PDA

Vollständige Version anzeigen : Funktionsshirt für Damen (Unterwäsche)

swimslikeabike
29.12.2008, 21:07
Hi!

Suche ein gutes, günstiges, kurzfristig verfügbares Unterhemdchen für laue Temperaturen für meine Frau. Wer kann mir Tipps geben?

Danke!

Ocean
29.12.2008, 22:56
Wenn du ein richtiges Unterhemd meinst, also was hautenges, dann kannste die von jedem Discounter nehmen, oder halt von Adidas und Co. Beim Discounter ca 6 bis 10 Euro. Bei Alex etwa 15 Euro und die Marken Hemdchen kosten ab 20 bis 25 Euro.

So richtig viel tun die sich alle nicht. Ich hatte mal die von Alex und Adidas probiert aber die haben mir vom Schnitt her nicht gefallen und so bin ich dann bei Aldi gelandet. Aber jeder hat ja ne andere Figur, woll ?

Vom Material her sind die imho alle gleich, höchstens die Verarbeitung könnte verschieden sein. Ich trage meine aber jetzt schon das dritte Jahr und die sehen immer noch Top aus von daher kann man da bei Preisen unter 10 Euro wohl nicht viel falsch machen.

Gürkchen
29.12.2008, 23:44
Bei Funktionsshirts hab ich zwei Favoriten, Odlo und Mey. Meine Erfahrungen mit Aldi und Tchibo ist da etwas seltsam. Denen Ihr Zeug wischt mir ständig eine... die elektrisieren bei mir immer :confused:

Die andern beiden Marken... tausend mal Waschen, sau gerne tragen und hält ewig :Liebe:

Scotti
29.12.2008, 23:52
Hi!

Suche ein gutes, günstiges, kurzfristig verfügbares Unterhemdchen für laue Temperaturen für meine Frau. Wer kann mir Tipps geben?

Danke!

Ich find das Klima Kurzarmshirt oder Langarmshirt von skinfit toll.
95°C waschbar, hält trocken, passt wie die 2.Haut, riecht auch nach mehrmaligem benutzen kaum.

Ich habs erst seit ein paar Monaten, bei warmem Wetter also noch nicht getragen. Soll aber auch dafür geeignet sein.

Die haben inzwischen einen Laden in Engelskirchen.

Preis weiß ich nicht mher ... war aber nicht wirklich billig.

Edit: Ich seh gerade, dass es für deine Frau ist ... hab mal gegoogelt: ist unisex und kostet inzwischen 30€

Anja
30.12.2008, 00:39
Gut, aber nicht so ganz billig: Helly Hansen oder Gonzo.

Anja

Phoebe
30.12.2008, 00:47
Ich muss bei dem Thema passen,

aber

meine Schwester schwört auf Falke. Sie meint das wäre zwar super teuer, aber sie hat ihre paar Sachen von denen wohl schon seit mehreren Jahren und sie meint das spräche für die Qualität und würde sich lohnen.

:Huhu:

Volkeree
30.12.2008, 10:05
Ich schwöre in Sachen Unterhemden auch eher auf die Discounter Aldi und Lidl. Ich habe da verschiedene, die alle unterschiedlich, aber gut sitzen. Neben der Tatsache, dass die Dinger gar nicht mehr so schlecht aussehen (was aber bei einem Unterhemd sekundär ist), erfüllen sie ihren Zweck. Sie sollen erreichen, dass mir nicht kalt wird. Das hat bisher eigentlich immer geklappt. Beim Laufen ist das, meiner Meinung nach, gar nicht so wichtig, da wird einem eh nicht so schnell kalt.
Wenn ich mich nach dem Radfahren ausziehe, ist das unterste Unterhemd nicht unangehm nass, die Feuchtigkeit verteilt sich gleichmäßig in alle Lagen. Damit ist für mich der Sinn eines Funtkionsunterhemds erfüllt.
Also für mich nur Unterhemden für 6 - 10 Euro. Es mag ja sein, dass es bessere gibt, dafür bin ich aber nicht bereit das 3 bis 10fache zu zahlen.

Aber:
Die Unterhemden gibt es nicht kurzfristig.
Aldi und Lidl haben die Sachen so ca. zwei mal im Jahr, meistens kurz hintereinander und nach einem Tag ist alles wieder weg.

Volker

PippiLangstrumpf
30.12.2008, 10:19
Meine ersten Funktions-Unterklamotten sind von Odlo.
Die waren zu der Zeit noch unschlagbar günstig im Vergleich zu den anderen Anbieter. Ok, Aldi und Lidl können sie nicht schlagen, aber die sind auch erst später auf den Markt gekommen.
Ich bin sehr zufrieden damit und die sind auch nach Jahren noch richtig gut.

Ich denke, im Endeffekt ist es auch eine Frage der Paßform und des Geschmacks (ok - und des Geldbeutels).

Viele Grüße,
Claudia

DieAndy
30.12.2008, 12:30
Ich schwör auch auf Labels wie Odlo oder Falke, habe aber Tchibo dieses Mal wieder eine Chance gegeben. Letztes Jahr war das Zeug nur gruselig, das konnte man gar nicht anfassen.

In diesem Jahr war das ganz anders: für 14,99 ein schickes Hemdchen mit Short bekommen, die super gut sind. Ärgere mich grün und blau, dass ich nicht gleich mehr genommen habe. War super schnell ausverkauft. :(

Sind jetzt mehrfach getragen und gewaschen, kein Abrieb, kein Verschleiss, man stinkt nicht darin und super Passform. Sobald ich das irgendwo wieder entdecke, gebe ich gerne Bescheid!

Das Mädchen
30.12.2008, 15:38
Ich trage auch von Craft über Aldi bis Falke die Unterhemden. Alles kein Problem. Tchibo bin ich keine Freundin von, weil die Größen nicht passen.
Beim Nopogo sehen die TechSachen (keine Ahnung wie die Linie heißt) von Adidas einfach am besten aus! :bussi: Ob die Unterhemden was taugen, weiß ich allerdings nicht.

swimslikeabike
30.12.2008, 17:24
Danke für die Tipps - hab die Dinger bei Karstadt geholt und hoffe, daß die Eigenmarke was taugt. 30 euro waren mir für den Einsatzzweck auch zu viel und auf Tchibo / Aldi / Lidl kann ich leider nicht warten.

Volkeree
30.12.2008, 18:37
.....Tchibo bin ich keine Freundin von, weil die Größen nicht passen.
Habe ich auch schon festgstellt, für Tchibo muss der Sportler was dicker sein.

Beim Nopogo sehen die TechSachen (keine Ahnung wie die Linie heißt) von Adidas einfach am besten aus! :bussi: Ob die Unterhemden was taugen, weiß ich allerdings nicht.
Wenn ich nicht wüsste, dass du auch Sportlerin bist, würde ich ja sagen typisch Frau :Cheese: :cool: :Huhu: .

Volker

DieAndy
31.12.2008, 12:48
Habe ich auch schon festgstellt, für Tchibo muss der Sportler was dicker sein.

Schönen Dank auch :cool:
Hatte ich schon erwähnt, dass die ihre Größen etwas angepasst haben? :Huhu:

Danke für die Tipps - hab die Dinger bei Karstadt geholt und hoffe, daß die Eigenmarke was taugt. 30 euro waren mir für den Einsatzzweck auch zu viel und auf Tchibo / Aldi / Lidl kann ich leider nicht warten.

Kannst ja mal berichten, wie es so ankam. Dann haben wir alle etwas davon. Danke!