Vollständige Version anzeigen : Nachruf für Inge
Skunkworks
09.05.2011, 10:52
Inge war Triathletin bis sie am vergangenem Freitag während einer Trainingsausfahrt einen Verkehrsunfall hatte und an den Folgen verstarb.
Inge ist die erste Person aus meinem direkten Umfeld, die auf dem Rad einen tödlichen Unfall erliegt.
Mein erster Gedanke war: Wie ist es passiert? Was war geschehen? Aber eigentlich will ich es gar nicht wissen, es ist mein Geist der nur versucht mich durch solche Fragen auf den Schock der Trauer vorzubereiten.
Ich will sie begehen indem ich ihr hier im Forum einen Thread und ein paar Zeilen widme.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wo ich Inge das erste Mal begegnete, ich glaube es war das erster Triathlon-Szene Trainingslager. Ist aber auch egal wo und wann.
Inge war eine sehr gradlinige, aufrichtige Frau, die voll für ihren Sport gelebt hat. Sie war einer der zurückhaltenden Typen, mit ihr hat man immer gerne ein paar Worte gewechselt. Grade weil sie so zurückhaltend war ist sie vielleicht nicht jedem aufgefallen.
Sandra und mir war Inge letztes Jahr im Trainingslager „anvertraut“ worden um eine lange Einheit mit ihr zu fahren. Am Vortag wurden KA Intervalle gefahren und Inge klagte nach den ersten 30min über schwere Beine und sie wollte die Runde abbrechen. Wir konnten sie überzeugen weiter zu kurbeln und sie möge ihren Beinen Zeit geben. Nach einer weiteren Stunde wollte Inge nicht mehr umdrehen, sie merkte wie ihre Beine sich immer besser anfühlten. Sie freute sich sehr darüber weil sie etwas Neues über sich und ihren Körper erfahren hat und letztendlich ist sie bis zum Ende der Ausfahrt mit durch die Spitze gegangen.
Abends an der Bar, bei einem Rotwein redeten wir über das Erlebte und Inge strahlte über das ganze Gesicht. Sie war sehr froh, dass sie nicht abgebrochen hat und war voller Mut für die bevorstehenden Rennen. Sie war sehr glücklich.
Und so werde ich Sie in Erinnerung halten.
Wer immer möchte kann sich anschließen ihr ein paar Zeilen zu widmen.
Markus
maultäschle
09.05.2011, 10:57
Hallo skunkworks,
ich kannte Inge nicht, aber so wie Du sie beschreibst, war sie ein sehr liebenswerter Mensch.
Mein Beileid zu diesem Verlust.
Sonja
sandra7381
09.05.2011, 10:57
Mein Beileid!
Hallo Markus,
Sprichst Du wirklich von der Inge die wir beide kennen? Die mit der ich quasi gestern noch auf Mallorca Kaffee getrunken hab?
Das hat mich gerade sehr geschockt zu lesen.
Ich kann das gar nicht fassen.
Finde deine Beschreibung der lieben Inge sehr passend und möchte deshalb auch nichts ergänzen außer mein Beileid ihrer Familie und ihren Freunden auszusprechen.
Julia
Verfl****
Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Solange die Meldungen von verünglückten Menschen "weit weg" sind, registriert man es und ist betroffen aber wenn man den/diejenigen dann persönlich kennt...
Mein Beileid den Hinterbliebenen.
pk-zurich
09.05.2011, 11:45
Ich finde es unfassbar, Sprachlosigkeit macht sich breit. Vor 2 Wochen gabs noch Rotwein und Averna auf Mallorca und nun soll sie nicht mehr da sein? Ich glaub es nicht.
Danke Markus, für Deine Worte und die Eröffnung des Threads hier. Habe auch überlegt dies zu tun. Inge und ich wohnen ja in der selben Stadt, wir kennen uns seit Mallorca letzten Jahres.
Mein Beileid geht auch an alle Hinterbliebenen, lasst sie uns in guter Erinnerung behalten.
Hier noch 2 Berichte über die nackten Tatsachen:
http://www.toponline.ch/area-1.rub-36.art-155795.tce
http://www.20min.ch/news/ostschweiz/story/27842222
Frauenfeld ist bei mir um die Ecke... ich habe letzte Woche von dem Unfall gehört und das Bild in der Zeitung gsehen... mein Beileid.
Ich hab mir schon gedacht, ob ich die Frau kenne... denn es gibt hier in der Region nicht viele Leute die mit solchem Material unterwegs sind...
Ach du scheisse....
Hunki
Wie schreklich, das zu lesen und traurig macht es allemal. Ich bin nicht sicher, ob ich Inge auf Mallorca kennen gelernt habe, aber ich bin immer ganz geschockt, wenn ich solche Berichte lesen oder hören muss.
Es zeigt uns, wie endlich doch alles ist und wie gefährlich wir unterwegs sind.
Ich gehe heute nicht aufs Rad :( und wünsche dir, lieber Markus, dass dir der thread hilft, deine Trauer besser zu verarbeiten. Es ist ungleich schrecklicher, jemanden zu verlieren, den man kannte....
bleierne_ente
09.05.2011, 12:17
Eine furchtbare Tragödie.
Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.
Klugschnacker
09.05.2011, 12:33
Inge war die letzten drei Jahre mit uns im triathlon-szene Trainingslager. Ich habe telefonisch von Inges Tod erfahren und bin so schockiert wie ihr. Ich weiß nicht, ob es einen Trost geben kann, aber meines Wissens nach hat sie nicht leiden müssen.
Mein Beileid an alle, die sie geliebt haben und vermissen werden.
Arne
nabenschalter
09.05.2011, 12:42
Danke an Skunkworks für das Öffnen dieses Threads.
Ich war zum Zeitpunkt des Unfalls mit dem Rad auf dem Weg vom Rhein-Main-Gebiet nach Stuttgart unterwegs.
Obwohl ich die Nachricht schon seit gestern hatte, denn ich kannte Inge etwas näher, bin ich nach den Bildern hier völlig geschockt..
Ich gebe zu, mir wird es leichter fallen, alles zu verarbeiten, wenn weitere Informationen zum Unfallhergang bekannt werden, auch wenn das an der Tatsache des Todes von Inge nichts ändert.
Da fällt mir nur noch Luthers Übersetzung des Sprichworts Media vita in morte sumus ein: Mittel im Leben sind wir vom Tode umfangen.
Da wird plötzlich vieles bisher so vorrangiges völlig nebensächlich.
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen.
Ein weitgehend sprachloser
Nabenschalter
Ich kann es nicht glauben und mir fehlen einfach die Worte. Inge hat für Ihren Sport gelebt ...
Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.
flotter3er
09.05.2011, 12:56
Jemanden zu verlieren, den man liebte und auch näher kannte, auf so eine schreckliche, unvermittelte Art & Weise, stellt vieles in den Hintergrund.
An alle Hinterbliebenen und Vertrauten meine
aufrichtige Anteilnahme.
Schlimm, Furchtbar...
Das Risiko, was beim Radtraining natürlich immer da ist, blendet man normalerweise ja aus, sobalr man aber solche Sachen im mittelbaren oder unmittelbaren Umfeld liest, wird es einem trotzdem bewusst, wie nah manchmal Glück und Unglück beieinanderliegen...
(Unter dem Artikel in 20min.ch ist ein Facebook-Gefällt-mir-button, den schon 5 leute betätigt haben. Natürlich weiß ich, dass FB kein anderes Symbol hat, um einen Link zu teilen, und das die, die das angeklickt haben das nicht so gemeint haben, aber das "Thumbs-up-sign" ausgerechnet unter so einem Text wirkt schon haarsträubend pietätlos)
Schlimm, da fehlen einem die Worte. Den Angehörigen und Hinterbliebenen mein Beileid und viel Kraft.
Es ist immer wieder erschreckend für mich, wie "kaputtbar" man doch als Mensch ist.
Die Bilder sehen einfach nur brutal aus.
Herzliches Beileid.
Mein Beileid der Familie und den Angehörigen!
Die unbeschwerten Radzeiten sind sowieso schon länger vorbei, die Todesnachricht der verunfallten Feiburger habe ich immer noch vor Augen.
Letztens rauschte ein mehrachsiger LKW wieder mal in einer Kurve derart an mir vorbei, daß er mich mit dem letzten Hänger fast von der Strasse radierte. Man fühlt dann diesen Luftzug...
Das größte Übel in unserem sonst so schönen Sport ist diese Verletzlichkeit im Strassenverkehr. Habe auch immer ein unangenehmes Gefühl wenn meine Frau alleine am Trainieren ist...Das wird sich auch nicht mehr ändern.
Deshalb: Vorsichtig(er) fahren, mit anderer Fehler rechnen, nicht auf das Recht der Vorfahrt verlassen. Take care :Blumen:
titansvente
09.05.2011, 13:42
Auch mein aufrichtiges Beileid an alle Freunde und Hinterbliebenen :Blumen:
Das zeigt mal wieder auf sehr schockierende und traurige Weise, wie gefährlich es ist, sich mit dem Rad im Strassenverkehr zu bewegen.
Nach den vielen Negativerlebnissen auf der Strasse meide ich das Roadbike und mache nur sehr wenige Ausnahmen.
Es ist grausam. Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.
phonofreund
09.05.2011, 14:51
Was war denn das für ein Aufprall, wenn das Auto so verbeult ist?????
Verdammt. Gehört zu den Dingen, die man niemals lesen sollte.
maifelder
09.05.2011, 14:56
Verdammt, unfassbar. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, es wird immer rücksichtsloser gefahren.
Ich suche ständig nach einem Gesicht, aber mir fällt keins ein.
Verdammt, unfassbar. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, es wird immer rücksichtsloser gefahren.
Ich suche ständig nach einem Gesicht, aber mir fällt keins ein.
Anbei ein Bild von Inge, wie sie mit Sicherheit gerne in Erinnerung bleiben will.
Ich bin sehr traurig, alles weitere wurde schon vorher gesagt.
Jürgen
maifelder
09.05.2011, 15:31
Anbei ein Bild von Inge, wie sie mit Sicherheit gerne in Erinnerung bleiben will.
Ich bin sehr traurig, alles weitere wurde schon vorher gesagt.
Jürgen
Scheiße nein, wir sind 2-3 mal in einer Gruppe gefahren.
oh nein... oh nein... Jetzt weiß ich auch, wer sie war!! Ich fasse es nicht und heule hier vor mich hin.
Wie schrecklich.................. da möchte man am Liebsten mit dem Sport aufhören.
Tragisch, entsetzlich, grausam.
Mein herzliches Beileid für ihre Familie, ihre Freunde und Trainingskameraden!
soloagua
09.05.2011, 16:14
Herzliches Beileid!
crema-catalana
09.05.2011, 16:55
Mir fehlen echt die Worte.
Ich bin in Gedanken bei Inges Angehörigen und Freunden.
DeRosa_ITA
09.05.2011, 17:50
Herzliches Beileid an ihre Liebsten
Mist. :(
mein Beileid an alle Angehörigen & Freunde..
tandem65
09.05.2011, 18:19
Meine aufrichtige Anteilnahme allen die Inge vermissen werden.
Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, es wird immer rücksichtsloser gefahren.
Sorry Maifelder das hat hier nichts verloren.
Wolfgang L.
09.05.2011, 18:21
Hallo,
mein herzliches Beileid.
Grüße
Wolfgang
Ich durfte Inge vor 3 Wochen auf Mallorca kennenlernen. Sie war eine sehr liebenswerte, sympathische Person und eine große Sportlerin. Ich bin sehr traurig über das, was passiert ist.
lonerunner
09.05.2011, 18:57
Ich kannte sie nicht. Vorhin habe ich hier über das schreckliche Ereignis gelesen. Ich musste den ganzen Tag daran denken.
Möge sie in Frieden ruhen.
Am Abreisetag hat mich Inge am Pool verabschiedet! Ich bin fassungslos und schockiert... Manchmal ist das Leben ein Arschloch!
Mein herzliches Beileid an die Angehörigen!
PippiLangstrumpf
09.05.2011, 19:13
Mein Beileid!
Spacerunner
09.05.2011, 20:38
Ich bin schockiert, da uns doch gerade wieder vor Augen geführt wird, wie schnell es gehen kann.
Ich wünsche all ihren Lieben, Freunden und Bekannten unglaublich viel Kraft...
Das Mädchen
09.05.2011, 20:55
Mein Beileid!
frederik
09.05.2011, 21:38
Als meine Frau und ich am Sonntag die traurige Nachricht bekamen waren wir total geschockt. Das kann doch nicht sein. Waren zusammen im Trainingslager, haben beim Essen zusammen gesessen und wollten im Team gemeinsam Wettkämpfe bestreiten. Und das soll alles nicht mehr sein? Unfassbar.
In stiller Trauer. Jörg und Sandra
Ausdauerjunkie
09.05.2011, 21:49
Mein herzliches Beileid!
Ich lernte Inge im letzten Jahr beim Tri-Sz TL kennen.
Mir fehlen die Worte, ich bin traurig und schockiert. Ich kenne Inge seit 2008 als Teammitglied im Ute Mückel Team.
Vor zwei Wochen bin ich noch mit ihr Rad gefahren...
Mein Beileid den Angehörigen und allen, die Ihr nahe standen!
Markus
Jetzt habe ich lange überlegt, ob ich etwas schreiben soll... Irgendwie scheinen alle Worte fehl am Platz. Trotzdem: Mein Mitgefühl und Beileid allen, die sie gekannt haben und vor allem natürlich den Angehörigen und Freunden!
handbremse
10.05.2011, 07:09
Mein Beileid!
Ich kannte sie nicht, aber auch von mir mein Beileid and die Verwandten und Hinterbliebenen!
Sir Kesche
10.05.2011, 10:32
mein beileid!!!
mein herzliches beileid. du wirst mir stehts in guter erinnerung bleiben!!! ruhe in frieden...
Mein Beileid und tiefstes Mitgefühl Ihrer Familie und allen die sie persönlich kannten!
maturin999
10.05.2011, 13:00
warum warum warum???
ich habe es in USA nach meinem zieleinlauf erfahren. lese jetzt hier diese zeilen, es ist unfassbar, begreife es nicht, verstehe das leben nicht. so wie ich inge kennengelernt hatte, lebte sie für den sport. ... inge wird in jedem meiner rennen jetzt dabei sein.
mein beileid an ihre familie und an alle freunde.
warum warum warum???
maturin999
10.05.2011, 13:06
bekomme leider die signatur nicht weg ... :-(
diese ist selbstverständlich total unpassend.
habe jetzt erst den schalter dafür gefunden. .....
Heinzi1982
10.05.2011, 16:29
Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter...
Mein herzliches Beileid an alle, die ihr nahe standen!!!
Marcus
oldrunner
10.05.2011, 16:59
Es schrecklich, so aus dem Leben gerissen zu werden. Mein aufrichtiges Beileid an alle, die ihr nahestanden.
rennmaus4444
10.05.2011, 20:48
Schlimm, schlimm....... darum werde ich nie so wirklich gerne mit dem Rennrad fahren, schon gar hier nicht im Ballungsraum Frankfurt! Dann möchte ich lieber beim Laufen im Taunus umfallen und fertig.....
Ist etwas über den Unfallhergang bekannt?
CiaoCiao Rennmaus4444
alpenfex
10.05.2011, 21:06
Hallo,
ich bin sehr betroffen. Ich kannte Inge nicht, habe aber den Fred und die Anzeigen mit grossem Schrecken (wegen Frauenfeld) gelesen. Als ich das Foto gesehen habe, wurde mir klar, dass ich sie noch ein paar Minuten vorher mit dem Auto überholt habe und mir noch das P4 aufgefallen ist und ich dachte "geil, da hätte ich jetzt auch mehr Lust, als wieder arbeiten". Das hat jetzt so einen faden Nachgeschmack, dass ich mich schon fast schäme. Mein Beileid gilt Ihrer Familie und denen, die Ihr nahe standen.
Fex
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.