Vollständige Version anzeigen : Giro d´Italia 2011
MainEvent
07.05.2011, 09:09
Heute ist es ja endlich soweit - Der Giro startet mit einem Manschaftszeitfahren um Turin :)
In der Welt des Internets und auch medial wird heftig diskutiert ob die Veranstalter mit der diesjährigen Streckenführung (http://06.live-radsport.ch/details_21139/Praumlsentation_des_Giro_dacuteItalia_2011_mit_ach t_Bergankuumlnften_ua_an_Etna_Groszligglockner_und _Zoncolan.html)nicht übers Ziel hinausgeschossen haben.
Ich für meinen Teil freu mich auf den Giro und auf eine interessante Diskussion... :)
pinkpoison
07.05.2011, 09:29
Dito, das wird bestimmt spannend - vor allem GRoßklockner und Monte Zoncolan... ich hab mir das 2011er Maglia Rosa schon besorgt - warum sich den Stress auf dem Rad antun, wenn man das Ding auch kaufen kann? :)
sybenwurz
07.05.2011, 09:34
... wird heftig diskutiert ob die Veranstalter mit der diesjährigen Streckenführung (http://06.live-radsport.ch/details_21139/Praumlsentation_des_Giro_dacuteItalia_2011_mit_ach t_Bergankuumlnften_ua_an_Etna_Groszligglockner_und _Zoncolan.html)nicht übers Ziel hinausgeschossen sind.
Ein Radrennen ist halt kein Kindergeburtstag. Ich finds klasse.
Wenn ich nen Fenseher hätte, würde ich mir zumindest den morgigen Sonntag angucken;- wegen der Live-Schaltung zum GFNY.
MainEvent
07.05.2011, 09:50
Favoritentipps!? :)
Schaffts Nibali diesesmal?
Kreuziger?
Contador?
DeRosa_ITA
07.05.2011, 12:17
FRECHHEIT !!! Arne warum sagst du nix :-(
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16326&highlight=giro+d
warum liest mich niemand :-((((((((((((((((
warum liest mich niemand :-(((((((((((((((( :bussi:
DeRosa_ITA
07.05.2011, 15:24
:bussi:
:Blumen:
DeRosa_ITA
09.05.2011, 17:29
R.I.P. Wouter
http://a7.idata.over-blog.com/397x600/0/04/86/06/W/Weylandt-Wouter.jpg
ironlollo
09.05.2011, 17:43
R.I.P. Wouter
http://a7.idata.over-blog.com/397x600/0/04/86/06/W/Weylandt-Wouter.jpg
Laut tagesschau.de ist noch nichts über die Schwere der Verletzung bekannt. So ne Sch***!
:confused:
Wo liest Du das? Ich sehe "nur" einen schweren Sturz. :(
DeRosa_ITA
09.05.2011, 17:43
Laut tagesschau.de ist noch nichts über die Schwere der Verletzung bekannt. So ne Sch***!
ist aber leider so :-(
DeRosa_ITA
09.05.2011, 17:44
RAI hat live übertragen nach der Etappe bis sein Herz zum Schlagen aufgehört hat
http://www.gazzetta.it/
ironlollo
09.05.2011, 17:46
Hier (http://kurier.at/sport/2100654.php) stehst :(
F***
Was für ein besch***ener Tag...
:(
DeRosa_ITA
09.05.2011, 17:51
F***
Du sagst es... vor einer Woche Stefan Widauer (ein Top Sportler hier in Tirol, insb. Skitouren), jetzt Inge und Wouder... so eine Woche :-(
traurig und nachdenklich,
Christian :(
vor einer Woche Stefan Widauer
Und der auch noch freiwillig, das hat mich sehr schockiert.
wieczorek
09.05.2011, 18:02
wasa für eine Scheixxx
das der arme Kerl nicht mehr aufsteht hat man schon gesehen, als die Kamera mal ganz kurz drauf gehalten hat. Der Schädel war komplett deformiert.
DeRosa_ITA
09.05.2011, 18:03
Und der auch noch freiwillig, das hat mich sehr schockiert.
mich auch :-/
ich kannte sein Seelenleben nicht und deshalb kam das sehr wuchtig :-(
lonerunner
09.05.2011, 18:59
F***
Das habe ich auch gerade gedacht:(
Das ist ja echt bitter...
Rad fahren ist wirklich nicht ohne - auch wenn man das gern vergisst - zumindest wenn man selbst fährt. Immer wenn meine Freundin fährt hab ich Angst und frage mich ob sie heil wieder kommt. Das ist eben nicht selbstverständlich und das sollte man nicht vergessen...
Passt auf euch auf, das waren jetzt erst mal für lange Zeit genug Horrormeldungen!
Hab mir die Etappe auch im TV angeschaut und dachte das wird er schon schaffen.
Gerade wo ich es erfahren habe das er verstorben ist, bin ich geschockt.
Er wäre zudem in kürze Papa geworden.....
DeRosa_ITA
10.05.2011, 07:07
http://www.youtube.com/watch?v=B_HJiGLBSuw&feature=share
pinkpoison
10.05.2011, 07:46
Oh shit... habs grad aus dem Fernsehen erfahren... . Man darf es echt nie, nie, nie vergessen welche Riskiken man eingeht, wenn man Rennrad fährt, die man zum großen Teil nicht mal selbst unter Kontrolle hat.
Diejenigen, die man selbst steuern kann, sollte man dann aber auch minimieren: Für mich ist der traurige Unfall auf jeden Fall ein Grund gleich mal alle sicherheitsrelevanten Teile meines Rades zu checken. Vielleicht schließt ihr Euch ja an und tut es mir nach.... .
DeRosa_ITA
10.05.2011, 10:09
Oh shit... habs grad aus dem Fernsehen erfahren... . Man darf es echt nie, nie, nie vergessen welche Riskiken man eingeht, wenn man Rennrad fährt, die man zum großen Teil nicht mal selbst unter Kontrolle hat.
stimmt!
bei meinem letzten Radrennen vor 10 Tagen hab ich mir geschworen, in den Abfahrten, v.a. wegen dem Regen, als höchste Priorität "gesund ankommen" walten zu lassen... im Ziel war ich richtig stolz drauf, die 10 Platzierungen und 2 Minuten waren mir da relativ Schnuppe... trotzdem muss man sich immer vor Augen führen, dass man nicht selber alles im Griff haben kann, dass man auch von den Mitstreitern und anderen Verkehrsteilnehmern, sowie vom Glück abhängig ist... noch ein Grund mehr, das Hirn auf "höchste Wachseimkeitsstufe" zu fahren...
lg
felix__w
10.05.2011, 10:25
trotzdem muss man sich immer vor Augen führen, dass man nicht selber alles im Griff haben kann, dass man auch von den Mitstreitern und anderen Verkehrsteilnehmern, sowie vom Glück abhängig ist... Genau. Letztes jahr hatte ich beim Seeland Triathlon viel Glück:
Am Ende einer schnellen aber ungefährlichen Abfahrt begann einer vor mir zu trinken. Er übersah eine Absperrung und fuhr voll rein und stürzte natürlich bei >60mkh.
Meine gute 10m Abstand halfen nicht so viel. Ich konnte schon etwas abbremsen und ihm ausweichen. Doch sein Rad flog (es flog wirklich und rutschte nicht am Boden) quer über die Fahrbahn wo ich ganz auf der linken Strassenseite mit ihm zusammen stiess. Beim Sturz gab es für mich nur ein paar Schürfungen und ein kaputtes VR.
Ich stelle mir aber lieber nicht vor was passiert wäre wenn da gerade Autos entgegen gekommen wären.
Felix
DeRosa_ITA
10.05.2011, 10:55
Genau. Letztes jahr hatte ich beim Seeland Triathlon viel Glück:
Am Ende einer schnellen aber ungefährlichen Abfahrt begann einer vor mir zu trinken. Er übersah eine Absperrung und fuhr voll rein und stürzte natürlich bei >60mkh.
Meine gute 10m Abstand halfen nicht so viel. Ich konnte schon etwas abbremsen und ihm ausweichen. Doch sein Rad flog (es flog wirklich und rutschte nicht am Boden) quer über die Fahrbahn wo ich ganz auf der linken Strassenseite mit ihm zusammen stiess. Beim Sturz gab es für mich nur ein paar Schürfungen und ein kaputtes VR.
Ich stelle mir aber lieber nicht vor was passiert wäre wenn da gerade Autos entgegen gekommen wären.
Felix
krass!
ich bin jetzt ehrlich gesagt froh, dass ich keinen Ötzi Startplatz bekommen habe... die Abfahrt von Sölden das Ötztal hinunter zwischen Tausenden Amateuren mit > 50 Sachen frühmorgens um 7 find ich sehr grenzwertig... da liegt mir der Engadin (u.a. Rennen) besser, wo es gleich mal bergauf geht, sich die Gruppe auflöst, und man bergab einigermaßen auf sich allein gestellt ist...
Ausdauerjunkie
10.05.2011, 11:13
krass!
ich bin jetzt ehrlich gesagt froh, dass ich keinen Ötzi Startplatz bekommen habe... die Abfahrt von Sölden das Ötztal hinunter zwischen Tausenden Amateuren mit > 50 Sachen frühmorgens um 7 find ich sehr grenzwertig... da liegt mir der Engadin (u.a. Rennen) besser, wo es gleich mal bergauf geht, sich die Gruppe auflöst, und man bergab einigermaßen auf sich allein gestellt ist...
Du wärst nicht zwischen 1000en Amateueren, du wärst in der Führungsgruppe! :Huhu:
DeRosa_ITA
10.05.2011, 11:34
Du wärst nicht zwischen 1000en Amateueren, du wärst in der Führungsgruppe! :Huhu:
ich kenn das Rennen nicht live, gibts da bis zum Beginn der Küthaisteigung sowas wie ne Führungsgruppe? dachte mir da rollt sich der ganze Trubel relativ kompakt runter?!
edith meint, dass die Führungsgruppe ja auch alles voller Amateure ist :-)
KernelPanic
10.05.2011, 11:41
Wouter wurde abgehängt und versuchte, wieder zu der Gruppe zurück zu kommen", schrieb Maertens. "(Weylandt) sah dann hinter sich, um festzustellen, ob er besser wäre, auf andere nachfolgende Fahrer (ungefähr 20) zu warten. Dabei schlug er mit seinem linken Pedal oder mit seinem linken Lenkergriff gegen eine kleine Mauer und wurde auf die andere Seite der Straße geschleudert, wo er wieder gegen etwas schlug. Es muss furchtbar gewesen sein.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_68946.htm
DeRosa_ITA
10.05.2011, 13:20
http://video.gazzetta.it/silenzio-prima-ripartire-/54bfd7fa-7af3-11e0-b257-0cce87d2800a
http://video.gazzetta.it/silenzio-prima-ripartire-/54bfd7fa-7af3-11e0-b257-0cce87d2800a
Eine mehr als angebrachte Gedenkminute im Fahrerfeld. Ich weiß aber nicht, ob ich nach so einem Unfall zum Tagesgeschäft übergehen könnte. Wer hat da schon Lust auf Radrennen? Einfach schlimm und traurig.
Eine mehr als angebrachte Gedenkminute im Fahrerfeld. Ich weiß aber nicht, ob ich nach so einem Unfall zum Tagesgeschäft übergehen könnte. Wer hat da schon Lust auf Radrennen? Einfach schlimm und traurig.
sein Team fährt vorne weg im Spalier und keiner überholt.. ich denk das wird auch keiner mehr im Rennen heut..
echt Sch.. was da passiert is..
sein Team fährt vorne weg im Spalier und keiner überholt.. ich denk das wird auch keiner mehr im Rennen heut..
echt Sch.. was da passiert is..
ich kann mich noch an die TdF 1995 erinnern, als Casartelli runter vom Aspet gestürzt war, damals hab ich die Etappe live im TV gesehen! echt brutal wie schnell da der Wettkampf unwichtig wird.
Ich glaub das war das letzte Jahr als Indurain zum 5. x Toursieger wurde...da wurde auch am Tag danach kein Rennen gefahren...bzw. sein Team wurde kurz vorm Ziel durchgelassen um gemeinsam über die Linie zu fahren.
KingMabel
10.05.2011, 15:57
Ich glaub das war das letzte Jahr als Indurain zum 5. x Toursieger wurde...da wurde auch am Tag danach kein Rennen gefahren...bzw. sein Team wurde kurz vorm Ziel durchgelassen um gemeinsam über die Linie zu fahren.
Glaube mich zu erinnern. Preisgelder etc kamen den Hinterbliebenen zugute meine ich.
Michael Skjoldborg
11.05.2011, 16:20
Falls jemand es noch nicht entdeckt hat, kann man hier auch mitgucken: http://videochat.gazzetta.it/index_giro.shtml (http://videochat.gazzetta.it/index_giro.shtml)
Gerade fahren sie auf 'nem Feldweg und Kohl steht fast still...
Bis denne, Michael
DeRosa_ITA
14.05.2011, 16:45
Das war heut ja mal eine extrem geile Ankunft... die 2 Kehren auf dem Schluss"anstieg", super !
Ja Super Bilder und tolles Rennen. Nur gut das Contador nicht mehr ran gekommen ist.
DeRosa_ITA
14.05.2011, 19:32
Ja Super Bilder und tolles Rennen. Nur gut das Contador nicht mehr ran gekommen ist.
hehe so ist es :-) wär ziemlich krass gewesen hehe
Wäh. Die letzten Kilometer der Etappe hatte ich vom Zuschauen extremen Brechreiz...und das nicht wegen der Landschaft, die war schon toll. Ging's wem ähnlich?
:Nee:
Ich bin dann mal im Steak-Haus, vielleicht hilft's ja.
ciao
Wäh. Die letzten Kilometer der Etappe hatte ich vom Zuschauen extremen Brechreiz...und das nicht wegen der Landschaft, die war schon toll. Ging's wem ähnlich?
Ich bin dann mal im Steak-Haus, vielleicht hilft's ja.
ciao
ich bekomme bei solchen kommentaren brechreiz.
wer jetzt noch radsport schaut und dadurch die ganzen drogenabhaengigen unterstuetzt, sollte sich dann auch solche beitraege sparen. :Huhu:
:Blumen:
Tja, mein erster Gedanke war der; Immerhin musst du dieses Jahr keine Tour gucken....Einfach abstossend.
Was mich aber viel mehr geärgert hat sind die Zuschauer die von Jahr zu Jahr immer bescheuerter werden. Was für Idioten sind DAS denn. Jeder Sport hat wohl die Fans die er verdient.:(
KingMabel
16.05.2011, 09:05
Was war denn?
War selbst auf dem Rad unterwegs und konnte es nicht sehen. Die Wiederholung fiel ja aus...
Was war denn?
War selbst auf dem Rad unterwegs und konnte es nicht sehen. Die Wiederholung fiel ja aus...
Die besten Kletterer sind den Aetna hochgebrettert. Irgenwann wurde es dem freundlichen Herrn Contador dann zu langweilig und er die Buben stehen gelassen wie einen Haufen Primarschüler....
Danach hat er dann noch 2-3 mal das Tempo erhöht:Nee:
KingMabel
16.05.2011, 09:12
Hmmm... OK...
Danke!
Die besten Kletterer sind den Aetna hochgebrettert. Irgenwann wurde es dem freundlichen Herrn Contador dann zu langweilig und er die Buben stehen gelassen wie einen Haufen Primarschüler....
Danach hat er dann noch 2-3 mal das Tempo erhöht:Nee:
Ok, danke, dann hab ich ja nichts verpasst. :Lachen2:
@Wingman
Demnach hast Du die Etappe gestern nicht gesehen, oder?
Ok, kann Deine generell Meinung verstehen. Dann müsste man aber am besten den gesamten Spitzensport verdammen. Und ich hab eben noch die kindlich naive Meinung, dass es auch im Radport noch Leute gibt, die nicht dopen.
Es war eben die Art und Weise, wie Contador alle anderen so dermaßen vorgeführt hat. Nicht das geringste Anzeichen von Schwäche oder extremer Anstrengung. Alle hecheln, nur er zieht auf einmal los wie ein Wahnsinniger, lässt die Favoritengruppe stehen, überholt alle Ausreißer und schüttelt auch noch diesen winzigen südamerikanschen Bergspezialisten ab.
Wie gesagt, ich lass mich wahrscheinlich als Zuschauer von vielen der Fahrer besch*****, aber ungern so offensichtlich und abstoßend wie gestern.
ciao
war nicht boese gemeint. :) aber ich schaue generell keinen profi-radsport mehr. denn dann muss ich mich ueber solche szenen wie gestern auch nicht mehr aergern. :cool:
und sicherlich.... auch im radsport gibt es bestimmt noch ein paar die sauber sind. :Lachen2:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_69017.htm
Teuto Boy
16.05.2011, 11:14
Was mich aber viel mehr geärgert hat sind die Zuschauer die von Jahr zu Jahr immer bescheuerter werden. Was für Idioten sind DAS denn. Jeder Sport hat wohl die Fans die er verdient.:(
Für den Radsport in Deutschland kann ich das nur unterstreichen.
...der hat nicht mehr viele
die Kommentare gegen Contador sind imho naive Heuchelei . Im professionellen Radsport wurde immer präpariert , da wird jetzt wieder eine Sau symbolisch durchs Dorf getrieben. Wer das nicht ertragen kann, soll sich einer "sauberen" Sportart zuwenden wie z.B dem Triathlon wo 6.klassige AK Athleten meinen durchs Lutschen ein paar Minuten einsparen zu müssen.
DeRosa_ITA
16.05.2011, 11:21
ich halte fest:
-das Finale fandet ihr abstoßend, weil der Contador die übrigen super Kletterer hat stehen lassen wie Anfänger
-alle sind gedopt (weswegen ihr gar nicht erst Radsport guckt)
Frage: was nimmt Contador MEHR als die anderen? Muss doch was ganz geniales, neues, sein...?!
:-)
der hat halt den besten arzt :Huhu:
wäre schon ne geile aktion, wenn da nicht immer diese blöde beigeschmack wäre
der hat halt den besten arzt :Huhu:
ja, es gibt intern bestimmt eine sonderwertung beim giro nur fuer die aerzte. :Lachen2:
und alberto wird sich gestern nach dem sieg gesagt haben: darauf erst mal ein gutes steak. :Lachanfall:
felix__w
16.05.2011, 13:22
Frage: was nimmt Contador MEHR als die anderen? Muss doch was ganz geniales, neues, sein...?!Es waren doch Kalbs-oder Rindersteaks :Cheese:
Ich finde es 'abstossend' oder störend das ein des Doping überführten doch starten kann weil er von seinem Verband gedeckt wird.
Felix
Ich hab mir gerade mal die kommenden Etappen angeschaut - ab Freitag gibt's ja fast nur noch Bergetappen. Die Strecke ist der absolute Hammer. Wuerd ich gern mal nachfahren.
@felix_w
Genau das ist ja der eigentliche Punkt, habs nur irgendwie für selbstverständlich gehalten und nicht nochmal zusätzlich erwähnt. Überführt, aber das Urteil gibts ja erst Mitte Juni. Na dann fahr doch mit!:confused:
Die Konsequenzen für erwischte Dopingsünder sind lächerlich, da müsste endlich mehr Härte rein. Wollen aber scheinbar zu wenige. Ich bin wohl noch nicht lang genug in der Materie Radsport als scheinbar die Meisten hier, aber das sind eben Dinge, die ich als Laie unmöglich finde!
Na gut, genug zu dem leidigen Thema von mir.
DeRosa_ITA
16.05.2011, 15:51
Es waren doch Kalbs-oder Rindersteaks :Cheese:
:Cheese:
ich hatte heute auch Rind mit an Glasl Rotem, merk aber noch nichts? Vielleicht inaktivieren die Polyphenole die Rinderandrogene...?!
Abends gibts Kalb, basta :-)
Badekaeppchen
16.05.2011, 16:12
ich hatte heute auch Rind mit an Glasl Rotem, merk aber noch nichts? Vielleicht inaktivieren die Polyphenole die Rinderandrogene...?!
Abends gibts Kalb, basta :-)
Dann werd ich mal genau Deine Zeiten beim Amade RM verfolgen :Cheese:
felix__w
16.05.2011, 16:26
ich hatte heute auch Rind mit an Glasl Rotem, merk aber noch nichts?Du hattest die Steaks wohl vom falschen 'Lieferanten' :cool:
Ausser dass ich heute in einer Zeitung gelesen habe das Contador die Führung übernommen hat habe ich keine Ahnung was am Giro läuft (vom Sturz hörte ich natürlich auch).
Felix
DeRosa_ITA
16.05.2011, 16:29
Dann werd ich mal genau Deine Zeiten beim Amade RM verfolgen :Cheese:
du meinst die Splitzeiten?
um mich schonmal vorweg nicht verdächtig zu machen sag ichs schon von vornherein, dass ich zwar im hinteren Feld anfangen werde, dann bei km 100 werd ich allerdings von einer Privatverpflegung eine Hirschschnitzel (doppl schhhh ist cool) bekommen, im Burger, und dann nochmal an die Spitze rocken :liebe053:
Mist kann keine Live Bilder mehr verfolgen. Mein Reciever ist defekt:(
Naja so bleibt halt mehr Zeit fürs eigene Training.
Haltet mich mal ein bischen auf dem laufenden. Danke:Blumen:
Heute ist doch Ruhetag oder?
Michael Skjoldborg
16.05.2011, 18:39
Ja, nur hier nicht. :)
Teuto Boy
17.05.2011, 09:17
dann bei km 100 werd ich allerdings von einer Privatverpflegung eine Hirschschnitzel (doppl schhhh ist cool) bekommen, im Burger, und dann nochmal an die Spitze rocken :liebe053:
Das Hirschschnitzel nützt dir wahrscheinlich am meisten, wenn du es in die Hose steckst...:Cheese:
Kalle Grabowski
17.05.2011, 18:29
es wird immer skurriler :Nee:
17:23 17May11 SID-Betrugsvorwürfe gegen Sprinter Cavendish
Radprofi Mark Cavendish vom Team HTC-Highroad hat sich offenbar auf der neunten Etappe des Giro d'Italia von Messina hinauf zum Ätna von einem Auto hochziehen lassen. Dies behaupten zumindest die Konkurrenten Francisco Ventoso
(Movistar) und Murilo Fischer (Garmin) und warfen dem Briten Betrug vor.
Cavendish erreichte das Ziel der Etappe am Sonntag nur 25 Sekunden vor dem Besenwagen. "Er sollte froh sein, dass er weiterfahren darf. Eigentlich hätte er disqualifiziert werden müssen, weil er sich während des Anstiegs zum Ätna über einen längeren Zeitraum von einen Auto ziehen ließ," sagte der spanische Sprinter Ventoso.
Und Garmin-Sprinter Fischer ließ via Twitter verlauten: "Es ist unglaublich. Cavendish behauptet, eine Etappe um jeden Preis gewinnen zu wollen und dann lässt er sich zehn Kilometer von einem Auto ziehen." Laut Gazzetta dello Sport verweigerte der Brite jeden Kommentar zu dem Vorfall.
es wird immer skurriler :Nee:
Sorry, aber Du hast offensichtlich von Radsport keine Ahnung. Sprinter, die sich vom Auto ueber die Berge zerren lassen sind so alt wie die erste Pyrenaeenetappe bei der Tour. Das gehoert einfach dazu. Die beiden, die sich darueber echauffieren sind nur zu schlecht, um es zu tun, ohne disqualifiziert zu werden.
schoppenhauer
18.05.2011, 14:21
Das gehoert einfach dazu. Die beiden, die sich darueber echauffieren sind nur zu schlecht, um es zu tun, ohne disqualifiziert zu werden.
Vermutlich keine Italiener die beiden!
Umberto E. schreibt in "Wie man eine wissenschaftliche Abschlußarbeit schreibt" ja auch irgendwo, wenn man schlau genug ist für ein Plagiat, wäre das ok. Für ihn sind die meisten selbst dafür schon zu blöde....
Kalle Grabowski
18.05.2011, 17:21
Sorry, aber Du hast offensichtlich von Radsport keine Ahnung. Sprinter, die sich vom Auto ueber die Berge zerren lassen sind so alt wie die erste Pyrenaeenetappe bei der Tour. Das gehoert einfach dazu. Die beiden, die sich darueber echauffieren sind nur zu schlecht, um es zu tun, ohne disqualifiziert zu werden.
Kein Grund für ein "Sorry". Ich habe vom Radsport wirklich keine Ahnung. Bin aber was den Sportsgeist betrifft weder desillusioniert noch abgestumpft.
Die beiden, die sich darueber echauffieren sind nur zu schlecht, um es zu tun, ohne disqualifiziert zu werden.
Ich gehe mal davon aus, dass sie andere Gründe, als den von Dir genannten haben.
DeRosa_ITA
18.05.2011, 20:54
hammergeile Etappe die heutige, die waren heute ziemlich geschlaucht im Ziel... schade für den Moreno
Kein Grund für ein "Sorry". Ich habe vom Radsport wirklich keine Ahnung. Bin aber was den Sportsgeist betrifft weder desillusioniert noch abgestumpft.
Man muss Profiradsport verstehen, um das einordnen zu koennen. Der hat seine eigenen Regeln. Hat mit Sportsgeist nix zu tun.
Ich gehe mal davon aus, dass sie andere Gründe, als den von Dir genannten haben.
Nein! Wenn sie einen Namen haetten, wuerden sie es genauso machen. Als namenlose wuerden sie halt disqualifiziert werden.
Skunkworks
19.05.2011, 09:45
Man muss Profiradsport verstehen, um das einordnen zu koennen. Der hat seine eigenen Regeln. Hat mit Sportsgeist nix zu tun.
Nein! Wenn sie einen Namen haetten, wuerden sie es genauso machen. Als namenlose wuerden sie halt disqualifiziert werden.
Cav reizt es aber grade aus weil er scheinbar keine (namenhafte) Konkurrenz hat. Er ist ja bekannt dafür dass er keine Berge fahren kann, trotzdem hat er schon Mailand-SanRemo gewonnen, also wenn er wöllte, könnte er...
Das so ne Rundfahrt aus verschiedesten Rennen im Rennen besteht ist nicht immer jedem klar und jede Wertung kann für sich spannend sein.
Für mich am unbeliebtesten sind die Sprinter aber wenn es zwei oder drei Gleichwertige im Peloton gibt, dann ist auch diese Wertung spannender, wobei ich da schon wieder bei der fehlenden Konkurrenz bin.
Anders ausgedrückt: Ein Boonen oder Cippolini wären zu Cav gefahren wenn sie den Transport gesehen hätten und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er nicht so lange die Hand vom Lenker nehmen sollte...
hazelman
19.05.2011, 10:02
Wenn sie einen Namen haetten, wuerden sie es genauso machen. Als namenlose wuerden sie halt disqualifiziert werden.
Das wirklich Traurige an dieser Tatsache ist ja, dass es fürs sich-den-Berg-hochziehen-lassen genauso gilt wie fürs dopen: Wer nen Namen hat, muss sich selten doof anstellen, um bestraft zu werden.
Aber so is der Radspocht dann wohl.
KingMabel
19.05.2011, 10:12
selten doof oder seltendoof? :Cheese: ;)
Das wirklich Traurige an dieser Tatsache ist ja, dass es fürs sich-den-Berg-hochziehen-lassen genauso gilt wie fürs dopen: Wer nen Namen hat, muss sich selten doof anstellen, um bestraft zu werden.
Offensichtlich. Alles Lügner und Betrüger. Da gibt es wohl keinen Unterschied zwischen Aktiven und Passiven.
hazelman
19.05.2011, 11:05
selten doof oder seltendoof? :Cheese: ;)
oder selten-doof? :cool:
heute rauf zum Zoncolan (http://de.wikipedia.org/wiki/Monte_Zoncolan)...ist ja der absolute Wahnsinn der Berg !
->10,5 km 1210 Höhenmeter !
Ist den schon mal jemand gefahren von euch?
Vom Doping- und Streckenführungstheater mal abgesehen ist der Giro eine wunderschöne Sache:
http://www.cyclingtipsblog.com/2011/05/our-beautiful-sport/
Und wo genau nochmal ist es anders? Im Triathlon etwa, wo Einheimische ungestraft Lutschen?
Anders ausgedrückt: Ein Boonen oder Cippolini wären zu Cav gefahren wenn sie den Transport gesehen hätten und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er nicht so lange die Hand vom Lenker nehmen sollte...
So ist es.
Vom Doping- und Streckenführungstheater mal abgesehen ist der Giro eine wunderschöne Sache:
Freue mich auf Samstag, wenn ich bei Marco im Gazzettaauto sitze.
kleines Interview mit Karsten Migels/Eurosport
http://sport10.at/home/mehrsport/664616/Contadors-Leistungen-sind-abnormal
Freue mich auf Samstag, wenn ich bei Marco im Gazzettaauto sitze.
Ach, da wird Dir doch nur schlecht in den Abfahrten...
Na gut, etwas neidisch bin ich schon. ;)
Bin gespannt auf die Bilder und den Bericht! Viel Spaß!
DeRosa_ITA
26.05.2011, 07:54
wow, danke...
der Ciclista ganz links schaut auf den ersten Blick (ungezoomt) aus wie dude im GFNY dress :-)
http://www.cyclingtipsblog.com/wp-content/uploads/2011/05/giro-19.jpg
wow, danke...
der Ciclista ganz links schaut auf den ersten Blick (ungezoomt) aus wie dude im GFNY dress :-)
http://www.cyclingtipsblog.com/wp-content/uploads/2011/05/giro-19.jpg
Ha ha, das kann nicht sein. Dude würde sich doch hinten vom Begleitfahrzeug ziehen lassen... ;)
Michael Skjoldborg
27.05.2011, 17:52
Tut mir leid, aber so 'n Rennausgang wie den heute finde ich einfach doof.
Bis denne, Michael
DeRosa_ITA
27.05.2011, 18:00
wat war los?
Michael Skjoldborg
27.05.2011, 18:02
Der Carnivore verteilt Geschenke...
Und es war richtig so. Auch das gehoert zum Radsport. Da werden teamuebergreifenden Allianzen geschmiedet. Macht jeder Rundfahrtsieger so.
DeRosa_ITA
27.05.2011, 19:32
genau, war immer so und wird immer so sein, logischerweise
Michael Skjoldborg
27.05.2011, 22:19
Ja, und sowas mach es für mich als Zuschauer "furchtbar" spannend.
Stelle mir dasselbe mal beim Fussball vor, ist ja auch eine Art Etappenlauf.
Wie nennt man das eigentlich, wenn nicht mehr der beste Radfahrer eine Etappe gewinnt? Kann man auf Etappensieger wetten, oder darauf, wer 2. wird?
DeRosa_ITA
28.05.2011, 07:26
J
Wie nennt man das eigentlich, wenn nicht mehr der beste Radfahrer eine Etappe gewinnt?
"lasciare la tappa a qualcuno"...
http://www.solociclismo.it/?p=4965
"I favoriti
Ormai uomo di riferimento tutti staranno ad aspettare la mossa odierna di Alberto Contador (Saxo Bank), che potrà anche permettersi il lusso di lasciare la tappa a qualche avversario finora rimasto all’asciutto come Michele Scarponi (Lampre-ISD) o Vincenzo Nibali (Liquigas)."
;)
Michael Skjoldborg
28.05.2011, 08:33
"Nun wird ein Mann von Referenz sie für alle heutigen bewegen Alberto Contador (Saxo Bank), die auch leisten können, die Bühne, um einige Gegner hinterlassen warten wird trocken blieb, soweit Michele Scarponi (Lampre-ISD) oder Vincenzo Nibali (Liquigas )."
Ich glaube ich weiss, was eigentlich gemeint ist. Aber ersetze die Namen mit Bayern München, Leverkusen und Hannover.
In der Formel 1 gab es doch auch mal sowas, aber da ging es nur um die Reihenfolge im eigenen Team, wo ich das sogar noch verstehen kann.
Und, ja, nicht alles was humpelt ist ein Argument, weiss ich schon... ;)
Das Elend beginnt natürlich grundlegend dort, wo ein Fahrer überhaupt in der Lage ist einen "Lauf" so weit zu dominieren, dass sich das machen lässt.
Bis denne, Michael (der ernsthaft dabei ist zu überlegen, Italienisch zu lernen)
Ja, und sowas mach es für mich als Zuschauer "furchtbar" spannend.
Radsport ist komplex und nicht jedermann's Sache. Vielleicht hilft es, wenn man es selbst betreibt. Wegen mir muss auch in Deutschland keiner verstehen, wie Radsport funktioniert. Wenn das die Italiener, Franzosen, Basken und BeNeLux verstehen, dann reicht mir das.
DeRosa_ITA
28.05.2011, 22:42
ich bin mal gegen einen Kumpel eine Etappenfahrt gefahren (http://roda.holzweg.com/)... da wird einem recht bald klar, wie Radsport funktioniert... da gabs sogar zwischen uns zwei als einzigen "Konkurrenten" Aussprachen hehe... Falzarego gehörte ihm... ich bekam ne andere Bergwertung :-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.