Vollständige Version anzeigen : Wasser im Laufrad
dasilva65
09.07.2009, 08:20
Servus,
Am Sonntag bin ich bei einer Radausfahrt in strömenden Regen gekommen. Als ich am nächsten Tag das Rad putzen und ölen wollte , hab ich bemerkt dass im hinteren Laufrad anscheinend Wasser drinn sein muss?
Hatte das schonmal jemand? Abhilfe? Muss ich es von Mantel und Schlauch befreien deswegen?? Is ein Shimano LRS (W-500oder 550 oder so).
Grüße
Daniel
Mantel, Schlauch, Feldgenband runter. Gucken wo der Ablauf ist, den dann nach unten und zum trocknen aufhängen
Ist eigentlich ganz einfach. ;)
Was passiert, wenn man das nicht macht?
Materialprobleme?
Was passiert, wenn man das nicht macht?
Materialprobleme?
Wegen der Unwucht musst du es beim Radhändler auswuchten lassen :Lachanfall:
dasilva65
09.07.2009, 09:53
Mantel, Schlauch, Feldgenband runter. Gucken wo der Ablauf ist, den dann nach unten und zum trocknen aufhängen
Ist eigentlich ganz einfach. ;)
Hab ich schon befürchtet, aber gehofft hier nicht zu hören. :(
Naja danke trotzdem. Mist und das kurz vor Karlsfeld.
engelchen
09.07.2009, 09:58
Ist die einzige Lösung, hatte letztens mein Rad grob mit dem Schlauch abgespritzt, schön drauf geachtet nicht die Lager zu treffen, aber bei den Cosmic Carbone läuft das Wasser durch die Löcher der Speichen in der Verkleidung. Also, alles runter und leerlaufen lassen, ich weis zwar nicht obs rostten kann aber besser raus damit ;)
beckenrandschwimmer
09.07.2009, 10:05
einfach das ganze rad 5 minuten in die mikrowelle und fertig :Lachen2:
dasilva65
09.07.2009, 10:24
einfach das ganze rad 5 minuten in die mikrowelle und fertig :Lachen2:
Ich werds vorher aber in Portionsgerechte Happen schneiden ;)
sybenwurz
09.07.2009, 10:34
Am Ventilloch kanns meistens raus, wenn man die Luft ablässt, vernünftige Räder haben aber eh ablaufbohrungen in den Felgen.
Die CC sind in der Angelegenheit absolut panne, denn da geht schon ne handvoll wasser rein, aber nimmer raus und da die schnöde Alufelgen haben, möcht ich nicht wissen, wie die Speichennippel da dann irgendwann in ihrem Felgensitz aussehen...
Ist die einzige Lösung, hatte letztens mein Rad grob mit dem Schlauch abgespritzt, schön drauf geachtet nicht die Lager zu treffen, aber bei den Cosmic Carbone läuft das Wasser durch die Löcher der Speichen in der Verkleidung. Also, alles runter und leerlaufen lassen, ich weis zwar nicht obs rostten kann aber besser raus damit ;)
Der Name legt doch ein Material nahe, das nicht rosten sollte, höchstens brechen?!?:Huhu: :cool:
sybenwurz
09.07.2009, 11:06
Der Name legt doch ein Material nahe, das nicht rosten sollte, höchstens brechen?!?:Huhu: :cool:
naja, grob beschrieben sind die CC normale Laufräder mit Alufelgen, die ne Carbon-Verkleidung haben, welche an die Felge geklebt wurde und Löcher besitzt, durch die die Speichen führen.
Entsprangen irgendner UCI-Regelung, die nur ne bestimmte Felgenhöhe zuliess, aber aerodynamische Verkleidungen vergass.
maifelder
09.07.2009, 11:13
Am Ventilloch kanns meistens raus, wenn man die Luft ablässt, vernünftige Räder haben aber eh ablaufbohrungen in den Felgen.
Die CC sind in der Angelegenheit absolut panne, denn da geht schon ne handvoll wasser rein, aber nimmer raus und da die schnöde Alufelgen haben, möcht ich nicht wissen, wie die Speichennippel da dann irgendwann in ihrem Felgensitz aussehen...
Ich kann da nur aus der Erinnerung rezitieren. Auf jeden Fall so schlimm, dass die Speiche irgendwann rausgerissen ist, weil es vermutlich korridiert ist.
Scheiß Franzosen, habens halt net drauf.
die wh dingsbums 5hundertdingens haben kleine Ablasslöchlein. kuck nach und lass es da raus.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.