Vollständige Version anzeigen : Chariot CX mit MaxiCosi?
friedrichvontelramund
23.12.2008, 20:59
Wir wolen uns einen Chariot besorgen, haben auch ein gutes Angebot. Jetzt schreibt der Hersteller auf seiner Seite, der MaxiCosi werde nicht in Verbindung mit dem Chariot empflohlen. Ist das richtig oder nur Marketingstrategie um die eigene Schale zu vermarkten?
Gruß Fritz
sybenwurz
23.12.2008, 22:57
Jain.
Die Schale wird im Chariot (federnd) aufgehängt, den Cosi müsstest du reinspannen.
Die Würmchen sind noch zu leicht und die Federung des Charoits arbeitet erst unter mehr Gewicht.
Ich hab für die Kurze nen MaxiCosi (könnte auch irgendne andere Wippe gewesen sein) zersägt, um den ähnlich wie die Schale im Chariot unterzubringen.
Vernünftige Läden verleihen die Schalen monatsweise.
friedrichvontelramund
24.12.2008, 14:17
Jain.
Die Schale wird im Chariot (federnd) aufgehängt, den Cosi müsstest du reinspannen.
Die Würmchen sind noch zu leicht und die Federung des Charoits arbeitet erst unter mehr Gewicht.
Ich hab für die Kurze nen MaxiCosi (könnte auch irgendne andere Wippe gewesen sein) zersägt, um den ähnlich wie die Schale im Chariot unterzubringen.
Vernünftige Läden verleihen die Schalen monatsweise.
Ah, ok. D.h. es lohnt sich also, wenn wir uns das Ding besorgen....
Vielen Dank
Rockroadster
01.01.2009, 10:47
Oute mich jetzt vielleicht als Rabenvater:
ich habe 2000 meine Tochter ab ihrem 9. Lebensmonat in einem Maxi-Cosi in den damals _ungefederten_ Chariot Cheetah gesteckt. Das härtester Kopfsteinpflaster machte ihr gar nichts, es wirkte im Gegenteil sogar beruhigend! Interessanterweise quengelte sie höchstens, wenn der Asphalt zu glatt war.
Das gleiche Spielchen mit den gleichen Beobachtungen ab 2002 im ungefederten Doppelsitzter Chauffeur mit Tochter und Sohn. (Ich weiss jetzt nicht mehr, ob und wie ich den Kleinen im Maxicosi und meine Tochter gleichzeitig chauffiert habe - die Hängematte von Chariot hatte ich jedenfalls nie)
Ach ja: beide Kinder haben sich gut und ohne erkennbare Schäden entwickelt...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.