Vollständige Version anzeigen : Tipps für eine neue Triathlonmaschine ca. 2500 Euro
Hallo alle zusammen!!!
Ich mach jetzt ca. seit 2 Jahren Triathlon und habe mich nun endlich endschlossen und mir das Geld zusammengesprarrt eine neue "Triathlonmaschine" für ca 2500 euro zukaufen. Fahre zur Zeit noch nen gebrauchtes Scott Rennrad, Schimano 105 komplett Laufräder nicht der Rede wert, das hat mitlerweile alleine von mir ca 12.000km runter hat.
Habe mich schon ein wenig im Internet erkundigt aber ich wollte mich nochmal in Foren informieren, weil die ca 2500 euro schon richtig gut investiert werden sollen.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips geben bzw was würdet ihr mir für diesen Preis empfehlen?? Was haltet ihr von Voll Carbon??
Vielen Danke und beste Grüße Sicken
JoeSlowpoke
02.04.2009, 23:12
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips geben bzw was würdet ihr mir für diesen Preis empfehlen?? Was haltet ihr von Voll Carbon??
Vielen Danke und beste Grüße Sicken
Die bekannteren Marken-Rahmen (Cervelo P2C, Argon 112, Canyon CF, etc) liegen alle bei 1.500+ Euro.
Cucuma Veloz, Aeolus Maestral und sonstige Klone sind 300-400 Euro günstiger und mit Limit 2.500 bekommst Du auch noch verknünftige Komponenten dazu.
Persönlich würde ich mir mit dem genannten Budget den Canyon Speedmax AL holen und die Differenz zum Carbon Rahmen in Wettkampflaufräder aus Carbon stecken :Cheese:
neonhelm
02.04.2009, 23:14
Herzlich willkommen. :Huhu:
Ich würd ja immer wenig für den Rahmen und Schaltung und viel für die Laufräder ausgeben.
Ansonsten geh ich schon mal Bier und Chips holen...:Cheese:
Deichman
02.04.2009, 23:29
Wozu Carbon, Alu ist auch schnell. Meine bodenständige Idee wäre ein Felt S 32 und dazu ein paar erschwingliche schnelle Laufräder wären die Cosmic Carbone. Alles zusammen wären dann ca. 2000€. Da bleibt dann noch Luft für weiteres Materialtuning (Sattel, Auflieger, Pedale, Trinksystem, Schuhe). ;)
Das Felt habe ich bereits und bin sehr zufrieden...
Jungs :Huhu:
Ihr könnt doch Bilder posten, oder? :Blumen:
Auf, wenn ihr ihm einen Vorschlag macht, dann hängt doch eins mit an, dann kann man sich schneller ein Bild von dem Rad machen :Cheese:
Volkeree
02.04.2009, 23:33
Persönlich würde ich mir mit dem genannten Budget den Canyon Speedmax AL holen und die Differenz zum Carbon Rahmen in Wettkampflaufräder aus Carbon stecken :Cheese:
Er wollte das Rad aber doch wohl dieses Jahr haben, oder?
Ich will ja nicht wieder hetzen, aber da gibt es doch in diesem Jahr bestimmt nix mehr.
"Hochwertiger" Rahmen und teure Laufräder zusammen geht für 2.500 € wohl nicht.
Also erst mal entscheiden, wo die Abstriche gemacht werden sollen.
Bietet Gutti nicht gerade etwas für diesen Preis an?
Volker
Ich will ja nicht wieder hetzen, aber da gibt es doch in diesem Jahr bestimmt nix mehr.
"Hochwertiger" Rahmen und teure Laufräder zusammen geht für 2.500 € wohl nicht.
Also erst mal entscheiden, wo die Abstriche gemacht werden sollen.
Bietet Gutti nicht gerade etwas für diesen Preis an?
Volker
Ja, das passt wie Faust aufs Auge
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7857
Gutti hat wirklich viel in die Räder rein gesteckt und seine Angebote treffen deine Preisvorstellung.
Hätte ich kein Rad würde ich zuschlagen!!!
Deichman
02.04.2009, 23:42
Jungs :Huhu:
Ihr könnt doch Bilder posten, oder? :Blumen:
Auf, wenn ihr ihm einen Vorschlag macht, dann hängt doch eins mit an, dann kann man sich schneller ein Bild von dem Rad machen :Cheese:
Mein bike:
http://www.bikesportmichigan.com/reviews/felt320/02-06FeltS32.jpg
...hab damit schon einiges an "hochwertigem" Carbon überholt.
Mein bike:
http://www.bikesportmichigan.com/reviews/felt320/02-06FeltS32.jpg
hab damit schon einiges an hochwertigem Carbon überholt.
Da würde ich lieber zu einem der Gutti Hobel setzten :cool:
Du hast ja nicht primär den hochwertiges Carbon überholt, sondern auch den adipösen Fahrer :Lachanfall:
Deichman
02.04.2009, 23:46
Ja, das passt wie Faust aufs Auge
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7857
Gutti hat wirklich viel in die Räder rein gesteckt und seine Angebote treffen deine Preisvorstellung.
Hätte ich kein Rad würde ich zuschlagen!!!
Oopps...das stimmt. Muss nur noch die Rahmengrösse passen und er auf der Ecke RLP im RP-Kreis wohnen, dann passts. Wäre ja echt ein netter Zufall ;)..Halllloooo...
Sprüche kannste Dir auch sparen...der Werkstoff auf dem gefahren wird, hat nix mit dem Speed zu tun mein lieber Padawan sondern immer mit Aerodynamik und Kraft in den Beinen! :Huhu:
JoeSlowpoke
03.04.2009, 00:03
Volker
Keine Ahnung, wann der nächste Container eintrifft aber die Alu-Variante habe ich vor drei Wochen mal überholt. Es gibt sie also schon :Lachanfall:
Bei dem Speedmax CF hätte ich allerdings auch Zweifel, ob der noch vor dem letzten Wettkampf der Saison eintrifft :cool:
Felt finde ich aber auch nett. :Blumen:
sybenwurz
03.04.2009, 00:11
Guttis Kisten im Marktplatz hier sind sicher nen Blick wert.
Und den Hinweis auf Felt spar ich mir ja neuerdings, da ich eh zu spät damit komme...;)
:Cheese:
Deichman
03.04.2009, 06:55
Guttis Kisten im Marktplatz hier sind sicher nen Blick wert.
Und den Hinweis auf Felt spar ich mir ja neuerdings, da ich eh zu spät damit komme...;)
:Cheese:
Bei mir kamst Du damit noch goldrichtig :Cheese:
Hey Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Ist ja echt nen geiles Forum hier.
Genau ich würde das Rennrad möglichst schnell haben wollen am besten noch ende des Monats, aber dafür muss ich erstmal viel weiterlesen.
Ja das Speedmax AL 9.0 hatte ich mir auch schon angeguckt aber da würde ich mir vermutlich andere LR zu holen.
Die Räder von Gutti sehen echt Top aus. Ich werde mir die die Tage mal genauer angucken.
Muss jetzt leider bis Sonntag arbeiten und habe deswegen fast keine Zeit. Werde mich aber ab Montag intensiv mit der Rädersuche beschäftigen.
Gruß Sicken
Speedy Gonzales
03.04.2009, 07:45
Hmmm, also ich war die Woche ja mal bei SMIT und hab geschaut was es so für neue Spielsachen gibt.
Deshalb ...... vielleicht mag er ja für den Preis mein Lucero haben? :)
Und extra für Phoebchen ein Bild: :Cheese:
Basket-Champ
03.04.2009, 08:29
Hallo,
schau doch mal auf der Homepage von www.radsport-smit.de nach.
In der Preisklasse könntest du z. B. folgende Räder bekommen:
-Stevens Crono TT
-Kuota K-Factor
Oder Du nimmst dir den Rahmen des Argon E-80 (1.100 €) und lässt dir damit ein auf Deine Wünsche abgestimmtes Bike zusammenbauen. Das wäre in der Preisklasse meine Wahl.
Natürlich wäre das Bike von Speedy Gonzales auch eine Überlegung wert, sofern die Größe passt.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!
:Blumen:
Ausnahmsweise mal ganz fix :offtopic:
Was ich dir sagen wollte, du gewinnst meinen privaten "Best Sig - Kontest"..... :liebe053:
und was ich dir beichten muss, als ich klein war, wollte ich dich und Bugs Bunny unbedingt heiraten http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c085.gif
:Liebe:
Speedy Gonzales
04.04.2009, 20:40
:Blumen:
Ausnahmsweise mal ganz fix :offtopic:
Was ich dir sagen wollte, du gewinnst meinen privaten "Best Sig - Kontest"..... :liebe053:
und was ich dir beichten muss, als ich klein war, wollte ich dich und Bugs Bunny unbedingt heiraten http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c085.gif
:Liebe:
:bussi:
Danke an alle für die Erwähnung meiner Räder!
Ich komme gerne auch zu Probefahrten etwas entgegengefahren.
maifelder
06.04.2009, 18:41
Hmmm, also ich war die Woche ja mal bei SMIT und hab geschaut was es so für neue Spielsachen gibt.
Deshalb ...... vielleicht mag er ja für den Preis mein Lucero haben? :)
Und dann? :(
Speedy Gonzales
06.04.2009, 20:23
Und dann? :(
Iss noch geheiiiiiim. :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.