Vollständige Version anzeigen : Das neue Merida Time-Warp
was haltet ihr davon?
In der aktuellen Tour wird es vorgestellt.
Sitzrohrwinkel ist von 75,5 bis 78 (laut Tour) oder 79 (laut anderer I-Quellen).
Die Geschichte mit den unterschiedlichen Lagerschalen finde ich sehr interessant, man sieht die Spacertürme nicht mehr (also optisch gefälliger) und hat Mglichkeiten der individuellen Einstellung von Sprint bis Langdistanz.
Nur hat Merida nicht gerade einen "Kultfaktor" wie z.b. Cervelo.
Gibt es Rahmen mit vergleichbaren Einstellungsmöglichkeiten?
Nur hat Merida nicht gerade einen "Kultfaktor" wie z.b. Cervelo.
Gibt es Rahmen mit vergleichbaren Einstellungsmöglichkeiten?
Willst Du ein vernünftiges Rad oder nur angeben? Oder warum diese Frage?
Willst Du ein vernünftiges Rad oder nur angeben? Oder warum diese Frage?
Hm, vielleicht geht es eher um den Wiederverkaufswert?
Nur so: Ich brauch keines zum angeben. Ich kann es mir leisten, in den nächsten Radladen zu gehen und zu kaufen, was mir praktisch gefällt. Nur: Ich will es mir nicht leisten. Und meine Regierung spricht ja auch noch ein Wort mit.
Ich suche ein Rad mit guten Einstellmöglichkeiten. Und vielleicht möchte ich von derzeit 75 Grad wieder zurück wie früher zu 78 Grad?
JoeSlowpoke
01.08.2009, 10:49
Hm, vielleicht geht es eher um den Wiederverkaufswert?
Nur so: Ich brauch keines zum angeben. Ich kann es mir leisten, in den nächsten Radladen zu gehen und zu kaufen, was mir praktisch gefällt. Nur: Ich will es mir nicht leisten. Und meine Regierung spricht ja auch noch ein Wort mit.
Ich suche ein Rad mit guten Einstellmöglichkeiten. Und vielleicht möchte ich von derzeit 75 Grad wieder zurück wie früher zu 78 Grad?
Das Merida ist halt der VW Phaeton. Cervelo eher der Porsche.
Merida hat letztes Jahr ~ 1 Mio Rahmen/Räder produziert. Wie die Geschichte ausgeht weißt Du ja ;)
Wasserträger
01.08.2009, 11:11
Neues Merdia? Hab ich was verpasst oder ist dieses Centurion/Merida-Dingens gemeint?
sybenwurz
01.08.2009, 11:36
Neues Merdia? Hab ich was verpasst oder ist dieses Centurion/Merida-Dingens gemeint?
Tülich iss das Merida-Centurion gemeint.
Issn alter Hut, aber die TOUR hats im aktuellen Heft aufgekocht.
ja, das ist gemeint.
Laut tour und dem Internet-Video....ich finde es echt interessant. Mir gefällt die Verstellmöglichkeit bis zu 79 Grad Sitzwinke. Gut, das hat Canyon z.B. auch. Aber daneben haben die vorne am Gabelschaft die Aufsätze, die man wohl in 2 cm Abschnitten verändern kann. Vorteil ist wohl, wen ich das richtig verstehe, dass die Spacer wegfallen bzw. kaschiert werden. Außerdem ist dies wohl so etwas wie eine höhere Lagerschale, das sorgt für mehr Steifigkeit als nur bei Spacern (die z.b. 4 cm hoch sind). So kann man das vorne einstellen für Sprint oder olympisch und für die Langdistanz. Oder wie es der Rücken zulässt.
Daneben sieht es durch diese Schalen viel gefälliger aus, die auch noch aerodynamisch geformt sind.
Ich bin ziemlich angetan laut dem, was ich auf das erste mitbekommen habe. Lediglich den Preis finde ich etwas klar überzogen.
Tülich iss das Merida-Centurion gemeint.
Issn alter Hut, aber die TOUR hats im aktuellen Heft aufgekocht.
ach komm, das ist natürlich kein alter Hut, es ist von der Eurobike 2008 und bisher nicht ausgeliefert worden. Bei Triathlon.de ist lediglich ein Bericht, der aufgrund eines Fotos entstanden ist, man wusste noch nicht einmal, ob die Schaltzüge bei dem Prototypen wirklich verlegt wurden und mutmaßte, die Bremswirkung sei wohl nicht optimal. Das ist mal ein aussagekräftiger Bericht -nämlich keiner.
Es hieß zuletzt, 2010 wird es ausgeliefert, nun soll es wohl in den nächsten Wochen ausgeliefert werden.
Mich würde es interessieren.
Wollen wir uns mal auf das Technische zurück begeben? Obs ein alter Hut ist oder nicht, ist nicht wirklich interessant. Nur dass es demnächst ausgeliefert werden soll.
Ich finde die Einstellmöglichkeiten sehr sehr gut aber ich befürchte, dass die Rohre sehr breit sind und damit weniger aerodynamisch.
laut Fotos sieht es so aus, als seien sie deutlich breiter als z.B. beim Cervelo
Lediglich den Preis finde ich etwas klar überzogen.
Das stimmt. Allerdings sind die potentiellen Mitbewerber auch nicht preiswerter.
Thorsten
01.08.2009, 12:52
Ist das Centurion Overdrive gemeint (http://www.centurion.de/Concept_Bikes)?
Sind das diese Aufsätze, die man aufs Oberrohr schrauben kann? So sieht es zumindest auf den Bildern auf der Centurion-Homepage aus. Weiß ja nicht, wie die Verbindung von diesem Aufsatz zum Rahmen im Steuerrohrbereich erfolgt, aber ob man auf diese Weise mehr Steifigkeit als bei einem normalen Steuerrohr erreicht, weiß ich nicht. Und das aufgepappte Teil auf dem Oberrohr sieht einfach "nicht schön" aus.
ja, das ist das Rad. Merida und Centurion = baugleich
Ist das Centurion Overdrive gemeint (http://www.centurion.de/Concept_Bikes)?
Dein Link geht net :(
KernelPanic
01.08.2009, 13:24
Nimm den (http://www.centurion.de/Concept_Bikes)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.