Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rad/Laufbekleidung

Danny
23.04.2009, 15:16
Gibts eigentlich irgendwas Gravierendes, was dagegen spricht, in Lauf-Oberteilen Radzufahren??? :confused: :confused:

Ich versteh immer das Theater mit "Gore Bikewear" und "Runningwear" nicht so ganz.

Hauptsache Radhose und oben was aus Funktionsfaser oder hab ich da irgendwas Entscheidendes übersehen??

Also, z.B. ein Trägertop von Gore Running schaut für mich genauso aus wie Gore Bike - warum also extra kaufen?
Tasche gibt`s hinten genauso.

:confused: :confused:
Ich bitte um Aufklärung :Cheese:

JF1000
23.04.2009, 15:21
Die Radsachen sind überwiegend eng geschnitten, damit sie nah am Körper anliegen und nicht flattern - ausser evtl. Kleidung für MTB

crema-catalana
23.04.2009, 15:27
Manchmal sind die Radshirts auch am Hals hinten höher geschnitten. Ich laufe meist in Radshirts, weil ich die Taschen so praktisch finde. Und die meisten Laufshirts haben eben keine Tasche...
Zieh' halt das an, worin du dich wohlfühlst!

Danny
23.04.2009, 15:32
@jf: Meine Laufklamotten flattern aber auch nicht :Cheese:

@crema: Ja, mach ich. Ich wollt nur mal hören, ob es irgendwie einen Grund hat (ok, ich seh`s ein, wenn Laufklamotten wirklich flattern oder falsch geschnitten sind usw., dann eher nicht).

Aber wenn das Zeug eh alles eng anliegt und gut passt - ist doch eigentlich dann egal....

matwot
23.04.2009, 15:45
gute Radklamotten sind am Rücken länger geschnitten. Gerade in der gestreckten Haltung auf dem Auflieger bleiben so die Nierchen besser warm.
Wirklich relevant wohl nur bei kühleren Temperaturen bzw. kälteempfindlichen Personen.

Kenmo
23.04.2009, 16:11
Radtrikots haben einen Raglanschnitt und sitzen eng. Da sind die Ärmel in die Schulterpartie eingeschlossen und bis zum Kragen hoch gezogen. So sitzt das Trikot auch in der gestreckten Rennradposition mit weit nach vorn gestreckten Armen noch faltenfrei. Auf dem Mountainbike oder Hollandrad kann man auch Lauftrikots anziehen, da wirkt sich der Schnitt aufgrund der aufrechten Sitzposition nicht so aus.

JF1000
23.04.2009, 16:14
@jf: Meine Laufklamotten flattern aber auch nicht :Cheese:

Dann kannst Du ruhig noch an Deinem Gewicht/Umfang arbeiten:Lachanfall: :Cheese:

NBer
23.04.2009, 16:21
nicht zu vergessen: radtrikots haben praktische rückentaschen für verpflegung, werkzeug, handy, regenjacke und und und........

Danny
23.04.2009, 16:21
Kann man aber irgendwie auch nicht so pauschal sagen.
Habe ein Top, das explizit fürs Radfahren ist und das ist dermaßen kurz, dass es gerade bis knapp über die Hüfte reicht (Gr. 40, normal habe ich 38).

Das Lauf-Top, von dem ich rede, das ist lang und eng geschnitten und sitzt irgendwie besser als das Rad-Top. Beides gleiche Marke (Gore).

Hm, aber so grundsätzlich scheinen sich die beiden Kleidungsarten doch zu unterscheiden, wenn ich das so lese.

@ JF: :Weinen: :Weinen: :-(( Voll gemein! :Cheese:

laufcultur
23.04.2009, 16:24
nicht zu vergessen: radtrikots haben praktische rückentaschen für verpflegung, werkzeug, handy, regenjacke und und und........
aber nicht alle frauentrickots haben das.
viele nur kleine taschen.
bei frauen ist imho insbesondere bei tops wenig oder gar kein unterschied.

JF1000
23.04.2009, 16:26
@ JF: :Weinen: :Weinen: :-(( Voll gemein! :Cheese:

:Blumen: :bussi:

engelchen
23.04.2009, 16:33
Faris fährt mit klassischer Badehose Ironmanrennen, what else, wenns Dir steht :Cheese:

Danny
23.04.2009, 16:37
@laufculture: gell, das merk ich nämlich auch! Die Tops sind irgendwie gleich..

@JF1000: jaja so sinnse, die Männer (??) :Lachen2:

@engelchen: :Cheese: :Cheese: Na, nur in Badehose wollt ich jetzt nicht fahren :o

carolinchen
23.04.2009, 16:37
wobei der Faris mit der Badehose auf dem Rad eh nicht so gut aussieht wie der Norman-abgesehen davon wo der Faris auf dem Sattel sitzt:Cheese:
wieder topic: mir sind die Lauftrikots fürs radeln zu dünn und aber umgekehrt finde ich die Radtrikots fürs Laufen tragbar-es hängt aber auch stark von der Marke und dem Material ab.
Gore scheint ganz gut zum Laufen und radeln geeignet zu sein:
Radtrikots zum laufen -ja
Lauftrikots zum radeln-nein