Vollständige Version anzeigen : Wie gut sind die High5 Iso-Gels?
Hallo,
die High5 Iso-Gels werden mit dem Argument beworben, daß es das erste Gel sei, zu dem man nix trinken muss.
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Danke vorab für Eure Tips!
Viele Grüße
P :Huhu:
Wandergsellin
04.05.2011, 19:36
Hallo PentaF und :Huhu:
Ich vertrag ja eigentlich alles und mag auch die High5 Gels.
Aber die Iso-Gels bekommen mir überhaupt nicht. Zum ersten Mal bei einem Trainingslauf probiert und zehn Minuten später in den Büschen verschwunden. Dann einige Monate später nicht mehr dran gedacht und bei einer OD kurz vor dem Laufen. Tja, was soll ich sagen, für den ersten Kilometer hab ich elf Minuten gebraucht :Cheese:
Ansonsten würd ich sagen, einfach mal probieren, dazu trinken braucht man wirklich nicht.
Homer Simpson
04.05.2011, 19:40
Was GENAU willst du denn wissen???? Oder hören???? Das wird der eine so empfinden und der andere wieder anders. Oder ums einfach zu sagen: ist sicher subjektiv. Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht- schmeckt vernünftig und ist gut verträglich. Dafür komme ich mit dem Powerbar Zeugs überhaupt nich klar, was für andere Leute eben kein Problem ist.
Von daher hilft nur ausprobieren!!
Evtl ein kleiner Nachteil ist, das die Tütchen etwas größer als beim normalen Gel sind...
Aber ist für mich eher Nebensache.
Homer Simpson
04.05.2011, 19:42
...da war jemand schneller :Maso:
Was GENAU willst du denn wissen???? Oder hören????
Hi,
mich interessiert am meisten, ob man wirklich nix dazu trinken muss.
Ich laufe in 2 Wochen den Halbmarathon im Rahmen des Rennsteiglaufes mit und will 2 Gels mit auf die Strecke nehmen. Es gibt aber nur einen Verpflegungs-/ Getränkepunkt bei Hälfte der Strecke...
Daher war ich am überlegen, die High5-Gels zu nehmen, da ich mir bei 1/3 und 2/3 der Strecke jeweils ein Gel "reinhauen" will.
Danke schonmal für die bisherigen Antworten!
Viele Grüße
P:-B-(
Alternativ gibt es auch das Liquid Gel von DEXTRO ENERGY.
X S 1 C H T
04.05.2011, 20:25
Hi,
mich interessiert am meisten, ob man wirklich nix dazu trinken muss.
Ich laufe in 2 Wochen den Halbmarathon im Rahmen des Rennsteiglaufes mit und will 2 Gels mit auf die Strecke nehmen. Es gibt aber nur einen Verpflegungs-/ Getränkepunkt bei Hälfte der Strecke...
Daher war ich am überlegen, die High5-Gels zu nehmen, da ich mir bei 1/3 und 2/3 der Strecke jeweils ein Gel "reinhauen" will.
Danke schonmal für die bisherigen Antworten!
Viele Grüße
P:-B-(
Da passt das Gel. Wie lang bist du denn unterwegs ? Für den HM braucht man im Normalfall doch nix.
Homer Simpson
04.05.2011, 20:34
... na mal abgesehen davon, das ich persönlich nix Neues im Wettkampf ausprobieren würde ( sondern nur was einwerfe, was ich unter ähnlicher Belastung schon im Training getestet habe), halte ich 2 Gels für einen HM für bissel viel. Lt. deinem Plan willst du schon nach 7km ein Gel futtern :confused: Also wenn überhaupt dann nimm eines mit ( was du schon kennst ) schlabber es dann bei dem VP auf der Hälfte rein und trink was dazu.
Das wird dir deine Endzeit auch nicht kaputtmachen. Aber das High5 Iso könnteste auch ohne Nachtrinken nehmen. Ist halt die Frage ob du es verträgst, wenn du es noch nicht ausprobiert hast :Kotz: ( siehe Wandergsellin )
Dann viel Glück auf dem HM!
Mir ist das zu süß - ich würde, wenn überhaupt ein Hammer-Gel mitnehmen und bei der Verpflegung nehmen. Ist aber Geschmackssache - auf alle Fälle vorher testen - egal was du planst zu tun!
Aber eigentlich braucht man beim HM gar nichts - es sei denn, man ist über zwei Stunden unterwegs. Dann würde ich auch Hunger kríegen :Cheese:
LG, Nina
X S 1 C H T
04.05.2011, 20:44
Wer beim HM noch futtern kann läuft zu langsam :P
beim HM braucht man nix essen. (wurde schon erwähnt)
die Iso Gels schmecken gut aber ich vetrage sie nicht besonders.
Besser (viel viel viel besser) sind die go-gels
http://www.scienceinsport.com/acatalog/GO-Gel_isotonic_energy_gel.html
(aber auch teuer)
Als alter Bio-Onkel: gibts auch Bio-Gels? Meister Goolge kann mir ned wirklich weiterhelfen ...
tandem65
04.05.2011, 21:58
Hallo,
die High5 Iso-Gels werden mit dem Argument beworben, daß es das erste Gel sei, zu dem man nix trinken muss.
Das ist totaler Quatsch, ich habe noch zu keinem Gel zusätzlich etwas trinken müssen.
Solange der Kram Süß ist geht er mir locker rein.
ich find die Dinger Mega-Geil!
Ich vertrag die besser als alles andere und trinken muss man wirklich gar nix dazu. auch nicht bei 30 Grad :)
Ich steh voll drauf!
Hallo und danke an alle für die Antworten.
Noch kurz ein paar Worte zur Erläuterung: der HM beim Rennsteiglauf ist kein Lauf auf flacher Strecke sondern ziemlich bergig. Z.B. geht es zum höchsten Punkt der Strecke rund 5km nur bergan, ein zweiter langer harter Anstieg von rd. 3,5km folgt bei rund 2/3 Streckenlänge.
Da ich als Flachländer solche Anstiege nicht unbedingt gewohnt bin, will ich also zwischendurch mal ein paar Kohlen nachlegen :Cheese:
Im letzten Jahr hab ich nach schwieriger Vorbereitung (Muskelfaserriß, Knieprobleme) in 1:47:30 gefinisht, heuer soll es sub 1:45 werden. Für mein jugendliches Alter von 48 ganz passabel, denk ich...:Lachen2:
Na, schau mer moi!
Viele Grüße
P :-B-(
malihini
05.05.2011, 09:51
Ich habe mich letztes Jahr auf der Langdistanz primär mit dem Zeuch ernährt und das hat super geklappt. Ich habe aber auch noch zusätzlich getrunken.
Flitzetina
05.05.2011, 09:57
Meine absoluten Lieblingsgels! Die neuen von Dextro-Energy sind auch nett.
Ich find schon, dass man kurz nachspülen muss, aber nur, damit die Suesse aus dem Mund verschwindet. Da reicht bei den oben genannten Gels aber ein Mini-Schluck. Bei Sponsor müsste ich ne Radflasche leer trinken :Cheese:
Ich kann das zähflüssige Zeug von Sponsor und Powerbar nicht ab.
hazelman
05.05.2011, 10:00
Bitte die Dinger vom Renneinsatz unbedingt auf MAgenverträglichkeit prüfen!!! Ich kenn mittlerweile mehr als so einige Leute, die wie auch ein anderer Beitrag hier schon berichtete, von fiesestem Durchfall geplagt wurden, incl meinereiner nach nur 2 solcher Gels!
Ok, ich werd's am WE testen.
Vielen Dank Euch allen für die Tips.
P, der sich heute mit 1000er Intervallen noch bissel Tempohärte holt
:-B-(
forrest gump
27.04.2012, 10:56
ich find die Dinger Mega-Geil!
Ich vertrag die besser als alles andere und trinken muss man wirklich gar nix dazu. auch nicht bei 30 Grad :)
Ich steh voll drauf!
Hab die Teile jetzt auch 3-4 bei Läufen bis zu 2h probiert.
Also bei mir haben die super funktioniert.Null Problemo mit dem Magen bei 3Stk.pro Stunde.
An den Geschmack muss man sich aber erst mal gewöhnen.
thunderlips
27.04.2012, 15:43
stehe auch drauf...besonders die mit koffein sind top...
mjöllnir
27.04.2012, 18:48
Als alter Bio-Onkel: gibts auch Bio-Gels? Meister Goolge kann mir ned wirklich weiterhelfen ...
Ja, gibt es von Overstims (www.overstims.de). Ich finde, die haben überhaupt interessante Produkte. (Und nein, ich bin an der Firma nicht beteiligt, sind Franzosen)
Ich persönlich mag das Iso-Gel von High5, wobei es auch von anderen Anbietern vergleichbare Produkte gibt, die relativ dünnflüssig sind.
Viel Erfolg beim HM, aber probier beim Wettkampf nichts Neues aus!!!
Viel Erfolg beim HM, aber probier beim Wettkampf nichts Neues aus!!!
Ich hoffe mal das der Threadersteller schon ein paar Tage im Ziel ist:Cheese: :Lachanfall:
@Topic: Trinken muss man wirklich nichts, aber Verträglichkeit muss immer jeder für sich selber testen.
mjöllnir
27.04.2012, 20:11
[QUOTE=TriSG;742663]Ich hoffe mal das der Threadersteller schon ein paar Tage im Ziel ist:Cheese: :Lachanfall:
QUOTE]
Ja, da habe ich wohl übersehen, dass das Thema aufgewärmt wurde
Wie Hazelman berichtete muss ich Ihm zustimmen!
Von High5 GEls bekomme ich auch Durchfall!!!
Eins reicht schon um ein komisches Gefühl zu bekommen...
Muss aber jeder selber ausprobieren und wissen, ich versuche das zu verweiden
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.