Vollständige Version anzeigen : Wie aero sind eigentlich Lightweights?
Frage mich gerade wie aero eigentlich die Lightweight Laufräder sind. Also die Standard, keine Scheibe. Waren die mal irgendwann irgendwo mit in irgendeinem Test?
Ausdauerjunkie
15.04.2009, 17:19
Die wurden schon öfters getestet und bewegen sich im Mittelfeld. Der Gewichtsvorteil ist bei denen wichtiger.
Aerodynamischer Müll :Lachanfall:
Sorry, ein "Insider", musste einfach sein ;)
Vorteile sind vor allem Steifigkeit und Gewicht. Aerodynamisch gibts sicher besseres.
Klugschnacker
15.04.2009, 19:07
Lediglich bei starkem Seitenwind (Anströmung 25°) gehören sie zu den aerodynamisch besten.
Hier noch ein Aerotest... (http://accel10.mettre-put-idata.over-blog.com/0/02/72/10/Tests-Acheteur/base-de-donnees/aero_english.jpg)
Mit 12 Speichen sind die wohl ganz gut.
Mit 12 Speichen sind die wohl ganz gut.
Mit 8 besser, hat mir mal so ein Aerodynamik-Fuzzi gesagt....
Lediglich bei starkem Seitenwind (Anströmung 25°) gehören sie zu den aerodynamisch besten.
Hier noch ein Aerotest... (http://accel10.mettre-put-idata.over-blog.com/0/02/72/10/Tests-Acheteur/base-de-donnees/aero_english.jpg)
Toll, endlich ein Test wo meine LR drin sind, danke :Huhu:
Toll, endlich ein Test wo meine LR drin sind, danke :Huhu:
Die R-Sys?
Wasserträger
15.04.2009, 20:59
Ough. Da is aber heute jemand gehässig :Cheese:
Weiter so!! :cool:
Warum gefällt mir dieser Test so gut :Gruebeln:
@Danksta
Ne,Ne ich brauch mit meinen nur 5 Watt mehr als die 808 :cool:
Also äh, theoretisch, bei 50 kmh:Lachanfall:
Super, ich wollte immer mal in einem Lightweight-Thread posten:liebe053:
Mit 8 besser, hat mir mal so ein Aerodynamik-Fuzzi gesagt....Hehe, das gab's aber nur einmal in 26" für Natascha, oder?
FuXX
Hehe, das gab's aber nur einmal in 26" für Natascha, oder?
FuXX
Ja - und Stefan Behrens hat jegliche Anfragen auch sofort im Keim erstickt... :Lachen2:
Hehe, das haette ich ja auch gern genommen :)
also mein laufrad hat nur 3 speichen und spielt bei der aerodynamik ganz vorne mit...:cool:
also mein laufrad hat nur 3 speichen und spielt bei der aerodynamik ganz vorne mit...:cool:
HED?
Ausdauerjunkie
16.04.2009, 12:35
Laufräder werden überbewertet.
Können aber auch zusätzlich motivieren...
Laufräder werden überbewertet.
Nö. Laufräder sind die sinnvollste Maßnahme um schneller zu werden nach Training und Sitzposition.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.