PDA

Vollständige Version anzeigen : Klemmung T2+


Feanor
12.03.2009, 05:00
Hallöchen,

da die Wetteraussichten für das Wochenende in Shanghai endlich mal Sonne vorhersagen, wurde es Zeit für mich, mein Rennrad auf Triathlon umzurüsten in Vorbereitung auf den 70.3 China im April (Keine Sorge, die Fotos mit der Haltungsfrage kommen erst nächste Woche:Cheese: ).
Allerdings bin ich schon auf die ersten Probleme getroffen:
Die Topeak-Satteltasche passt nicht mit der Fast-Forward Sattelstütze zusammen (der Winkel zwischen Sattel und Stütze, in dem sich die Tasche so schön reinschmiegt, passt nicht), aber das bekomme ich improvisiert:cool: .
Leider sind seit dem letzten Einsatz in Hong Kong mir die kleinen Einlegeschalen für die Befestigung des Profile Design T2+ am 26mm Lenker abhanden gekommen:Holzhammer: . Hier muss ich auch improvisieren, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie, zumal ich keine Lust habe, dass sich der Auflieger mitten im Rennen nach unten verabschiedet. D.h. die ganze Sache muss halten. Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich mit Klebeband oder Lenkerband den Durchmesser des Lenkers vergrößern und die Klemmung ohne die Einlegeschalen für 31,8mm verwenden, aber würde das dann halten? Gibt es andere Vorschläge? Bitte nur einfach zu realisierende Vorschläge. Hier in Shanghai gibt es zwar Baumärkte, aber für einen vollausgestatteten Hobbykeller hat es in meiner Wohnung hier nicht gereicht.

Gruß aus Shanghai
Lars

Mad Max
12.03.2009, 06:54
Alternativ zum Klebeband ein Stück Gartenschlauch der Länge nach aufgeschnitten als Verdickung nutzen. :Huhu:

sybenwurz
12.03.2009, 08:58
Es sollte doch halten, oder?
Also: das ganze Wickelgelumpe zu den Akten legen.
Rohrstück besorgen, zwei Ringel abschneiden(lassen, da wird sich in Shanghai ja jemand mit ner Säge finden lassen), diese halbieren, Schnittkanten entgraten und diesmal besser darauf aufpassen.

Steffko
12.03.2009, 23:27
Es sollte doch halten, oder?
Also: das ganze Wickelgelumpe zu den Akten legen.
Rohrstück besorgen, zwei Ringel abschneiden(lassen, da wird sich in Shanghai ja jemand mit ner Säge finden lassen), diese halbieren, Schnittkanten entgraten und diesmal besser darauf aufpassen.

Genau so hab ichs auch gemacht!
Wickeln mit irgendwas hatte ich auch versucht zuerst, aber das hält nicht! Gartenschlauch könnte ich mir noch vorstellen, aber da würde ich auf oben genannte variante zurückgreifen.

Feanor
13.03.2009, 04:36
Hi,

danke für die Tips. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gestern habe ich die Jungs aus unserem Werk getroffen. Die sind ja komplett ausgestattet, d.h. ich habe das in Auftrag gegeben. Bei der derzeitigen Auftragslage dürften die paar Minuten Arbeit noch drin sein. Dieses Wochenende wird allerdings übergangsweise noch mal die Klebebandvariante versucht, viel Zeit ist ja nicht mehr bis April und wer weis wie das Wetter die nächsten Wochenenden wird.
Gruß
Lars