PDA

Vollständige Version anzeigen : Sattel für Schwergewicht


KingMabel
14.03.2009, 14:50
Schönen guten Tag :)

Ich bin, wie oben schon erwähnt ein ziemlicher Brocken und meine Ausfahrten bisher auf meinem Rennrad waren alles andere als schön. Nicht, weil ich schwere Beine hatte oder aus der Puste gekommen bin, sondern weil mein Bobbes einfach die Ausfahrt reguliert.

War eben wieder fahren (Wer hat denn erzählt es gäbe schönes Wetter???) und musste nach 25km umkehren, weil ich kaum noch sitzen konnte. Waren also insgesamt nur knappe 40km Fahrt. Auf dem Rad habe ich nun ca 180km gefahren, nebenher auf dem Spinningrad. Auf meinem alten Rad (was schon ca 3 Jahre nicht mehr existiert) hatte ich zwar anfangs ein paar Probleme, aber danach war alles Bestens.

Sollte ich mich nun noch ne Zeit lang abquälen und hoffen, dass es besser wird? Ich habe mal in zwei - drei Läden nach einem Sattel gesucht, aber die verkaufen im Prinzip einfach das, was sie da haben.

Gibt es noch ähnliche Schwergewichte die ähnliche Probleme hatten, oder ist das normal etc.? Vielleicht hat ja jemand Tipps, was man da machen kann.

Es wird meiner Meinung nach nichts taub oder schläft ein, es tut einfach richtig weh.

neonhelm
14.03.2009, 15:00
Es wird meiner Meinung nach nichts taub oder schläft ein,

Das ist doch schon mal positiv. :Lachen2:

es tut einfach richtig weh.

Was tut denn wo weh?

KingMabel
14.03.2009, 15:05
Was tut denn wo weh?

Die Stellen um die Sitzknochen würde ich sagen. ich versuche, da ich nicht mehr sitzen kann auf dem Sattel hin und her zu rutschen. Also andere Positionen einzunehmen. Rutsche nach hinten, nach vorne, neige mich nach vorn oder hinten. Die beste Position eben war an den Bremsgriffen und etwas weiter hinten auf dem Sattel würde ich sagen.

Ach so, der Sattel im Moment ist ein Bontrager Race.

Edit: Sobald ich vom Rad absteige könnte ich gleich loslaufen. Ich habe (bis auf die Muskeln die bei der Ausgleichszahlung stark beansprucht werden) keinerlei muskulären Probleme.

Nochn Edit: Beim Duschen mal "rumgetastet" (Keine Kommentare bitte :P ) Die Stellen die Schmzeren liegen evtl. etwas weiter innen als die Sitzknochen.
Als Abstand der Sitzknochen von einander würde ich glaube ich ca. 130mm nennen.

neonhelm
14.03.2009, 15:25
Die Stellen um die Sitzknochen würde ich sagen.

Dann würde ich mangelnde Gewöhnung vermuten. Sitzcreme, andere Hose, bis es besser wird?

jens
16.03.2009, 13:16
eventuell ist der sattel zu schmal. Hast Du schonmal andere Sättel ausprobiert. Sonst nimm doch mal den von Deinem altenRad und schau, ob damit besser ist

backy
16.03.2009, 13:41
..wenn im genitalbereich nichts taub wird:
einfach zähne zusammenbeißen und weiterfahren.
die sitzknochen gewöhnen sich dran...allerdings nicht nach 180km..reden wir nach 1800 mal wieder drüber...