hier (http://www.premiumwanadoo.com/lacascadesarenne/?or=vaya)zelten. Hast du in diesem Threat glaub ich ja schon mal gepostet, dass es dort ganz gut sein soll.


Diesen Platz hatte ich nicht gepostet, muss jmd anders gewesen sein. Wir sind wie immer auf dem Campingplatz "Le Colporteur". Ich glaub aber kaum, dass der den Du gewählt hast schlechter ist. Wir sind gespannt auf Berichte.


Stimmt, 11 Tage nach dem Challenge wär´s sicher zu früh.
Bin in Roth übrigens Helfer ;) und werd dich (weil jeden Teilnehmer) kräftig anfeuern :)


Vielen Dank für´s Anfeuern auf jeden Fall...dafür, dass ich bis 10 Tage vor dem Rennen mit Fieber im Bett lag lief´s dann beim LD Debüt mit Hilfe all der netten Leute an der Strecke ganz passabel. ...und die richtige Radform für die restlichen Saisonrennen hol ich mir jetzt auf meiner lange geplanten Tour: Bourg d´Oisans --> Lautaret --> Galibier --> Telegraphe --> Croix de Fer --> Alpe d´Huez (meine Beine tun mir jetzt schon weh beim Gedanken daran).

Allen Starten beim Triathlon Alpe d´Huez auf jeden Fall schon mal viel Spaß und genießt das Schwimmen im klaren Wasser bei toller Atmosphäre...wir sehen uns.

Aerml
22.07.2010, 21:36
So...es ist mal wieder soweit. Morgen Abend geht´s los Richtung Bourg d´Oisans.

Gute Fahrt schon mal! Werd leider erst am Dienstag nach Franzland aufbrechen können :(

Diesen Platz hatte ich nicht gepostet, muss jmd anders gewesen sein. Wir sind wie immer auf dem Campingplatz "Le Colporteur". Ich glaub aber kaum, dass der den Du gewählt hast schlechter ist. Wir sind gespannt auf Berichte.

Gebucht is noch nix, wir können so eh nur 2 Tage bleiben ... per Mail hab ich zwar die Zusage für den oben geposteten Platz, aber mal sehn.

Vielen Dank für´s Anfeuern auf jeden Fall...dafür, dass ich bis 10 Tage vor dem Rennen mit Fieber im Bett lag lief´s dann beim LD Debüt mit Hilfe all der netten Leute an der Strecke ganz passabel. ...

Ich war bei Lauf-KM 36, also kurz vor Torschluss, hab das eklige ISO-Zeugs verteilt ... würd das ja selber niemalsnie trinken ;)
Wetter war in Roth ja erste Sahne :)
Biste mit deiner Zeit zufrieden?


Allen Starten beim Triathlon Alpe d´Huez auf jeden Fall schon mal viel Spaß und genießt das Schwimmen im klaren Wasser bei toller Atmosphäre...wir sehen uns.

Von mir natürlich auch allen Startern viel Spaß!

Aerml
27.07.2010, 22:20
Jo, das war´s dann wohl für dieses Jahr, die verdammt hartnäckige Schleimbeutelentzündung in der Ferse ließ sich auch durch die Trainingspause nicht dazu überreden, einfach so schnell zu verschwinden, wie sie gekommen ist :( :Nee:

Was solls.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

felix__w
24.03.2011, 10:08
Ich habe mich für dieses Jahr für die LD angemeldet. Ist noch jemand dabei?

Felix

Hunki
24.03.2011, 10:17
Ich habe mich für dieses Jahr für die LD angemeldet. Ist noch jemand dabei?

Felix

2 Wochen nach Zürich??? Du hast Mut... nach 2 Woche kann ich langsam wieder richtig gehen...

Hunki

felix__w
24.03.2011, 11:41
2 Wochen nach Zürich??? Du hast Mut... nach 2 Woche kann ich langsam wieder richtig gehen...2.5 Wochen :Lachen2:

Ich habe letztes Jahr 2 Tage nach Frankfurt (Dienstag Abend) bei einem kurzen Triathlon das Schwimmen und Rad fahren gemacht. Nur im ersten steilen Radanstieg spürte ich den IM wirklich. Drei Wochen nach Frankfurt ging OD Zürich gut.
Ein Jahr zuvor machte ich drei Wochen nach Klagenfurt die MD im Allgäu und 6 Tage nach dem Powerman den Gemmi Triathlon.
Und im 08 hatte ich drei Wochen nach dem Ostseeman eine meiner besten OD überhaupt in Lausanne.

Es ist somit nicht Mut sondern die Erfahrung, dass ich mich sehr gut erhole.

Felix

Hunki
24.03.2011, 11:53
Es ist somit nicht Mut sondern die Erfahrung, dass ich mich sehr gut erhole.

Felix

Oder du strengst dich zu wenig an :)

So eine Regenrationsfähigkeit hätte ich auch gerne...

felix__w
24.03.2011, 13:28
Oder du strengst dich zu wenig an :)Es kann schon daran liegen, dass ich den Marathon nicht so schnell wie du laufen kann. Das ist ja das was einem am meisten 'kaputt' macht.
Ich sehe jedoch auch im Club dass andere nach einem Wettkampf viel mehr leiden las ich.

Felix

gurke
24.03.2011, 14:54
Dabei :Huhu:

felix__w
31.03.2011, 14:40
Wo empfehlt ihr eine (günstige) Übernachtung? Oben oder im Tal?

@Gurke: Startest du zum ersten mal?

Felix

gurke
31.03.2011, 15:06
Yes, ich bin Alpen-Rookie. Das wird ein Abenteuer.
Wir werden uns mit 4 Menschen ein Appartment teilen. Das kost dann 100€ pro Person.:Huhu:

gurke
10.05.2011, 11:53
Ich starte mal einen neuen Thread, da ich den anderen aus 2009 immer so schlecht finde.
Mal ne Frage an die Erfahrenen hier. Lohnt es sich einen Tria-Aufsatz zu montieren?Von der Topograghie würd ich eher die 500g für den Aufsatz sparen, oder gibts da auf den 115km entscheidende "Drückerpassagen"?

felix__w
09.06.2011, 11:02
Wir haben nun auch ein Appartement (Residence Les Bergers). Wo bist du?

Mal ne Frage an die Erfahrenen hier. Lohnt es sich einen Tria-Aufsatz zu montieren?Ich kenne die Strecke nicht fahre aber mit dem Tri-Rad und somit mit Aero-Lenker. ich habe jetzt aber für hier und den Inferno eine 11-28 Kassette gekauft damit ich einen 'Rettungsring' habe :cool:

Ist sonst noch jemand dabei?

Felix

gurke
09.06.2011, 22:41
Wir haben zu dritt ein WoMo gemietet. Mal schauen wo wir oben auf dem Berg parken.:Cheese:
Ich nehm das RR ohne Aufsatz und 39/25 müsste passen.:cool:

LidlRacer
09.06.2011, 23:11
Ich nehm das RR ohne Aufsatz und 39/25 müsste passen.:cool:

Ich war mit Zeitfahrmaschine unterwegs und würde das fast immer und überall wieder tun. Hat aber auch damit zu tun, dass die leichter ist als mein Trainings-Rennrad.

Hatte versehentlich 39-25 drauf, 27 wäre besser gewesen. Noch besser wäre aber gewesen, wenn ich keinen Hungerast gekriegt hätte. Ich hatte eine bessere Versorgung mit Gels erwartet und deswegen zu wenig Energienachschub.

gurke
15.06.2011, 07:31
Ich denke auch das Gewicht mehr ausmacht als Aerodynamik. Die ersten 25 Km nach dem See scheinen zwar flach zu sein. Aber das geht dann auch mit "Unterlenkerhaltung". :Blumen:
Langsam steigt die Nervosität.:cool:

KetteRechts
15.06.2011, 08:19
Würde definitiv auch auf möglichst geringes Gewicht setzen auch wenn der Anfang ein "Ballerstück" beinhaltet. Spätestens am Schlussanstieg verfluchst Du jedes Gramm.
Wichtiger als Aerodynamik wäre mir beim nächsten Start zunächst noch 2-3 mal in der Höhe gelaufen zu sein. Das habe ich selbst absolut unterschätzt weil ich den Höheneinfluss auf dem Rad nie wahrnehme.

Also dann...viel Spaß, nächstes Jahr starte ich nicht in Ffm, dann bin ich auch mal wieder am Start

felix__w
15.06.2011, 11:15
Wichtiger als Aerodynamik wäre mir beim nächsten Start zunächst noch 2-3 mal in der Höhe gelaufen zu sein. Das habe ich selbst absolut unterschätzt weil ich den Höheneinfluss auf dem Rad nie wahrnehme. Läuft man da hoch hinauf? Oder hast du das schon im Ort auf gut 1800m gespürt?
Mir ist da noch nie viel aufgefallen. Aber es kann daran liegen, dass ich pro Jahr mehrmals von 1450m an aufwärts laufe (z.B. letztes WE total 56km mit 2100mH).
Einen Plan des Laufes finde ich leider nicht.

Felix

KetteRechts
15.06.2011, 12:54
Der Lauf ist nur wellig bis hügelig aber meine Frau und ich haben auf "nur" 1800m ü Null schon sehr schlecht Luft bekommen.

Aerml
20.07.2011, 11:17
Leute, hat jemand Ahnung, ob mach sich vor Ort nachmelden kann? Da ich noch ned 100pro weiß, obs terminlich passt, würd ich mich u. U. gern für die KD nachmelden.

LidlRacer
20.07.2011, 11:51
Der Lauf ist nur wellig bis hügelig aber meine Frau und ich haben auf "nur" 1800m ü Null schon sehr schlecht Luft bekommen.

Sehe ich jetzt erst. Da haben wir wohl ein unterschiedliches Verständnis von "wellig" und "hügelig". Darunter würde ich verstehen, dass es hier mal 20 m und da mal 30 rauf geht. Tatsächlich sind es mehr als 100 HM pro Runde, bei der "Langdistanz" also insgesamt vielleicht 350 bis 400.

gurke
22.07.2011, 07:39
Jetzt ist es doch tatsächlich bald soweit. Mein Rad und ich haben die Generalprobe (Alb-Extrem) gut überstanden und heute ist dann TdF Pflichtprogramm. Die Nervosität steigt. :cool:

Aerml
22.07.2011, 09:21
Leute, hat jemand Ahnung, ob mach sich vor Ort nachmelden kann? Da ich noch ned 100pro weiß, obs terminlich passt, würd ich mich u. U. gern für die KD nachmelden.

Nochmal die Frage ... :Huhu: :Huhu: :Huhu: nachdem ich schon auf Nachfrage beim Veranstalter keine Antwort bekommen hab :Nee:

LidlRacer
22.07.2011, 10:19
nachdem ich schon auf Nachfrage beim Veranstalter keine Antwort bekommen hab :Nee:

In welcher Sprache hast Du denn gefragt?
Mit Deutsch ist's wahrscheinlich schwierig. Auf Englisch hab ich dort mal Antwort bekommen.

Aerml
22.07.2011, 10:26
In welcher Sprache hast Du denn gefragt?
Mit Deutsch ist's wahrscheinlich schwierig. Auf Englisch hab ich dort mal Antwort bekommen.

Logo auf englisch. Ungefähr 3x ;)

FuXX
22.07.2011, 10:29
Jetzt ist es doch tatsächlich bald soweit. Mein Rad und ich haben die Generalprobe (Alb-Extrem) gut überstanden und heute ist dann TdF Pflichtprogramm. Die Nervosität steigt. :cool:Viel Erfolg, ich freu mich schon auf den Bericht!

Heute genau die Strecke anschauen - und naechste Woche einfach genau so hochfahren ;)

gurke
23.07.2011, 10:15
Strecke hab ich mir angeschaut. Is ja schon steil.:Cheese:
Hölle wie die da hochhämmern. Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Wird übrigens der erste "echte" Berg in meiner Radfahrerkarriere :Cheese:

LidlRacer
27.07.2011, 12:25
Rennen läuft!
Live getwittert wird hier:
https://twitter.com/#!/tri247

LidlRacer
27.07.2011, 13:08
Gut, dass ich dieses Jahr nicht da bin!
Scheint etwa Frankfurt-Ironman-Wetter zu sein,
und das bei den Abfahrten. Brrrr...

Wusste gar nicht, dass neben dem wie üblich in großer Zahl dort antretenden Team TBB auch Catriona Morrison am Start ist. Das müsste sie wohl gewinnen ...

FuXX
27.07.2011, 15:17
Iiiih, son fieses Wetter ist in den Alpen aber wirklich nicht spassig!

LidlRacer
27.07.2011, 19:51
Alpe d'Huez Long Course results and report 2011 (http://www.tri247.com/article_8880.html)

massi
27.07.2011, 20:22
Alpe d'Huez Long Course results and report 2011 (http://www.tri247.com/article_8880.html)

2. Reto Hug! Hola die Waldfee:Lachen2:

u.otto
28.07.2011, 08:00
Toller Bericht
Mein Ziel für 2012 steht jetzt schon mal :Blumen:

Alpe d'Huez wollt ich schon immer mal fahren und dann noch im Triathlon - super Event...

Gruß Urs

LidlRacer
28.07.2011, 16:32
Brett Sutton:
Alpe d'Huez on its best behaviour (http://www.teamtbb.com/?option=com_content&task=view&id=1255)

"Today’s race brought catastrophic conditions, cold winds, rain, torrential in places, biting winds, then treacherous fogs on the cols making descending on the wet roads even more hazardous. The race was a total nightmare for any entrant ..."

maifelder
28.07.2011, 16:47
Alpe d'Huez Long Course results and report 2011 (http://www.tri247.com/article_8880.html)



Wenn man da drauf klickt, wer ist die Frau rechts im Bild. :Liebe: :Lachen2:

maifelder
28.07.2011, 16:53
Das ist Jodie Swallow (Team TBB). Wenn du Chancen bei ihr haben willst, musst du schneller sein als James Cunuma ;)

Hmm, auf der HP vom Team sieht die ganz anders aus.

Ich spiele Tischtennis und fahre Motorrad, das muss genügen.

pk-zurich
28.07.2011, 16:56
Wenn man da drauf klickt, wer ist die Frau rechts im Bild. :Liebe: :Lachen2:

http://www.ifollowtheswallow.co.uk/

... aber so sah sie aus, bevor sie ins Team TBB gekommen ist:

http://www.flickr.com/photos/davidrowe/4824507717/in/set-72157624449010563

gurke
01.08.2011, 23:04
Mann, was ein Shietwetter in den Alpen. Ich habs aber geschafft. Der Bericht ist in meinem Blog (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16701&page=29). Ich glaube bei Sonnenschein ist das ein Superrennen. :cool:

felix__w
11.08.2011, 13:43
Iiiih, son fieses Wetter ist in den Alpen aber wirklich nicht spassig!Nein, das war es nicht :(( Bei der Abfahrt vom zweiten Pass 'erfror' ich fast und hätte sofort aufgegeben wenn es irgendwo einen trockenen Transport ins Ziel gegeben hätte.
Leider war es auch genau der schlechteste Tag der Woche :(

Mann, was ein Shietwetter in den Alpen. Ich habs aber geschafft. Der Bericht ist in meinem Blog (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16701&page=29). Ich glaube bei Sonnenschein ist das ein Superrennen. :cool:Dem kann ich mich etwa anschliessen.
Mir lief es von Anfang an nicht und unterwegs dachte ich mehrmals ans Aufgeben. Schlussendlich kam ich aber doch auf die Alp d'Huez hoch und 'schleppte' mich noch über die Laufstrecke. Schlussendlich war ich in 7:47 im Ziel.
Ein Bericht detaillierter folgt noch.

Felix

LidlRacer
25.07.2012, 13:49
Alpe D'Huez läuft gerade. Offiziell gibt's live wohl nix, aber Sutton twittert fleißig - natürlich hauptsächlich über seine eigenen Leute, die das Rennen weitgehend dominieren:
https://twitter.com/trisutto

LidlRacer
19.09.2012, 20:57
Video auf Triclair:
http://triclair.com/videos/telechargement-videos-triathlon.php

trölfter
29.06.2013, 21:47
Ich werde mich dieses Jahr auf der Langdistanz versuchen. Bin langsam auch richtig nervös.
Leider viel mein Vorbeitungsrennen ins Wasser.

Crazy Tom
03.07.2013, 07:25
Hi trölfter, da werde ich Dir zujubeln:Huhu: , starte erst am Donnerstag.

LidlRacer
11.09.2013, 17:29
Fernsehbericht von Alpe d'Huez auf Englisch und in HD!
http://www.youtube.com/watch?v=OMq5RN0skFc

Kann man übrigens auch runterladen z.B. mit www.savetube.com

lifty
13.02.2014, 12:16
Frag mal hier...schon mal jemand versucht den Start zu stornieren? Ich hab jetzt schon 3x an den Veranstalter geschrieben, da passiert nichts! Auf der Webseite selbst gibt es auch nicht die Möglichkeit sich abzumelden.

Hilfe wäre nett

Crazy Tom
17.02.2014, 08:20
Hi lifty, nee, kann ich auch nichts dazu beitragen. Warum willst denn stornieren? Ist doch noch ewig Zeit bis zum Juli, selbst wenn Du Dir ne Verletzung zugezogen hast.
Grüße aus der Oberlausitz
tom

lifty
13.03.2014, 10:02
Hat private Gründe, keine Zeit zum Training. Egal...der Veranstalter reagiert einfach nicht:Nee: :dresche :-((

Crazy Tom
14.03.2014, 07:35
Hi lifty, hört sich nicht gut an, aber Kopf hoch, wird auch wieder besser.
Dieses Jahr wird es auch nichts mit Alpe de Huez bei mir, ew. werd ich nächstes Jahr nochmal angreifen, will die Radzeit so nicht für die Ewigkeit stehen lassen, hatte einen totalen Einbruch letztes Jahr, war mir persönlich einfach zu heiß.
Grüße aus der Oberlausitz
Tom

KetteRechts
26.06.2014, 08:25
So,
Irgendwie sind wie im Flug FÜNF Jahre seit meinem letzten Start beim Alpe d'Huez Tria vergangen!

Eigentlich wollte ich, nachdem ich von meinem ersten Start dort auf der Kurzdistanz so begeistert war, schon längst mal die lange Variante bezwungen haben. Wie dem auch sei...die Geburt von zwei Kindern, Hausbau und Job haben Vorrang und nun bin ich -wenn auch nicht in berauschender Form - dieses Jahr wieder für die Kurzdistanz gemeldet.

Ich freue mich alleine schon riesig auf das Schwimmen im Lac de Vernay.

Ist sonst noch jemand dabei?

felix__w
26.06.2014, 11:01
Ich freue mich alleine schon riesig auf das Schwimmen im Lac de Vernay.Auf was freust du dich da? Auf die Kälte?

Felix

KetteRechts
26.06.2014, 20:01
Auf was freust du dich da? Auf die Kälte?

Felix

Ob die Kälte angenehm ist oder nicht hängt eben stark von den Außentemperaturen ab. Bei meinem Start in 2009 war's sehr warm und der See hatte wenn ich mich recht entsinne ca 18 oder 19 Grad.

Das tolle am Schwimmen dort war aber einfach das Alpenpanorma bei strahlendem Sonnenschein, mit glasklarem Wasser und dem Blick auf die Steine am Grund des Sees anstatt ekliger Wasserpflanzen und Dreck. *seufz*

felix__w
27.06.2014, 07:05
Ob die Kälte angenehm ist oder nicht hängt eben stark von den Außentemperaturen ab. Bei meinem Start in 2009 war's sehr warm und der See hatte wenn ich mich recht entsinne ca 18 oder 19 Grad.Das hat was: Ich war im 2011 und beim Schwimmen war es fast das einzige Mal als es nicht geregnet hatte. Es war in diesem verregneten kühlen Juli und der See entsprechend kalt. Gefroren habe ich danach fast den ganzen Tag (vor allem in letzter Abfahrt).

Felix

KetteRechts
27.06.2014, 17:41
Von dem Shit-Wetter in 2011 hab ich gehört und jeden dieser Armen Hunde bemitleidet. Bei schönem Wetter eben himmlisch aber bei schlechtem Wetter furchtbar kalt und zum abgewöhnen. Deshalb spielen wie aber auch kein Hallenjojo, oder?

LidlRacer
19.07.2014, 23:35
Plant irgendwer, 2015 in Alpe D'Huez zu starten?
Eigentlich will ich ja schon lange mal wieder hin, aber besser wär's, wenn ich da irgendwen kenne, oder wir vielleicht sogar (teilweise) zusammen hinfahren könnten.

ironlollo
20.07.2014, 17:09
Plant irgendwer, 2015 in Alpe D'Huez zu starten?
Eigentlich will ich ja schon lange mal wieder hin, aber besser wär's, wenn ich da irgendwen kenne, oder wir vielleicht sogar (teilweise) zusammen hinfahren könnten.


Ich habe es für 2015 auf meinem Plan :)

flachy
23.08.2014, 23:21
Moin,

der Urlaub 2014 ist grad an mir wie ein ICE vorbei gebrettert und jetzt sitz ich hier seit Stunden mit meiner Frau und wir basteln am Sommerurlaub 2015.
Sie will nach den Herbsttagen an der Ostsee diese Woche wieder Wärme, Franzosenflair, ein geiles Caravan für die komplette Familie samt Töle (meine einzige Forderung wurde akzeptiert: Radgarage in die Karre integriert) und 21 Tage.
Ich bin der lebende Kompromiss und habe hier gleich mal geschaut, was da 2015 an ausdauerdreikämpfender Urlaubsaction während der sächsischen Schulferien machbar ist.
Und yippiejahee Schweinebacke - es riecht verdammt nach einem Double: Alpe de Huez und Embrun, 29. Juli und 15. August und dazwischen zur Erholung an die (quallenfreie?!) Atlantikküste.

Um die Vorfreude langsam zu wecken meine Frage an die erfahrenen Franzosentriathlonexperten hier im TSF - sind das die beiden geilsten Veranstaltungen in der Zeit in diesem Land oder gibt es noch bessere Sachen zwischen 20. Juli und 20. August bei den Louis de Funessen?

Embrun war ich übrigens schon einmal 1997 - gnadenlos gescheitert - damals noch mit 26" Scott-Triathlonrad mit Scheibe - als Göttinger Student war das Weserbergland mein Revier, da ging dass noch so, bei Izoard wurde das 21-er Ritzel über die -zig Kilometer bergan dann irgendwie... anstrengend, Ende vom Lied: Muskelfasserriss, DNF, Drama).

KetteRechts
24.08.2014, 20:36
Als Alpen-Fetischist und chronischer Frankreich-Camping-Urlauber würde ich bei vernünftigem Zeitbudget auch mal solch einen Wettkampf-Alpen-Trip planen. Wie schön war's kürzlich erst wieder beim Alpe d'Huez Triathlon zu dem ich mich trotz fehlender Form hinreißen lassen musste *seufz*

Was mir spontan noch einfällt wäre der Montblanc Triathlon. Hat gerade heute stattgefunden und dürfte auch im nächsten Jahr um diese Zeit herum liegen. Mit eigenen Erfahrungen kann ich allerdings leider nicht dienen.

PS: Was in Frankreich und vor allem im Alpen-Raum ebenfalls sehr beliebt ist sind Ultra-Trails z.b. am Mont Ventoux..da gibt's ne ganze Reihe. Vielleicht hab ich auch noch irgendwo nen Flyer rumfliegen..muss mal schauen.

flachy
24.08.2014, 21:21
Als Alpen-Fetischist und chronischer Frankreich-Camping-Urlauber würde ich bei vernünftigem Zeitbudget auch mal solch einen Wettkampf-Alpen-Trip planen.

That's my Men!
Ab sofort stalke ich jetzt ein bißchen bei Dir rum und gönne meinem TSF-Buddy Harry Hirsch eine erholsame Ironmanvorbereitungszeit...

Zum Camping:
Was sind tolle Ecken für Caravancamping mit Familie und Hund - am Liebsten am Meer (Atlantik) und warm muß es dort auch sein!
Was kannst Du empfehlen?
Können gern 2-3 verschiedene Locations sein, wir wollen (das erste Mal) einen Camper mieten und alle 4-7 Tage umziehen.

Zum Triathlon:
Mont Blanc ist leider nur OD - für sowas fahre ich nicht aus meinem Bundesland raus, es muß schon MD/LD sein, damit sich der kilometermäßige Return of Invest auch lohnt...
:cool:

Ich denke, es wird auf beide Rennen hinauslaufen, Nizza ist zu früh, XL-Gerardmer war ich bereits und war auch ganz gut dabei, da ist keine Luft nach oben mehr für mich drin...

Embrun ist trotz einiger Mankos (laufender Verkehr, schlechter Belag im letzten Teil der Radstrecke) supergeil (atmosphärisches Schwimmen, Marathon der alten Schule - Fuck 5km-Pendelstreckenendlosschleifen!) und wie geschrieben habe ich mich dort bereits einmal blamiert und ich möchte dies noch einmal für mich richtig stellen.

Alpe de Huez kenn' ich gar nicht, aber das Schwimmen wie Rad sehen genial aus und da der Lauf "nur" 22km misst, wird eine Regeneration bis Embrun halbwegs funktionieren.

Und beide Veranstaltungen haben 1.000+ Teilnehmer, so dass ein "gemeinsames Rennerlebnis" gegeben ist - alleine durch die Berge kann ich privat genauso gut machen, da brauche ich kein Rennen dafür.

Pete4Tri
25.08.2014, 07:43
...Zum Camping:
Was sind tolle Ecken für Caravancamping mit Familie und Hund - am Liebsten am Meer (Atlantik) und warm muß es dort auch sein!
Was kannst Du empfehlen?...

Embrun ist trotz einiger Mankos (laufender Verkehr, schlechter Belag im letzten Teil der Radstrecke) supergeil (atmosphärisches Schwimmen, Marathon der alten Schule - Fuck 5km-Pendelstreckenendlosschleifen!) und wie geschrieben habe ich mich dort bereits einmal blamiert und ich möchte dies noch einmal für mich richtig stellen.

Alpe de Huez kenn' ich gar nicht, aber das Schwimmen wie Rad sehen genial aus und da der Lauf "nur" 22km misst, wird eine Regeneration bis Embrun halbwegs funktionieren.

Und beide Veranstaltungen haben 1.000+ Teilnehmer, so dass ein "gemeinsames Rennerlebnis" gegeben ist - alleine durch die Berge kann ich privat genauso gut machen, da brauche ich kein Rennen dafür.

Moin, Ich war die letzten 3 Jahre in der Gegend am Lac de Serre Poncon (Camping Le Roustou) und habe zumindest 2012 an der OD in Embrun teilgenommen. Alpe d'Huez muss aber auch der Hammer sein. Mein Schwager hat den letztes Jahr gemacht. Zwar wahrscheinlich nicht deine Leistungsklasse, aber hier ist sein Bericht:
http://www.triathlon-buxtehude.de/index.php/neuigkeiten/16-wettkampfberichte/827-auf-den-spuren-eines-mythos.html
Zu Embrun muss ich ja nichts mehr sagen, kennst ja schon..., wobei von einer 5km Pendelstrecke weiß ich nichts. Die laufen doch 2 Runden zzgl. irgendwas nochmal am See.

Willst du wirklich zwischen den franz. Alpen und der Atlantikküste pendeln? :Gruebeln:

Wir sind am Lac de Serre Poncon sehr zufrieden. Die letzten Jahre hatten wir so gut wie keinen Regentag und die Temperaturen sind angenehmer als am Mittelmeer...

Gruß,
Peter

flachy
25.08.2014, 08:29
Zu Embrun muss ich ja nichts mehr sagen, kennst ja schon..., wobei von einer 5km Pendelstrecke weiß ich nichts. Die laufen doch 2 Runden zzgl. irgendwas nochmal am See.

Willst du wirklich zwischen den franz. Alpen und der Atlantikküste pendeln? :Gruebeln:

Wir sind am Lac de Serre Poncon sehr zufrieden. Die letzten Jahre hatten wir so gut wie keinen Regentag und die Temperaturen sind angenehmer als am Mittelmeer...

Gruß,
Peter

Moin Peter und Danke fuer den Link, Super!
Mit meiner sparsam formulierten Meinung zu Pendelstrecken bezog ich mich auf die heutigen Standards der ewig gleichen Pendellaufstrecken (FFM, Regensburg, Zuerich, Wales,...) Und dass dies in Embrun anders und nach einigen Jahren IM fuer mich jetzt reizvoller ist, es war somit eine positive Wertschaetzung des Kurses.

Sportliche Woche wuensch' ich!

Duafüxin
25.08.2014, 08:37
Da wo der Nopogo war, beim Altriman. War doch auch im Juli.
Landschaftlich sind die Pyrenäen auch nicht zu verachten und der Atlantik ist nicht weit.

Teuto Boy
25.08.2014, 09:26
"Embrääh" antwortete der freundliche Leidensgenosse Vincent aus Paris als wir Samstag gemeinsam Richtung Schildhorn wankten, auf die Frage welchen Triathlon er mir in Frankreich empfehlen könnte.

Der akute Sauerstoffmangel in meinem Hirn verhinderte wohl, dass ich Embrähh zuordnen konnte.

"I finished it 13 times" legte Vincent nach. Dann viel der Groschen: "Ah you mean Embruuun" - Er guckte mich etwas zweifelnd ob meiner mentalen Verfassung an.

Wow, ich war mit einem 13 maligen Embrun Finisher auf dem Weg zum Schildhorn, da konnte ja nix mehr schief gehen. Ich blieb bis zum Ziel bei Vincent.

Es fing in meinem Kopf an zu rattern. Eigentlich hatte ich während des Infernos mit zukünftigen extremen alpinen Herausforderungen abgeschlossen, zu schwer, zu wenig Talent und zu Trainingsfaul...

"Vincent what do you think, if I finish here, can I finish in Embrun?"

"Shure, why not"

Somit hatte sich die Saisonplanung 2015 irgendwo im Schildhorn manifestiert...

Nur sind nächstes Jahr am 15.08 leider keine Schulferien in NRW, so dass es wohl Alpe d'Huez werden wird, wenn ich die Familie für Atlantik Camping in Südfrankreich begeistern kann. Ich bin da guter Dinge :)

MatthiasR
25.08.2014, 15:07
Und yippiejahee Schweinebacke - es riecht verdammt nach einem Double: Alpe de Huez und Embrun, 29. Juli und 15. August und dazwischen zur Erholung an die (quallenfreie?!) Atlantikküste.

Um die Vorfreude langsam zu wecken meine Frage an die erfahrenen Franzosentriathlonexperten hier im TSF - sind das die beiden geilsten Veranstaltungen in der Zeit in diesem Land oder gibt es noch bessere Sachen zwischen 20. Juli und 20. August bei den Louis de Funessen?


Da der altriman (Mitte Juli) und der natureman-verdon (Anfang Oktober) nicht in diesen Zeitraum fallen, kann ich mir kaum vorstellen, dass es da noch coolere Sachen gibt.

Dir ist aber schon klar, dass es von beiden Startorten aus wesentlich näher zum Mittelmeer als zum Atlantik ist?

Wir waren dieses Jahr in den Pfingstferien in Lacaneau-Ocean an der Atlantikküste, auf unserem Campingplatz (http://www.lesgrandspins.com/de/) waren auch Hunde erlaubt.

Gruß Matthias

massi
18.01.2015, 16:23
10. Austragung dieser Jahr.
Wer ist dabei?

Ich bin auf der LD gemeldet und freue mich wie ein Schneekönig:liebe053:

massi

LidlRacer
18.01.2015, 22:51
Wer ist dabei?


Ich nicht. Vielleicht nächtes Jahr mal wieder ...?
Aber vielleicht interessiert's Dich peripher, dass diese Dame dabei ist, weil sie ein Jahr Coaching mit Chrissie gewonnen hat und die ihr Alpe D'Huez als Hauptwettkampf empfohlen hat:
www.youtube.com/watch?v=OySSOEOPeUQ
"Probably not a good idea to do things that Chrissie Wellington suggests when you are mortal like me ...!"
:Cheese:

marcdhuez
09.06.2015, 21:14
Hallo zusammen
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für AdH. Nehme am Wettkampf freitags Teil, Hinfahrt möglichst Montag, Dienstag oder Mittwoch- zurück Samstag. Wohne in Frankfurt.
VG
Marc

LidlRacer
28.02.2016, 13:39
Wer dieses Jahr dabei sein will, sollte sich zügig anmelden.
Ab März wird's jedenfalls teurer.
Ich bin endlich wieder dabei, nachdem es jahrelang nie geklappt hat. :)

LidlRacer
09.07.2016, 11:40
Hat in Alpe D'Huez mal jemand das "offizielle Radtraining" mitgemacht, das am Montag Nachmittag stattfindet?
Hat das irgendeinen Mehrwert zum selbständigen Fahren?

Roini
20.07.2016, 10:26
Bin dieses Jahr auch dabei, allerdings nur auf der Kurzdistanz.
Wir sind von Mittwoch bis Sonntag in Bourge D'Oisans.
Werde wohl zur Einstimmung am Donnerstag mit dem Rad hoch fahren um die Startunterlagen zu holen und am Samstag eine Tour zum Galabier machen.

massi
20.07.2016, 13:44
Bin dieses Jahr auch dabei, allerdings nur auf der Kurzdistanz.
Wir sind von Mittwoch bis Sonntag in Bourge D'Oisans.
Werde wohl zur Einstimmung am Donnerstag mit dem Rad hoch fahren um die Startunterlagen zu holen und am Samstag eine Tour zum Galabier machen.

Ich bin von Dienstag bis Freitag dort und schlafe oben.
Am Donnerstag fahre ich auch hoch, aber nicht zur Einstimmung:Cheese:

#166 massi

:liebe053:

LidlRacer
09.08.2016, 12:38
Der französische TV-Bericht ist schon online :):
www.triclair.com/videos/download-avi-2016-alpe-huez-ld.htm
Der Download ist in etwas höherer Auflösung als die Youtube-Version.