Vollständige Version anzeigen : RRlenker unterhalb von STI´s absägen?
Anfänger0
26.03.2009, 10:40
ich möchte gerne die STI´s an einen Stratos hinbauen. Nun die Frage, soll ich mir auf jeden Fall einen Stratos Syntace mit Drop bestellen oder eher einen ohne. Ohne Drop müsste es doch deutlich gemütlicher sein oder?
Könnte ich auch mein RRlenker dranlassen und ihn einfach unter den STI´s absägen??? Denn mich stören optisch ja nur die Bögen unten und ich fahr sie nie. Ich finde aber kein Bild im ganzen Netz von jemanden der das schon so gemacht hat. Sieht das scheiße aus oder geht das einfach nicht?
neonhelm
26.03.2009, 10:51
Könnte ich auch mein RRlenker dranlassen und ihn einfach unter den STI´s absägen??? Denn mich stören optisch ja nur die Bögen unten und ich fahr sie nie. Ich finde aber kein Bild im ganzen Netz von jemanden der das schon so gemacht hat. Sieht das scheiße aus oder geht das einfach nicht?
Kein Problem. Mein Vereinskollege fährt seit Jahren so. ich guck mal, ob ich ein Bild finde.
Lenker einfach absägen sieht wirklich sch... aus. Habe das mal auf einem Bild gesehen.
Drehe den Rennlenker einfach um und montiere die STI neu. Dann säge an der passenden Stelle ab. So bin ich jahrelang rumgefahren. Ist ergonomisch und sieht auch einigermaßen aus.
Der Stratos bringt 2 Dinge: einen längeren Reach (die Griffposition wandert weiter nach vorne, da er länger ist) und im Falle von Drop eine tiefere Position. Ob Du letzteres brauchst, kannst Du nur selbst beurteilen. Hängt auch etwas von den Spacern und Vorbau ab.
zenrunner
30.03.2009, 21:00
Abgesägte Rennlenker wahren Anfang der 90ziger oft zu sehen !
Eine Zeit lang wahren offene Enden an den Aufliegern verboten, da war nur Gripshift oder Eigentuning möglich.
Ich hab auch lange einen "Hörnchenlenker" mit sti `s gefahren, da Problem dabei ist der kurze Weg der Bremshebel.
Jetzt hab ich einen Compact Lenker von FSA (mit ganz wenig Drop) und vom unteren Bügel 3 cm abgesägt. So kann man halt besser bremsen. Ich fühl mich damit besser bei Abfahrten und im Straßenverkehr.
Viele Grüße Zenrunner
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.