PDA

Vollständige Version anzeigen : Drückt mir mal die Daumen...

Jörrrch
18.04.2009, 13:47
Total unvorbereitet ( 400 KM laufen in diesem Jahr ) und körperlich zerfetzt werde ich morgen am Weiltalweg Landschaftsmarathon starten. Im letzten Jahr musste ich bei KM 27 meine Zielzeit auf wiedersehen sagen, so wollte ich es der Strecke in diesem Jahr eigentlich zeigen. Nur die Zeit hat es mir nicht erlaubt mich einigermaßen darauf vor zu bereiten und so hatte ich mich erst gar nicht angemeldet. Schwups die Wups bekam ich am Dienstag einen Startplatz zugeschoben und werde somit morgen versuchen ihn zu überleben. Die Zeit spielt bei mir in diesem Fall gar keine rolle, ankommen ist das einzige was ich will. Werde versuchen ihn total ruhig anzulaufen. Tempo wohl über 00:06:00 für einen KM, aber bei KM 30 mal versuchen wie die Luft dahinten noch aussieht. Da mir meine Beine von den Verletzungen doch echt brennen wird es wohl nicht das sein was man sich unter einen gemütlichen Lauf vorstellt. Deswegen Daumen drücken nicht vergessen.

Ich werde berichten.

Startet sonst noch einer hier aus dem Forum morgen???

neonhelm
18.04.2009, 13:57
Ich nicht, aber: *daumendrück*

lonerunner
18.04.2009, 14:01
Drück auch die Daumen:)

Ausdauerjunkie
18.04.2009, 14:03
Daumen drück

Thorsten
18.04.2009, 15:03
Total unvorbereitet mit 400 km in diesem Jahr, mir kommen die Tränen ;), das deutet immerhin auf eine Jahresstrecke von 1500 km hin. Habe selber erst 327 km geschafft (und werde morgen auch nicht laufen).

Ich wünsch dir viel Spaß und vielleicht nützt dir der Start ja als Ausrede für eine Runde Abkacken in Gelnhausen :Cheese:.

Jörrrch
18.04.2009, 15:18
@all: Danke

Total unvorbereitet mit 400 km in diesem Jahr, mir kommen die Tränen ;), das deutet immerhin auf eine Jahresstrecke von 1500 km hin. Habe selber erst 327 km geschafft (und werde morgen auch nicht laufen).

Ich wünsch dir viel Spaß und vielleicht nützt dir der Start ja als Ausrede für eine Runde Abkacken in Gelnhausen :Cheese:.

Wir haben KW 16 was bedeutet das ich 25 KM die Woche gelaufen bin :-( wenn das mal keine Ausrede ist :Lachen2:

Ne ne für Gelnhausen zählt das nicht... hatte ich im letzten Jahr doch auch.

Aber mein Schwimmen lässt nun nach da ich nicht schwimmen gehen kann :(

gurke
18.04.2009, 16:10
Schaffst du schon. I´ll press my thumb.:Huhu:

Flow
18.04.2009, 16:34
*daumendrück*

Wir haben KW 16 was bedeutet das ich 25 KM die Woche gelaufen bin :-( wenn das mal keine Ausrede ist :Lachen2:
Was ja dann wiederum bedeutet, daß du das ganze Jahr über regelmäßig gelaufen bist, alter Streber ! :Lachen2:

binogu
18.04.2009, 16:38
Total unvorbereitet .... körperlich zerfetzt ... Weiltalweg Landschaftsmarathon ...Ich werde berichten

Hi Jörrrch!

Dann mal viel Spass bei die Quälerei! Sehe Deine Vorbereitung aber nicht so tragisch ... als Tria hat man doch durch Radtraining einiges an Grundlage und Beinkraft zu bieten.

Da wirds wohl auch mit 25km/wo. noch zum Ankommen und Landschaft betrachten reichen :Cheese:

Viel Spass & Erfolg !! http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_007.gif (http://www.smilies.4-user.de)

bleierne_ente
18.04.2009, 18:25
Hi Jörrch,

drücke Dir ubekannterweise alle Daumen, dass der Mann mit dem Hammer Dich nicht so schnell einholen kommt.

VG, Nina

garuda
18.04.2009, 18:51
Das machst Du doch mit links. :Holzhammer:
Aber ich drück Dir trotzdem die Däumche. :Blumen:

hellhimmelblau
18.04.2009, 19:02
*daumendrück*

das wird spannend http://www.cheesebuerger.de/images/midi/nahrung/a035.gif

dmnk
18.04.2009, 19:33
ich drück auch mit! dat schaffst du schon! (auch wenn es bestimmt kein spass wird...)

qbz
18.04.2009, 19:48
viel Glück, gute Beine u. viel Luft bis zum Schluss ...

-qbz

DieAndy
18.04.2009, 19:55
Ich drück mit! Good luck :Huhu:

turbo32
18.04.2009, 21:39
habe vor 2 Wochen einen Startplatz für HH bekommen .Geht mir ähnlich ,werde den Mara mit 3 lngen Läufen von 25 und 2x 27 Km unter die Füße nehmen = sub 6 :Cheese:

Ich nehm das dann mal wie ne RTF ,bissi Laufen und schön jede Verpflegung gemütlich mitnehmen :Cheese:

Halt durch morgen.....natürlich Daumendrück....:-B-(

Jörrrch
20.04.2009, 14:36
Da bin ich wieder, und muss sagen es war echt klasse. Das Wetter war einfach super und auch die Landschaft 1a. Um 9:30 viel der Startschuss und so konnte es unter Laborbedingungen los gehen. Meinen Laufkollegen hatte ich gefunden und so bin ich mit ihm fein losgetrabt. Träumte er doch von einer Zeit um die 4:12 für diesen Marathon wollte ich mal schauen was ich dazu beitragen konnte. Natürlich sind wir viel zu schnell losgelaufen und bei KM zwei wollte ich das Tempo doch einwenig raus nehmen. Ist alles nicht so einfach wenn der HF-Schnitt erst bei 118 lag. Aber er fühlte sich auch wohl und so trabten wir locker weiter. Bei Kilometer 6 kam der erste Berg. Nach einwenig mehr als einen Kilometer waren wir oben. Für mich recht locker ist er, obwohl ich ihn bremsen wollte doch recht belastend da hoch gelaufen. Ich wusste noch vom letzten Jahr das die Strecke es in sich hat da man durch das laufende hoch und runter sich die Beine doch recht müde macht. Aber es war noch alles im grünen bereich und wir liefen weiter. Ich habe es genossen mir die Landschaft anzuschauen und hier und da mal ein Scherz vom besten zu geben. Kilometer 10 durchliefen wir bei 00:58:09 was ja schon zu schnell war, doch da ich nun auch nicht der Läufer bin der Geschwindigkeiten total konstant laufen kann viel es mir recht schwer dieses zu korrigieren. Bei Kilometer 18 so rum machten sich bei ihm wohl die Adduktoren bemerkbar. Aber es ging weiter. Kurz vorm Halbmarathon hatte er wohl schon echt Probleme die er mir aber nicht sagte. Ich unterhielt mich kurz vor Kilometer 21 mit einem Zuschauer der wegen uns da hoch gefahren ist und lies ihn laufen. Als ich ihn wieder eingeholt hatte bei Kilometer 21 ( 02:07:07 ) ging er ein stück um seine Eigenverpflegung zu sortieren. Locker lief ich weiter mit dem Hintergedanken das er sich an mich hängen sollte damit wir sein Traum verwirklichen können. Als ich nach ihm schaute bei Kilometer 23 hatte ich von ihm nix mehr gesehen. Ich hatte das Tempo extra noch gedrosselt auf 6:30 pro Kilometer aber er war nicht mehr zu sehen. So beschloss ich mein Pulsschnitt von 123 Schlägen mal zu erhöhen und das Tempo anzuziehen. Ging recht fein und der Puls pendelte so bei 130 Schlägen ein. Wollte auch nicht mehr Dampf machen da ich ja ab Kilometer 30 mal sehen wollte was noch drin ist. Aber schau einer an. Warum auch immer merkte ich so bei Kilometer 28 an einer bergab Strecke doch meine Oberschenkel nicht schlecht. Ich war recht verwirrt warum sie sich auf einmal so bemerkbar machen. War es der Wechsel der Belastung…. ich weiß es nicht. OK weiter ging es und ich hatte mein Puls ab Kilometer 30 mal wieder erhöht. Aber was soll ich Tippen das Tempo wurde nicht schneller…. im Gegenteil das Profil wurde flacher der Puls höher und das Tempo langsamer. Total verwirrt lief ich so meine Ding bis ins Ziel.

Fazit… ein Total schöner ruhiger Lauf der mir echt gefallen und vor allem Spaß gemacht hat, OK OK ab Kilometer 36 merkte ich meine Oberschenkel doch schon mehr als mir lieb war. War es die lange Zeit die meine Muskeln nicht mehr gewohnt waren zu laufen… ich weiß es nicht. Erstaunlich ist es aber auch wie viele Läufer man doch noch überholt. Ich schnappte mir einen nach den anderen und dachte das ich recht Locker an ihnen vorbei ging. Auf dem letzten KM zog ich noch mal an und hatte auf diesem letzen Kilometer eine 4:43 gelaufen. Also ging doch. 04:19:33 stand auf meine Uhr bei einem Durchschnittspuls von 129 Schlägen in einem 06:09er Tempo. Mein Laufkollege ist im Übrigen bei KM 28 raus da er wohl nicht mehr laufen konnte vor schmerzen… echt schade.

Somit bin ich total zufrieden aus dem Stand den Marathon so fein und ruhig gelaufen zu sein. Euer Daumendrücken hat also geholfen mir ein klasse Laufsonntag zu bereiten.

Ach ja da ich in einem Anderen Thread gelesen habe das hier immer verglichen wird mit wie viel was wo einer oder eine macht. Geht es nicht darum selber zufrieden zu stellen. Ich bin es total mit dem bisschen Laufen und in meiner Schwächsten Disziplin den Lauf gelaufen zu sein. Ich sehen dem Laufen in diesem Jahr rosig entgegen und hoffe nur das ich bei einer LD endlich mal die 4 Stunden knacke…

In diesem sinn….

Macht weiter und habt spaß daran.

Jörrrch

Lecker Nudelsalat
20.04.2009, 14:47
Du bist mir ja der Richtige,

erst den Kollegen kaputtlaufen, anschliessend auch noch verlieren und dann den Rest der Strecke auf eigenes Vergnügen runterreissen. :Lachanfall:

Gruß strwd

turbo32
20.04.2009, 15:56
...gute Sache jörchhhh ,so stelle ich mir das am So auch vor .
Natürlich werde ich mich nicht so an den Schwächen anderer ergötzen wie Du ,kleine menschliche Schwäche ,wie?:Cheese: :Cheese:

Glückwunsch ,eine Finishermedaille mehr......:kruecken:

engelchen
20.04.2009, 16:00
RESPEKT, die Zeit auf nen Mara fehlt mir auch noch in meiner Sammlung (hatte ja erst 2 Stück ;) )

Jörrrch
20.04.2009, 16:07
Du bist mir ja der Richtige,

erst den Kollegen kaputtlaufen, anschliessend auch noch verlieren und dann den Rest der Strecke auf eigenes Vergnügen runterreissen. :Lachanfall:

Gruß strwd

...gute Sache jörchhhh ,so stelle ich mir das am So auch vor .
Natürlich werde ich mich nicht so an den Schwächen anderer ergötzen wie Du ,kleine menschliche Schwäche ,wie?:Cheese: :Cheese:

Glückwunsch ,eine Finishermedaille mehr......:kruecken:

Ergötzen..... bzw. Kollegen kaputtlaufen.... ne ne ne ich sagte das er am Berg langsamer machen sollte.. was kann ich dafür wenn er auf mich nicht hört.... :Cheese:

hazelman
20.04.2009, 16:24
Uups!

Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm!

Gratuliere & hoffe, dass Du noch ein paar Körner übrig gelassen hast für den 3.5.!

Train safe!

tim

Jörrrch
20.04.2009, 16:27
Uups!

Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm!

Gratuliere & hoffe, dass Du noch ein paar Körner übrig gelassen hast für den 3.5.!

Train safe!

tim

Wie du hattest das nicht auf dem Schirm :Lachen2: Liest du nicht HIER (http://team-spessartchallenge-j-treffler.blogspot.com/) mit???

:Cheese:

Du ich glaube nicht das man bei so einem ruhigen Lauf Körner verschiessen kann... Aber ich hoffe das es aus trainingstechnischer Sicht her etwas gebracht hat.

lonerunner
20.04.2009, 17:24
Cool. Die 4h im IM knackst du auch bald:Huhu:

Gruss Jörg

gurke
20.04.2009, 18:56
Super. Herzlichen Glückwunsch. Köln ist übrigens sehr flach:Blumen: