PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Polar Tacho CS

Kruemel
09.01.2009, 16:01
Hallo zusammen,

ich überlege mir passend zu meiner Polar RS 200 (Armband Pulsmesser) den Tacho CS 100 B mit Trittfrequenzmesser zu bestellen.

Weiß jemand von Euch ob die Polar Tachos auch auf einem flachen Carbonlenker (Profile X1.5) montiert werden können bzw. Seitenverkehrt auf dem Vorbau?

Soweit ich die Funktionen verstanden habe funktioniert die Übertragung per Funk. Hat hier jemand Erfahrungen ob das zuverlässig im Wettkampf funktioniert?

Mein alter Tacho hat im Wettkampf oft Aussetzer gehabt wenn er die Hälft des Trinksystems übergelehrt bekam und es ist ja nicht gerade motivierend nach 150km noch 100 km vor sich zu haben :Cheese:

Vielen Dank schon mal. :Blumen:

Lieber Gruß
Patrick

yankee
09.01.2009, 17:28
Weiß jemand von Euch ob die Polar Tachos auch auf einem flachen Carbonlenker (Profile X1.5) montiert werden können bzw. Seitenverkehrt auf dem Vorbau?

Auf dem Vorbau geht es, aber wahrscheinlich eher nicht auf einem flachen Basebar. Ich habs zwar noch nicht probiert, aber diese Plastikhalterung dürfte wohl zu stark geborgen sein.

Soweit ich die Funktionen verstanden habe funktioniert die Übertragung per Funk. Hat hier jemand Erfahrungen ob das zuverlässig im Wettkampf funktioniert?

Ich hatte früher mal eine Zeit lang Probleme mit Bahnschienen aber das hat sich mit einem Platinenwechsel dann gelegt.
Das war allerdings auch die allererste Serie (anno 2005?!).

edit:
Was evtl. noch interessant wäre. Ich hatte allgemein sowieso recht viele Probleme mit meinem CS. In den ganzen Jahren habe ich den sicherlich bis jetzt 3 oder 4 mal eingeschickt. Dabei muss man aber sagen, dass selbst Jahre nach dem Garantieablauf Polar mir den immer kostenfrei und zeitnah repariert hat.

tutnix
10.01.2009, 08:14
Habe den CS100b aus dem gleichen Grund gekauft (ca. 3 Monate alt), wegen dem Polargurt. Übertragung während der Fahr ist o.K. kein Problem bis jetzt.
Mich stört etwas die Anzeige. Dritte Zeile zu klein, kann man während der Fahr schlecht ablesen. Anzeige ist nicht frei konfigurierbar. Zeilenkombi ist vorgegeben. Tasten gehen sehr schwer.
Habe den CS nur wegen dem Polarstoffgurt und meiner Polar Pulsuhr geholt. War mit meinem Sigma und der Anzeige, sowie den Funktionsumfang mehr zu frieden (Preis/Leistung).
Man kann aber mit dem CS leben, da der Pulsgurt vom Tragekomfort unerreichbar ist.
Gruß

Helmut S
10.01.2009, 08:29
Basebar nein; Vorbau ja - aber richtig rum und nicht seitenverkehrt. ;)

Kruemel
10.01.2009, 10:32
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe ist ob ich diesen an meinem Lenker montieren kann :(

Normalerweise montiert man ja den Tacho am Lenker. Der Vorbau hat ja eine andere Richtung. Somit müsste der Tacho ja bei Montage am Vorbau um 90 Grad verdreht sein?

Oder kann ich den Tacho in verschiedenen Richtungen aufstecken?

War das verständlich? :)

Vielen Dank schon mal.

Lieber Gruß
Patrick

Helmut S
10.01.2009, 10:40
Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe ist ob ich diesen an meinem Lenker montieren kann :(

Basebar nein; Vorbau ja - aber richtig rum und nicht seitenverkehrt. ;)

An einem normalen Lenker geht's auch.

Oder kann ich den Tacho in verschiedenen Richtungen aufstecken?

Ja.

Kruemel
10.01.2009, 13:02
@turboschroegi: Danke. Glaube jetzt habe ich es kapiert :Cheese:

fuat.
10.01.2009, 18:28
http://img340.imageshack.us/img340/257/dsc00237cr1.jpg

Die Halterung wird einfach mit 2 Kabelbindern festgezurrt.

Wie erwähnt in beide Richtungen einsatzbar.

fuat.
10.01.2009, 18:29
oooh das Bild ist n bisschen groß geraten :Cheese:

Kruemel
11.01.2009, 09:59
:-) Ist wirklich groß geworden aber dennoch vielen Dank. Dann bestell ich Ihn mir mal :Blumen: