Vollständige Version anzeigen : Bike für Mädels
Hoi Mädels !
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die eine oder andere von Euch auf "rosa" steht ( is nicht so meine Farbe...)
Hab mir vor kurzem ein kleines QRoo einfliegen lassen und schau heute - nur um auf dem laufenden zu bleiben :Cheese: - auf deren Website und seh dort folgendes Sondermodell -
vielleicht wollt ihr ja jetzt doch etwas sparen ;)
sybenwurz
06.01.2009, 20:05
Setzt wohl ein gesundes Selbstbewusstsein voraus...:Cheese:
Dagegen sind die Asics Noosa ziemlich fad.
tri_stefan
06.01.2009, 20:07
Verdammt....ich hatte die Brille auf:Nee: .
sybenwurz
06.01.2009, 20:13
...und erst ab Rahmengrösse 48.
Das wird meine Kleine nicht gerne hören...
Hey Stefan, wo warstn heute?
tri_stefan
06.01.2009, 20:20
Nicht da. Leider. Ich muss erstmal wieder in Tritt kommen. Hab jetzt eine ewig lange Pause hinter mir und muss sachte wieder reinkommen. Da wäre der Run&Bike zu früh gekommen, gerade bei den Temperaturen. Die Zahn-OP ist zwar fast einen Monat her, aber die Kälte sorgt wieder für "Action" in meinem Kiefer.
Ich freu mich auf Bilder in deinem Blog!
Verdammt....ich hatte die Brille auf:Nee: .
was meinste, weshalb ich die Warnung: "Bike für Mädels" geschrieben hab :Lachen2:
...vielleicht wollt ihr ja jetzt doch etwas sparen ;)
Ach, geschenkt würd ich es schon nehmen.
Und umlackieren lassen...
Marion
- auf deren Website und seh dort folgendes Sondermodell -
vielleicht wollt ihr ja jetzt doch etwas sparen ;)
Wow, also sowas hab ich ja noch nie gesehen :Lachen2:
Danke für das Bildchen :Blumen:
Wenn ich nicht so mega lahm wäre, wär das wirklich was zum zweimal hingucken, in jeder Hinsicht :Cheese:
hier
http://quintanarootri.com/QR_bikes/bikes/bikes.html
gibts noch mehr davon - eine weitere Mädels-Variante ist das
Chicqilo - nicht ganz so extrem, aber immer noch ziemlich rosa ;)
Da bin natürlich eben schon auf die Seite gehuscht gewesen :Lachen2:
Das CHICQILO gefällt mir besser, ist nicht ganz so hell :Lachen2:
Schade, das die da nix in lila oder flieder haben :Cheese:
:Huhu:
sybenwurz
06.01.2009, 21:52
Das Chicqilo iss doch lila?!
Und spottbillig.
Das Chicqilo iss doch lila?!
Und spottbillig.
Den Preis dafür kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, das du das ironisch meinst :Gruebeln:
Aber die Farbe ist doch nicht lila :Nee:
sybenwurz
06.01.2009, 22:04
Noe. 1700Dollar sind doch ok.
Gut, andere Räder als aufm Bild, aber sonst...
Psst, sag mal Wurzi, das ist jetzt ein Tribike, oder?
Das nimmt man aber eher für mittlere WKs als für kleine, oder? :confused:
und wie ist denn der Kurs von Dollar zu Euro momentan?
Nur mal so aus Interesse. :Lachen2:
Ich hab ja schon mein RR im Auge :Liebe:
in Grösse XS ist es ein 26Zoll-Bike, grösser dann als 28-Zöller....
such doch mal nach den 2008 er-Modellen - da is die Farb-Kombi
schwarz-rosa und wenn Du Glück hast, gibt es das für knapp
1200 US-$ - inklusive Shipment, Zoll, etc. musste dann ca. 1700 Euro zahlen
( ich sprech aus Erfahrung ;-) )
oder Du versuchst einen deutschen Händler zu finden, der das 2008-er Modell günstig
abstossen will....
hellhimmelblau
06.01.2009, 22:10
ja das Rad finde ich schön:Liebe: da muss ich erstmal sparen:Huhu:
Wandergsellin
06.01.2009, 22:20
Ich find ja Quintana Roo sowieso klasse und die neuen Bikes gefallen mir auch wieder viel besser als die von 2008.
Am besten find ich das Dulce, aber rosa ist auch :Liebe:
sag mal Bine, welches hast du denn genau? :Blumen:
Also ich finde die sehen alle schick aus, also auch das Dulce und sogar das schwarze.
Aber der Gewinner ist das Chicqilo :Liebe:
Auf jeden Fall danke für den Link Bine, ich liebe es mir schöne Räder anzuschauen :bussi:
sybenwurz
06.01.2009, 22:34
wie ist denn der Kurs von Dollar zu Euro momentan
Frag mal dude;- der arbeitet bei ner Bank...:Cheese:
Naja, sicher käme er sich ziemlich bescheiden vor, wenn er im Zoll n fünf Nummern zu kleines, rosa Bike unterm Arm hat, aber Bine hat ja nen gangbaren Weg aufgezeigt.
Frag mal dude;- der arbeitet bei ner Bank...:Cheese:
Naja, sicher käme er sich ziemlich bescheiden vor, wenn er im Zoll n fünf Nummern zu kleines, rosa Bike unterm Arm hat,
du kommst auf Ideen Wurzi :Nee:
Aber die Vorstellung wie dudi mit nem rosa Bike rumrennt .....
:Lachanfall: :Lachanfall:
:Nee: das bike geht doch garrrrr nicht :Nee:
grenzwertig Augenkrebs erzeugend .. abba gut, jede wie sie mag.. :Lachen2:
sybenwurz
07.01.2009, 09:15
Ich find ja Quintana Roo sowieso klasse ...
Die Farbe mag wie immer geschmacksache sein, aber es gibt ja Alternativen.
Ich meine, ich hab mal irgendwo gelesen, dass QuintanaRoo mit dem Bau von Frauengeometrien angefangen hat, und wenn ich mir die Geos so anschaue, scheine ich mich da nicht zu irren.
Wer also die Einssiebzich nicht überschreitet, sollte da ruhig mal ein Auge draufwerfen...
Mandarine
07.01.2009, 10:42
Sehe ich genauso :cool: , bei mir fallen dafür die Tattoos ein bischen bunter aus... ;)
Das kommt davon, wenn man sich in den Wechselzonen ständig das schwarz-weiße Langeweiler-Einerlei anschaut... ;)
laufcultur
07.01.2009, 10:58
dito. mich nervt es dermaßen, dass manche meinen rosa gefällt allen frauen.
eigentlich ist es so, dass rosa/rot/lila alle kleinen kinder/babys mögen, egal ob männlich oder weiblich. :)
Wandergsellin
07.01.2009, 11:56
Sehe ich genauso :cool: , bei mir fallen dafür die Tattoos ein bischen bunter aus... ;)
Siehste, meine Tattoos sind nur schwarz, deshalb brauch ich das buntere Rad :Cheese:
sag mal Bine, welches hast du denn genau? :Blumen:
Also ich finde die sehen alle schick aus, also auch das Dulce und sogar das schwarze.
Aber der Gewinner ist das Chicqilo :Liebe:
Auf jeden Fall danke für den Link Bine, ich liebe es mir schöne Räder anzuschauen :bussi:
Hab eines der 2008-er Kollektion...
und da ich eben kein Rosa-Fan bin (obwohl eine Frau ), hab ich das Kilo in der "Männer"-Variante schwarz/rot /silber matt.....
(das Kilo scheints diese Saison nicht mehr zu geben )
war leider ausser der Mädels-Variante das einzige mit 47cm Oberrohrlänge und ich Winzling (160cm) brauch einen kleinen Rahmen....
Gürkchen
07.01.2009, 15:21
Die Farbe mag wie immer geschmacksache sein, aber es gibt ja Alternativen.
Ich meine, ich hab mal irgendwo gelesen, dass QuintanaRoo mit dem Bau von Frauengeometrien angefangen hat, und wenn ich mir die Geos so anschaue, scheine ich mich da nicht zu irren.
Wer also die Einssiebzich nicht überschreitet, sollte da ruhig mal ein Auge draufwerfen...
Das ist mir auch schon aufgefallen. Der XS Rahmen vom Chicqilo hat ne 47er Oberrohrlänge. Das wär das erste TriBike das ich sehe, das mir gut passen könnte. Und es gefällt mir auch noch ganz gut und der Preis ist klasse :Lachen2:
maifelder
07.01.2009, 16:17
Ich will eins in einer Männerlackierung, so mit nackten geairbrushten Frauen drauf uns so.
Speedy Gonzales
07.01.2009, 16:29
Heiliges Blechle, gerade auch mal wieder bei QuintanaRoo auf der Seite vorbeigeschaut. Nicht schlecht die neuen Modelle. Ob ich mein altes Lucero :Liebe: gegen das CD 0.1 eintauschen soll ? :Gruebeln:
Speedy Gonzales
07.01.2009, 16:31
Ich will eins in einer Männerlackierung, so mit nackten geairbrushten Frauen drauf uns so.
Dann musst Du vielleicht eher hier gucken:
http://il-diavolo.com/profi-rennrad-radsport/content/view/100/143/lang,de/
neonhelm
07.01.2009, 17:17
Ich weiß gar nciht, was ihr habt: Ich find das Design geil.
Gürkchen
08.01.2009, 14:21
Dann musst Du vielleicht eher hier gucken:
http://il-diavolo.com/profi-rennrad-radsport/content/view/100/143/lang,de/
Na Hut ab... die Il Diavolo's sind ja richtig lecker! Taugen die auch was?? Wurzi was sagst Du zu diesen Bikes? Sind die NUR schön oder können die auch was?? :confused: ;)
Ich weiß gar nciht, was ihr habt: Ich find das Design geil.
Schöne Autos (Motorräder, Abendkleider, ...) fallen auch nicht durch schrille Farben positiv auf.
LG Marion
dies lieber dezent mag
carolinchen
08.01.2009, 15:06
is wohl ehe was für teenies-mich spricht so was nicht an,dann schon eher was dezenteres-geschmack ist verschieden
dann schon lieber sowas
http://www.cyclomanix.de/Rennrad%20Carbon%20IMG_6601.900.jpg
sybenwurz
08.01.2009, 15:16
Na Hut ab... die Il Diavolo's sind ja richtig lecker! Taugen die auch was?? Wurzi was sagst Du zu diesen Bikes? Sind die NUR schön oder können die auch was?? :confused: ;)
Keine Ahnung.
Il Diavolo meint:
Ein Zeitfahrrahmen auf Maß! Die il Diavolo Fast Venus ist eines der wenigen Zeitfahrräder auf der Welt, welches ausschließlich auf Maß gemacht wird.
Das hat nicht nur Seltenheitswert sondern auch Methode, denn nur so ist die optimale Position auf dem Rad möglich. Zahlreiche Profis und Ausdauersportler profitieren von unserem Drang zur Perfektion und haben sich IHR eigenes Zeitfahrgeschoss auf Maß bauen lassen.
Die schnelle Venus wird in Italien gefertigt und inklusive lackierter Vollcarbon-Zeitfahrgabel und integrierter Sattelstütze geliefert.
Die Lieferzeit für das Objekt der Begierde beträgt ca. 3 - 6 Wochen, da jeder Rahmen genau nach Kundenwunsch gebaut erst wird. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich beraten, denn gute Beratung lohnt immer und zahlt sich aus.
Testbericht über die Fast Venus Superveloce Zeitfahrmaschine aus Triathlon 06/2008
Gut, auf den "Testbericht" in der Triathlon pfeiff´ ich, aber wenn das Ding massgemacht wird, wirds massgemacht. Das müsste eigentlich bedeuten, dass auch kleine Leute was passendes kriegen.
Hüstel.
Oder was immer die Kostenrechner bei ID oder den Italienern, die das Ding bauen sollen, unter "was passendem" verstehen, wenn sie versuchen, einer/m was in 28" unterzujubeln.
Glaube fast nicht, dass die auch in 26" bauen.
Wenn ich nu n Moralapostel wäre, würde ich übrigens noch anfügen, dasses schon fast an Blasphemie grenzt, Botticelli´s "Geburt der Venus" als "was geairbrushtes" auf so n Rad zu pappen und dann nur aus Ausschnitt anstatt sich was eigenes auszudenken.
Das man die alten Meister dagegen aber auch nicht schützen kann...:Nee:
wieczorek
08.01.2009, 15:18
der Testbericht in der Triathlon war das Rapax und nicht die schnelle Venus...
Rampax ist ein Stangenrahmen aus Taiwan, von ADK um genau zu sein. Der ist recht steif, glänzt sonst aber nicht mit technischen Highlights.
Stangenrahmen: jeder x-beliebige Geschäftsmann kann den bei ADK bestellen, Carbonfasern auswählen und Farbe bestimmen. Die fertigen auch sehr kleine Stückzahlen, da die Form ja gegeben ist.
Gürkchen
08.01.2009, 15:32
Keine Ahnung.
Il Diavolo meint:
Gut, auf den "Testbericht" in der Triathlon pfeiff´ ich, aber wenn das Ding massgemacht wird, wirds massgemacht. Das müsste eigentlich bedeuten, dass auch kleine Leute was passendes kriegen.
Hüstel.
Oder was immer die Kostenrechner bei ID oder den Italienern, die das Ding bauen sollen, unter "was passendem" verstehen, wenn sie versuchen, einer/m was in 28" unterzujubeln.
Glaube fast nicht, dass die auch in 26" bauen.
Wenn ich nu n Moralapostel wäre, würde ich übrigens noch anfügen, dasses schon fast an Blasphemie grenzt, Botticelli´s "Geburt der Venus" als "was geairbrushtes" auf so n Rad zu pappen und dann nur aus Ausschnitt anstatt sich was eigenes auszudenken.
Das man die alten Meister dagegen aber auch nicht schützen kann...:Nee:
Die schnelle Venus ist ja wohl auch eher für die Herren der Schöpfung gemacht und spricht mich nicht so an.
Den "Mißbrauch" find ich auch nicht wirklich prickelnd. Aber wem's gefällt...
Ach ja, Edith fragt noch was: Die QRoo Rahmen sind die 26"er??? Ich hab's vielleicht überlesen. Mir ist nur das kurze Oberrohr aufgefallen.
der Testbericht in der Triathlon war das Rapax und nicht die schnelle Venus...
Rampax ist ein Stangenrahmen aus Taiwan, von ADK um genau zu sein. Der ist recht steif, glänzt sonst aber nicht mit technischen Highlights.
Stangenrahmen: jeder x-beliebige Geschäftsmann kann den bei ADK bestellen, Carbonfasern auswählen und Farbe bestimmen. Die fertigen auch sehr kleine Stückzahlen, da die Form ja gegeben ist.
Ok... hört sich relativ unspannend an. Danke für die Info. :Blumen:
Schätze mit nem XS Rahmen von Quintana Roo wäre ich im Preis-Leistungsverhältnis besser bedient... Der Dollarkurs macht das Thema interessanter als ich das bisher so realisiert hatte...
wieczorek
08.01.2009, 15:36
Bei QR kaufst du ein Bike von einem Hersteller der sich lange Zeit im Triathlon verdient gemacht hat, auch als die "grossen" Hersteller uns noch belächelt haben. Jetzt wo jeder mittelgrosse Fahrradladen solche Rahmen aus Taiwan bestellen kann, sollte man auf solche Details achten.
Meine Meinung.
Speedy Gonzales
08.01.2009, 15:36
Schätze mit nem XS Rahmen von Quintana Roo wäre ich im Preis-Leistungsverhältnis besser bedient... Der Dollarkurs macht das Thema interessanter als ich das bisher so realisiert hatte...
Viel Spass beim Sparen. :Huhu:
Kannst ja mal beim SMIT vorbeifahren und nachfragen, ob der die neuen Modelle wieder ordert/reinbekommt. Vielleicht bastelt der Dir sogar nen Testbike zusammen.
Gürkchen
08.01.2009, 15:40
Bei QR kaufst du ein Bike von einem Hersteller der sich lange Zeit im Triathlon verdient gemacht hat, auch als die "grossen" Hersteller uns noch belächelt haben. Jetzt wo jeder mittelgrosse Fahrradladen solche Rahmen aus Taiwan bestellen kann, sollte man auf solche Details achten.
Meine Meinung.
Danke für diesen Hinweis. Solche Infos sind für mich bei der Entscheidungsfindung immer recht wichtig.
Viel Spass beim Sparen. :Huhu:
Kannst ja mal beim SMIT vorbeifahren und nachfragen, ob der die neuen Modelle wieder ordert/reinbekommt. Vielleicht bastelt der Dir sogar nen Testbike zusammen.
Ja ich glaub da ruf ich mal an. Beim letzten Besuch kann ich mich nicht erinnern da QRoo gesehen zu haben...
Aber ein Anruf klärt das leicht :)
wieczorek
08.01.2009, 15:40
Ich finde es übrigens lustig, das il diavolo auf seiner HP schreibt, der Rapax wäre aus Italien. Tatsächlich ist es wohl nur dort lackiert worden... das erklärt die überlackierten Zuganschläge und das Design als Ganzes...
Speedy Gonzales
08.01.2009, 15:52
Meine Meinung.
War damals auch der Grund warum ich mich für nen QR entschieden habe. :) Und weil es im Gegensatz zu dem ganzen Cervelo Schrott :Lachanfall: nicht jeder fährt.
sybenwurz
08.01.2009, 16:09
Hab irgendwo mal fallen lassen, dass QR eigentlich entstanden ist, um Frauenräder zu bauen. Die kommen quasi aus genau der Ecke, in die sich manch andere noch gar nicht verirrt haben.
(Habs extra nochmal nachgegooglet und na, wo hab ichs´s wohl gelesen...: Bikesportmichigan...)(Ja, die mit den geilen Reviews).
Leider haben die (QR) n bescheidenes Marketing und der Vertrieb in Dtld. scheint auch nicht so prickelnd zu sein;- andererseits behält man mit so nem Ding auf diese Weise nen gewissen Hauch Exklusivität.
sybenwurz
08.01.2009, 16:11
Tatsächlich ist es wohl nur dort lackiert worden...
das würde bereits absolut ausreichend sein.
Bei "Handbuilt in Germany"-Räder werden die Brocken ja auch nur hier zusammengeschustert und "Designed in Germany" bedeutet noctfalls auch nicht mehr, als dass Transportschäden an den Rohrahmen hier mit überpulvert werden können, statt den Rahmen wegschmeissen zu müssen...
wieczorek
08.01.2009, 16:24
wo sind wir nur hingekommen...?
Das Mädchen
08.01.2009, 19:27
Michellie Jones hätte ihre helle Freude an dem Rad. Und das findest du in jeder Wechselzone wieder - egal wie groß die ist. Weil der Rest in Schwarz und weiß ist.
Ich wollte es auch nicht haben, aber jeder wird sich an jmd mit diesem Rad erinnern!
wieczorek
08.01.2009, 21:35
ich hatte lange ein Mangofarbenes CUBE, die Wiedererkennungseffekt im Wettkampf ist toll...
sybenwurz
08.01.2009, 22:52
Wohl dem, der in der noch vollen Wechselzone sein Rad finden muss...
wieczorek
09.01.2009, 13:17
naja, als ich in der Liga gestartet bin, waren da immer nicht mehr viele Renner am Platz, selbst bei "nur" 2:00min Rückstand auf den ersten Schwimmer...
Gürkchen
09.01.2009, 15:24
Es muss ja auch nicht unbedingt das Quietschrosa vom ersten Bikevorschlag sein :Lachen2: Wobei ich Schwarz nicht so wirklich prickelnd finde. Ich mag Farbe :Cheese:
Die haben auf jeden Fall zwei 46er Rahmen dabei und das find ich super interessant. Anfrage an den Radhändler ist schon raus. Mal hören ob die die Marke überhaupt noch führen.
Bei meinem letzten Besuch kann ich mich mehr an Look, Specialized, Kuota und Konsorten erinnern.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.