Vollständige Version anzeigen : Welche Überschuhe?
benedikt_rookie
12.01.2009, 09:22
Ich bin auf der Suche nach guten Überschuhen. Jetzt bin ich mir überhaupt nicht sicher was ich da nehmen soll. GoreTex oder Windstopper? Oder beides? Oder nur Neopren? Auch noch ein paar Thermosocken? Gore oder Pearl Izumi oder reichen auch "billigere" Marken?
Ich wäre Euch für Tipps sehr dankbar :Huhu:
Ausdauerjunkie
12.01.2009, 09:37
SuFu bemühen, Thema schon paarmal durch....
neoprenüberschuhe reichen.
kommt drauf an, wie kalt es werden darf, wenn du draussen fährst.
benedikt_rookie
12.01.2009, 16:49
Ja ich fahr eigentlich immer. Egal wie kalt es ist. Bisher hatte ich halt nie Überschuhe. Kann ja auch nicht ganz gesund sein :-)
Skisocken, Gore-Windbreakersocken ( beim Abverkauf im Radladen um die Ecke für 18€ statt 36€ ergattert), `ne feine Thermosohle ( für 5€) vom Deichmann oder war`s Reno :confused: & die billigsten Neoprenüberschuhe die ich gefunden habe ( Rose-Weihnachtsaktion)....funzt bis maximal -10°C locker drei Stunden!
Ach ja....Radschuhe hab ich auch noch irgendwo dazwischen...:Cheese:
Skisocken, Gore-Windbreakersocken ( beim Abverkauf im Radladen um die Ecke für 18€ statt 36€ ergattert), `ne feine Thermosohle ( für 5€) vom Deichmann oder war`s Reno :confused: & die billigsten Neoprenüberschuhe die ich gefunden habe ( Rose-Weihnachtsaktion)....funzt bis maximal -10°C locker drei Stunden!
Ach ja....Radschuhe hab ich auch noch irgendwo dazwischen...:Cheese:
bei minus 10 grad bin ich früher auch mal so 4-5 stunden gefahren. da ist mir immer abwechselnd einer meiner zehen blau angelaufen. und einen meiner finger habe ich nicht gespürt.
jetzt ist -5 grad meine schmerzgrenze.
Seit ich diese Gore-Socken habe hat sich das Problem mit den kalten Zehen erledigt.
Zwei Paar warme Handschuhe und schon geht dat jut!
Seit ich diese Gore-Socken habe hat sich das Problem mit den kalten Zehen erledigt.
Zwei Paar warme Handschuhe und schon geht dat jut!
habe früher auch mal mit fäustlingen experimentiert. finger waren zwar relativ warm, dafür war das schalten etwas schwieriger.
benedikt_rookie
13.01.2009, 11:00
Dann sind die Socken also besser als die Gore Überschuhe? Dann könnte ich mir ja die Socken holen und nen billigen Überschuh.
Danke für die Tipps
Dann sind die Socken also besser als die Gore Überschuhe? Dann könnte ich mir ja die Socken holen und nen billigen Überschuh.
Danke für die Tipps
die socken sind dicker, und du solltest auf jeden fall genügend platz im schuh haben. denn auch der hohlraum zwischen socken und innerer schuhrand erzeugt wärme.
ansonsten klingt die variante gar nicht so schlecht.
Ich bin absolut begeistert von den Gore Alaska Windstoppersocken. Die sind zwar teuer aber sehr bequem und so dünn, dass man sie gar nicht spürt. Ich ziehe normale Radsocken an, Windstoppersocken drüber, rein in den normalen Sommerradschuh und gegen Matsch/Schnee noch die günstigsten Neoprenüberschuhe von Vaude drüber. Das reicht bei -5° für 2-3 Stunden Touren; unter -5° kommen noch billige beheizbare Einlegesohlen vom Discounter dazu.
Ich bin absolut begeistert von den Gore Alaska Windstoppersocken. Die sind zwar teuer aber sehr bequem und so dünn, dass man sie gar nicht spürt. Ich ziehe normale Radsocken an, Windstoppersocken drüber, rein in den normalen Sommerradschuh und gegen Matsch/Schnee noch die günstigsten Neoprenüberschuhe von Vaude drüber. Das reicht bei -5° für 2-3 Stunden Touren; unter -5° kommen noch billige beheizbare Einlegesohlen vom Discounter dazu.
hey moment!
meine windstoppersockenerfahrungen sind noch aus dem letzten jahrtausend. damals waren sie ziemlich dicker als normale socken. heisst das, es gibt sie jetzt auch in dünner version?
das wäre ja der hammer.:Blumen:
benedikt_rookie
13.01.2009, 11:14
hey moment!
meine windstoppersockenerfahrungen sind noch aus dem letzten jahrtausend. damals waren sie ziemlich dicker als normale socken. heisst das, es gibt sie jetzt auch in dünner version?
das wäre ja der hammer.:Blumen:
http://www.actionsports.de/product_info.php?refID=froogle&products_id=16458
Die hatte ich neulich in der Hand. Die sind schon sehr dünn. Deshalb war ich mir auch nicht ganz sicher ob die wirklich so gut sind :Huhu:
Die hatte ich neulich in der Hand. Die sind schon sehr dünn. Deshalb war ich mir auch nicht ganz sicher ob die wirklich so gut sind :Huhu:
muss ich mir mal live ansehen.
schwank aus meiner jugend: ein radkumpel von mir fuhr windstoppersocken bei einem regenrennen. die waren ja wasserdicht. was er nicht bedachte: das wasser das oben entlang des waden/schienbeins in die socken reinlief, konnte auch nicht mehr abfliessen. :Cheese:
benedikt_rookie
13.01.2009, 11:20
... das wasser das oben entlang des waden/schienbeins in die socken reinlief, konnte auch nicht mehr abfliessen. :Cheese:
:Lachanfall:
:Lachanfall:
sah geil aus, als der danach die socken auszug, umdrehte und das wasser rausschoss.:Cheese:
benedikt_rookie
13.01.2009, 11:23
sah geil aus, als der danach die socken auszug, umdrehte und das wasser rausschoss.:Cheese:
Ergebnis: Wasserdicht sind die Socken nun wirklich :Lachanfall:
Ergebnis: Wasserdicht sind die Socken nun wirklich :Lachanfall:
aber wie schon erwähnt, das modell war aus dem alten jahrtausend, ich denke es war '97 (mann bin ich alt)
Ja, das sind die Socken. Gore Alaska. Die sind wirklich genauso dünn wie normale Socken, nur halt aus diesem Windstoppermaterial wie man es auch von einigen Jacken/Trikots kennt. Ich trage die in meinen Sidi Zeta und die Schuhe sind wirklich sehr schmal geschnitten. Deshalb sind die auch so teuer, weil Gore sich die Membrantechnologie fürstlich vergüten lässt.
Kurzer85
13.01.2009, 11:37
HI,
also bei den momentanen Temparaturen fahr ich auf meinem MTB diese (http://www.bobshop.de/artikel/chiba-polar-ueberschuh-m/).
Wenn ich RR fahre ist es sowieso schon milder und da habe ich normale Neopren Überziehschuhe.
Gruß
Kurzer:Huhu:
Meine Goresocken sind dünner als die Ski-Thermosocken.
Ich habe diese Überschuhe für den Winter gekauft:
Sugoi Resistor Bootie (http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=6683;group=89;page=1;ID=b4 f8443f1455542f4c8d1bc953c62dc8)
Habe Sie wegen dem guten Testergebnis gekauft und muss sagen Sie halten wirklich warm, selbst nach 3h bei -10 Grad auf dem Bike waren die Füsse in Kombination mit normalen dickeren Socken noch richtig warm. Die Hände waren leider schon stark gefroren, das ist mindestens genauso wichtig wie warme Füße aber ein anderes Thema :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.