Vollständige Version anzeigen : Rechter Brems/Schaltgriff kaputt
So, nun isses passiert, nach 10 Jahren treuen Diensten hat sich heute mein rechter STI verabschiedet. Repariert so etwas jemand? Lohnt sich das?
Ist ein 7700 9-fach Griff.
sybenwurz
06.04.2009, 14:16
Lohnt sich das?
Spätestens hier steht das "Nein", zumindest, wenn man die Versenderpreise für die Dinger und die Lange-Preise für die Ersatzteile zugrunde legt oder was man in der Bucht dafür abdrückt.
maifelder
06.04.2009, 14:16
So, nun isses passiert, nach 10 Jahren treuen Diensten hat sich heute mein rechter STI verabschiedet. Repariert so etwas jemand? Lohnt sich das?
Ist ein 7700 9-fach Griff.
120Euro, vor 2 Jahren gewechselt.
Ob es sich lohnt, musst Du entscheiden.
Ist machbar, habe selbst mal so ein Puzzle zusammengesetzt. Problematisch ist die Ersatzteilbeschaffung. Das ist bei Campa deutlich leichter.
Insofern ist meist Neukauf nötig. Irgendwo sah ich letztens einen Link wo ein einzelner rechter 9fach STI aus der 105er Gruppe 54 Eur gekostet hat.
Ausdauerjunkie
06.04.2009, 14:18
Ist mitr auch schon passiert, habe mich dann für einen gebrauchten um 100,-€ entschieden....
maifelder
06.04.2009, 14:21
Insofern ist meist Neukauf nötig. Irgendwo sah ich letztens einen Link wo ein einzelner rechter 9fach STI aus der 105er Gruppe 54 Eur gekostet hat.
7700 ist aber Dura-Ace, oder?
Nun ja, das ist wohl Spezialwerkzeug nötig, so der Ösi-Schrauber in Puerto Del Carmen, meiner ist nämlich auf Lanza verreckt. Habe ganz schön gekotzt, aber nunja, habe das Geld halt auf den Tisch gelegt.
Alternative war halt Schaltwerk, Kette, Kassette + STI und dann 10-fach haben.
Ja schon, aber ist alles kompatibel. Neuen 7700er noch in neu und einzeln zu bekommen könnte schwierig werden.
Spezialwerkzeug habe ich nicht gebraucht. Kleinen Kreuzschlitz, Inbus, kleines Röhrchen. Was man wirklich braucht: viel Zeit :Cheese:
Danke für die schnellen Antworten. Das Problem habe ich schon ausgemacht. Der "Mitnehmerring" fürs Schaltkabel ist gebrochen. Jetzt müsste ich den bei Lange bestellen, aber wahrscheinlich nur über´n Händler. Und ob ich das dann wieder zusammenkriege:(
Ich werd mich parallel mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Also, wenn wer was weiss:Huhu:
engelchen
06.04.2009, 14:53
Bei Ebääh sind gerade 3 Anbieter drin!!
Mist, alle erst am WE.
Danke für den Hinweis:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.