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Vollständige Version anzeigen : Tufo Pannenmilch & WK


Helmut S
19.05.2009, 18:14
Hi Folks!

Habe vor ner Zeit mal nen Platten in meinem Conti Competition SR gehabt. Hab das mit Tufo repariert und bin seither 1000km damit ohne Probleme gefahren.

Jetzt steht am WE ein Wk (ne MD) an. Hat das Zeug eigentlich ne Halbwertszeit?

Kann ich mit dem Reifen noch guten Gewissens nen WK fahren?

Im Keller liegt noch ein leicht angefahrener Conti GP4000 SR und ein niegel, nagel, neuer Competition SR. Müsste halt jemand rauf machen :Cheese:

Danke + Grüße
Helmut

Ausdauerjunkie
19.05.2009, 20:33
Nimm nur einen der Alten, das stärkt die Gegner:Cheese:
Im Ernst: Ich würde mir für den Wettkampf (der ja teuer genug war) immer ein Top Material drauftun, wenn du einen neuen hast, mach ihn drauf, fahre ein paar Kilometer und du bist auf der viel sicheren Seite!

roadrunner
19.05.2009, 21:02
Ich würde auch einen neuen nehmen!

Ich habe die Pannenmilch auch drin, im Schlauchreifen vom letzten Jahr, würdet ihr diesen auch tauschen,einfach neue Milch rein oder weiter fahren?
Ich habe das ventil geöffnet und mir kamm nichts entgegen, auch habe ich keinen "Klummpen" gefunden.

Gruss Michael

Helmut S
19.05.2009, 22:41
Mir war das jetzt auch zu blöd und ich hab das Ding runter. Nicht das ich doch noch in Form komme, bin auf nem guten Bike-Split und dann hab ich evtl. 2km vor T2 nen Platten. Ich würde es mir nie verzeihen :cool:

Der Neue ist jetzt zum Dehnen drauf. Natürlich ist durch's Ventil was raus - auf'm Teppich. Meine Frau hat's gefreut :Cheese:

peace, love & harmony
Helmut

sybenwurz
20.05.2009, 00:14
Ich würd in keinem der beiden Fälle was tauschen oder erneuern.
Ausser, das Zeug verklumpt und bringt ne Unwucht.

titansvente
20.05.2009, 06:19
hatte das gleiche "problem".
ich würde auch keinen neuen draufmachen.
noch nen bisschen milch reinkippen und für den notfall ne dose "vittoria pit stop (http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=9108;pid=78;g roup=33;menuid1=4;menuid2=22)" mitnehmen. bei ner ld nimmst du doch eh den gedehnten ersatzschlauch mit, oder?

roadrunner
29.05.2009, 13:42
Ich würd in keinem der beiden Fälle was tauschen oder erneuern.
Ausser, das Zeug verklumpt und bringt ne Unwucht.

Hallo nochmal;)

ich habe den Schlauchreifen nochmal abgetastet, ohne einen klumpen zu finden. Also bleibt er drauf!!!
Beim zusammendrücken(seitlich) merkt man das drine etwas klebt, ich nehme an die Paste aus dem Vorjahr.

Soll ich jetzt noch ne zweite tube rein machen oder nicht?:confused:

Gruss Michael
(der Schiss vor einem Platten in Ffm hat, aber noch mehr vor 2 Platten. Das wäre ein alptraum:Nee: )

roadrunner
30.05.2009, 12:03
Die frage hat sich erledigt:
Hezte im training hat es Puffffff gemacht, jetzt werden beide ultremo getaucht.
Besser im Training als im WK